Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Man weiß nicht mehr, was man davon halten ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Drehbuchamateure 😂😂😂👍👍👍
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Es ist nicht zu fassen. Vielen Dank, das hab ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Nach Jess Vater geht ein Film, in dem ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User2026: Hallo. Ich weiß garnicht, warum ich mir RR noch ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Eine sehr merkwürdige Einlage. Da hatte Vater ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Oh nein, jetzt muss Jonas den Adonis spielen? ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: stimmt 😅
- 06.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben, der bisher der Damentröster war, ist weg, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Eine Frage habe ich noch. Der glitzernd-bunt ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: SPOILER!!! Ich musste die Vorschau lesen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- Platz 13
1312 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Willi-will schrieb am 11.02.2020, 18.13 Uhr:
Man mag von Merle halten was man will, ich bin auch kein großer Fan von ihr, sie ist mir oft zu laut, zu präsent zu dominant. Aber gerade in den ruhigeren Gesprächen mit Carla, nachdenklichen Gesprächen ( ihre Beziehung zu Gunther in Frage stellend ) gut. Gerade dann wenn sie eben nicht so laut und präsent ist. Sie hat immer zu Gunter gestanden, hat 2 mal einen Entzug mit ihm durchgemacht und ich denke, wer das selber einmal erlebt hat, kann nachvollziehen, wie schwierig und Kräfte aufreibend diese Zeit für Angehörige sein kann. Gunter hat sich einiges geleistet, ihre Gärtnerei im Vollrausch abgebrannt, sie vor dem Altar stehen lassen, als zugegebenermaßen seine wirklich schöne, aber bis in die letzte Haarwurzel kriminelle Totgeglaubte Ehefrau auftauchte.Wirkliche Gefühle hat man den Beiden auch nicht wirklich abgenommen. Sie wirken auf mich eher wie alte Freunde, die sich mögen, aber Leidenschaft oder erotische Anziehung war und ist bei Beiden nicht zu spüren. Ich empfinde es so, aber das ist sicher nicht das Maß aller Dinge, nur mein Empfinden.Gemeinsame Unternehmungen, Urlaube..usw werden immer wieder von Gunter abgesagt, alles ist 100 mal wichtiger, geht man so mit einem Menschen um, den man liebt? Ich denke, der ganzen Story würde es gut tun, Gunter und Merle würden beide neue Partner finden, die auch besser zusammen passen würden, das beginnt bei der Lebenseinstellung und den Hobby`s. Wahrscheinlich würde man den Beiden und auch der Geschichte gut damit tun.Luise4482 schrieb am 12.02.2020, 15.04 Uhr:
Ja Merle hatte Interessantere Männer als Gunther.
Willi-will.
Gunther sollte mit seinem Freund Thomas zusammen ziehen.( Sie wohnen doch schon Tür an Tür.,auf Gunthers Hof.)😉😉😉
Merle Perle wird (SPOILER)
bald einen anderen Mann kennen lernen und dann dreht sich alles um...MERLE...
Britta hatten wir , jetzt Carla.
.fehlt nur noch MERLE -PERLE..samt Mucksch- Rose.😆
Hach das wird ein toller Sommer.😨😂Morieke schrieb am 12.02.2020, 21.15 Uhr:
Vielleicht baggert Gunther ja mal Amelie an... das wär doch mal was Neues. Dann könnten Merle und Cem eifersüchtig sein und es käme mal wieder etwas Bewegung in die Handlung. Und wenn Amelie sich dann das Hotel erhofft, könnte es ja tatsächlich wieder etwas spannender werden.
Grid1959 schrieb am 11.02.2020, 14.34 Uhr:
Ganz und hat unrealistisch ein Koch der mitten im Restaurant sitzt mit Laptop und Bücher um neue Rezepte zu kreieren.
Den Schreibern fällt echt nix mehr ein.
Steckt die Pia ins Internat Vorschlag an die Schreiber.Cor?Knot schrieb am 11.02.2020, 15.30 Uhr:
Carlas, ein Sternerestaurant? Unser Bahnhofbistro ist einladender und gemütlicher. Seine Kreativität könnte Alex auch am verwaisten Table du Chef austoben
User 1357826 schrieb am 11.02.2020, 14.33 Uhr:
Der alte Wischmop Astrid ist doch immer noch in Alex verschossen, und verarscht Depp Henning
User 1357826 schrieb am 11.02.2020, 14.26 Uhr:
Hoffe, dass daß Bauvorhaben von Judith bald auffliegt. Der Bevorteilung unter Beamten muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Heida schrieb am 11.02.2020, 14.24 Uhr:
Heißer Tipp für die Beziehung von Merle und Gunter: Eine der weltweit größten Ausstellungen für Landmaschinen findet jedes Jahr in HANNOVER😁😁😁 statt!!! https://www.agritechnica.com/de/Cor?Knot schrieb am 11.02.2020, 15.32 Uhr:
Aber bitte, solch ein Mähdrescher Teil gibt es natürlich nur in USA. Was der Import nach Lüneburg wohl Kosten mag?
Ursel schrieb am 11.02.2020, 13.05 Uhr:
Was muss der einfältige Torben eigentlich immer den Gregor wegen Carlas Krankheit anpöbeln? Und dann noch in dem Geimschaftsbüro, hat der keinen Anstand?Domspatz schrieb am 13.02.2020, 08.08 Uhr:
Mittlerweile ist mir dieser Holzklotz Torben so was von unsympatisch geworden. Hat schon angefangen, nachdem er seine Superkanzlei aufgegeben hat. Wer so was in der heutigen Zeit macht, kann doch nicht ganz richtig ticken.
Und dann nur noch das griesgrämige Gesicht. Meine Herren, es ist zum Plärren....
derScout schrieb am 11.02.2020, 02.24 Uhr:
"Der norddeutsche Käseweg" nebst gefährlichem Schweinedieb - Dauer-Slapstick im Carla's - der schwer erziehbarer Gretaverschnitt wird immer renitenter - zotteliger Käsetroll im Dauereinsatz, die nervige Gregor-Carla-Story zieht sich wie Kaugummi, "Frührentner" Gunter entzieht sich seiner floralen Domina durch immer abstrusere Projekte...
...alles unglaubwürdig bis hanebüchen!
Strandlaeufer schrieb am 10.02.2020, 19.24 Uhr:
Wieso hat Gunther eine solche Unruhe in seinem Leben ? Ist man als Hotelbesitzer so unterfordert ?
Lucia schrieb am 10.02.2020, 19.21 Uhr:
@User135...….Habe schon lange keinen so klugen, vernünftigen Beitrag wie deinen gelesen. Was muss sich dieser debile Hotelier noch alles leisten, damit Merle ihn endlich in die Wüste schickt? Es wäre schon nach seinen Alkohol Eskapaden und dem Brand in der Gärtnerei fällig gewesen. Was hat sie von dem Typen überhaupt?
Er bildet sich ein, der Fährmann überlegen zu sein, dabei geht er ihr ständig auf den Leim. Dass er jetzt Merle dermaßen übergeht und mit Thomas in die USA reisen will und sie damit vor vollendete Tatsachen stellt, ist eine Unverschämtheit. Ist Thomas nicht Lehrer, kann man da einfach wegbleiben?
Merle kommt sehr gut ohne ihn zurecht, sie braucht keinen Mann, der ein so unsensibler Holzklotz ist, der gar nichts für sie übrig hat.Morieke schrieb am 11.02.2020, 11.29 Uhr:
Kann ich nur zustimmen, Lucia. Jetzt, wo es ihm wieder gut geht, braucht er Merle nicht mehr und macht wieder sein eigenes Ding. Fehlt nur noch, dass er die Fährmann, oder wen auch immer, anflirtet. Den hätte ich schon längst in die Wüste geschickt. Mein Liebling ist Bruno ...😍
User 1357826 schrieb am 10.02.2020, 15.02 Uhr:
Wenn ich Merle wäre, hätte ich den nicht zur Ruhe kommenden Flickenschild längst den Laufpass gegeben.Leoni schrieb am 10.02.2020, 21.01 Uhr:
Wenn ich Flicki wäre, hätte ich Merle längst mit ihrer Sprühflasche in die Gärtnerei gesperrt.Ilona Schmidt1 schrieb am 11.02.2020, 13.16 Uhr:
@Leoni , warum wird immer auf Merle mit der Sprühflasche herumgehackt ? Bereits Mark (1. Staffel ) hat auch in der Gärtnerei viel mit der Sprühflasche hantiert.
( auch in Wiederholungen zusehen ) .
Da stimme ich eher User 1357826 zu. Flickenschild hat Merle nicht verdient !!!User 1540644 schrieb am 11.02.2020, 16.01 Uhr:
Da stimme ich Dir zu und die nervige Erika Rose gleich mit.Leoni schrieb am 11.02.2020, 16.35 Uhr:
Liebe Ilona, auch wenn schon Generationen vor Merle gesprüht haben, wird es davon nicht besser. In dieser Gärtnerei müssen tropische Verhältnisse herrschen.Ilona Schmidt1 schrieb am 12.02.2020, 13.55 Uhr:
@ hallo Leonie, danke für deine Antwort , aber die hat mich neugierig gemacht . Heute beim Einkaufen , bin ich extra ins Gartencenter .und habe mal wegen dem Sprühen nachgefragt. Es ist richtig , die Pflanzen müssen täglich mindestens 2mal besprüht werden .beugt Milben und anderes Kleingegrabbel vor, usw.Die hat mir dann noch einen langen Vortrag darüber gehalten.
Vielleicht haben wir nun ein besseres Verständnis .
Arsinoe schrieb am 10.02.2020, 15.00 Uhr:
Immer nur Carla, die ist nicht erst seit ihrer Erkrankung wankelmütig, das war sie schon immer, und alles soll nach ihrer Pfeife tanzen. Was findet die am skrupellosen Zyniker Gregor?
Gunters Interesse an Merle ist nicht besonders groß, er verreist lieber mit Thomas und besichtigt statt Reisterrassen Mähdrescher. Warum nicht?Brigitte19 schrieb am 10.02.2020, 16.00 Uhr:
Wenn Gregor nicht wäre, wären wir hier doch schon lange eingeschlafen.Morieke schrieb am 11.02.2020, 11.13 Uhr:
Genau, Brigitte... ich möchte auf den nicht verzichten. Alle andern sind doch irgendwie farblos. Und Thorben wird mir immer unsympathischer ....Morieke schrieb am 11.02.2020, 11.24 Uhr:
Karaju, frag mal lieber, was Carla an Gregor findet. Der gibt ihr nämlich das Gefühl, dass sie noch am Leben ist. Die andern sagen ihr nur dauernd, was gut für sie ist und gehen ihr mit ihrer, wenn auch gut gemeinten, Überfürsorge auf den Geist. Ich kenn das alles selber und finde, dass Carla alles richtig macht.
Luise4482 schrieb am 10.02.2020, 14.55 Uhr:
An Judiths Stelle wäre ich auch weggegangen..
Alex hat überhaupt kein Gespür für seine Freundin.
Hoffendlich kommt er nicht wieder mit Astrid zusammen.👍
Frag mich , was die beiden Männer,- Henning und Alex an Astrid finden...😆Carla gesteht Gregor ihre Liiebe.💕( blöd nur , dass Carla auf einer Affähre besteht.)Aber Jedem das Seine.😉
Morieke schrieb am 10.02.2020, 14.44 Uhr:
Ich frag mich, wie man von so einem bisschen Käse die Ladenmiete bezahlen und auch noch das Leben finanzieren kann.
Moppo schrieb am 10.02.2020, 14.24 Uhr:
Ich war froh, dass die keifende Anne weg war. Nun kläfft die Käsetante ständig rum.
Barbibabs schrieb am 08.02.2020, 15.54 Uhr:
In dieser Staffel wird nur noch herum geeiert. Die Menschen, die wirklich Krebs haben, werden sich diese Staffel besser nicht antun - das verheulte Gesicht von Carla will keiner mehr sehen. Großes Lob an Carlas Schauspiel aber es zieht uns alle herunter. Was sollte denn das? Der ehemalige Oberbürgermeister
Jansen und der Hoteldirektor Flickenschild spielen Hase und Igel und bei der Siegerehrung muss Thomas Jansen in den Wald zum Austreten? Kasperle lässt grüßen. Dazu noch die heulende Pieps - Stimme von Claudia mit ihrer Asche in der Tasche. Ein „One Way Ticket“ für die aufsässige Pia, für Claudia Berger und Astrid. Merle kann mit Gunter meinetwegen ruhig einen sehr langen Urlaub machen und die Zuschauer eine Zeit verschonen. Dafür lieber öfter Cem, Vivien und Amelie. Ich bin erst seit Staffel 13 dabei aber diese Staffel ist nur noch peinlich.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












