Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1472324 schrieb am 04.06.2019, 11.09 Uhr:
    Manchmal bringt Rote Rosen sinnvolle Tipps oder vernünftige Ansichten in Bezug auf Umwelt, Erziehung und so weiter, manchmal scheint es etwas übertrieben, manchmal vernünftig. Das "krumme Gemüse" zum Beispiel hat mir gut gefallen, eine solche Initiative gibt es sogar ganz real in Lüneburg.
    Im Moment herrscht hier die Plastikflut! An allen Ecken und Enden. Das reißt auch der Lüneburg-Becher nicht raus. Gut, die Dreharbeiten liegen ein Vierteljahr zurück, da hatten wir noch keine Wahl mit grünem Ausgang, vielleicht war auch das Bewusstsein in unserem Land noch nicht so weit.
    Bremse ziehen, wäre mein Vorschlag, aber pronto! Klamotten aus der Reinigung kann man wunderbar in Papier oder Stoffbehältnissen transportieren, auch der Salat, den die Lacklady ihrem Schatz anbietet - selbst gepflückt in der Salattheke - muss nicht in Plastik mit Deckel sein. Oder???
    Vielleicht doch auch in diesem Fall eine Wende? Deutlich artikuliert?
    Das wäre eine sehr sinnvolle Aktion!
    • Luise4482 schrieb am 04.06.2019, 11.23 Uhr:
      Genau , -Dass wollte ich auch grad schreiben.147....
      als Yvonne mit der ..Plastikschüssel auftauchte.
      Die Witze von Frank sind ...Doof..😨
    • Leoni schrieb am 04.06.2019, 13.08 Uhr:
      147... und Luise..... so isses für mich auch. Verstehe auch überhaupt nicht, was ein erwachsener Mann an einer Frau findet, die noch nicht mal ein Ei braten kann (oder will). Ist mir unbegreiflich. Aber wenn ich jetzt anfange über die Lackdame zu lamentieren, finde ich kein Ende. Abgesehen davon, dass sie sehr bunt daherkommt, stelle ich mir ein Leben mit ihr doch eher fad vor. Denn immerzu nur in die Kiste hopsen machts ja auch nicht. Vielleicht aber auch doch. Aber ich stell mir das eben einfach langweilig - so auf Dauer - vor. Sex und Salat - Sex und Salat - Sex und Salat .......gähn..........
    • Nixe schrieb am 04.06.2019, 14.43 Uhr:
      Und jetzt lamentiert Ivy schon genau so an Frank rum wie vorher Hilli und versucht, ihn zu erziehen, was den total genervt hat. Wenn das mal kein Fehler ist Ivy
    • Fridi schrieb am 04.06.2019, 14.56 Uhr:
      Das Ding ist eben, dass es Menschen wie Yvonne egal ist, ob sie Einwegplastik benutzen oder nicht.
      Ansonsten finde ich es manchmal etwas zu gewollt, aber auch toll wie Nachhaltigkeit in der Serie gezeigt wird
    • Leoni schrieb am 05.06.2019, 16.00 Uhr:
      U.....324, was du geschrieben hast, gefällt mir gut. Müssen ja nicht immer die Bioholzhammer rausgeholt werden, aber Wichtiges in Szenen einflechten, sollte immer möglich sein. Manchmal ist es total schräg, wie hier die krassen Sachen als Normalität gedreht werden. Aber vielleicht brauchen die einfach ein bisschen länger....... hoff!!!
  • Rita18 schrieb am 04.06.2019, 10.20 Uhr:
    Wieder so ein Schwachsinn: Prüfungsunterlagen für den ersten Alleinflug.

Pumuckel ist ja wohl gar nicht mehr in der Gärtnerei. Sie und Gunther vermissen ihren Kaspar auch nicht sehr. Und was ist denn mit "Schief und Krumm"? Ich wiederhole mich, aber bitte verhaftet Merles Friseur. Die sieht aus, als wenn sie einen Helm auf'm Kopf hat.
    • Alpenrose schrieb am 04.06.2019, 15.47 Uhr:
      Hallo Rita, ich finde auch, die Frisur von Merle ist unter aller Kritik. Sie sieht aus wie  ein zerrupfter Salatkopf. Der Friseur am Set ist eine Niete!
    • Leoni schrieb am 04.06.2019, 16.02 Uhr:
      Vielleicht ist die Mütze ja ihre eigene. (Mein halbherziger Versuch, den Friseur in Schutz zu nehmen).
    • derScout schrieb am 04.06.2019, 16.56 Uhr:
      Welchen Friseur - den haben sie doch letztes Jahr entlassen!
  • Ursel schrieb am 04.06.2019, 09.21 Uhr:
    das ist so kindisch wie überflüssig.
  • Hanneli schrieb am 03.06.2019, 19.44 Uhr:
    Es reicht mit der ewigen Rockergeschichte als Pausengag, RR Maker, lasst Euch was Besseres einfallen 😋😩🙄
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 14.42 Uhr:
    Anne und Ben auf Verbrecherjagd.😩😩😩Was für eine langgweilige Aktion.
    Gregor und Amelie....haha ..da fragt man sich schon, wer wen übers Ohr haut am Ende.😂😂😉
    Frau OB .Falkenstein mischt ja auch noch mit.
    Da müssten dem Gunther doch Ihren klingen.
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 14.44 Uhr:
      Doch die OHREN klingen...( ?)
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 14.48 Uhr:
      Diese gesamte Rocker-Verfolgungsgeschichte war konfus und gähnend langweilig, was sollte das? Damit Ben und Anne sich in Lederklamotten schmeißen dürfen?
    • Tratschtante schrieb am 03.06.2019, 14.58 Uhr:
      vielleicht wird eine neue Zuschauerklientel gesucht..🏍🏍🏍😂😂
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 15.03 Uhr:
      Sollte ein Rocker sich zum RR schauen outen, wird er wahrscheinlich ausgeschlossen
    • Krabbenfischer schrieb am 03.06.2019, 15.06 Uhr:
      .... und vorher mit der gesamten Staffel seit Anfang in Endlosschleife "gefoltert"
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 15.06 Uhr:
      Yes Nixe...Highway to hell...
      Aber warum nicht ??😁
      ..
    • Krabbenfischer schrieb am 03.06.2019, 15.10 Uhr:
      ... und die Rocker hätten Ben keine Briefchen geschrieben oder eine Schnitzeljagd veranstaltet, sondern ihm ein paar auf die Nuss gegeben. Hoffentlich ist die Geschichte jetzt erledigt
    • Tratschtante schrieb am 03.06.2019, 17.57 Uhr:
      Highway to hell..der war gut Luise 😂😂🤣🤣🤣🤣😂
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 19.06 Uhr:
      Rocker klemmen Briefchen in den Türschlitz. Na klaaaaar!!!!!
    • Tratschtante schrieb am 03.06.2019, 20.23 Uhr:
      der weisse Umschlag an dem silbernen Garagentor sah doch aber sehr bedrohlich aus 😱😱😂😂😂
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 20.43 Uhr:
      seeeehr bedrohlich. Ohhhhh😱😡🤬
  • Ama schrieb am 02.06.2019, 23.45 Uhr:
    Carlas Dinner for one Taschen Schmarrn geht mir so auf die Nerven.
    Was soll uns das sagen?
    Dass wir Zuschauer doof sind, weil wir trotzdem weiter schauen?
    Oder Britta, weil sie trotzdem dort wohnen bleibt und gar noch hinterherräumt?
    Oder Carla ein ernstzunehmendes psychisches Problem hat?
    Ich finde das gar nicht lustig. Respektlos!
    Uns und Britta gegenüber.
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 08.27 Uhr:
      Ama, volle Zustimmung. Bei der letzten Stolperszene war ich schon im Vorfeld beim Türöffnen so genervt, dass ich kurz weggeschaut habe.  Ich finde diese "Schluderszenen" auch deshalb so nervig, weil es sich immer um die Handtasche handelt. Das ist für mich absolut unglaubwürdig. Jedenfalls für Carla.
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 14.46 Uhr:
      Lillykind und Britta sollten ihre Taschen auch hinter der Tür auf einen Haufen werfen, dann abwarten, wer sich als erster einen Knochen bricht. Ob Carla das dann immer noch so lustig findet? Hoffentlich herrscht in Carlas Küche mehr Ordnung
    • Krabbenfischer schrieb am 03.06.2019, 15.13 Uhr:
      Über die Tasche wäre ich nur einmal gestolpert, dann würde ich sie entweder verstecken oder sie aus dem Fenster in den Garten schmeißen, das ist dem Ordnungssinn von Carla sicher zuträglich
    • Leoni schrieb am 04.06.2019, 14.34 Uhr:
      Oder an Brittas Stelle die Sch....tasche naben Carla aufs Sofa knallen mit den Worten: Auf diese Art und Weise für Patienten sorgen ist absolut nicht cool......
    • Ama schrieb am 04.06.2019, 17.49 Uhr:
      Absolut, Nixe.
  • klamotten? schrieb am 01.06.2019, 12.36 Uhr:
    Letzte Folge hatte Hilli einen gelben Pulli mit Kapuze an. Gibts irgendwo ne Seite, die Bezugsquellen für die Klamotten der Crew publiziert?
    • Berghammer_Resi schrieb am 01.06.2019, 14.28 Uhr:
      Versuche schreiben an : info@daserste.de
      Mir haben sie damals geantwortet.
    • Leoni schrieb am 01.06.2019, 17.13 Uhr:
      Ich fand den Pulli auch schön. Hilli sah an dem Tag insgesamt toll aus so mit ihrem neuen Make up und dann das Gelb und Grün des Oberteils - richtig schön.
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 13.46 Uhr:
      Fischefrau, jetzt bringst du mich in Schwierigkeiten, weil ich die Frage im Detail nicht beantworten kann, ohne mir vergangene Folgen anzuschauen. Hilli kommt mir "vorteilhafter geschminkt" vor. So um die Augen. Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als sie die hübsche Frisur fürs Theater hatte. Und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich sie attraktiver wahrnehme, seit sie so nachdenklich ablehnend auf Cornelius Liebeserklärung reagiert hat.
    • Morieke schrieb am 02.06.2019, 23.04 Uhr:
      Also ich finde, dass sie ganz schön gestrafft und gespritzt aussieht, sie hat ja gar keine Mimik mehr. Das Gesicht sieht aus wie modelliert. Die einzige, die noch irgendwie natürlich aussieht, ist Carla.
    • pfingstrose schrieb am 03.06.2019, 10.25 Uhr:
      Carla sieht nach der Rückkehr vom "Kreuzfahrtschiff" aber auch irgendwie "generalüberholt" aus.
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 16.52 Uhr:
      Das beliebte Geheimrezept: 6 Liter Wasser trinken, 9 Stunden Schlaf und hauptsächlich Gemüse essen.....................Und dann noch: mindestens 4 Stunden täglich aufs Laufband😁😁
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 18.35 Uhr:
      .... und sich nicht mit noch sichtbaren Narben beim lügen erwischen lassen ;-))
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 14.46 Uhr:
    ??? Irgendwie steig ich bei Anne und Ben nicht ganz durch.
    Was verfolgen die Zwei bei den Rockern.?
    Hab das wohl nicht ganz mitbekommen.😨😧
    • Krabbenfischer schrieb am 31.05.2019, 15.03 Uhr:
      Der "Grund" ist völliger Blödsinn, weil der Rocker einen Mandanten von Anne angegriffen und dessen Auto demoliert hat und die OB das Bikertreffen nur genehmigt, wenn der Typ gefasst wird. In Wahrheit will Ben nur bei Anna punkten. "Wir kennen uns nicht", klar, und wohnen in einem Haus. Was für ein Schmarrn
    • Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 17.23 Uhr:
      Danke für die Info.143....😊
    • Krabbenfischer schrieb am 31.05.2019, 18.13 Uhr:
      Da nich für Luise.....
  • Tratschtante schrieb am 31.05.2019, 14.46 Uhr:
    muss ich die verkleidete Rockerbraut mit den geschlenkerten Haaren toll finden ? 🤔🤔🤔
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 15.46 Uhr:
      Nein, Ceeksi, die Rocker sollen sie cool finden und als eine der IHREN akzeptieren.
    • pfingstrose schrieb am 31.05.2019, 17.17 Uhr:
      Mal wieder Unsinn Marke RR. So blöd darauf hereinzufallen ist niemand.
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.12 Uhr:
      Noch nich mal Rocker🤣
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.19 Uhr:
      Aber Ben findet sie schon ziemlich.... nun ja.... attraktiv, so in der Lederkluft. Da geht bald noch was.
    • Nixe schrieb am 01.06.2019, 11.46 Uhr:
      Aber das hatten wir doch schon, Ben mit seinem Abo als Tröster der einsamen Damen in Lüneburg, für seine Werkstatt bleibt da wenig Zeit
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 14.30 Uhr:
    Yvonne drängt auf ..Scheidung ...von Hilli,- in ihrer vertrauten impertinenten Art.😨
    Frank fühlt sich nicht so wohl dabei , hab ich den Eindruck.( dämliches Paar im Bademantel ) 😁😉
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.22 Uhr:
      Luise, die beiden Bademäntel nebeneinander ließen mich auf Klementine warten: "Aber mit ARIEL wäre es REIN"😀
      Aber abgesehen davon ist es für mich ein NOGO, jemanden zu einer Scheidung zu drängen. Ein Mensch, der das nicht von sich aus ohne Druck von außen macht, sollte es lassen. Und hier unser Frank macht ohnehin nicht den Eindruck, dass er möglichst schnell (oder überhaupt) von Hilli geschieden werden möchte. Zum Glück ist man ja mit der Beantragung nicht gleich geschieden, von daher ist ja noch "Luft" nach oben.
  • Morieke schrieb am 31.05.2019, 08.58 Uhr:
    Will Yvonne ihr Nagellack in Literflaschen verkaufen ?  Oder wie sonst will sie ihren Lebensstandard so weiter finanzieren.
  • Ursel schrieb am 31.05.2019, 08.30 Uhr:
    wovon lebt Laurenz eigentlich?
    • Krabbenfischer schrieb am 31.05.2019, 09.55 Uhr:
      Laurenz ist Zahnarztsohn - noch Fragen?..... :-))
  • Arsinoe schrieb am 30.05.2019, 14.05 Uhr:
    Cornelius gefällt mir zunehmend besser, aber der verwöhnte Sohn Laurenz ist finanziell gesehen ja ein Fass ohne Boden, hier wird jeder Vater-Sohn Konflikt mit Geld beigelegt, das gefällt mir weniger.
    Hilli erinnert mich jeden Tag mehr an Helen, deren ständiges Gekeife dröhnt mir immer noch in den Ohren.
    Was kostet ein DZ pro Nacht in einem 5-Sterne-Hotel, wo Frank und Yvy feudal logieren? wie viele Fläschchen Nagellack müssen dafür über den Tresen gehen? Vom Showroom in der Hafencity ganz zu schweigen.
    Kleiner Tipp an Frank: er muss nicht mit dem Auto nach Spanien fahren, auch dort gibt es Verleihfirmen ;-)))
    • derScout schrieb am 04.06.2019, 17.11 Uhr:
      Vielleicht wollte er ja mit "Björn" fahren ;-) Wo steht der Schrotthaufen eigentlich jetzt?
  • Lucia schrieb am 29.05.2019, 17.54 Uhr:
    Es ist schon peinlich, wie hier wieder einer verwöhnten, mißratenen Göre Zucker in den Hintern geblasen wird.
    Wahrscheinlich haben die Prollmänner vor lauter Millionen scheffeln die Erziehung ihres einzigen Kindes vergessen.
    Leonie hat nicht nur rücksichtslos und auf ganz schäbige Art und Weise Laurenz mit dem Laden sitzen lassen, sie hat auch auf ihre Eltern gepfiffen.
    Dass die Eltern jetzt gemeinsam extra nach Spanien reisen um der"lieben" Tochter ihre Trennung möglichst behutsam beizubringen und laut Hilli den genauen Grund darzulegen. So ein Nonsens!
    • carlita2 schrieb am 29.05.2019, 20.31 Uhr:
      Wäre es meine Tochter, würde ich auch nach Spanien reisen. So ein Tritt in den Hintern erledigt sich persönlich am besten. 😝
  • Hanneli schrieb am 29.05.2019, 16.10 Uhr:
    Ich finde, Hilli lässt sich von Frank viel zu viel gefallen, ich hätte ihn schon lange wegen der halben Mio verklagt!
    Was denkt sich die schräge Yvonne eigentlich? Sie ist dreist, dumm und unverschämt, Frank wird sie bestimmt irgendwann abservieren, wenn der erste Sexrausch vorbei ist, das ist keine Frau fürs Leben!😝
    • carlita2 schrieb am 29.05.2019, 20.29 Uhr:
      Frank wird heulen, wenn seine Hilli mit dem Zahnarzt in den Sonnenuntergang reitet .... :-)))
    • Anne68 schrieb am 30.05.2019, 20.54 Uhr:
      Ich habe "Lücken", Wie und warum ist denn Hilli ihr Geld losgeworden? So blöd muss ich auch als Ehefrau erstmal sein.  Aber wie ich schon neulich schrieb, auf eine sinnfreie, blödsinnige Handlung mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Muss aber auch zugeben, das das Handeln der Schauspieler dem Drehbuch geschuldet ist. In Notruf Hafenkante als Ärztin finde ich Gerit Kling deutlich besser. Aber Tom Mikulla gefällt mir noch gut, hoffe nur, das das Drehbuch ihn nicht auch noch zum Deppen macht und ihm schwachsinnige Texte verpasst. Ansonsten finde ich diese ganzen Geschichten um diese Bonbonklitsche, Bilder fälschen für ein völlig überdrehtes Hotelprojekt und den Intrigen von Frau Bürgermeisterin ( soviel freie Zeit hat kein/keine Bürgermeister/ in) sehr ermüdend und wenig sehenswert.
    • Krabbenfischer schrieb am 31.05.2019, 09.58 Uhr:
      Der gute Frank hat das gemeinsame Konto leer geräumt und Hilli lässt sich das gefallen; Trennungsunterhalt? Den Ex verklagen? - das wäre mal wieder eine sinnvolle Aufgabe für Torben. Nö, Hilli sitzt lieber vor ihrem leeren Kühlschrank und jammert. Und so was will eine toughe Gechäftsfrau sein, lächerlich
    • Laura_4 schrieb am 31.05.2019, 12.09 Uhr:
      Genau,jede halbwegs denkende Frau wäre schon längst zum Anwalt gegangen und hätte Klage eingereicht.Hilli leider nicht. 😹🙈😹