Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte für die Staffel noch zwei Wünsche: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Erlebe "Lilly" zur Zeit in den alten Folgen auch als ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1529) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1528) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1527) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Dimmie: Na, Gerry H, willst du dem heiner_ohne Konkurrenz ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Übrigens der Schauspieler , der den Pastor ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1526) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Mal ne Frage an die Koniferen unter euch ? Wie ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1525) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ach Gerry, die "Süzann"! Tja, die Darstellerin ist ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Roman ist ein übler Geselle, auch nicht sehr ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Maria123: Es gab bei den Rosen ja nicht nur viele fiese ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- Platz 6
1228 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 17.03.2020, 14.48 Uhr:
Nee in der ihr Gehirn ist nur Soße. Pia lügt und betrügt sich selbst.
Der Henning hilft ihr bei ihrer ..Arbeit..und ..Sie Spickt...😨
Aber Mana Astrid hält sie ja für Erwachsen.Was macht denn ...Ben..für einen Stress ...???
Die Schweiz ist doch gut zu erreichen.
Lilli wird hier nur hin und hergeschoben ubd Ben streicht ihr übers Haar.
Schlimmer ist der Abschied von Ava.
Das ist doch ihre Familie
Ben kann sich doch so viel frei nehmen ...dann kann er mit Lilli oft zusammen sein...Er könnte Britta ihr Glück mit Lutz doch gönnen.Strandlaeufer schrieb am 17.03.2020, 15.05 Uhr:
Luise, Ben´s heftige Reaktion hat mich auch überrascht. Dabei dachte ich, dass Britta die Unflexible der Familie wäre.
BruderHenry schrieb am 17.03.2020, 15.17 Uhr:
Der Trick mit dem Spickzettel ist so alt und vor allem richtig! Wovon soll sich Ben freinehmen!?Sensationell! Er hat Kaffee zu Hause und lädt jemand ein! 😉😎
Ilona Schmidt1 schrieb am 17.03.2020, 15.28 Uhr:
@Luise 4482, Ben hat Recht sich so aufzuregen . Schließlich hat er sich mehr um Lilly gekümmert.👍.
Die Schweiz kann sehr sehr weit weg sein !
Luke ist doch auch egoistisch, er will doch auch bei seiner Tochter sein .Arsinoe schrieb am 17.03.2020, 15.43 Uhr:
Ben kann doch mit seiner Werkstatt auch in die Schweiz, und Tina nimmt er am besten mit. Aber die lassen nicht jeden rein, das könnte ein Problem werden
Morieke schrieb am 17.03.2020, 07.40 Uhr:
Carla kann sich freuen, dass sie einen Partner hat, der sie unterstützt. Meiner hat sich verkrümelt, als die Chemo anfing...
An den Peter Mangold kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, wurde er nicht bei SdL getötet und verbuddelt?Nordlicht? schrieb am 17.03.2020, 08.25 Uhr:
Der skrupellose Gregor und die moralische Carla, diese Beziehung birgt Sprengstoff. Wie wird Carla reagieren, wenn Gregor den nächsten Geschäftspartner kalt lächelnd, und Profit gewinnend abserviert? Gregor vom Saulus zum Paulus? Unvorstellbar
ArthurSpooner schrieb am 16.03.2020, 22.47 Uhr:
Der Alex hat ganz grosse Sorrigen, mit seinem "Stint".
Bevor er wieder leben kann, muss er die "Stint" Karte etablieren.
Erst wenn die Leute erkennen, welch ein Genie in ihm steckt, kommt
der Alex wieder zur Ruhe.
Jetzt hat er erstmal dem "Lederkäse" zu seinem Durchbruch verholfen,
das war Schwerstarbeit.
Das Grundprodukt ist eklig und geradezu abstossend, aber Alex hat
durch geschicktes übertünchen des Basisgeschmacks, das Produkt
geniessbar gemacht............!
Stellt sich halt bloss die Frage, weshalb man so einen Käse überhaupt aufwendig
produziert ?
Pappmachee hätte es dann doch auch getan und man hätte auch was
für die Umwelt getan.
Aber trotzdem, Alex muss seine Stint Karte unbedingt noch erweitern,
ich empfehle:
-Picke-Packes mit Puckes-Stampf
-Puckes-Pleckes mit Lederkäseraspel
-Plimpes-Plampes mit Raspel-Kaspel
-Klampel-Pampel mit Reppel-Plump oder wahlweise Lederkäsegraschpel
Das wird ein ganz grosser Erfolg, Alex.
Evi56 schrieb am 16.03.2020, 18.27 Uhr:
Alex mit nacktem Oberkörper - ich weiß, war schon mal - geht gaaaar nicht! Milchreisbubi! Da ist ja echt nichts, aber auch gar nichts dran! Wo sind die Muskeln vom Rudern? Nicht mal nen ordentlichen Bizeps hat er.....Brrrrrr
Ursel schrieb am 16.03.2020, 16.40 Uhr:
das wahre Rosenpaar: Gregor und Carla, da knistert es in jeder Lebenslage. Wunderbar.
Maja-Sarah schrieb am 16.03.2020, 18.58 Uhr:
Ja, super Paar!
Von wegen, erst wollte Britta alles besser wissen, dass Carla „nein“ sagt. Da irrte sie sich, und kennt Carla doch nicht so gut.
Erst meckern und mit Gregor über Carlas Geburtstag diskutieren, und dann mit Luke verschwinden. Die Party war doch nicht mit ihrer besten Freundin so wichtig. Alle anderen Gäste gratulierten nur Carla, nicht Gregor, komisch. Es gehört sich doch so. Sie haben kein Benehmen. Also wirklich.
Luke hat es richtig gesagt, dass sie sich nicht in Carlas und Gregors Beziehung einmischen sollte, und anfangs waren die Leute auch nicht gut zu sprechen, auf Luke, weil Britta Gregor nicht mag, kann sich alles ändern.
Luke finde ich gut.
Ilona Schmidt1 schrieb am 16.03.2020, 15.41 Uhr:
Britta hat mir heute mal wieder gut gefallen . Konnte sich mit Carla und Gregor freuen .
Gregor liebt Carla wirklich. Aber als Geschäftsmann mag ich ihn nicht 👎.
Übrigens ich vermisse Brigitte19 ! Ich hoffe, dass sie gesund ist.BruderHenry schrieb am 16.03.2020, 18.13 Uhr:
Es gibt Sachen, da kannst du Knete ohne Ende haben, jemand noch so doll lieben! Aber gegen den Wichser Krebs hast du keine Chance! Sorrie! 😤😎
Luise4482 schrieb am 16.03.2020, 14.57 Uhr:
Dieses ...Mops ...Bild im Zimmer von Amelie hätte ich gern. 😀
Luise4482 schrieb am 16.03.2020, 14.36 Uhr:
Bei dem ...Peter Mangold .
.muss ich immer daran denken, dass er in der
SDL.Serie so einen Unangenehmen Typen darstellte.😫
Und , dass er.. Vebuddelt ..😱worden ist von einer Frau.
Jetzt in R.R. ist der (für mich ) auch nicht Symphatisch.🙈
Aberfür Merle Perle ...nur das Beste.😉
Lucia schrieb am 16.03.2020, 13.31 Uhr:
Habe Frau Schmutzler am Freitag Abend auch gesehen. Sie war besser frisiert und sie scheint auch in ihrer privaten Beziehung das Wort zu führen.
Die Schöneberger ist für mich Grund, nur immer mal kurz in die Talkshow reinzuschauen. Die Frau ist mir unsympathisch. Dauernd spielt sie sich in den Vordergrund, ist laut , quasselt ständig rein und lässt die Leute nicht ausreden und kommt sich wahnsinnig wichtig vor. Man sollte sie dringend gegen eine angenehmere Moderatorin austauschen.
Es gehört zwar nicht hierher, aber es ergab sich gerade so, man möge es mir verzeihen.Leoni schrieb am 16.03.2020, 17.19 Uhr:
Die Frau Schmutzler hat mir gut gefallen in der Show. Ihr Mann auch. Ich mag sie auch gerne. Als Kommissarin hat sie mir gefallen, jetzt hier als Rose nicht so, aber das liegt nicht an ihr, sondern ich finde, die Rolle der "Rose" passt nicht zu ihr, aber nun ist es mal so und das ist auch nicht schlimm.
Cor?Knot schrieb am 16.03.2020, 19.36 Uhr:
Mein Problem ist, dass Astrid und Alex auf mich wie Mutter und Sohn wirken, als Liebespaar überzeugen sie mich nicht
Leoni schrieb am 17.03.2020, 09.32 Uhr:
Geht mir auch so, Corknot. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei ihr zwischen der Kommissarin und der Rose in der Darstellung keinen Unterschied sehe. Schade eigentlich.
-resi_berghammer- schrieb am 17.03.2020, 14.15 Uhr:
Mädels, Ihr habt recht, zwischen der Kommissarin in Wismar und der "schöner" Rose in Lüneburg sehe ich auch überhaupt keinen Unterschied. "Beide" hauchen statt reden, und starren in die Luft nach oben :-)
Gruselig war die Szene, wann die "Greta" unerwartet nach Hause kam, und musste in der Küche die Mutter sehen, mit den kurzen Beinchen herum um Henning. Horror :-)-resi_berghammer- schrieb am 17.03.2020, 16.06 Uhr:
Hör auf, bitte!!!! Hab mir gerade Kaffee gemacht.
Leoni schrieb am 17.03.2020, 16.33 Uhr:
Resi, nee oder??? Die Szene habe ich nicht gesehen, aber die Vorstellung überfordert mich gerade kolossal. Och nee, echt jetzt?😎😣😖😵
gartenfee schrieb am 19.03.2020, 16.48 Uhr:
-danke für den Hinweis, habe mir die Sendung-NDR- in der Mediathek angesehen. Ich teile Deine Meinung. Die Moderatorin fürchterlich, überzogen, aufdringlich und übergriffig.
Das Paar Schnitzler / Schmutzler, ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Frauenrolle oder Mutterrolle dabei übernimmt. Er kann auch schon reden, auch wenn 17 Jahre dafür kein Hinderungsgrund sind. Das Kleid, naja ist sicherlich ÖKO und von Pia ausgesucht. Sorry, über Geschmack kann man sich streiten!
Ich sehe regelmäßig die alten Serien von "Soko Wismar", da hat Frau Schmutzler auch so eine negative Ausstrahlung, was mir vorher nie aufgefallen war. Die neue Serie"Soko Wismar", gegen 18 Uhr ist ohne sie!
Ich denke es ist schon schwierig, die Themen Tag ein und Tag aus richtig zu platzieren. Wenn man bei Serien mal aufhört, dann kann man ja auch Vorabendwerbung machen! Aus einer früheren Serie- ARNE- Christian Rudolf- er ist groß heraus gekommen...Werbung gegen Reizdarm! So hat er auch damals als Archiologe gespielt oder gemußt.
Die Sendezeit ist mit hilfreichen Dingen für die Ältere Generation gedacht. Ich sehe sonst nie Werbung, spule immer vor. Da habe ich das Gesicht erkannt- schade.
Leoni schrieb am 16.03.2020, 12.45 Uhr:
Wenn ich doch bloß Judith nicht so total bescheuert finden würde. Nur dieser Satz: "Und wenn ich dann schwanger bin, dann wir ganz schnell in einem schönen Haus." Boah...............Sie ist für mich echt schwer auszuhalten / zu ignorieren.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ilona Schmidt1 schrieb am 16.03.2020, 09.43 Uhr:
Ich finde es super ,dass wir uns trotz unterschiedlicher Meinungen ,uns gegenseitig helfen .Auch dafür Danke 🌞👍👍👏👏
edefix schrieb am 15.03.2020, 19.42 Uhr:
Hier wird immer wieder mal vom "blauen Forum" o.ä. gesprochen. Habe gesucht und unter 'wunschliste.de/serie' was gefunden. Da stehen aber mehr oder minder die gleichen Kommentare/User drin. Was macht es dann für einen Sinn, daß man das gleiche nochmals in diesem Forum postet? Oder gibt es da noch ein anderes Forum?
Evi56 schrieb am 15.03.2020, 21.46 Uhr:
Es gibt nur den Unterschied, dass die User ein profilbild einstellen können, man die Beiträge mit Daumen bewerten kann und sie nicht inhaltlich sortiert sind. Ansonsten alles das gleiche.
Luise4482 schrieb am 15.03.2020, 09.47 Uhr:
Frau Schmutzler mit ihrem jungen Lover in dr Talk show.
Süß die Beiden.Aber da hat sie auch die Hosen an.
Sie erzählte , dass sie schon Mitsprache Recht haben, bei RR. .Sie ist die meiste ...Nein..Sagerin.
Deshalb ist sie wohl auch so Verbissen in der Rolle.
Sie ist ...Nett...aber auch Eingebildet. Finde ich.
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
Neueste Meldungen
- "War": Neuer Anwaltsthriller von "Lupin"-Schöpfer erhält Zwei-Staffel-Bestellung
- "Comedy Allstars": ProSieben zeigt weitere "Meilensteine des Humors"
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Raab-Fahrplan: "Die Show des Manitu" und "Pokernacht" - doch keine Spur von "DGHNDM"-Nachfolger
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.