Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 14.33 Uhr:
      Da ham wa´s ... Christoonnnnng sagte: er muß zu seinem Hausarzt wegen DEM Gesundheits-Check .... wenn das kein Fall für die Spoylerei ist :))
      Als wie wenn ich es geahnt hätte ... von wegen Bildungsauftrag. Das meine ich mit ohne Hintergedanken :)))))
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 15.42 Uhr:
      Dann lassen wir diesen Kommentar mal unkommentiert ... ergibt sonst nachher keinen Sinn mehr :(
    • Luise4482 schrieb am 05.02.2019, 16.48 Uhr:
      Der Azubi ist lustig.😂😂😂
  • Beitrag entfernt
    • Luise4482 schrieb am 05.02.2019, 11.52 Uhr:
      Nee.Nee ..
      PFEFFERSACK. Ist schon ganz OK.
      Bedeutet ..Reicher Kaufmann.Hier in HH.ganz geläufig.😂😉
    • Tratschtante schrieb am 05.02.2019, 11.55 Uhr:
      @Pfeffer..schreib doch im gelben Forum..hier sieht man die Daumen...die mich soundso nicht interessieren...nicht..somit laufen diese ins Leere 🤗🤗🤗
    • Tratschtante schrieb am 05.02.2019, 12.07 Uhr:
      fröschle wir sind doch sooo🤞🤞🤞ausserdem verbindet das Leiden mit und um RR 🐸🐸
    • Leoni schrieb am 05.02.2019, 14.07 Uhr:
      Resi - danke. Genau. Candle und ihr virtueller Geliebter Ede. Die beiden fand ich echt zauberhaft.
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 14.09 Uhr:
      Niemals gehen sie so ganz.....
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 14.43 Uhr:
      Who is who ... ????????
    • Nixe schrieb am 05.02.2019, 15.20 Uhr:
      Bitte nicht verraten, dazu ist das Namenwechselspiel der User hier viel zu interessant
    • Leoni schrieb am 05.02.2019, 18.05 Uhr:
      "Niemals geht man so ganz" von BAB😥😪😪
    • Luise4482 schrieb am 05.02.2019, 19.10 Uhr:
      Haha -Leonie..das Stimmt.
  • User 799061 schrieb am 05.02.2019, 10.28 Uhr:
    Das die Bonbons im Laden in den Gläsern Gummibärchen sind - meine Lieblingssorte (Tropifruits , und keine normalen Guttis sind sieht ein Blinder mit Krückstock....
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 10.41 Uhr:
      Wie viele davon müssen verkauft werden, um NUR die Monatsmiete von 2.000 Euro einzubringen ??? Ich schätze mal, 1 LKW-Ladung ... und noch eine für Zucker, Zutaten, Lohn, ...
      Na, dann ... pack mer´s :)
  • Arsinoe schrieb am 05.02.2019, 09.23 Uhr:
    Das ist doch ein "nettes" Beschäftigungsargument von Merle: Der Luke kann sowieso nicht schlafen, also kann er auch als Nachtportier arbeiten. Wenn das nicht gesundheitsfördernd ist, was dann?
    Anne gefällt mir auch, endlich eine Frau, die als solche auch zu erkennen ist, die wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Mir tut Laurenz leid, immer nur die Erwartungen der Eltern erfüllen ist ein harter Job, der abtrünnigen Leonie unterwürfig hinterher zu hecheln ist natürlich kindisch.
    Ein medizinisches Drama kündigt sich beim Zimmermann an, Dr. Britta übernehmen Sie
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 13.07 Uhr:
      Jetzt, wo der Ex-Autohändler langsam gesundet, muss doch das Bett im Aquarium neu belegt werden
  • Lucia schrieb am 04.02.2019, 19.35 Uhr:
    Wenn Anne intelligent wäre, würde sie sich nicht von ihrem Dummdödel, ihrem Ex und seinem Bauerntrampel belatschern lassen und sich zu ihm in seine Butze setzen. Das Motiv ist, sich an Max ranzumachen, was er bereits unrechtmäßig getan hat.
    Er soll sich von Max fernhalten und sie hockt täglich stundenlang mit Torben zusammen,
    Für mich hat die nicht alle Latten am Zaun, er hält sich an keine Absprache und sie ist inkonsequent bis zum geht nicht mehr.
  • dachdeckerfreund schrieb am 04.02.2019, 19.30 Uhr:
    Dr.Brinkmann ist da,
    also wenn mein spezi der dachdecker jetzt sein lange ersehnten Kredit bekommt,hoffe ich das Er weiß
    jetzt muß gearbeitet werden schluß mit kümmern um jeden und alle Probleme der anderen ich bin gespannt wie lange es dauert bis Er den ersten Kunden bekommt der nicht bezahlen will.
    Frau Botschafterin geht mir jetzt mit dem geplänkel um Thorben sein Sohn auf die Nerven ,das nimmt bestimmt kein gutes Ende,was der Knacki als Nachtwächter dann anstellt wird bestimmt auch ganz interessant hoffentlich merkt Britta rechtzeitig was das für ein Kunde ist-Ben muß her!
    Na und die neuen Vegetarier das geht auch nicht lange gut sonst kann Carla Ihren laden zu machen.
    tschüssi ohne Wasser und Tee
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 10.06 Uhr:
      Warum überhaupt will der ZA dem Zimmermann einen Kredit geben?? Der soll positiv auf Laurenz einwirken?? Das ich nicht lache :)) Der hat doch auch sein Studium geschmissen, ist auf die Walz gegangen, hat hie und da durch Beziehungen ein paar "Baustellen" ergattert. Der hat doch seit dem er in Lüneburg ist, nichts gebacken gekriegt.
      Was bildet Inken sich eigentlich ein auf Christioooong und Ammeliiii?? Der eine faul, nichtsnutzig und nur große Klappe. Die Tochter im Prinzip eine Kleinkrimminelle Lebedame mitohne Schubidu-Tasche. Da kann Britta froh sein, in der einzig richtigen "falschen" Familie aufgewachsen zu sein.
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 13.13 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht, irgendwie war dieser Kindertausch für Brittas nicht das Schlechteste, Stützen der Gesellschaft sind die Vollgeschwister nicht gerade. Haben Amelie und Christian nicht noch ein Geschwisterkind, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 13.21 Uhr:
      Noch so eins, Hilde???? ... bin mir aber auch nicht ganz sicher :(
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 13.34 Uhr:
      Wer weiß es und hat besser aufgepasst?
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 16.06 Uhr:
      Danke für den Hinweis, ob wir den dritten Ableger jemals kennenlernen dürfen? Könnte interessant werden
    • Ama schrieb am 06.02.2019, 23.46 Uhr:
      Ich, ich, ich.
      Darf ich's sagen?
      Philippe!!! (à la française natürlich!)😉.
  • Suppenkasper schrieb am 04.02.2019, 19.02 Uhr:
    Die meisten Protagonistinnen und Protagonisten bei RR neigen zur Selbstständigkeit oder zum gehobenen Hotelfach bzw. zur gehobenen Gastronomie, wahrlich kein Spiegelbild der realen Berufsstruktur. Will man damit Start-up-Bewusstsein fördern? Die Idee mit dem Bonbonladen, betrieben von völlig unkundigen Youngstern mit Elternproblemen, ist dabei schon reichlich absurd. Da schmeißt ein nicht unbegabter Zahnmedizinstudent sein Studium mit Garantie zum Spitzeneinkommen, um sich in einem Geschäft mit Garantie zur gesellschaftlichen adipostas zu verwirklichen. Das klingt nach Kaufmannsladen für 8Jährige. Das ist nun wirklich eine Idee zu albern.
  • Beitrag entfernt
    • User 1437479 schrieb am 04.02.2019, 19.53 Uhr:
      Diese Krankheit, liebe Resi, heißt Gilles-de-la-Tourette-Syndrom,
      kurz TOURETTE-Syndrom und ist sicher nicht "lustig".
    • Tratschtante schrieb am 04.02.2019, 20.32 Uhr:
      lieber Pfeffer..ich finde es sehr schade dass du dich verabschieden möchtest..leider hast du dich entgegen deinem Rat provozieren lassen..ich habe in langer Zeit hier gelernt auf viele Kommentare nicht zu reagieren..es bringt nichts führt nur zu endlos ermüdenden Diskussionen auf die ich keine Lust habe..es gibt in jedem Forum Typen die versuchen andere zu ärgern und oder zu provozieren..da stehe ich schon lange drüber und denke mir oft meinen Teil..bitte überdenke nochmal deine Entscheidung ich habe dich immer sehr gerne gelesen...🤔🤔🤔
    • frosch60 schrieb am 04.02.2019, 22.56 Uhr:
      Och nö Pfeffer, bitte nicht gehen😢 Schreibe bitte weiter hier mit.😚
    • carlita2 schrieb am 05.02.2019, 09.06 Uhr:
      Ohne Pfeffer schmeckt es nicht. :-)
    • Arsinoe schrieb am 05.02.2019, 09.28 Uhr:
      Einmal angepampt werden, alle Kommentare löschen und gleich die Flinte ins Korn werfen? Da hätte ich von dem feurigen Pfeffer, der seine eigenen Empfehlungen damit ad absurdum führt, aber mehr Souveränität erwartet. Hier wurde schon weit schärfer und boshafter gegen andere User geschossen
    • Luise4482 schrieb am 05.02.2019, 09.52 Uhr:
      Ja Pfeffer , - Ich schließe mich Ceeksis Beitrag an.👍
      Ob Dativ oder Genetiv ist mir sowas von Egal, ich schreibe , weils mir hier Spaß macht , nicht um eine Doktorarbeit abzuliefern.😀
      Noch was. .(..Ob Rosen ,- Tulpen,- Nelken,-
      Alle Blumen welken.)🌹🌸🌺🍃🍂🍁
      In diesem Sinne wünsche ich uns noch einen schönen senfigen Tag.
      Und.... LACHT....doch mal wieder.😉😆😆
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 10.27 Uhr:
      Ich kommentiere, was mir gefällt und weil es mir Spaß macht. Was nicht gefällt, wird ignoriert; meistens jedenfalls :) Es bringt eh nix ... und außerdem kann nicht jeder ALLES kommentieen ...
      Nach einem seichten Nachmittagsprogramm im Forum senfen ... über deren Sinn oder Unsinn
      Also, in diesem Sinne ... weitermachen :))
    • Resi_Berghammer schrieb am 05.02.2019, 10.32 Uhr:
      Die Kommentare verrutschen alle hier nach unten, wie der BH von Röschen. Herrschaftszeiten!!!
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 10.33 Uhr:
      Jo mei, die Berghammer, Resi hat so was von recht :))
    • frosch60 schrieb am 05.02.2019, 10.37 Uhr:
      Pfeffi, den vorher gegangenen Beiträgen zu Deiner Person ist nichts hinzuzufügen. Alles wahr. Wir freuen uns, wieder von Dir zu lesen😚
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 10.50 Uhr:
      Stimmt, froschi, die voran gegangenen Beiträge natürlich auch sowas von richtig ;)
    • justi schrieb am 05.02.2019, 11.05 Uhr:
      Das gepfefferte, sang- und klanglose Verschwinden war mir sowas von klar. Genau wie die Male zuvor (mit anderen Namen) und natürlich - wie immer - nicht ohne alle "Spuren zu verwischen". Das Intermezzo inkl. Belehrungen bzw. Beschwerden über mangelnde soziale Integrität der User dauert doch immer nur ein paar Wochen, so what?
    • Leoni schrieb am 05.02.2019, 12.35 Uhr:
      Röschen trägt BH?🤔🤔🤔
    • *Hilde schrieb am 05.02.2019, 13.20 Uhr:
      Ich denke, es ist den meisten klar, dass Pfeffer hier nicht zum ersten Mal unterwegs ist und mitmischt, Namen sind im Forum Schall und Rauch und werden von einigen öfter gewechselt, erkannt werden sie trotzdem. Entscheidend ist doch WAS der User schreibt und nicht, unter welchem Namen
  • derScout schrieb am 04.02.2019, 15.55 Uhr:
    Wußt' ich's doch: Nach Gartenabfällen, Bienchen und ähnlichem Gedöns wird von den üblichen Hirntoten nun eine "vegetarische Sau" durch Lüneburg getrieben!

Die neureichen Oldtimer mischen sich gönnerhaft und großkotzig überall ein...

Jetzt arbeiten schon mehrere Betrüger (aktuelle und ehemalige) im "Luxushotel" - solides Personalmanagement!

Nach dem Quickie mit der Barbie kann Karla den frustrierten Gregor wieder aufbauen - sie kann wohl doch Kunstückchen...

Im Abspann gab es einen Ausblick auf mein morgiges Highlight: Holzmichl fällt auf die Fresse (warum ist mir eigentlich egal) ;-)
  • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 14.55 Uhr:
    Also , dass müsst ihr doch mal zugeben...
    ANNE ...Ist eine wirklich gut aussehende Frau..
    .Hoffendlich bleibt sie uns lange erhalten.😀😀😀👍
    Die ist auch nicht beschnippelt.
    • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 15.00 Uhr:
      Anne... Unglaublich hübsch, sympathisch, kein Klappergestell und intelligent. Bitte mehr davon!!!!
    • Nixe schrieb am 04.02.2019, 15.11 Uhr:
      Geb ich zu - Anne ist ein Lichtblick, war sie auch schon früher
    • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 15.13 Uhr:
      Hoffentlich bleibt sie uns eine Weile erhalten
    • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 15.19 Uhr:
      Hier werden wieder mal wahllos und kommentarlos rote Daumen verteilt. Der Verteiler kann gern seine Meinung dazu äußern... Ist kein Verbrechen, anderer Meinung zu sein.
    • derScout schrieb am 04.02.2019, 15.23 Uhr:
      ... leider fängt sie schon an, mit ihrem Exmann rumzuzicken - das kann ja heiter werden!
    • karaju schrieb am 04.02.2019, 21.24 Uhr:
      Anne gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Frau.
  • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 14.49 Uhr:
    Dem Blondchen geht die Düse... 😱😱😱
  • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 14.47 Uhr:
    Merle pass auf, dass Günther nicht seinen Drachen steigen lassen will... Nämlich dich 🐲
    • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 14.56 Uhr:
      Aber Frau Försterin, Gunter scheint es sehr zu mögen, bevormundet zu werden
    • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 15.01 Uhr:
      Ja er ist inzwischen der personifizierte Waschlappen. Traurig 😢
    • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 15.07 Uhr:
      Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - die ihn dann in RR zum Befehlsempfänger degradiert oder so ähnlich. Siehe Gunter, Torben, Gregor ist auch auf dem besten Weg
    • Tratschtante schrieb am 04.02.2019, 15.19 Uhr:
      erschreckend ist wie er zum Trottel mutiert 😱😱
    • derScout schrieb am 04.02.2019, 15.27 Uhr:
      Vielleicht haben die eine Sado-Maso-Beziehung ;-)
      Das mit dem Drachen Merle hat mir gefallen...
  • Nixe schrieb am 04.02.2019, 14.47 Uhr:
    Handwerkliches Geschick ist also nicht Laurenz Ding, dann ist es eine gute Idee, wenn er sein Studium an den Nagel hängt und nicht als Zahnarzt auf Patienten losgelassen wird.
    Duscht Gregor eigentlich zwischen seinen Damenbesuchen?
    Ab einem gewissen Einkommen scheinen die Menschen zu denken, dass man mit Geld alles und jeden kaufen kann. Leider ist dies auch oft der Fall
    • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 15.15 Uhr:
      Was ist überhaupt Laurenz Ding? Außer lieb und nett zu sein und nicht zu wissen, was er will und trotz feigem Abgang und Tritt hinter Leonie her zu rennen
    • derScout schrieb am 04.02.2019, 15.58 Uhr:
      Nichts Manuelles und ein Vakuum im Kopf - was bleibt da noch?
  • Fischefrau schrieb am 04.02.2019, 14.45 Uhr:
    Ich ärgere mich über die Inkompetenz der RR Drehbuchschreiber. Der Holzmichel kann sich angeblich nicht selbstständig machen, weil er keinen Kredit bekommt. Update für die Drehbuchschreiber...während der Meisterschule bekommen Absolventen mit schöner Regelmäßigkeit Angebote für Kredite zur Geschäftsgründung. Stichwort KFW...haben die noch nichts davon gehört?! Was ist denn der Sinn eines Besuches der Meisterschule. Man hofft darauf, dass sich neue Firmen gründen. Da muss kein ZA ein Kredit gewähren. Man kann nur den Kopf schütteln für soviel Dummheit.
    • derScout schrieb am 04.02.2019, 15.00 Uhr:
      Die recherchieren hier nichts - da wird einfach drauf los gekritzelt. Aber dafür hat ja der Dödel im Grundstudium einen Kredit für diesen beknackten Laden bekommen...
    • Fischefrau schrieb am 04.02.2019, 16.41 Uhr:
      Wer da wohl gebürgt hat?! Oder muss man das heutzutage nicht mehr?
    • Resi_Berghammer schrieb am 04.02.2019, 17.44 Uhr:
      Betty hat gebürgt und Abdruck ihre Pfote abgegeben.
    • Fischefrau schrieb am 04.02.2019, 17.55 Uhr:
      Zum Dank nimmt der Dödel Hundekuchen in sein Sortiment mit auf.
  • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 14.43 Uhr:
    Dieses Yuppie-Zahnarzt-Ehepaar ist mir zu aalglatt, abgehoben, großkotzig und besserwisserisch ....
    • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 14.46 Uhr:
      Und die Lösung für alles ist GELD 🤑
    • Nixe schrieb am 04.02.2019, 14.52 Uhr:
      Ähnliche Gedanken habe ich auch, leider ist es auch oft der Fall, angeblich hat jeder Mensch seinen Preis
    • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 15.04 Uhr:
      Genau ...Frau Försterin.😉
      Der ZA.benimmt sich auch Hilli gegenüber so Übergriffig.( z.B.Erziehung)
      Ja mit Gregor ,hat die Amelie den Falschen übers Ohr gehauen.😲
      Diese Überstraffte Dame soll man samt ihrer
      Schubidu Tasche verschwinden.😝
    • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 16.00 Uhr:
      Was Hillis "Erziehung" in Bezug auf deren Tochter betrifft, gebe ich dem ZA allerdings vollkommen recht