Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1130

Ronja, die Räubertochter

(Ronja Röverdotter) 
S, 1984

Ronja, die Räubertochter
  • 1130 Fans
  • Serienwertung4 24874.43von 28 Stimmeneigene: –

"Ronja, die Räubertochter"-Serienforum

  • Eve schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin begeisterter Astrid Lindgren-Fan und demzufolge auch von Ronja. Hat irgendjemand Ahnung, wo ich eine schwedische Ausgabe von Ronja herbekommen könnte?
    Liebe Grüße
  • Sarah schrieb am 05.09.2005, 00.00 Uhr:
    Meine Schwester (Ronja) und ich sind ebenfalls begeeistert von dem Film. Vorallem gefallen mir die kleinen Rumpelwichte. Da ich gerne Rezepte ausprobiere und backe, suchen ich und meine Schwester schon einige Zeit nach dem Rezept von Lovis' Brot. Wir würden uns freuen wenn uns einer zu emailen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus!
    Grüße aus Kleve von Ronja und Sarah
  • Tina schrieb am 27.07.2005, 00.00 Uhr:
    Huhu!!
    Ich liebe den Film auch!!!!
    Hat einer eine Ahnung, wie die Dunkeltrolle auf Schwedisch heißen???
  • Janna schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    Ronja, diesen Film liebe ich seit Jahren und Ich hab mir immer gewünscht, als Kind so zu sein. Den Soundtrack hätte ich so gern. Ich liebe diese Lieder, die die Räuber singen und singe immer mit, wenn ich diesen Film sehe. Ich glaube diesen Film werde ich meinen Kindern x-mal zeigen, wenn ich mal welche habe. Ronja wird für immer meine Heldin sein.
  • LadyHawk schrieb am 18.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ronja ist meine absolute Heldin - seit Jahren!!!
    Es gibt keinen schöneren Film...Ihr zu Ehren, nenne ich mein Kind (bin im 4. Monat) nach Ihr, vorrausgesetzt es wird ein Mädchen.
    War sehr traurig als ich gelesen hab, dass die Mattisburg nur Kulisse war, hätte sie sonst gern persönlich aufgesucht. Was die Wolfshöhle angeht. Weiß mitlerweile jemand an welcher Autobahn die liegt?
    Liebe Grüße an alle Fans der kleinen Ronja
  • torgum schrieb am 27.06.2005, 00.00 Uhr:
    Jo... den Soundtrack such ich auch schon seit Jahren. Ich vermute leider, dass es den nicht gibt! Damals war's halt noch nicht so üblich, den Soundtrack entsprechend zu vermarkten. Das ist sehr schade....
    die Akkorde probier ich heute abend gleich mal aus! ;)
  • Mina schrieb am 13.06.2005, 00.00 Uhr:
    ICH LIEBE DIESEN FILM!
    Den haben mir meine Eltern auf VHS aufgenommen als ich ganz klein war...sooo schön...weiss gar nicht mehr wie oft ich den schon gesehen habe! Und vorallem diese coolen Rumpelwichte 'wiesu tut sie dus...wiesu bluß' hehe
    Liebe Grüße!
  • Pam schrieb am 07.05.2005, 00.00 Uhr:
    Der Film lief am Donnerstag und hat alte Gefühle gweckt. Besonders toll war es den Film zum ersten Mal mit meiner Tochter zusammen zu sehen. Danach sind wir erstmal rausgelaufen und haben den Frühling mit unserem Frühlingsschrei begrüsst. Übrigens hab ich einenText vom Wolfslied gefunden. Ob der so richtig ist weiß ich jedoch nicht.
    Wolfslied
    A D A
    Es heult der Wolf des Nachts im Wald
    C D H
    Vor Hunger kann er nicht schlafen
    A D A
    Und seine H?hl? ist bitterkalt
    C D E A
    er giert nach fetten Schafen.
    A E A D
    Du Wolf, du Wolf, komm nicht hierher
    Fism E D
    Mein Kind bekommst du nimmer mehr
    Es heult der Wolf des nachts im Wald
    er heult vor Hunger und Klagen
    aber ich geb ihm `nen Schweineschwanz
    der passt in des Wolfens Magen
    Es heult der Wolf des nachts im Wald
    Und findet nicht zu beissen.
    Aber ich geb ihm nen Hahnenkamm
    Der soll ihm den Hals zerreissen.
    Schlaf, mein Kind, in Mutters Bett
    Lass nachts den Wolf ruhig heulen
    denn wenn sie kein andrer vor mir nahm
    geb ich ihm noch Haehnchenkeulen
    Hmmm...
    mein Kind bekommst du nimmer mehr.
    Würd mich ausserdem sehr freuen, wenn mir jemand den genauen Titel/Autor/Verlag vom Filmbuch nennen kann. Hatte das Buch selber mal von meinen Eltern geschenkt bekommen, aber in irgendeiner Kinder-Trödelmarktaktion verkauft.
  • Donny schrieb am 05.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hi, ich bin auf der Suche nach der Filmmusik der Ronja Räubertochter. Aber nicht das Wolfslied sondern die Lieder die die "bösen bösen" Räuber singen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
  • I love Ronja schrieb am 04.05.2005, 00.00 Uhr:
    JAAAAAA!!!!!!! Ich freue mich so auf morgen! Wir haben noch eine alte VHS Cassette von der Erstausstrahlung 1987, aber total abgenudelt, also werde ich morgen bereit sein, um Ronja wieder aufzunehmen. Ronja, die Heldin meiner Kindheit! Wie kann ein Film so gut sein und so tolle Musik haben? Allerdings berührt mich nicht so sehr das Wolfslied, sondern eher das Lied, das die Räuber ganz zu Anfang singen, womit der Film anfängt, und das, das die feine Dame auf der Sänfte singt. FREU FREU FREU! Leute, morgen ist ein toller Tag!
  • Resa schrieb am 20.03.2005, 00.00 Uhr:
    VARGSÅNGEN

    Du varg, du varg kom inte hit, ungen min får du aldrig.
    Vargen ylar i natten skog, han vill men kan inte sova.
    Hungern river hans vargabuk, det är kallt i hans stova.

    Du varg, du varg kom inte hit, ungen min får du aldrig.
    Vargen ylar i nattens skog, ylar av hunger och klagan.
    Men jag ska ge`n en grisasvans, sånt passar i vargamagar.

    Du varg, du varg kom inte hit, ungen min får du aldrig.
    Vargen ylar i natten skog, och hittar sig inget byte.
    Men jag ska ge`n en tuppakam, att stoppa ner i sitt knyte.

    Du varg, du varg kom inte hit, ungen min får du aldrig.
    Sov mitt barn i bädden hos mor, låt vargen yla i natten.
    Men jag ska ge`n en hönsaskank, om ingen annan har tatt`en.
    Dies der Text auf Schwedisch, vielleicht freut es Euch ja
  • Caro schrieb am 22.01.2005, 00.00 Uhr:
    Die in einem Eintrag erwähnte mittelalterliche Gruppe sind die Mittelalterband "Die Streuner ". Sie haben auf ihrer CD "Gebet eines Spielmanns" das Wolfslied aufgenommen. Auf deren Seite www.streuner.de kann man auch mal reinhören :-)
  • Runkel schrieb am 18.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hi Anne,
    das Wolfslied müßte von Joachim Witt sein.
    --------------------------
    Welche Rolle spielen diese Rumpelwichte, ich meine wofür sind sie gut. Sind sie gut oder böse? Are they with us or against us? Do they belong to the axis of evil or to the coalition of the willing? Stellen die Rumpelwichte evtl. eine benachteiligte oder unterprivilegierte Lebensform dar, wie die Unterweltriesen in H. G. Wells´ "Time Machine"? Stehen sie daher vielleicht in einem sozialkritischen Kontext?
  • anne schrieb am 20.12.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, das berüchtigte Wolfslied, ..auch ich finde es wunderschön. Vor einieger Zeit habe ich es bei einem Freund mal so nehbenbei gehört. Es wurde von einer Frau gesungen, in Deutsch... Irgendeine mittelalterliche Gruppe. Total schön. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, welche Gruppe das gewesen seien kann, oder kennt eine Gruppe, die dieses Lied mal veröffendlicht hat. FReue mich auf Antwort.
  • Thomas schrieb am 25.11.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Suche seit langem einen Plan von der Mattisburg. So wie sie im Film gemacht wurde. Vielleicht gibt es keinen.
    Ausserdem versuche ich immer wieder an die ungekuerzte Version von Ronja Raeubertochter, auf DVD, zu kommen. Die Szene welche ich vermisse, ist die Gefangennahme der Borkaraeuber durch die Landsknechte. Mattis kommt und befreit sie. Diese Szene kommt vor dem Kampf der beiden Haeuptlinge. Dazu suche ich auch das Wolfslied.
    Wenn jemand weiss, wo man solche sachen bekommt, bitte schreibt mir.
    • LeSmu schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
      hi thomas ich weiss nicht ob du es schon herrausgefunden hast, aber es gibt keine ungekürzte filmfassung von ronja rövarsdotter,es ist nämlich so das die von vielen gesuchten verschollenen filmszenen extra für die fernsehproduktion gemacht wurden....
      mfg smu