Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1206

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81206 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 21.07.2019, 18.44 Uhr:
    Axel Buchholz(Frank Pollmann) war vorhin in IAF zu sehen. Da konnte er mal zeigen, dass er Schauspieler ist. Gut gespielt. Nicht son Kram wie in RR
  • Micki schrieb am 21.07.2019, 12.26 Uhr:
    Eine andere Frau wäre ok, aber bitte nicht mit 30 Jahren Altersunterschied.
  • Morieke schrieb am 21.07.2019, 09.58 Uhr:
    Ich hoffe, dass sich zwischen Günther und Amelie was anbahnt. Dann wird es endlich mal wieder spannend und er kann sich von Merle erholen, was ich ihm  dringend wünsche.
    • Morieke schrieb am 21.07.2019, 13.01 Uhr:
      Deine Gedankengänge sind ja sehr aufschlussreich ...
    • Leoni schrieb am 21.07.2019, 14.01 Uhr:
      Morieke, ich vermute, dass sich deine Hoffnung nicht erfüllt. 1. Gunter ist der Merle zwar nicht mehr so verfallen, aber durch den Stress hat er noch keine Antennen für andere Frauen. 2. Ich vermute, dass er mit Amelie in mancher Form überfordert wäre, es sei denn, beide haben Seiten und Neigungen, die für mich noch nicht wahrnehmbar waren. 3. konnte ich noch nicht erkennen, dass Gunter in irgendeiner Weise Amelies Aufmerksamkeit erregen konnte mit einigen Ausnahmen: Gutes Geld. Sichere Zukunft. 4. Was auch immer sie an Gregor faszinierend fand - ich finde keine Übereinstimmungen zu Gunter. 5. Wenn Gunter jetzt auch noch seine Liebe zur Landwirtschaft entdeckt, kann ich mir Amelie nicht wirklich in der Rolle der Landfrau vorstellen.
      Aber - andererseits - die Liebe geht oft eigene Wege - wir werden sehen.
    • Morieke schrieb am 21.07.2019, 16.33 Uhr:
      Was regt Ihr euch gleich so auf?  War doch nur mal so ein Gedanke.  Im Leben geht die Liebe auch oft seltsame Wege, wir werden ja sehen, was passiert.... oder auch nicht.
  • Perle schrieb am 21.07.2019, 09.52 Uhr:
    Wusstet Ihr eigentlich, daß Frank (der Schauspieler) vor ungefähr 10 Jahren in der Serie "Alicia - folge deinen Herzen" mitspielte???
    Denke war jedoch nur im ORF zu sehen.
  • ArthurSpooner schrieb am 21.07.2019, 08.40 Uhr:
    Merle braucht Abstand, Sie ist total ausgebrannt.
    Ständig Blumenbinden, mit dem Wassersprüher hantieren,
    Gunther auf dem Feld besuchen.
    Aber wenn das schon alles wäre.........nein!
    Sie trägt die Sorgen und Lasten ihrer Mitmenschen
    auch noch, das zehrt an ihr.
    Ständig die anstrengenden Gespräche mit Hilli im
    Bonbonladen.
    Was soll Sie nicht noch alles auf ihren Schultern tragen.
    Da würde jeder andere Mensch auch schnellstens eine
    Fernreise machen, Grippe, Schnupfen, Husten schnell vergessen
    und ab in den Flieger.
    Wenigstens wegen der Arbeit in der Gärtnerei braucht Sie sich nicht
    keine Gedanken zu machen, Frau Rose hat alles im Griff, auch wenn
    die sich wie immer ganz grosse Sorrigen macht.
    Leonie ist eine richtig patente, junge, moderne Frau
    und so garnicht spiessig.
    Wenn doch nur alle Menschen so sein könnten.........!
    Ach, besser doch nicht, denn da gäbe es ja keinen
    "GT" zum ausleihen, keinen Bonbonladen nebst Selbstbedienungskasse,
    kein 5-Sterne Hotel und höchstwahrscheinlich auch kein
    Krankenhaus, wo man sich die zerbeulte Nase richten
    lassen kann.
    Der Frank, ein richtiger Typ mit einem Selbstbewusstsein
    das seinesgleichen sucht.
    Der kann sogar einen "GT" aus den siebzigern mit einem
    Laptop tunen.......!
    Jeden, wirklich jeden hätte er Hilli gegönnt, aber
    doch nicht den Zahnarzt, denn der ist weit unter Franks
    Niveau und ausserdem ein Spiesser...........ach daher
    hat das die Tochter!
    Aber im Lüneburg-Universum gibts auch noch vernünftig denkende
    Menschen, die Falkenstein zum Beispiel.
    Wer hätte in dieser verfahrenen Situation nicht das Zepter
    geklaut um dann in einem Sportflieger nebst dazugehörigem
    Pilot das Weite zu suchen.
    Wenn da nicht all diese Spiesser wären, die ihr nicht mal
    das gönnen!
    • Luise4482 schrieb am 21.07.2019, 10.31 Uhr:
      Arthur Spooner ..von mir 10 Daumen hoch...👍😀
    • Resi__Berghammer schrieb am 21.07.2019, 11.08 Uhr:
      Von mir auch 10 !!!!!!!!
    • Sabine Lobitz schrieb am 21.07.2019, 13.04 Uhr:
      Eine echte Fleißarbeit Spooner, aber wozu diese aufwendige Zusammenfassung, das haben wir doch alle selbst gesehen.
    • Mimifee schrieb am 21.07.2019, 13.10 Uhr:
      Falsch, Sabine, das ist mehr als eine Zusammenfassung.

Arthur kommentiert dabei das Geschehen und zwar ziemlich witzig!
    • Leoni schrieb am 21.07.2019, 14.06 Uhr:
      Spooner - tolle Art, die Dinge zu sehen. Lesen hat Spaß gemacht😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sabine Lobitz schrieb am 21.07.2019, 00.16 Uhr:
      Mach dir keine Hoffnung, sie bleibt uns erhalten. 😀😀😀
  • Morieke schrieb am 20.07.2019, 20.12 Uhr:
    Wieso sind angeblich die Drehtage immer sooo lang?  Für die paar Sätze ?  Ein Theaterschauspieler muss auch seinen Text beherrschen, der kann seine Szene nicht mehrmals wiederholen, weil er sich versprochen hat.
    • Sir Henry schrieb am 20.07.2019, 20.56 Uhr:
      Ein Theaterschauspieler ist wie ein Taxifahrer, er kennt den kürzesten Weg! Aber wenn sein Gast das möchte???! Kleiner Umweg vielleicht? 😎😎
    • Mimifee schrieb am 20.07.2019, 21.05 Uhr:
      Morieke, bei RR drehen zwei Teams parallel. Jeden Werktag, von morgens früh bis abends spät, etwa von 8 bis 19 Uhr. Für jede einzelne Szene hat ein Drehteam in der Regel nur 20 Minuten zur Verfügung, inklusive Besprechung der Szene. Das ist extrem eng getaktet, schließlich produzieren die täglich 50 Minuten.
    • epi9 schrieb am 20.07.2019, 21.56 Uhr:
      Vor jeder Theaterproduktion steht eine lange Probenzeit, das ist schwer miteinander zu vergleichen. Jeden Tag 50 Minuten Sendematerial zu produzieren ist schon sportlich. Entschuldigt aber nicht die oft wirklich schlechten Drehbücher, denn daran hakt es bei Rote Rosen meiner Meinung nach immer noch am meisten.
    • Morieke schrieb am 21.07.2019, 09.54 Uhr:
      Für die paar Sätze...oder einmal in der Küche Pudding essen ?  Also ich hab meine Schüssel in 5min. leer...und brauch nicht mal eine Probe 😁
    • Barrolo schrieb am 21.07.2019, 17.45 Uhr:
      Mimifee, das mt den zwei Teams ist mir neu. Ich weiss nur, dass die Einstellungen nicht chronologisch sondern ziemlich durcheinader gedreht werden. Da muss ein Schauspieler sich schon konzentrieren, um eine Szene richtig rüberzubringen.
    • Mimifee schrieb am 21.07.2019, 22.07 Uhr:
      Genau, chronologisch wird beim Film nie gedreht. Deshalb gibt es auch viele Schauspieler, die lieber am Theater spielen.
      Bei den Telenovelas und Soaps, die ja an jedem Werktag gedreht werden, kommt noch hinzu, dass jeden Tag (also meistens nach Feierabend) noch der neue Text für den nächsten (Dreh-)Tag gelernt werden muss. Das ist bei kleineren Rollen vielleicht nicht ganz viel, aber bei den größeren auf jeden Fall eine Menge Text. Und für die älteren Schauspieler wie z.B. die Johanna Janssen-Darstellerin ist das bestimmt sehr anstrengend.
      Zwei Teams werden gebraucht, um auf 50 Sendeminuten zu kommen. Dabei ist es eine große logistische Herausforderung, die Teams mit den jeweiligen Schauspielern so zusammenzustellen, dass es nicht zu Überschneidungen kommt. Hinzu kommen die Urlaube bzw. manchmal auch die von den Schauspielern gewünschten Auszeiten, die berücksichtigt werden müssen.
      Wenn ich mich recht erinnere, arbeiten ca. 150 Menschen bei und für "Rote Rosen".
    • Leoni schrieb am 22.07.2019, 07.32 Uhr:
      Mimifee, ich bin mal durch Zufall in eine RR-Doku geraten. Ich glaube, die gibts auch noch auf YouTube. Da gab es eine Führung durch die Studios und auch mit Kameraleuten und dem Cutter wurde über ihre Arbeit gesprochen. Ich wusste z. B. nicht, dass oft Szenenfortsetzungen an verschiedenen Tagen gedreht werden, so dass auf jedes Detail geachtet werden muss. Sogar auf Makeup, Haarfarbe und Haarschnitt. Das war mal die Erklärung dafür, dass Carla z. B. mit ner schwarzen Handtasche ins Cafe ging und mit ner braunen wieder rauskam. Seit dieser Doku habe ich allergrößten Respekt vor der Arbeit der vielen Beteiligten. Und wenn dann wirklich mal irgendwas nicht passt, dann läßt sich da gut drüber hinwegsehen.
    • Mimifee schrieb am 22.07.2019, 08.13 Uhr:
      Leoni, "allergrößten Respekt vor der Arbeit der Beteiligten". Genauso ging mir das auch, als ich das oder eine ähnliche Sendung darüber gesehen habe. Das Ganze ist hochprofessionell. Ich kann auch gut über etwas hinwegsehen oder meinetwegen auch ein bisschen (wohlwollend) lästern. Deshalb muss man aber nicht alles verbal in Grund und Boden treten.
      Ich wollte hier den Link der Sendung einfügen, hab sie aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Hättest Du Lust, den Link zu suchen?
    • Leoni schrieb am 22.07.2019, 13.07 Uhr:
      Mimifee, direkt einen Link habe ich nicht, ich gehe immer über YouTube rein. Die beiden (für mich schönsten) RR-Beiträge sind:
      - Lüneburg und die "Roten Rosen" die Nordstory NDR, ca. 58 Min.
      - Rote Rosen - Hinter den Kulissen 2019, ca. 20 Min.
      Es gibt auch einige kürzere Beiträge über die Serie auf YouTube. Alles sehr liebevoll aufbereitet.
    • Barrolo schrieb am 22.07.2019, 15.36 Uhr:
      Intressante Einblicke von euch, werde mir die angesprochenen Beiträge mal reinziehen.
  • Beitrag entfernt
    • Sölring schrieb am 20.07.2019, 21.26 Uhr:
      Thomas Jansen könnte auch Greta Thunberg in Deutschland ersetzen, Schule schwänzen könnte er ausserdem.:-))
  • Grid1959 schrieb am 20.07.2019, 15.45 Uhr:
    Merle fliegt natürlich nicht weg. Ist doch klar. Die Handlung ist im Sommerloch kann blöder nicht mehr sein......
    Die Schauspieler sollten ausgetauscht werden allen voran die alte Rose die klugscheissende Merle der softy doof Ben, Anne die abhängige Anwältin, naive Rechtsanwalt Thorben und die breitmaul Waschfrau Eliane. Die sind kaum in anderen Filmen zu sehen warum wohl........
    • Mimifee schrieb am 20.07.2019, 19.38 Uhr:
      Ja, warum wohl?                                                                                   
      Weil sie keine Zeit haben. Weil sie täglich von morgens früh bis abends
      spät drehen. 
      Und ausgetauscht werden sie bestimmt nicht, weil du das willst. Außerdem können sie auch nicht von heute auf morgen ausgetauscht werden, weil sie alle Verträge haben. Und das ist auch gut so!                  Glaubst du nicht, dass die Schauspieler ein bisschen mehr Respekt verdient haben?
    • Krabbenfischer schrieb am 22.07.2019, 11.05 Uhr:
      Vor dem Arbeitspensum der Soap-Darsteller habe ich Respekt, jeden Tag das selbe Theaterstück mit identischem Text spielen ist bestimmt einfacher; die Drehbücher und teilweise völlig absurden Handlungen sind das eigentliche Problem. Hingehudelt sagt man bei uns
  • Evi56 schrieb am 20.07.2019, 12.58 Uhr:
    Mir hat die "kleine Maus" mit Ben zusammen diesmal gut gefallen. Hübsch mit Ohrringen. Diese Verbundenheit zwischen den beiden, man könnte denken es ist seine Tochter.
    • Barrolo schrieb am 20.07.2019, 17.49 Uhr:
      Ben kann offenbar auch im wirklichen Leben gut mit Kindern. Ganz anders als Gunther und Merle, wo das Getue umKaspar doch ziemlich aufgesetzt wirkte.
  • Beitrag entfernt
    • epi9 schrieb am 20.07.2019, 12.13 Uhr:
      Für Schauspieler sind meistens gerade solche Rollen spannend. Die Falkenstein ist sicher überzeichnet, wie so vieles in dieser Serie. Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade auch in einer Soap solche Rollen, die nicht dem immer gleichen Schema entsprechen noch interessanter zu spielen sind. Solveig August (Margret) hat das in einem Interview auf der DasErste Seite auch mal beschrieben, weshalb es spannender ist jemanden zu spielen, der ganz anders ist als der Schauspieler selbst. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Schauspielerin auch eine Rolle wie Simone Falkenstein zwischendurch immer mal wieder interessant macht. Sie ist meist ja nicht lange dabei.
    • Lucia schrieb am 20.07.2019, 12.23 Uhr:
      Warum sich Dorothea Schenck das antut? Vielleicht, weil sie Schauspielerin ist??,-)
    • Gisalina schrieb am 20.07.2019, 12.28 Uhr:
      Ja klar, Ihr habt recht so hab ich das nicht gesehen😀☝️
    • User_nonna_1429457 schrieb am 20.07.2019, 13.28 Uhr:
      epi9, ich sehe das auch so - es ist für die Schauspieler sicher eine Herausforderung; ich finde, Frau Falkenstein hat sehr überzeugend agiert, Dialoge und Gesten/Mimik akzentuiert gesetzt.
    • Micki schrieb am 20.07.2019, 15.59 Uhr:
      Immer wieder diese respektlosen Bewertungen der Darsteller. Ob Aussehen,Stimme.....Rolle ist ja eine Sache aber die realen Personen so zu mobben ist absolut peinlich und unfair.
    • Leoni schrieb am 20.07.2019, 18.57 Uhr:
      Natürlich will ein Schauspieler Geld verdienen. Aus dem gleichen Grund gehen Millionen Menschen täglich zur Arbeit. Manchmal haben Arbeitnehmer das große Glück, auch mit Spaß und Freude zu arbeiten.... Blah. Wollte ich erst schreiben, dann lassen und und schicke ich es doch ab.
    • Mimifee schrieb am 20.07.2019, 19.53 Uhr:
      Schauspieler spielen ihre Rolle gut oder schlecht. Aber sie schreiben die Rolle nicht. Wenn ihre Figur unsympathisch rüberkommt, dann vor allem, weil die Autoren sie so geschrieben haben. Und die Schauspieler das so umsetzen. Also tun sie nichts als ihren Job. Merle z.B. Auch wenn sie fürchterlich nervt, ist das doch genau so gewollt. Ihre Anspannung, die Überforderung mit allem hat Anja Franke doch richtig gut gespielt.
  • Rita18 schrieb am 20.07.2019, 11.13 Uhr:
    Falkenstein an Pilot: " Fliegen sie doch endlich los  "
    Pilot an Falkenstein: " Ich habe  noch keine Freigabe vom Tower "
    Ja wie denn auch ohne Kopfhörer. Durch Rauchzeichen?
    Merle flog früher auch immer ohne Kopfhörer. Die hat dann das Fenster aufgemacht und laut geschrien. Das Beste jedoch war die alte Jansen. Natürlich auch ohne aber ein Basthütchen mit Plastikblumen auf'm Kopp.
  • Anne68 schrieb am 20.07.2019, 09.19 Uhr:
    Am besten gefällt mir der Zahnarzt. Aber auch da werden sich die Drehbuchschreiber bestimmt noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ist es ja einfach auch ein Schauspieler mit Rückgrat, der nicht jeden Mist, den sich die Schreiber ausdenken, mitmacht.  Andere sind da ja durchaus schmerzfrei und setzen jeden Müll um, der verlangt wird. Wollte Thomas das Flugzeug mit der Hand einfangen, oder warum ist er hinterhergerannt? Gibt es eigentlich in dieser ganzen Produktion keinen vernunftbegabten Mitarbeiter, der sich das alles mal von "außen" anguckt und sagt, Leute so geht das nicht, das ist Blödsinn? Es scheint niemand einen besonders hohen Anspruch an seine eigene Arbeit zu haben. Wird vielleicht noch zu gut bezahlt, da ist der ein oder andere bereit, dieses Kabinett an Absurditäten mitzutragen. Es ist jedenfalls überhaupt nicht schlimm, wenn man die eine oder andere Folge nicht guckt und dann, wenn man sie in der Mediathek ansieht, feststellen muss, es wird einfach nicht besser.
    • epi9 schrieb am 20.07.2019, 12.17 Uhr:
      Bei Cornelius fängt es ja schon an. Ich seh ihn trotzdem noch ganz gern, weil der Schauspieler wirklich gut ist. Aber dass ausgerechnet Cornelius Franks Erziehungsmethoden kritisiert war schon unfreiwillig komisch. Frank durchschaut Leonie schon ganz gut, Hilli ist diejenige, die immer noch tut als könnte die "kleine Maus" nichts falsch machen. Und mit Laurenz hat Cornelius genug zu tun, der ist auch mächtig verzogen.
  • Rita18 schrieb am 19.07.2019, 19.03 Uhr:
    Torben, dieser Romantiker: Er hätte doch auch Tina eine Patientenverfügung vorlegen können mit der Vollmacht, das sie die Stecker ziehen kann. Das wäre doch ein Vertrauenbeweis.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.07.2019, 19.31 Uhr:
      Ob Frauen diese "Romantik" zu würdigen wissen? Ich habe da so meine Zweifel
  • enrica schrieb am 19.07.2019, 18.54 Uhr:
    Nicht nur Ben, auch Carla entwickelt sich zur Beziehungsberaterin. Aber sie setzt noch einen drauf und berät die Freundinnen ihrer Ex-Lover (Gunter, Torben). Also kommt als nächstes Amelie in den Genuss ihres Coachings. 😱