Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja 122, ich geh schon gar nicht mehr in andere ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Henninmann, alles gute Filme, was ich in ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, ich hab noch alles gelesen, bevor ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: 122448: Ich fand die Partybesprechung auch lustig. Warum ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Liebe Carlita, 🐖🦋🐞🍀🍄🎂💐 Wie schön, dass du ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Schluckspechte 🤣🤣
- 30.06.: Neuer Kommentar: dufte: Nee, Morieke, haben wir schon alles weggesüppelt ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: dufte: Warum sollte man das nicht zugeben? Männer lügen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich wollte zu der Party noch etwas Soljanka ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Schade, dass hier kein Ton ist, sonst könnte ich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Alles Gute zum Schlüpftag auch von ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gerade Werbepause im TV und kurz ins Forum ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita, gerne gerne, ich nutze gleich die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elis, das ist das - fast - schönste ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Man nennt mich Eli im Forum, Elisa ist auch ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich bespreche mit meiner Mutter auch alle meine ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hennimann: Wenn Männer ehrlicher wären, wäre es nicht ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elisa (ich hoffe, Du magst die Abkürzung, ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita, alles Liebe und ♥️-lichen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Resi, Du weißt, dass ich mich über Deine ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, gestern?? Also nachträglich ALLES ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Alles klar. Von meinem gestrigen Geburtstag ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, heute war die Feuerwehr schneller ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elisa, das mit der Muttermilch wird schwer ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: So sieht's aus, Carlita. Das haben wir ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Am Besten kann ich singen und noch besser ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: BVB-Fans haben nun mal viel Freude am Sport ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Wo ist die Partybesprechung hin? 🥳🥳 Ich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ein Mann, der Familienfilme mag. Das ist eher ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Alternativprogramm: lesen im Schatten statt ...
- Platz 6
1208 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 14.19 Uhr:
Frau Rose im geblümten Morgenrock...und Onkel Jürgen ...trällert mal wieder ..sein Bett imKornfeld.🎶🎸
Tolle Einlage..😂Ich habe keine Worte mehr ...Dazu..
-Mondey_Lisa schrieb am 12.07.2019, 12.32 Uhr:
Auch ein frischer Blütenkranz macht aus einer
alten Rose keine junge Rose!!!!
Nicht daß die alte Muse den träumenden Jürgen
verschreckt und er keinen Ton mehr rausbekommt!!!! 🙈😳
Hanneli schrieb am 12.07.2019, 12.12 Uhr:
Das ist doch wohl der Oberkitsch der Serie:Röschens Blumenweg zu Drew's Banjo, was ist denn das für ein Quatsch. Der Drew's muss es aber bitter nötig haben, diesen Käse mitzumachen, er enttäuscht mich, hatte ihn immer gemocht.....
🙄😜Nixe schrieb am 12.07.2019, 12.26 Uhr:
Was für ein Mumpitz, die trauen sich was, uns so was vor zu setzen. Hillis Gegacker erinnert mich immer an diese künstlichen Lacher bei den Ami-Soaps, schrecklich unecht
Ann-Katie schrieb am 12.07.2019, 13.43 Uhr:
das denke ich auch jedesmal, Nixe, wenn Hilli gackert. HIHIHIH, mehr kommt da nicht, sehr übertrieben künstlich.Ich finde, dass sie auch nicht besonders gut die Hauptrose spielt. Das sieht immer so gequält aus, mit ihrem Cornelius, oder das Gekeife mit ihrer zickigen, verwöhnten Tochter(da fehlen mir die Worte, bei Leonie)und bei Frank. Außerdem finde ich, dass sie auch etwas lispelt, achtet mal drauf.
Rosetta schrieb am 12.07.2019, 14.26 Uhr:
Sie lispelt und zieht immer lautstark die Luft ein, wenn sie besonders fröhlich sein will ausserdem sagt sie immer "ne"... Leonie ist unsympathisch und respektlos und ist nur freundlich und hilfsbereit, wenn sie etwas will! Das war auch vorher schon so als noch kein Dominik da war. Ein schrecklich misratenes Gör, wie fast alle Rosentöchter. Scheint Grundcharakter für die Serie zu sein. Ich frage mich, wie Cornelius in diese Soap gekommen ist, vor allem der Schauspieler. War wohl ein Glücksgriff. Hoffentlich merken sie das und lassen ihn, wie er ist.
Flickenschild rrrrrolt das R sehr unnatürlich.epi9 schrieb am 12.07.2019, 14.51 Uhr:
Ich habe bei Cornelius wenig Hoffnung. Bei Rote Rosen müssen sich doch irgendwann alle Männer an die hoffnungslos überzeichneten Frauenrollen anpassen, besonders beim Traumpaar. Ich glaube, die Autoren haben bis heute nicht verstanden, welchen Glücksgriff sie mit dem Zahnarztpaar gelandet hatten und warum die als Ausgleich zum Rest der Truppe gut taten.
epi9 schrieb am 12.07.2019, 16.34 Uhr:
Margret war den Autoren wahrscheinlich zu normal und vernünftig. Sagt doch alles, dass seit ihrem Weggang wieder nur dauerkeifende Frauenrollen rumrennen und kein "Ersatz" gefunden wurde. Allein der Umgang mit den beiden verzogenen Kindern in beiden Familien spricht Bände. Hilli ist ihrer kriminellen Tochter gegenüber völlig blind und taub für die Wahrheit und stellt sich eher gegen Cornelius und gegen den Vater besagten Kindes als mal in Betracht zu ziehen, dass das Mädel kein Unschuldsengel ist. Bei den Zahnärzten wurde das vernünftig ausdiskutiert und man kam zu dem Schluss, an einem Strang zu ziehen, statt sich vom eigenen Sohn manipulieren zu lassen. Aber sowas ist den Autoren dieser Soap wohl zu logisch und undramatisch.
derScout schrieb am 13.07.2019, 00.12 Uhr:
Wie lange wollt Ihr die Geschichte von dem "wunderbaren und perfekten Zahnarztehepaar" eigentlich noch wiederkäuen? Die Platte hängt seit Wochen in derselben Rille ;-)
Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 11.06 Uhr:
Lass sie doch, bei manchen Handlungssträngen hilft es nur, von den Erinnerungen an etwas bessere Zeiten zu zehren. Ständig Röschen, Merle, Tina und Anne im Fokus ist echt eine Durststrecke
epi9 schrieb am 13.07.2019, 14.04 Uhr:
Eben, wenn einem in der Staffel sonst irgendwas halbwegs gescheites geboten würde, hätte ich auch kein Problem darüber zu schreiben. Und ob man sich jetzt Woche für Woche über das gleiche aufregt oder häufiger mal an was zurückdenkt, was einem noch Freude gemacht hat... einen großen Unterschied seh ich da vom Wiederholungsgrad jetzt nicht.
Leoni schrieb am 15.07.2019, 14.14 Uhr:
Das Zahnarztehepaar war etwas Besonderes und der (für mich extrem-) -attraktive Cornelius ist ja immer noch dabei. Es wird nicht ausbleiben, dass das noch öfter erwähnt wird. Warum sollte darüber auch nicht geschrieben werden?
146815 schrieb am 20.07.2019, 15.49 Uhr:
Das hat dich nichts anzugehen. Lass uns doch in Ruhe. Du machst schon wieder Vorschriften an User, Du Besserwisser @Scout. Schrecklich! Dazu ist das Forum da, das gehört dazu, was einem einfällt, sonst braucht man nicht zu schreiben. Du machst dasselbe, dein Platte hat einen Sprung. Fege mal vor deiner Haustür. Du verbrauchst zu viel Platz mit deinem Geschreibsel, Schreibwut. Lass es endlich gut sein, anderen Vorschriften zu machen.
Lucia schrieb am 12.07.2019, 11.28 Uhr:
Irgend etwas muss ich verpasst haben. Was ist passiert, dass Flickenschild so abweisend und unhöflich dem Zahnarzt gegenüber ist. Jedes Mal benimmt er sich unmöglich, wenn sie aufeinander treffen. Ein Hotelier mit so einem schlechten Benehmen ,ist zum schämen.
Mir ist Flickenschild sowieso nicht besonders sympathisch, außerdem hat er genau wie Hilli eine unangenehme Stimme.
Besonders schrecklich, wenn Hilli mit Cornelius im Bett herum gackert.Moppo schrieb am 12.07.2019, 13.37 Uhr:
Und Gunther‘s blödes Augenrollen nervt ebenso wie sein schlechtes Benehmen.
Er und Thomas sind echt wie Pat und Paterchon! Der eine meint vornehm zu sein und guckt immer doof und der andere tänzelt wie Rumpelstilzchen. Echt blöde Nummern,die die beiden derzeit verkörpern müssen.
Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 11.20 Uhr:
Merle...sollte in Ihrem Alter die Haare nicht so kurz tragen.😨
Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 11.58 Uhr:
Oja..Epi9.Bei Merles(normal gealterten )Gesicht, sehen etwas längere Haare weicher aus.
Mir ist das immer aufgefallen , wenn sie frisch geschnitten waren.😉User 1214427 schrieb am 12.07.2019, 14.52 Uhr:
So schnell ist die Haarlänge nicht zu ändern.... ist doch eine Perücke.
Sie müsste unzählige haben um es natürlich aussehen zu lassen.Ich finde die Haarlänge für Merle auch sehr unkleidsamSabine Lobitz schrieb am 12.07.2019, 19.17 Uhr:
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde ihre Frisur ist noch das Vernünftigste an Merke. Soll sie doch verdammt noch mal ihren Alten auf dem Feld buddeln lassen. Immer muss sie andere bestimmen.
Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.19 Uhr:
Mir gefällt ihre Idee, sich alleine auf ihre Traumreise zu begeben, wenn das eben ihr Traum ist. Irgendwann muss doch sogar sie gemerkt haben, dass Gunter einfach nicht mit ihr auf diese Reise will. Er WILL das einfach nicht. Er hat für sich etwas völlig anderes entdeckt - und das ist sein Traum - wenn sie den nicht mit ihm teilen möchte, dann ist das eben so. Wobei ich mir aber vorstelle, dass Merle lieber mit ihm zusammen reisen würde - Gunter jedoch seine neue Landwirtschaft ganz gut ohne Merle genießen kann. Jedenfalls für eine gewisse Zeit. Aber sie wird ihm bestimmt bald fehlen.
Frau Foersterin schrieb am 12.07.2019, 10.40 Uhr:
Was hat diese Yvonne eigentlich gedacht??? Sie hat den Nagellack von nem Autolackierer herstellen lassen... Hätte schon viel eher irgendwelche gesundheitlichen Probleme erwartet.Und dann Frank melken wollen... Tztztz
Nixe schrieb am 12.07.2019, 12.27 Uhr:
Yvy kann den Lack doch der Autoindustrie anbieten. Autolack trocken in 15 Sekunden? Das wird ein Verkaufsschlager. Nur die Farben müssten angepasst werden
Ann-Katie schrieb am 12.07.2019, 13.52 Uhr:
Diese blöde Zicke Ivy kann ich nicht mehr sehen, wenn sie durchs Bild huscht und ihre Augen aufreißt, das Grusel Glotzaugen Gesicht-fürchterlich. Dann bekomme ich Angst. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist sie unerträglich und benimmt sich, wie so ein kleines Kind.
Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 14.41 Uhr:
Ich finde die Frau sieht gut aus, und die neue Haarfarbe steht ihr sehr gut. Außerdem ist Yvonne im Gegensatz zu anderen eine gute Schauspielerin in einer nicht so schönen Rolle
thatsme schrieb am 12.07.2019, 15.45 Uhr:
Ich finde auch dass Frau Dahmen eine gute Schauspielerin ist. Die hat die Erschütterung wegen dem Gutachten wirklich überzeugend gespielt.
User 1479902 schrieb am 12.07.2019, 10.38 Uhr:
Die Nase ist ja seit gestern in der Mitte der Folge wieder ohne Verpackung, jetzt muss Leoni aber mal sprechen lernen......
Chinchi schrieb am 12.07.2019, 06.04 Uhr:
Dieser neue Brötchenbäcker geht mir dermaßen auf die Nerven,mal sehn wenn Gregor wieder da ist, der wirds schon machen.......
derScout schrieb am 11.07.2019, 23.41 Uhr:
Heute überall dieses Gezeter der versammelten Xanthippen:
Tina versteht nicht nur ständig alles falsch, sondern ist dabei auch noch extrem streitsüchtig.
Merle hält sich wie immer für den Nabel der Welt - andere Ansichten sind quasi Majestätsbeleidigung. Anne, die naive Pseudoanwältin ist mittlerweile völlig hysterisch und in Gefahr, sich selbst hinter Gitter zu bringen.
Dann das niveauvolle Scharmützel zwischen Glotzauge und Küchen-Karla - natürlich vor allen Restaurantgästen ausgetragen...Blödel-Highlight des Tages: die grenzdebile Rose als Erpresserin und selbsternannte "Hippie-Queen" ist wohl endgültig reif für die Insel-Anstalt! Da muß Jürgi ja wohl schwach werden! Wenn das der Häuptling wüßte ;-)Barbie's Geplänkel mit dem (nach eigener Einschätzung) "unwiderstehlichen" Bäckerlümmel ist ähnlich geistreich, wie Prollmann's Witze. Wer hat dem Affen eigentlich die Frühlingsrolle an die Stirn geklebt?Tratschtante schrieb am 12.07.2019, 07.50 Uhr:
ich habe mal den Namen des Darstellers gegoogelt und Bilder von ihm angesehen...er trägt diese Tolle auf der Stirn auch privat 😫😫😫
-Mondey_Lisa schrieb am 12.07.2019, 09.12 Uhr:
Warum versammeln sich fast nur Leute mit
bekloppten Merkmalen bei RR ????
Der Knasti hat auch sowas Hochgeföntes! '!🙈
Man ist versucht da was obendrauf zu stellen!!
Es gab da Docht Malu eine Rockgruppe,die
hatten riesige, brettharte Waagerecht-Tollen!! Komm nicht auf der Namen. Und Otto hatten auch mal sowas..... als Regenschutz..
Sölring schrieb am 11.07.2019, 19.37 Uhr:
ehrlich gesagt, ich guck die Comedyshow nur noch, damit ich die köstlichen Kommentare hier nachvollziehen kann,,, alle zehn mal besser als das Drehbuch.. weiter so!!!
Tratschtante schrieb am 11.07.2019, 19.52 Uhr:
dafür müßte aber RR seinen jetzigen Level halten und sich nicht viel verbessern..sonst müßten wir in Lobhudeleien verfallen und diese wären sicher nicht so witzig wie die kritischen Kommentare über die man sich amüsieren kann 🤗🤗🤗🤣
Grid1959 schrieb am 11.07.2019, 18.04 Uhr:
Jetzt liebe Schreiber ist es so weit. Lasst einen Bauunternehmer nach Lüneburg kommen der baut ein Altenheim und ein Irrenhaus. Ins Irrenhaus zieht als erster Bewohner die alte Rose ein und nimmt die dicke Nagellack Vertreterin direkt mit.
Eliane und der bekloppte Bäcker sind die nächsten und nicht den alten Lüders vergessen.
Für's Altenheim wäre Flicki ein Kandiat und der alte Pollmann.Nixe schrieb am 11.07.2019, 20.44 Uhr:
Ben kann den Hausmeister geben, da hat er Erfahrung und statt Medikamenten liefert Hilli leckere Bonbons
OhneWorte schrieb am 11.07.2019, 20.57 Uhr:
Hallo Grid1959, hier noch ein Vorschlag für Merle und Thomas: Sie gehen auf eine lange Wanderung. Thomas hatte das ohnehin vor und den Rucksack noch gar nicht ausgepackt und Merles Pferdedecke ist sicher auch gut zu gebrauchen.
Weiter brauchen sie nichts, sie haben ja sich.
Luise4482 schrieb am 11.07.2019, 15.35 Uhr:
.Die.....ROSE...🌹mit Blütenkranz 🌸🌸🌸als Alt- Hippi verkleidet lockt den ..Jürgen hinters Heu.
..🌾🌽🌻Ein Bett im Kornfeld....😉
Oooh Gott ...( Ein Glück , dass Onkel Jürgen , Verstärkung mit hatte.) 😂😂😂Krabbenfischer schrieb am 11.07.2019, 17.59 Uhr:
Herr, wird Hirn vom Himmel für die Autoren, die solch einen Schwachsinn niederschreiben. Was nehmen die bloß? Das will ich auf keinen Fall auch
Hanneli schrieb am 11.07.2019, 18.32 Uhr:
Hirnlose Autoren, deren Bücher nie verlegt wurden, stehen Schlange bei den RR-Machern, um hier am Drehbuch ihren dofen Senf dazugeben zu dürfen 🤣😜🙄
Tratschtante schrieb am 11.07.2019, 18.56 Uhr:
man denkt oft..JETZT ist der Gipfel des Nonsens erreicht..und was machen unsere Lieblingsautoren..klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel und setzen noch einen drauf...an und für sich geniale Geniestreiche 😎😎😎🤢
Sir Henry schrieb am 11.07.2019, 15.33 Uhr:
Ich werde euch die Spannung nehmen ! Morgen gibt es : Ne Roulade im Kornfeld!
OhneWorte schrieb am 11.07.2019, 15.30 Uhr:
Jetzt ist doch ein dringender Appell an die Politik fällig. Wie sehr müssen sich alte Damen im Film noch erniedrigen, um der Altersarmut zu entgehen. Leicht grenzdebil mit einem Blumenkränzchen auf dem Kopf auf einer Wiese auf Jürgen Drews zu warten. Ich hoffe, Röschen bekommt Zuschläge.
Rosetta schrieb am 11.07.2019, 15.12 Uhr:
Diese blöde Merle, ist so was von übergriffig. Lädt einfach Hillibilly mit Cornelius zum. Mittagessen ein, ohne ihren Gunta vorher zu fragen, ob es ihm recht ist. So hätte ihre Rübensuppe besser mal mit ihm alleine ausgelöffelt, um einiges zu klären, was zwischen ihnen steht. Am besten hätte er ihr die Terrine über den Kopf gestülpt, wie bei Michel aus Lönnenerga. Hätte gut zum Outfit gepasst und einen besseren Gesichtsausdruck abgegeben.... 😏 Torbem und seine Weiber, ob Ex ob hopp, alle ein Flopp. Die alte Rose am Erpresserbrief schreiben, wie dämlich ist das denn? Wo ist Pieeeeeet!!!!!! Prollmann in giftgrüner Hose 🐸 eine Farbenpracht....
Meistgelesen
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- ARD-Sparmaßnahmen: Diese Radiosender sollen gestrichen werden
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.