Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Arsinoe schrieb am 01.02.2019, 10.19 Uhr:
    Jetzt ist klar, Madame Rose kocht Rouladen auf Vorrat, friert ein und wenn sie weg müssen, werden die einfach anderen aufgedrängt, ob die wollen oder nicht.
    Ein Schmuckstück beim ersten Date zu verschenken, finde ich übertrieben, da schießt Luke über das Ziel hinaus. Brittas Blick sagte "küss mich endlich", aber diese Signale zu erkennen hat er scheinbar im Knast verlernt.
    Von Gregor habe ich nichts anderes erwartet, so bald es kompliziert wird, sucht er Anerkennung in anderen Armen. Aber Carla ist auch ziemlich anstrengend, die diskutiert alles in Grund und Boden.
  • ProhvinsTante schrieb am 01.02.2019, 10.01 Uhr:
    Also ich mag die einfach gestrickten Charaktere hier.
    Nachtragend, zänkisch und selbstgerecht.
    Zum Piepen.
    • Pupsala schrieb am 01.02.2019, 10.08 Uhr:
      Ich stricke auch sehr gerne. Am liebsten wenn ich ein Fussbad mache
  • Moppo schrieb am 01.02.2019, 08.31 Uhr:
    Hille und Merle in der Bonbonküche. Hilli rührt in den Töpfen, die Haare schüttelt sie bei jeder Bewegung über den Töpfen aus und Merle steckt Ihre lange Rotznase in den Topf und stellt intelligente Fragen. Echt hygienische Angelegenheit.
    Der Laden soll - dank der wunderbaren Hilfe von Merle - anderweitig vermietet werden.
    Warum, das frage ich mich, kocht Hilli, die ja so leidend ihren Frank umsorgt, dann Bonbons?
    Die Zeit könnte sie doch besser im KH verbringen und ihren Frank weiter wie ein unmündiges Kind behandeln.
    Die rote ,alte Frau wird in nächster Zeit hoffentlich noch schneller in ihren leeren Töpfen rühren. Wenn Gregor noch etwas Arsch in der Hose hat, lässt er in Zukunft die Finger von der rechthaberischen Frau. Gregor ist lt. Carla nicht verhandlungsfähig. Sie doch auch nicht. Geht’s nicht nach ihrem Kopf, rührt Sie in den Pötten ,oder macht einen anderen,schnellen Abgang.
    Ich weiß, es ist nur ne Soap. Und ich liebe sie. Und wie in jeder Liebe, gibt es Gutes und Schlechtes.
    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende 😊
    • frosch60 schrieb am 02.02.2019, 11.08 Uhr:
      Was ich Euch mal fragen muss  hat Carla jemals eine Kochlehre gemacht?? Sie war ja Putzfrau im 3 Könige. Mal abgesehen davon, dass Griechen alle denken, sie können kochen. Mir ist das irgendwie verloren gegangen. Immer wenn sie so in den leeren Töppen rührt, frage ich mich das.
    • karaju schrieb am 02.02.2019, 14.33 Uhr:
      Meines Wissens war Carla früher Haushälterin, von einer Kochlehre weiss ich nichts.
    • Nordlicht? schrieb am 03.02.2019, 11.05 Uhr:
      Carla war Zimmermädchen, schlief sich dann nach der Affäre mit Gunter zur Hausdame, hatte dann eine Affäre mit dem aufbrausenden Sternekoch Nils Rager, vor dem selbst sie kuschen musste. Von da an war auch sie Meisterköchin, so einfach ist das manchmal, so geht Karriere in RR
    • frosch60 schrieb am 04.02.2019, 13.35 Uhr:
      Also bei genauem Nachdenken, wenn ich mit einem Koch schlafe, bin ich auch Köchin?🤔Und wenn man das schon 30 Jahre macht, bekomme ich da jetzt einen Stern? Cool🤣 Das geht sicher wieder nur in Lüneburg. 😣
  • Pupsala schrieb am 31.01.2019, 23.18 Uhr:
    Also ich schaue rote Rosen schon lange nicht mehr aber lese hier immer fleißig mit und achte dabei darauf das die Kommentare der Netiquette entsprechen!
    • Resi_Berghammer schrieb am 01.02.2019, 08.27 Uhr:
      So ein schönes Bild, Pupsala :-), nur die Kinderlein fehlen ……...
    • Pupsala schrieb am 01.02.2019, 08.35 Uhr:
      Die liegen leider mit einer Fusspilzvergiftung im Krankenhaus
    • Resi_Berghammer schrieb am 01.02.2019, 13.19 Uhr:
      Clementine, ich bin ganz fasziniert von Deinem Foto !!! Irgendwie erinnert mich das an Elton John.
  • User_Karin schrieb am 31.01.2019, 21.00 Uhr:
    Wenigstens ein paar Kunden könnten doch mal im Blumenladen auftauchen. Die Blumensträuße werden auch nie eingewickelt.
    Im Moment geht mir das mit den Rouladen derart auf die Nerven. Überhaupt mischt sich diese Frau ja ständig überall ein. Das macht wohl der Umgang mit Merle. Aushilfen sind nicht mehr zu sehen. Merle und Röschen sind den ganzen Tag überall unterwegs.
    Aber ich mache schon wieder den Fehler, das Ganze mit dem realen Leben zu vergleichen. Das ist eben nicht zu erwarten.
    • frosch60 schrieb am 01.02.2019, 08.03 Uhr:
      Ihr beide sprecht (schreibt 😉)mir aus dem Herzen. Genau so sehe ich das auch. Das Wort Rulllladen ( O-Ton Rose) kann ich erstmal nicht mehr hören.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 31.01.2019, 20.26 Uhr:
      Ich sage es mal direkt: Hilde geht mir nicht auf den Geist.
    • User 1436127 schrieb am 31.01.2019, 22.38 Uhr:
      Leider, liebe Pupsala, muss auch ich sagen das Deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung sehr zu wünschen lassen. Beides erinnert sehr an sogenannte "Flintenweiber"
    • Pupsala schrieb am 31.01.2019, 23.22 Uhr:
      Ich bin aber auch von Nixe begeistert! Immer auf den Punkt. Köstlich!
    • Pupsala schrieb am 31.01.2019, 23.33 Uhr:
      Mir auch nicht!!!
  • Beitrag entfernt
    • *Hilde schrieb am 31.01.2019, 19.50 Uhr:
      Da schmeißt einer im Glashaus mit Steinen. Liest du deine eigenen Posts eigentlich gelegentlich und wie oft du selbst gegen andere schießt?
      Wir nehmen uns die Freiheit heraus das zu schreiben, was wir denken und äußern unsere Meinung, wie alle anderen auch. Immer wenn es hier zwischen den Usern beginnt zu brodeln, tauchen wie aus dem Nichts "neue User" in Massen auf, mit gleichem Tenor, identischer Grammatik und Rechtschreibfehlern mit Wiedererkennungswert.
      Gleiches Recht für Alle, nicht nur immer fordern, sondern auch gewähren
    • User 1436127 schrieb am 31.01.2019, 22.41 Uhr:
      Recht hst Du, liebe Hilde
    • User 1436127 schrieb am 31.01.2019, 22.45 Uhr:
      Liebste Resi,
      Supaanna heisst jetzt Pupsala. Passt auch besser
    • Pupsala schrieb am 31.01.2019, 23.10 Uhr:
      Also ich verehre Hilde. Mit Schirm Charme und Melone sage ich ja immer!
    • Nixe schrieb am 01.02.2019, 00.34 Uhr:
      Fertig gepupst? Wieder bei Sinnen? Schaum vom Mund weggewischt? Den Shitstorm gegen Hilde - wie man sieht - wieder gelöscht? Du hattest Sehnsucht nach Amica, vielleicht kommt sie ja wieder? Das Thema RR ist unerschöpflich und mir macht es mehr Spaß gegen die unsinnigen Handlungen dort zu wettern. Gute Nacht allerseits und bis 14.10 Uhr
    • Pupsala schrieb am 01.02.2019, 08.37 Uhr:
      Ich hatte den Schaum nur vor dem Mund weil ich den Gebissteiniger mit Badesalz verwechselt habe
    • Pupsala schrieb am 01.02.2019, 10.06 Uhr:
      Das ist sehr nett von Ihnen Nummernuser 1436127 das Sie das für mich klar stellen . Sie ersparen mir damit eine Menge Arbeit.
  • Igelchen schrieb am 31.01.2019, 19.14 Uhr:
    Wann wird Luke endlich Britta gegenüber den Mut aufbringen und mit seiner Vergangenheit rausrücken.😳
    Meiner Meinung nach, hat er den Zeitpunkt schon verpaßt. Aber mit der Wahrheit hat er es wohl nicht so, sonst hätte er das gefundene Armband nicht als sein Geschenk ausgegeben. Bin mal gespannt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt ... und wer ihm dann noch unterstützend unter die Arme greifen wird. 😉
    Der Seitensprung von Gregor kam jetzt aber flott und Amelie fand Gregor auch gleich ziemlich überzeugend. Das wird spannend, wenn Carla dahinter kommen sollte ... und das hoffe ich, denn im Augenblick ist sie bös anstrengend und nervig. Schauen wir mal. 😉
    • Leoni schrieb am 01.02.2019, 12.27 Uhr:
      Igelchen, vom Timing her ist das doch für Gregor gut gelaufen. Er war in Form, voller positiver Erwartung und hatte ein lecker Fläschchen zur Hand.
      Carla hat ihn mit ihrer Ansprache: Ich will mit dir REDEN sozusagen aufgefordert, mit seinem Fläschchen doch besser das Weite zu suchen, wenn seinerseits kein Redebedarf besteht. Das hat er brav gemacht und fand einen voll motivierten Ersatz. Auch das ist Leben. Carla muss da jetzt wohl durch.
      Spoyler: Gibts in einer Beziehung so eine Art Besitzstand? Also wenn eine Beziehung eigentlich offen sein sollte, jetzt aber eine gewisse Zeit besteht, geht sie dann automatisch in eine sogenannte geschlossene Beziehung über mit allen Rechten, Pflichten und Ansprüchen? Es gibt ja so viele Möglichkeiten und der arme Gregor blickt überhaupt nicht mehr durch🤔🙄😱
    • Leoni schrieb am 01.02.2019, 14.48 Uhr:
      Spoyler, dieser Vergleich ist sowas von schön. Dann wird das wohl nix mit den beiden Kandidaten. Carla will immer Reden und Klären, Gregor will manchmal sein lecker Weinfläschchen mit ihr zusammen leeren und dabei möglichst wenig reden. Schaun wir mal, wie das weitergeht. In ihn kann ich mich besser reinversetzen als in sie. Sie würde mich abnerven.
  • dachdeckerfreund schrieb am 31.01.2019, 18.34 Uhr:
    Hello und guten Abend,
    das mein Freund der Dachdecker nicht klar kommt in seinem Job war ja ab zu sehen,so wie der "arbeitet"kann das nichts werden wird wol bald das weite suchen-hoffentlich,
    Frau Botschafter von wo kommt die-kann nicht einer mal einfach aus Emden oder Berlin oder so kommen?
    Und dann kann Sie sich die Jobs noch aussuchen,ist so am leben vorbei,
    Na und die Autohausbesitzer sind beide nur noch peinlich-da schläft seine komische Frau im Krankenbett bei Ihm(ha ha ha)und kümmert sich aber dann um Besuchszeiten,
    Gregor ,der kauft einfach mal so ein Bild ohne Expertise kann ich mir nur vorstellen wenn Er mit der Tussi die mal eben von Paris nach Lüneburg zieht weil da alle so lieb sind etwas vor hat und das Er das auch durchzieht hat Er ja heute bewiesen,mit Carla das wird nichts mehr-besser ist-
    Merle ,warum geht die nicht mal irgentwo hin auf der Welt,das wäre schön,
    der Knacki kann es auch nicht lassen mal sehen wann Einer sein Arnband erkennt bei Frau Docktor?
    Wo ist denn der Hund-bestimmt da wo auch das Haus von Merle ist und die Handwerker dazu
    und das krumme Gemüse gibt es auch nicht mehr aber dafür die Bienen von "Wuschelrose"
    ich muß ein Bier trinken-weil da ja immer Literweise Wasser oder Tee getrunken wird,
    tschüssi Dr.Brinkmann
    • Luise4482 schrieb am 01.02.2019, 09.12 Uhr:
      Das mit dem Armband, hab ich auch gleich gedacht.
      Dachdeckefreund.😉
      Man stelle sich vor , Britta im Carlas ....und dann kommt Jemand und sagt:...Sie haben aber ein hübsches Armband ,💫 so eins hab ich verloren, letztens auf dem Salzmarkt.( zeigen sie mal her ?) Oh das ist meines , ich erkenne das an der Kerbe im Verschluss....OH ...wie Peinlich ...😨😨😨
    • Arsinoe schrieb am 01.02.2019, 10.23 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass das Geschenk an Britta das gefundene Armband ist, derart schätze ich Luke nicht ein
  • Lucia schrieb am 31.01.2019, 17.40 Uhr:
    Bin gespannt, wenn Ben auf den Ex Knacki, die neue Flamme von Britta trifft.
    Gruselguste gibt ihrem Herzinfarktgatten noch den Rest, wenn sie so weiter macht. Die ist ja nervig ohne Ende.
    Den Zahnarzt finde ich ganz schnuckelig, aber zu der Gruselguste passt der nicht.;-)
    • enrica schrieb am 31.01.2019, 21.05 Uhr:
      Britta hat ja echt die Qual der Wahl : Schinkennudeln von Ben oder Pilzrisotto vom Knacki.
      Bei Hilli hoffe ich das es das jetzt war mit der Heulerei, das hatten wir mehr als genug bei der letzten Rose!
    • Leoni schrieb am 01.02.2019, 12.33 Uhr:
      Enrica, Britta hat schon so oft Schinkennudeln gegessen, sie weiss inzwischen, wie die schmecken. Denke, sie könnte blind erkennen, dass sich Schinkennudeln auf ihrem Teller befinden. Wäre doch mal ganz interessant herauszufinden, wie Pilzrisotto schmeckt. Sie hat doch auch schon signalisiert, dass sie einem gepflegten Risotto gegenüber nicht abgeneigt wäre.🙄😘
    • Resi_Berghammer schrieb am 01.02.2019, 13.02 Uhr:
      Leoni und Enrica, für mich sieht es so aus, dass Britta einen SEHR großen Appetit auf RISOTTO hat.
    • Leoni schrieb am 01.02.2019, 13.29 Uhr:
      Hmmmmmm😋😍😊🤩Und auch Neugier auf ein neues Rezept😁
  • Leoni schrieb am 31.01.2019, 15.53 Uhr:
    Carla zu Torben bei der Beratung: Unsere (also ihre mit Gregor) - Beziehung geht gerade in eine besondere Phase.

Find ich interessant. Hier lerne ich echt was fürs Leben. Das passt eigentlich immer, oder? Wenn irgendwas nicht läuft: Unsere Beziehung geht gerade in eine besondere Phase. Genial!!😏
  • Luise4482 schrieb am 31.01.2019, 15.04 Uhr:
    Meine Güte ist die Amelie Primitiv .🙊
    Schon wie sie ihren Cedrik anpöpelt...untere Schublade.😨
    Und Gregor ...??? Muss sich mal kurz mit dieser ..Schlampe amüsieren..😲
    Ist Leonie die Tochter vom Zahnarzt...??
    Hilli sagte was von einfach verschwinden...Liegt das in der Familie...??? Oha ...da kommt wohl noch was nach.😫
    • Tratschtante schrieb am 31.01.2019, 15.08 Uhr:
      Luise Luise du bringst aber die Handlung auf eine ganz neue Schiene...dann wäre ja Laurenz der Bruder von Leonie sollte die Frau des Zahnarztes nicht zur Seite gesprungen sein.. 😱😱😱
    • frosch60 schrieb am 31.01.2019, 15.23 Uhr:
      Oh, oh, da werdet Ihr wohl Recht haben. Na das kann ja was werden🙈
    • Tratschtante schrieb am 31.01.2019, 16.26 Uhr:
      flute bitte deinen Tümpel fröschle..damit wir im Falle eines Falles mit hineinspringen und abtauchen können 🐸🐸🐸
    • Domspitze schrieb am 31.01.2019, 18.06 Uhr:
      Glaube ich nicht das Ehepaar ist doch schon 25 Jahre verheiratet und Leonie ist erst Anfang 20
    • frosch60 schrieb am 31.01.2019, 20.23 Uhr:
      Ceeeksi, der Stöpsel ist drin, gleich ist der Tümpel voll😂 Arschkalt hier❄☃️Sieht sicher lustig aus, wenn wir hier Schlittschuhlaufen.😊
    • Tratschtante schrieb am 01.02.2019, 06.07 Uhr:
      ein Frosch mit Schlittschuhen..du hast recht..das wird lustig 🐸🐸😃 ich hoffe jetzt nur dass der Zahnarzt nicht gleich wieder blöd geschrieben wird ähnlich wie es bei Gregor war.. wobei er sich inzwischen etwas erholt hat..mir ist es egal mit wem er etwas anfängt Hauptsache ist dass Carla mal ihre Grenzen aufgezeigt werden..sie benimmt sich wie eine ständig nörgelnde unzufriedene Ehefrau..🤔🤔
    • frosch60 schrieb am 01.02.2019, 08.13 Uhr:
      Stimmt, Carla ist mittlerweile nur noch nervig und das ganze macht sie hässlich. Ihre überhebliche Art, das ständige Genörgel und das: Ach hab ich viel zu tun, Ach wie bin ich wichtig und wunderschön.....treibt doch jeden Mann davon. Das lustige bei den Lüneburgern ist immer, es wird immer gesagt, ich kann nicht, keine Zeit, Termine und kurz danach hängen die wieder irgendwo rum, labern und Kaffee trinkend.
    • Leoni schrieb am 01.02.2019, 12.38 Uhr:
      Was mich bei Carla hauptsächlich nervt, ist ihr zunehmendes Anspruchsdenken. Für Gregors Gedanken ist entweder kein Platz in diesem Plan oder er wird abgewimmelt. Sie ist eine erwachsene Frau und hat nicht gelernt, den einen oder anderen Gedanken ein wenig diplomatisch zu verpacken. Gregor seinerseits hat das natürlich auch nicht drauf (s. Bildkauf). Irgendwie sehe ich die beiden nicht wirklich als Paar.
  • Tratschtante schrieb am 31.01.2019, 14.59 Uhr:
    der Zahnarzt gefällt mir...endlich spricht einer mal mit lauter Stimme und säuselt nicht nur rum 🤓🤓
    • Nixe schrieb am 31.01.2019, 15.02 Uhr:
      Aber dass sich in einer Kleinstadt wie Lüneburg, die Tochter des Autohauses und der Sohn des Zahnarztes nicht kennen bzw. deren Eltern auch nicht, obwohl ewig dort ansässig, ist so was von unglaubwürdig
    • carlita2 schrieb am 31.01.2019, 16.21 Uhr:
      Der war ja auch im vorherigen Serien-Leben bei der Kripo in Rosenheim. :-)
    • Hanneli schrieb am 31.01.2019, 17.49 Uhr:
      Aber Zahnarztfrau gefällt mir ûbrthaupt nicht 🙄👎
    • Domspitze schrieb am 31.01.2019, 18.08 Uhr:
      Stimmt auch wieder
  • Beitrag entfernt
    • Nixe schrieb am 31.01.2019, 15.06 Uhr:
      Torben kauft ein Haus nach dem anderen, am Hungertuch scheint er also nicht zu nagen.
    • Leoni schrieb am 31.01.2019, 15.40 Uhr:
      Mir hat bisher noch nie ein RA/Justiziar erzählt was er verdient. Was ihr so alles wisst. Respekt.
      Torben muss sich Häuser kaufen, damit er nicht wegen Maxens Adoption ständig rumheulen muss.
    • carlita2 schrieb am 31.01.2019, 16.19 Uhr:
      Pfeffer: Korrektur: ... große ..... :-))
    • Nixe schrieb am 31.01.2019, 17.21 Uhr:
      Die Unterwasser-Bar ist als Asyl für alle Ruhesuchende immer geöffnet, ich gehe schon mal alles Nötige besorgen ;-))
    • Leoni schrieb am 31.01.2019, 18.24 Uhr:
      Katastrophen können das Salz in der Harmoniesuppe sein - oder auch nicht😆
  • Morieke schrieb am 31.01.2019, 14.30 Uhr:
    Vermisst werden: Dr. Harder und Hannes Lüder !  Zweckdienliche Hinweise zu ihrem Verbleib nehme ich gerne entgegen 😀
    • Luise4482 schrieb am 31.01.2019, 16.08 Uhr:
      Spoiler...nicht ,dass das Schiff untergeht....von so viel .Silbereisen ..😂😂👍
    • Tratschtante schrieb am 31.01.2019, 16.13 Uhr:
      der war wirklich gut Spoyler 🤣🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 31.01.2019, 16.18 Uhr:
      Spoyler: Volltreffer. Wie immer. :-))
    • *Hilde schrieb am 31.01.2019, 19.02 Uhr:
      @ Spoyler, bei allen Vorbehalten meinerseits, aber der war wirklich gut
    • frosch60 schrieb am 31.01.2019, 20.25 Uhr:
      Herrlich, gefällt mir, was ich hier so von Euch lese🤣