Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1027

Robin Hood

(Robin Hood no Daibôken) 
J, 1990–1991

Robin Hood
NHK
  • 1027 Fans
  • Serienwertung4 12663.59von 94 Stimmeneigene: –

"Robin Hood"-Serienforum

  • Asuka-chan schrieb am 31.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich find´s so toll, dass sich so viele von euch noch an diese großartige Anime Serie erinnern. Da werden auch meine Kindheitserinnerungen wieder wach. Das waren noch Zeiten an die man sich gerne erinnert und es war die beste Zeit meines Lebens. Kaum zu glauben, dass das alles schon so lange her ist. Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber als Kind war ich total in Robin verliebt. Heute hat sich das allerdings gelegt. Könnt ihr euch noch an die eine Folge erinnern, in der Robin vom Schloß in den Fluß springen wollte??? Und dabei ist er von einem Pfeil in den Rücken getroffen worden und in den Fluss gefallen. Das war für mich damals der Weltuntergang und ich hab schrecklich geheult und bin zu meiner Mama gelaufen. Doch sie hat mich getröstet und gesagt:''Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut.''
    Also, gemeinsam schaffen wir es vielleicht, dass Robin auf DVD erscheinen wird. Am besten in original japanisch mit deutschen Untertiteln und am besten die deutsche Version noch mit dazu. Gebt nicht auf. Wir werden es schaffen!!!!!! ^.^v
  • ionx4 schrieb am 31.03.2007, 00.00 Uhr:
    hi leute,
    also wenn man die folgen wieder sieht, kommen echt gefühle wider hoch..wenn jemand fragen hat zu bestimmten folgen kann ich gerne helfen..
  • Big John schrieb am 25.03.2007, 00.00 Uhr:
    Absolute Lieblingsserie von mir würd mich tierisch freuen die nochmal zu sehen also immer fleißig Emails schreiben
  • Kathi86 schrieb am 22.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab da auch hingemailt. Sie sagen die Serie ist auch für sie von großem Interesse und sie wollen die Lizenz erwerben. Aber die können natürlich noch nicht versprechen das die Serie wirklich rauskommt. Aber es sieht gut aus! Hurra
  • Stefaaaaan schrieb am 21.03.2007, 00.00 Uhr:
    Sau geil!!! Das war meine absolute Lieblingsserie in den 90ern auf RTL 2!!! da ging nix drüber!!! Von der Schule gekommen an den Fernseher und Robin Hood geguckt!!! da kommen die alten Erinnerungen hoch *seufz*
    ...hab auf jeden Fall auch gerade ne mail an die Firma da geschickt damit die das auf DVD rausbringen!!! auf gehts schreibt die weiter mit mail zu!!! info@ksmfilm.de
  • HIDO schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    jouu,, ich habe auch die Kollegen gebeten die Episoden als DVDs rauszukoppeln.!
    BITTE UM WEITER UNTERSTÜTZUNG, hier nochmal die Mailadresse:
    info@ksmfilm.de
    liben Gruß, Hido
  • Askaron schrieb am 02.03.2007, 00.00 Uhr:
    Robin Hood auf DVD
    Hi Robin Hood Fans
    Ich brauche eure Unterstützung! Schreibt an: info@ksmfilm.de
    dass ihr soooo gerne auf DVD haben möchtet! Bei vielen Wünschen dieser Art werden sie es rausbringen!
    Also, kräftigst schreiben
  • AnimeMaster schrieb am 01.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja so froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Folgen als kleines Kind verfolgte. Was heißt verfolgen? Ich habe sie VERSCHLUNGEN!!!! Das sind Zeiten, an die ich mich gerne erinnere.
  • Jenny schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    ich finde es echt sehrrrrrr schade das es diese hammersendung nicht mehr gibt habe sie früher regelmäßig geguckt und mich auch immer riesig drüber gefreut :) wenn ich sie jetzt auf video bekommen könnte ich würd sie sofort alle kaufen^^ nur wo bekomme ich sie nur her??
  • Askaron schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    Oh Gott! Was habe ich diese Serie geliebt! Ich würde sie soooo gerne wiedersehen. Das war noch ein Anime!!!
    Ach....! Einfach nur geil
  • Miri schrieb am 25.02.2007, 00.00 Uhr:
    ICh kann mich noch sau gut an die serie erinnern!
    Die war so geil!!!!>_<
    "du bist ein kleiner großer Held,für denn gerechtigkeit nur zählt...GANZ SICHER ROBIN HOOD"
    xDDDD
    Ich würde die mal zu gerne wiedersehn, mit denn alten synkors(schmach) einfach nur geil
  • Ly schrieb am 20.02.2007, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wo ich Bilder von dem alten Robin Hood comic bekomme???
    Danke im vorraus-)
  • RapMArjorgerman2 schrieb am 14.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fand die alten Anime's besser als der Schrott von heute.
    Und das was Pokito macht kotz
    Ich habe Pokito eine E-Mail geschrieben was mit die alten Anime Serien sind. Bis jetze nur schrott kamm als Antwort
    auf gut deutsch da war keine richtige Antwort drinne
    nur Müll
    Aber ich bleibe dran WIR WOLLEN DOCH ALLE DIE ALTEN ANIME'S SEHEN.
  • Achuette schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Serie damals richtig gut. Hätte die ganz gerne auf Video. Gibt es die auf VHS/DVD? Weiß das jemand?
  • S0ul schrieb am 01.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja froh das mit Robin of Sherwood wenigstens eine der beiden besten Robin Hood Umsetzungen den Weg auf die DVD gefunden hat, aber es wäre schön, wenn die andere auch irgendwie für alle erreichbar wäre.