Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
588

Nordisch herb

D, 2011–2012
Nordisch herb
  • Platz 1620 588 Fans   66% 34%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 189014.28Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2011 (Das Erste)
Weiterer Titel: Heiter bis tödlich - Nordisch herb
Ein ungleiches Paar auf Verbrecherjagd: Der alte Haudegen Jon Peterson (Frank Vockroth) bekommt Verstärkung aus Berlin: Die attraktive Nora Neubauer (Loretta Stern) soll die Husumer Polizei gehörig aufmischen.
In dieser ARD-Vorabendserie ermittelt das ungleiche Kriminalhauptkommissaren-Duo Jon Peterson (Frank Vockroth) und Nora Neubauer (Loretta Stern) im nur auf den ersten Blick friedlich-beschaulichen Husum. Denn auch hier gibt es Tote und sogar Mordfälle. Während sich Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) um die auf natürlichem Wege Verstorbenen kümmert, untersucht dessen Sohn Jon bedächtig aber mit messerscharfem Verstand die Mordfälle der romantischen Hafenstadt und stößt dabei immer wieder auf tiefste menschliche Abgründe. Zusammen mit seiner neuen attraktiven und alleinerziehenden Kollegin Nora, die aus der Großstadt Berlin direkt an Jons Seite versetzt wurde, bringt er jeden Täter zur Strecke.
Cast & Crew
Serienguide
Nordisch herb
Bild: ARD
Als die junge Kollegin Nora Neubauer aus Berlin nach Husum kommt, wird das Leben der ansässigen Beamten ziemlich durcheinandergewirbelt. Nora muss nun mit dem alteingesessenen Beamten Jon Peterson zusammenarbeiten, der bedächtig, aber scharfsinnig und erfolgreich an seine Fälle herangeht. Und wie das so im beschaulichen Nordfriesland ist, kennt hier jeder jeden. So ist Jons Vater Claas Peterson Bestatter vor Ort und freundet sich rasch mit Noras Tochter Mimi an. Der Chef der Polizisten ist Kriminalrat Hinrichs, auch der Nachwuchs-Ermittler Rayk Kilian und Sekretärin Wibke Hooge komplettieren das Team.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • dude911 (geb. 1982) schrieb am 23.02.2017, 22.43 Uhr:
    dude911Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe.
    Bodenständig, mit Geschichten die nur das Leben selbst schreiben kann. Die Protagonisten sind Alltagshelden, mit Charme und Humor.
    Erlebt man täglich, teils ohne zu begreifen.
    Und habe ich die Chance, in eine Kiste zu glotzen, möchte ich nur noch selten den Science Fiction scheiß a la Hollywood sehen, um mich für 90min zu verpissen.
    Dann schau ich mir lieber an, dass es sich auch durch Humor leben lässt, oder ich rede mit meinen Mitmenschen.
    Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Riatta (geb. 1956) schrieb am 19.04.2016, 21.09 Uhr:
    RiattaSchade, dass es für Nordisch herb und Morden im Norden keine Fortsetzungen gibt und anstatt diese dummen Hubert und Staller gesendet werden.
    War wohl zu anspruchsvoll und man setzt jetzt lieber auf völlige Verblödung.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • BK69 (geb. 1969) schrieb am 24.03.2016, 11.49 Uhr:
    BK69Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Serie. Meine Vermutung war, das erst neu gedreht werden musste. Hubert und Staller ist mir auf Dauer zu blöd. Liebe "Serienmacher", lasst "nordisch herb" wieder aufleben!!!Antworten
  • kaztenkreis (geb. 1970) schrieb am 28.03.2016, 15.48 Uhr:
    kaztenkreisIch wäre ja schon froh, wenn der NDR sich endlich bequemen würde und die Serie auf DVD veröffentlichen würde. Bisher sind alle Serien aus der Heiter-bis-tödlich-Reihe auf DVD erhältlich. Nur die Serie, die mit einer der ersten aus dieser Reihe war noch nicht.Antworten

Nordisch herb-Fans mögen auch