Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1131

Ronja, die Räubertochter

(Ronja Röverdotter) 
S, 1984

Ronja, die Räubertochter
  • 1131 Fans
  • Serienwertung4 24874.43von 28 Stimmeneigene: –

"Ronja, die Räubertochter"-Serienforum

  • elisabeth schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    bin ein absoluter fan von ronja, nur leider hab ich schon lange die serie mehr gesehen uns würde mich freuen wenn sie wieder im fernsehen zu sehen ist. danke
    meine katze heißt auch ronja
  • Sandro schrieb am 06.10.2002, 00.00 Uhr:
    Astrid Lindgren führte mich in die abenteuerliche Welt des Fantasy ein - und Ronja war ja sooooo süüüüss... :) übrigens: Hanna Zetterberg, die Ronja damals gespielt hat, ist heute im schwedischen Parlament. http://www.riksdagen.se/folkvald/ledamotr/ledamot/HannaZetterberg_en.htm
  • Patrick schrieb am 06.08.2002, 00.00 Uhr:
    Einfach GEIL diese Serie (Film).
    Ich weiß noch, als Kind hatte ich voll die Angst vor den Wilddruden. Ja, Glatzen Per ist schon cool. Aber meine Lieblingsszene ist die, wo ein Rumpelwicht in einen Apfel beist und sich dabei seine Nase an dem Apel so hochbiegt. Einfach genial. Da fällt mir nur noch eines ein. HÄNGT SIE AN DEN GROSSEN SCHUH.
  • Dani schrieb am 17.07.2002, 00.00 Uhr:
    ich kann nur sagen: ach, scher dich doch zum donnerdrummel!
    blut soll fließen!
    gehören noch immer zu meinem standardrepertoire
  • Tim R. schrieb am 14.04.2002, 00.00 Uhr:
    Erst Ostern habe ich wieder Ronja Räubertochter gesehen...ich finde die Geschichte einfach geil. Irgendwann im Mittelalter im tiefen Schweden, wo Trolle, Wildruten und andere Geschöpfe des Waldes den Wald beherrschen, da hauen sich die Räuberhauptmänner Matis und Borka die Schädel ein. Die Atmosphäre ist cool, witzig, abenteuerlich, manchmal auch melancholisch (wie Ronja in den Wald rennt und Matis schreit: "Ich habe keine Tochter mehr" oder wo Glatzen Per stirbt).....Meine Lieblingsfigur ist übrigens Glatzen Per, vor allen Dingen die Szene, wo er in die Luft springt und furzt.