Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1284

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161284 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 18.10.2019, 09.23 Uhr:
    Uhhh, Herr Lüder hat mehr Oberweite als Hilli.

Nur gut das er noch Wasser in Flaschen hatte, bestimmt beim Getränke Markt gegen Karotten eingetauscht.
    • Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 10.33 Uhr:
      Weniger Oberweite als Hilli geht ja wohl auch kaum. 😉
    • User_1533931 schrieb am 18.10.2019, 11.26 Uhr:
      'Weit' ist es da oben bei Hilli jedrnfalls nicht!! 😂
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 13.00 Uhr:
      Hat schon jemand einen achtzigjährigen Mann mit dem Körper eines dreißigjährigen Unterwäschemodel gesehen??? Ich nicht.
      Ich kann dem "Hannes" nur gratulieren, dass er in seinem Alter so körperlich und geistig ist.
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 13.01 Uhr:
      Hab das Wort FIT vergessen.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 18.10.2019, 14.40 Uhr:
      Da geb ich Dir recht!!!
      Doch muß man sich deshalb nicht ungefragt
      nackig machen!!!! 🙈
    • thatsme schrieb am 18.10.2019, 16.14 Uhr:
      Wieso denn nicht? Andere machen es doch auch.
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 17.28 Uhr:
      Liebe Lisa, aber er war allein zu Hause !!! Wen sollte er fragen???
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 17.36 Uhr:
      Giraffe, wenn Du schon länger hier gelesen hast, dann weißt Du, dass ich SEHR gerne über manches in dieser Telenovela spotte. Aber ich habe großen Respekt zu alten Menschen, und tut mir richtig weh, wie manche über die alten Schauspieler urteilen.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 18.10.2019, 17.53 Uhr:
      Ach, und weil andere das auch machen, muß es jeder machen???
    • -Mondey_Lisa schrieb am 18.10.2019, 18.20 Uhr:
      Vielleicht eine Frage des Benehmens und des guten Geschmackes, liebe Resi ?????????🤔
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 19.48 Uhr:
      Da sind wir schon zwei, ich verstehe es auch nicht!!!
      Wusste bis jetzt wirklich nicht, dass nur Leute mit schlechtem Benehmen und schlechtem Geschmack in den eigenen vier Wänden nackt duschen. Tut mir leid :-)
    • -Mondey_Lisa schrieb am 18.10.2019, 22.10 Uhr:
      Der war gut, Resi!!
      Jetzt bin ich ganz durcheinander!
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 22.38 Uhr:
      Na ja …… Giraffe …… soo ins Detail wollte ich gar nicht gehen, sonst werden uns die Spaßbremsen wieder teeren und federn. Das geht so schlecht weg :-)
    • Leoni schrieb am 20.10.2019, 19.30 Uhr:
      Also wenn ich nicht sicher bin, das niemand kommt, dusche ich grundsätzlich nur vollständig angekleidet😇. Ist doch wohl selbstverständlich😔. Mal angenommen, ich erleide unter der Dusche einen Stromschlag o. ä. und irgendwann kommen Nachbarn, Polizei, Bestatter und ich bin NACKT😵. Ich würde ja niemals meinen Frieden finden......Also wirklich.
      Herr Lüder war ja wenigstens eingeschäumt🙄
  • was-ist-das-denn schrieb am 18.10.2019, 08.23 Uhr:
    Ja, mal wieder n paar Folgen am Stück gesehen und heute Wiederholung von Donnerstag.
    Muss sagen, die neuen Leute gehen mir jetzt schon auf den Sa…
    Dieser lahme und offenbar etwas selbstüberschätze und dümmliche Koch, nervt.
    Schlimm ist seine Eule – sind die eigentlich getrennt oder warum ist die so giftig?
    Wie kann mal als so junge Frau so ein garstiges Teil sein!?!
    Und wieder latschen die Leute einfach in die Küche. Unglaublich!!!
    Widerliche Tante. Wie dieser Übermutter von Amadeus.
    Wer denkt sich eigentlich diese dämlichen Namen aus….. Um Himmels Willen. Soll das spiegeln, dass es Genies sind – ich halte es im Kopf nicht aus.
    Die Arie mit Lüders Koffer ist auch sehr atemberaubend. Sicher findet er in dem „BÜCHLEIN“ noch raus, dass es einer alten Flamme von ihm oder einem Rainy Bird gehört, den er eweig nicht gesehen hat.
    Auch vollkommen lachhaft die Nummer mit dem Schaum. Oh Gott……
    Zu Britta auch noch was – ist ja ein attraktives Mädel, aber muss die nun auch schon wieder tätowiert sein??? Diese Unsitte – Sie am rechten Knöchel und Cem….. klaaaaar, fettes Prolo-Tattoo auf der Brust, das aus seinem billigen Hemd guckt. Ätzend.
    Ein letzter Brüller aus der Mittwoch Folge: Gregor in seinem festgewachsenen Anzug telefoniert mit einer Luxus (was sonst) Kaufhaus-Kette und klar „man spricht Deutsch“. Sicherlich! ¬¬
    Und übrigens auch noch schlimm Frank Prollmann mit seinem ewigen verzogenen Knautsch-Gesicht.
    Man, ist der innerhalb einer Staffel gealtert. Und die hellste Kerze auf der Torte ist er auch nicht....
    Hoffentlich sind die Pfeiffer bald weg!
    • Morieke schrieb am 18.10.2019, 10.28 Uhr:
      Hoffentlich bist DU mit deinen Beleidigungen auch bald weg !
    • User_1533931 schrieb am 18.10.2019, 11.35 Uhr:
      Laß ihn doch!!!!
      Das müssen die, die uns unterhalten sollen
      schon mal aushalten,... nicht nur Geld einstreichen!!
      Wenn hier User angegangen werden, das ist
      beleidigend !
    • Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 12.18 Uhr:
      solange ein Kommentar nicht gemeldet wird liest keiner von der Redaktion unsere Beiträge..🤗🤗
    • -Mondey_Lisa schrieb am 18.10.2019, 14.45 Uhr:
      ... und wir können frisch von der Leber lästern!!!! 👏🏻
    • Sir Henry schrieb am 18.10.2019, 16.33 Uhr:
      Kriegst von mir einen 🤮🤮🤮🤮 Daumen!Wahrscheinlich bist du so ein Schaulästiger der am Unfallort vorbei fährt und Selfies mit den Opfern macht, und nebenbei die Rettungsgasse ignoriert! 😤🤯
  • Rumbarassel schrieb am 18.10.2019, 08.15 Uhr:
    Woher kennt man eigentlich den "Onkel" vom Koch?
    Den Koch habe ich noch nie in irgendeinem Film gesehen, seine keifige Alte auch nicht.......
    • Giulietta schrieb am 18.10.2019, 12.14 Uhr:
      Den kennt man aus Dahoam is Dahoam, der Tierarzt mit dem Annalena jahrelang zusammen war.
    • thatsme schrieb am 18.10.2019, 16.06 Uhr:
      Die "keifige Alte" (nicht meine Meinung !!!) kennt man aus "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres"
    • karaju schrieb am 18.10.2019, 17.38 Uhr:
      Der Onkel vom Koch hat auch in der "Verbotenen Liebe" mitgespielt.
    • Giulietta schrieb am 18.10.2019, 19.35 Uhr:
      Herbert Ulrich - Er spielte jahrelang den Tierarzt Sebastian in Did.
  • Simone...68 schrieb am 18.10.2019, 07.21 Uhr:
    Hallo
    Rote Rosen war bisher klasse.
    Aber das Ehepaar ,, Maiwald ,, passt so gar nicht in diese Serie.
    Er : die Rolle kommt so extrem auswendig gelernt vor..es fehlt eine gewisse Natürlichkeit.
  • Kitty_66 schrieb am 18.10.2019, 07.13 Uhr:
    Ich war am Mittwoch zu einem 70 Geburtstag eingeladen ....die Gäste waren zwischen 3 und 87 Jahren. Ich habe an diesem Tag so viele Geschichten gehört...lustige...traurige...nachdenkliche und unglaubliche Schicksalsschläge.
    Mein Fazit nach diesem Tag...die besten Geschichten schreibt das Leben und kein Drehbuchautor 😊
    Allen ein schönes Wochenende 😊
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 06.42 Uhr:
      dachte ich auch..ausserdem war der Anzug frisch gereinigt..spricht nicht gerade für Tschem's Reinigungsqualitäten  🤗🤗
  • Andreas_Hermann schrieb am 18.10.2019, 03.11 Uhr:
    Auch dieser Serienteil war interessant, bin gespannt auf den Neuanfang von Hilli und hoffe ohne dem Ex. Da könnten noch interessante Szenen entstehen
    • Giulietta schrieb am 18.10.2019, 12.17 Uhr:
      Ohne den Ex?
      Für mich steht seit längerem fest, dass Hilli und Frank wieder zusammen kommen.
      Sie werden die Oldtimerwerkstatt zusammen führen.
      Das ist kein Spoiler, nur Vermutung.
    • Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 13.15 Uhr:
      es muss so kommen..bei RR gibt es immer ein Happyend in Verbindung mit der Hauptrose..mit wem soll das sonst passieren außer mit dem handgeschnitzten Uhu 🦉🦉🦉
    • Krabbenfischer schrieb am 18.10.2019, 15.16 Uhr:
      Ist ja sonst auch keiner mehr übrig....
    • Leoni schrieb am 18.10.2019, 17.18 Uhr:
      Ich tippe auch darauf, dass Hilli und Frank den neuen Laden zusammen stemmen. Vielleicht am Anfang als Geschäftspartner. Das wird Hilli dem Frank schon so erklären, dass er es versteht. Aber ich bin sicher, dass die beiden sich im Laufe der Zeit wieder annähern..........
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 17.45 Uhr:
      Leoni, das schaut schon so aus, nach dem, wie Hilli heute in den hübschen Erinnerungen vertieft war ……... sie liebt ihn noch immer. Die gemeinsame 25 Jahre kann man nicht so leicht wegwerfen.
    • Leoni schrieb am 20.10.2019, 19.37 Uhr:
      Hmm Resi, das denke ich auch. Die beiden sind ja auch nie auseinandergedriftet, weil keine Liebe mehr da war. Da waren immer Verletzung und Trotz im Wechsel aber sie haben sich nie aus den Augen verloren - das wird wieder.
  • Ama schrieb am 17.10.2019, 22.26 Uhr:
    Wird man von Wodka im Mund wieder abhängig?
    Er hat ihn ja sofort ausgespuckt, aber dennoch ... ?
    • Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 06.44 Uhr:
      ich glaube schon dass das möglich ist Ama..ich kenne jemanden der schon über 20 Jahre lang trocken ist aber nicht mal Schwarzwälder Torte isst wegen dem darin enthaltenen Kirschwasser..
  • Ama schrieb am 17.10.2019, 22.14 Uhr:
    “Ein Dach überm Kopf und was zu essen. Mir reicht das.“
    Anscheinend nicht, denn was ist, wenn dieses Dach - oder die Wasserleitung - kapputt ist?
    Genau für solche Fälle arbeitet man, legt etwas auf die hohe Kante, damit man im Sanierungsfall Kohle hat.
    Tauschen .... das schlag ich mal unserem Dachdecker vor....
  • Ama schrieb am 17.10.2019, 21.49 Uhr:
    “In Ihrer Gesellschaft wäre eine Currywurst ein Vergnügen.“
    Hahaha, ja, klar, damit Hilli mehr Fett auf die Rippen bekommt.
    • Ama schrieb am 17.10.2019, 21.55 Uhr:
      Belegte Brötchen im 5* Laden?
      Kann Schinkennudelbackmischungben das nicht selber?
    • Brigitte19 schrieb am 17.10.2019, 22.47 Uhr:
      Mit Hilli Currywurst essen ? Da bleibt einem doch jeder Happen im Mund stecken. Ich würde lieber mit Theo Currywurst essen. 😉
  • Ama schrieb am 17.10.2019, 21.44 Uhr:
    Wenn mein Sohn mit 8 schon spielsüchtig wäre und i h das von anderen erfahren würde .... ich würde von mir aus vom Titel “Mutter“ zurücktreten.
    • Sölring schrieb am 17.10.2019, 21.49 Uhr:
      genau @ Ama.. und nicht grad Karotten schnippeln. hab ich auch gedacht, wie entspannt das doch die Anne sieht...
    • Brigitte19 schrieb am 17.10.2019, 22.43 Uhr:
      So ein Blödsinn, bloß weil der Junge im Moment nur am PC spielt, ist er gleich spielsüchtig. Das tut er doch wohl nur, weil man mit ihm nichts anderes macht, bzw. weil man ihn dazu nicht anleitet. Der Hilfsvater scheint sich ja nicht viel zu kümmern. Da steht er ja der Mutter in nichts nach.
  • Sölring schrieb am 17.10.2019, 19.52 Uhr:
    Und ich fand den Anfang heute mal wieder genial... aufm Herd stand nix.. der daueremsige Ben und die immer- in- Actionfrau schnippeln ne Karotte und ne Paprika in der Küche ... und Thorben ist einfach hin und weg: das riecht ja herrlich bei euch... Super.. Bin selbst auch immer wieder fasziniert vom umwerfenden Duft von frisch geschnittenen Karotten... jetzt hat das mal jemand richtig nett gewürdigt..
    • Sölring schrieb am 17.10.2019, 21.34 Uhr:
      @Maske... richtig.. ich kapier m,anchmal nicht alles.. Danke fürs Helfen... Du hast es auf den Punkt gebracht..
  • Morieke schrieb am 17.10.2019, 19.25 Uhr:
    Die Kinder hier tun mir alle leid. Die werden dauernd von einem zum andern gereicht...  wie Betty, die hat auch kein richtiges Herrchen.
  • Anne68 schrieb am 17.10.2019, 19.11 Uhr:
    Ich fand heute die Szene zwischen Thorben u. Max in Thorbens Wohnung sehr schön. Der Junge, der den Max spielt, hat mir gut gefallen. Er wirkte. als macht ihm die Rolle Spaß und Thorben war wirklich sehr süß mit ihm. Diesen stummen Oscar finde ich komisch, von Lilly ganz zu schweigen.
    • Brigitte19 schrieb am 17.10.2019, 19.16 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen, die beiden wirkten sehr vertraut miteinander.
    • Ama schrieb am 17.10.2019, 21.59 Uhr:
      Wie Max sich an Torben gekuschelt hat. So süß,
    • Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 06.48 Uhr:
      das hat mir auch sehr gut gefallen..ich denke dass da privat eine innige Beziehung besteht denn gespielt war das von den Beiden nicht..das war real..sehr schöne Szene 👍👍
    • Nordlicht_ll schrieb am 18.10.2019, 08.59 Uhr:
      Lilly ist vielleicht Oscars Halbschwester und deshalb sind sie beide so stumm.
      Nun habt Ihr was zum Nachdenken. :@)
  • Sir Henry schrieb am 17.10.2019, 15.59 Uhr:
    Also wiiiirklich! Besser hättest du es nicht sagen können! Du weißt ich mag den Gremlin! Und ein Meditationskurs bei Hannes würde einigen gut tun? 😉😎