Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Man weiß nicht mehr, was man davon halten ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Drehbuchamateure 😂😂😂👍👍👍
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Es ist nicht zu fassen. Vielen Dank, das hab ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Nach Jess Vater geht ein Film, in dem ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User2026: Hallo. Ich weiß garnicht, warum ich mir RR noch ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Eine sehr merkwürdige Einlage. Da hatte Vater ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Oh nein, jetzt muss Jonas den Adonis spielen? ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: stimmt 😅
- 06.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben, der bisher der Damentröster war, ist weg, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Eine Frage habe ich noch. Der glitzernd-bunt ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: SPOILER!!! Ich musste die Vorschau lesen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- Platz 13
1312 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Seifensusi schrieb am 05.02.2020, 15.16 Uhr:
Clauda könnte ja die rote Zuckerwatte aus ihren Haaren Tina als dritte Farbe in die Haare schmieren, wenn es bei Judith mit dem seitlichen Festpappen nicht klappt. Dann noch dieser Morgenrock von Merle - perfekt.
Cor?Knot schrieb am 05.02.2020, 15.07 Uhr:
Claudia ist noch aufdringlicher und geschwätziger als Tina, kein Wunder, dass die zwei sich so gut verstehen.
Es braucht kein Heideecho, damit die Leute merken, dass mit der Bauplatzvergabe nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Judith wird hoffentlich zur Rechenschaft gezogen, anders als im wahren LebenStrandlaeufer schrieb am 06.02.2020, 06.41 Uhr:
Nur Alex kann nicht über seine Töpfe springen und einsehen, dass was nicht stimmt mit dem Grundstück. Dafür engagiert er Henning. Ist das eine Vertrauensbasis einer glücklichen Zukunft mit Judith ?Leoni schrieb am 06.02.2020, 13.50 Uhr:
Alex, ach Alex. gibt es wirklich einen Mann, der seine Holde alles alleine regeln läßt, obwohl ihm das Eine oder Andere seltsam vorkommt? Dieser männliche Blick. Fest in die Augen der Gattin geheftet: Du würdest mir doch sagen, wenn es Schwierigkeiten gibt, oder?????? Klaaaaaar. Schatz, mach dir keine Sorgen. Und Schatz macht sich keine Sorgen, oder?
Frosch60 schrieb am 05.02.2020, 14.55 Uhr:
Ein geschätztes Stück Gouda, 1cm, 9,80 €. Oh Mann, warum sind es die einfachen Dinge, wie eine fehlende Waage, die keiner der Leute hinter der Kamera bemerkt. Und den berühmten Kassenbon gibt es auch nicht. Feix. So nun muss ich mal was loswerden. Ich mochte Claudia Schmutzler bei Go Trabi Go und auch bei Soko Wismar. Jetzt kann ich sie nicht mehr sehen. Immer wirkt sie überheblich, überfordert, eingebildet und hat eine Tonart drauf, schlimm. Ich kann nun nicht mal mehr die Wiederholungen der Soko sehen, da ich bemerkt habe, dass sie dort genau so bissig war, mir das nur nie aufgefallen ist. Der Gang, der Blick...... Ich werde mich wohl bald ausklinken.Ursel schrieb am 05.02.2020, 16.45 Uhr:
Das mit der fehlenden Waage ist mir schon lange aufgefallen, alles Schätzpreise, oder wie?Ilona Schmidt1 schrieb am 05.02.2020, 19.07 Uhr:
@frosch60 , eigentlich vermisse ich nicht mal die Waage .Eher , wer kauft so ein Stückchen Käse 🧀für diesen Wahnsinnspreis.Also Ottonormalverbraucher bestimmt nicht , da wird ja Astrid bald steinreich.carlita2 schrieb am 05.02.2020, 21.14 Uhr:
frosch, mir geht es genauso. Eine unappetitliche Dame am Käsestand. Unerträglich. Über die Preise könnte ich jedesmal ...... Ich bin kein Schnäppchenfuchs, aber wer soll denn den "Käse" bezahlen? :-))Evi56 schrieb am 05.02.2020, 22.52 Uhr:
Fröschli. Das mit der Waage wurde schon öfter angesprochen. Dieses silberne Platte Ding, wo sie den Käse drauf einpackt, ist ne Waage. Da liest se das Gewicht ab.Frosch60 schrieb am 06.02.2020, 09.48 Uhr:
Ok. Da muss ich mal wegen der Waage genauer hinschauen. Sorry. Der Preis ist aber echt unverschämt. Ich bin auch nicht begeistert, dass so viele Lebensmittel so verramscht werden, aber Gouda ist ja nun nicht gerade ein Exot, den man sich mal gönnt und genießt. Momentan denkt man, Lüneburg ist ein rechtsfreier Raum, soviel Mist wird da verzapft. Wenn ich so eine komische Dame hinter dem Tresen hätte, die mich mit bösem Blick anblafft, würde mir die Lust einzukaufen echt vergehen. Alles klingt wie ein Befehl, nimm noch den Frischkäse mit!!! Yes, Sir, yes!!!👮♂️Leoni schrieb am 06.02.2020, 13.57 Uhr:
Guter Käse hat seinen Preis. Wenn ich nur an meinen Nordseekäse oder den Käse mit der Wildblumenkruste denke - so 2,90 bis 3,80 für 100 g und die Scheibe ist knapp fingerdick. Es würde mich nur wundern, so Astrid diese Käse lagert?Frosch60 schrieb am 06.02.2020, 18.16 Uhr:
Leoni, so meinte ich das auch, guter Käse👍aber eben nicht unbedingt Gouda. Mit Wildblumen hatte ich auch schon. Wir haben bei uns auch einen Käseladen, da ist es ein Erlebnis einzukaufen. Aber eben, berechtigt, teuer. Der Laden gehört einem jungen, sehr freundlichen Mann. Nicht so einem Besen😨Cor?Knot schrieb am 06.02.2020, 18.19 Uhr:
Der Käse mit Wildblumen ist ein Gedicht, den liebe ich auch und zahle gerne dafür. Alleine schon der Duft nach Almwiesen ist unvergleichlich. Schweineteuer, aber soooooo leckerNordlicht? schrieb am 07.02.2020, 07.08 Uhr:
Ich bin auch ein Fan von Wildblumen Käse, und Astrid ist zu Kunden unfreundlich, das stimmt. Die Claudia hätte Astrid damit ihren keksen sofort rausschmeißen sollen. Wenn ich an das Trio Infernale Claudia, Röschen und Johanna denke, und dass die womöglich zusammen kommen und Befehle erteilen, graut es mir jetzt schon
User 1357826 schrieb am 05.02.2020, 14.38 Uhr:
Ich hoffe, Judith's Beamtenlaufbahn hat schnell ein jähes Ende. BEAMTE WAREN SCHON IMMER BESTECHLICH. Ich könnte kotzen.
Brigitte19 schrieb am 05.02.2020, 14.37 Uhr:
Hört hört, Merle fliegt gleich wieder mit ihrem Rentner Gunter nach Bali in den unverdienten Urlaub. Das ist vielleicht eine faule Socken.
Und ihre Geschäftsführerin Tina, die ja auch nicht durch Fleiß glänzt, ist in Skiurlaub.
Da wird die Kasse ja in der nächsten Zeit so richtig klingeln. 👏👏👏
Blondi schrieb am 05.02.2020, 14.20 Uhr:
Die Trulla, Claudia, ist ja immer noch da, der Anblick ist unerträglich, die Szenen mit ihr nehmen 1/3 der ganzen Handlung ein, öd........ 😝😝🙄😏Leoni schrieb am 05.02.2020, 17.11 Uhr:
Und schleppt sie immer noch ihre Aschetüten mit sich rum? Ich schau erst wieder, wenn sich wenigstens diese Tüten erledigt haben.Frosch60 schrieb am 06.02.2020, 09.51 Uhr:
Und noch dazu Plaste, oh Gott😨 Man kann ja auch ein Papiertütchen nehmen, also echt mal. Oder irgendeine Pappverpackung aus dem Haushalt, dem Willi wird es Wurscht sein.💀Leoni schrieb am 07.02.2020, 11.44 Uhr:
Was mich bei dieser Aschegeschichte ja am allermeisten nervt - weil ich es auch nicht verstehe: Wenn Claudia unbedingt die Asche ihres geliebten Gatten bei sich haben möchte, könnte sie sich doch ein nettes Gefäß besorgen (muss in diesem sensiblen Fall nicht unbedingt eine Urne sein) und dann hat sie "Ihn" doch auch bei sich. Dieses Rumgemache mit den Tüten ist unerträglich und auch eine Zumutung für Zuschauer.
Leoni schrieb am 05.02.2020, 12.58 Uhr:
Ich kriege Carla und den Cabrio nicht unter einen Hut. Sie fühlt sich zeitweise so schwach, dass sie sich kaum auf den Beinen halten kann und fetzt aber mit nem Cabrio ab. Haben so Chemomedikamente nicht auch Nebenwirkungen, wegen denen kein Fahrzeug geführt werden darf? Zum Glück kenne ich mich damit nicht aus. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ob Carla nun fährt oder nicht - mir ging das nur so durch den Kopf.
Brigitte19 schrieb am 05.02.2020, 11.13 Uhr:
Mit dem Löffel, mit dem Claudia Willy's Asche in die Büchse gelöffelt hat, wird der nächste Eintopf bestimmt gut schmecken. 😣😣😣
Man ist das ekelhaft.Agathe25 schrieb am 05.02.2020, 14.22 Uhr:
Dein Kommentar zur evtl Werbekarriere von Frau Schmutzler war köstlich 😂Luise4482 schrieb am 05.02.2020, 14.53 Uhr:
Das finde ich auch Brigitte .Diese Frau ist Pietätlos und nicht witzig.Leoni schrieb am 05.02.2020, 17.12 Uhr:
Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe. Gibts denn nicht sowas wie ne Pietätsaufsicht? Das mit diesen Aschetüten ist einfach geschmacklos und widerlich.Brigitte19 schrieb am 05.02.2020, 22.36 Uhr:
Es freut mich sehr, dass mein Kommentar diesmal gefallen hat.
Sonst ernte ich ja meist Schellte.
Danke dafür.Leoni schrieb am 06.02.2020, 14.02 Uhr:
Liebe Brigitte, ich bin sicher, dass dich nicht jeder für deine Beiträge schilt. Es lesen doch viel mehr User einfach mit, ohne zu kommentieren. Und ich bin sicher, vielen gefallen auch deine Beiträge. Und wer mal schilt: So isses dann, das sollte dich aber keineswege davon abhalten, zu schreiben "wie dir der Schnabel gewachsen" ist.
Domspatz schrieb am 04.02.2020, 21.31 Uhr:
Seit Monaten stehen im Sternelokal Carlas die gleichen Speisen auf der Tafel an der Theke. Traurig, traurig, traurig......
Richtig schöne weihnachtliche Gerichte....Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 12.50 Uhr:
Aber jetzt, wo Alex bald freie Hand hat, wird sich das sicher ändern.....Oder auch nicht.Ilona Schmidt1 schrieb am 05.02.2020, 19.11 Uhr:
@Arsinoe , da kann sich doch nichts ändern . Alex kann doch nur Gemüseschnippeln und Soße rühren . Oh ,weh , ich wiederhole mich . Sorry.
Aber er kann ja noch lernen.
Nordlicht_ll schrieb am 04.02.2020, 19.15 Uhr:
Moin,
die Tapete von Tina war "bunt" und netter als die Farbe die Torben nun gewählt hat. Aber jeder wie er mag, mein Fall währe es nicht.
Wie Torben Claudia zum schweigen gebracht hatte, herrlich!! Manchmal geht es eben nicht anders. Bruno gefiel mir ganz gut, aber wie er mit Torben und Henning umging, nachdem sie ihm aus der Patsche geholfen haben, gefiel mir überhaupt nicht. Soll er doch selbst den Papierkram machen und selbst sich eigene Schuhe kaufen. Nicht mal ein kleines Wort des dankes kam von Bruno. Oder ich habe es überhört?Herr Lüder ist wirklich ne treue Seele, wühlt alle Papierkörbe der Stadt durch. Man kann sich auf ihn verlassen.Jetzt wo Frau Fuchs fast nur noch auf der Mattscheibe zu sehen ist, mus die Kasse ja nur so klingeln. Britta ist übers Ziel hinausgeschossen, hat es eingesehen und sich entschuldigt das kann auch nicht jeder. Danke ans Drehbuch.
Gregor und Alex, dass gibt noch etwas zum lachen. Wie das wohl mit der sauberen Bemtin weitergeht? 300.000 fürs Grundstück, dann das Häusle und wenn das mal da sein sollte will es auch unterhalten werden. Judith und Familie werden wohl nicht aus der Wohnung kommen. Es bleibt spannend.By
Rapunzelinchen schrieb am 04.02.2020, 18.42 Uhr:
Also ich verstehe Torben gut. Hätte meine beste Freundin sich wie Ben verhalten, sie wäre für mich gestorben.
Und so wie Britta sich um Carla kümmert, finde ich super.Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 12.53 Uhr:
Torbens Reaktion ist nachvollziehbar, Britta finde ich etwas zu fürsorglich, eher übergriffig. Carla ändert fast täglich ihre Meinung und ist erwachsen
Seifensusi schrieb am 04.02.2020, 18.02 Uhr:
Jetzt sitzt Frau Schmutzler im Ersten bei Werweißdennsowas - der Träger schaut raus, und die Haare sind noch unterirdischer als in der Serie.
Ilona Schmidt1 schrieb am 04.02.2020, 17.23 Uhr:
Schade, dass Carla ihren Koch , der außer Gemüseschnippeln und Soße rühren nichts fertig bringt, entscheiden lässt wer das Carlas kaufen darf. Auf Gregor kann sie sich eigentlich nicht verlassen . Sie sollte wirklich ihr Restaurant an Gunter abgegeben .
Da wäre sie auch sicher es wiederzuerhalten .
Klar Gregor will es auch aus Liebe tun.
Morieke schrieb am 04.02.2020, 16.22 Uhr:
Wie siedelt man eigentlich Käfer um ? Werden jetzt Netze gespannt, damit sie sich besser fangen lassen? Oder wird das Grundstück per Hand abgesammelt ? Vermutlich wird dann eine Mauer gebaut, um Rückkehrer aufzuhalten. Und von Zeit zu Zeit müsste das Grundstück ja kontrolliert werden für den Fall der Neubesiedelung. Am besten durch einen dauerhaften Wachdienst 😉
sylvia 121954 schrieb am 04.02.2020, 14.57 Uhr:
mir reicht es auch langsam mit Carlas rumzickerei wegen chemo und so,habe das imjahr 2006 auch alles durchmachen müssen,ist nicht einfach,finde das inder serie sehr übertrieben,schaue aber trotzdem ,gefällt mir einfach.eintag ohne ROSEN ist wie ein tag ohne sonne
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.