Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 26.08.2020, 15.21 Uhr:
Judith ist ein richtiges ..Miststück..mit ihrem falschen Lächeln.😩
Ihren Sohn ..Oskar .. in ihre Eiffersucht mit reinzuziehen ist unterste ..Schublade...👎
Nur um Astrid vor Alex schlecht zu machen ,
Pälzerin schrieb am 26.08.2020, 09.30 Uhr:
Ich habe bis Folge 175 die 1. Staffel zuerst auf Youtube und dann in der mdr Mediathek gesehen. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr weiter. Weiß jemand, wo ich weiterschauen kann?edefix2 schrieb am 27.08.2020, 15.28 Uhr:
User 1458850: Ich habe auch nur bis dahin Folgen gefunden; allerdings auf "daily-motion". Dann war Schluß. Es gab noch ein paar Folgen so um Folge 230 rum - aber auch dann zu Ende. Die zu schauen machte keinen Sinn, da die ganze Handlung dazwischen fehlte. Das ist mehr als schade, denn diese alten Folgen waren noch sehenswert, hatten Inhalt und gute Schauspieler. Was für einen Sinn macht es, Folgen einer Staffel anzubieten und diese dann abrupt zu unterbrechen? Ich komme nicht dahinter.Error schrieb am 27.08.2020, 18.25 Uhr:
Also ich gucke noch immer in der MDR-Mediathek :Dhttps://www.ardmediathek.de/mdr/sendung/rote-rosen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi82YWVjM2U5My0xNmNhLTRkNzItOTk5NS05Mzg4NDkzNjdmYjM/Artagnan schrieb am 27.08.2020, 20.38 Uhr:
Hallo User 1458850, Ben hat am 02.07. per Video mitgeteilt, dass es auf YouTube keine RR mehr geben wird.
Auf MDR zeichne ich mir die Folgen mit einem Receiver auf, um diese später zu sehen.
Schon mal mit ARD Mediathek versucht? Habe ich gerade nachgesehen, scheint alles ok zu sein.Artagnan schrieb am 28.08.2020, 15.15 Uhr:
User 1458850, in der MDR Mediathek ist alles ok.
Sie können die tagesaktuelle Sendung sehen und die vorherigen 3 Monate lang.
Eine Vorschau auf die alten Folgen gibt's nicht.edefix2 schrieb am 29.08.2020, 23.12 Uhr:
Artagnan, dankeschön für die Info. Ich mache das jetzt auch so und habe mir MDR (die - fr, 5:00 Uhr) programmiert. Bis 175 hatte ich alle vorherigen gesehen.Artagnan schrieb am 31.08.2020, 14.02 Uhr:
Hallo edefix2, MDR wechselt schon mal die Anfangszeiten, nicht das etwas fehlt.
Letztens war es 5:35 h.🤗edefix2 schrieb am 01.09.2020, 22.08 Uhr:
Hi Artangnan: Schönen Dank für die Info. Ich habe zwar 5:00 Uhr Beginn programmiert, schaue jetzt aber vorsorglich im EPG nach, ob das am kommenden Tag auch so stimmt. Es macht Spaß, die alten Folgen weiter anzusehen. Mache das, wenn abends nichts passendes im Programm für mich dabei ist. LG
Luise4482 schrieb am 26.08.2020, 08.34 Uhr:
Diese Dänin ..ist die auf Bruno angesetzt ??
Er ist auf den ersten Blick in Sie verknallt.😉
Henning und Pasch machen gemeinsame Sache. Ist die ..Dänin ..der Strohmann ??
.
.Cor?Knot schrieb am 26.08.2020, 15.23 Uhr:
Wie nett und aufgeräumt der brummige Bruno sein kann. Geht doch, es sei ihm gegönntNordlicht_ll schrieb am 27.08.2020, 01.19 Uhr:
Bestimmt nicht liebe Luise.Die Dänin ist bestimmt der Inken Ersatz die alles durchschaut, Herrn Maiwald den Hintern und den Hof rettet. Das ist die nette Dame vom Land nebenan. Ich hoffe sie wurde bei der Einreise auf Corona getestet.Herr Pasch muss Insolvenz beantragen? Uhi, da wird wohl noch das Stint zu Geld gemacht. Dann darf Herr Pasch köcheln und unter Alex dienen.Igelchen schrieb am 27.08.2020, 11.17 Uhr:
Nööö Artagnan, das war Dana Golombek in der Rolle der Konditorin Sigrid 😉Hupsala schrieb am 27.08.2020, 11.55 Uhr:
@Artagnan, falsch, Sigrid Claassen ihres Zeichens Tortenbäckerin wurde 2017 von Dana Golombek gespielt und gut verkörpert.
User 799061 schrieb am 25.08.2020, 20.39 Uhr:
Am meisten nervt mich dieser Alex mit seiner keifenden Stimme und immer das Wort "Bruno". Kann er nicht mal Papa sagen, der Milchbubi, sorry wohl bald Käsebubi.... Er hat auch anscheinend wirklich vergessen, das sein Onkel lange sein Ersatzpapa war. Diese aggressiven Vorwürfe sind aus seinem Mund so schlimm, find ich....Odysseus schrieb am 26.08.2020, 19.14 Uhr:
Wieso soll man denn als Mann zu seinem Vater Papa sagen? Oder zu seiner Mutter Mama? Das klingt nach Kindergarten.edefix2 schrieb am 27.08.2020, 15.32 Uhr:
Odysseus: Für uns gab es auch als erwachsene Kinder immer nur- Mam und
- PapFür mich hat das auch was mit Respekt zu tun.Kindergarten ist für mich, die Eltern mit dem Vornamen - wie sonst ggfls. alle anderen - anzureden. Aber jedem das seine - wie er's gewohnt ist und wie er es gelernt hat.
Lucia schrieb am 25.08.2020, 18.54 Uhr:
Der halbnackte, nur mit einem Handtuch bekleidete Thomas ist für mich nicht das schlimmste, das ist man schon ausreichend von Ben gewohnt. Viel schlimmer und peinlicher finde ich, das er jetzt die Recycling Tante anmacht, obwohl der Strolch nicht mal eine eigene Wohnung hat und das in seinem Alter.Artagnan schrieb am 26.08.2020, 10.39 Uhr:
Lucia, bisher hat Thomas alles angemacht, was weiblich und neu in Lüneburg war.
Thomas nur mit einem Handtuch bekleidet und bei dieser Figur, muss wiiirkliiich nicht sein! 🤢
Die Figur von Ben ist ja wohl um einiges besser anzusehen. 😉User 1594275 schrieb am 26.08.2020, 20.10 Uhr:
Hallo. wen hat der hormongesteuerte Wichtel Thomas denn nun bisher noch nicht angemacht. Das mit dem zieht sich durch die Serie von ANFANG an! Ein gräßlicher Kerl.
Heidjer schrieb am 25.08.2020, 18.50 Uhr:
Theo fährt nach Korfu zu Carlas Vater Nikos. Da wird sich dann wohl kaum der Kontakt zu Amelies Mutter vermeiden lassen. Da Theo fast keinen Kontakt nach Lüneburg hatte, wird ihm das wohl nicht bewusst sein, das Nikos mit Amelies Mutter zusammen ist. Tse tse tse.... sowas passiert, wenn man meint, man weiß alles und vor allem besser als andere.
Moppo schrieb am 25.08.2020, 15.05 Uhr:
Warum schreibt man die rote,langnasige Carla nicht raus? Die Rolle ist über,die Art dieser Frau ( Carla) ist schrecklich! Neugierig, zänkisch,geldgeil- einfach furchtbar!
Thomas und Gunter mutieren immer mehr zu Clown‘s . Es macht wirklich keinen Spaß mehr, die RR zu schauen.Evi56 schrieb am 25.08.2020, 20.50 Uhr:
Moppo ich geb Dir voll Recht! Wenn ich Thomas sehe und weiß wie er mal war, dann bin ich erschüttert! Er spielt irgendwie komisch. So aufgesetzt, so marionettenhaft. Nicht wie ein Mann. Würde RR als Zeichentrickserie verfilmt werden - Thomas als Barney Geröllheimer - sooo sehe ich ihn immer....Hatte ich ja schon oft gepostet. So richtig trottelig....Odysseus schrieb am 25.08.2020, 23.01 Uhr:
Finden Sie es witzig, körperliche Eigenarten dermaßen ins Spiel zu bringen?Janny schrieb am 26.08.2020, 09.24 Uhr:
Artagnan ....Mit der 18. Staffel wird ALLES besser (hoffentlich). 😉Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne !! 🌹🌹🌹🤣🤣🤣🤣🤣🤣Moppo schrieb am 26.08.2020, 19.10 Uhr:
Odysseus: langnasig ist keine Eigenart, sondern ein Begriff. Eine Metapher!
Langnasen mischen sich in alles ein....und Carla macht das. Und das das Gesicht rot geschminkt ist ,wollen Sie doch nicht abstreiten.....
Frau Fuchs als Person mag ich. Frau saravakos eben nicht.🤷♀️
Artagnan schrieb am 25.08.2020, 14.39 Uhr:
Vorschlag für Staffel 18, wenn der 3Käsehoch weg ist und der Laden zur weiteren Verfügung steht: ein Fitnessstudio, gab's noch nicht.
Selbst falls Thomas der einzige Kunde sein sollte, lohnt es sich schon! 😂🤣
Artagnan schrieb am 25.08.2020, 14.27 Uhr:
Thomas Jansen, nur mit einem Handtuch bekleidet. 🤢😨
Uns bleibt auch NICHTS erspart! 🤪
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Luise4482 schrieb am 25.08.2020, 19.08 Uhr:
Hihi ..Frosch..🤣🤣 der weisskopfplauderer mit seinen nackten Beinchen ,nur im Handtuch .
Was Mutti wohl sagen würde.😂User 799061 schrieb am 25.08.2020, 20.42 Uhr:
Diese Wookie Mayer hat doch auch eine Restauration durchführen lassen. Hat in der Lindenstraße schon die Geliebte vom alten Doc gespielt....
Cor?Knot schrieb am 25.08.2020, 12.59 Uhr:
Gunter ist nicht vorbestraft? Im Suff die Gärtnerei abgefackelt ist nicht aktenkundig?
In anderen Sendungen wird schon wieder geknutscht, in RR werden Abstände geradezu panisch eingehalten. Die frisch Verliebten wirken wie Mutti und Sohn. Der großspurige Alex wird langsam größenwahnsinnig.
Thomas halbnackt hätte jetzt auch nicht unbedingt sein müssen. Der gibt Bruno Wohntipps und schnorrt sich wie Muttern seit Jahren überall durch.Evi56 schrieb am 25.08.2020, 20.52 Uhr:
Corknot - ich glaube Merle hat Gunter damals nicht angezeigt. Wo kein Kläger da kein Richter...
User 1551380 schrieb am 25.08.2020, 09.45 Uhr:
Schmalz-Theo soll mal die Füße stillhalten wg.Kohle...er hat ja noch zwei Brüder🤑...die bekommen ja auch was ab vom Kuchen.
Zudem finde ich es eh mega dreist, wenn Kinder denken, daß das Erbe automatisch nur ihnen zusteht....🤔😜Lucia schrieb am 25.08.2020, 13.29 Uhr:
Hat Theo denn das Erbe für sich allein beansprucht? Habe nichts dergleichen von ihm gehört.
Dass man seiner vier Wochen Liebe vier Millionen Euro in den Rachen schmeißt allerdings auch nicht.
Unverschämt ist, dass die Fährmann Theo zum Vorwurf macht, dass er Torben kaum gekannt hat.
Ist es etwas Theos Schuld, dass sein Vater ihn und seinen Bruder als kleine Kinder wegen einer Frau im Stich gelassen hat? Wie gut kannte sie denn Torben? Es war eine Bettgeschichte mit einem äußerst spendablen älteren in der Midlife crisis befindenden Typ
Dass die Fährmann für Geld fast alles tut, ist ja bekannt. Sie ist eine Lügnerin und Betrügerin. Mit der Aussicht auf den damals vermögenden Pasch hat sie für ihn locker mal eine Falschaussage bei der Polizei gemacht. Die schreckt so schnell vor nichts zurück.
Seltsam war auch als sie Theo kennenlernen sollte, was sie als lästig empfand, dafür war er ihr sofort unsympathisch.
Man könnte meinen, sie weiß genau, dass sie die vier Millionen nicht verdient.Nordlicht_ll schrieb am 25.08.2020, 18.35 Uhr:
Halt mal !Ammelie hatte auf 5 Millionen Euro verzichtet um Torben zurück zu bekommen. Ihr wisst schon, dass Bild mit dem Kreuz das auch Lilly hätte fälschen können und die Kohle kassieren.Im Fall Torben glaube ich an die Liebe.Odysseus schrieb am 25.08.2020, 23.00 Uhr:
Hätten Sie auf eine Viermillionenschenkung verzichtet? Mit Sicherheit nicht.Nordlicht_ll schrieb am 27.08.2020, 01.26 Uhr:
Als die Rede von 5 Millionen war, Fälschung, war noch lange keine Rede von 4 Millionen Schenkungsurkunde.Im Gegenteil, Torben wollte Amelie verlassen als er die Fälschung entdeckte und sie hat auf die 5 Millionen verzichtet um Torben Ihre Liebe zu beweisen.Also ich bleibe dabei. T und A gleich Liebe.
Und bei der Testamentseröffnung ist sicher noch ein Haken für Theo drin.Amelie wir das ihr zustehende Geld erhalten.
User 1553512 schrieb am 25.08.2020, 07.37 Uhr:
Man sollte Astrid keine Schlichtungsversuche bzw. Vermittlungsversuche der Parteien zu muten. Dafür ist Sie leider nicht kompetent bzw. objektiv genug. Hauptsache ihre Ziegen behalten die Heimat, auch so Brunos Gedankengang. Ich freue mich auf Staffel 18.
Artagnan schrieb am 24.08.2020, 23.03 Uhr:
Interessiert Euch wer der Drehbuchautor dieser Staffel ist und wie er aussieht? 🤔
In Google "crew united rote rosen" eingeben.
Direkt auf die erste Auswahl gehen.
Dann in dem großen weißen Feld das Wunschjahr, für die entsprechende Staffel eingeben - 2020.
Dann auf "Hauptdaten" und Ihr bekommt die Autoren angezeigt.
Für 2020/Staffel 17 ist es - Markus Steffl.
Den Namen mal googeln, Bilder ansehen und die Meinung bilden! Regie u. a. auch Patrick Fichte. 😨
Weiter unten bekommt Ihr auch von (fast) allen Darstellern umfangreiche Informationen. 🤤
Auf den Namen der Schauspieler tippen, es gibt auch Basisdaten von dem/der Auserwählten - incl Körpergröße und manchmal auch das Gewicht. 😉
Allerdings die Hauptrose fehlt ganz.
Die Infos über Määärle sind .....
Über Vivien und Judith, ganz interessant.
Zwei neue Darsteller sind auch dabei.
Viel Spaß. 🤗😇Cor?Knot schrieb am 25.08.2020, 13.58 Uhr:
Mir ist völlig Banane, wer diesen Drehbuch Unsinn verzapft, besser wird es auch nicht, wenn man die Gesichter kennt. Die Schauspieler, seien sie auch noch so talentfrei, tun mir schon lange leid, sich dafür hergeben zu müssen
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.