Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, solche Fälle kenn ich auch. Da haben die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Heiner. Ein Gedicht von Fritz-Karl Heiner ist ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nee, auch nicht 🤣
- 14.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und wer das alles verwechselt: ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, Du sagst es!! Ich hab es erlebt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Ich ergänze mit einem weiteren Song von Udo und ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Carlita 😅 OPA denn?
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, und es gibt auch viele Kinder, die nach ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, bei dem einen gehts um Vehemenz, bei andern ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Welche Enkel sagen denn heute noch " Oma" ? ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ein Argument, das verpufft: Wenn man nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide und Resi, wie ich auch schrieb, die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 501, da bin ich beruhigt. Oma kann ich nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, ich freue mich auch immer auf meine ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nur eigene Enkel dürfen "Oma" zu dir sagen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Oswald, ich wünsche dir ein tolles, sonniges ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Ein sönes Wochenende wünsche ich allen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich freue mich oft über das Weekender ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Habe ich vergessen: wann ist man Oma? Muss ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, diese "Oma" ist für nichts zu ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nein, Omas da bin ich dagegen. Dann gäbe es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Omas gegen Soaps oder sonstwas gehört zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach nee, Lilly haben wir wirklich ausgiebig ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand ihn schon damals sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: @Resi -Berghammer , ich habe das nicht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ilona Schmidt1, Ihr kleiner Beitrag zeigt ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bitte nicht Vehemenz mit Demenz ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Leiden Sie an Demenz ? Wer so verblödet ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Ich bin Oma , aber für 🌹🌹!!!
- 13.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man kann seine Meinung sagen, aber bitte mit ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Igelchen schrieb am 05.04.2020, 10.40 Uhr:
Vielen lieben Dank für eure Beiträge ❤
Bleibt alle gesund 🍀
Nordlicht? schrieb am 05.04.2020, 09.01 Uhr:
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, alle Maßnahmen dienen lediglich der Abflachung der Infektionskurve, damit unser Gesundheitssystem nicht in die Knie geht, einen Schutz, dem Virus dauerhaft zu entkommen, gibt es nicht. Immunität ist der einzige sichere Schutz. Infizieren werden wir uns kurz über lang Alle, die Frage ist nur, wie kommt das Immunsystem damit klar.
Manche positiv getestete Patienten haben einen leichten Schnupfen, andere eine heftige Erkältung, grippeähnliche Beschwerden oder die Lunge wird infiziert. Und diese letzte Gruppe ist es, welche beatmet werden und in die Klinik müssen. Und nicht alle auf einmal, sondern bitte nacheinander, da die Kapazitäten bei weitem auch hier nicht ausreichen. Patienten mit Vorerkrankungen und Immunschwäche haben ein hohes Risiko für einen letalen Verlauf. Was das für arme Länder bedeutet, muss nicht näher erläutert werden, das kann sich jeder ausmalen.Die gute Nachricht ist also, dass die allermeisten eine Infektion mit Corona überleben, viele sogar fast ohne Symptome. Die schlechte, dass wir alle irgendwann infiziert werden und nicht wissen, wie es verläuft.
Es häufen sich aber zudem in der Notaufnahme auffallend häusliche Gewalt und Übergriffe, vor allem gegen Frauen und Kinder, da sich die Leute durch die Isolationsmaßnahmen nicht gut aus dem Weg gehen können. Kneipen sind zu, da wird Zuhause getrunken und randaliert. Frauenhäuser und Selbsthilfegruppen sind ebenso kaum möglich, da keine stattfinden. Da greift eines in das andere. Bisher ist die Bevölkerung erstaunlich diszipliniert, aber wie lange noch? Das unsinnige Hamstern hat etwas abgenommen, alleine die Vorräte in Keller und Garage meines Nachbarn könnten die gesamte Straße verköstigen, wie er stolz präsentiert. Verrückt.
Dass Geschäftemacher sich jetzt durch die hohen Preise an der Not bereichern, wird von der Regierung leider nicht unterbunden, die Kliniken müssen tief in die Tasche greifen um Schutzkleidung zu beschaffen. Wir arbeiten viel, haben ein hohes Ansteckungsrisiko und machen unseren Job. Die Hoffnung ist, dass nach dieser Infektionswelle die Arbeit aller im Gesundheitswesen auch anerkannt und nicht weiter kaputt gespart wird. Denn jetzt brauchen sie uns Alle.
Beifall klatschen alleine reicht nicht ausHupsala schrieb am 05.04.2020, 09.37 Uhr:
Nordlicht_, nein Beifall vom Balkon allein reicht nicht aus und doch ist es eine kleine Anerkennung von UNS für EUCH. Das nicht weiter am Pflegepersonal gespart wird ist uns wohl ALLEN nicht erst seit der Coronakrise wohl bekannt. Das unser Gesundheitssystem schwer an Magersucht erkrankt ist muß aber auch erst einmal in die Köpfe der Politiker, der Krankenkassen und der Klinikverwaltungen. Vielleicht ist diese Coronakrise ja doch zu ETWAS nützlich ! Wünschen wir es uns trotz allem Unbill!!!!!!!!
Bleib gesund!Käfer. schrieb am 05.04.2020, 09.42 Uhr:
Nein, Beifall klatschen alleine reicht nicht aus, doch was sollen all die, die jetzt zuhause sind, anderes tun, als ihren Respekt, ihre Anerkennung und ihren Dank auszudrücken?
Das Gesundheitswesen zu stärken, ihre Mitarbeiter besser zu bezahlen usw., das muss der Staat übernehmen.
Noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:Ganz wichtig: "Infizieren werden wir uns kurz über lang Alle,..." Das ist nur bedingt richtig. Es braucht etwa 60 bis 70 Prozent einer Bevölkerung, die eine Infektion durchlaufen, um eine sogenanne "Herdenimmunität" für das ganze Volk zu erreichen, d.h. mindestens 30 bis 40 Prozent aller Menschen werden sich n i c h t anstecken. Und diese 30 bis 40 Prozent sollten vor allem die Menschen sein, die wir alle durch Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen schützen können und sollten: Die sogenannten Risikogruppen, also die älteren Menschen, die Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, die Menschen mit Vorerkrankungen.
Und durch Einhaltung aller Schutzmaßnahmen auch nach dem Lockern der Ausgangsbeschränkungen m u s s es auch nicht zwangsläufig für jeden Gesunden zur Ansteckung kommen. Da kann schon noch jeder Einzelne sein eigenes Risiko selbst mitbeeinflussen. Denn: Wir müssen ja nicht schicksalsergeben auf eine Durchseuchung warten. Es wird irgendwann sehr wahrscheinlich eine Impfung geben und vorher hoffentlich auch Medikamente.
Und noch ein Wort zum "Zuhause bleiben müssen": Nirgendwo in der ganzen Republik ist es verboten, das Haus zu verlassen. Jeder darf tägliche Erledigungen verrichten, sogar Baumärkte haben z.T. geöffnet, und jeder darf Sport im Freien machen und vor allem Spazierengehen, frische Luft schnappen, durchatmen, das finde ich extrem wichtig. Schwerer durchzuhalten ist eher die soziale Distanzierung, weil es vor allem diejenigen trifft, die wir schützen wollen: Die älteren und kranken Menschen, zu denen wir vorerst nicht mehr gehen dürfen.
Dennoch: Ich halte die Maßnahmen für absolut richtig, wichtig und mit Augenmaß gewählt (z.B. ohne rigide Ausgangssperren, ganz wichtig). Das zeigt allein schon der Blick in die Länder, in denen die Gefahr lange unterschätzt oder kleingeredet wurde wie Großbritannien und USA.Nordlicht? schrieb am 05.04.2020, 09.55 Uhr:
Wir haben intern andere Hochrechnungen bezüglich der Ansteckungsrate, ist aber auch egal, denn da müssen wir jetzt alle durch.
Hupsala schrieb am 05.04.2020, 17.01 Uhr:
Maske, ich vermute einmal der Musketier ist im Journalismus zuhause. Kann mich aber auch täuschen und er/sie ist "nur" ein sehr belesener und interessierter verantwortungsbewusster Bürger oder Bürgerin . Und ich glaube weiter, dass Porthos hier schon öfter.........was mir immer wieder aufs Neue gefällt!
Evi56 schrieb am 05.04.2020, 22.30 Uhr:
Ist ja alles schön und gut. Ich möchte Nicht infiziert werden, um dann immun zu sein!
Und ich denke, nach corona wird sich einiges ändern. Denn wir, die Steuerzahler, werden zur Kasse gebeten. Erhöhung der Beiträge Krankenkasse, Rentenversicherung ect. Vielleicht nen corona - Beitrag.... Bin gespannt
Hupsala schrieb am 05.04.2020, 07.59 Uhr:
Guten Morgen, ich mag diese Diskussion zwischen Porthos,Maske und den anderen User hier. Ist es doch eine Diskussion voller Empathie und sehr viel Wärme und das obwohl der Anlass dazu der Seele nicht gut tut.
Für mich werde ich einiges aus dieser Diskussion nehmen können. Wir haben uns ja fast alle schon an diesen Ausnahmezustand gewöhnt und können fast alle damit umgehen. Seit über eine Woche gilt Söders Regelwerkund bisher halten sich die Menschen auch zum allergrößten Teil daran. Erlaubt ist ja auch Sport. Das hat den Nebeneffekt das sich viele viele "Sportler" jetzt bei uns im Wiesengrund tummeln. Der Wiesengrund spendet Trost und hilft vielen die Einsamkeit und soziale Isolation zu ertragen.
Und mir gefällt wie diszipliniert sich die Menschen in meiner Stadt sich an die Regeln halten. Ich finde das BEMERKENSWERT, weil ja diese Regeln gegen alle Grundwerte unserer westlichen Demokratie sprechen.
Während die meisten Menschen versuchen sich mit den neuen gegebenheiten zu arrangieren, sich durch Masken tragen sich und andere Menschen schützen, fechten Pflegekräfte und Ärzte und andere Mitarbeiter im medizinischen Sektor den Kampf ihres Lebens aus.
Ich nenne die Pflegekräfte bewußt als erstes, weil die von ihnen erwarteten Opfer noch viel größer sind. Denn die Pflegekräfte müssen physisch viel näher am Patienten arbeiten und gehen damit ein großes Risiko ein sich anzustecken. Und ich weiß wo von ich jetzt hier schreibe.
Ich danke ALLEN die so nah am Patienten arbeiten und ich DANKE EUCH für den tollen Austausch hier und mein Dank gilt auch den Betreiber dieser Seite.
Bleibt bitte ALLE GESUND!!!!!!!!!
Hupsala
Käfer. schrieb am 04.04.2020, 22.18 Uhr:
Weil es überall auf der Welt eine Knappheit bei Gesichtschutzmasken gibt und die OP-Masken dem medizinischen und Pflegepersonal vorbehalten bleiben sollten, hat eine Universität in Hongkong eine wirklich wie ich finde absolut einfach selbst herzustellende Gesichtsmaske entwickelt:https://www.youtube.com/watch?v=aNjpH5lBZ8wSie kostet quasi gar nichts, weil man alles zuhause hat und ist kinderleicht herzustellen.
Laut "www.maskeauf.de" erreicht sie eine Sicherheit von 90 Prozent.Käfer. schrieb am 04.04.2020, 23.43 Uhr:
Ja, auf jeden Fall. Die "Hongkonger" Maske hat noch den Vorteil, dass sie auch die Augen schützt, über deren Schleimhäute das Virus auch in den Körper gelangen könnte. Ich möchte hier mal loswerden, dass ich es toll finde, wie wir hier in der Wochenendpause Tipps und Informationen austauschen zu dem Thema, das in diesen Tagen wohl jeden am meisten bewegt.
Dass dies nichts mit "Rote Rosen" zu tun hat, ist dabei sicher unbedeutend.Käfer. schrieb am 05.04.2020, 00.23 Uhr:
Und dann noch für alle, die sich genauer über das Corona-Virus und die aktuellen Entwicklungen, über die Suche nach Medikamenten und Impfstoffen usw. informieren möchten und diese Quellen noch nicht kennen: Es gibt zwei Podcasts mit den beiden führenden Virologen Deutschlands, Christian Drosten und Alexander Kekulé. Sie werden von montags bis freitags (Kekulé auch samstags) gesendet und sind hochinteressant, informativ und für Laien verständlich.
Ich kann alle beide nur wärmstens empfehlen.Der Podcast mit Christian Drosten beim NDR (mittlerweile bei Folge 27):https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.htmlDer Podcast mit Alexander Kekulé beim MDR (mittlerweile bei Folge 18):https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/index.htmlKäfer. schrieb am 05.04.2020, 01.57 Uhr:
@Maske: Sehe deinen letzten Beitrag erst jetzt.Ich bin jetzt mal ganz optimistisch und sage, dass die Redaktion klug und umsichtig genug ist, die Diskussion über ein Thema, das derzeit unser aller Leben bestimmt, nicht löscht, sondern sich über den Austausch freut.
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.04.2020, 08.50 Uhr:
Hallo Maske , Prothos , eure Beiträge toll,👍👍👍, dafür vielen Dank .Auch für die neuen Hinweise Masken ohne nähen .
Danke , dass an die Pflegekräfte gedacht wird, ich hatte ja schon mal geschrieben mit was für ein Gefühl sie zur Arbeit gehen .
Eure Beiträge dürfen nicht gelöscht werden .Käfer. schrieb am 05.04.2020, 09.51 Uhr:
Danke Ilona.
Maske, ich hab gerade nochmal gelesen, wieviele OPs du in deinem Leben durchgestanden hast, durchstehen musstest. Bitte verzeih die Frage, gehört das alles der Vergangenheit an, bist du heute gesund? Geht es dir gut?Käfer. schrieb am 05.04.2020, 14.55 Uhr:
Maske, das tut mir ganz schrecklich leid. Bei all den Schmerzen bist du aber ein fröhlicher, eigentlich lebensbejahender Mensch geblieben. So jedenfalls wirkst Du in Deinen Beiträgen.
Bitte pass auf dich auf und lass wenn möglich alle Erledigungen außerhalb des Hauses von jemand anderem machen.
Auch wenn irgendwann die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden, wirst du ja noch eine Weile ganz besonders aufpassen müssen. Dann würde ich auf jeden Fall zumindest langfristig zu einer absolut sicheren Gesichtsmaske raten, also FFP 2 oder FFP 3, wenn es die dann irgendwann wieder zu kaufen gibt. Und bis dahin ist die "Hongkong"-Maske sicher nicht verkehrt. Hast du`s ausprobiert?Käfer. schrieb am 05.04.2020, 17.33 Uhr:
Oh, das freut mich sehr für dich, dass du in der Apotheke sogar noch FFP2-Masken bekommen hast. Dann weißt du bestimmt auch, dass die mittlerweile wegen der Masken-Knappheit auch mehrfach benutzt werden, wenn man sie denn nach dem Gebrauch durch Trocknung bei hoher Temperatur desinfiziert. (laut Hygiene-Institut Berlin 30 Minuten bei 80 Grad in den vorgeheizten Backofen legen).
edefix schrieb am 07.04.2020, 21.29 Uhr:
Hallo Porthos: Schöner, liebevoller Post an Maske. Mag Euch beide. Falls es interessiert: Habe gestern FFP2 Masken bestellt bei ebay: 50st FFP 2 Atem Maske Mundschutz 3Lagig Anti Infektion Gesichtsmaske Sch...
Artikelnr.: 303532950307
Verkäufer: aspirations-1(135)
Mußte lange suchen.Käfer. schrieb am 07.04.2020, 22.42 Uhr:
Hallo edefix, vielen Dank.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die Masken auch tatsächlich bekommst.
Mittlerweile geht es auf dem ganzen Masken- und Gesichtsschutzmarkt offenbar zu wie im Wilden Westen. Was da verschwindet und umgeleitet wird, ist schon ungeheuerlich.
Und die Wucherpreise auf ebay sind es auch. Es ist schon moralisch verwerflich, wie Leute mit der Angst anderer Geschäfte zu machen versuchen.
Ich brauchte auch für jemanden eine FFP3-Maske (absoluter Risikopatient) und hab sie auch bekommen, bei ebay für 20 Euro.edefix schrieb am 08.04.2020, 19.19 Uhr:
Dankeschön Porthos. Trump hat eine Lieferung für die BRD abgefangen und umgeleitet. Der Hammer! Jetzt holt die Bundeswehr mit Flugzeugen die in China bestellten Masken etc. direkt dort bei der beauftragten Firma ab. Hat lange gebraucht, bis sie auf diese Idee gekommen sind. Hoffentlich werden zumindest dann alle Kräfte schnell mit den notwendigen Mitteln und später auch die Bürger, die sie brauchen, versorgt! Ist doch tatsächlich allerhöchste Zeit.
RR-Fan schrieb am 04.04.2020, 20.26 Uhr:
.... weil es hier immer wieder Thema ist: Schutzmasken
jeder oder jede, die häkeln oder stricken kann, ist in der Lage eine Schutzmaske zu fertigen - die richtige Maschenanzahl eruieren - die gewünschte Höhe fertigen und vor jedem Tragen eine frische Slipeinlage innen einkleben -> und fertig!!
einen Schal mehrfach falten und so legen oder binden, dass Nase und Mund bedeckt sind -> und fertig!! nach dem Tragen mehr als 9 Stunden trocknen lassen oder waschen
einfache Maßnahmen, die wir nur wenige Minuten in den Geschäften brauchen -
LuckyVelden2000 schrieb am 04.04.2020, 10.40 Uhr:
An die schauspieler alles Gute und bleiben sie gesund, das wir uns bald mit neuen Folgen Wiedersehen. Und an die Fans bleibt gesund, schaut euch die Wiederholungen an, indem ihr die schauspieler unterstützt, unf interesse zeigt und auf ihre Rückkehr mit neuen Folgen wartet
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hupsala schrieb am 04.04.2020, 07.41 Uhr:
Maske, ich habe Masken aus Baumwolle genäht die ich jeden Abend mit kochendem Wasser übergieße und dann über Nacht trocknen lasse. Schau doch einmal, ob es in Deiner Umgebung jemanden gibt der nähen kann oder Du vielleicht selber auch. Falls Du keinen passenden Stoff zur Hand haben solltest ein alter weißer Kissenbezug tut es auch.
Und dann liebe Maske, gibt es im Internet eine Anleitung wie man ohne nähen zu einer Maske kommen kann. Ist wirklich nicht schwer. Ich habe es ausprobiert - aus einem alten weißen Kissenbezug.
Viel Erfolg!Ilona Schmidt1 schrieb am 04.04.2020, 08.39 Uhr:
@Hupsala , auch ich habe schon Masken genäht, nähen macht eigentlich Spaß.
Aber für diesen Fall sehr nützlich.
Allen ein Gesundes Wochenende. (Was man bei uns als gesund bezeichnen kann)
Haben ja alle unsere Wehwehchen.Perle schrieb am 04.04.2020, 10.55 Uhr:
Meine Mutter näht Masken aus Geschirrtücher, sollte ich auch probieren, doch klappt das auch so, habe keine Nähmaschine.
Luise4482 schrieb am 04.04.2020, 14.45 Uhr:
Da hast du Recht Ilona ...Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Im Nähen bin ich nicht so gut.
Werde wohl auf die andere Variante ohne Nähen zurückgreifen.
Bis jetzt war es in HH. noch keine Pflicht mit Mundschutz rumzulaufen.
Aber wer weiss ??
Ich wünsche auch Allen ,Gesund und Munter zu bleiben . Das Senfen ...mit Euch , würde mir fehlen.👍👍Janny schrieb am 04.04.2020, 17.12 Uhr:
Habe in meiner Apotheke 4 Stck. Schutzmasken für 6,--€ bekommen 😊War ein Zufall. Wollte eigentlich nur fragen, was man machen soll, wenn das Tragen einer Maske im Supermarkt Pflicht werden sollte.Bleibt alle schön gesund und wünsche ein sonniges Wochenende 🌞
BruderHenry schrieb am 04.04.2020, 17.53 Uhr:
Zur Not schneidest du einen alten BH kaputt, Bänder dran und gut!
Janny schrieb am 04.04.2020, 18.33 Uhr:
Resi, bei euch ist doch das Tragen eines Mundschutzes Pflicht, oder ????
Deutschland hinkt da immer etwas hinterher 🙁Janny schrieb am 04.04.2020, 19.01 Uhr:
In DE ist es NOCH keine Pflicht, Resi. Habe nur gehört, dass es z. B. in Jena Pflicht sein soll.
In DE macht eh jedes Bundesland, was es will … nicht mal eine Einheitlichkeit zu Zeiten von Corona.-resi_berghammer- schrieb am 04.04.2020, 19.54 Uhr:
Janny, im Notfall ist die Idee mit BH gar nicht so schlecht 😂😂😂
Da können wir gleich zwei daraus machen, eine für alle Tage und eine für die Kirche am Sonntag 🤣😂🤣😂🤣😂Janny schrieb am 04.04.2020, 20.01 Uhr:
Jesses, Resi, du nun wieder 🤣 Das wär ein Bild für die Götter (wie man so schön sagt) nee, nee, nee, ich krieg mich gar nicht wieder ein 🤣🤣🤣
edefix schrieb am 04.04.2020, 21.19 Uhr:
Bezüglich Masken vielleicht interessant: Hi, habe bei ebay Masken bestellt. Sind am 3.Tag da gewesen -ohne Versandkosten. Mundschutzmaske Mundschutz Gesichtsmaske 90° Wäsche antibakteriell zweil...(schwarz) Verkäufer: cheyennesport. Man muß nicht immer waschen, heiß bügeln (ist aus Baumwolle) ist auch ausreichend, lt.Virologen.
edefix schrieb am 04.04.2020, 21.24 Uhr:
Ich habe solche Masken schon gesehen. Sahen einwandfrei aus - und nicht nach BH. Man kann sogar die Gummiträger als Halterung verwenden. Spitzen-BHs sind natürlich nicht geeignet.🤣🤣🤣 Und Janny, da muß man so gut wie nichts nähen, manche nehmen Sicherheitsnadeln oder tackern.😉
edefix schrieb am 04.04.2020, 21.45 Uhr:
Nur für @corknot, da es nicht hierher gehört, wie jemand schreibt. Betr. u.a. Masken tragen ja/nein;
Ich kann’s nicht mehr hören. Schon wieder ist etwas furchtbares passiert, das es noch nie gegeben hat. Stell Dir vor, das Wimbleton-Turnier wurde kürzlich abgesagt!!!! Alle sind entsetzt. Die SchickiMickis haben Sorgen! Was alles abgesagt wird, interessiert doch keinen mehr, ist halt so b.a.w. Dann noch: Weißt Du, daß alle anderen Länder, die das tragen von Atemschutzmasken verordnen oder empfehlen, keine Ahnung haben🙄. Die schützen doch nicht mich, nur andere! So der Tenor aus Deutschlands Fachkreisen. Weißt Du warum uns das wie aus einer tibetanischen Gebetstrommel fortwährend vorgeleiert wird? Das ist ganz einfach: Wir haben keine Masken und konnten auch nicht die erforderliche Zahl beschaffen! Das wollen aber unsere Politiker nicht zugeben. Aber nähen können wir uns plötzlich welche (aha?!?) und die ganzen Anleitungen kommen in den Medien. Toll. Wir sind doch ein super Wirtschaftsstaat und bestens vorbereitet. Dafür will Laschet schon jetzt über Lockerung der Verfügungen sprechen. Der hat sie doch nicht alle. Die Spitze der Epedemie steht doch noch bevor. Die sind alles sog. Fachleute – jeder meint, seinen Senf dazugeben zu müssen. Vieles ist auch widersprüchlich. Chinas Veröffentlichungen bezügl. Fallzahlen etc. konnte man noch nie trauen - dort wird alles frisiert. Unsere Prof. wissen doch selber noch nicht viel zu diesem Virus und müssen erst weiter forschen. Heute kam im Radio, daß auch im Trinkwasser diese Viren nachgewiesen wurden. Aber anstecken sollen sie nicht ?!?!? Ach was? Wie werden wir manipuliert und für dumm verkauft. Da frage ich mich aber, weshalb Pflegekräfte und Ärzte diese Masken aufhaben. Die wollen doch auch sich selber schützen und nicht nur die Patienten. Und klar ist doch, wenn man diese Masken trägt, werden beim sprechen, niesen und husten weniger dieser Viren herumgeschleudert. Das kapiert sogar ein Kind und Leute ohne Medizinstudium. Ich selbst esse auch keinen frischen grünen Salat mehr. Da sind Arbeiter auf dem Acker, weit und breit kein Clo, keine Waschgelegenheit – meinst Du, die haben saubere Hände entsprechend den „Hygieneverordnungen“ und niesen und husten auf dem Acker in die Armbeuge??? Wenn sie das in ein Tempotuch tun, ist dieses kontaminiert, wird in die Hosentasche gesteckt und es wird lustig weitergearbeitet. Tomaten, Gurken – alles was ich schälen oder heiß abwaschen kann ist. o.k. Bei grünem Salat geht das aber nicht.
Mich nervt auch, wenn im TV andauernd igendein Urlauber kommt, man irgendwo hin skyped und der mitteilt, wo er steckt und seit wann er auf die Rückholung wartet. Mann, wir wissen doch, daß da noch Leute sind – einzelne Stories hierzu= Lückenfüller im TV, ...Käfer. schrieb am 04.04.2020, 22.01 Uhr:
Dass in Deutschland jedes Bundesland machen darf, was es will, ist nicht "unmöglich", sondern nennt sich Föderalismus und ist verfassungsrechtlich im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert.
Im übrigen macht in der Corona-Krise eben nicht jedes Bundesland, was es will. Für alle sehr einschneidenden Maßnahmen wie z.B. den Schulschließungen oder der sozialen Distanzierung hat es eine enge Abstimmung zwischen Bund und Ländern gegeben - gerade um eine Einheitlichkeit zu erreichen. Alle Länder haben die Maßnahmen dann mit leichten Unterschieden umgesetzt. In Österreich sind die Maßnahmen so früh ergriffen worden, dass schon jetzt ein deutlicher Erfolg zu verzeichnen ist. Guckt euch die Zahlen an.Und nein: Kaffeefilter gehen n i c h t als Maske. Sie feuchten zu schnell durch und bewirken dann das Gegenteil.Bitte informiert euch besser, bevor ihr hier lauter unrichtige Dinge schreibt.edefix schrieb am 04.04.2020, 22.23 Uhr:
Porthos. Auch ich bin mal zur Schule gegangen und weiß was Föderalismus ist und daß dieser im Grundgesetz verankert ist. Dennoch ist es m e i n e Meinung, daß man in gewissen Dingen auch mal Gesetze reformieren könnte, damit diese innerhalb der BRD gerechter werden. Zu Corona:
M i r haben die Dauer der unterschiedlichen Maßnahmen der einzelnen Bundesländer und eine einheitliche Regelung zu lange gedauert.Käfer. schrieb am 04.04.2020, 22.38 Uhr:
Ja, über Föderalismus in Krisenzeiten kann man diskutieren. Da gibt es sicher Vor- und Nachteile.Mir hat manches auch zu lange gedauert. Wir wären sicher schon weiter, wenn die Maßnahmen früher ergriffen worden wären. Hier hat sich der Föderalismus sicher als Hemmschuh erwiesen. Dennoch bin ich sehr beeindruckt, wie gut die Große Koalition in dieser Krise funktioniert und wie gut letztendlich auch die Abstimmung mit den Ländern klappt.
Käfer. schrieb am 04.04.2020, 23.16 Uhr:
@ Maske: Vielen Dank
@Edefix: Ich kann deinen "Wutausbruch" gut verstehen. Die Nerven liegen bei allen blank.
Keiner kennt dieses neue Virus genau, selbst Fachleute müssen sich häufig korrigieren, sind allerdings auch so ehrlich, das zuzugeben.
Wie anders soll es da erst den Politikern gehen?
So vehement wie anfangs die Schulschließungen abgelehnt wurden, so vehement wurden sie anschließend verteidigt. Dasselbe wiederholt sich jetzt mit den Masken. Natürlich gibt es nur deshalb noch keine Maskenpflicht, weil wir nicht genügend Masken haben. Und selbst wenn man dem Argument folgt, dass Masken nicht die Träger, sondern nur andere schützt, so spricht das ja auch nicht gegen eine Maskenpflicht. Dann schütze ich eben andere, wenn ich sie trage und die anderen schützen durch ihre Maske mich. Wie auch immer, das Ergebnis ist Dasselbe: Maskentragen schützt so oder so. Natürlich unter der Voraussetzung, dass auch weitere Maßnahmen wie die Abstandsregelung weiter berücksichtigt werden.
Auch das sehr geschätzte Robert-Koch-Institut lernt eilig hinzu: Im Januar wurde dort noch gesagt, dass das Virus für Europa keine Bedrohung darstellen würde. Ja, Pustekuchen. Und bei den Masken gibt es nun auch eine Kehrtwendung.
Sei`s drum, alle stehen unter einer enormen Anspannung und es wäre ein Wunder, wenn keine Fehler passieren würde.
Lasst uns doch alle versuchen, so viel Ruhe wie nur möglich zu bewahren. Ich finde, unsere Entscheidungsträger leisten nach anfänglicher Verzögerung jetzt eine hervorragende Arbeit und ich empfinde für jeden, der dazu beiträgt, das Volk durch die Krise zu bringen, einen Riesenrespekt.
Regen wir uns nicht über die Fehler auf, sondern freuen uns darüber, in einem privilegierten Land zu leben.
Und auch wenn einige immer noch die Masken schlechtreden. Lasst sie uns trotzdem tragen. Ich bin überzeugt davon, dass sie einen großen Nutzen haben. Schaden jedenfalls können sie nicht.
Evi56 schrieb am 03.04.2020, 20.45 Uhr:
Ich freu mich auf Montag! Gunther nochmal mit Vollbart sehen! WIE COOL IST DAS DENN???
Ich lach mich schlapp..........
Allen ein Schönes Wochenende! Und nutzt das schöne Wetter! Balkon, Garten oder am Fenster!
#wirbleibenzuHauseUser_nonna_1429457 schrieb am 03.04.2020, 22.31 Uhr:
freue mich auch, Gunther wieder zu sehen - war der in der Zwischenzeit beim Zahnarzt oder haben die in Südamerika ihm eine kräftige Gesichtsmassage verpasst,sodass die Beisserchen repariert werden mussten ? Hier bei uns in Upper Bavarian County hat der Föhn auch heute schon für Furore gesorgt, geniessen wir das Wochenende - passt's auf Euch auf und bleibt's gsund, Balkon, Garten, offenes Fenster genügt
Lucia schrieb am 03.04.2020, 18.38 Uhr:
Torben hat derzeit zwei Praktikanten und das ganz ohne Kanzlei. Wie doof ist das denn?Für mich ist nach wie vor das größte Wunder, wie A..trit, die früher medizinische Hilfsmittel verkauft hat, plötzlich perfekt in Käseherstellung ist. Die Frau wird täglich mehr zum Alptraum.
Heidjer schrieb am 03.04.2020, 17.02 Uhr:
"Bäähäään"s Mutter... das ist kein bewusstes Anecken, sondern Aufforderung zum Abschalten.Wie will man bis zum Ende dieser Saison noch hinbekommen, das die Figur Astrid einem sympathisch wird? Und dann mit dem kindlichen Pseudo-Koch zusammen in den Sonnenuntergang reitet?
Was ist los, ist der normale Drehbuchschreiber in Urlaub?
Arsinoe schrieb am 03.04.2020, 15.46 Uhr:
Freddy ist also der Ableger des Reeders Feddersen? Damit ist Sandra seine Stiefmama, der arme Junge. Da bekommt Pia viel zu tun, wenn die Schwerölverbrennerschiffe ökologisch werden sollen, eine Lebensaufgabe.
Astrid geht auf Distanz zu Henning, war klar.
Wie sieht Flickenschild denn aus? Vom Hotelier zum Waldschrat.
Was regt Alex denn sich über den "kriminellen" Onkel auf und dass Astrid mit ihm (noch) zusammen ist? Er lebt doch selbst mit einer zusammen
Lilli166 schrieb am 03.04.2020, 15.33 Uhr:
Oh, Pia die penetrante Göre lässt doch tatsächlich die leere Sektflasche auf der Bank stehen. Wie vorbildlich 🙄
Ilona Schmidt1 schrieb am 03.04.2020, 15.53 Uhr:
@Lilli166, das ist typisch für Greta Ableger , die haben nach ihrer Demo auch v i e l
Müll hinterlassenBruderHenry schrieb am 03.04.2020, 18.37 Uhr:
Finde ich sensationell! Wenn es wenigstens eine Pfandflasche gewesen wäre hätten sie wenigstens den Obdachlosen eine Freude gemacht! 😷😎
edefix schrieb am 03.04.2020, 21.04 Uhr:
Fehlereufel: Da kann man abhelfen. Beiträge nicht lesen oder aus dem Forum austreten!!!
Käfer. schrieb am 03.04.2020, 21.45 Uhr:
Ist natürlich auch besser, wenn die, die Müll schreiben, drin bleiben und die anderen gehen.
Hebt die Qualität des Forums ungemein.Käfer. schrieb am 04.04.2020, 00.13 Uhr:
Fehlerteufel, warum hast du dich weiter unten rausgenommen?
Du willst doch nicht tatsächlich das Forum verlassen?Käfer. schrieb am 04.04.2020, 14.23 Uhr:
Stimmt, ich habe sozusagen im Home office aus Gründen der Ablenkung einfach mal quer durch einige Foren gelesen. Bin sonst bei RR und SdL völlig raus. "Rote Rosen" gucke ich aber tatsächlich, SdL nicht, hab ich auch noch nie, aber ja, sofort findet man Beiträge, die man eigentlich nicht unkommentiert lassen kann. Gestern haben die Admins hier zum Glück sofort eingegriffen und gelöscht.
"Weggefährte aus alten Musketier-Zeiten?" - hm, jetzt machst du mich neugierig.
Hab mich schon gestern gefragt, "wer" von früher du sein könntest bzw. ob überhaupt.
Und gerne, wir könne schon ein bisschen verweilen.Käfer. schrieb am 04.04.2020, 20.59 Uhr:
Das geht mir genauso. Ich weiß noch nicht mal, wie lange das her ist. Zwei, drei Jahre?An Aramis kann ich mich erinnern, an Spock auch, aber seither hat sich hier ja offensichtlich nicht allzuviel getan. Außer, dass die "Belegschaft" von damals nicht mehr dabei ist. Vielleicht haben aber einige auch nur den Namen gewechselt.
edefix schrieb am 04.04.2020, 21.57 Uhr:
Fehlerttttteufel: Das fehlende t habe ich bemerkt. Ich schick' Dir gleich ein paar t's extra mit, falls mir das wieder passieren sollte! Tippfehler gibt es hier immer wieder - da sollte man toleranter sein. Aber bei so einem aussagekräftigen User-Namen kann man das wohl nicht. Und: Ich wollte das Forum nicht mit einer weiteren unbedeutenden Nachfricht füllen.
RR-Fan schrieb am 03.04.2020, 15.02 Uhr:
heute ging es ja in RR beinahe wie im täglichen Leben zu - wow
allerdings ist mir immer noch ein Rätsel, was Tina in der Darsteller-Leiste zu suchen hat, Judith ist auch so eine Randerscheinung (offensichtlich im wahrsten Sinn des Wortes :)) - hat aber wenigstens Bezug zu den gezeigten Darstellern ...
Muse77 schrieb am 03.04.2020, 14.54 Uhr:
Astrid ist penetrant und furchtbar unfair. Erst besteht sie drauf, dass Henning alles erzählt und dann lästert sie über all über ihn, wer solche Freunde hat... Außerdem
dieses ständige laut Ausatmen, ob Astrid, Britta, Merle ..... ich kann das echt nicht mehr hören🙈
Die eine Szene, wo sie im Brunos Haus die Kiste mit Erinnerungsstücken mit Alex durchschaut, erinnert mich an eine Mutter Sohn Aufräumaktion im Kinderzimmer....
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.