Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 411784 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Leserin schrieb am 08.04.2016, 07.02 Uhr:
    Das war in Staffel 1, Folge 21 'Der lange Weg zurück'. Die Stieftochter des Unfallopfers ritzt sich.
  • Diola schrieb am 07.04.2016, 22.07 Uhr:
    Ich wollte Fragen ob das hier jemand weiss, vor langer Zeit habe ich mal eine Folge gesehen, wo ein Mädchen im Spital war und sich dort aus irgendeinem Grund geritzt hat. Eine Ärztin hat sie dann gefunden. Ich weiss aber nicht mehr welchen Serie das war. Ist so etwas schon einmal in einer Folge Notruf Hafenkante passiert?
    Danke im Voraus :)
  • Guardsman schrieb am 19.11.2015, 16.36 Uhr:
    Welche Folge wurde am 14.11.2014 an den Landungsbrücken (Brücke 10) gedreht? Beteiligte Schiffe Commodore, Polizeiboot Elbe 27.
    Danke im Voraus
    • Leserin schrieb am 21.11.2015, 12.14 Uhr:
      Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen, aber vmtl wird sie nach derzeitigem Sendestand um/nach Weihnachten ausgestrahlt. Behalte einfach die Folgenbeschreibungen im Auge. Die werden hier regelmäßig veröffentlicht.
  • NHK liker schrieb am 06.11.2015, 02.36 Uhr:
    Weiß jemand von euch in welcher Folge franzi wieder auftaucht nach ihrem Mutterschutz???
    Danke im Voraus!
    • Andrea schrieb am 14.11.2015, 14.07 Uhr:
      Evtl. Spoiler

      Wie es aussieht in Folge (232) "Getrieben"
      So beginnt die Beschreibung der Folge:
      Einsatz für Franzi und Hans......
      Den Rest lieber selber lesen - ich möchte nichts verraten.
  • Lilly schrieb am 30.10.2015, 23.42 Uhr:
    Steigt Mihn-Khai Phan-Thi nach der Folge "Fingerspitzengefühl" aus der Serie wieder aus?
    Ich hoffe nicht! Finde sie ist die beste Polizistin
    • Leserin schrieb am 02.11.2015, 22.23 Uhr:
      Nach der Folge 'Fingerspitzengefühl ist die Mutterschaftsvertretung von Minh-Khai für Rhea Harder-Vennewald zu Ende.
      Sie hat aber in diesem Sommer noch einmal drei Folgen gedreht, in denen sie Rhea vertritt, die vsl. im nächsten Jahr zu sehen sein werden.
  • Anna schrieb am 29.10.2015, 20.30 Uhr:
    In der Folge Alexas Puzzle läuft am Ende total schöne Musik! Weiß jemand von wem die ist?
    • Maik schrieb am 03.11.2015, 08.44 Uhr:
      Hallo Anna,
      Das Lied ist von Warpaint und heißt Love Is To Die.
    • Micha schrieb am 05.11.2015, 20.39 Uhr:
      Gibt es eine Übersicht mit der Musik zu den Folgen? In der Folge Alexas Puzzle und in Fingerspitzengefühl sind sehr gute Songs. Leider oft ohne Text, sodass man darüber nicht suchen kann. Weiß jemand was?
  • Karina schrieb am 01.10.2015, 23.18 Uhr:
    In Außer Kontrolle während Karina im EKH durch die Flure geschoben wird, läuft tolle Musik. Wer singt da, wie komme ich an diese Musik? Danke für Infos dazu!
    • isidor schrieb am 02.10.2015, 12.44 Uhr:
      Hallo Karina, das ist der Titel Close Watch von Agnes Obel
    • Leserin schrieb am 03.10.2015, 12.54 Uhr:
      Das ist Agnes Obel mit dem Titel Close Watch
  • Lena schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hey ;)
    Ich habe die letzten Tage ein Video gesehen, indem Henning oder Jasmin (keine Ahnung wer von beiden) den/die andere küsst und Jasmin Henning eine Ohrfeige verpasst und dann aus dem Raum hetzt! Welche Folge ist das? :)
    Danke schonmal im Vorraus! ;)
    • Leserin schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      Das stammt aus Staffel 4, Folge 9, Matjeskrieg.
      Nachdem Henning sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen hat, kommt Jasmin ihm wutschnaubend hinterher, damit er das Formular unterschreibt, dass er auf eigenes Risiko gegangen ist. Er meint, er könne den coolen Macker spielen, und das mit einem Küsschen wieder geradebiegen. Aber da liegt er falsch.
  • yolandadi schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Quiztime zu Folge 1 Zeugnistag:
    Wenn Deine Mutter Dich regelmäßig so zurichten würde, wie den Jungen in der ersten Folge, was würdest Du dann zu der Ärztin und den Polizisten sagen?
    a) Aber Sie müssen versprechen, dass Sie meiner MUTTER nichts sagen
    b) Aber Sie müssen versprechen, dass Sie meinem VATER nichts sagen.
    c) Natürlich a, aber ich hatte als Drehbuchautor/in gleich in der ersten Folge keine Idee, wie ich die Zuschauer sonst hätte solange in dem Glauben lassen können, es wäre der Vater.
  • Sana_1955 schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich liebe die Serie aber wenn sich dieser unmögliche Chef nicht bald verabschiedet dann bin ich raus.die Stimmung im Team ist mittlerweile so schlecht dass es keinen Spass mehr macht diese Sendung zu schauen.....wieso musste eigentlich der alte Chef gehen???weiss das jemand???? Hab da wohl was verpasst.
    • Leserin schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      In der Folge 'Einstand', der ersten mit dem neuen Chef Haller, hieß es, Martin Berger wäre befördert worden.
  • User 1093319 schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand von euch, wie die Folge heißt, wo jemand das Präsidium in die Luft sprengen will?
    • Leserin schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich vermute mal du meinst die Folge 'Pleitegeier', in der der geprellte Anleger mit dem Bombengürtel in der Wache Geiseln nimmt.
  • Filmmann schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Hafenkante entfernt sich immer mehr von der Realität.
    Diese Serie spielt in dem Gebäude und Büros der David Wache,
    Hamburg und zwar der Schutzpolizei.
    Die Truppe wird immer mehr für Kriminalfälle eingesetzt, zuletzt Kindesentführung mit allen Mitteln der Kripo.
    Ich warte nur noch auf einen Mordfall?
    Schuster bleib bei deinem Leisten, das ist alles eine Nummer zu groß.
    • Leserin schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      Genau, Schuster bleib bei deinen Leisten. Du bist offensichtlich in der falschen Serie gelandet.
      Hafenkante hat keinerlei Bezug zur Davidwache, wird weder dort gedreht noch spielt es dort. Die Außenkulisse befindet sich beispielsweise am Hafen, am Eingang zur Speicherstadt.
      Und nebenbei bemerkt, es handelt sich um Fiktion.
  • wuestenfuchs schrieb am 13.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, wie heißt der Song aus der Folge die am 13.11.2014 übertragen wurde ? Wunderschöner Rythmus und frech gesungen.
  • Mathi schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich mag die Serie wirklich. Und ich freue mich auch sehr auf die neuen Folgen, die ja ab September ausgestrahlt werden (Folge 193 ff). Sehr gut finde ich auch, dass jedenfalls in den alten Folgen es nicht nur um den Fall, d. h, um Kriminalistik geht sondern auch um die Gefühle der Menschen. Beispielsweise wie Boje mit seinem Vater umgeht, zunächst ruppig und spricht selten über ihn, aber dann erzählt er mehr und vor allem auch mehr mit seiner Kollegin Franzi. Franzi zeigt auch oft Gefühle wie in der Folge, in der ihre (echte?) Tochter verschwindet oder mit ihrem Freund Rost durch einen Hamburger Park fährt mit einem Tretboot. jedenfalls eine super Serie!!
    Ich kenne alle Folgen.

    Es gibt allerdings etwas, das mich immer wieder stört: Dass die Komparsen, also die Mitkollegen von Franzi und Mattes und so kaum oder gar nicht zu Wort kommen und so auch die anderen Menschen wie im EKH zum Beispiel. Warum kann man es nicht so drehen (im wahrsten Sinne des Wortes) dass sie mehr reden (also ca. 4-5 Sätze) und auch mehr machen. Bisweilen ist noch so, dass sie nur nicken oder 'okay geht klar' sagen. Das nervt etwas. Ist immer das selbe. Also, wenn das ein Produktionsmitglied der serie liest: Bitte lasst die Polizei-Kollegen etwas mehr zu Wort kommen! Das wäre super!

    Danke
    • Lisa schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Versuchen Sie sich selbst mal als Komparse, dann werden Sie verstehen, warum Komparsen-mit-Text viel schwieriger zu finden sind, als solche ohne. Ganz abgesehen davon,dass die dann auch mehr Geld bekommen, mehr Vorbereitung und Aufmerksamkeit brauchen. Vor und beim Dreh. Schön wäre es dennoch, aber es ist eben eine Vorabendserie und kein Kinofilm.
  • Noemi schrieb am 09.04.2014, 00.00 Uhr:
    Wie heißt eigentlich die folge in der Melanie und franzi in den schwarzen Kleidern herum laufen im pk 21 und den jungs fast die augen aus den Gesichtern fallen??
    • Leserin schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist die Folge 'Herzenssache' aus Staffel 3
    • Rike schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Noemi
      die Folge mit den schwarzen Kleidern heißt Herzensache
    • Musikfreak schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Doppelt gepostet hilft besser? Aber ein DANKE gibt es trotzdem nicht von Noemi. Sehr schade