Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1130

Ronja, die Räubertochter

(Ronja Röverdotter) 
S, 1984

Ronja, die Räubertochter
  • 1130 Fans
  • Serienwertung4 24874.43von 28 Stimmeneigene: –

"Ronja, die Räubertochter"-Serienforum

  • Jens schrieb am 23.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    der Film / die Serie wurde an sehr vielen verschiedenen Orten in Schweden gedreht. Es gibt ein Buch zum Film das vom leider verstorbenem Regisseur geschrieben wurde.
    Das Buch listet einige Drehorte auf und ist ansonsten auch sehr schön gemacht. Als Highlight enthällt es das Rezept für Lovis-Brot :)
  • Biggi schrieb am 15.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Leute.Bin ebenso ein großer Fan fon Ronja Räubertochter,so wie der Haubtdarstellerin.Ich habe vor ein paar Wochen den absoluten Glücksgriff bei Ebay gemacht.Habe das Filmbuch ersteigert.Das gibt es so leider nicht mehr zu kaufen.Die Haubtdarstellerin Hanna Zetterberg,hat im Schwedischen Parlament in der linken Partei gearbeitet.Ich glaube 1998 1999 ist Sie gegangen um zu Studieren.Mitlerweile arbeitet Sie wieder .Sie lebt mit einem Journalist zusammen,und Sie hat ein Kind.Wenn Ihr auf
    www.google.de,oder google.se geht und eingebt Hanna Zetterberg klickt oben auf Bilder.Da sind ne ganze menge von Ihr,wenn Ihr auf das Bild klickt wo Sie den Pferdeschwanz hat erscheint die komplette Bildgallerie der linken Partei mitgliedern.Immer nach unten scrollen dan seht Ihr das neuste Foto von Ihr.Das man noch vergrößern kann.Dan Hafström der HAubtdarsteller ist der Sohn eines bekannten Filmregisörs aus Schweden,sein Vater heist Jan.Sein Bruder ist auch in dem Geschäft.
    So wer noch mehr wissen will kann mir ja schreiben.
    Gruß Biggi
  • Sascha schrieb am 10.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben! Kleiner Tipp!!! Wir führen am 02. Oktober im Wilhelmsahvener Stadttheater um 19.00 Uhr das Musical "Ronja Räubertochter" auf. Ein klasse Stück zum mitlachen und "mitweinen" mit einem Bühnenbau wie man ihn noch nicht gesehen hat. Also- kommt uns doch besuchen. Viel Spaß dabei!!!
  • Jessica schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Frage an "michael / 1956 / mail vom 23.01.04"
    Hallo, kannst Du mir bitte den genauen Ort der Dreharbeiten
    in Schweden nennen, ich weiss nur, dass es irgendwo in Skane sein soll... tusen tak Jessica
  • Lili schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    RONJA, der film meiner kindheit! ich liebe diesen film und die musik ist der wahnsinn. ich hab ihn diese woche seid jahren wieder mal gesehen und musste rotz und wasser heulen. ich wußte garnet mehr das der film so traurig ist.
  • Rouven schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Wus? Du suchst den Soundtruck? Wiesu bluß?
  • Anna schrieb am 21.04.2004, 00.00 Uhr:
    Mit der Suche nach dem Soundtrack sind wir nicht alleine. Ich würde auch viel dafür geben - aber selbst in Schweden habe ich nur einen Sampler mit Lindrenverfilmungen gefunden - da ist lediglich das Wolfslied drauf...
    Vielleicht wird's ja noch irgendwann mal was mit dem Soundtrack!!
  • mirko carls schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    hallo ronja fan's ich suche die genauen drehorte von ronja räubertochter wer kann helfen wäre echt dankbar kontakt 01799891322@o2online.de oder tel.01705953920
  • michael schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    für mich die schönste Lindgren-Verfilmung. Durch diesen film sind wir zu echten Schwedenfans geworden. Wir haben 1987 mit unserer damals 8jährigen Tochter die Drehorte besucht, und auf meinen Schreibtisch steht seit damals ein Original-Stein aus dem Brunnen der Räuberburg. Dieser Film sehe ich mir auch als "alter" Erwachsener immer wieder gerne an .
  • martin schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    hi ich liebe die landschaft und die gegen schwwedens deswegen ist ronja räubertochter mein Lieblingsfilm und die musik is auch super.
    wer mal intresse hat kann mir ja mal eine mail schreibe, denn ich bin jedes jahr in schweden und liebe es
  • Melanie schrieb am 19.01.2004, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob es einen Soundtrack zu dem Film gibt?
    Suche schon verzweifelt.
    Gruss Melanie
  • Siiri schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    ... schön, auf so viele begeisterte Fans zu treffen!
    Ronja ist natürlich einer der besten Filme aller Zeiten! Ich habe ihn mit 11 das erste mal gesehen, danach immer wieder und habe ihn "mit-gelebt" - Bäume klettern, Höhlen bauen, tagelang im Wald zubringen.
    - Und seit ewigen Zeiten suche ich verzweifelt nach einer MC oder CD mit der Filmmusik - kann mir jemand helfen???? Ich würde mich riesig über eine Mail freuen! -
  • Julia schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hilfe hilfe hilfe, ich suche total verzweifelt, die Titelmusik von R.d.R. , kann mir irgendjemand weiterhelfen, wäre euch unendlich DANKBAR !!!!!!!
  • Patricia schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, vor einiger Zeit haben meine Freundin und ich über Ronja Räubertochter gesprochen. Und uns ist der Name der kleinen Gnome nicht eingefallen, die immer "Wiesu denn blus" und "Pfui,Pfui" sagen. Kann mir hier jemand weiterhelfen (ich werde sonst noch wahnsinnig). Vielen Dank im voraus.
  • Tina schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    HAllo,
    Ronja Räubertochter gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich hätte gerne den Text des Liedes über den Wolf von Lovis ( Ronja´s Mutter). Wer ihn hat soll ihn mir doch bitte zu Mailen : concettinalovecchio@yahoo.de DANKE