Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keksii schrieb am 22.10.2024, 15.56 Uhr:
    Warnhinweis ist super 👍 🤣. Vor allem sollten die Zuschauer davor gewarnt werden, dämliche Geschichten einer Soap ernst zu nehmen. Dringend sollte auch davor gewarnt werden, die Soap ohne eine Portion Gelassenheit und Humor zu konsumieren. Am besten in Pillenform. Die Warnung gehört in jede Apotheken-Rundschau 😆.
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 16.04 Uhr:
      Und: "Das anschließende Diskutieren über die Sinnhaftigkeit der Serie in Internet-Foren kann zu schwerwiegender Verbitterung und herbem, aufreibenden Beef führen!"
    • User Kornblume schrieb am 22.10.2024, 17.57 Uhr:
      Zu den Zeiten, in denen die von dir gen. Serien "Hesselbach, Millowitsch" liefen, gab es noch keine TNs oder Soaps. Da blieb im TV nachmittags, außer am WE, meist nur der Testbildschirm.
  • Soapopfer schrieb am 22.10.2024, 15.09 Uhr:
    Ah, da ist sie wieder, die alte Story. Flickenschild wird sofort zum Kleinkind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat und will jetzt den Arkania Park oder wie der heißt nur deshalb kaufen, weil er es nicht erträgt, daß Amelie ihn kaufen könnte. Das Muster bei ihm hatten wir doch schon mehrfach in ähnlicher Form. Abgesehen davon, daß Amelie natürlich ein Miststück mit hochkrimineller Vergangenheit ist (was ja aber gerne vergessen wird) ist Gunther eben auch der mißgünstige, kleingeistige Gutsherrenmensch, sobald irgendwer den Lakeien- und Untergebenen Status verlassen will. Ansonsten ginge es ihn doch einen Sch-dreck an, was Amelie tut. Daß es natürlich auch keinerlei Logik hat, daß er sie überhaupt im Hotel beschäftigt, trotz allem, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
    • 23690 schrieb am 22.10.2024, 15.17 Uhr:
      Wie will Amelie das finanzieren? Gunter dagegen schüttelt die Kohle aus dem Ärmel.
      Im übrigen gebe ich dir recht.
    • Kulissen RR schrieb am 22.10.2024, 15.17 Uhr:
      @ Soapopfer, die kleinen Spitzen zwischen Amelie und Gunter sind im Moment noch das Salz in der Suppe. Wie hält Merle es mit ihm nur aus.
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 15.26 Uhr:
      Nee, Gunther braucht doch mehr Betten, weil das 3K seinen Anfragen nicht mehr gerecht werden kann. Dann ging es doch um Neubau ja/nein. Aber ich passe zur Zeit auch nicht so richtig auf.
    • Soapopfer schrieb am 22.10.2024, 15.26 Uhr:
      Überhaupt die Herleitung des Themas weiterer Hotelkauf, weil im 3 Könige alle Zimmer ausgebucht sind und deshalb Stammgäste kein Zimmer mehr bekämen. Ein nicht ganz dämliches Hotel mit tatsächlichen Stammgästen hält sich natürlich immer ein paar Zimmer frei für einem gewissen Zeitraum. Ein Stammgast, der einen Tag vor Ankunft ernsthaft ein freies Zimmer erwartet in einem Hotel, wo praktisch jeder in der Lobby, im Restaurant und in der Küche seine Privatangelegenheit ausleben kann, solche Stammgäste dürfte es eigentlich nicht geben. Deshalb ohne sofortige Hotelerweiterung auf keinen Fall weiter existieren können, dramatisch in Julius Mimik eingehobelt, das gibt es nur bei RR unter dem strengen und stets tadelbereiten Blick vom Gutsherrenmenschen Gunther Flickenschild persönlich.
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 15.32 Uhr:
      An Gunters Stelle würde ich genüsslich zugucken, wie Amelie versucht, mit allen Mitteln und Möglichkeiten, den Askanierpark zu kaufen... 😊
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 15.37 Uhr:
      Und dann noch ein Schälchen von diesen holzfressenden Käfern (für 3,90€ aus der Zoohandlung) auf's Dach werfen 😜
    • Brigitte ? schrieb am 22.10.2024, 15.39 Uhr:
      Stimmt sicher Soapopfer, aber alles was Amelie wütend macht oder ihr schadet, ist mir recht.
      Die Hexe ist schon so oft ohne Strafe davon gekommen, es wird allerhöchste Zeit.
      Eine nette Allergie, die ihr lauter Eiterpickel im Gesicht beschert, wäre auch wünschenswert. 😱😱😱
    • Krabbenfischer schrieb am 22.10.2024, 15.43 Uhr:
      Böse wie Amelie und Valerie sind bei RR das Salz in der Suppe, es wäre noch fader ohne sie
    • Soapopfer schrieb am 22.10.2024, 15.51 Uhr:
      @ Brigitte. Für den Kauf des Arkania Parks soll sie eine Strafe bekommen oder nachträglich für all das, was sie auf dem Kerbholz hat? Also das Hotel erwerben wollen, Investoren gewinnen, Geld zusammenkratzen, das alles ist ja nichts verwerfliches. Und Pickel im Gesicht, die sollte sie von der dicken Schicht Schminke, die sie immer trägt, ohnehin längst haben.
    • Soapopfer schrieb am 22.10.2024, 15.57 Uhr:
      Ein quasi wenige Jahre altes Hotel schon marode? Tststsss...dann ist Gunther als Bauherr wohl ein ziemlicher Pfusche. Und will es nun trotzdem in blindem Amelie Hass zurückkaufen? Hat ihm der Alkohol wohl doch reichlich Hirn weggespült, hahaha.
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 15.57 Uhr:
      Da hast du recht Krabbenfischer, ohne Amelie und Valerie wäre keine Spannung im Geschehen.... Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn sich das Thema Askanierpark noch schön dramatisch in die Länge zieht... 😎
    • Mark schrieb am 22.10.2024, 19.56 Uhr:
      Nee, die Frage muß sein wie hält Gunter es bloß mit Merle aus.
    • Mark schrieb am 22.10.2024, 19.59 Uhr:
      Amelie als Biest ist aber 100 mal interessanter als die Giftspritzenintrigantin Valerie!
  • Morieke schrieb am 22.10.2024, 14.59 Uhr:
    Vielleicht sollte man mal ein Expertenforum einberufen und das Kühlpackproblem tiefgreifend erörtern, nicht zu vergessen, die Auswirkungen auf den Klimawandel.
  • Finchen? schrieb am 22.10.2024, 14.42 Uhr:
    In fast jeder Folge findet wechselseitig eine Trennung von Jördis und Klaas statt. Komische angebliche Liebe
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.54 Uhr:
      Ich wünsche Jördis einen cooleren Mann, nicht so einen eitlen Schlurfi.
    • 23690 schrieb am 22.10.2024, 15.19 Uhr:
      Ein todlangweiliges Pärchen 🥱 diese Flüster-Jördis und ihr Klimper-Klaas
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 15.35 Uhr:
      Jördis täte gut daran, erstmal nach Afrika zu fliegen, um von Klaas und Valerie Abstand zu bekommen.... 😎
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 15.38 Uhr:
      Ach, diese Party würde ich an ihrer Stelle viel lieber in Lüneburg starten.
    • Krabbenfischer schrieb am 22.10.2024, 15.46 Uhr:
      Es wird Zeit, dass das Elend ein Ende nimmt. Aber ob es danach besser wird? Bisher starb die Hoffnung darauf schnell
  • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.13 Uhr:
    Klaas' Gesichtsfarbe eben in der Gasse fand ich schön. So ein dunkles Altrosé/Violett gefällt mir als Wandfarbe sehr gut.
  • Kulissen RR schrieb am 22.10.2024, 13.06 Uhr:
    Warum wurde das Kühlpack direkt auf das Auge gelegt. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, dass die Anwendung so nicht sein darf, es muss ein Schutz unterlegt werden, besonders am Auge. Es können sogar gesundheitliche Schäden entstehen. 
    Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, trotzdem, wenn diese Bilder im TV gezeigt werden, wird den Zuschauern indirekt vermittelt, dass es doch auch so geht.
    Es gibt immer wieder verschiedene Auffälligkeiten bei RR, dass in einigen Bereichen zu wenig recherchiert wird. Es ist nur ein Beispiel von vielen.
    • Soapopfer schrieb am 22.10.2024, 13.58 Uhr:
      Eigentlich müsste ein Warnhinweis vor jeder Folge ausgestrahlt werden. Meist ist es einfach nur blöd und man schüttelt den Kopf darüber, wie wenig Ahnung vom Leben die Produktion wohl haben kann oder wie egal denen alles ist, aber richtig, manchmal kann es auch geradezu verantwortungslos werden.
    • 23690 schrieb am 22.10.2024, 13.59 Uhr:
      Der größte Erbsenzähler beschwert sich über Erbsenzählerei? Witzig 🤣
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.16 Uhr:
      Vielleicht war das Coolpack ja nicht aus dem Gefrierfach sondern aus'm Kühlschrank. Dann ist es flüssig und auch nicht so gefährlich für's Auge ;)
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.33 Uhr:
      Das hatte ich eher als Antwort auf Siri gemeint. Aber du hast recht, es wird schlecht recherchiert (s. unten, Mutterpass). Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Dramaturgie überzeugend wäre. Aber da sie das nicht ist, könnten sie wirklich eine bessere Faktenrecherche machen, damit es wenigstens irgendwie lebensnah wird.
    • Kulissen RR schrieb am 22.10.2024, 14.37 Uhr:
      @ Soapopfer du bist DER EINZIGE der es verstanden hat 👍👍😉.
      Die anderen wollen wahrscheinlich, wie immer nur etwas schreiben egal was, oder verstehen es tatsächlich nicht. Falls die es wirklich nicht verstehen, nah ja dann ist manches klar 🤗 .
    • Finchen? schrieb am 22.10.2024, 14.45 Uhr:
      Die müssen täglich eine Folge abdrehen, für Recherche bleibt kaum Zeit oder auch Geld übrig. Ist ja auch keine Doku
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.51 Uhr:
      Marvin ist zur Zeit irgendwie auch schmuckloses Beiwerk (Copyright: Stella ;))
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.58 Uhr:
      Heiner schmollt? Aber ich muss trotzdem anmerken, dass das mit Verbrennungen nix zu tun hat, eher mit der Zirkulation der Lymphe im Auge. Die wird schwerer resorbierbar bei Kälte und es droht ein Anstieg des Augeninnendrucks.
    • Kulissen RR schrieb am 22.10.2024, 15.03 Uhr:
      @ Constantin-78, das Kühlpack war doch nur EIN BEISPIEL, für weitere mangelnde Recherche bei RR.
    • 23690 schrieb am 22.10.2024, 15.10 Uhr:
      🤣 Ich zittere schon vor Angst Heinerle😱
      Übrigens gibt es verschiedene Kühlpads für unterschiedliche Verletzungen. Und ein bisschen lila Schminke um Pedros Äuglein muss nun wirklich nicht gekühlt werden 😉
      Können wir damit das überflüssige Thema Kühlpad beenden oder machen wir eine Doktorarbeit draus?
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 15.44 Uhr:
      Stimmt, Hilde, vor allem nehmen sie Platz weg in den Jahren, wo man sie nicht braucht. Könnte man bestimmt auch selber machen mit Tortenguss oder sonstwas. Aber du hast recht, TK-Erbsen oder -Schnitzel gehen auch. Aber beim Schhnitzel haben die Leute wieder Angst, dass sich sofort Killerbakterien bilden, durch das auftauen und wieder einfrieren ;))
    • Schoki schrieb am 22.10.2024, 15.47 Uhr:
      Ginge auch Rostbraten?😊
    • Krabbenfischer schrieb am 22.10.2024, 15.48 Uhr:
      Ein richtiger Mann klatscht sich ein rohes Steak aufs blaue Auge, zur Not tut es auch ein Schnitzel 😁
    • Hagebutte schrieb am 22.10.2024, 15.51 Uhr:
      Ist Pedro ein richtiger Mann?🤔
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 15.53 Uhr:
      Jaaa! Rostbraten wird sogar durch mehrfaches Auftauen/Wieder-Einfrieren immer besser und zarter durch die speziellen Fermentierungsprozesse ;))
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 16.04 Uhr:
      Na klar, Schoki... Aber ohne Zwiebeln! 😜
    • Heide?kraut schrieb am 22.10.2024, 16.15 Uhr:
      Kulissen RR, das finde ich wunderbar so bewundert zu werden, passiert mir nicht so häufig🤣😂🤣
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 16.20 Uhr:
      In meinem nächsten Leben werde ich ein Lüneburger Dach 😌
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 17.09 Uhr:
      Ach du, hauptsache glücklich 🤷‍♂️
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 17.10 Uhr:
      Oh doch... Üblicherweise nicht, aber im Zeitalter der Nachhaltigkeit kommst du auch evtl. bei einer Wiedergeburt als Flasche zur Welt unter der Voraussetzung: Du warst vorher schon eine Flasche... 😜
    • User Kornblume schrieb am 22.10.2024, 18.04 Uhr:
      Es ist halt "nur" eine TN bzw. Soap. Bitte keine Realität erwarten.
      Es beginnt schon damit, dass seit Jahr und Tag jeder mit dem kleinsten WWchen in die Klinik geht. Sich dort sein Rezept holt (funktioniert in LG noch nicht elektronisch) usw. .....
      Vielleicht sollte mal eine niedergelassene Arztpraxis eingebaut werden. Natürlich Gemeinschaftspraxis für alle med. Fachbereiche.
    • Schoki schrieb am 22.10.2024, 18.16 Uhr:
      Stella, vielen herzlichen Dank für den Tipp 🤗
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 18.34 Uhr:
      Hahaha, Schoki.... Gerne doch 😄
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 18.44 Uhr:
      Kornblume, du kannst dir nicht vorstellen, mit was für Sachen die Leute (gerne spät abends und nachts) in die Rettungsstelle kommen! Man versucht das ja seit Jahren irgendwie in den Griff zu bekommen, bisher erfolglos.
    • Heide?kraut schrieb am 22.10.2024, 19.07 Uhr:
      Ach, Hild Gard wiedergeborene Flaschen gibt es doch reichlich🥴
    • User Kornblume schrieb am 23.10.2024, 10.05 Uhr:
      Oh doch, kann ich dank jahrzehntelanger Berufserfahrung meines Mannes.
  • Finchen? schrieb am 22.10.2024, 10.55 Uhr:
    Es sind ja eigentlich immer die gleichen Geschichten, nur mit anderen Gesichtern. Wer ist der Vater gab es schon, mir fällt da der Typ mit dem Fahrradladen spontan ein. Wer zu dumm zum verhüten ist muss die Konsequenzen tragen🤷‍♀️ da muss doch keiner so ein Gewese machen. Und es gibt zuverlässige Tests
  • Wilhelmina schrieb am 21.10.2024, 20.49 Uhr:
    Bin jetzt echt gespannt, wer dasTraumrosenpaar dieser Staffel wird. Bei Jördis und Klas sieht eher nach Trennung aus.
    • User 1815621 schrieb am 21.10.2024, 20.58 Uhr:
      Du musst den beiden mehr Zeit geben, am 14.11. sollen sie sich aber endlich gefunden haben. Spätestens. Also in diesem Jahr noch, so erzählt man. 😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Keksii schrieb am 21.10.2024, 17.19 Uhr:
    Klaas sollte nicht ohne Lügendetektor mit Valerie sprechen 😎.
    Jördis ging heute sehr aus sich heraus, wütender geht nicht bei der Schauspielerin.
    • User Kornblume schrieb am 21.10.2024, 17.35 Uhr:
      Da Jördis Valeries Fiesigkeiten nun leider mehr genügend kennt, verstehe ich nicht, dass sie noch immer so auf sie hereinfällt. Sie hätte eine cooles Gesicht aufsetzen und sagen sollen, dass Klaas ihr das selbstverständlich gesagt hätte.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 17.43 Uhr:
      Ja Kornblume, das wäre die richtige Antwort gewesen! Aber bei Valeries Unverfrorenheit fallen dir bei jeder neuen Attacke keine passenden Antworten ein... Sogar mir verschlägt es jedes Mal die Sprache... 🙄
  • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 17.12 Uhr:
    Mal ein anderes Thema
    Pedro hat seine Chance bei mir vertan. Was für ein kindischer Kindskopf. Vom Niveau täte der gut zu Lilly passen. Er sieht auch eher wie 14 aus. Der will Jura studieren🤣😂🤣.
    • Morieke schrieb am 21.10.2024, 17.25 Uhr:
      Der würde mit angelegten Ohren viel netter aussehen. 😄
    • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 17.34 Uhr:
      Morieke, er hat aber so schöne treuherzige 👁️👁️, der Pedro.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 17.46 Uhr:
      Dieser Pedro ist eine völlige Fehlbesetzung.... Den Sinn in dieser Rolle habe ich noch nicht entdecken können.... 🤔
    • Morieke schrieb am 21.10.2024, 18.37 Uhr:
      Heide... treuherzig oder treudoof😅
    • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 18.55 Uhr:
      Morieke.... das ist hier die Frage.........
    • Schoki schrieb am 21.10.2024, 19.03 Uhr:
      Siri 😄, genau dieser Spruch ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich den Namen des Darstellers gelesen hab.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 19.44 Uhr:
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob dieser Pedro doof ist... Vielleicht ist er einfach zu intelligent... 🤔🤓
    • Finchen? schrieb am 22.10.2024, 10.58 Uhr:
      Es wirkt alles so bemüht locker auf mich
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.26 Uhr:
      Aber Leyla würde so ein kleiner verspielter Stenz sicher mal ganz gut tun. Dann kann sie noch ein bisschen ihre Jugend genießen anstatt immer so verkrampft einen auf erwachsen zu machen (Karriere, Familie kitten...)
  • User 1843100 schrieb am 21.10.2024, 16.33 Uhr:
    Kein erwachsener Mensch benimmt sich so naiv wie die Rolle der "Frau Kilic". Und ihr Mann ist auch ein bisschen sehr kindlich geblieben. Kein Wunder, dass die beiden Kinder total von der Rolle sind. Ich schaue erst wieder, wenn die Schauspieler in der neuen Staffel ausgetauscht wurden. Es ist eine Zumutung. Jugendliche benehmen sich eindeutig erwachsener.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 17.12 Uhr:
      Als naiv würde ich Jördis nicht bezeichnen, sie liebt Klaas, und das macht sie "blind"... Aber Jördis erkennt ja die Manipulation von Valerie, es ist eher Klaas, der die Tricks immer wieder entschuldigt! Blöde Situation für ihn, er möchte nicht verantwortungslos sein und beiden Damen gerecht werden! Na dann... 😏
    • User Kornblume schrieb am 22.10.2024, 10.31 Uhr:
      Nö - es gibt dafür -noch- keinen Beweis.
      Da Valerie ihren Mutterpass gefälscht hat, dürfen wir davon ausgehen, dass Simon der Erzeuger des Nachwuchses ist.
    • User Kornblume schrieb am 22.10.2024, 10.33 Uhr:
      So ist es, sie hat die Daten gefälscht - letzte Menstruation und damit den möglichen Zeitraum der Empfängnis-.
    • Finchen? schrieb am 22.10.2024, 11.00 Uhr:
      Vor den Gentests gab es sicher viele Kuckuckskinder, die rechnerisch "zu früh" geboren wurden🤣
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 12.21 Uhr:
      Und vor den Blutgruppentests ;)
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 12.22 Uhr:
      Vor 100 Jahren bestimmt!
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 13.11 Uhr:
      Hatte Valerie den Mutterpass nicht aus dem Krankenhaus geklaut?
    • Stella schrieb am 22.10.2024, 13.50 Uhr:
      Siri.... Valerie ist doch nach einer Untersuchung nochmal unter einem fadenscheinigen Vorwand ins Krankenhaus gegangen und dann hatte sie den zweiten Mutterpass...  Jördis hat sie noch dabei getroffen und dann hat Valerie später bei Klaas zu Hause einen KH-Stempel gefunden!
    • Constantin-78 schrieb am 22.10.2024, 14.21 Uhr:
      Hätte sie sich auch einfach schicken lassen können, z.B. von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ;))
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 21.10.2024, 16.30 Uhr:
      schade, den Cliff habe ich heute verpasst. 🤔 Trotzdem Fragen über Fragen .... bleiben Sie dran. 🧐 😂😂
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 17.01 Uhr:
      So siehts aus, Tom.... Bin auch sehr gespannt darauf, wie Amelie auf den 'Verrat' reagiert... Und... Ich würde mir wünschen, wenn Jördis mit diesem Afrika-Experten auf Safari geht und Klaas die rote Karte zeigt!
  • Schneddel schrieb am 21.10.2024, 15.23 Uhr:
    Endlich passiert mal wieder was bei Rote Rosen. Die Intrigantin Valerie lösst Hassgefühle aus. Bisher plätscherte die Serie nur so dahin. Zeitvergeudung! Ich dachte schon, es wäre wieder Zeit zur Stabübergabe, denn Frau Orthmann aus Rosenheim hat‘s jetzt nicht so richtig in Schwung gebracht. Schade, dass nur negativ besetzte Charaktere die Sache in Schwung bringen!
    • Janny schrieb am 21.10.2024, 16.28 Uhr:
      Mit den Rosenpaaren der letzten Staffeln RR🌹🌹 konnte man eh keinen Rosenstrauß
      🌹🌹🌹🌹🌹 gewinnen. Die waren allesamt trutschig und langweilig. Die Nebenschauplätze und -darsteller sind da viel interessanter 🧐 und ein paar Intrigen können/müssen auch dabei sein - jedenfalls für mich 😮😋
    • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 17.38 Uhr:
      Ich glaube, ich bin die 1. die das hier schreibt:🤪
      Valerie spielt ihre Rolle sowas von überzeugend. Den verunglückten Jugendfreund glaube ich ihr sofort.
    • Wilhelmina schrieb am 21.10.2024, 20.45 Uhr:
      Komisch, dass Franka diesen Jugendfreund nicht kannte, obwohl diese 3 Geschwister früher wie Pech und Schwefel zusammen pappten......
  • Janny schrieb am 21.10.2024, 15.12 Uhr:
    Seit Tina nicht mehr töpfert, hat - räusper - Jorik - räusper - nicht mehr alle Tassen ☕☕☕ im Schrank. So eine Petze. Genauso der Schlaffi Klaas .🤢 .... und trotzdem irgendwie spannend, weil es so unendlich nervt. Valerie .... gib´ alles !!! Der Klaas hat dich verdient. 😂😂😂 😋
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 15.32 Uhr:
      Die Frage nach dem RR Paar hatten wir gerade erst zum Xten Mal... Gibt's sonst noch was, worüber man mal wochenlang schreiben kann?
    • Schoki schrieb am 21.10.2024, 15.39 Uhr:
      Ja, kommt Tina wieder? Diese Frage hatten wir schon lange nicht mehr und die Antwort steht noch aus 😉
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 15.46 Uhr:
      Doch Schoki, diese Frage hatten wir auch gerade erst wieder, wurde aber entfernt! Ich hatte sie extra für Janny noch mal geschrieben.... Und? Wann kommt Tina wieder?
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 15.53 Uhr:
      Wobei ich bemerken muss, Tom...., Jorik hat wenigstens endlich mal gehandelt und nicht alle Allüren von Amelie hingenommen. Klaas dagegen entschuldigt ja fast alles bei Valerie und hinterfragt nichts! Waschlappen triffts aber trotzdem!
    • Schoki schrieb am 21.10.2024, 15.55 Uhr:
      Stella, ich hatte gehofft, die Antwort von Dir zu bekommen...😀..... Die Frage und das Entfernen hab ich nicht mitbekommen - wie so vieles.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 16.02 Uhr:
      Schoki, sorry... Es wurde gestern entfernt, nachdem ich es Samstagnacht geschrieben hatte! Nee Schoki, die Antwort kann ich leider auch nicht geben! Deshalb befürchte ich, dass die Frage nach Tina weiterhin gestellt werden wird.... Wie aufregend.... 😱
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 16.06 Uhr:
      Gute Frage, Constantin.... Aber sicher ist die Anwesenheit von Johanna nur noch ein vergnüglicher Zeitvertreib für die Schauspielerin!
    • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 17.44 Uhr:
      Was, wie, warum? Janny
      hat Jorik alle Tassen runterfallen lassen und hatte er bei Tina Tassen gekauft? Ein ganz neuer Erzählstrang🤯
    • Heide?kraut schrieb am 21.10.2024, 17.47 Uhr:
      Nee, Stella
      zum Ende hin hat Klaas der Valerie auch die Meinung gesagt. Wurde auch endlich mal Zeit.
    • Stella schrieb am 21.10.2024, 18.26 Uhr:
      Tse... Wie lange Klaas' Meinung an Valerie wohl anhält?! In dem Moment, wo Klaas (s) eine Meinung äußert, hat Valerie doch schon längst eine neue Klaviatur an Ausreden im Köpfchen!