Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1130

Ronja, die Räubertochter

(Ronja Röverdotter) 
S, 1984

Ronja, die Räubertochter
  • 1130 Fans
  • Serienwertung4 24874.43von 28 Stimmeneigene: –

"Ronja, die Räubertochter"-Serienforum

  • Clemens_Ratte-Polle schrieb am 24.01.2022, 00.57 Uhr:
    Ronja Räubertochter - Soundtrack Musik Lieder Playlist
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLF4YShPzsFJjchupDnHZAxa-v9Ybpj6yt
  • Makel_HD schrieb am 04.06.2020, 16.16 Uhr:
    Ich verstehe vollkommen lieber Lennart, dass du Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter gutfindest ( das tue ich auch) aber warum soll es deiner Meinung nach besser sein wie Harry Potter? Harry Potter beinhaltet deutlich mehr Wortwitz Kreativä und Spannung als Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter.
  • User 1468563 schrieb am 20.05.2019, 05.48 Uhr:
    Hallo, ich hoffe doch das es noch jemand liest und mir helfen könnte ? Ich war damals mit meiner Grundschulklasse im Theaterstück von ronja die räubertochter und war von Anhieb begeistert das musste so 2010-2011 gewesen sein. Grundschule ist in essen und jetzt meine Frage wisst ihr welches Theater es gewesen sein könnte ? Ich suche nähmlich das Schlaflied/ Wolfslied wo ronja auf den Schoß ihrer Mutter liegt (sie wohnte da mit dem Jungen im Wald) und ich meine nicht das Original sondern eine andere Version die geht so : Wölfe singen den Mond an Wölfe singen die Nacht bricht an. Weiter weiß ich leider nicht :/
    • Annette 1308 schrieb am 20.11.2021, 23.30 Uhr:
      Ich habe Anfang 2000 selber in einer Amateurtheatergruppe in dem Stück mitgespielt. Unser Wolfslied ging so:
      Wölfe singen, die Nacht bricht heran, Wölfe heulen den Mond schaurig an. Kinder, seid in der Nacht nicht bang, Tannen, sie singen so sanft und lang, Tannen beschützen die Träume.
      Deine Anfrage ist ja schon lange her, aber vielleicht interessiert es dich noch ...
  • User 1326208 schrieb am 25.01.2018, 19.03 Uhr:
    Liebe Ronja-Fans,
    ich bin großer Ronja-Räubertochterfan und habe alle Teile im Fernsehen geschaut.
    Ich würde gerne wissen, wie alt die Ronja jetzt wäre. Ich finde sie ganz toll und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Wisst ihr, ob es eine Neuverfilung gibt .
    Liebe Grüße,
    Matthias Räubersohn
  • toarog schrieb am 06.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Räuberfans,
    für unseren Verein bin ich auf der Suche nach dem Songtext (Lyrics) von Mattis&Borka. Die Szene in der die Räuber in ihrem Saal anfangen ihre Oberhäupter mit Gesang zu ehren. Wer kann helfen?
    Bitte - ist für uns wichtig, wollen dies für unser Ritterlager einstudieren.
    Mit bestem Dank schon mal im Vorraus.
    • Mirko Carls schrieb am 18.11.2012, 00.00 Uhr:
      schau hier http://ronjaraubertochter.jimdo.com/ und dann in die schatzkiste
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 882046 schrieb am 24.02.2012, 00.00 Uhr:
      Modelausschreibung
      Liebe Kunden, aufgrund eines Fehlers in der Domain, war es uns nicht möglich, Bewerbungen unter modelkartei@ronjas-räuberland.de anzunehmen! Wir bitten Sie, nun unter der korrigierten Mail Adresse: modelkartei@ronjas-reauberland.de noch einmal zu versuchen. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und bitten um Verständnis! Wir danken Ihnen in voraus für Ihre Bewerbungen
      Für ein Privat getragenes Projekt suchen wir verschiedene Models zur Fotografie. Bei dem Projekt handelt es sich um die Schaffung eines Rollenspiels basierend auf der Geschichte der Ronja Räubertochter.
      Zur Gestaltung der Webseite möchten wir auf einem Fotoshooting verschiedene Szenen mit kostümierten Models nachstellen. Das Fotoshooting wird wahrscheinlich im mittleren Erzgebirgskreis stattfinden. Aus organisatorischen Gründen muss das Fotoshooting an einem Wochenende stattfinden. Abfahrt wäre samstagvormittags und wieder Ankunft in Berlin dann am Sonntag gegen ca. 18.00 Uhr. Reisekosten sowie Unterkunft und Verpflegung werden durch uns getragen.
      Für dieses Vorhaben suchen wir verschiedene Models in unterschiedlichem Alter und Statur wie Sie folgender Liste entnehmen können.
      1. Ronja Räubertochter
      2. Birk Borkason
      3. Lovis (Team Matthis)
      4. Glazen-Per (Team Matthis)
      5. Klein-Klipp (Team Matthis)
      6. Mattis (Team Matthis)
      7. Sonstige Räuber (beiderer Teams)
      8. Undis (Team Borkason)
      9. Borka (Team Borkason)
      Personenbeschreibung:
      ** !! Ronja
      1.Weibl.
      2.Zw. 10-13 Jahre
      3.135-145 cm
      4.Lange Dunkelbraune Haare
      5.Schlank
      ** !! Birk
      1.Männl.
      2.Zw. 10-13 Jahre
      3.140-150 cm
      4.kurze dunkel rot-braune wuschige Haare
      5.schlank
      Lovis
      1.Weibl.
      2.Zw. 45-50 Jahre
      3.160-170 cm
      4.Lange dunkelbraune Haare (Struppik)(Viel)
      5.Normale Figuren
      Glaze-Per
      1.Männl.
      2.Zw. 60-70 Jahre
      3.160-175 cm
      4.Glatze mit ein paar grauen Haare
      5.Normal Figur
      Klein-Klipp
      1.Männl.
      2.Zw. 30-40 Jahre
      3.160-170 cm
      4.Mittlere Dukelblonde Haare (Verfilzt)
      5.Normale Figure
      Mattis
      1.Männl.
      2.Zw. 40-45 Jahre
      3.175-180 cm
      4.Kurze dunkelbraune wuschige Haare
      5.Etwas Dicker
      Räuber
      1.Männl.
      2.Zw. 30-55 Jahre
      3.165-180 cm
      4.Unterschiedlich, auf Anfrage senden wir Ihnen gerne einige Beispielbilder.
      5.Unterschiedlich, auf Anfrage senden wir Ihnen gerne einige Beispielbilder.
      Undis
      1.Weibl.
      2.Zw. 45-55 Jahre
      3.165-175 cm
      4.Kurze Hellblonde Haare
      5.Schlank
      Borka
      1.Männl.
      2.Zw. 45-55 Jahre
      3.165-175 cm
      4.Mittellange dunkelblonde Haare
      5.Etwas Ründlicher
      **!! -> Für die mit Positionen mit der besagten Kennzeichnung die unter 16 Jahre sind ist es ERFORDERLICH das der/die Erziehungsberechtigter / Erziehungsberechtigten mit Anwesend sind.
      **!! -> Für die mit Positionen mit der besagten Kennzeichnung die 16 Jahre – 18 Jahre sind ist es ERFORDERLICH das eine Schriftliche Erlaubnis der/die Erziehungsberechtigter / Erziehungsberechtigten vorhanden ist.
      Bitte beachten Sie: Die von mir oben angegebenen „ Zwischen Alter (kurz Zw.)„ und „ Größe „ müssen nicht dem Tatsächliche Realen Alter / Größe entsprechen sondern es geht um den optischen Eindruck, bitte beachten Sie jedoch das das Mindestalter der „ jüngeren „ Bewerber MINDESTENS 8 Jahre alt sein muss!

      Bitte bewerben Sie sich mit einem Foto und geben Sie an auf welche Rolle Sie sich bewerben. Geben Sie bitte unbedingt entsprechende Kontaktdaten an. Wenn Sie in die engere Auswahl kommen, laden wir Sie gerne zu einem kleinen Testshooting in Berlin ein. Alles Weitere geben wir dann dort bekannt.
      Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an: modelkartei@ronjas-reauberland.de
      Webseite ww...
  • Thomas schrieb am 03.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen ich war vor kurzem im Internet, und habe auf einer Ebay Seite gesehen, das ab 17.11.2010 eine Ronja Räubertochter film Langa versionen 2h 24min erhältlich sein wird auf Schwedisch. Zudem gibt es einen sogenanten Film Ronja Räubertochter PLUS Jul (mit viel Bonusmaterial, geht aber nur 2 h. soviel ich gesehen habe).
    Nun ich fand Ronja auch immer sehr süss.
    Heutzutage wenn ich oft durch einen Wald Spaziere, denke ich, ich wäre Ronja oder Birk und hinter der nächsten Ecke taucht die Burg auf. Manchmal nehme ich noch meinen MP3-Player mit, mit keltischer Musik mit. Das gibt dann so ein Ronja-feeling. Echt super.
  • ho schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Die längste Version ist nicht 126 Minuten lang sondern 140! Ich habe mir den Film vor vielen Jahren in Schweden als VHS Kassette gekauft mit dem sprechenden Untertitel "den långa versionen". Wenn man so will ein Directors Cut. Diese Version suche ich nun schon seit langem auf DVD, scheints aber nicht zu geben.
    Im Kino und Fernsehen laufen immer nur gekürzte Versionen. Mal fehlt hier ein bischen, mal da komplette Szenen. 2 Stunden 20 erschien denen wohl zu lang (is auch nicht ohne), aber für mich die einzig amtliche Fassung.
  • Sandra schrieb am 14.09.2008, 00.00 Uhr:
    Wollte nur mal kurz anmerken, dass es definitiv einen Soundtrack zu "Ronja Rövardotter" gibt, bzw. ein Soundtrack veröffentlicht wurde. Ob nur auf LP oder auch auf CD weiß ich allerdings nicht.
  • Mustermann schrieb am 17.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ronjafans Seht mal hier rein
    www.ronjarovardotter.wb4.de
  • pippovic schrieb am 02.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ronja-Fans!
    da hier sehr viel Verwirrung und Unwissenheit herrscht und viele Falschinformationen verbreitet werden, möchte ich mal etwas Aufklärungsarbeit leisten.
    Das Wichtigste zuerst: Von Ronja gibt es keine gekürzte/zensierte Version im eigentlichen Sinne. Es gibt zwei verschiedene Schnittfassungen, ähnlich den heute oftmals vorkommenden Kinofassung - Extended Version bzw. Directors Cut. Von Ronja Räubertochter gibt es die (internationale) Kinofassung, die im Kino 126 lief und auf DVD eine Lauflänge von rund 121 Minuten hat. Dies liegt daran, dass Filme im Kino generell mit 24 Bildern/Sekunde abgespielt werden (weltweit). Dies gilt auch für (amerikanische) DVDs im NTSC-Format. In Europa haben wir jedoch im TV udn bei der DVD das PAL-Format hier werden alle Filme mit 25 Bildern/Sekunde abgespielt, d.h. die Filme laufen etwas schneller. Daher kommt der Laufzeitunterschied zustande, den es bei jedem (Kino)-Film gibt. Näheres erfahrt ihr bei Wikipedia unter den Stichworten PAL, NTSC und Pal Speed-up.
    Die Kinofassung ist ungeschnitten und vollständig auf DVD erschienen. Neben der Kinofassung gibt es auch noch eine TV-Fassung, die bisher eher selten im TV lief. Diese hat eine längere Laufzeit als die Kinofassung, ca. 7 Minuten mehr. Allerdings ist sie meines Wissens nur in Deutschland erschienen. Die TV-Fassung läuft meist als 3-teilige Version, sie wurde aber auch schon öfter in "einem Stück" gesendet. Leider ist die TV-Fassung bisher noch nicht auf DVD erschienen.
    Da viele Zuschauer wohl im Fernsehen schon mal die TV-Fassung gesehen haben, erinnern sie sich an Szenen, die in der Kinofassung nicht vorkamen und meinen dann, die Kinofassung bzw. die DVD davon sei gekürzt/zensiert, was jedoch nicht der Fall ist! Ich habe vor kurzem einen Schnittbericht zu den beiden Fassungen von Ronja Räubertochter angefertigt, den ihr auf einer bekannten Seite für Schnittberichte finden könnt. Dort werden die Unterschiede zwischen Kinofassung und TV-Fassung genau beschrieben.
    Gruß
    pippovic
  • Thomy schrieb am 01.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute
    Ich bin auch ein Ronja Fan.
    Das mit der gekuerzten Fassung ist mir schon lange aufgefallen als ich zum Geburtstag vor eineigen Jahren den Videofilm erhielt. Da ich in der Schweiz wohne rief ich einmal in Zürich an, um dies zu melden. Sie gaben mir eine Adresse in Deutschland an wo die Filme ins Deutsche übersetzt werden. Dort verwies man mich an Svensk Filmindustri. Leider hab ich von dort dann nichts mehr gehört. Ich weiss nicht einmal, ob meine Frage angekommen ist. Vielleicht sollten sie mal eine Ronja Special Edition rausbringen, in welchem alle verschwundenen Szenen wieder eingefügt sind. Der Originalfilm soll, so viel ich weiss, 126 Minuten gedauert haben. Die momentane Video und DVD Versionen des Films dauern aber nur 121 Minuten.
    Hoffe sie unternehmen einmal etwas. Frohes neues Jahr.
  • Axel schrieb am 20.12.2007, 00.00 Uhr:
    Gekürzt ist gar kein Ausdruck!
    Eine der wichtigsten Schlüsselszenen wurde komplett weggeschnitten.
    Es handelt sich hierbei um die Befreiung der Borkaräuber aus den Klauen der Landsknechte durch die Matisräuber. Am Ende schlägt Matis dem Borka vor die beiden Räuberbanden zu vereinen. Ein Zweikampf solle entscheiden wer der zukünftige Räuberhauptmann wird. Matis lädt Borka ein am nächsten Morgen in die Wolfsklamm zu kommen.
    Bei der momentan gesendeten Version sieht man Ronja mit Glatzenper vor den Toren würfeln, und Matis kommt mit den Worten "Ha, diese feigen Landsknechte schlag ich heut zu Brei" aus der Burg. Es folgt ein kurzer Dialog, bei dem Glatzenper vorschlägt die bieden Banden zu vereinen. SCHNITT. O.G. Szene fehlt, und es geht mit dem Zweikampf in der Wolfsklamm weiter....
    SCHADE, SCHADE, SCHADE
    kann nur hoffen, dass mal wieder eine ungekürzte Version über den Bildschirm flackert.
  • Ussi schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich suche dringend ein Bild von den Rumpelwichten, kann mir einer eine Adresse im Netz nennen, wo ich so eines finde?? Danke
  • Emma schrieb am 11.11.2007, 00.00 Uhr:
    Habe mir jetzt die cd vom oetinger-verlag "hej pippi langstrumpf" bestellt da ist auch das wolfslied drauf. super