Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 23.24 Uhr:
      Ach watt...?
    • Nixe schrieb am 20.06.2019, 09.53 Uhr:
      Asterix mit seinem Rucksack-Hinkelstein sollte besser wandern gehen, in Lüneburg laufen schon genug Weltverbesserer rum
  • Leoni schrieb am 19.06.2019, 16.12 Uhr:
    Mir gefällt es sehr, wie Margret und Agnes miteinander umgehen. Die beiden haben sich vielleicht nicht gesucht aber gefunden und finden beide bei der jeweils anderen, was sie sich wünschen und brauchen. Es ist schön, wenn sich Menschen ineinander verlieben und dann auch einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass möglicherweise - vorerst -  aus der Reise nichts wird, denn umsonst war nicht dieses demonstrative Husten auf dem Salzmarkt - und Frau Krause ist krank. Wenn da mal nicht irgendein Kampfvirus gegen die Reise ist. Kann natürlich auch alles ein unwichtiger Zufall sein.
    • Leoni schrieb am 20.06.2019, 16.32 Uhr:
      Ich hätte ich nicht gedacht, dass dieser Abschied wirklich kommt. War sehr ergreifend, wie alle so voneinander Abschied genommen haben, noch mit versöhnlichen Worten und Gesten. Ja, keiner weiß, ob und wann man sich mal wiedersieht.
  • Pippii schrieb am 19.06.2019, 15.11 Uhr:
    Wozu braucht Yvonne ein Kopftuch für eine Spritztour mit der aufgemotzten Karre??
    Franks neues Betätigungsfeld ist schon echt kindisch für sein Alter und wenig klimatauglich! Wer denkt sich sowas aus??
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 15.46 Uhr:
      Das fragen wir uns doch schon ewig, welch krankes Hirn solche tollen Idenn produziert ;-)

Das ist wohl als Gegenpol zu den "Ökoschweinen" gedacht, die in unregelmäßigen Intervallen durch die Serie getrieben werden...

Unmengen von Zuckersirup, die durch die Bonbonklitsche unters Volk gebracht werden, sind genauso unsinnig, wie die Keramikbude, das "Hotelprojekt", der alberne Hockeyverein, usw. ...
    • Pippii schrieb am 19.06.2019, 16.59 Uhr:
      Klar, 'Grace'!!!!Aber immer elegant ein Tuch
      für den Fahrtwind!!!
      Und Yvonne?? Elegant???
      Für welchen Wind???
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.34 Uhr:
      Yvonne als Prollfrau passt doch wundervoll zu Prollmann. :-)
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 22.22 Uhr:
      Stimmt - getunte Blechkisten und ein imaginäres "Nagellackimperium" ;-)
    • Ama schrieb am 20.06.2019, 00.47 Uhr:
      Na, der Wind in ihrem Hirn!
    • Nixe schrieb am 20.06.2019, 09.57 Uhr:
      Aber wo ist diese sagenumwobene Werkstatt? Dafür reicht das Dreh-Budget nicht, Und der Container wird weit weg davon aufgestellt? Ist auch logisch, damit die Kunden und Monteure (?) pendeln müssen. Entweder richtig, oder gar nicht bitte
  • Maggie33 schrieb am 19.06.2019, 15.02 Uhr:
    Mit welchem Recht fragt Leonie ihren Vater, wann die Midlife-Crisis vorbei ist. Sie selbst ist doch auch in der Pubertät stecken geblieben.
    • Leoni schrieb am 19.06.2019, 16.03 Uhr:
      Für mich ist das eine völlig normale Frage, wenn jemandem in dieser Verfassung so etwas in der Art auffällt. Und treffender kann kaum eine Frage sein, Papa scheint alles über den Haufen geschmissen zu haben, was Leoni kennt, da kann schon mal der Nerv überlaufen.
  • Luise4482 schrieb am 19.06.2019, 14.59 Uhr:
    Ja ,so lange Freundschaften verlangen viel.Aber sie geben auch viel.😍
    Da hilft nur Fingerspitzen Gefühl.( so ein Knax ist auch hilfreich.)
    Britta und Carla schaffen das schon.👍
    Die Abschiedsfeier von den Afrika Reisenden ist aber langweilig.😨Margot ihr Abschiedsgeschenk für Claudius gefällt.(auch der Sohnemann kommt zur Besinnung.)😉
    Uuund Herr Jansen trägt seinen Rucksack noch immer herum.
    Morgen bleibt er bestimmt für ganz in Lübu.
    • Barrolo schrieb am 19.06.2019, 18.42 Uhr:
      An Carlas Stelle wäre ich auch sauer. Da verrät Britta ihre langjährige beste Freundin, ihre Trauzeugin, mit der sie jetzt sogar zusammen wohnt.
      Und wofür? - Für eine Halbschwester, die sie erst seit kurzem kennt, und
      die sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. So dick ist Blut denn auch nicht
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 22.39 Uhr:
      Britta's Loyalität für dieses hinterhältige, verlogene Rabenaas ist mir völlig rätselhaft! Wozu die fähig ist, hat sie doch schon am eigenen Leib erfahren...
    • Nixe schrieb am 20.06.2019, 09.59 Uhr:
      Wenn es ihrem Vorteil dienst, würde Amelie bei nächster Gelegenheit sofort wieder auf die "Familie" pfeifen, die ist sich nur selbst die Nächste
  • Fridi schrieb am 19.06.2019, 14.47 Uhr:
    Meine Güte, wie Carla sich aufspielt, weil Britta sich doof verhalten hat. Kann ja wohl nicht wahr sein
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.31 Uhr:
      "Das Carla" muss mal wieder zu Gregor ... dann wird sie wieder. :-))
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 22.45 Uhr:
      Das ist ja geradezu "frauenfeindlich" ;-)

Aber Du hast schon recht, die ist stark "untervö...." und entsprechend unleidlich.
    • Nixe schrieb am 20.06.2019, 10.18 Uhr:
      Carla wirkt in der Tat sehr unausgeglichen, Gregor scheint doch gewisse Qualitäten zu haben, welche die Köchin vermisst. Und wenn sie immer so verbissen die Kräuter häckselt, möchte ich ihr am liebsten immer das Messer aus der Hand reißen
  • Moppo schrieb am 19.06.2019, 14.41 Uhr:
    Geht es euch auch so sehr auf den Sack,dass in der Serie jeder immer alles vom anderen wissen will?
    Herr Gott noch mal!
    Und hoffentlich zieht die rote,selbgerechte Hexe bald in ihr Hexenhaus. Ich kann die Carla echt nicht mehr sehen. Blöde Ziege! Die Welt muss sich um sie drehen. Britta hat vollkommen richtig agiert.
    Blut ist dicker als Wasser.
    • Pippii schrieb am 19.06.2019, 22.27 Uhr:
      So einen großen Sack gibt es gar nicht, auf den es mir geht!!!!
  • Moppo schrieb am 19.06.2019, 14.27 Uhr:
    Der ex OB rennt seit Tagen mit seinem Rucksack durch die Gegend. Wie lächerlich ist das Ganze?
    Wenn ich mich tagelang bei meinen besten,immer gleichen Freunden verabschieden würde, würden die mich einweisen lassen!
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 15.23 Uhr:
      Das ist wohl der neue "Running Gag" - Thomas als Wanderpokal, der mit und ohne Rucksack in Lüneburg herumtaumelt... also wirrrrklich ;-)
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.29 Uhr:
      Jaaaa, und Mutter Johanna droht auch wieder ..... :-)
    • Pippii schrieb am 19.06.2019, 22.31 Uhr:
      Thomas ist nun endgültig zum lächerlichen
      Mennecken mutiert!! 😜
    • Ama schrieb am 20.06.2019, 00.51 Uhr:
      Besser als der werfing gag "Handtasche", nichwahr?
    • Ama schrieb am 20.06.2019, 00.51 Uhr:
      Sei doch nicht so, Pipi.
    • Moppo schrieb am 20.06.2019, 06.33 Uhr:
      Aber so was von......
    • Nixe schrieb am 20.06.2019, 10.00 Uhr:
      Turnbeutel, Handtasche, Rucksack - was kommt als Nächstes?
  • Maggie33 schrieb am 19.06.2019, 14.25 Uhr:
    Eigentlich mag ich Thomas ja. Aber mit seinem struppigen Bart sieht es eher so aus, als sei er um den Mund herum i-wie verschmiert. Nicht sehr vorteilhaft.
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.28 Uhr:
      Maggie, so sehe ich das auch. Sieht einfach nur doof aus. :-) ... Hilft jedoch gegen Triefnasen .....
  • 9876543210 schrieb am 19.06.2019, 13.11 Uhr:
    Hallo,das ist nur eine Unterhaltungsserie und man muss nicht alles mit der Wirklichkeit vergleichen
    • Janny schrieb am 19.06.2019, 13.25 Uhr:
      Das wäre ja schlimm, wenn das die Wirklichkeit wäre ... ich fühle mich köstlich unterhalten. Auch bei den "Auswertungen" im Forum. Die sind meist noch unterhaltsamer als die Folge an sich. Man darf es nur nicht so verbissen sehen :) :) :)
    • Moppo schrieb am 19.06.2019, 14.42 Uhr:
      Das weiß ich. Aber ich rege mich trotzdem auf.
      Und ja, ich könnte ja darauf verzichten,die Serie zu gucken,wenn Sie mich so nervt.
      Mach ich aber nicht! Ich mag sie ja!
  • Pippii schrieb am 19.06.2019, 08.50 Uhr:
    Uahhh, noch zwei mal durchhalten
    oder lieber gar nicht erst schauen, dann war s das mit Gruselmoppel !!!!!👏🏻
    • Janny schrieb am 19.06.2019, 10.39 Uhr:
      Nix da, Pippii, RR ist Pflicht :) Sich einfach drücken is nich :-D
    • Pippii schrieb am 19.06.2019, 11.13 Uhr:
      Wenn Du Unterstützung brauchst, muß ich ja wohl!!! 😉
    • Janny schrieb am 19.06.2019, 13.27 Uhr:
      Na, prima, Pippii ... geht doch :))
  • Evi56 schrieb am 18.06.2019, 19.20 Uhr:
    Warum "duzt" Leoni den Hannes, während er sie mit "Sie" anredet?
    Das ist Mißachtung des Alters - oder hat er ihr das "Du" angeboten?
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 15.25 Uhr:
      Ich finde es eher lächerlich, daß der ausgewiesene Althippie und Hilfsguru junge Leute siezt...
    • Pippii schrieb am 19.06.2019, 17.07 Uhr:
      Althippie ist echt eine Beleidigung für die, die wissen, was das bedeutet!!!
      Diese krumme Gestalt, die überall rumgeistert und meint, gurumäßig dummes Zeug zu
      verbreiten ist mit 'Grufty 'noch gut bedient.
      Was für ein Klamauk!!? Wie lange denn noch?
  • Hanneli schrieb am 18.06.2019, 19.15 Uhr:
    Ich denke mal, dass die Schauspielerin, welche die Margret spielt., nirgends ein Engagement bekommen hat, deshalb mußte sie hier zugreifen, sehr schade eigentlich, sie kann mehr, vielleicht wird sie neu entdeckt?😌😏
  • Luise4482 schrieb am 18.06.2019, 15.52 Uhr:
    Hab gedacht ich werde Farbenblind...
    Frank in Knallblau und Knallrot.
    Uund sein Schatzi in Lack und Leder...
    Naja wer's mag ???😨😨
    • Tratschtante schrieb am 18.06.2019, 20.07 Uhr:
      nur keinen Neid Luise..Pollmann ist doch jetzt getunt 😂🤣
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 22.54 Uhr:
      Mir auch - Ben könnte ihn glatt als "PinUp-Boy" an die Wand nageln ;-)
    • Ama schrieb am 20.06.2019, 00.54 Uhr:
      Du denkst auch nur an das Eine ...😂.
  • Leoni schrieb am 18.06.2019, 15.38 Uhr:
    Amelie ist offensichtlich so wirklich noch nicht im Heute angekommen. Natürlich macht sich kein potentieller ausländischer Arbeitgeber die Mühe, in Deutschland bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber (Flickenschild) anzurufen. Die verfassen ne Mail-Anfrage.