Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1774

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 341774 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Christine schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin zur Zeit dabei, mir alle Staffeln anzusehen. Ich lebe in den USA und habe nun endlich alle Folgen auf Youtube gefunden. Die Serie gefealltt mir ausserordentlich gut, auch dass die Teams hier und da in anderen Folgen zusammen zu sehen sind. Weare ja toll, auch einmal alle 3 Teams zur gleichen Zeit in einer oder der anderen Folge zu sehen. Es ist auch schoen, ab und an Deutsches Fernsehen zu geniessen. Macht so weiter Leute. Bin gespannt, wie es mit Franzi und Mattes witergeht.
  • Heidi schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also jetzt ist es aber wohl genug.....Jetzt geht es innerhalb von 12 Monaten schon zum 3.Mal !!!!! von vorne los.Gestern wieder 1.Folge Franzi's erster Tag im Revier usw.
    Hat das ZDF einen Knall ??? Es gibt doch wohl auch andere gute Serien die vormittags gesendet werden könnten,und nicht von einem auf den anderen Tag ohne Pause wieder alle Folgen von Anfang an.
    Also ich kann die Texte mittlerweile auswendig und es fehlt jetzt auch an Spannung.
    Darum steige ich jetzt definitiv aus,tschüüüüüsss.....Scha
    de.
    • Leserin schrieb am 12.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ab Ende April ist Ende mit der NHK-Dauerschleife - das ZDF stellt dann um auf 'Rettungsflieger'
    • Pit schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
      Umstellung auf "Die Rettungsflieger" ? Was soll das denn? Die werden dauernd bei zdf_neo rauf und runter gekurbelt.
    • Heidi schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
      Auch zum 150.Mal.......Die Rettungsflieger sind ebenfalls schon etliche Runden
      Dauerschleife geflogen.Fernsehgebühren,bzw. Zwangsabgabe, sollten bei den vielen Wiederholungen an die Zuschauer zurück gezahlt werden.
    • geli schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
      bin vollkommen deiner Meinung, eine Zumutung des ZDF an die Zuschauer
  • C@llen schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
    habe mir heute die "Box 9 Folgen 105-117" Zugelegt und muss sagen Mir fehlt definitiv Henning Storm (Uwe fellensiek)
  • angela schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    ich bin ein fan aus Holland,ich vinde es wunderbar
  • Ash schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wie heißt die folge wo Dr. Haase mit einem Pfeil getroffen wird?
    • Leserin schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
      Die Folge heißt 'Spätfolgen' und stammt aus Staffel 2.
  • Matte schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
    Also Bojo fehlt definitiv.
    • Matte schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
      sorry - ich meinte natürlich Boje
    • Meggie schrieb am 02.02.2017, 18.04 Uhr:
      Da stimme ich dir zu!
      Ich mag den Schauspieler Frank Vockroth sehr, spielt klasse.
      Die Rolle des "mürrischen Polizisten Boje" hat er klasse gespielt.
      Kann nicht nachvollziehen, warum er nicht mehr dabei ist.
      Einer der besten Darsteller in dieser Serie.
      Holt ihn bitte zurück aus dem Zeugenschutzprogramm!
  • NHK 4ever schrieb am 07.11.2013, 00.00 Uhr:
    Martin Berger ist nicht wie vermutet in den ruhestand gegangen sondern Befördert worden

    und der neue MAcht eigentlich ne Gute figur
    • DiTa schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
      Schade, dass Peer Jäger ausgestiegen ist, ich bedaure das sehr.
      Der neue Chef passt nicht in die Mannschaft,
      LG
      DiTa
    • sevillanerin schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
      Habe ich etwas verpasst? War denn überhaupt mal im Gespräch, dass "Martin Berger" das PK 21 verlässt?
      Den "Neuen" kann ich noch nicht so einordnen, erst mal meine ich auch, dass er irgendwie nicht so recht passt. Aber das kann sich ja noch ändern :-).
      Es bleibt spannend
    • Denise schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      In der Serie selbst wurde soweit nichts erwähnt, aber auf der Seite von NHK auf fernsehserien.de wurde mal was gesagt...
    • Schiffahoi schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      kann mir jemand die Folge nennen, in der "Martin Berger" das PK 21 verlässt
      und der Wechsel stattfindet.
      ich habe das leider verpasst.
      Danke hierfür
    • Leserin schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Es gibt keine 'Ausstiegsfolge'. In 'Der Einstand' ist Wolf Haller plötzlich 'da' und es wird nur in einem Satz erwähnt, dass er wegbefördert worden ist.
      Du hast in dem Sinne nichts verpasst, weil es das nicht gab.
    • Schiffahoi schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo mes
      Danke für die Antwort. So kann ich mir wenigstens
      die Folge Der Einstand einmal ansehen.
    • ♥Ziva♥ schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich finde Martin Berger besser, weil er seine Kollegen nicht so anschnauzt. Haller ist so einer, der denkt i.hm gehört alles und er darf es machen wie er will. Solche Typen hasse ich. Ich liebe Notruf Hafenkante. Ich finde die Leute im EKH sollten auch mal öfters vorkommen. Aber so wie es ist, gefällt es mir eigentlich. Außer Haller mag ich alle Personen.
  • Deichgraf66 schrieb am 31.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es ist eine Superserie - nur leider geht mir Jeanette Rauch tierisch auf die Nerven. Ich kann die Rolle - wie sie die spielt echt nicht ertragen.
    Im Rückblick auf die alten Folgen fehlt mir Boje.....
    • schmaler schrieb am 07.11.2013, 00.00 Uhr:
      Kann ich nur zustimmen, der Neue Chef geht gar nicht.
    • größter fan schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
      ja, da kann ich nur zustimmen
  • Daisy schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist die beste Serie, endlich mal normale Fälle, bei den anderen sind immer nur Tote ! Diese Serie zeigt das normale Leben, und es wird auch gezeigt wie normal Polizisten sind, denn es sind auch nur Menschen ! In anderen Serien sind die Kripobeamten alle Super schlau, wissen alles und normales Leben gibt es nicht. Also bleibt so wie ihr seit, ihr lieben NHK seit klasse und echt
    • Filmmann schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist eben nicht das normale Leben!
      Wo kommen wir hin, wenn in Zukunft Schutzpolizisten
      Kriminalfälle (Kindesentführung) aufklären.
      Die sind dafür überhaupt nicht ausgebildet.
  • Didi schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Häh? Was ist denn das jetzt? Am 21.11.2013 wird die Folge "Beinhart" ausgestrahlt...

    Da steht nix dahinter, keine Folgennummer, nix!
    Was hat das zu bedeuten?
    • Denise schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist Folge 186 (Staffel 8)
      Es muss nicht immer mehr als der Titel der Folge dabei stehen...
  • Denise schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist mal eine sehr interessante Abwechslung: Mattes und Claudia, Melanie und Tarik als Teams.
    Der Beginn der neuen Staffel ist sehr gut, macht weiter so!
    Ich liebe euch, Leute! Beste deutsche Serie, wie ich finde <3
  • Marion schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
    Schade,hätte gerne gewusst wie es mit Melanie und Helen weitergegangen wäre. Auch Ihre Verletzung wurde so einfach weggespielt als wäre nichts in der Folge 177 geschehen.
    • TFDOC schrieb am 06.10.2013, 00.00 Uhr:
      Genau, habe mich auch sehr gewundert in der ersten Episode der neuen Staffel. Wieso genau ist Dennenesch Zoud&eacute; als Helen eigentlich nicht mehr dabei?
    • Leserin schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
      Zum einen sagt Helen, ich glaube, sogar schon in der ersten Folge mit ihr, sie &#39;macht ein paar Vertretungen im EKH&#39;. Also von vornherein nicht als Dauerrolle angelegt. Und weg geht sie, nachdem ihr Melanie auf dem Krankenbett erklärt &#39;Ich kann das nicht&#39;.
      Dass irgendwann die Verletzung nochmal zur Sprache kommt, würde ich mir allerdings auch wünschen. Wer weiß. In der letzten Staffel haben uns ja die Drehbuchschreiber auch schon mit der einen oder anderen &#39;Erinnerung&#39; überrascht.
    • TFDOC schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
      Trotzdem irgendwie blöd, da bauen sie so einen Handlungsstrang auf, dessen Ausgang im Sinne eines Cliffhangers im Staffelfinale offen gelassen wird und dann ist der der neuen Staffel keine Rede mehr davon
  • Heidi schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein absoluter Fan von NHK.Aber was ist das jetzt wieder?Seit gestern 5.09. werden wieder ganz alte Folgen im Vormittags-Programm gezeigt, Franzis erste Woche im Revier , mit Boje und Nils und Anna.Das ist in diesem Jahr schon die 2.Wiederholung dieser Folgen.So gerne ich die Serie auch sehe - aber das ist wirklich etwas merkwürdig.Warum zeigt das ZDF nicht die nachfolgende Staffel?So wird es langweilig,kann die Texte schon bald auswendig ;-)
    • Leserin schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
      Warum das ZDF das macht ist wirklich unergründlich. Es fällt nur auf, dass die vormittags immer nur so weit ausstrahlen, wie man die Folgen auf DVD kaufen kann. Ich kann nur vermuten, dass sie denken, &#39;solange die Quoten stimmen...&#39; und die sind auch bei der dritten Ehrenrunde noch gut.
      So gern ich NHK sehe, ich finds auch langsam Verschwendung. Sie könnten ja mal KüWa ins Vormittagsprogramm nehmen, da ist ja auch reichlich Material vorhanden.
  • jimmy schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann den positiven Meinungen nur zustimmen, ich LIEBE diese Sendung! Bin durch Boje drauf aufmerksam geworden und schaue daher seit April alle Vormittagsfolgen (Elternzeit sei dank :D ).
    Aber da wären wir auch gleich beim Thema meines Eintrags: Wieso war Franzi denn heute so urplötzlich von einer Folge auf die nächste schwanger? Hätte mir schon gewünscht, dass da etwas realistischer langsam drauf hingeführt wird. Und auch Mattes' Prüfungsschnipsel fand keinerlei Beachtung mehr, kann mir die beiden Punkte jemand erklären? Neuer Drehbuchautor der keine Übergabe bekommen hat??
    Danke Euch
    • Leserin schrieb am 03.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz urplötzlich schwanger war sie nicht. ;) Die Darstellerin der Franzi, Rhea Harder, hat in dem Jahr tatsächlich ein Kind bekommen. (&#39;Franzis&#39; erste Schwangerschaft war keine &#39;reale&#39;). Bis zum Ende der 4.Staffel hat sie es recht gut getarnt, man sah es auch lange nicht in der Uniform, wenn man nicht genau wusste, wo man hinsehen musste. Die Produktion hat sich entschieden, die Schwangerschaft einzubauen, damit Rhea Harders/Franzis Elternzeit auch thematisiert werden kann. Am Ende der 4.Staffel ist es ja auch noch recht winterlich, so kann man den Zeitsprung etwas nachvollziehen. Und ich kann dir sagen: Der Prüfungsschnipsel wird noch für einiges Aufsehen sorgen, allerdings enden die Vormittagswiederholungen in Kürze. In den ersten Folgen der 5.Staffel wird halt Franzi noch zum Thema gemacht, wenn dann ihre Mutterschaftsvertretung in Gestalt von Wolke Hegenbarth als Jule Schmitt kommt, fällt dann Melanie der Schnipsel in die Hände.
    • jimmy schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
      Danke Dir!!
      Die weiteren Folgen der 5. Staffel hab ich mir zum Glück im Mai als sie abends kamen aufgenommen, sodass ich da dann ab morgen weiterschauen kann ;). Na dann bin ich ja mal gespannt was Mattes angeht...
      Gut OK, dann war Rhea nicht urplötzlich schwanger, aber als Franzi in der Serie ja leider schon. Auf ihre erste Schwangerschaft als Franzi wurde da etwas realistischer hingearbeitet. Aber egal, ist halt jetzt so. Hoffe sie kommt schnell wieder, Wolke sagt mir irgendwie nicht so zu...
    • Konrad Pahlke schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      Nach vierzig Dienstjahren im Polizei-und Kriminaldienst schaue ich mir im hohen Alter diese Serien an.
      Es ist ja schade, dass nicht was Neues kommt.
  • Andrea schrieb am 18.08.2013, 00.00 Uhr:
    Do.den 26.09.2013geht die achte Staffel an den Start.
    Wie immer um 19.25 Uhr im ZDF
    • Denise schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist toll! Aber mit einem neuen Revierleiter.... leider...
    • Gerry schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
      ...wie im wahren Leben: Der alte Revierleiter (70) hat seinen Ruhestand ja auch verdient...
    • SOKO `73 schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
      das Stimmt das hätte er aber auch schon 2010 bzw. 2011 in der 5. bzw. 6.Staffel sich Verdient

      und mal sehen wie es mit dem Neuen Revierleiter (58) wird...