Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Genau 😂
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Nicht jeder erkennt gleich die Ironie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Fischbrötchen haben doch Ben und hin und wieder ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Eulen: Bitte keine schlafenden Hunde wecken ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Sehe ich auch so. Man könnte aus der frechen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Keine Ahnung. Aber Lüneburg ist natürlich die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Man sollte sich darüber beschweren. Wir sind das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Gab es nicht auch einen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kappes: Gab es heute gar keine sportlichen Ertüchtigungen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Was Simon genau ist, weiß man nicht. Schäfer? ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Zum Glück ist Lou mal die Galle übergelaufen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Lilly ist so stocksteif in der ganzen Art, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Oh ja, Galerist Arthur konnte 5*-Sößchen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : @23690 Ich find es von den Schreiberlingen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Micki: @Gonzo, ich befürchte es hat keine Konsequenzen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: heiner3: Es ist wie immer. Es kommen einige Sachen auf den ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Lou, die einzige nachvollziehbare Rolle in ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Stimmt, Jana. Richtige Worte im richtigen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Stimmt 👏👏👏👏
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Über diesen verzogen Fratz Lilly möchte ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Den Spruch kenne ich noch von früher ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wie oft? Zu oft 🥱 Vom Laien zum Chefkoch, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo Lou, 👏 Schluss mit Verständnis, jedes ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Danke lueder, hab ich beim ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Brigitta1: wie oft hatten wir diese Story eigentlich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Lilly ist ein emotionsloser Klotz, null ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Gisela ist vielen auch als Erika ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Wie wahr! Lou, ich feier dich. Lou ist mein ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Gonzo: Es ist alles so unfassbar. Was für ein Schrott! Egal ...
- Platz 3
1331 Fans - Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Honeyandmoon schrieb am 29.09.2025, 15.00 Uhr:
Na endlich, jetzt ist es raus! Sie liebt ihn ♥️ Bin gespannt, ob Arthur es sich noch wieder anders überlegt 😅😜User 1812276 schrieb am 30.09.2025, 13.38 Uhr:
Was sagt Bella denn dazu? Dürfen Svenja und Arthur überhaupt zusammen sein und so ...?
Sie hatte doch Vollgas was dagegen! 😮🤔User 1735583 schrieb am 30.09.2025, 14.23 Uhr:
Sag mal du bist ja absoluter Fan. Du liebst ja alle und jeden dort??????Stephan V schrieb am 01.10.2025, 17.41 Uhr:
Es geht doch in Beziehungen dort immer hin und her: erst können sich zwei Menschen nicht verstehen. Dann liebt sie ihn, aber er liebt sie nicht. Dann liebt er sie, aber sie ihn nicht mehr. Mit diesem Hin und Her bekommt man schon mal locker 50 Folgen hin. Dann kommen sie zusammen, und irgendwann geht's mit großem Krach und Intrigen wieder auseinander. Und schon sind wieder 50 Folgen gesichert 😆😆😆😆
User 1735583 schrieb am 29.09.2025, 14.56 Uhr:
Natürlich nimmt Viktoria Abstand vom Salzmarkt!!!! Gibt ihn ja immer noch😀😀war ja erst in Lüneburg 👏👏Ano Nym schrieb am 29.09.2025, 15.10 Uhr:
Das Früchtchen gibt es auf jeden Fall noch. Wo sollte man auch sonst einkaufen gehen? 😁
User 1735583 schrieb am 29.09.2025, 14.53 Uhr:
Na dann träumt mal weiter liebe Britta und Svenja!!!!!
Luise_4484 schrieb am 29.09.2025, 14.51 Uhr:
Furchtbar.. jede Begrüßung beginnt mit ..HEY.. soll das lässig klingen ?? 🤔
Dimmie schrieb am 29.09.2025, 14.39 Uhr:
Lilly ist höchstens eine Schauspielerin fürs Schultheater. Leider ist das so. Wenn ein Kuchen anbrennt und die Küche raucht, reagiert man anders - und dann steht sie immer so gelangweilt rum mit den langen Armen... wohin nur damit.Ano Nym schrieb am 29.09.2025, 15.14 Uhr:
Da gibt es noch zahlreiche andere Beispiele, auch die Aussprache ist nicht gut. Mal sehen, wann die beiden aufhören.Maja-Sarah schrieb am 29.09.2025, 18.28 Uhr:
Lily sabbelt ihre, vom Drehbuch auswendig gelernte, Rolle stets emotionslos herunter…ja in ihr habt recht sie steht immer gelangweilt herum, wie bestellt und nicht abgeholt, oder „was soll ich tun“, denkt sie…Jana Tuerlich schrieb am 29.09.2025, 21.39 Uhr:
Ich frage mich, warum sie bei ihrer Mutter bleibt, sie mochte ihren Papa und Tina viel lieber und kam mit ihnen viel besser klar. Bei Brittas Viel-Männerei wäre sie bei ihnen im Wendland auch besser aufgehoben!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bingo2018 schrieb am 29.09.2025, 01.41 Uhr:
Ich schaue gestern so "Kaum zu Glauben!" Wer die Rateshow nicht kennt: Ein festes Pendel aus 4 Prominenten müssen Geschichten von Gästen erraten, die immer Kaum zu Glauben sind. Und wer sitzt da gestern plötzlich als Kandidatin, die Brigitte Antonius, Johanna von Rote Rosen. Das Pendel musste folgendes erraten, das Brigitte Antonius die älteste aktive Schauspielerin mit 92 Jahren ist.Bingo2018 schrieb am 29.09.2025, 13.15 Uhr:
Und Hubertus Meyer Burkhardt der auch im Ratependel sitzt, hat ganz zu Anfang Rote Rosen produziert, das wurde gestern in der Sendung auch erwähnt.Keksii schrieb am 29.09.2025, 13.34 Uhr:
Wenn man googelt, hat er „Dahoam is Doham“ produziert. Ob das besser war als RR kann ich nicht beurteilen 😁.User 1735583 schrieb am 29.09.2025, 14.49 Uhr:
Den mag ich aber ganz doll.sieht etwas aus wir Arthur der Engel. Aber lieb gemeint.Oswald schrieb am 29.09.2025, 17.53 Uhr:
Hut ab vor Frau Antonius , leider ist ihre Rolle sehr speziell und oft nervigMorieke schrieb am 29.09.2025, 18.38 Uhr:
Ausser Rumsitzen, andere Leute belauschen und Lebensweisheiten von sich geben macht sie ja nix anderes mehr. ...CarlitaIII? schrieb am 29.09.2025, 18.47 Uhr:
Morieke, ob wir das in dem Alter überhaupt noch können? Ihre Rolle spielt sie auf jeden Fall richtig gut. Für das Drehbuch kann sie nix, ich denke, sie würde auch das besser können. ,-)Morieke schrieb am 29.09.2025, 19.39 Uhr:
Hm, was gibts denn an dieser Rolle noch zu spielen? Ist ja schön für sie, wenn sie in ihrem Alter noch gut drauf ist ... aber der Heesters wollte auch nicht freiwillig von der Bühne runter... manchmal ist es vielleicht besser, in Würde abtreten , als zu warten bis einen keiner mehr sehen will.
Ich mag sie jedenfall bei RR als ewig lauernde Nachbarin nicht mehr sehen, aber mich zwingt ja auch keiner ...Andaluz schrieb am 30.09.2025, 12.48 Uhr:
Die Johanna Rolle ist meiner Meinung nach von Anfang an keine sympathische Rolle, auch jetzt sitzt sie nur wie ein Raubvogel auf der Lauer überall rum und sucht nach einer hilflosen Beute, die sie ungefragt belehren oder bevormunden kann. Ich mochte Johanna nie.
heiner_ohne schrieb am 28.09.2025, 19.44 Uhr:
Wurden einige Personen von SdL nach RR rübergeschubst ?
Na, das wird dann schöne Verwechselungen geben.
Tante Anna schrieb am 27.09.2025, 16.20 Uhr:
Ich hab grad mal die 6 Wochen Vorschau gelesen. Ich werde nicht wieder neu einsteigen mit dem nächsten Hauptpaar sondern gucke weiterhin nur noch die früheren Staffeln auf MDR. Allein wer demnächst ins Rosenhaus zieht🤦Schlimmer geht nimmer??? Doch, schlimmer geht immer..Keksii schrieb am 28.09.2025, 14.40 Uhr:
Wetten, dass die Gewohnheit stärker ist als der Wille 😁?
Ich habe auch geschmult. Was Britta zugeschrieben wird an Handlung 🤯.
Eigentlich braucht es nur ein paar Betten im Hotel und Krankenhaus und den Salzmarkt und das Carlas zum Informationsaustausch. Ich versuche immer noch, zu ergründen, warum das Ganze so teuer ist. Und wieso da 8 Stunden täglich gedreht wird. Ein Mysterium 🤣.User Sigrid schrieb am 29.09.2025, 14.56 Uhr:
Ich schaue es weiter an. Egal was ihr macht. Einmal Rote 🌹🌹immer Rote 🌹🌹‼️
Morieke schrieb am 27.09.2025, 10.27 Uhr:
Warum stopft man eigentlich Jennys langes Haar unter den Verband ?? Die wurde doch nicht im Nacken operiert ... oder doch ?
Na da bin ich ja gespannt, wie Jenny ohne Verband aussieht ... vermutlich frisch frisiert 😉CarlitaIII? schrieb am 28.09.2025, 19.16 Uhr:
Na ja, nach einer Hirn-OP sieht man schon Kopfbandagen und garantiert keine ordentlichen Locken. Das schafft RR hoffentlich auch nicht. ;-)Morieke schrieb am 29.09.2025, 14.13 Uhr:
Ja, aber man stopft doch nicht langen Haare drunter, dahin wo vermutlich eher eine OP-Narbe ist, an die vielleicht bisschen Luft kommen soll. Meistens hat man ja eher eine kahle Stelle. Aber bei RR geht ja auch das Absurdeste. Carla war ja auch nach nur einem Arztbesuch tumorfrei ...
23690 schrieb am 26.09.2025, 16.28 Uhr:
So weit geht Jennys innige "Freundschaft" zu Svenja nun auch wieder nicht. Svenja Kinder UND Artur überlassen ist entschieden zu viel, was man irgendwie auch nachvollziehen kann. Da wird versucht, sie mit zu locken, wohin eigentlich?
Übrigens das "Zwischenreich" schlecht abgekupfert und umgesetzt.
Für mich erheiternde Episode, da die Unfähigkeit der Autoren durchgehend offensichtlich war🙈
Micki schrieb am 26.09.2025, 15.16 Uhr:
Das Koma war nicht so schlecht dargestellt wie befürchtet. Es erschien tatsächlich gut recherchiert. Ich habe diese Komaerfahrung machen müssen. Es kommt tatsächlich vor dass man Verstorbene sieht. Allerdings meist ist alles laut und farbig ohne Dialoge. Andere Betroffene haben in der Reha ähnliches erlebt und dass sie Bedrohungsszenario, Kämpfe… hatten. Einige berichteten von Personen in Fahrzeugen die sie zu sich heranwinken schienen…. Ein Psychologe meinte diese Erfahrungen macht was mit den Menschen und es ist nicht gut wenn man hinter den Vorhang schaut. Was soll man machen?☹️Keksii schrieb am 26.09.2025, 18.01 Uhr:
Interessant, solche Informationen aus eigener Erfahrung zu lesen. Danke dafür!
Ich fand diese Szenen bei RR nicht schlecht. Da kann man als Produktionsteam viele Info‘s unterbringen oder das ganze einfach strecken 😉.Teddy_Baer schrieb am 26.09.2025, 19.37 Uhr:
Aber das sind doch alles Dinge, die man als gesunder Mensch auch im Traum erleben kann.Micki schrieb am 27.09.2025, 17.08 Uhr:
@ Teddy, soviel ich jetzt weiß , gibt es grosse Unterschiede zwischen Traum und Delir. Träume sind im Schlaf ganz normal. Im Delir sind es schlimme Halluzinationen die nach einer Op, Schlaganfall … uä auftreten können. Komplexes Thema. Ich sehe die RR schon lange, auch inzwischen ziemlich kritisch. Ich war daher überrascht wie doch realitätsnah dieses Thema umgesetzt wurde. 👍
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
Neueste Meldungen
"Anna Pigeon" mit "Chicago P.D."-Star Tracy Spiridakos erhält Starttermin und Trailer
Upfronts 2026: Peacock nennt Termine für "The Paper"-Fortsetzung, Horrorprequel "Crystal Lake" und Miniserie "The Good Daughter"
Upfronts 2026: Der neue FOX-Sendeplan
Heftiger Sparzwang: MDR pausiert "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Produktionen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.