Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
408

Na sowas!

D, 1982–1987

Na sowas!
  • Platz 2424408 Fans
  • Serienwertung4 04724.33von 24 Stimmeneigene: –

"Na sowas!"-Serienforum

  • Susanne schrieb am 10.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich bin gerade etwas besorgt, weil die Vorschau der Sendetermine auf dieser Webseite hier schon seit einigen Wochen beim 29.1.2012 (Folge 38) endet.
    Ich hoffe, die Sendung wird auch danach noch weiter gezeigt?
    Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf die Folge 40, die dann rein rechnerisch am 12.2.12 gezeigt werden müsste.
    Hoffe, die wird noch gezeigt?
    • Chris schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
      @Susanne:

      Hallo!
      Habe gerade brandheiß eine E-Mail von ZDFKultur bekommen.
      Die wollen leider die "Na sowas!"-Sendetermine am Sonntagabend absetzen. Gemeinheit!

      Aber: Die Sendereihe soll ab diesem Frühjahr auf einem Dienstagnachmittag-Sendeplatz fortgesetzt werden - dann leider mit dem "WÜRG! ÜBEL!"-Rahmen... ;-((
    • PassionFan_Daniel schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
      nunja ich glaube es liegt daran das das ZDF, sein Programm nur bis zum 1. februar preisgiebt ( heute am 11.1.12 ).

      In ein paar Tagen müsste man dann weiter kommen also 3,4 Februar ... und so weiter....
    • Susanne schrieb am 13.01.2012, 00.00 Uhr:
      Danke Euch beiden für die Antworten.

      @ PassionFan_Daniel: Naja, die Vorschau hier auf der Webseite ging ja zumindest schon mal bis zum 29.1. und wurde dann insofern korrigiert, als sie jetzt nur noch bis zum 23.1. geht. Auf der Webseite von ZDFKultur kann man das Programm vom 29.1. schon einsehen und da steht nix mehr von Na sowas. :-(

      @ Chris: Danke für die Info, weißt Du schon Näheres über die Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm? Geht es da dann wenigstens nahtlos weiter mit Folge 38, wenn die Ausstrahlung am Sonntag Abend jetzt mit Folge 37 enden soll? Und von welchem Rahmen sprichst Du?
    • Chris schrieb am 13.01.2012, 00.00 Uhr:
      @Susanne:
      An "Na sowas!" ist der "Rahmen" bislang (zum Glück) vorübergegangen.
      Aber schau Dir mal die Nachmittagsserien an (z. B. Mo, Di, Mi ab 13:15 Uhr), die haben alle diesen "Fernsehrahmen" um die Serienepisoden.
      Schon wohl den Zeitgeist der 80er Jahre vermitteln.
      Leider haben alle Proteste seitens der Zuschauer nix genützt, den Rahmen wieder wegzuschalten.
      Offenbar hat ZDFKultur gesehen, dass "Na sowas" noch aus den 80ern ist aber noch ohne "Rahmen" läuft.
      Von einer Verschandelung der Sendung will man beim ZDF nichts hören - dort steht man eben auf "Retro" - und da soll alles so aussehen wie damals mit dem "anderen Fernsehblick".
    • Susanne schrieb am 20.01.2012, 00.00 Uhr:
      @ Chris: Ah danke! Ich gucke nachmittags nie fern, deshalb ist dieser Rahmen bislang an mir vorbeigegangen ;-)
      Weißt Du schon was Näheres, ob und wann "Na sowas" dann fortgesetzt werden soll?
      Viele Grüße, Susanne
  • Susi schrieb am 11.07.2011, 00.00 Uhr:
    Wir rätseln grade in unserem a-ha-Forum ob und wann die norweg. Gruppe bei Gottschalk aufgetreten ist. Müsste zwischen 1986 und 1987 gewesen sein?
  • Maggi schrieb am 20.06.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wollte mal wissen ob sich jemand errinern kann an eine Sendung (Jahr ?) wo eine Gruppe Männer Acapella Musik ohne Instrumente gespielt haben. Nur mit Geräuschen von Gesicht, Ohren,...
    Wer weiß wann diese Sendung nochmals ausgestrahlt wird?
    • Berni schrieb am 18.01.2012, 00.00 Uhr:
      war es vielleicht
      Folge 12 vom Montag 11.04.1983
      Herbert Grönemeyer/Kaufen
      Christopher Cross/No Time for Talk
      Roger Chapman/Mango crazy
      Gäste und Besonderheiten:
      Herr Gauka (Besitzer vieler Funny Cars)
      Frau Pfirrmann vom letzten Mal, deren altes Auto wiedergefunden worden ist
      Telefongespräch mit Regisseur Wolfgang Petersen, da "Das Boot" für 6 Oscars nominiert ist
      Die Kreisklassenmannschaft aus Asterstein, die alle Reinhard mit Nachnamen heißen
      Dr. Michael von der Goltz, Torero
      Das Körperorchester "Olaf und seine Klangkörper", die Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" zum Besten geben
  • Norbert schrieb am 05.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals natürlich auch Na sowas angeschaut. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, war die Sendung das Sprungbrett für Heidi Klum. Dann war auch die Dr.Schäfer-Kühnemann da und hat eine Diät vorgestellt, die man sich kostenlos beim ZDF anfordern konnte. Die war genial und hatte keinerlei Jojo-Effekt. Weiß irgend jemand, wo man die nochmals herbekommen könnte?
  • Sascha schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ich suche eine folge aus dem Jahr 1985.
    In er folge wurde die größste Familie aus NRW
    vorgestellt.
    Ich war damals auch dabei und würde dieses video gern
    mal sehen.
    Vieleicht hat ja jemand eine idee wo man die videos herbekommt.
    Gruß Sascha
    • dunja schrieb am 14.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo ich suche ebenfalls die Sendung mit der größten Familie)
      Mein Mann war damals in der Sendung dabei! Ich selber habe sie als Kind gesehen und fand das sehr spannend!
      Gruß Dunja
  • ingoid schrieb am 26.02.2009, 00.00 Uhr:
    Kann mich ganz dunkel an eine Sendung bei Nasowas erinnern, bei der ein junges blondes Mädchen gesungen hat. Sie hat, glaube ich klassisch gesungen und wurde als Wunderkind gefeiert. Jahre später habe ich dann einen Bericht über dieses Mädchen im 3Sat (oder so) gesehen, dass Sie nun in Wien klassischen Gesang studiere..... Kann sich jemand an dieses Mädchen erinnern? Wie heißt Sie, was wurde aus ihr?
    • Mike schrieb am 16.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo ingoid,
      auch bin bin gerade auf der Suche nach diesem Wunderkind, dass in einer Sendung mit Gottschalk Weihnachtslieder gesungen hat und was danach als Wunderkind gefeiert wurde und Musik begonnen hat zu studieren. Weißt du inzwischen den Namen?
    • Dominique schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
      Sicher, dass es "Na Sowas!" war? Ich denke eher, dass es "Nase vorn" mit Frank Elstner war. Die Nachwuchssängerin war Sandra Schwarzhaupt.
    • ingoid schrieb am 17.09.2012, 00.00 Uhr:
      Sopranistin Sandra Schwarzhaupt, ich habs endlich raus bekommen !!!! TRIUMPH !!!
      http://www.sandra-schwarzhaupt.de/index2.php?id=4
  • Steffi schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Heike,
    kann es kaum glauben das jemand die Sendung gesehen hat
    wo Iris Berben sagte sie sei früher ein Mann gewesen!
    Bis heute habe ich geglaubt ich sei bei der Sendung eingeschlafen und habe das geträumt!
    Hier und da hab ich dann von der Sendung gesprochen aber man wird nur belächelt, keiner glaubte mir.
    Du spinnst Iris Berben war früher kein Mann etc. sowas kam zur Antwort.
    Das ist ja nun auch schon einige Jahre her.
    Witzigerweise kam wieder einmal Werbung von Frau Berben und mein Mann sagte spöttisch
    "Na da ist deine Iris Berben die früher mal ein Mann war"
    da dachte ich mir geh mal Googlen und siehe da, ich habe deinen Bericht gefunden und gelesen. Habe ihn sofort meinem Mann gezeigt und er sagte, du hast nicht geträumt!
    Das komische keinem dem ich davon erzählte hat die Sendung gesehen geschweige denn davon gehört.
    Ich glaube aber das lief damals bei Gottschalk TV oder Gottschalk late Night.
    Das ist wie ein Puzzle jeder hat ein Stückchen vielleicht hat doch noch jemand die Sendung gesehen und kann noch was dazu berichten......oder hatten wir etwa beide den gleichen Traum ?!?
    Alles Liebe :-)
    Steffi
    • Holm Dressler schrieb am 24.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Steffi, hallo Heike!
      Ich war damals der TV-Produzent der wöchentlichen RTL-Show "Gottschalk" und Ihr habt beide nicht geträumt!
      Iris Berben war damals eine unserer Gäste und hat tatsächlich live vor der Kamera behauptet, früher ein Mann gewesen zu sein!
      Lösung: Die Sendung lief am 1. April 1992 und es gab darin ausschliesslich Fake-Beiträge! Nichts stimmte oder war wahr in dieser Show und auch Iris Berben hat den Spass damals mitgemacht!
      Viele Grüße
      Holm Dressler
  • Nat schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    1982 war Klaus Nomi zu Gast bei Na sowas! Weiß jemand das genaue Datum?
    Danke vorab
  • Alex schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Vanessa,
    die Sendung die du suchst lief am 15.06.1985, wir waren mit 521 Akkordeonschülern dort, ich bin der Neffe von Winfried Benkert, dem Gründer der "Musikschule BENKERT" bin gerade dabei in Wikipedia eine Seite von uns zu erstellen. Dort kannst du dir denn Ausschnitt ansehen.
    oder hier der direkte Link:
    http://de.youtube.com/watch?v=r9dxroKUges
    LG
    Alex
    P.S. Falls du Wer-kennt-wenn kennst, dort gibt es auch eine "Musikschule Benkert" Seite
  • Heike schrieb am 10.08.2008, 00.00 Uhr:
    Man das bringt Erinnerungen icyh habe die Sendung mit Iris Berben auch gesehen, war noch sehr jung und habe natuerlich geglaub Ires Berben sein ein Mann gewesen, bin foellig empoert zu meinen Eltern fgelaufen, die sich bis heute ueber mich lustig machen, sollte also jemals jemand wissen, wann diese Sendung ausgestrahlt wurde bitte um Info
  • Matthias Meyer schrieb am 19.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich meine mich an einen Künstler zu erinnern,der sich in so einen durchsichtigen Kasten, im Schneidersitz ganz klein gemacht hat,dazu wurde eine Entspannungsmusik gespielt,welche denn eigentlich,ich fand sie gruselig
  • maic schrieb am 05.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hi @ all,
    suche unbedingt ein paar witzige ''Na Sowas'' Folgen auf DVD/ VHS für eine 80 er Party. Weiss jemand, woher man welche bekommen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Maic
  • Harald schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Dressler,
    das wäre wunderbar, wenn Sie den Sendetermin finden würden, denn ich will auf jeden Fall eine Kopie dieser Sendung (ich hoffe nur, dass das kein Vermögen kostet).
  • Holm Dressler schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallihallo! Das ist ja lustig, hier eine "Na-Sowas"-Fan-Seite zu finden! :-)) Also aufgepasst: Ich war damals der zuständige ZDF-Redakteur und Macher aller Na-Sowas-Shows mit Thomas und später "Na-Siehste"-Shows mit Günther Jauch! Näheres auf meiner Homepage: www.holmdressler.tv
    Natürlich kann ich mich an alle genannten und gesuchten Auftritte bestens erinnern! Werde mal in meinem Privat-Archiv nach Sendedaten stöbern und stelle meine Anworten hier rein. Kann bis Mitte Januar dauern, da ich momentan wegen der Talkshow "Riverboat" (die ich ab sofort gestalte) gerade zwischen Leipzig und Oberbayern hin- und her pendele. Also bis bald viele Grüße! Euer Holm Dressler
  • Harald schrieb am 12.12.2006, 00.00 Uhr:
    Vanessa:
    Hast Du schon etwas herausbekommen ?
    Ich war damals auch dabei und interessiere mich ebenfalls für die Folge.
    Beim ZDF hat man mir folgendes geantwortet:
    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
    Leider ist in unserem Archiv der gesuchte Auftritt in der Sendung "Na sowas" mit Thomas Gottschalk nicht vermerkt und somit die konkrete Sendung nicht zu ermitteln.
    Wir konnten lediglich für die 50. Sendung "Na so was" vom 08.02.1986 den Eintrag "Fünfhundert Kinder mit Akkordeon zu Gast im Studio" finden. Dabei handelt es sich um einen Ausschnitt einer früheren Sendung, der für die 50. Sendung nochmals ausgestrahlt wurde.
    Sollte es sich hierbei um den gesuchten Auftritt handeln, können Sie sich zumindest für einen Mitschnitt der 50. Sendung "Na so was" vom 08.02.1986 an unsere Abteilung „Programmservice“ wenden, wobei Sie bitte Folgendes beachten:
    Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck.
    Bitte wenden Sie sich auf schriftlichem Weg an unsere Abteilung Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsstellung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:
    ZDF
    Programmservice
    55100 Mainz
    Fax: 06131/ 70 95 15
    E-Mail: programmservice@zdf.de
    Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, gegebenenfalls den genauen Sendetitel und das Sendedatum, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    ZDF Mainz
    Zuschauerreaktion
    Es muss also vor der 50. Sendung gewesen sein. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen.