Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hennimann schrieb am 17.10.2024, 22.26 Uhr:
    Die neue Staffel scheint die Schatten voraus zu werfen. Und vielleicht ein Generationswechsel? Nicht mehr Rosen kurz vor der Menopause sondern kurz nach der Pubertät? Bei Pietro (?) und Leyla bahnt sich doch was an!
  • User_inkaa schrieb am 17.10.2024, 19.41 Uhr:
    Hat Jördis eigentlich als Deutsche in eine türkische Familie eingeheiratet? Wo sind ihre Angehörige?
    • Stella schrieb am 17.10.2024, 20.18 Uhr:
      Ich glaube, die Familie von Jördis stand nie zur Diskussion und wurde auch deshalb nie erwähnt! Also, ich erinnere mich diesbezüglich nicht... 🤔
    • Hennimann schrieb am 17.10.2024, 22.15 Uhr:
      Wenn man nun noch die ganzen Hintergründe und Beziehungen der Figuren darstellen wollte würde eine Folge mindestens 6 Stunden dauern. Alleine in diesem Früchteladen. Habt Ihr da einmal einen anderen Citizen of Lüneburg gesehen? Wär mir auch zu kompliziert mir das alles zu merken. Die Serie läuft am Nachmittag während des Arbeitszeitbetrugs im Homeoffice. Unmöglich mich darauf zu konzentrieren. 😉
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 18.10.2024, 10.47 Uhr:
      Ist zwar nicht so übermäßig interessant, aber auf jeden Fall hat Corinna keine Probleme mit ihrer Identität. Sie weiß, wie sie heißt und wechselt nicht tagelang ihren Namen. Wenn man sich nicht entscheiden kann wer man ist (oder gern wäre?), nützen auch die üblichen Sprach-Assis nix.
    • Kulissen RR schrieb am 18.10.2024, 22.10 Uhr:
      Rapp, ich habe nichts kurzerhand mal *umgetextet*.
      Zum Kommentar von M... v. 17.10. 22:45 h, habe ich M.... gefragt,  wieso er Menschen aus dem realen Leben von Lüneburg sehen möchte, da es hier doch um RR geht.
      M... hatte gefragt, wie die echten Bürger von Lüneburg aussehen würden.
      Er zählte verschiedene wie Bäcker,  Müllmann, Hausfrau etc. auf.
      Das war eine FRAGE und KEIN umtexten.

Es gibt gewisse Personen in diesem Forum, denen werde ich mit Sicherheit NICHT mehr antworten, verschwendete Zeit. Eigentlich schade, ich hatte eine falsche Vorstellungen von diesem Forum.
    • Kulissen RR schrieb am 19.10.2024, 14.35 Uhr:
      Rapp, wie soll ich deinen Kommentar v. 13:33h deiner Meinung nach deuten.
      Vieles was du mir gestern an den Kopf geknallt hast, in diesem Blog,
      *User_inka 17.10. 10:41* ist noch zu lesen.
      Ich hätte den Beitrag von M...  *umgetextet, er hätte keine Frage gestellt, sondern wurde von mir im Prinzip manipuliert, etc.
      Jetzt ist es alles nicht wahr.
      Warum schreibst du so etwas dann überhaupt? Um andere UserInnen zu ärgern oder zu beleidigen.
      Du hast geschrieben ALLES zu löschen, was natürlich nicht passiert. Du wählst ganz bewusst aus, was für dich günstig ist NICHT  zu löschen.
      Daher verstehe ich nicht, was du mir jetzt eigentlich mitteilen willst.
    • Kulissen RR schrieb am 19.10.2024, 15.19 Uhr:
      Rapp, was ich lese, dass was mir der Bildschirm anzeigt. Jetzt hast du es ja doch noch geschafft, die vergessen Beiträge zu löschen.
      Du hast in deinem Kommentar v 13:33 h erwähnt, dass ich *dein Fett* abbekommen habe, leider auch schon wieder gelöscht.
      Sollte das eine Art Entschuldigung sein, warum schreibst du es nicht genau so?
  • Mark schrieb am 17.10.2024, 19.12 Uhr:
    Wieso bringt Ben denn Louis wieder aus Andalusien mit zurück??? Es war doch ausgemacht daß das Kind im Wechsel mal beim Papa in Lüneburg und mal bei Mama in Andalusien bleibt. Da haben doch die Autoren wieder nicht aufgepasst. Das war doch DAS Streitthema von Ben und der Töpferin. Männo...
    • Mark schrieb am 17.10.2024, 20.15 Uhr:
      Ach so, das wußte ich nicht 🤣🤣🤣 Na, dann werde ich mich gleich mal an den Schreibtisch setzen und neue Forum-gerechte Handlungen schreiben 🙃 Wer macht noch mit?
  • Micki schrieb am 17.10.2024, 16.42 Uhr:
    Liebe Drehbuchschreiber, bitte keine Witze in dem der ÖPNV vorkommt. Ist nicht lustig. Wer geht denn im ländlichen Raum einfach so zum Bus? Dort fährt meistens ganz selten ein Bus. Wir haben trotzdem gelacht.
    • Jana Tuerlich schrieb am 17.10.2024, 17.27 Uhr:
      Hey Micki, auf dem Land gibt es einige kleinere Busse, die so genannten Bürgerbusse - ehrenamtlich gelenkt.
    • Micki schrieb am 17.10.2024, 18.04 Uhr:
      @ JanaTuerlich Kenne ich doch das Landleben.. Aber der junge Mann wurde von Merle doch einfach so zur Bushaltestelle geschickt. Das macht man auf dem Land doch nicht.
    • Jana Tuerlich schrieb am 17.10.2024, 18.55 Uhr:
      Sicher ist es bei dir anders. Bei uns fahren die Bürgerbusse nach festem Fahrplan von den Haltestellen des ÖPNV.
    • Heide?kraut schrieb am 17.10.2024, 22.22 Uhr:
      In den Dörfern im Wendland fahren die Busse 2mal am Tag. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen.
    • Wilhelmina schrieb am 18.10.2024, 04.37 Uhr:
      Vor allem, weil da nicht alle halbe Stunde ein Bus fährt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Keksii schrieb am 17.10.2024, 16.40 Uhr:
      Super 👍!
      Das ist wirklich eine praktische Sache mit dem Verschieben oder Umhängen. Auch ein sehr verantwortungsvoller Job. Stellt euch vor, Julius würde aus dem Fenster schauen, und wir sähen versehentlich die Studio-Rohre 🤣.
    • Janny schrieb am 17.10.2024, 19.12 Uhr:
      Jana Tuerlich, natürlich wurde ich heute auch einer Illusion beraubt. Die Bewohner können nicht mal das Zimmer lüften, weil dann gegenüber die Häuserfassade wackelt. 🤣🤣
      Nicht immer so kleinlich sein, dann versteht man auch Mono Tonis Beitrag von 16.56 Uhr.
    • Janny schrieb am 17.10.2024, 20.06 Uhr:
      Kulissen RR, es gibt so viele RR-Kulissen, die ein Fenster haben. z. B. Julius´ Wohnzimmer-Kulisse, Brittas Küchen-Kulisse, Amelies Wohnzimmer-Kulisse, selbst in Gunters Wohnzimmer-Kulisse gibt es Fenster mit Blick "ins Grüne", die Kilic-Küchen-Kulisse mit Blick in den Rosengarten u.v.m. ... die bleiben immer geschlossen, sonst flattern die Kulissen in der zügigen Halle. 😂
    • Heide?kraut schrieb am 17.10.2024, 23.12 Uhr:
      Janny, und die Wohnung von Klaas, da kann jede/r reingucken.
    • Janny schrieb am 18.10.2024, 09.38 Uhr:
      jo, HeideKraut, die einzige Kulisse, die auf die Kulisse des "Salzmarktes" zeigt. Da kann man richtig rausgucken und auch reingucken 👀 und es laufen auch Statisten vorbei.🚶‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️
      Ach, ne, bei der Wäscherei kann man auch raus- und reingucken. 👀
    • Andaluz schrieb am 18.10.2024, 11.30 Uhr:
      In Klaas Wohnung käme ich mir vor wie ein Tier im Zoo. Irgendjemand schrieb mal wie im Aquarium, das trifft es gut
  • Beitrag entfernt
    • Heidi*Marie schrieb am 17.10.2024, 15.31 Uhr:
      Der Lieblingstochter mangelt es etwas an Charme, an Pep und an Freundlichkeit. Diese Drömeligkeit hat sie wohl von ihrem Vater geerbt. Dieser wiederum hätte ruhig etwas länger in Andalusien beiben können.
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 16.33 Uhr:
      Ben hätte mit nach Andalusien auswandern sollen, die Rolle langweilt nur noch
    • Maria123 schrieb am 18.10.2024, 09.33 Uhr:
      @Kulissen RR: Wieder? War er schon mal dabei?
  • R58 schrieb am 17.10.2024, 15.06 Uhr:
    Ein Glück, dass keine Kinder Rote Rosen sehen. Hier können sie so richtig lernen wie man mit Eltern heutzutage umgeht. Es ist unfassbar, was die Erwachsenen sich bieten lassen. Ich frage mich, ob die Schreiberlinge noch alle Tassen im Schrank haben.🫣
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 16.34 Uhr:
      Schreckliche verwöhnte Göre
    • old girl schrieb am 17.10.2024, 18.05 Uhr:
      Lilly Berger ist jetzt schätzungsweise etwa zwischen 11-14 Jahre??? Sie trinkt nicht, schwänzt nicht die Schule, nimmt keine Drogen, also keine gravierenden Probleme. Und ein berechtigtes Aufbegehren nach mehr Aufnerksamkeit find ich absolut OK. Im Gegenteil, fänd's eher bedenklich, wenn's nicht so wäre. Dann hätte sie ja offensichtlich gar keinen Bock auf Familie.
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 19.09 Uhr:
      Familie ist für Lilly nur interessant, wenn was für sie rausspringt und sie möglichst nichts dafür tun muss. Für jeden Handgriff verlangt sie Geld und die Alten gehen auch noch darauf ein. So werden Egoisten erzogen
    • Soapopfer schrieb am 17.10.2024, 20.55 Uhr:
      Meine Kinder würden RR sehen, damit sie was zu lachen haben. Also, ein paar Folgen sollten reichen. Die Schreiberlinge haben gewiss nicht alle Tassen im Schrank, man könnte denken, sie hätten von praktisch nichts eine Ahnung, außer wie man erfolgreich unlogische Soap Plots entwickelt. Aber was hat das mit dem Umgang mit Eltern "heutzutage" zu tun. Wenn ich sowas höre, möchte ich mir nicht vorstellen, welcher Umgang mit Kindern Ihnen so vorschwebt, vermutlich der mit der Zuchtrute...
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 22.09 Uhr:
      Lilly rasselt ihren Text völlig emotionslos herunter, Mimik und Körpersprache sind völlig ausdruckslos. Von schauspielern oder gar Spaß daran keine Spur. Henny hingegen zeigt Ausdruck, Emotionen und "spielt", und das Lilly locker an die Wand.
      Da war vielleicht beim Casting von Lilly Vitamin B im Spiel, Talent kann es nicht gewesen sein
    • Hennimann schrieb am 17.10.2024, 22.21 Uhr:
      Wenn überhaupt, dann sind Lilly zwei schlechte Schauspielerinnen und nicht nur eine. 😌
    • old girl schrieb am 17.10.2024, 23.26 Uhr:
      Ach Gottle, Leute...
      Henny ist bzw. spielt eine 5jährige, die ist noch total locker und hat sichtlich (kindlichen) Spaß am 'schauspielern'.
      Die Zwillingsschwestern Lilly/Laylou? verkörpern eine pupertierende Teenagerin, mit allem was grad so abgeht, vor allem mit Handy und Social Media.
      Also zwei völlig unterschiedliche Altersstufen bzw. Charaktere. Finde beide bzw alle drei Kids machen's gut, hab nix zu meckern. Da bleib ich cool, ist doch nur seichte Unterhaltung vor 15 Uhr.
    • Heide?kraut schrieb am 17.10.2024, 23.39 Uhr:
      Schwänzen macht ja nun fast jede/r mal. Auch wer mal als Jugendliche/r klaut wird kein schlechter Mensch. Ich gebe Heidi Marie recht, ansonsten finde ich, dass ihr Anderen maßlos übertreibt. Sie schießt teilweise übers Ziel hinaus, traut sich aber ihre Meinung zu sagen. Meine Güte, sie ist halt in der Pubertät.
    • Andaluz schrieb am 18.10.2024, 08.32 Uhr:
      Lillys Rolle war noch nie anders, immer missmutig, nölig, ewig fordernd und türenknallend aus dem Zimmer stürmend. Als Pubertier nur noch schlimmer
    • User Kornblume schrieb am 18.10.2024, 10.06 Uhr:
      Lilly spielt eine Rolle? Und ich dachte immer, das würden die Darsteller/innen tun?
      Wat bin ich doch dumm.....
  • Tillo 666 schrieb am 17.10.2024, 15.04 Uhr:
    Amelie nähert sich wieder ihrer Normalform. Eine Familie mit Stand-by-Schaltung gibt es nicht. Und ein notorischer Narzist wird nie auf Dauer eine glückliche Beziehung führen.
  • R58 schrieb am 17.10.2024, 14.49 Uhr:
    Petro….. ein Blender vor dem Herrn😂🥴
    • Janny schrieb am 17.10.2024, 15.07 Uhr:
      Ist das eigentlich schon ein Neuzugang oder kann der gleich wieder weg ???
      Ich würde sagen .... weg. 😋
    • Keksii schrieb am 17.10.2024, 16.41 Uhr:
      Aber den Streber gibt er doch super. Wie A… auf Eimer 😁.
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 19.10 Uhr:
      Spannende Geschichten fallen den RR Autoren nicht im Traum ein😴
  • 1842583 schrieb am 17.10.2024, 14.38 Uhr:
    Pietro will in Deutschland sein Deutsch verbessern? Das ist auch dringend nötig. Man versteht ihn ja kaum!
    • Janny schrieb am 17.10.2024, 15.22 Uhr:
      Und ich könnte wetten - der spricht kein Wort spanisch - der Pedro Müller. 🤣🤣🤣
    • 1842583 schrieb am 17.10.2024, 15.30 Uhr:
      Wie sie ihm erklärt haben, wo's zum Bus geht, und bis sie ihn überhaupt erst einmal verstanden haben, das fand ich so drollig!!!!
    • User 123 schrieb am 17.10.2024, 16.23 Uhr:
      den hat vllt. Määrrle aus C.Rica geschickt.
  • Beitrag entfernt
    • User 123 schrieb am 17.10.2024, 16.23 Uhr:
      der stört immer !
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 16.36 Uhr:
      Den werden wir nicht los, schade
  • Beitrag entfernt
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 17.10.2024, 18.29 Uhr:
      Ich fands auch gut und schlagfertig reagiert von Simon.
    • Soapopfer schrieb am 17.10.2024, 20.59 Uhr:
      Denken SIe ernsthaft, die Autoren würden die Fernsehzuschauer ernst nehmen? Also mir würde es Autor auch extrem schwerfallen, jemanden ernstzunehmen, der so einen Schwachsinn schaut.
  • Pingpong 24 schrieb am 17.10.2024, 12.54 Uhr:
    Leyla hat einen Druck Verband angelegt. Sie wird jetzt wohl Ärztin. Simon hat Kücken ausgebrütet. Der wird jetzt wohl Bauer. Und dem Sohn kann man nur raten, in die Politik zu gehen... 😅😝
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 17.10.2024, 12.12 Uhr:
      Das lag bestimmt am Wetter in Lüneburg. 🧐😊
      .
      apropos Wetter: Jördis (am besten mit der Kilic-Family) will doch unbedingt ins Okawango-Delta. Da sollte/n sie keine Zeit verlieren. Da ist es jetzt so schön kuschelig heiß und trocken. 😎
    • 23690 schrieb am 17.10.2024, 15.17 Uhr:
      Könnt ihr diese giftigen Metapher nicht einfach unterlassen?
    • old girl schrieb am 17.10.2024, 15.33 Uhr:
      Und...
      MERLE, coacht mit ihrem Fachwissen "Alle" Spieler.
      JOHANNA, drückt rechtzeitig nach jedem Zug den Schach-Timer (doch - doch, das schafft sie noch).
      FRANKA, kann sich gar nicht entscheiden, plötzlich sooo viele Männer hier.
      LILLY, muckt grad mal richtig auf (total normal in dem Alter)
      PEDRO, verliebt sich in Leyla und Leyla in ihn, dann entfliehen beide nach Costra Rica und schwups, beide weg.
      JÖRDIS + KLAAS, (mein Traumpaar!), schaffen es hoffentlich gemeinsam nach Afrika. Ach, wie romantisch...😊
    • Andaluz schrieb am 17.10.2024, 19.13 Uhr:
      Du weißt genau, was gemeint ist. Mit Schach hat dein Kommentar nicht das geringste zu tun😉 aber gut verpackt👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.