Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Meinst du? Bebopalula hat mir schon aus ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: das bist du auch ohne Bebopalula
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: 🍀 Gratulation, das nennt sich Dusel! Stella ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Stella: 🍀🍀🍀🍀
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Wer diesen Text im neuen Jahr zuerst liest, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Constantin78, man braucht ein bisschen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- Platz 16
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Tratschtante schrieb am 25.10.2019, 14.27 Uhr:
Ben hat die Haare schön..und Gregor hat Manieren..er erhebt sich bevor er Johanna die Hand zur Begrüßung reicht 🤗🤗🤗😎😎
CK schrieb am 25.10.2019, 14.23 Uhr:
Je mehr Leute von Gunthers Problemen wissen, umso mehr Leute schauen ihn mit Dackelblick an.
Ob das hilfreich ist?Barrolo schrieb am 25.10.2019, 14.32 Uhr:
Die Öffentlichkeit wusste es doch schon aus dem Heideecho. Nun wurde ein neuer Mitarbeiter von Merle eingeweiht. Er hätte es genauso von den Kollegen erfahren können.
Luise4482 schrieb am 25.10.2019, 14.18 Uhr:
Johanna Will ihren Namen auf der ....BRÜCKE...sehen.😂😂😂Da muss Thomas passen.
Muddi macht das schon.Barrolo schrieb am 25.10.2019, 14.23 Uhr:
Wenn es Johanna um die Familienehre ginge, würde doch "Jansen-Brücke" reichen. Thomas hat schon recht, es geht hier nur um die Befriedigung von Johannas Eitelkeit. Und wer das ausspricht, ist unverschämt.Janny schrieb am 25.10.2019, 14.27 Uhr:
Wenn Johanna ins Bild kommt, geht die Sonne auf :) Heute das gelbe Outfit!! Die Frau hat Mut zur Farbe. Wirrrrklich herrrrlich :-DWarum sträubt sich Thomas so?? Johanna hat recht, also wirrrklich ...Janny schrieb am 25.10.2019, 14.48 Uhr:
Johanna hat eine Überraschung für Thomas ... jetzt wette ich: sie wird Thomas-Jansen-Brücke heißen!!!Janny schrieb am 25.10.2019, 15.08 Uhr:
Ich hab´ mich vor lachen hingeschmissen .... Bravo, Johanna :-DCK, Ich glaube nicht, dass Gregor es wusste.
CK schrieb am 25.10.2019, 14.16 Uhr:
Typisch Pollmann-Familie: einer arbeitet und räumt die Kisten für den Umzug und der andere sucht sich schnell eine ganz wichtige Aufgabe, um nicht mitmachen zu müssen.
Ein letztes Mal im Vorspann: Laurenz mit Werkzeug in der Hand und Leonie mit der Bonbontüte...
Micki schrieb am 25.10.2019, 13.23 Uhr:
Man fährt ca.50 Min.pro Strecke ,das ist ja noch realistisch aber eben nur Bahnhof zu Bahnhof. was dann noch an km und Zeit dazukommt ?? Soll Björn übers Jahr in Amerika bleiben ohne Wartung?
Nordlicht_ll schrieb am 25.10.2019, 10.19 Uhr:
Heute oder Montag ist wiedermal bei Torben ein Grund zum feiern.
Familie Pollmann zieht aus dem Rosenhaus aus, jemand neues zieht ein und damit kann er 5% oder mehr Miete verlangen. Das selbe Spiel ca. alle 10 Monate, bzw. alle 200 Folgen. Das kann sich sehen lassen.Falls Ben auszieht, dann kann im Dachgeschoss ebenfalls die neue Miete angehoben werden. ✅📈📈4 Stunden pro Tag zwischen Lübu und Hannover pendeln, Werkstatt, Lilly, dann abends bei Anne sein halte ich für ein sehr strammes Programn.
Und die 4 Stunden sind nur der Idealfall, wir alle kennen ja die DB ??!!So viel kann Ben nicht schrauben um das Geld wieder reinzuholen. Selbst mit der Bahncard nicht und für Lilli bleibt dann nur ca. 1 Stunde pro Tag?Weltreise auf Raten, so schlecht fand ich die Idee der Pollmänner nicht. Jedes Jahr 14 Tage, dass würde mir ebenfalls gefallen.Luise4482 schrieb am 25.10.2019, 11.08 Uhr:
War das nicht eine Eigentumswohnung , Nordlicht 2.von Britta und Ben.??? Er ist doch wegen Brittas Wunsch in der Wohnung geblieben.( Britta ist auf das Hausboot gezogen.)Ursel schrieb am 25.10.2019, 11.15 Uhr:
es wäre doch schrecklich, wenn uns Ben wieter erhalten bliebe, bloß weg mit ihm und seinen aufdringlichen Ratschlägen.
Perle schrieb am 25.10.2019, 08.17 Uhr:
Bin schon auf den neuen Vospann gespannt, wer dabei ist und ob die Merle auch wieder anwesend ist-Mondey_Lisa schrieb am 25.10.2019, 12.46 Uhr:
Auch wenn man sich eeeendlos auf Jung trimmt,
auch Merlperle ist langsam im Rentenalter!!!
Gärtner leisten im wahren Leben Schwerstarbeit und tendeln nicht überall kaffeetrinkend rum!!
Wird Zeit, den Stab (Gärtnerei) weiterzugeben...,
an eine junge, kräftige Nachfolge!!!!
Sölring schrieb am 24.10.2019, 20.46 Uhr:
okay- jetzt lassen wir die mal so persönlichen Nicklichkeiten.. was hab ich da verpasstt?
Cem hat soviel Geld , dass er das WG Zimmer für umme vergibt? Der Doof Koch will die Familie schonen, indem er ein Zimmer nimmt? Vielleicht könnte er nur einfach still abends zurückkommen?
User_Karin schrieb am 24.10.2019, 20.04 Uhr:
Also, Hefte korrigieren in einem Lokal... Das haut echt dem Fass den Boden aus. Merle ist außer in der Gärtnerei auch wieder überall anzutreffen. Aber das kennen wir ja schon.
Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2019, 20.03 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Brigitte mit ihrem LKW , so wie es verglichen wird terroristisch meint. Sie ist einfach nur auf Amelie wütend . Und das kann man verstehen .
Merles Verhalten heute ist doch ganz normal . Was hat sie alles schon mit Gunter durchgestanden
Kitty_66 schrieb am 24.10.2019, 18.42 Uhr:
Manchmal denke ich wirklich dass sie RR Drehbuch Autoren einfach des öfteren mal hier rein schauen sollten sie würden genügend Stoff für weiter 13 Jahre RR finden 😉und bei Gregor von Größe zu sprechen halte ich doch für sehr stark übertrieben ...Der hat selber genügend Dreck am Stecken das würde auch für 10 Jahre Knast reichen...Ich sag nur gefälschter DNA Test seiner eigenen Schwester...die Verkehrswidrigkeit die er dann Amelie angehängt an um seinen Ruf nicht zu schädigen...also die 2 tun sich nichts und beweisen weder Größe noch Charakter. Gregor spielt seine Rolle allerdings sehr überzeugend und ich verliere hier auch nicht den Bezug zur Rolle und realem Leben. Ja...und Merles Reaktion heute...kann das wirklich niemand verstehen das wieder alles von vorn beginnt und es sieht ja auch so aus das gunther schon wieder mitten drin ist.. also ich kann das verstehen ob ich sie und ihre Art nun mag oder nicht. Aber hier darf jeder eine eigene Meinung haben oder wie sagen wir Rheinländer...jeder Jeck is anders 😎...und nun Feuer frei ...Ich hab ein breites Kreuz ich Vertrag das 😁Tratschtante schrieb am 24.10.2019, 18.54 Uhr:
ich gebe auch dir recht Kitty..ich sehe aber Gregor immer noch gerne..momentan ist er für mich der einzigste Lichtblick..möglicherweise ändert sich das aber wenn alle neuen Protagonisten eingetrudelt sind...ich habe noch Hoffnung 🤗🤗🤗😎😎Kitty_66 schrieb am 24.10.2019, 19.26 Uhr:
An deine Ausdrucksweise muss ich mich erst noch gewöhnen Brigitte ...Mist made oder Mistbarby ist schon sehr speziell aber ich denke ich weiss was du damit meinst 😉Generell bevorzuge ich auch immer die Rebellen und gegen den Strom Schwimmer...als die Ja Sager ....wie sag ich immer...die Mischung macht es . Das charmante arschloch zb. 😀Luise4482 schrieb am 24.10.2019, 19.27 Uhr:
Bei Merle bin ich 100pro bei dir Kitty.
Das Vertrauen ist weg.
Gunther spielt den Rückfaller aber wirklich so , wiexes auch ist.
Die schlechte Laune , das Aufbrausen , wenn er merkt , dass sie seine Lüge erkannt hat.
Das Selbstmitleid. Toll gespielt.👍👍👍Suppenkasper schrieb am 24.10.2019, 19.32 Uhr:
Wenn man den Drehbuchschreibern (m/w/div) kluge Ratschläge geben möchte, sollte man doch schon der deutschen Sprache mächtig sein, nicht wahr Fräulein Breitkreuz. Natürlich ist Gregor alles andere als ein Gutmensch, und das soll er natürlich auch gar nicht sein. Sein Charakter ist durchaus facettenreich konzipiert, er hat ja phasenweise etwas durch Sympathisches. Auf jeden Fall sind seine Texte für meine Begriffe auffallend einfallsreich konzipiert, fast so, als ob ein spezieller Drehbuchschreiber (m/w/div.) für ihn zuständig ist.Kitty_66 schrieb am 24.10.2019, 19.36 Uhr:
Lieber Herr Suppen Kasper da haben sie es mir aber gegeben 😊Und in Anbetracht ihres Alters widerspreche ich ihnen auch nicht und wünsche Ihnen einen geruhsamen Abend 🤗Sölring schrieb am 24.10.2019, 20.09 Uhr:
Ceeksi@ genau.. zumindest bleibt er sich in der Rolle treu.. Alle andere wackeln drehbuchtechnich einfach so hin.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Nixe schrieb am 24.10.2019, 17.56 Uhr:
Angesichts der Tatsache, dass LKWs und Autos immer wieder als Mordwaffen gegen Menschen benutzt werden, solltest du deinen Kommentar überdenkenNixe schrieb am 24.10.2019, 18.24 Uhr:
"Nuttige Mistbarbie" ist ebenso weder Ironie, noch schwarzer Humor, und hoffentlich nicht deine Umgangssprache. Vielleicht solltest du einen kleinen Cognac trinken und noch einmal in Ruhe lesenTratschtante schrieb am 24.10.2019, 18.51 Uhr:
ich gebe dir recht Nixe..freie Meinungsäußerung ja...Kritik an RR oder den Darstellern ja..das heißt aber auch für mich nicht..grenzenlose Beleidigungen loszulassen..mit Ironie oder schwarzem Humor hat das nichts zu tun..Sir Henry schrieb am 24.10.2019, 19.02 Uhr:
Nixe, ich glaube das Biggi hier irgendwo getroffen wurde! Sie ist doch sonst eine ganz Liebe! Und wenn sie sich mal richtig auskot...,meine Labern will, wo wenn nicht hier? Machst du, ich und alle anderen auch! 😎Morieke schrieb am 24.10.2019, 19.05 Uhr:
Brigitte, wenn du hier gleich Gewaltphantasien bekommst, solltest du dir vielleicht auch mal einen Therapeuten suchen.Luise4482 schrieb am 24.10.2019, 19.37 Uhr:
Jaaa.znd nun habt ihr Alle Eure Meinung gesagt .!!Und jetzt ist auch mal gut .
Auf einem Schrottplatz , findet man ..Schrott...Suppenkasper schrieb am 24.10.2019, 19.41 Uhr:
Brigitte 19: Das soll schwarzer Humor, das soll Ironie sein? Das ist nichts als blöde Auskotzerei ohne Witz und Verstand. Nuttige Mistbarbie? Die finden Sie bei RTL. Die Figur Amelie ist eine sehr kluge, attraktive und erfreulich elegant gekleidete junge Frau mit sehr schickem Ohrschmuck. Nuttiges Outfit mit Minirock, Stöckelschuhen und Busenexhibitionismus finden Sie ja viel eher beim Oktoberfest.Sir Henry schrieb am 24.10.2019, 20.07 Uhr:
Mach mir erst mal ein Mettbrötchen! Viele Zwiebeln, bisschen Knoblauch! Meine Frau kommt gleich nach Hause! Flaschen hab ich alle versteckt! Ob die was merkt!?😎🤔Sölring schrieb am 24.10.2019, 20.12 Uhr:
Brigitte@ gut.. wenn ich könnte, 20 Daumenhoch für dich,, damit wären die schwachsinnigen 17 runter weg..lach..Sölring schrieb am 24.10.2019, 20.17 Uhr:
@ Nixe , kennst du ARTE... oder ntv? Wäre eine interessante Alternative zu ROTE ROSEN.. ich denke , da wärst du intellektuell echt besser aufgehoben.. Guck einfach mal rein.. Viel Spaß mitBrigitte19 schrieb am 24.10.2019, 20.36 Uhr:
Das dumme ist, das ich jetzt erstmal keine RR gucken kann. Muss mir ja einen Therapeuten suchen, und das bei dem heutigen Fachärztemangel. 😁Nixe schrieb am 24.10.2019, 20.44 Uhr:
Danke für den Programmhinweis. ARTE gehört in der Tat zu meinen bevorzugten Sendern.
Jemals etwas von Netiquette gehört? Kann bei Bedarf gegoogelt werdenAma schrieb am 24.10.2019, 21.35 Uhr:
Henry, mir war auch schleierhaft, wie Merle da nicht 1+1 zusammen zählen konnte.
Misstrauen ist jetzt wohl angebracht.User_nonna_1429457 schrieb am 25.10.2019, 08.42 Uhr:
Die Rolle der Amelie ist es, ein attraktives, meistens elegant gekleidetes Biest zu spielen, wobei ich die Ohrringe schon schräg finde. Im beschriebenen Outfit beim Oktoberfest stecken meist weiter entfernt wohnende Besucher, die den historischen Bezug und damaligen Anlass zur Gründung dieses Fests nicht kennen, weshalb wir Einheimischen lieber auf die "oide Wiesn" gehen und den Rummel den Zuagroasten und "Adabeis" überlassen.Host mi ??? Die Berghammer Resi hat sicher auch ein traditionelles Dirndl, oder Tracht, darin fühlt man sich auch in Innsbruck oder Bozen wohl.
Kitty_66 schrieb am 24.10.2019, 16.12 Uhr:
Gibt es komische Kinder ? Mir tun sie eher leid...die Kleine wird nicht wirklich viel entscheiden.....sondern ihre realen Eltern die sich wahrscheinlich wünschen das ihre Tochter eine berühmte und reiche Schauspielerin wird. Ich würde ihr ein normales Leben wünschen...mit realen Freunden mit denen sie toben und spielen kann wie jedes normale Kind in diesem Alter. Ihre Tv Eltern sind auch nicht gerade der Hauptgewinn...beide wechseln ihre Partner ständig...vom vorbestraften Luke bis zur Tabletten abhängigen Anne...Ihre tv Mutter ist mehr auf Reisen oder denkt über eine Auszeit in London nach. Auch wenn man Ben vieles vorwerfen kann...als Vater war er sehr viel öfter gefragt als Britta als Mutter...und wenn mal wieder gar niemand da war würde das Kind halt wieder bei der Schulfreundin Ava geparkt...Ich wünsche Lilly dass sie bald in ein ganz tolles Internat geschickt wird ( dann wäre Britta auch beruhigt dass sie die Qualifikation zum Gymnasium nicht schafft 😉 )
Im realen Leben könnte sie dann hoffentlich ein ganz normales 8 jähriges Kind sein 😉
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)