Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Strandlaeufer schrieb am 02.04.2020, 19.10 Uhr:
    Es war nicht nett von Astrid, Bruno als "alter Mann" zu bezeichnen. Sooo alt ist er wieder auch nicht.
    • Moppo schrieb am 02.04.2020, 19.14 Uhr:
      Wahrscheinlich nicht wesentlich älter als sie selbst. Denn sie selbst äußerte doch mal, dass Alex gut und gern ihr Sohn sein könne. 50 wird sie ja wohl sein. Wenn nicht gar älter.
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.08 Uhr:
      Standläufer: Mit Brille sieht man besser!😁
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.19 Uhr:
      Alt oder nicht alt: Das ist hier die Frage. Also bei meinem früheren Arbeitgeber (aber auch insgeamt im Berufsleben von Banken und Versicherungen) gehörten Kunden über 50 Jahre, zu dem alten Kundenkreis = zu den Alten. Das sagt man aber heute nicht mehr so direkt, weil diese Altersgruppe ja nicht mehr so alt als früher wirkt und auch noch fitter als früher ist. Heute spricht man von dieser Zielgruppe von "Senioren". Und auch tatsächlich werden diese dann mit Altersvorsorge, Zahnversicherungen etc. beworben. Trotz dieser Wortspielerei finde ich persönlich, daß Bruno "alt" ist im Aussehen und auch in der Rolle, die er spielt.🌼🌷🌺
    • edefix schrieb am 03.04.2020, 21.26 Uhr:
      YES! Ich gehöre auch zu den Senioren - stört/interessiert mich nicht. Total wurscht!
    • edefix schrieb am 04.04.2020, 22.06 Uhr:
      Maske, Bruno ist 68 - habe gegoogelt.
  • Lucia schrieb am 02.04.2020, 17.39 Uhr:
    Kurz und knapp und salopp ausgedrückt, was sich Ben's Mutter mit ihrem Einzug leistet ist ein Unding
    Die Frau hat kein Benehmen und Ben ist eine Memme..
    • Nordlicht? schrieb am 02.04.2020, 17.50 Uhr:
      Welcher Mann in RR verdient diese Bezeichnung? Selbst Gregor wird zum handzahmen Gatten
    • pfingstrose schrieb am 02.04.2020, 17.58 Uhr:
      @Nordlicht: Wunderschöner Avatar!
    • Nordlicht? schrieb am 02.04.2020, 19.43 Uhr:
      Dankeschön, alle meine Tiere.....
  • Muse77 schrieb am 02.04.2020, 15.19 Uhr:
    Welcher Sinn steht dahinter, dieses Kind ( Pia) so aggressiv, überzogen und respektlos darzustellen? Ich habe selber einen 16 Jährigen Sohn und wenn er mit meinen Bekannten und Freunden in diesem Ton reden würde, wäre ich sehr unglücklich und würde mich fragen, was ich in der Erziehung falsch gemacht habe.
    Und warum werden alle älteren Damen so dreist, hirnlos, taktlos und übergriffig dargestellt. Ich verstehe das einfach nicht!?
    • User 1540644 schrieb am 02.04.2020, 16.05 Uhr:
      Irgendwie hatten doch alle Rosen solche, teilweise, Rotzgören. Da war kaum eine Tochter dabei, die respektvoll war, alle haben ihren Eltern bzw. ihrer Mutter auf der Nase rumgetanzt.
      Pia ist schon sehr spezial und auch sehr nervend.
    • Marie2020 schrieb am 02.04.2020, 16.10 Uhr:
      ....ganz die Mama, würde ich sagen, beide so richtige Nervensägen!
    • User 1540644 schrieb am 02.04.2020, 16.14 Uhr:
      Weil sie die Einnahmen brauchen. Wer so lange in einer Serie mitspielt hat doch selten eine Chance, noch woanders unterzukommen.
    • Agathe25 schrieb am 02.04.2020, 17.55 Uhr:
      @Maske
      sorry, aber Frau Antonius, als Mensch „hinter“ der Rolle der Johanna, verdient mit ihren 87 Jahren und einem gerade überstandenen Oberschenkelhalsbruch jede menge Respekt. Die Darstellung der schrulligen Alten gelingt ihr m.E. wunderbar. 
      Ben‘s „Mütter“ empfinde ich dagegen als Zumutung...
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.25 Uhr:
      Gegen die Frau persönlich habe ich nichts – wohl aber gegen ihre Rolle und ihren Auftritt. Diesen muß ich "aber wirrrrkklich" nicht mehr haben! Es reicht allmählich und diese Meinung hat nichts mit mangelndem Respekt gegenüber einer alten Dame zu tun.
    • Suppenkasper schrieb am 03.04.2020, 09.35 Uhr:
      Gute Frage, Muse 77. Man macht das wohl, um Pfeffer in die Sache zu bringen. Diese Charaktere sollen anecken. Es war aber schon schlimmer. Ich kann mich an Staffeln erinnern, da waren die Personen nicht nur konstruiert anstrengend wie jetzt Astrid, Tina, Bens Mutter, Carla und Pia, sondern hochkriminell. Das seichte Leben findet man bei Pilcher etc.
      Und ich finde, solche anstrengenden Leute findet man im Alltag auch so hier und dort, vielleicht nicht in der Häufung.
      Im Übrigen versuchen die Privaten noch viel  extremer, mit anstrengenden Charakteren Quote zu machen. Bei RTL , Sat1 und RTLII werden Menschen zu keifenden Hundemenschen. Das ist ein Spaß.
  • Cor?Knot schrieb am 02.04.2020, 15.01 Uhr:
    Carlas Krebsgeschichte habe ich über und Bens Mutter wird die neue Krawallschachtel in Lüneburg.
    • User 1540644 schrieb am 02.04.2020, 16.12 Uhr:
      ... und die aufopfernde Britta auch. Keine Zeit für ihre Tochter, aber immer irgendwo unterwegs. Was für eine komische Mutter.
    • Marie2020 schrieb am 02.04.2020, 16.13 Uhr:
      Man wird doch seiner Mutter sagen können, ja, schön, bleib bei uns, aber bitte suchen wir eine eigene Wohnung für Dich.
      Dass die komische Mutter das nicht von sich aus sagt, da fehlt wohl etwas.....
    • User 1510739 schrieb am 02.04.2020, 16.18 Uhr:
      Da stimme ich voll zu 😣
    • Arsinoe schrieb am 02.04.2020, 16.37 Uhr:
      Warum zieht Claudia nicht erst einmal in Johannas Wohnung? Junges Liebesglück bei Ben und Tina und hauchdünne Wände mit der Mama nebenan? Da vergeht einem die Lust auf alles
    • Nordlicht? schrieb am 02.04.2020, 17.52 Uhr:
      Besser wäre noch, Claudia bleibt in Essen. RR hat genug Nervensägen
  • Luise4482 schrieb am 02.04.2020, 15.00 Uhr:
    Das einzig Gute heute ...Carla wird Gesund.!!!💓
  • RR-Fan schrieb am 02.04.2020, 14.57 Uhr:
    hat das Drei Könige eigentlich keinen Lieferanteneingang?
    Henning und Astrid im Urlaub?! - hat der Mann so gar kein Unrechtsbewusstsein
    wieder eine typische Astrid-Aktion: das große Unheil herbeiführen und sich dann als Opfer darstellen
    wo bitte gibt es das - Praktikum ja bitte, nein danke, vielleicht doch, mal sehen, ja doch ..... zuerst denken und dann reden bzw. handeln, das geht auch schon mit 15 Jahren
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.42 Uhr:
      Die hinreißendsten Szenen für mich sind die, wenn Alex vor einem Haufen Gemüse steht, das Messer schwingt, Schnittlauch oder Karotten schnippelt und jedesmal dabei einen Wutausbruch abliefert. Dies als Meisterkoch mit seiner Crew hinter dem Fenster. Da muß ich jedesmal mit dem Kopf schütteln. Mis en place erledigen nur Praktikanten und Azubis. Aber hier bekommt ja das Essen einen besonders guten Geschmack, wenn die Zutaten der Chef selbst schnippelt und er die Creationen (wenn man das Gebotene so nennen darf) dann auf der entsetzlichen Tageskarte päsentiert. Letztere müßte eigentlich Monats- oder mittlerweile auch Quartalskarte heißen. Dieser Mann leidet für mich unter ADHS – null Kontrolle, nicht berechenbar im Benehmen. Kommt sehr unsympathisch rüber.😣😫
  • Kochsuse 123! schrieb am 02.04.2020, 14.54 Uhr:
    Warum hat man denn die Mutter von Ben ausgetauscht? Die ist ja noch aetzender als die erste Besetzung. Pia finde ich sehr altklug, kommt daher sehr unsympathisch rüber, genauso wie ihre Mutter.
    • Cor?Knot schrieb am 02.04.2020, 15.03 Uhr:
      Pia nennt Freddy verzogen, ich meine, dass das eher für die selbst am meisten zutrifft
    • Nordlicht? schrieb am 02.04.2020, 17.54 Uhr:
      Verzogen, blöd und nervend.
    • User_1331653 schrieb am 02.04.2020, 19.55 Uhr:
      Die neue Claudia finde ich auch viel schlechter als die 1. An die hatte man sich schon gewöhnt. Warum die Neubesetzung? Überhaupt keine Ähnlichkeit mit der 1.
    • Janny schrieb am 02.04.2020, 20.35 Uhr:
      Die jetzige Claudia IST die 1. Claudia. Die "Feuerlocke" hat nur einige Folgen den Ersatz gespielt!
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.43 Uhr:
      jetzt sind wir uns alle mal einig.
    • Janny schrieb am 02.04.2020, 23.22 Uhr:
      Die Claudia und ihr Willi waren nur kurz in Lüneburg zur Hochzeit von Ben und Britta. Britta war hochschwanger mit Lilly ………….. uuuuuuund es war eine Doppelhochzeit mit Carla und Torben
      👰🤵 👰🤵
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Marie2020 schrieb am 02.04.2020, 18.56 Uhr:
      Ja Maske, ganz Deiner Meinung, die Alte spinnt wohl, kann froh sein, dass Gregor nicht reagiert hat!! Und wie schön, Carla wird gesund!!
  • Luise4482 schrieb am 02.04.2020, 14.22 Uhr:
    Kann dieses widerliche Kind auch mal was anderes als Rumschreien ???
    Die hat gar keine Empathie für was anderes als Sie selbst.!! ..Tolle Erziehung von der Käsetante.
    Beide in einen ..Sack..!!! Ist doch wahr .😨😱
    • Janny schrieb am 02.04.2020, 14.26 Uhr:
      Mir kocht der Blut, Luise 🤢
    • Marie2020 schrieb am 02.04.2020, 18.58 Uhr:
      Ja Luise, hast ja so recht. Der arme Freddy tut mir jetzt schon leid, ob das was wird mit dem gemeinsamen Praktikum?
    • Janny schrieb am 02.04.2020, 20.41 Uhr:
      Ich hoffe, Torben hat starke Nerven. Dem bleibt aber auch nichts erspart. 🤔
  • User 1411094 schrieb am 02.04.2020, 13.38 Uhr:
    Käsetante und Pia aus der Sendung raus, die Freitags Demo müssen in der heutigen Situation nicht mal erwähnt werden, schickt alle die demonstrieren wollen nach Schweden zur Greta, die können doch alles besser.
    • Cor?Knot schrieb am 02.04.2020, 15.04 Uhr:
      Leute, das überlebe ich nicht mehr lange. Alle diese aus Hartz IV geholten Corona Minijobber Hilfssheriffs, die sich jetzt nach langer Ignoranz seitens der Bevölkerung beim verteilen der Einkaufswagen aufplustern und einen auf dicke Hose machen.."Sie betreten den Markt erst,wenn ich es sage.".....😡 Obwohl alles leer...... Was dann? Will er die Polizei rufen wenn nicht? Dieses Gängeln durch die Wichtigtuer überall geht nicht mehr lange gut, ich habe schon lange die Nase voll, und bin nicht alleine. Es bringt eh nichts, nur Unmut und strapaziert die Nerven😫
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 02.04.2020, 17.52 Uhr:
      @Corknot,kein HartzlV Empfänger macht den Minijobs ,deren Bezüge sind sicher .Minijob wird angerechnet und sie bekämen dann weniger . also warum arbeiten !
    • Luise4482 schrieb am 02.04.2020, 19.16 Uhr:
      Ja genau und keiner ..Keiner ..hält den 1.50m.Abstand. an der Kasse und schiebt dir den Wagen in die Hacken...
      Fürchterlich auch das Bezahlen mit Karte.
      Ich krieg so langsam die Kriese ..Corknot.💀👽💪
    • Luise4482 schrieb am 02.04.2020, 19.22 Uhr:
      Krise.
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 22.55 Uhr:
      Corknot: Dieses Thema gehört zwar nicht in dieses Forum. Muß aber was dazu sagen. Ich finde, daß Regeln in Corona-Zeiten wichtig sind und unbedingt auch eingehalten werden sollten. Allerdings müssen auch hier Umgangsformen - von allen - eingehalten werden. Corknot, hast Du bereits nach rd. einer Woche Einschränkungen schon so eine Art Lagerkoller, null Toleranz? Es gibt viel schlimmere Dinge im Leben, und hier muß man einfach aus- und durchhalten und kein Querschläger sein. Das muß doch möglich sein! Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es werden in Deinem Leben sicher noch ganz andere Sachen kommen, wo Du Dich zusammenreißen mußt.
    • edefix schrieb am 02.04.2020, 23.02 Uhr:
      Solche Beträge mit Karte zu bezahlen finde ich irre! In Corona-Zeiten aber o.k. Ansonsten viele Buchungen, viele Kontoauszüge - möglichst noch mit Papierausdruck -, das muß ich gleich Pia sagen, daß sie das abstellt! 🤣 Aber mal im Ernst: Diese Flut an Buchungen, Kontoauszügen, will ich am Jahresende bei der Bearbeitung für meine Steuererklärung nicht haben.
    • -resi_berghammer- schrieb am 03.04.2020, 08.22 Uhr:
      Liebe Maske, dazu möchte ich jetzt meine Meinung sagen. Finde die Kartenzahlungen OK zum Schutz von Kassa Personal.
      Aber die Abschaffung von Bargeld finde ich als ENTMÜNDIGUNG und totale Kontrolle über mein Verhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das darf uns nie passieren!
    • edefix schrieb am 03.04.2020, 21.37 Uhr:
      Richtig Resi, stimme Dir voll zu was Bargeld angeht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Luise4482 schrieb am 02.04.2020, 14.24 Uhr:
      Gabs bei Tchibo...14.99.€
  • Hanseatin schrieb am 01.04.2020, 23.25 Uhr:
    Was hat diese blöde Astrid denn jetzt mit dem Aufwühlen der uralten Geschichte erreicht. Es geht nicht um den juristischen Punkt ... aber wem geht es denn jetzt besser?? Völliger Blödsinn ... furchtbare Story
    • Strandlaeufer schrieb am 02.04.2020, 18.54 Uhr:
      Ja, Leoni, und sie scheint immer noch nicht es zu verstehen. Diese saure Miene begleitet sie bei jeder Handlung, auch wenn sie unverschämterweise mit Britta darüber spricht, oder egal was er sagt oder vorschlägt. Wie lange noch macht er das mit ?
  • -resi_berghammer- schrieb am 01.04.2020, 21.47 Uhr:
    Liebe Leute, heute hatte ich so viel Zeit in Home Office, dass ich ausnahmsweise die ganze Vorschau RR für 6 Wochen gelesen habe. Und - !!! ACHTUNG SPOILER!!!- dort passiert wirklich gar nichts.
    Gute Nacht 🙂
  • Lucia schrieb am 01.04.2020, 18.20 Uhr:
    Verstehe nicht, warum Carla sich die Haare schneiden lassen soll. Soll sie genauso schrecklich wie Amelie aussehen?
    Meiner Meinung nach hat Amelie mit langen Haaren wesentlich besser ausgesehen, es hat ihrem Gesicht mehr geschmeichelt.
    Diese strähnige Schnittlauchlocken steht ihr gar nicht, dazu diese unschöne Mundpartie mit den aufgepumpten Lippen.
  • Laura_4 schrieb am 01.04.2020, 15.51 Uhr:
    Für die Astrid kann ich kein Verständnis und vor allem keine Sympathie aufbringen. Die Schreiber sollten die Rose positiv rüberbringen.Es kann doch nicht nur an der Rolle liegen.🤔 Astrid ist null warmherzig.
    Sorry, an die Schauspielerin, für mich eine absolute Fehlbesetzung.
    • Heidjer schrieb am 01.04.2020, 17.28 Uhr:
      Geht mir genauso. Und wenn ich mir vorstelle, das die am Ende wieder mit Alex zusammen sein soll, wird's noch unglaubwürdiger.
      Wenn es nur halbwegs realistisch enden soll, bleibt sie zum Schluß ohne Mann und die Tochter zieht aus zum Studium.
    • edefix schrieb am 01.04.2020, 20.59 Uhr:
      Ha, ha, da liegst Du vollkommen falsch! Die Pia wird natürlich bei Hennig auf dem Bau anheuern
      🤦‍♀️🙄😫