Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1227

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61227 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Stella schrieb am 19.11.2024, 16.15 Uhr:
    Erstaunlich auch Amelies Reaktion auf die geplante Praxis von Britta und Hendrik bezüglich des Risikos einer Selbstständigkeit ... 😱 hahaha, was wäre sie denn mit dem Hotel eingegangen?
    • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 16.21 Uhr:
      Richtig. Abgesehen davon, daß es gewiss kein Risiko ist, eine Arztpraxis aufzumachen, bei dem Bedarf. Die Tatsache, daß man mit einer gewöhnlichen Arztpraxis natürlich weitaus weniger verdient, als z.B. als Krankenhausleitung/Chefchirurg - eine zu vernachlässigende Kleinigkeit...
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 17.27 Uhr:
      .... und wahrscheinlich auch weniger Privatleben, als im Krankenhaus.... 🤔Aber, was macht man nicht alles für seinen Traum.... 😱
    • Krabbenfischer schrieb am 19.11.2024, 17.45 Uhr:
      Dann ist aber Schluss mit lustig und den ausgedehnten Mittagspausen von Britta und Hendrik in der Horizontalen👋 die es auch im Krankenhaus so nicht gibt nur im Kopf der ahnungslosen Schreiberlinge
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 17.56 Uhr:
      Oooohhhhh ja, so ist es.... 😂
  • Brigitte ? schrieb am 19.11.2024, 15.36 Uhr:
    Was ist das denn für eine Mutter, die ihnen Kindern den Vater vorenthält ?
    Nur damit sie ihre Ruhe hat. Wenn er nichts taugt, werden die beiden das auch erkennen.
    Mama müsste den Erzeuger ja nicht jede Woche zum Sonntags-Kaffee einladen.
    Ab einem gewissen Alter hätte sie die Identität preis geben sollen. Zumal der Sohn ja schon mehrfach danach verlangt hat.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2024, 15.45 Uhr:
      Hallo Brigitte, leider ist diese Mutter keine Besonderheit! 
      Auch ich habe nie erfahren , wer mein Vater ist . In der Schule habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Der Deutschlehrer hat mich vor der gesamten Klasse ausgelacht , weil ich zu blöd war den Vater nicht zu nennen !
      Das war zu DDR Zeiten , also nicht nur heute gibt es deswegen Mobbing .
      An sonsten gefällt mir der Till . Er spielt die Situation sehr gut .
      Ben und Franka passen sehr gut zusammen. Warum regt sich jetzt Tina auf
    • Constantin-78 schrieb am 19.11.2024, 16.08 Uhr:
      Gegen solche Lehrer ist so oder so kein Kraut gewachsen. Die finden immer was. Einer meiner Deutschlehrer konnte es noch nichtmal benennen, was ihn an mir stört. Er fand mich einfach blöd. Dann hatte ich halt einmal ne 4 in Deutsch (Diktate und Grammatikklausuren musste er ja schließlich objektiv bewerten). Bei einer guten Klausur hat er mal Charles Bukowski zitiert mit den Worten: Auch auf einem Misthaufen wächst mal eine Blume.
    • Brigitte ? schrieb am 19.11.2024, 16.47 Uhr:
      Zunächst einmal, das tut mir sehr leid für dich Ilona.
      Ich hatte zwar an meinen Eltern oft was an ihrem strengen Erziehungsstil auszusetzen, aber ich hatte sie. Und das war gut so.
      In meiner Klasse waren allerdings eine ganze Reihe von Mitschülern, die ohne Vater aufwuchsen. Ich bin Jahrgang 1954, und da haben sich wohl einige Väter aus dem Staub gemacht.
      Die Männer waren noch nicht lange aus der Gefangenschaft zurück und wollten nicht gleich Verantwortung übernehmen.
      Ja ich weiß, das gehört nicht zu 🌹🌹, und ich habe es trotzdem geschrieben.
  • BellaBa schrieb am 19.11.2024, 14.22 Uhr:
    SPOILER !!!
    Da die Darstellerin der Amelie die Serie verlässt,  bin gespannt wer die Rolle der Intrigantin übernimmt.  Die Valerie oder kommt da noch jemand neues?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Countdown schrieb am 19.11.2024, 09.50 Uhr:
    Guten Morgen...Dienstag der 19.11. Die schöne Vorweihnachtszeit beginnt. Ich persönliche mag es. Geschmückte Häuser, Glühwein, Weihnachtsmärkte...schade, dass wir sowas nie im Lüneburg sehen...die Gärtnerei könnte doch einen wunderschönen Weihnachtsmarkt ( wie es viele Blumengeschäfte) machen, mit Glühwein und Keksen...Gut Flickenschild wäre auch ein schöner Ort dafür. Da könnte man sogar Bratwürste grillen oder ein Kinderkarusell aufbauen. Ponyreiten anbieten...Gunther als Weihnachtsmann und Merle mit rauschender, blonder Perücke als Engel...ich sehe es bildlich vor mir. Johanna liest den Kids Geschichten vor und verwechselt ihre Lektüre hoffentlich nicht mit ihrem Erotic Roman, dass könnte peinlich werden.
    Ich kann übrigens verstehen, dass Till und Bella wissen wollen, wer ihr Erzeuger ist. Stelle ich mir furchtbar vor, nicht zu wissen wer der Erzeuger ist. Könnte mir vorstellen, dass einer der beiden Männer ( Neuzugang ) der Vater der Kids ist und demnächst eine größere Rolle spielen wird. Dass ist nur eine Vermutung und kein Spoiler. Schön wäre es...
    • Morieke schrieb am 19.11.2024, 10.27 Uhr:
      ... und im Flur des Rosenhauses könnten sich alle zur Andacht versammeln 😄
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.11.2024, 12.37 Uhr:
      Das wär echt cool, wenn Johanna den Kids Weihnachts- oder sonstige Storys vorliest und versehentlich ihr "Werk" dazwischen schiebt. Ursprünglich hatte sie ja angekündigt, ein Kinderbuch zu schreiben, und vielleicht ist sie immer noch der Meinung dass es eigentlich eins ist? Würde die Weihnachtsgeschichte doch mal in einem ganz andern Licht erscheinen lassen! =)
    • Maria123 schrieb am 19.11.2024, 13.11 Uhr:
      Gute Idee 😀👍👍 Dann müssten sie quasi im Sommer Weihnachten "spielen", denn Ano Nym hat weiter unten geschrieben, dass er im Mai in Lüneburg war und diese Szenen bisher noch nicht gezeigt wurden. Wir werden den Sommer in LüBu dann sehen, wenn wir Weihnachten feiern 🧑‍🎄🤶🎄
    • Micki schrieb am 19.11.2024, 15.27 Uhr:
      @Maria, es sah ja heute schon sehr sommerlich aus. Vor einigen Tagen noch Krokusse und erste Blüten. Feiertage mit einbauen ist wohl zu kompliziert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.11.2024, 12.19 Uhr:
      Mir hat das auch gut gefallen. Bella mit Elyas, das passt gut, auch der "magic moment" bei der Kugelschreiberausleihe als Glücksbringer vor Bellas Prüfung. Und Jenny war weder aufdringlich noch distanzlos, sondern sie hat sofort einfühlsam reagiert und Bella und Elyas allein gelassen. Machen nicht alle Mütter so rücksichtsvoll! Ceyda zB hätte das nie im Leben so gehandled! =)
    • Elisabetha6090 schrieb am 19.11.2024, 12.33 Uhr:
      Ja, 100 Prozent auch meine Meinung, KK und Urmel! In der Szene waren alle drei so normal, tolle Reaktion von Jenny, es war einfach schön zuzusehen. 👍
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 15.44 Uhr:
      Meistens großes Happy End in der alten Staffel, aber die letzten Staffeln haben fast immer mit einer geballten Problematik der neuen Darsteller angefangen. Zudem ähneln sich die familiären und persönlichen Probleme oftmals, so dass sich schon jeder denken kann, was kommen wird!
  • Beitrag entfernt
    • Tosca schrieb am 19.11.2024, 10.17 Uhr:
      ??? Elyas kam gerade rein, als Bella unmittelbar vorher rausgegangen war. Dann kam Bella zurück und hat Elyas gesehen/wiedererkannt. Passt doch alles???
      Ich finde, die beiden zusammen sehr sympathisch, schon beim ersten Zusammentreffen, als Elyas Bella mit dem Rad mitgenommen hat. Spielen und passen gut zusammen.💕👍
    • Tosca schrieb am 19.11.2024, 12.11 Uhr:
      @Siri Ich will dir ja nicht widersprechen und will auch nicht in den Krümeln suchen, aaaber Bella ist schon vor der Tür links abgebogen, bevor Elyas unmittelbar darauf durch die Tür reinkam. Sie haben sich knapp verpasst, aber so konnten sie gar nicht direkt aneinander vorbeilaufen und konnten sich gar nicht gesehen haben - außer sie hätten sich umgedreht. Und Elyas' Auftritt war nicht zu früh, sondern super getimed.Sieh's doch einfach so: Ich hab Recht und du deine Ruh'! 👍Aber eigentlich ist es abgesehen von deiner "etwas anderen" Wahrnehmung auch schietegal!
    • Tosca schrieb am 19.11.2024, 12.50 Uhr:
      Was daran zum Kaputtlachen ist, dass du dich irrst, versteh ich nicht, aber naja:✌️
    • Ajotte schrieb am 19.11.2024, 13.32 Uhr:
      Erfolgreicher Geschäftsmann, der Elyas? Ich sehe RR nur sporadisch, aber aus kurzen Erwähnungen glaube ich verstanden zu haben, dass er mal das ihm von seinen Eltern anvertraute Geld verzockt hat, und jetzt wieder in Lüneburg aufgeschlagen ist, weil er die Miete in seiner vorherigen WG nicht bezahlen konnte. Und nun soll er ein "Winner" sein, nur weil er gerade eine Wäscherei von seinem Vater geschenkt bekommen hat?

Dieser immense Vertrauensvorschuss seitens seines Vaters verwundert mich übrigens auch sehr, in Anbetracht der bisherigen Heldentaten seines Sohnes. Dem hätte ich nicht mir nix dir nix mein Lebenswerk anvertraut.
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 13.50 Uhr:
      Ach was, derartige Entgleisungen wie von Elyas sind doch bei Familie Kilic mit ständigen Umarmungen schnell vergessen.... Frage mich nur, wie schafft Elyas Wäscherei und Studium?
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 14.14 Uhr:
      Stimmt, aber bei RR wird doch nie alles so genau genommen!
  • Wilhelmina schrieb am 19.11.2024, 05.29 Uhr:
    Ich kann diese Jenny nicht ansehen, wie die mit ihren Lippen Grimassen schneiden...... finde ich ganz schlimm, wie macht sie das?
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 19.11.2024, 07.27 Uhr:
      Lebenserfahrung: Zu Menschen mit ständigem übertriebenen Grinsen gehe ich auf Abstand, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht "echt" sind. Hier ist es nur die Rolle, gefällt mir auch nicht.
    • Hagebutte schrieb am 19.11.2024, 07.31 Uhr:
      Leuchtturm:👍👍👍
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 07.53 Uhr:
      Es geht nicht um das Aussehen, sondern diese Rolle der Jenny ist von Anfang an ziemlich aufdringlich und distanzlos! Dagegen war Tina's Verhalten noch angenehm...
    • Elisabetha6090 schrieb am 19.11.2024, 08.27 Uhr:
      So ist es, 416! Jenny ist kein Clown!
      Aber einige sind von Anfang an gegen sie und die weiteren Neuen. 🙄
      Die erste Folge war kaum rum, da fing das Palaver schon wieder an.
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 08.32 Uhr:
      Das Jenny ein Clown ist, hat auch Niemand geschrieben!
    • Elisabetha6090 schrieb am 19.11.2024, 09.03 Uhr:
      Ich bin auf jeden Fall auf das neue 🌹🌹Paar gespannt und auf die Umsetzung der Love Story. 😍
    • Janny schrieb am 19.11.2024, 09.21 Uhr:
      Janny hat es versucht, der Jenny nachzumachen. Das ist gar nicht so einfach, so "lächeln" zu können., Da gehört schon eine gewisse Ausbildung und Übung dazu. Die Augen zusammenkneifen - die Lippen zu einem Lächeln formen . und gleichzeitig die Zähne zu zeigen. 😁
      Versucht es alle selber mal. 🤣🤣
    • Micki schrieb am 19.11.2024, 10.02 Uhr:
      @Wilhelmina, vielleicht kann man die intensive Mimik und Sprache einiger Darsteller auch mit der jeweiligen Ausbildung begründen. Fr Woitack, Fr Buck kommen ja auch vom Theater…. Theo, F.Böhle wurde damals eine übertriebene Gestik und Aussprache zB vorgeworfen.
    • Tosca schrieb am 19.11.2024, 10.30 Uhr:
      Mir gefällt die Jenny. Sie ist halt ein extrovertierter Mensch, was bei ihrem Beruf vermutlich auch unabdingbar ist. Ich finde sie nicht distanzlos oder aufdringlich, sondern empathisch & hilfsbereit, und dass sie Grimassen schneidet, ist mir auch nicht aufgefallen. Das Rumgequietsche mit ihrer besten Freundin ist vielleicht ein bisschen nervig, aber sonst ist sie für mich okay.
      Den Neuen wird hier oft von Anfang an keine Chance gegeben, egal was sie machen, wie sie sich geben - oder gar anziehen....
    • User 1812276 schrieb am 19.11.2024, 10.33 Uhr:
      49416: Manche hier sind unbelehrbar. Ich frage mich, ob die Gehässigkeiten über die Schauspieler auch ausgesprochen würden, wenn man ihnen gegenübersäße.
    • Morieke schrieb am 19.11.2024, 10.34 Uhr:
      Die einen ätzen gegen die Schauspieler, die andern gegen die Rollen und die nix anderes finden, ätzen eben gegen die Kommentatoren hier. Schön, dass immer irgendwer noch irgendwen zum ätzen findet 😄
    • User 1812276 schrieb am 19.11.2024, 10.41 Uhr:
      OMG 😒 🙈🤦‍♀️
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 10.46 Uhr:
      Meinungen sind ja nun mal nicht verboten... Ja Morieke, vor allem, wenn man ätzen möchte, findet sich auch was!
    • 23690 schrieb am 19.11.2024, 11.10 Uhr:
      Ich fand Jennys PR Ratschläge an Elyas lustig. Die Leute auf der Straße auf ihre Kleidung oder einen Fleck direkt ansprechen um Kunden zu gewinnen, würde mich eher abschrecken, als zum Kunden werden lassen. Aber das passt zu ihrer extrovertierten Persönlichkeit, ich finde die Rolle auch etwas zu aufdringlich und ihre Theatersprache aufgesetzt, aber durchaus nicht unsympathisch
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 19.11.2024, 12.45 Uhr:
      Siri, meistens hat es mit Empathie zu tun und beantwortet sich eigentlich von selbst.
      Man sollte dich heute vorschlagen für den Forums-Preis: 🏆
      "Wer stellt unentwegt Fragen im Forum"?
      Ich habe mir und dir die Attribute zu Fragen erspart.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.11.2024, 13.08 Uhr:
      O-W-U, oder: Wer versucht hier ständig Wörter oder Redewendungen zu erklären oder zu zerreden, von denen sowieso jeder weiß was sie eigentlich bedeuten? Jedem ist zB. bekannt was eine Grimasse ist, oder eine Gehässigkeit - wobei letzteres zu verbreiten natürlich nur anderen zugeschoben wird...
    • Maria123 schrieb am 19.11.2024, 13.56 Uhr:
      Urmel bzw. Ursel, so ist es. 👍👍👍
    • Tosca schrieb am 19.11.2024, 14.12 Uhr:
      Siri, in welchem Wörterbuch schlägst du nach, um Gehässigkeit nach deiner Vorstellung definieren zu können? "Unter einer Gehässigkeit versteht man, dass jemand hasserfüllt und feindselig ist und den Wunsch hat, jemanden zu verletzen ..." Und dann fragst du, wahrscheinlich allen Ernstes: "... was hat das mit persönlichen Meinungen und Empfindungen zu tun ???" Alles, aber wirklich alles, alle persönlichen Meinungen und Empfindungen haben genau damit zu tun! Mei, mei, mei ...
      Ich schau jetzt erst mal weiter RR ...
  • Beitrag entfernt
    • Ano Nym schrieb am 19.11.2024, 07.55 Uhr:
      Wir waren im Mai in Lüneburg. Das Profilfoto habe ich beim Dreh an der Michaeliskirche gemacht. Diese Szene (Elyas mit dem großen blauen Beutel) und der weitere neue Darsteller an der Bank wurden bisher noch nicht gezeigt.
    • Maria123 schrieb am 19.11.2024, 14.01 Uhr:
      Ano Nym: Danke, finde ich sehr gut, dass du das zur Verdeutlichung geschrieben hast. Ich habe ein Auge auf die Szene. 👍👍👍 Dann wissen wir, wie lange die Folgen ungefähr zurückliegen.
    • Jana Tuerlich schrieb am 19.11.2024, 17.20 Uhr:
      Genau und dann ist ja die Franka bzw. Birthe Wolter zu der Zeit im 4. Monat.
  • Countdown schrieb am 18.11.2024, 20.08 Uhr:
    Ich finde es völlig normal dass man ( Mann/Frau ) Arbeitsverträge fristlos und kurzfristig kündigt, quasi im Minuten Takt.
    Ausbildungen oder Studiums werden völlig übersetzt, braucht kein Mensch ...rote Rosen zeigt uns vorbildlich dass man alles erreichen kann, auch ohne Schulbildung oder Studium.
    Arztpraxen können immer und jeder Zeit eröffnet werden, geht übrigens nur in Lüneburg.. ich finde es toll.
    Das Steigenberger bei mir um die Ecke hat jetzt im Vorgarten eine
    Pommesbude stehen, die geniale Idee haben sie geklaut ...3x dürft ihr raten wo 😉 ich finde es toll....nun zahle ich 12 euro für 2 Std parken im Steigenberger Parkhaus und 24 euro für 1 x Pommes rot weiß....ich find es toll.
    Ich finde eigentlich alles toll, gerade dann wenn es um die Menschen rund um Lüneburg geht. Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen...ich leide jedes Mal wie ein Hund wenn sie dann plötzlich wieder verschwinden. Ich hoffe und denke...da bin ich nicht alleine. Wozu sind denn echte Fans da, sie leiden mit dir, freuen sich mit dir und sind immer bestens informiert.
    In diesem Sinne...schönen Abend und schöne Träume
    • Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 20.11 Uhr:
      Eher Albträume, Mick 😉, aber trotzdem danke.
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 18.11.2024, 20.16 Uhr:
      😂👍 Haben die denn keinen Lieferdienst? Sparste dir schon mal die Parkgebühren!
    • Brigitte ? schrieb am 18.11.2024, 21.01 Uhr:
      Den Lieferdienst hat Marvin doch verkauft. 😜😜😜
      Seither ist er stinkreich.
  • Micki schrieb am 18.11.2024, 19.37 Uhr:
    Naja, einige schreiben doch immer dass es nur seichte Unterhaltung ist und wir öfter ein Auge zumachen sollen . Ich meine trotzdem das die Drehbuchschreiber uns hier ganz schön veräppeln….
    • Carlita III.? schrieb am 18.11.2024, 19.59 Uhr:
      Micki, besser, man schließt beide. ;-)
    • Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 20.16 Uhr:
      Carlita, die schließen sich automatisch ein paar Minuten nach dem Anfang von RR.
      Meistens wache ich dann auf, wann die Dörte auf dem Bildschirm auftaucht und starke Blähungen hat.
    • Carlita III.? schrieb am 18.11.2024, 20.22 Uhr:
      Was? Du hörst die? 😂😂😂 Hoffentlich hast Du die Nasenklammer nicht vergessen. ;-)
  • Morieke schrieb am 18.11.2024, 19.08 Uhr:
    Also diese ganzen überstürzten Abgänge sind ja wirklich unterirdisch.
    Der Superdoktor schmeisst alles hin von jetzt auf gleich, aber macht ja nix, denn ein Ersatz steht ja sicher schon bereit und alle freuen sich über das Happyend. Der SupersossenMarvin kann natürlich nur in der grossen weiten Welt Karriere machen.
    Und die Superköchin gibt ihren Burger-Lebenstraum auf, um nun endlich in Texas noch mal gross raus zu kommen. ...
    Oh mann, das ist heute wirklich schwer verdauliche Kost 🤮
    • Constantin-78 schrieb am 18.11.2024, 19.20 Uhr:
      Ja, da sieht man, für wie senil oder imbezil sie uns halten. Realitätsnäher wäre doch, wenn die Leute regelmäßig verteilt kommen und gehen. Aber aus irgendelchen buchhalterischen oder versicherungstechnischen Gründen wird es so gemacht wie gerade, zu irgendeinem Stichtag. Unglaublich. Jetzt kriegt bestimmt auch noch Leyla ein Angebot aus Harvard oder Yale oder so 🤦‍♂️
    • Keksii schrieb am 18.11.2024, 19.33 Uhr:
      Es ist doch alles wie immer, zum Schluss wird’s (nach einigen Umwegen bis zum Glück) hektisch. 🎬  zu, neues Personal.
      So ein Abschied in Raten würde mich emotional überfordern. So viele Taschentücher kann ich mir nicht leisten 🤣.
      Also verstreut sich die alte Besatzung in alle Welt. Carla kam nur für den 🍔 -Deal mit Gunter nach Lübu, dann nix wie weg. Das wäre ein Ding, wenn Carla für immer wegginge. 
      Normalerweise wäre Hendrik ganz selbstlos für Klaas eingesprungen, der hat doch jetzt Zeit 🤓. Aber da gibt’s andere Pläne….
    • Morieke schrieb am 19.11.2024, 11.14 Uhr:
      Keksi, da ist was dran. So braucht man nur einmal Tempos und nicht das ganze Jahr 😆
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.11.2024, 13.31 Uhr:
      Das ist doch schon seit Jahren Usus bei RR und auch bei anderen TNs. Erst zieht sich die Beziehung des Hauptpaares monatelang hin und her, und wenn dann endlich, endlich klar ist, was der Zuschauer von Anfang an weiß, nämlich dass sie zusammenbleiben, gehts immer ruckizucki. Nicht nur für das Rosenpaar, sondersn auch für die Familie und die best friends und deren jeweiligen Partner, die dann ja auch irgendwie schnell mitentsorgt werden müssen. Hier jetzt Realitätsnähe einzufordern oder zu erhoffen, nachdem man's 15 (?) Serienjahren lang wie gehabt miterlebt, mitangesehen und erduldet hat, ist zwar verständlich, aber realitätsfremd. Für mich! Ist nur meine bescheidene Meinung!
  • Soapopfer schrieb am 18.11.2024, 18.05 Uhr:
    Wofür war Carla jetzt eigentlich nochmal kurz zurück? Um einen Tag in ihrem Burgerwagen zustehen, der ihr ganz ganz großer Traum war statt ihres bis dato so tiefstens geliebten Carlas, mt dem sie dann aber doch plötzlich ganz unbedingt eine Zusammenarbeit haben musste, nachdem sie ihren Superfood Burger Gourmet Wagen, in dem sie ohnehin nur zweimal stand, praktisch jedem der wollte überlassen hat, um dann nach Griechenland zu müssen... ABER eigentlich muss sie ja nach Texas, wo ihre Liebe und die eigentiche Wurstbude wartet, um irgendwann in LüBu doch noch das Wahnsinns Westerndorf hochzuziehen. Drehbuchschreiberlinge! ihr merkt es selbst, ihr habt euch knietief in den Salzmarkt geritten...
    • Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 18.13 Uhr:
      Soapopfer, darüber lohnt sich nicht nachzudenken, ich kenne mich auch nicht aus, UND ich vermute, die Autoren auch nicht 😮🤔
      Ich dachte, sie ist zurück aus Texas gekommen, aber dann war die Rede über Griechenland. Aber abgesehen davon von WO sie zurück ist, war sie sofort nach dem Kommen schon mit Schürze beim Burger Wagen zu sehen. Also alles durcheinander.
      Aber es könnte auch sein, dass ich zwischendurch ein Nickerchen gemacht hab und etwas verschusselt habe 🤣
    • User Kornblume schrieb am 19.11.2024, 10.34 Uhr:
      Carla war einige Wochen auf Kreta, weil sie ihren Vater betreuen musste, der sich beide Arme gebrochen hatte. Wo seine liebende Gattin war - ???
      Ihren Super- Hamburgerschuppen hatte sie nur kurze Zeit. Die meiste Zeit davon haben ihn die guten Freunde für sie betrieben. Sie war nicht da oder laberte meistens nur rum
      Nun hat sie auf einmal gemerkt, dass ihr ihre "große Liebe" so sehr fehlt. Auf gen USA - und bitte Carla, bleib dort!
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.11.2024, 12.22 Uhr:
      Danke Kornblume, jetzt kenne ich mich aus. Das mit Griechenland und zwei gebrochenen Armen vom Feta König hab ich irgendwie versäumt 😴
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.11.2024, 15.11 Uhr:
      So haben sie ihn schon die ganze Jahre in RR genannt.
    • Schoki schrieb am 19.11.2024, 15.27 Uhr:
      Der größte "Feta-Hersteller" von Kreta ist er mit Sicherheit nicht. Er lebt auf Korfu😊
    • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 16.23 Uhr:
      Es war Korfu, nicht Kreta.
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.11.2024, 21.26 Uhr:
      Er fühlt sich wie ein König und füllt sich dabei mit Feta 😵🥴
  • Micki schrieb am 18.11.2024, 18.01 Uhr:
    Hoffentlich ist die Geschichte um Carla nun wirklich beendet. Ich mag sie nicht mehr sehen.
  • Bingo2018 schrieb am 18.11.2024, 17.18 Uhr:
    Heute war wohl der Tag der großen Veränderungen 😁 Carla verkauft ihren Food Truck, Marvin geht nach Frankreich, Klaas kündigt im Krankenhaus und Britta macht es Klaas gleich nach!
    Nochmal zu der Freitags Folge: Was mich ein bisschen geärgert hat war das Gespräch zwischen Svenja, Amelie und später zwischen Svenja und Julius! Wieder dieses Männer unterstützen Männer, Frauen werden benachteiligt, sorry ich kann es nicht mehr hören! Man sollte auch mal schauen, wo es hinpasst und wohin nicht! Ich schaue jetzt noch nicht so lange Rote Rosen regelmäßig, aber ich weiß trotzdem das Amelie seit Jahren die Geschäftsführerin vom Drei Könige war, wo war da bitte Männer unterstützen Männer und Amelie selbst hat gekündigt, um mit Jorik nach Paris zu ziehen!
    • Bingo2018 schrieb am 18.11.2024, 17.19 Uhr:
      Und das Gunter und Julius Amelie nicht wollen, liegt sicherlich nicht daran das sie eine Frau ist, sondern sie verhält sich intrigant, seit Tag 1 versucht sie z.B. Julius aus dem Hotel zu mobben!
    • Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 18.18 Uhr:
      Genau so sehe ich es auch, Bingo !!
      Und zu den plötzlichen Änderungen, in Lüneburg ist doch ALLES MÖGLICH !
    • Brigitte ? schrieb am 18.11.2024, 19.03 Uhr:
      Ob wohl Amelie mit unserem Ex-Finanzminister verwandt ist ?
      Charakterlich scheinen Ähnlichkeiten zu bestehen. 😱😱😱
    • Mark schrieb am 18.11.2024, 20.09 Uhr:
      Amelie hat aber Charakter im Gegensatz zum ....hab schon seinen Namen vergessen😁
    • Brigitte ? schrieb am 18.11.2024, 21.05 Uhr:
      Ich habe dich doch gar nicht gefragt, Traumfänger. 😉