Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1227

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61227 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Strandlaeufer schrieb am 29.04.2020, 09.16 Uhr:
    Ich kann immer noch nicht "verdauen", wie man private, persönliche Briefe einer fremden Person übergeben konnte, denn Judith hat nichts mit Heike Maiwald zu tun. Und überhaupt, ist eine solche Aktion so unlogisch, fast unmenschlich.
    • Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 12.10 Uhr:
      Judith hat ihren Beamten Bonus herausgekehrt
      Strandläufer.
      Da dachte die Dame wohl es ist Amtlich und gab Judith die Briefe.
      😨😨😨
    • Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 15.33 Uhr:
      Private Briefe aus einem Nachlass an eine wildfremde Person herausgeben, macht kein normaler Mensch. Das ist moralisch auch Verrat.
    • edefix2 schrieb am 29.04.2020, 22.00 Uhr:
      Ich habe überhaupt nicht verstanden, weshalb man nach 16 Jahren nach einem Liebhaber und dann später auch noch nach Briefen suchte. Was sollte das und was hat man dann davon? Das sieht man jetzt! Man hätte das Bruno und Alex ausreden sollen und die verstorbene Mutter nach so vielen Jahren einfach in guter Erinnerung behalten sollen. Mit den Vorwürfen die Bruno sich wegen der schlechten und lieblosen Behandlung seiner Frau gegenüber macht, muß er alleine klar kommen und nicht bei anderen suchen.
    • Strandlaeufer schrieb am 30.04.2020, 08.11 Uhr:
      Edefix, diese übertrieben theatralischen Ausbrüchen von allen Beteiligten, denn keiner hat ruhig und vernünftig reagiert, habe ich auch nicht verstanden. Schade, dass Heike nicht mehr da ist, um ihre Meinung dazu zu sagen.
    • Janny schrieb am 30.04.2020, 08.44 Uhr:
      Weil Henning geschwiegen hat, konnten Bruno und Alex das Bild ihrer heiligen Heike wenigstens 16 Jahre lang bewahren.
      Das heißt aber nicht, dass ich die Fahrerflucht gut heiße. Was soll´s - dumm gelaufen - für alle 😟
  • Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 08.56 Uhr:
    Was sind das für Charaktere, die bei Rote Rosen gezeigt werden? Bislang waren ja in erster Linie Astrid und Pia meine Kopfschüttelrollen, über die ich mich unendlich aufregen konnte. Carla in ihrer Selbstherrlichkeit sowieso. Von Judith ganz zu schweigen.
    Aber nun entwickelt sich Claudia auch noch zum richtigen Ekelpaket. Schon mit ihrem Willi und ihrem Hang zu den Royals war sie schwer zu ertragen. Aber jetzt vermietet sie einfach das Haus (war das nicht vorher eine Wohnung?) in Essen, um zum Sohnemann in diese Zwergenwohnung zu ziehen. Dann lässt sie sich den Melbafit-Mist andrehen, um kurz danach festzustellen, dass sie übers Ohr gehauen wurde. Aber dann will sie Vivien, die ihr Herz am richtigen Fleck hat, diesen Kram zum "Sonderpreis" andrehen. Pfui Teufel.
  • Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 08.14 Uhr:
    Flüster-Hannes ist verknallt in Ben's Mutter...😆
    Na das Passt doch.
    Alle ziehen jetzt ins Kontorhaus.
    • Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 09.05 Uhr:
      Hahaha. Genau. "Zuhause im Glück" ist glaub' ich ein anderes Format. Hannes und Claudia teilen sich ein Wohnklo mit Schlafküche, Ben baut seine Werkstatt ein, Tina töpfert, keiner führt den Hund aus, und Britta sitzt besorgt vorm Bett der genesenen Carla. Aber Abschiedsparty und Willkommensparty für jeden, der mal zwei Tage weg war oder will. So geht Leben.
    • -resi_berghammer- schrieb am 29.04.2020, 09.31 Uhr:
      UND, ich heiße Erwin Lotterman, bin 500.000 Jahre alt ………..
    • Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 15.36 Uhr:
      ... und Rentner.
    • Janny schrieb am 29.04.2020, 16.22 Uhr:
      …. und der Pabst eröffnet im Herbst mit meiner Tochter eine Boutique in Wuppertal … oder war´s Lüneburg 😂
    • -resi_berghammer- schrieb am 29.04.2020, 17.22 Uhr:
      Genau, Mädls 🙂🙂🙂!
      Und unser Liebling Astrid hatte heute wieder so eine erotische Ausstrahlung mit ihrer Zwergmütze bei den Ziegen. Sie war kaum größer als sie.
    • Janny schrieb am 29.04.2020, 17.29 Uhr:
      Die Zicke bei den Ziegen … passt 🐐🐐🐐🐐
    • Moppo schrieb am 29.04.2020, 20.20 Uhr:
      Eine HERRENPUTIKE!
      Soviel Zeit muss sein 😉
    • Cor?Knot schrieb am 29.04.2020, 20.34 Uhr:
      Loriot, das waren noch Zeiten
    • Janny schrieb am 29.04.2020, 20.37 Uhr:
      stimmt, Moppo, HerrenButike … ich bin aber auch ein Schussel 🤭
    • Maja-Sarah schrieb am 29.04.2020, 22.43 Uhr:
      Stimmt Janny, eine Zicke bei den Ziegen. Diese blöde Zicke trampelt wieder auf dem Blumenstrauß, und schlägt die Tickets in den Wind, hätte Henning den STrauß lieber den Ziegen zum fressen gegeben, die danach geschnappt hatten.
      Henning kann doch froh sein, wenn er die Trulla los ist, denn sie hat ihm das eingebrockt, und reingelegt, von wegen , sie unterstützt ihn, gemeinsam das Problem bewältigen. Sie wollte ihn doch nicht wirklich mehr, und jetzt sucht sie nach dem Grund, Schluß zu machen, und macht ihm Vorwürfe. Sie trampelt alles kaputt, und nicht er, das muss sie gerade sagen.
    • Maja-Sarah schrieb am 29.04.2020, 22.44 Uhr:
      Die Ansage von Henning war gut.
    • Strandlaeufer schrieb am 30.04.2020, 08.26 Uhr:
      Tja, Maja, soviel zu "wir müssen reden miteinander" oder "ich bleibe an deiner Seite". Auch im wahren Leben sollte man den anderen zuhören und, wenn man sich liebt, auch verzeihen können, denn niemand ist perfekt. Diese Affäre liegt so weit zurück, warum muss man alles kleinerzählen, vielleicht macht man das später, wenn man lange zusammen ist und der geeignete Moment gekommen ist, nicht unter Druck und Vorwurf. Oder, von mir aus, garnicht, denn das hat nichts mit der neuen Liebe zu tun.
    • Janny schrieb am 30.04.2020, 08.29 Uhr:
      Maja, die Ansage von Gunter fand ich auch richtig gut. Das hat mal gut getan. Die beste Szene in dieser Folge 😃😃😃
      Mal sehen wie es heute weitergeht. Mit Sara und Henning könnte bestimmt was laufen … ist ja so offensichtlich …
    • Maja-Sarah schrieb am 30.04.2020, 11.51 Uhr:
      Janny, der Henning soll sich Sarah mal schnappen, stattdessen läuft er schon wieder bis zum Verschnaufen hinter der Käsetrulla her, und sie läßt ihn schon wieder abblitzen.
    • Janny schrieb am 30.04.2020, 12.29 Uhr:
      Passiert wohl in der heutigen Folge ?? …. habe ich noch nicht gesehen … dem ist aber nicht mehr zu helfen. Die Autoren gehen aber auch bis an unsere!! Schmerzgrenze 🤢
    • Cor?Knot schrieb am 30.04.2020, 13.06 Uhr:
      ....wenn man liebt.....Astrid liebt Henning nicht, das ist so was von klar. Die wollte es mit ihm probieren, hat sie ja jetzt. Wahrscheinlich wird Henning sich von der Architektin trösten lassen, deren einladende Signale sind mehr als eindeutig
  • Hanseatin schrieb am 28.04.2020, 22.55 Uhr:
    Bedingungen zu denen mal als Bürger von Lüneburg zuzugsberechtigt ist: Kleinkriminell und hinterhältig oder einfach nur dämlich und strunzendoof
  • User 1567715 schrieb am 28.04.2020, 22.00 Uhr:
    Ich lache mich tot, wenn mal tatsächlich herauskommen sollte, daß Henning auch noch der Vater von Alex ist. Da wäre doch was, oder?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 29.04.2020, 07.41 Uhr:
      @edefix2,bitte nicht totlachen 😆.nachrechnen .Das Verhältnis war vor 16Jahren und Alex ein kleines Kind .
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.52 Uhr:
      Ein kleines Kind? Mit 15? Und wer weiß, wie lange das Verhältnis zwischen Henning und Heike lief? Alles offen
    • Cor?Knot schrieb am 29.04.2020, 20.36 Uhr:
      Alex war ein pubertärer Teenager, als seine Mutter starb, das hat ihn sicher hart getroffen
    • edefix2 schrieb am 29.04.2020, 22.06 Uhr:
      So ist es, Nordlicht. Wer weiß denn, ob nicht schon voher was lief...............
  • User 1567715 schrieb am 28.04.2020, 21.54 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wo und bei wem der minderjährige Freddy lebt? Wer versorgt/betreut diesen Jungen? Er geht hier mit Pia auf die Schule. Sein Vater wohnt in Hamburg und kommt selten zu Besuch. Auch wieder so ein Rätsel und Luftsprünge von den Drehbuchschreibern.
    • Giulietta schrieb am 28.04.2020, 22.23 Uhr:
      Er lebt bei seiner Mutter, der Ex-Frau des Reeders Feddersen.
    • edefix2 schrieb am 28.04.2020, 23.01 Uhr:
      Danke. Hat man die schon gesehen und wo lebt die? Offensichtlich spielt das keine Rolle, Hauptsache er schwirrt in Torbens komischen Leihbüro und mit Pia rum.
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 21.51 Uhr:
    Heute hat mein ..LAG .mal RR.gesehen und hahaha.😂sagte die Astrid ist ne Handbreit höher als ein Ferkel ...
    Tschuldigung ..., ich muss immer noch lachen.
    Bruno soll jetzt mal die Schiffsreise ( mit Kost und Logie) machen .In Norwegen kommt er vllt. zur Besinnung...der olle ..Knurrhahn....😉
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.32 Uhr:
      Jeden Abend ein Laien Shantychor als Stargäste auf einem Kreuzfahrtschiff? Aber sicher. Und der vielbeschäftigte Karottenschnippler Alex versorgt die Tiere drei Wochen mit melken, füttern und misten? Genau so glaubwürdig
    • Cor?Knot schrieb am 29.04.2020, 20.38 Uhr:
      Die etepetete Judith kann ich mir auch nicht mit einer Mistgabel im Schweinestall vorstellen
  • Evi56 schrieb am 28.04.2020, 18.56 Uhr:
    Bruno ist so in seinem Hass gegen Henning verstrickt, dass es nicht mal auf die Idee kommt, dass zum Fremdgehen immer zwei gehören! Er hat Heike doch in Hennings Arme getrieben!
    Und diese Kreuzigung nach 16 ! Jahren ist sowieso lächerlich!!! Verjährt! Somal eine Mitschuldige nicht mehr am Leben ist.
    Ich wäre da viiiiiel toleranter...
    Man kann sich das Leben auch schwer machen.....
    • Janny schrieb am 28.04.2020, 19.04 Uhr:
      Evi, genauso ist/war es und an Hennings Stelle hätte ich mit diesem Brummbären Bruno mal so richtig Tacheles geredet … aber so richtig !!!! Henning kriecht ja fast zu Kreuze vor diesem selbstgerechten und hasserfüllten Bruno.
    • karaju schrieb am 28.04.2020, 19.57 Uhr:
      Volle Zustimmung, Evi und Janny. Bruno sollte sich mal besser fragen, warum Heike in ihrer Ehe so unglücklich war und sie Trost bei seinem Bruder gesucht hat. Dass Henning zu Kreuze kriecht, gefällt mir nicht. Henning müsste sich wehren und Bruno gehörig seine Meinung sagen.
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.33 Uhr:
      Es ist immer einfacher für die eigenen Fehler einen anderen verantwortlich zu machen. Bruno mochte ich, jetzt wird er mir täglich unsympathischer
  • Strandlaeufer schrieb am 28.04.2020, 18.37 Uhr:
    Gestern hab ich den Bus verpasst. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für meine Ehe ?
    • Krabbenfischer schrieb am 28.04.2020, 20.24 Uhr:
      Nur das verpassen von Frachtschiffen ist ein eindeutiges Zeichen des Schicksals für das Ende einer Beziehung, das weiß doch jeder, entspann dich also.....😂
    • Janny schrieb am 28.04.2020, 20.24 Uhr:
      Strandläufer, wenn´s nur die Stadtlinie war … nich so schlimm 😛
  • Ursel schrieb am 28.04.2020, 18.01 Uhr:
    Das stört mich schon in allen Folgen, wenn was geplant wird oder auch nicht, immer gleich oder spätestens morgen. Aber genauso kurzfristig werden Reisen und Urlaube storniert. Völlig an der Realität vorbei. Und natürlich entstehen auch keine Kosten. Wie oft hat die ewig klamme Eliane schon Flüge nach Brasilien gebucht und kurzfristig wieder storniert.
    Das ist das eine, aber diese schlimme Claudia ist ja neben Pia und Judith das absolute Abschreckmittel, falls einer eine Partnerin sucht.
  • lisatenerife47 schrieb am 28.04.2020, 15.45 Uhr:
    Astrid hat doch auch nicht nachgedacht, als sie mit Alex in die Kiste sprang. Und wer wird sich noch die Haarspitzen blond färben? Das sieht schon beiTina doof aus.
  • Evi56 schrieb am 28.04.2020, 14.59 Uhr:
    Was hat das verpasste Schiff jetzt mit dem Ende der Liebe zu tun? So ein schwachfug
    • Strandlaeufer schrieb am 28.04.2020, 15.08 Uhr:
      Das habe ich auch nicht verstanden, Evi. Wenn man Zeit und Geld hat, finden sich tausende Wege, nach Süd Amerika zu fahren.
    • Janny schrieb am 28.04.2020, 15.39 Uhr:
      2 Trennungen in einer Folge. Soll ich jetzt lachen oder weinen?? Ich wische mir erst mal die Tränen aus den Augen …. die Freudentränen 🤣
    • Heidjer schrieb am 28.04.2020, 18.44 Uhr:
      Und dann stehen sie auch noch auf der falschen Seite des Hafenbeckens. Selbst wenn sie pünktlich gewesen wären, wie hätten sie denn aufs Schiff kommen wollen?
      Na ja, vielleicht lässt dieser Twist ja aus Gunter-Waldschrat wieder einen Normalo werden. Muss ja nicht gleich der ganz feine Zwirn werden.
    • karaju schrieb am 28.04.2020, 19.58 Uhr:
      Gunter- Waldschrat passt gut.
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.36 Uhr:
      Ein Schlepper würde das Schiff locker einholen, da auch der Lotse ja wieder von Bord muss
  • RR-Fan schrieb am 28.04.2020, 14.58 Uhr:
    Henning überzeugt heute in der Darstellung (inkl. Körperspache) der Rolle
    Gunter sieht toll aus - mit Bart und längeren Haaren
    aber mich überzeugen Merle und Gunter nicht (mehr) als Liebespaar - war ja klar, dass sie das Schiff nicht erreichen -
    Carla mit kurzem Haar - nicht schlecht! allerdings mehr als unglaubwürdig in bzw für die Rolle
    erfrischend der Dialog Vivien und Hannes bezügl. Wiedereinzug in die WG
    zusammengefasst: Lüneburg ist schön - Hamburg auch :)
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 14.53 Uhr:
    Karla's Kurzhaarperücke sitzt schlecht.
    Genau wie die mit den langen Haaren.
    Frage mich , wo der Sender einkauft.???
    Ben's Mutter und der Lüder sollten mal einen Abstecher in Ihrem Zuhause machen.
    Da kann Lüder dann gute Tauschgeschäfte machen.Die Beiden sind so langsam Out.
    Henning bettelt die Astrid um Vergebung an.Warum???
    Seine Affähre war lange vor ihrer Zeit.
    Was hat sie denn zu Vertrauen.?
    Naja ..vllt .nimmt der Jüngling sie ja wieder...😁😁
    • Evi56 schrieb am 28.04.2020, 15.00 Uhr:
      Ich frage mich, was sind jetzt carlas echte Haare und was ist die Perücke?
    • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.06 Uhr:
      Evi ..Karla trägt zur Zeit nur Perücke.
      Ihre eigenen hat sie darunter.
      Achte mal auf die Seiten und Hinten der Nacken.
      Die Langhaarperücke trägt sie zu tief an der Stirn.
      Ganz schlecht gemacht.!!😨
      Aber für RR.gut genug.😉😁
  • karaju schrieb am 28.04.2020, 14.47 Uhr:
    Warum trägt Carla zum ärmellosen Kleid blickdichte schwarze Strümpfe?
    Gunter sieht furchtbar aus mit dem Bart und dem Strick um den Hals.
    • Arsinoe schrieb am 28.04.2020, 15.09 Uhr:
      Furchtbar Carlas Klamotten, und dann immer diese hässlichen Stiefel, dabei hat sie eine prima Figur. Mit den kurzen Haaren fällt aber der Kropf im Hals sehr auf.
      Haar wächst da. 1 cm im Monat, dann hat Carla aber nie eine Chemo gehabt und die Haare verloren, für diese Länge braucht es mehr als ein halbes Jahr.
      Und schon wieder eine Party für Carla, erst reicht
    • karaju schrieb am 28.04.2020, 15.23 Uhr:
      Waren das Stiefel, Arsinoe?
    • Arsinoe schrieb am 28.04.2020, 15.39 Uhr:
      Hab ich so gesehen, Carla trägt bevorzugt braune Stiefel
    • Maja-Sarah schrieb am 28.04.2020, 18.22 Uhr:
      Carla feiert sich wieder als Rockstar, und genießt die Party. Die immer im Mittelpunkt stehende Tussi geht jetzt mal in die Reha, hoffentlich bekommt sie Verlängerung und nimmt Britta mit. Gregor und sie sind ausgelaugt, der Lack ist ab, die Geschichte ist bald zu Ende erzählt. Ich kann ihn als Schoßhündchen, von der gnädigen Oberin nicht mehr sehen.
      ER ist sowieso Pleite und dann nicht mehr so interessant, wenn ich bedenke, wie fordernd und dreist sie Gregor damit animiert u. einwickelt, was von Nicos ausgelöst wurde, auf dem Schiff zu feiern., was sie mit ihrer Hochzeit ein Traum in weiß, bezwecken will, ist in meinen Augen was für die 1. Heirat. Soll der Nicos sie doch bezahlen, ist seine Idee, und das ganze Hochzeitstheater. Oder die fordernde Carla die Gräfin, Majestät, sie hat doch genug Geld.
    • Evi56 schrieb am 28.04.2020, 18.45 Uhr:
      Warum fährt Carla auf Reha?? Soooo fit wie die ist, kann se arbeiten gehen....
    • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 21.57 Uhr:
      Evi , dass ist nicht nett.😉😁Karla will doch nur zeigen , dass sie noch lebt.
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.39 Uhr:
      Dazu braucht es keine tägliche Party für Carla. Eine Pause von dieser überpräsenten Griechin tut gut
    • Nordlicht? schrieb am 29.04.2020, 08.56 Uhr:
      Und Carla hat wirklich unübersehbar Schilddrüsenprobleme, die mit den langen Haaren weniger auffallen
    • Janny schrieb am 29.04.2020, 08.58 Uhr:
      Da gibt's bestimmt auch eine Willkommensparty für Carla, wenn sie aus der Reha zurück kommt …. mit langem, wehenden Haar 🤣🍸🍾
    • Maja-Sarah schrieb am 30.04.2020, 11.54 Uhr:
      Die kurzen Haare mag ich nicht an ihr, lange sehen besser aus zu ihrer üppigen Nase, mal vorsichtig ausgedrückt. Sie soll hoffentlich Verlängerung in der Reha bekommen. Sie muss pausieren, ihre Geschichte ist zu ende.
    • Maja-Sarah schrieb am 30.04.2020, 11.56 Uhr:
      Ja gewiss, Janny, und sie schwenkt die Haare wieder hin und her, eine Feier für den Mittelpunkt, alle Augen auf sie gerichtet.