Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
408

Na sowas!

D, 1982–1987

Na sowas!
  • 408 Fans
  • Serienwertung4 04724.33von 24 Stimmeneigene: –

"Na sowas!"-Serienforum

  • Jens schrieb am 20.01.2005, 00.00 Uhr:
    Eine echt kultige Sendung, die Gottschalk ruhig noch lange
    hätte weiter machen können.
    Statt "Wetten dass" hätte er dann "Einer wird gewinnen"
    übernehmen sollen.
  • DJ-Dan schrieb am 01.12.2004, 00.00 Uhr:
    Das Na Sowas Lied hatte ich auch ewig gesucht,
    es ist allerdings von der Gruppe "After The Fire" und heißt 1980F.
    Die Gruppe hat z.B. auch den berühmten "Kommissar" in einer etwas anderen Version als FALCO gespielt.
    Würde und kann jetzt nicht sagen, ob Faltermeyer hinter der Gruppe steckt, sind halt keine weiteren Angaben drauf...
    Ich habe es auf einem 80er Sampler gefunden (Fetenhits Classics #3 auf CD 2, von Polystar (Universal))
    Ist schon älter, soll es aber noch geben, habe sie selbst mal bei ebay ergattert, einzig wegen dem Lied ;o)
    Derzeit ist es gerade auf einem Antenne Bayern Sampler drauf : http://shop.rossmann.de/cd_hit_collection.asp
    Bin selber mit der TV Show-Serie aufgewachsen, war für die 80er schon echt was besonderes im TV find ich.
    Errinnere mich an Kuriositäten usw, die dort gezeigt wurden.
    Die Titelmusik hatte ich erstmals Ende der 80'er auf einer C64'er Zeitschrift (Computer Zeitschrift) oder so auf einer beiligenden Diskette als eine Art Sample-Version wiedergefunden und war begeistert, was aus dem kleinen Computer schon für "Real-sound" zu entlocken war! :o)
    Der Song geht ganz gut bei Motto-Parties als Einspielung während Ansagen usw... (genau wie z.B. "Rofo's Theme von Rofo") ;o)
    Gruß, DJ-Dan
  • Sebastian schrieb am 29.10.2004, 00.00 Uhr:
    Kann mich gut erinnern, war ne tolle Sendung, gerade weil ich Thommy so lustig fand. Der Titel ist richtig. Doch der Mann war kein unbekannter! Es ist Harold Faltermeyer, Songwriter und Produzent, z.B pet Shop Boys etc., hat auch die Titelmusik zu Beverly Hills Cop gemacht!
    Grüße und es lebe die 80er!
  • Michael schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo! Wer kennt die Titelmelodie von "Na sowas"? Wie heisst das Original-Lied und wer singt es? Bitte um Antwort. Vielen Dank.
  • Claudia schrieb am 07.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn zumindest die ´´Na sowas extras´´ mal wiederholt würden.Es gab da ein Lied,wo ich bis heute nicht rausbekommen habe,wer das singt geschweige denn wie das heisst,heul.
    Ich weiss nur das es ein ziemlich unbekannter mann war,toll...is nicht viel.
  • Beate schrieb am 21.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur gaaaanz schwach an die Sendung erinnern, ist ja auch schon ein Weilchen her! Aber das Lied kenne ich: After the fire - 1980-F (Na sowas)
  • Uwe schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Das Lied ist von After the Fire ist auf einer der Fetenhits Cd's drauf Name des Liedes fällt mir gerade nicht ein kann ich aber bei bedarf nachreichen habe die Cd nur gerade nicht zur hand.
  • jrico schrieb am 07.05.2004, 00.00 Uhr:
    Es gab wirklich einige kuriose Sendungen! Sehr gut fand ich NA SOWAS!-extra von der IFA '85 in Berlin. Der amerikanische Geräusche-Imitator war absolute spitze! Wer den Trailer nochmal sehen möchte:
    http://www.hansi3.de/nasowas.ram
    • Hans-Peter schrieb am 13.12.2010, 00.00 Uhr:
      wer hat diesen Beitrag noch zu Hause?
    • User_1152947 schrieb am 12.02.2016, 21.25 Uhr:
      Ich suche auch
    • User_1152947 schrieb am 12.02.2016, 21.35 Uhr:
      Wes Harrison Weltmeister Geräusche Imitation
  • Christian schrieb am 05.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe eine dunkle Erinnerung an eine Sendung von Na sowas! die nur aus Aprilscherzen bestand. Iris Berben war damals glaube ich zu Gast und hat behauptet sie wäre früher ein Mann gewesen und hätte sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.
    Kann mir irgend jemand sagen welche Sendung das war und welche Scherze damals noch gemacht wurden?
    Ich habe die Sendung damals mit meinen Eltern angesehen und die haben tatsächlich alles geglaubt, es war unglaublich.
    Bitte helft mir, damit ich mich wieder erinnern kann.
  • Markus schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen???
    Wie hieß die titelmusik von "Na sowas" und vom wem ist sie??
    bitte antwort an: airpipe@web.de
    Vielen dank
  • Georg schrieb am 14.03.2004, 00.00 Uhr:
    Soweit ich weiss war die Yoga-sprung-sendung die letzte? Ich hatte das Teil aufgenommen und dann aus Dummheit überspielt. Ansonsten hätte ich davon schon ein paar Bilder auf http://limbermen.com/ gesetzt.
  • Tino schrieb am 19.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Sebastian (geb.76), hallo Bachi (geb.77). Mir geht es genauso wie euch. Auch ich würde gern mal die besagte Sendung mit K. Kinski und Gottschalk sehen. Habt ihr es schon geschafft euch das Teil anzusehen?
  • Martin Preißer schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wiederholungen der Sendung äre optimal, denn ich suche krampfhaft die Sendung in der mein Onkel, Gerhard Preißer, dabei war. Er ist damals im Joga-Sitz aus 3m auf den ebenen Fußboden gesprungen. Wir konnten die Sendung nicht sehen da bei uns im Tal der Ahnungslosen kein ZDF zu emfangen war.
  • bachi schrieb am 26.01.2004, 00.00 Uhr:
    die na sowas sendung mit kinski lief im oktober 1985. der genaue tag ist mir leider nicht bekannt. wenn das teil irgendjemand aus irgendwelchen verschrobenen gründen hat: ich will es sehen!!!
  • Fredi schrieb am 19.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn ich so an die Sendung zurückdenke, fand ich wohl den Herrn Kinski am besten. Obwohl er der NDR-Talkshow-Moderatorin Alida Gundlach eine Woche vorher ans Knie gefasst hat (...was für ein Skandal!), war er in "Na Sowas" ja total weg! "Ich versteh die Frage nicht," und "das ist alles Müll". Thomas Gottschalk mußte einiges aushalten!