Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1228

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51228 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.31 Uhr:
    Der neue Vorspann hat mich etwas verwundert.
    Mo und Tina noch zu sehen ..kommt Mo also zurück nach Lüneburg?
    Tina hat ihren Auszug doch selbst bestätigt ...wieso also noch im Vorspann.
    Auf die ältere, neue Frau bin ich gespannt. Eventuell die Oma der Kids? Wir werden sehen, oder Janny muss noch mal in ihre Glaskugel schauen..
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 14.44 Uhr:
      Kannst du das nicht nullkommanix selbst koogeln? Tse.... 🥴
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.46 Uhr:
      Würd ich ja gern ....aber dann krieg ich hier ja wieder haue 😒😔😒😔
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 16.48 Uhr:
      Kuuugeln darfst du, du darfst nur das Ergebnis hier nicht ohne SPOILER verraten. 😉
  • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.19 Uhr:
    Kein Praktikant und keine Auszubildende fährt auf den RTW mit! Sowas von Realitätsfremd.
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 14.26 Uhr:
      Sicher, schon gar nicht am Anfang dieser Ausbildung.... 😏 Leyla fühlte sich aber wie die Chefrettungsärztin!
    • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.27 Uhr:
      Je nach Bundesland erst nach dem Klinikblock und Prüfung.
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.56 Uhr:
      ... und der neue Doktor wird gleich per du angequatscht. Naja, man wohnt ja jetzt zusammen 🤨
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
      Irgendwie bekommt man schon wieder das Gefühl, dass Leyla sich selbst ausbildet... Normalerweise gibt es in diesen Bereichen einen Ausbildungsleiter:in.... Alles wieder mal sehr fragwürdig 🤔
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 15.07 Uhr:
      Warum ist das realitätsfremd, wenn ein Praktikant/Auszubildender im RTW mitfährt?
    • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 15.44 Uhr:
      Oben steht die Antwort
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.11.2024, 15.47 Uhr:
      "Oben steht die Antwort", warum die Mitfahrt eines Praktikanten im RTW realitätsfern ist? Nee, steht sie nicht. Sind alles persönliche Schlussfolgerungen und Vermutungen, User 179410. Denn soweit ich gelesen habe, gibt es keine in Stein gemeißelte Vorschriften, sondern die Entscheidung liegt beim verantwortlichen Leiter der Rettungswache. Leyla macht ja kein Schülerpraktikum, sondern es gehört zu ihrer Ausbildung als Rettungssani.
  • Janny schrieb am 21.11.2024, 14.10 Uhr:
    Auf die Rosen 🌹🌹 - fertig - los !!
  • Hupsala schrieb am 21.11.2024, 13.37 Uhr:
    Gerade gelesen und ivh frage mal in die Runde: war das schon Thema hier?
    Gleich vier
    langjährige Schauspieler werden bald nicht mehr in der ARD-Telenovela
    "Rote Rosen" zu sehen sein. Nicht bei allen war der Abgang freiwillig – und bei manchen wird's sogar dramatisch. Obacht, Spoiler! Mehr News über Filme & SerienRadikal-Umbau in der Telenovela "Rote Rosen": Die ARD tauscht beinahe den gesamten Cast aus, vor allem beliebte Darsteller müssen dran glauben.Wie die "Bild" erfahren hat, geht es für Schauspielerin Katja Frenzel (50) nicht mehr weiter. Sie spielte ihre Rolle Tina Berger
    acht Jahre lang – und der Ausstieg ist nicht freiwillig. "Es war nicht
    meine Entscheidung, ich hätte noch ewig weitermachen können", zitiert
    sie die "Bild".Auch Schauspieler Jerry Kwarteng (48) hat bald seinen letzten Auftritt als Dr. Hendrik Althaus:
    Vier Jahre lang verkörperte er die Rolle und wird nun den Serientod
    sterben. Sogar das Datum steht schon fest: 26. November. Kwarteng
    schrieb auf Instagram:
    "War für mich auch nicht leicht, aber damit neue Geschichten erzählt
    werden können, müssen leider Figuren gehen. Nur so bleibt es spannend
    für Euch Fans."Vor zwei Wochen hatte bereits Hakim-Michael Mezani (57) sein Serienaus verkündet, er war 13 Jahre lang Teil von "Rote Rosen". "Es ist schon ein komisches Gefühl", zitiert ihn die "Bild". "Meine Rolle war ein Sechser im Lotto."
    ARD-Telenovela
    "Rote Rosen"-Star steigt nach 13 Jahren aus
    vor 16 Tagen
    Insgesamt vier Abgänge bei "Rote Rosen" – neue Schauspieler stehen schon bereitUnd noch ein weiterer Abgang bei der beliebten Telenovela steht an: Sechs Jahre lang war Lara-Isabelle Rentinck (38) dabei, nun ist Schluss. Sie spielte die Hotelmanagerin Amelie Fährmann. "Jedes Buch – auch dieses – hat ein Ende", schrieb die Schauspielerin dazu auf Instagram.
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 13.55 Uhr:
      Wie wird Bens Ausstieg sein? Entdeckt er seine Liebe zu Tina neu und geht dann doch mit Louis nach Andalusien? Oder wird er Chefschrauber einer Motorradmarke und wandert mit Franka aus?😉
      Denn, hattest du einmal einen Job in Lüneburg, dann reißt sich die ganze Welt um dich👍😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Heide?kraut schrieb am 21.11.2024, 08.02 Uhr:
    Ich bin mit dem Weggehen der "alten Darsteller" sehr unzufrieden. Die 🌹🌹sind für mich ohne Amelie, Carla, Flickenschild usw. nicht mehr die 🌹🌹.
    Auch z. B. bei iaf gibt es immer Rollen, die über Jahre hinweg dabei sind.
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 08.54 Uhr:
      Amelie werd ich vermissen, denn sie ist doch die einzige Würze bei RR neben all den Schlaftabletten 😅
    • Heide?kraut schrieb am 21.11.2024, 08.59 Uhr:
      Na nun gut, ich gehöre nicht zu den Vielen, aber sicher hast du recht, Siri🤗
    • 23690 schrieb am 21.11.2024, 11.02 Uhr:
      Die Frage ist doch, was kommt danach? Wird es besser oder schlimmer geht immer. Neue Gesichter bedeuten leider nicht bessere Drehbücher
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 11.16 Uhr:
      Die Rolle Amelie ist sehr facettenreich und wird gut gespielt, wird mir fehlen. Die anderen Abgänge nicht
    • User_inkaa schrieb am 21.11.2024, 12.06 Uhr:
      Ich werde Amelie auch sehr vermissen. Leider hatte sie nicht den richtigen interessanten Mann an ihrer Seite.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 12.22 Uhr:
      Ausnahmsweise hab ich mal keine Vorschau gelesen und kann mich nur auf die Berichte hier aus dem Forum beziehen.
      Um Ben find ichs definitiv schade, und auch um Amelie - besonders als Antagonistin war sie eine unterhaltsame Rolle und da muss erstmal jemand gefunden werden, der ihr das Wasser reicht. Valerie wird nicht für lönger bleiben. Aber eine Weile bleibt uns Amelie ja noch erhalten.
      Hendrik wird mir nicht fehlen, bin aber gespannt, wie es dann mit Britta weiter geht - kein Hendrik mehr, keine Carla mehr, kein Ben mehr, nur noch Lilly, Joe und Sam?
      Gunther und Merle, naja, waren eh nicht mehr so oft anwesend. Fehlen mir nicht so, obwohl ich beide sympathisch finde.
      Und Carla hat sich in letzter Zeit ja ach schon sehr rar gemacht. Ich mochte sie mal mehr, mal weniger, aber fehlen wird sie mir nicht.
      Marvin werde ich nicht vermissen, Hauptsache, Simon bleibt, der hat sich richtig gut gemacht.
    • Mark schrieb am 21.11.2024, 12.23 Uhr:
      Siri hat wie immer Recht😊🙃😂
    • Jana Tuerlich schrieb am 21.11.2024, 12.32 Uhr:
      Ich meine, dass Ben ziemlich erschöpft aussieht und kann mir vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken ist, jeden Tag zu drehen und die Texte zu lernen. Die oder der ein oder andere wird somit vielleicht auch froh sein, wenn sich was anderes auftut.
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 13.51 Uhr:
      Warum sollten Sam und Joe bleiben? Dramaturgisch macht das keinen Sinn.
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 13.52 Uhr:
      Wie Einige wissen, hatte Ben doch mal eine Rolle als "Beauty Doc" in 'Reschkes Fernsehen'.... Vielleicht sehen wir ihn bald in einer 'Beauty Serie' wieder 🤔  ZB.... 'Ben's Botox Beauty Farm' oder so ähnlich.... 😜
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 08.14 Uhr:
      Auflösung in den nächsten 200 Folgen......🧐
    • Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 08.26 Uhr:
      Janny, bitte nicht 😅 Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Wahrheit in der ollen Eisenschatulle mit Vorhängeschloss liegt. Der Schlüssel ist verschwunden und Ben geht mit schwerem Handswerksgerät ans Werk 👍💣 ACHTUNG! DAS IST KEIN SPOILER!
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 08.38 Uhr:
      Elisebetha, die Schatulle ist in den nächsten 50 Folgen nicht auffindbar - es soll ja spannend bleiben. 😂
      ACHTUNG ! DAS WAR AUCH KEIN SPOILER !
    • Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 09.17 Uhr:
      Tschööö, ich befinde mich bereits auf dem Weg nach Lüneburg. 🏎️ Ich finde sie ganz schnell! 📦😅 Taucht eine euch fremde und renitente Person in Folge 4110 auf. DAS BIN ICH! ACHTUNG: SPOILER!
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 09.32 Uhr:
      Elisebetha, werde heute die Augen offen halten 👀, ob da nicht eine fremde Person unauffällig in der Hotellobby sitzt und heimlich die Übergabe der Schatulle beobachtet ... 😎
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 09.36 Uhr:
      Achtung ! Handlung und Personen sind frei erfunden. 🤣🤣 und sind mit Vorsicht zu genießen. 😜
    • Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 09.48 Uhr:
      Ich zwinker dir von der Hotellobby aus zu 😉 und werde auch Heinerle mal ins Bild zerren.
      💪🏼💪🏼
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 09.58 Uhr:
      Ich kann die heutige Folge 🌹🌹 kaum erwarten. 🤣
      ... aber es wird auch traurig heute. 😥
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 12.25 Uhr:
      Juchhu, ein (verdeckter) Neuzugang, auf den ich mich besonders freu: Elisabetha, hau rein! Du wuppst das! =)
    • Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 12.43 Uhr:
      Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich geb mein Bestes 😅 Sollte Heinerle dazwischenfunken, gibt es einen vor den... nein... stell ich ihm ein Bein. JAWOLL!
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 13.47 Uhr:
      Dann reden alles nur noch von Heiner. Nicht nur das ... wir werden ihn auch sehen 👀 ... irgendwann ... den Heiner. Hach, ich kann es kaum erwarten. 😜😜
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 17.08 Uhr:
      Heinerle, ist das nicht der, der ab und zu im Krankenhaus zu sehen ist, der Pfleger mit dem roten Kittel an, die Haare immer so akkurat gekämmt und mit Brille und mit ohne Text?
  • virago schrieb am 21.11.2024, 01.37 Uhr:
    1854376 url ahead
  • Morieke schrieb am 20.11.2024, 23.15 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinner, waren Simon und Amelie doch schon mal per DU. Das war doch ganz am Anfang, als sie nämlich zusammmen ins Bett gestiegen sind. Und jetzt immer so auf Distanz? Oder irre ich mich?
    • 23690 schrieb am 21.11.2024, 10.43 Uhr:
      Ist mir nicht erinnerlich, dass die zwei was miteinander hatten🤔
  • Andaluz schrieb am 20.11.2024, 22.04 Uhr:
    Was bekommt man in der Fahrschule als Verhaltensweisen bei einem Unfall als erstes eingetrichtert? Unfallstelle absichern nach beiden Seiten (vor allem wenn man hinter einer Kurve liegen bleibt), Auto verlassen, Warnweste anziehen, wenn vorhanden hinter eine Leitplanke, an den Fahrbahnrand und weg von der Straße.
    Und was machen Jenny und Hendrik stattdessen? Latschen und stehen mitten auf der Straße herum, direkt hinter der Kurve.
    Wie blöd bzw. verantwortungslos kann man sein?
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 22.44 Uhr:
      Es war doch gar kein Unfall, das Auto von Jenny war doch defekt oder hab ich was falsch verstanden? Zu einer Unfallstelle wurde doch der Ort erst, nachdem das andere Auto angerast kam... 🤔
    • Andaluz schrieb am 20.11.2024, 22.53 Uhr:
      Auch wenn das Auto stehen bleibt oder Benzin aus ist, egal, mitten auf der Straße rumpalavern ist keine gute Idee 😉
    • User 1779041 schrieb am 21.11.2024, 07.08 Uhr:
      Ich habe noch gelernt ein Warndreieck aufzustellen. Hier wäre es am Besten vor der Kurve und den Weg bis dorthin geht man abseits von der Straße. Vor kurzen habe ich über 2 Stunden auf einen Abschleppdienst gewartet. Hätte sich Jenny eine Decke aus dem Auto nehmen und im Wald hinsetzen können.
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 08.22 Uhr:
      Das Warndreieck wurde wegen der Dramaturgie 😥 weggelassen ... und außerdem hat der Unfallfahrer während der Fahrt nach seinem Handy gefummelt. 😮
    • User Kornblume schrieb am 21.11.2024, 10.26 Uhr:
      Gleichgültig weshalb ein Auto stehen bleibt - Warndreieck, Schutzweste und vor allem nicht mitten auf der Straße stehen.
      Aber irgendwie musste es ja zu der nun folgenden Handlung kommen. Dennoch hätte es eine bessere Geschichte sein können. Häufig fehlt eine bessere Idee oder es ist den SchreiberInnen ganz einfach wurscht.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 12.42 Uhr:
      Oder sie wollen ganz einfach ordentlich Drama, das holt die Zuschauer vor den Bildschirm.
  • Beitrag entfernt
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 19.25 Uhr:
      Muss man denn alles lesen? ...... Nö 😎
    • Janny schrieb am 20.11.2024, 19.41 Uhr:
      Niemand muss müssen ...
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.11.2024, 20.01 Uhr:
      Aber in der Werbung am Nachmittag ist ein Medikament, man muss weniger müssen (Name vergessen). Ob sowas auch für Fragen im Forum wirkt??? 🤔
    • Carlita III.? schrieb am 20.11.2024, 20.16 Uhr:
      Ich ziehe meine Frage zurück und bedanke mich für aufschlussreiche Antworten.
    • 80149416 schrieb am 20.11.2024, 20.26 Uhr:
      Eine Blase kann nicht platzen! Dat is dumm Tüchs! Wird aber immer gern erzählt.
  • Brigitte ? schrieb am 20.11.2024, 17.59 Uhr:
    Du meine Güte, jetzt erfährt Till wieder nicht, wer sein Vater ist.
    Das ist ja außergewöhnlich dramatisch für 🌹🌹, nicht wissen, wer der Vater ist und nun auch keine Mutter mehr zu haben.
    • Brigitte ? schrieb am 20.11.2024, 21.01 Uhr:
      Aber Siri, bist du denn heute schon kurz vor Schluss eingepennt ? 😴
      Da hat doch Hendrik die Jenny mit 'ner Autopanne auf der Landstrasse getroffen, will ihr natürlich helfen.
      Daraus wird natürlich nix, weil ein Neurochirurg ist kein Automechaniker. 😊
      Dann stehen beide auf der Straße rum, ein abgelenkter Autofahrer kommt angerast und fährt beide über den Haufen.
      Ich glaube nicht, daß von den beiden viel übrig bleibt.
  • Beitrag entfernt
    • Carlita III.? schrieb am 20.11.2024, 19.33 Uhr:
      Wenn man den Schluss einer Folge mitbekommt, benötigt man keine Vorschau. ;-)
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 19.46 Uhr:
      Wer hätte das gedacht, Carlita... 😳🤔
    • Janny schrieb am 20.11.2024, 19.47 Uhr:
      Bis jetzt habe ich nur ein schwer verletztes Handy auf der Straße gesehen. 👀 Die Vorschau hat auch nix auf die nächste Folge verraten ... aber (fast) ALLE wissen, was passiert ist. 😥
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 20.07 Uhr:
      In diesem besonderen Notfall hat Janny recht!
    • 23690 schrieb am 20.11.2024, 21.56 Uhr:
      Heiner, deine von dir selbst limitierte 2 Stunden Forenzeit sind längst verbraucht. Kannst du dich nicht dahin begeben wo der Pfeffer wächst und deine verzichtbaren Comments gleich wieder mitnehmen? Danke 👋🙏
    • virago schrieb am 21.11.2024, 01.12 Uhr:
      Du hast aber eine seltsame Meinung und eine bemerkenswerte Ausdrucksweise.
      Typisch intolerante Zielgruppe.
      Du liegst falsch. Wie rechnest du die Zeit ?
      Aber ich füge gern deinen Befehl. - Vielleicht kann ich deine URL hacken ?
      Gott schütze dich.
    • User 123 schrieb am 21.11.2024, 08.16 Uhr:
      " Vielleicht kann ich deine URL hacken ? "
      ganz sicher, da bist du genau der richtige dazu. 😂😂
    • Heide?kraut schrieb am 21.11.2024, 08.22 Uhr:
      Mir gefallen auch nicht alle Kommentare, so ist es nun mal..... 76. Und ich muss sie ja nicht lesen. Und ich finde virago gehört hier ins forum👍
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.11.2024, 10.44 Uhr:
      Auf alle Fälle, Heide 🙂 ! Was wäre dieses Forum ohne Heinerle !?
    • 23690 schrieb am 21.11.2024, 10.53 Uhr:
      Vielleicht weil jedes Forum eine völlig verpeilte Nervensäge braucht ....🤯 für mich verzichtbar, diese verquere Fragerei und das sinnfremde Geschwurbel. Heiner nervt, und das ist seine einzige Absicht, zu RR selbst kommt so gut wie nichts. Wie bei den selbsternannten Humoristen, aber die stehen wenigstens dazu, sind durchaus manchmal lustig, mögen Heiner aber auch nicht 👊
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 11.21 Uhr:
      Was besseres als der Unfall ist den Schreibern halt nicht eingefallen, und wir sollen rätseln, wer der Fahrer ist.
      Lest wie ich das Gesabbel von Heiner nicht, dann müsst ihr euch auch nicht aufregen.
  • User Kornblume schrieb am 20.11.2024, 17.31 Uhr:
    Wieso lassen sich eigentlich alle ständig von Valerie in ihr Leben reinlabern. Die Frau ist dermaßen impertinent ....!!!!
    Einmal hat Ben es geschafft zu sagen "das geht Sie nichts an". Im nächsten Moment lässt er ihre Unverschämtheiten allerdings wieder über sich ergehen.
    Ich verstehe es nicht. Könnte hier auch einmal jemand als "normal" dargestellt werden? Oder ist das soooooo langweilig?
    • Wilhelmina schrieb am 20.11.2024, 20.31 Uhr:
      Finde es auch unverschämt von Valerie, überall mischt sie sich ein, Ben, dieser Dusel läßt das gefallen und redet noch mit ihr. Er hätte sie einfach ignorieren sollen.
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 21.17 Uhr:
      Ben kann aber Niemanden ignorieren, Wilhelmina.... 😏 Dafür redet er zu gerne!
    • Andaluz schrieb am 20.11.2024, 22.09 Uhr:
      Valerie ist frech, aber sie hat recht und bringt die Sache auf den Punkt, während alle anderen nur rumeiern
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 08.32 Uhr:
      jo, 243762 👍😁
    • 23690 schrieb am 21.11.2024, 10.54 Uhr:
      So siehts aus👍
  • 23690 schrieb am 20.11.2024, 16.03 Uhr:
    Weit unrealistischer als Abi mit 17 oder 18 ist doch, dass Svenja angeblich in gehobener Position in einem Münsterer Hotel arbeitet, der Freundin beim Umzug hilft und zack....einen Tag später als Geschäftsführerin des 3K in Lüneburg kommandiert. Bitte? Sehen wir wie immer großzügig über diese märchenhaften Schnellschüsse hinweg 🙈
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 16.16 Uhr:
      Ganz genau.... Das kam mir auch sehr komisch vor mit dieser Svenja! Sie wollte doch eigentlich zurück nach ihrer geleisteten Umzugshilfe und plötzlich steht sie in nullkommanichts in Verhandlungen mit Julius.... 🤔
    • User Kornblume schrieb am 20.11.2024, 17.19 Uhr:
      Und ihr Arbeitgeber lässt sie natürlich sofort ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aus dem Vertrag. Da war sie wohl nicht so toll und daher entbehrlich.