Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1104

Ronja, die Räubertochter

(Ronja Röverdotter)S, 1984
Ronja, die Räubertochter
  • Platz 986 1104 Fans   47% 53%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 24874.41Stimmen: 27eigene Wertung: -

"Ronja, die Räubertochter"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Nicole (geb. 1982) schrieb am 11.05.2007:
    NicoleDie Ronja... einfach super!!
    Aber kann mir jemand sagen, ob es einen unterschied zwischen den beiden Kauf-DVDs gibt? Ist eine vielleicht weniger geschnitten?
    Als Kind hatte ich mal die Serie aufgenommen, ungeschnitten, aber die wurde so oft geguckt, dass die schon arg Macken hat... Versteh gar nicht, wieso man die denn überhaupt gekürzt hat.

Beitrag melden

  •  
  • Kathrin (geb. 1983) schrieb am 17.02.2007:
    Kathrinhallo,
    ich bereite mich gerade für meine Examensklausur vor-Filmanalyse und ich habe mir den Film Ronja Räubertochter ausgesucht. Wenn jemand irgendwelche Tipps hat oder selbst schon eine Filmanalyse geschrieben hat, wäre ich dankbar

Beitrag melden

  •  
  • lovis (geb. 1976) schrieb am 08.02.2007:
    lovishallo,
    wurde bei der suche nach der vollständigen wolfsliedmelodie im kindergarten fündig.ne mama dort unterrichtet an der uni ulm schwedisch und hat mir ein hörspiel von ronja rövardotter ausgeliehen.sind sehr viele lieder drauf... wolfslied mit allen strophen.... halt auf schwedisch. wenns jemand interessiert find ich auch noch raus wie man an die cd rankommt.
    grüßle lovis

Beitrag melden

  •  
  • Rumpelwicht schrieb am 12.07.2006:
    Rumpelwichtüch hub hür wus gefundun...
    http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=1&i=181327&t=181327

    vülücht hülft düs wüta...

Beitrag melden

  •  
  • Lil Klippen (geb. 1983) schrieb am 15.06.2006:
    Lil KlippenAuch ich hab mich auf die Suche nach dem Soundtrack im Netz begeben und war wie alle meine Vorredner erfolglos. Da ich aber nicht warten wollte bis irgendeine findige Firma auf die Idee kommt diese Marktlücke zu schließen hab ich mir selber einen Soundtrack gemacht und das könnte jeder von euch Suchenden genauso machen. Ich habe dazu die DVD auf meinem Coputer angesehen und wann immer ein Lied kam hab ich es mit dem Nero Wave Editor die Lieder einfach mitgeschnitten (der liegt dem Programm Nero Burning Rom bei) es geht aber auch mit dem Audiorecorder der standardmäßig bei Windows mit dabei ist. Diese Methode hat natürlich den Nachteil dass man die Stücke nicht ohne die Geräusche und Texte des Filmes bekommt aber daran stör ich mich nicht weiter und gerade die Räuberlieder, die es mir besonders angetan hatten, sind so ziemlich einwandfrei auf eine CD zu bekommen. Soweit ich weiß ist diese Methode auch vollkommen legal solange ihr die so entstandenen .wav oder .mp3 Dateien nicht vermarktet oder der Öffentlichkeit preisgebt. Deshalb entschied ich mich auch diese Möglichkeit aufzuschreiben. Ich hab auf diesem Wege eine CD für meine kleine Schwester (die auch großer Räuberlieder Fan ist) erstellt die immerhin knapp 25 Minuten lang ist. Ich hoffe mit diesem Tipp ist einigen geholfen und es verkürzt euch etwas die Zeit bis zum (falls dies irgendwann mal passieren sollte) Erscheinen des offiziellen Soundtracks.
    Es grüßt alle Räuberfans Lil Klippen

Beitrag melden

  •  
  • Sabrina schrieb am 08.04.2006:
    SabrinaHallo =D
    Ich bin ebenfalls ein Fan von Ronja Räubertochter und versuche alles mögliche darüber zu erfahren...aber den Soundtrack finde ich einfach nicht. -.- von jdem Film gibt es die Mukke..nur net von Ronja..ich bin langsam echt verzweifelt

Beitrag melden

  •  
  • Tea (geb. 1993) schrieb am 05.03.2006:
    Teawenn jemand den text/noten zum wolfslied hat meldet euch doch bitte bei mir!!!! ronja ist die beste! tea

Beitrag melden

  •  
  • Teresa (geb. 1990) schrieb am 15.02.2006:
    TeresaHey ihr :)
    Geht mal auf
    http://www.loeffelpiraten.de/
    Auf der Kassette "Fette Beute" das Erste: "Morgengruß". Kurz aber toll!
    Gut oder was? ;)

Beitrag melden

  •  
  • Julitschka (geb. 1976) schrieb am 19.12.2005:
    JulitschkaAls ich das Buch gelesen habe, wollt ich auch immer Räuber auf der Mattisburg sein. Und als die Serie, bzw. der Film im Tv das erste mal kam, noch viel mehr.
    Wär schön, wenn der Soundtrack irgendwo erhältlich wär. Die Räuberchortracks find ich am besten!
    Greetz!

Beitrag melden

  •  
  • dani schrieb am 06.12.2005:
    daniWUaghhh.... ohh man ich steh so hart auf ronja räubertochter und vorallem auf den sondtrack!!
    wenn jemand die noten der gesaenge hat soll sich bitte unverbindlich mit mir in verbindung setzen!!!
    e-mail adresse liegt bei!..bitte!!!

Beitrag melden

  •  
  • Lene (geb. 1984) schrieb am 30.11.2005:
    LeneGuten Abend, ich studiere Theater-und Medienwissenschaften und bereite mich gerade ein wenig auf meine Zwischenprüfung vor. unter anderem muss ich dafür 15 Filme analysieren. Ronja Räubertochter ist einer davon, den ich selbst gewählt habe. leider habe ich bisher noch nichts schriftliches dazu, außer einen kurzen text vom deutschen filminstitut. wenn also irgend jemand was interessantes hätte, z.b bezüglich umsetzung des literartur stoffes odere einer genaueren filmanalyse, dann bitte bescheid sagen....
    danke

Beitrag melden

  •  
  • Bajuffu schrieb am 04.11.2005:
    BajuffuDas brot-rezept:
    350g grobes roggenmehl
    350g vierkornmehl
    200g gerstenmehl
    150g weizenkleie
    25g hefe
    1/2 teelöffel salz
    ca. 1l wasser
    den teig eine halbe stunde lang gehen lassen,runde fladen formen und in der bratpfanne etwa 10 min. auf jeder seite bei schwacher hitze backen.
    das wars.
    hab das rezept aus dem buch zum film...
    viel spaß damit...

Beitrag melden

  •  
  • Anna (geb. 1980) schrieb am 12.10.2005:
    AnnaDa ich auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach dem Soundtrack des Filmes bin, habe ich bei amazon.de einfach den Suchbegriff "Ronja Räubertochter" eingegeben. Neben den Hörbüchern fand ich eine CD die sich "Meet the Composer". Waren einige Lieder aufgeführt unter anderem auch der "Wolf song". Habe mir die CD jetzt einfach mal bestellt, konnte leider vorher nicht reinhören, weil mein Rechner so lahm ist;-) Ich denke, es werden die Instrumentalstücke des Films sein. Also leider ohne Gesang;-( Aber ist besser als gar nichts! Wenn die CD angekommen ist, höre ich sofort rein und werde euch umgehend darüber berichten um dem Leiden hier endlich ein Ende zu setzen;-)
    Ganz liebe Grüße!

Beitrag melden

  •  
  • Eve (geb. 1988) schrieb am 24.09.2005:
    EveIch bin begeisterter Astrid Lindgren-Fan und demzufolge auch von Ronja. Hat irgendjemand Ahnung, wo ich eine schwedische Ausgabe von Ronja herbekommen könnte?
    Liebe Grüße

Beitrag melden

  •  
  • Sarah (geb. 1988) schrieb am 05.09.2005:
    SarahMeine Schwester (Ronja) und ich sind ebenfalls begeeistert von dem Film. Vorallem gefallen mir die kleinen Rumpelwichte. Da ich gerne Rezepte ausprobiere und backe, suchen ich und meine Schwester schon einige Zeit nach dem Rezept von Lovis' Brot. Wir würden uns freuen wenn uns einer zu emailen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus!
    Grüße aus Kleve von Ronja und Sarah
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.