Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1779

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 421779 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Jörg A. Bahnemann schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ihr lieben Kollegen (darf ich sagen, weil ich von 1952-56 in der Schleswig-Holsteinischen Polizei gedient habe. Ich sehe Eure Serie, seit es sie gibt und halte sie für die realistischste Darstellung des Polizeidienstes in einer Großstadt. Die verschiedenen Typen von Menschen in Polizeiuniform sind perfekt und - wie man spürt, - auch mit viel Freude und Leidenschaft vorgestellt. Ich beneide alle Männer um die Zusammenarbeit mit Mellanie und Franzi; beide habe ich insgeheim bereits geheiratet. Besonders gut gelingt die Darstellung der sinnvollen Bindung der Beamten an Gesetz und Vorschrift im Idealkonflikt mit der menschlichen Anteilnahme im Einzelfall. Der Revierleiter ist perfekt besetzt und dargestellt; das Zusammenwirken in den gemischt besetzten Teams ist ebenfalls sehr gelungen. Und Wolle, das "Faktotum" als 100%ig zuverlässiger Mittelpunkt des Reviers, nicht zu ersetzen. Schließlich meine ich, daß die Einspielung der privaten Hintergründe (Freundin, Mutter, Kind) ebenfalls der Glaughaftigkeit der Gesamtdarstellung dient: Die Polizei, jedermanns Freund und Helfer. Mir ist klar, daß auch das Buch gut sein muß und die Regie, aber ich grüße neben allen vor allen meine beiden Freundinnen Franzi und Mellani. Großes Kompliment. Euer Jörg A. Bahnemann
  • Daisy schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo NHK ist eine Super Sendung, aber warum müssen schon wieder die sogenannten " Kampf Hunde wieder die Bösen sein ? Andere Hunde haben auch Zähne oder ? Ich kenne nur sanftmütige Hunde dieser Art, jeder Hund hat auch wie der Mensch einen eigenen Charakter und die Bestie ist am anderen Ende der Leine ! Diese Serie darf niemals enden, aber laßt das mit den Hunden
  • Daisy schrieb am 10.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo danke , jetzt kann man sich wieder freuen , Franzi kommt zurück , Super ! Wenn jetzt Boje auch noch wieder kommen würde wäre es wieder perfekt ! Aber das bezweifel ich das er kommt ! Alle meine Freunde sind begeistert als ich ihnen sagte Wolke fliegt weg und Franzi kommt ! Die Serie nimmt dann wieder Schwung auf !! Toll weiter so
  • Daisy schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
    Also Wolke Hegenbarth ist nicht nicht für diese Rolle geeignet , sie ist zu kindisch und nimmt die Rolle einer Polizistin nicht ernst ! Besser ist sie in Afrika ! Auch dieses alberne verhalten gegenüber Kollegen ist dumm ! Viele haben mir gesagt sie schauen erst wieder wenn die weg ist , sie schadet der guten Sendung und macht sie zum Comic Theater ! Schade den ich bin eigentlich begeistert von dieser Serie
    • Denise schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn Du nach den Abend-Ausstrahlungen gehst, ist sie noch für 2 Folgen da, danach kommt Franzi wieder, die in Mutterschutz war.
    • PiratCHbs schrieb am 25.02.2020, 06.25 Uhr:
      Hm, ich mag ja Wolke Hegenbarth! Diese Vertretung war für mich ein reines Vergnügen. So wie Uwe und Wolke Katz und Maus spielten - das war grosse Klasse. Da habe ich Rea Harder keinen Moment vermisst (so gut ich sie auch finde)!
      Weit mehr Mühe hatte ich mit den beiden Vertretungen durch Alexa! Dieses Aufschreiben von Verhalten ging mir sowas von auf den Keks. Warum muss das Asperger Syndrom (sowohl bei Alexa als auch bei Soko Stuttgart) so völlig übertrieben dargestellt werden? Wer kann das schon glauben? Meist bemerkt man/frau ein Asperger Syndrom gar nicht! Und die Ausprägungen sind so unterschiedlich, dass es mich schon anwidert, wenn ich den Versuch einer Darstellung des Asperger Syndroms im Film/Fernsehen entdecke ... *widerlich*
  • Daisy schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist eine tolle Serie ! Nicht wie bei den anderen immer Mord und Todschlag , sehr interessante Fälle und viel alltägliches ! Sehr gut und sehenswert ! Macht für immer so weiter ! Würde mich sehr freuen
  • Anna schrieb am 02.05.2013, 00.00 Uhr:
    Gibt es bald auch eine 9. Staffel****
    Endlich zeigt das ZDF auch mal die Folgen mit "Wolke Hegnbarth" die hab ich noch niiie gesehen!!
    na denn euch viel spaß beim gucken
    • Anna schrieb am 12.05.2013, 00.00 Uhr:
      Uppsi ich meine 8.Staffel
    • Denise schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
      Jep, wird es. Es gibt auch schon erste Infos - eine davon: Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger verlässt die Serie und wird ersetzt durch Hermann Hellmann. Schade
  • Denise schrieb am 11.04.2013, 00.00 Uhr:
    Drehstart für Staffel 8. Also, ich finde das toll. Und wie findet ihr's?
    Das einzige, was mich noch stört ans der Staffelaufteilung: Dass sie nicht der DVDs entspricht. Wer kommt bitte auf eine solche Regelung? Ich hab sie mittlerweile verstanden, aber trotzdem ist das irrsinnig.
  • Böttjer schrieb am 09.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es blöd wieder bei der 1.Folge anzufangen.Das spart allerdings die DVD's die ja auch nicht
    gerade günstig sind.

    Aber eine tolle Serie das muß ich zugeben,schaue ich jede
    Woche.
  • unbekannt schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
    Warum kommt (wieder) nach der Folge "Geisterstunde" die 1.Folge (1.Staffel) "Zeugnistag"? Statt bis zu den Do.abend Folgen zuzeigen??
    • Leserin schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die Vormittagswiederholungen gehen bis Geisterstunde, weil im Mai die Abendwiederholungen mit Familienzirkus beginnen. Sonst würden die Vormittagsaustrahlungen die Abendfolgen 'überholen'.
  • Hühnchen schrieb am 05.04.2013, 00.00 Uhr:
    Täusche ich mich oder wird die Franzi immer zickiger?
    Gestern abend war sie für mich unerträglich, launisch , selbstgerecht , was ist los mit ihr?
    • Denise schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      Findest du? Ich nicht. Und wenn, dann hätte sie auch mehrere Gründe dazu, oder? Immerhin hat sie ein Haus, das fast auseinander fällt, einen Mann, der ständig unterwegs ist und zwei Kinder, um die sie andere Frauen kümmern lassen muss.
      Für mich ist sie immer noch die beste der Serie.
    • Charly schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich gebe Hühnchen recht. In Folge *Helen* meinte Franzi diese hätte bei der Notwehr überreagiert. Franzi war nicht mal dabei gewesen.
      Die Geschichte mit dem Haus hängt mir schon zu den Ohren heraus. Ein Sachverständiger hätte von diesem Haus abgeraten.
    • Denise schrieb am 16.04.2013, 00.00 Uhr:
      Aber sonst war sie relativ normal und man wird doch wohl mal seine Kollegin verteidigen dürfen, oder? Ich hätte in 'Helen' eher gesagt, dass Melanie sich daneben benommen hat und zickig war, aber nicht Franzi. Und ja, das mit dem Haus ist schon etwas eigenartig; du hast recht, so lange kann so etwas nicht gehen.
  • Denise schrieb am 26.03.2013, 00.00 Uhr:
    Gibt es eigentlich irgendeine Regelung, welche Teams wann wie zusammenarbeiten? Ich steige bei dem Konzept noch nicht ganz durch.
    Schon mal danke im Voraus ;)
    • Leserin schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      Es arbeiten immer zwei Teams zusammen, in der Regel für fünf Folgen, dann geht das Team in Pause, das zwei Blöcke nacheinander gemacht hat und das, das zuletzt frei hatte kommt dazu.
      Bei der Ausstrahlung kann sich da gelegentlich was verschieben, die Folgen werden nicht immer hundert Prozent chronologisch gedreht.
  • Denise schrieb am 09.03.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich laufen die Folgen wieder! Die Unterbrechung war doch wohl unnötig
  • ramona schrieb am 12.02.2013, 00.00 Uhr:
    mir ist aufgefallen, hier in den Staffeln sind mehr Folgen drauf aus auf den DVD´s,wie kann das denn sein?
    • Denise schrieb am 12.02.2013, 00.00 Uhr:
      In jeder Staffel sind 22 Folgen, werden so aber nicht auf DVD veröffentlicht. Pro DVD sind es 13 Folgen, daher wird die eigentliche Staffelregelung nicht eingehalten. Deswegen ist auch nur bisher kleiner Teil von Staffel 5 veröffentlicht. Wenn meine Berechnungen richtig sind, müssten noch 2 DVD-Boxen erscheinen, um Staffel 5 komplett auf DVD zu haben. Ich finde das auch ein wenig unrealistisch.
    • Leserin schrieb am 12.02.2013, 00.00 Uhr:
      Die Ausstrahlungsstaffeln haben nichts mit der Aufteilung der DVD-Boxen zu tun. Die DVD-Boxen (auf denen ja auch nichts von Staffeln drauf steht, sondern nur die Folgennummern) enthalten 13 Folgen pro Box.
      Die ausgestrahlten Sendestaffeln haben zwischen 22 und 28 Folgen, je nach Staffel.
      Bei durchschnittlich ein bis zwei DVD-Boxen, die von NHK im Jahr veröffentlicht werden, sind die DVD-Boxen noch ein Stück hinterher.
  • christin schrieb am 08.02.2013, 00.00 Uhr:
    henning ist eigentlich auch ganz ok aber boje fehlt. denn boje der hat besser dazu gepasst
  • Eva schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue die alte Staffel 3, die vormittags ausgestrahlt wird aber habe verpasst den Abgang von Boje. Warum ist er nicht mehr dabei?
    Er passte super in diese Rolle.... Schade ..
    • Denise schrieb am 11.02.2013, 00.00 Uhr:
      Boje ging mit Elke mit, um sich um die Tochter einer bei einem Überfall getöteten Freundin zu kümmern und ihr Polizeischutz zu geben. Das war in Folge 59.