Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Hasenherz-7: ich habe heute den " Kölner Treff" vom ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Keksii : @bingo, früher, vor den Kürzungs-und ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gute Idee, Jana. Ich kenn mich mit vielen Getränken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich könnte noch Soljanka anbieten sowie Cotnary, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bleib einfach eine Zeit lang oder länger im ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Ernsthaft, heiner_ohne (jeden ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Mir gefallen Carlas Haare im ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Keksii: Auch wenn die Produktion jetzt ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hier mögen sich einige User wohl nicht. Oder kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Genau, Morieke, hier im Forum ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1784084 (ehemals Enrica): Ich habe auch nichts ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, hier im Forum sind vermutlich auch ein ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach dich gibt es noch, Constantin 🤗
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: 83, gute Idee. Ich gehe mal nachsehen, was ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Bottleparty, Carlita, jeder bringt die ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Stella: Nö, da muss ich dich leider enttäuschen, ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: 83, na gut, die Party ist abgesagt. Wer will ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Von mir 👍👍👍👍👍!
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Carlita, wir wissen, dass Heiner gesund lebt: ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Stella, danke, dass Du Deine Erfahrungen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Stella: Aber nicht soviel vom Schampus, Carlita, sonst ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: 83: 90.000 für Britta? Pro Bussi? Wenn ja: ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta kriegt Schmerzensgeld ? 😅
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: 90.000 Euro für Britta, 10.000 verteilt auf ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Man sollte sich auf das jeweilige Leben ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Resi, es gab aber schon "schlimmere" ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, glaubt Ihr, dass Britta vielleicht ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: ...344: 👍
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: @ heiner-ohne Ich nehme an, es ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Die kennt nur Stella. ;-)
- Platz 8
1206 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gloria schrieb am 23.07.2019, 14.39 Uhr:
Was bildet sich Amelie eigentlich ein????
Das ist Carlas Küche....Der würde ich aber n Tritt verpassen....Tratschtante schrieb am 23.07.2019, 15.27 Uhr:
ist es nicht so dass das Carlas in Gänze Carla gehört 🤔🤔 vielleicht habe ich ja bei diesem ganzen hin und her und diesem hohen Spannungsbogen irgendwas verpasst 😣😣😣
Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 15.35 Uhr:
Carla profitiert von den Gästen des Hotels, und zugesagt ist zugesagt. Amelie wird eine Lösung finden, ist jetzt der Chef. Carla war offensichtlich nicht begeistert. Wie lange ist Gregor noch verreist? Der ist schon gefühlte Wochen weg, die LkM und Sonstiges laufen alleine
zicke-zacke schrieb am 23.07.2019, 16.22 Uhr:
Carlas gehört das GANZE Carlas...... ich glaube auch nicht, dass sie sich von Flicki da reinreden lassen muss.Übrigens wie toll die Umgebung: eine Weinverkostung in der stinkigen Küche....... Hat das 3 Könige keine adäquaten Räume???? Sehr unwahrscheinlich mal wieder!!
Moppo schrieb am 23.07.2019, 14.31 Uhr:
Boah! Die Schnauferei von der drallen Ivonne k.... mich sowas von an!🤮
Luise4482 schrieb am 23.07.2019, 14.30 Uhr:
Merle -Perle - Grinsekicher.😉
Jetzt denkt sie schon wieder ans Arbeiten.
Aber in Lübus Krankenhaus gibt es ja ..Blitzheilungen...👍
Cem hat ja ne merkwürdige Auffassung von Frauen.
Ellis ...Empörung kann ich schon verstehen.
Ein ...Rapper Spot... ist eben nicht nur ein Filmchen.😉😁Frank seine dämlichen Witze sind sooo.Über..😨
Gloria schrieb am 23.07.2019, 14.20 Uhr:
Diese dusselige Leonie kann auch nur rotzig sein - und wenn sie nix mehr zu sagen hat sagt sie "näää das muss ich mir echt nicht anhören"
Und was ist eigentlich mit diesem Cem?? Die Haare werden ja immer mütziger 😳Und zu Merle... Diese Monchichi Frisur.... Irgendwie wird's immer schlimmer Und zu Yvonne sage ich mal gar nix mit Herrn ich mach einen auf jugendlich....🙈Moppo schrieb am 23.07.2019, 14.32 Uhr:
Wenn Merle lacht, erinnert sie mich stets an Stan Laurel von Dick und Doof😱
Moppo schrieb am 23.07.2019, 14.47 Uhr:
Stimmt. Waren Sie es nicht,die Merle mit Monchichi verglichen haben? Das war auch ne Beleidigung für Monchichi😂😂 . Wir sind also quitt.
Sabine Lobitz schrieb am 23.07.2019, 10.53 Uhr:
Das ging mir ebenso. Habe dann auch YouTube genutzt. Man ist irgendwie abhängig geworden im Laufe der Jahre. Worüber soll man sich sonst aufregen ? 😆😆😆
User 1103421 schrieb am 23.07.2019, 10.04 Uhr:
Das kann ich gut verstehen.
Auf Youtube habe ich gestern Abend die Montag-folge sehen können.
Liebe Grüße
Igelchen schrieb am 23.07.2019, 09.37 Uhr:
Ich gucke die Serien RR und SdL nur in der Mediathek und habe festgestellt, dass die Folgen von Montag noch nicht zur Verfügung stehen 😕 Irgendwin fehlen sie mir doch 😁
enrica schrieb am 22.07.2019, 19.41 Uhr:
Warum versucht Hilli denn jetzt Cornelius seinen Beruf madig zu machen? Sie und Frank haben sich doch total gelangweilt als sie ihr Autohaus los waren. .. 🤔
Sölring schrieb am 22.07.2019, 20.00 Uhr:
Warum ist Lila das neue Schwarz? .-)) Lach..Rote Rosen ist inzwischen einfach sinnfrei..
enrica schrieb am 22.07.2019, 20.42 Uhr:
... und Merle sieht wie ein Monchhichi aus wie sie da im Krankenbett liegt 😂😂
epi9 schrieb am 22.07.2019, 23.19 Uhr:
Ich verstehe auch überhaupt nicht was das soll. Das ist sein Beruf, dafür hat er ein langes Studium auf sich genommen und sich mit der Praxis etwas aufgebaut. Außerdem macht es ihm offensichtlich Spaß. Warum in Gottes Namen soll er das aufgeben? Man sollte meinen, wenn sie ihn wirklich liebt, würde sie ihn darin bestärken, statt ihm sein Berufsleben ohne Grund madig machen zu wollen. Völlig sinnfreie Story.
Leoni schrieb am 23.07.2019, 06.02 Uhr:
Habe ich überhaupt nicht verstanden und dachte dann irgendwie, dass mit den Texten was durcheinandergekommen ist und Hilli nicht weiß, was sie da sagt? Sehr merkwürdige Geschichte.
Krabbenfischer schrieb am 23.07.2019, 06.21 Uhr:
...weil das sich wiedergefundene Traumpaar in ein paar Wochen von dannen zieht und der Abschied irgendwie eingeläutet werden muss? Wie wäre es dann mit z.B. einem Selbstfindungstripp und einer Weltumseglung? Den Segelschein hat Hilli sicher nicht umsonst machen "dürfen". Ein mehr als holpriger Übergang ist es trotzdem
Lucia schrieb am 23.07.2019, 09.18 Uhr:
Hilli ist eine ganz doofe Nuss. Cornelius seinen Job madig zu machen ist das letzte und zeigt wie dämlich sie tickt.
Mir war gestern kurz übel, als sie ins Krankenzimmer kann und sagte:"Na Merle Perlchen....."
und immer ihre blöde Lache.
Unbegreiflich, dass ein Mann wie Cornelius sich an so eine schreckliche Frau hängt.
Es ist kaum mit anzusehen,wie sie immer wieder die Schandtaten ihrer mißratenen Tochter schönredet und sie in Schutz nimmt.Bei der Mutter kein Wunder, dass die Tochter so ein faules Ei ist.jola0407 schrieb am 23.07.2019, 09.40 Uhr:
@User1438686: Wieso das wiedergefundene Traumpaar? Die Staffel heißt doch Hilli & Frank. Denke mal, dass die beiden wieder zusammen kommen, oder?
Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 14.24 Uhr:
Das war bisher erst ein einziges Mal der Fall, dass ein Paar zusammen blieb bzw. Wieder zusammen fand, sonst gab es immer eine Trennung und Neubeginn
Perle schrieb am 22.07.2019, 19.39 Uhr:
Vielleicht sind die Darsteller von Johanna Jansen und Merle finanziell beteiligt an der Sendung und haben Mitsprachrecht, können daher nicht aus dem Vertrag genommen werden.
Lucia schrieb am 22.07.2019, 17.38 Uhr:
Cornelius schenkt Hilli aus der Karaffe das olle abgestandene Wasser ein. Wann wird diese eklige Sitte endlich abgeschafft.
Bei SDL steht auch immer die ranzige Wasserkaraffe herum. Finde nur ich das nicht gut?
derScout schrieb am 22.07.2019, 16.59 Uhr:
Was ist das wieder für ein Humbug? Gunter empfängt Merle's "Notrufnummer"...
Jetzt haben sie das "Leidende-Merle-Affentheater" also auf die Spitze getrieben - alle umschwirren die Zicke jetzt im Krankenhaus und reden mit gedämpfter Stimme wie in einer Gruft. Gunter macht sich Vorwürfe und bricht weinend zusammen ;-((Daß Torben nach den emotionalen, höchst unprofessionalen Eskapaden seiner Ex-Frau Bedenken hat, ihr wichtige Mandanten zu überlassen, kann ich nachvollziehen ;-)
Glubschauge und der Uhu vertragen sich wohl wieder...
Trotz Dauergeturtel mit der Bohnenstange zeigt der Zahnklempner plötzlich Streßsymptome... Ist das jetzt ansteckend wie die Rüsselpest?Die aufgetakelte Krähe aus dem Burgenland betreibt "Wahlkampf" hinter Thomas' Rücken - der Dödel ist nicht in der Lage, die übergriffige Olle zu bremsen!Der egomanische Bäckerbursche steht anscheinend kurz vor dem Rauswurf aus der Idioten-WG (gähn)Nordlicht? schrieb am 22.07.2019, 17.27 Uhr:
Deine Zusammenfassung ist unterhaltsamer als die Sendung selbst. Lehrer kann jeder? Auweia
Sölring schrieb am 22.07.2019, 19.54 Uhr:
Mein Ding.. das Forum hier hat extrem mehr Potential als die Sendung selbst... die Sendung selbst ist zu einer `* 5 Freunde* Story auf alt mutiert... Alle für einen, Halleluja.. und alte Menschen haben grundsätzlich Recht.. siehe Johanna.. junge Menschen sind dagegen dumm und anstrengend... Was für selten doofe Klischees.
Gisalina schrieb am 22.07.2019, 15.58 Uhr:
Ich finde ja die aufmüpfigen. taenzelnden Körperbewegungen von Leonie und in der letzte Szene dazu den Stinkefinger, in hohem Maße rotzfrech
😛😣Leoni schrieb am 23.07.2019, 06.09 Uhr:
Die ganze Situation war fragwürdig. Frank erklärt seiner Tochter wie einer Dreijährigen, daß und warum sie sich nicht einfach ein Auto nehmen darf. Und sie hat wie eine Dreijährige reagiert: Im Autohaus ging das doch auch. Und dieses Mädchen wird Mutter. Oh je.
Ja - und dann dieser Abgang💨.
Luise4482 schrieb am 22.07.2019, 14.15 Uhr:
Auch wenn sich jetzt wieder ...Einige ...
aufregen , !!!
Ich habe mit ..Merle..Kein Mitleid.😩😵Tratschtante schrieb am 22.07.2019, 14.19 Uhr:
also wiiiiiiirklich Luise...wie kannst du nur...das ist doch unmöglich..wie kann man denn hier kein Mitleid haben...Merle opfert sich für alles und jeden auf...und du bist mitleidslos...ich bin geschockt uns schliesse mich dir an 😂😂😂🤣
Nordlicht? schrieb am 22.07.2019, 14.57 Uhr:
Mein Mitleid ist auch eher bei Thomas, solch eine übergriffige dominante Mutter wie Johanna ist eine Strafe und eine verwöhnte Tochter wie Leonie ebenso.
Merle gehört auf die Intensivstation,aber die Besucher geben sich die Klinke in die Hand.
Wann wurde Ben das letzte Mal in seiner Werkstatt gesehen?Tratschtante schrieb am 22.07.2019, 15.11 Uhr:
ich habe Johanna früher ganz gerne gesehen...langsam finde ich aber die Rolle zum fremdschämen...leid tut mir Thomas nicht..er kann sich bei seiner Mutter nicht durchsetzen..wie soll das bei seinen Schülern klappen...🤢🤢🤢
piccolina schrieb am 22.07.2019, 15.28 Uhr:
Kinder werden ja nicht von sich selbst verwöhnt, da sind in dem Fall Mama und Papa schon tatkräftig am Werk gewesen. Deshalb hab ich auch mit den beiden kein Mitleid, dass sie jetzt eine verzogene Göre haben.
Pippii schrieb am 22.07.2019, 15.57 Uhr:
Was ist nur aus der einstigen Grande Dame geworden!!????
Wenn ich es ausspreche, kommt es einer
Beleidigung gleich, was nicht meine Absicht ist. Aber Johanna zu sehen und zu hören, empfinde ich inzwischen als eine Zuschauerbeleidigung!!! Daran ist auch nichts mehr lustig! Sie sollte
dringendst aufhören.
Und dann noch solche Sätze aus ihrem Munde in die Öffentlichkeit zu krakeelen wie 'Lehrer kann doch jeder '!!!!Das ist eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!!Auch wenn es nur um ihr
kleines Muttersöhnchen geht, das meint, von jetzt auf gleich und ohne jede jede Befähigung und Examina Lehrer zu sein und doch nur
ungelernter Quereinsteiger und Hilfslehrer ist.
Wirklich schlimm sowas!!! Das ist Diffamierung eines einst hochangesehenen Berufsstandes und widerlichster Standesdünkel!!!!
Kommt meistens von jenen , die selbst absolut nichts können und nichts außer'Frau von. '
zustande gebracht zu haben. 🤢🤢🤢🤢Morieke schrieb am 22.07.2019, 16.04 Uhr:
Thomas lässt sich immer noch behandeln wie ein kleines Kind. Was für eine übergriffige Mutter, fürchterlich...!
Krabbenfischer schrieb am 22.07.2019, 16.06 Uhr:
Absolut richtig!!! Ab ins Burgenland und lange nicht wiederkommen
Pippii schrieb am 22.07.2019, 16.44 Uhr:
Das freut mich, Moppo! Alle Szenen in und an dem einzigartigen Krankenhausbettzimmer, wo alle reindürfen, hab ich komplett ausgeblendet.
Ist mir nicht möglich, mir das anzutun!!!
Es ist entsprechend wenig Spielzeit übriggeblieben...
Mal sehen, wann ich gar nicht mehr einschalte.?..
Moppo schrieb am 22.07.2019, 07.47 Uhr:
Merle ist ein Pharisäer!
Öko,Bio, Öko,Bio! Usw usw.
Aber zum entspannen nach Thailand fliegen! Wasser predigen und Wein saufen!
Moppo schrieb am 22.07.2019, 07.38 Uhr:
Ich habe nie begriffen,warum Gunter sich mit Merle eingelassen hat. Die haben von Anfang an weder intellektuell noch vom Aussehen her zusammen gepasst. Gunter war ja bis zu seiner Sauferei ein stattlicher,intelligenter Geschäftsmann .Vertrottelt ist er durch Merle geworden. Die war immer schon extrem öko,laut,neugierig,schlecht gekleidet und nichts darstellend. Keine Frau für die Seite eines stilvollen Mannes.
Die olle Jansen nervt sowas von.....nicht nur mit ihrem „ Löwenszepter“! Bin ich blöd,oder RR?
Heißt es nicht Löwenzepter?
Ach, was reg ich mich auf! Eh nur Film 😂😂User_nonna_1429457 schrieb am 22.07.2019, 09.03 Uhr:
Hallo Moppo, nicht aufregen - heute wird es wieder ein schöner Tag - möchte kurz etwas zur Schreibweise des Wortes erklären - im deutschen Sprachgebrauch ist "Zepter" korrekt, in Österreich, bin dort geboren und die ersten Jahre auch noch dort zur Schule gegangen, schreibt und spricht man "Szepter", ich habe keine Erklärung dafür, warum das so ist, aber blöd ist keiner, ich sag auch manchmal Paradeiser statt Tomaten, oder Germ statt Hefe, hier in Bayern versteht man mich - also "Schmarrn" statt Schwamm drüber
thatsme schrieb am 22.07.2019, 11.34 Uhr:
Da fällt mir doch ganz spontan das Wort "Adventkranz" bzw. "Adventskranz" ein.
Eine Schreibweise ist östereichisch. Fragt mich aber nicht welche.Moppo schrieb am 22.07.2019, 12.04 Uhr:
Danke, für die Aufklärung! Da sage nochmal jemand, Fernsehen gucken macht doof!
Wieder etwas dazugelernt. Bei Oma Jansen leiste ich hiermit Abbitte.User_nonna_1429457 schrieb am 22.07.2019, 12.12 Uhr:
thatsme - da muss ich passen - ich sage "Adventskranz", aber z.B. Adventsonntag, was sagt denn Herr Duden dazu, warum ?
User_nonna_1429457 schrieb am 22.07.2019, 12.17 Uhr:
aber geh - küss die Hand gnäFrau, Johanna is vui zvui Schmäh, aber wiiiirklich
blablabla schrieb am 24.07.2019, 11.39 Uhr:
Thatsme: Da fällt mir doch ganz spontan das Wort "Adventkranz" bzw. "Adventskranz" ein.
Eine Schreibweise ist östereichisch. Fragt mich aber nicht welche.meine Reaktion auf den o.g. KommentarDas ist wie mit Schaden(s)Ersatz und Essen(s)zeigen, geil aber auch die Leute, die drinne sagen und drinnen soll es heissen.... oder ebend. Es heisst Eben !!!!!
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.