Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Awa. Eure Phantasie ist ja grenzenlos ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Bei RR ist nix unmöglich 🤣
- 30.08.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Huhu, Resi und Morieke, im Karneval, im ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ein Drilling, Morieke? Und ein dritter ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Honeymoon, ich weiß nicht, ob du auf Facebook ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Das Forum füllt sich wieder. Sehr schön 👍 Ab ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Peter, da hast du wohl Recht. Da steht ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bin nicht so amused, wenn RR wieder losgeht ab ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Stella: Hach ja, WER das schon alles geschrieben hat, ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Peter M.: Da schau an, dann hat die Therapie ja was ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Paderwalli: Die Sommerpause hatte was für sich.Ich werde ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Peter M.: Morieke, die Personen kennt ja kaum noch einer um ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Da steht dann Oswald Kolle neben Beate Uhse und ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Im Schaufenster steht das Buch von Johanna Jansen ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallöchen auch 😊. Von Elyas Abschied habe ich auch ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Hallöchen, bald geht es wieder los. freu 😀 Dann ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Haha Dufte, gute Idee!! Temperament dazu ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Morieke: War da nicht auch sowas mit Valerie und Julius ? ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Sind ja nur 48 Minuten pro Tag, der Rest des ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Schade, dass es schon wieder losgeht, hab mich ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: 1818465: Ich freue, wenn es endlich wieder losgeht! Mal ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: dufte: Gisela könnte sich doch mal einen schönen jungen ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, RR geht weiter am 1.9. das hab ich ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Oh, Madame Pilcher mit ihren schönen ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1873501: hahah, Resi 👍👍👍 Da hält man vor Spannung die ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Also, gegen der heutigen Doppelfolge RR ...
- 28.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1534) (ARD Mediathek)
- 28.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1533) (ARD Mediathek)
- 28.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1532) (ARD Mediathek)
- 27.08.: Neuer Kommentar: BellaBa: Diese Folgen finde ich echt etfrischend. Mal was ...
- Platz 8
1230 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Frau_van_Lochen schrieb am 11.11.2018, 14.54 Uhr:
Ich habe letztens zwei nasen tanken super gesehen mit mike krüger und zinken, damals noch bekannt als thomas Gottschalk.. War sehr lustig
Rote-Hosen schrieb am 11.11.2018, 16.04 Uhr:
Mutter: "Schatz! Hast du gerade Probleme?"Tochter: "Neiiinn!! Wieso?"Mutter: "Warum ist dann auf jedem Poster an deiner Wand dieser komische Mann im Bikini?"Tochter: "Maamaaaaa!!! Das ist Anna aus RR!"
Rote-Hosen schrieb am 11.11.2018, 14.54 Uhr:
Habt ihr gesehen, Johanna kommt erst im Februar zurück. Wann kommt die korpulente Serienprinzessin?
Frau_van_Lochen schrieb am 11.11.2018, 14.28 Uhr:
Mal ne andere Frage! Arbeitet Zinken eigendlich immernoch als Bananenboot auf Korrrfu ? Kommt die bald wieder? Ich kann immer so gut einschlafen wenn sie ihren Text runterleiert.
karaju schrieb am 11.11.2018, 12.45 Uhr:
Das Äußere der Darsteller zu beleidigen, finde ich nicht in Ordnung. Die Schauspieler tun mir leid, wenn sie diese Kommentare über ihr Aussehen lesen. Kritik zu ihrem Schauspieltalent müssen sie dagegen aushalten.
Janny schrieb am 11.11.2018, 13.41 Uhr:
Hier schrieb mal jemand (zu Anna): ein weibliches?? Wesen mit sehr viel männlichem Flair: Selbst offizielle FS-Magazine beschreiben sie - als Ex-Leistungssportlerin in Karate und Vierkampf - als eine, die auf Grund ihrer Figur UND Ausstrahlung, gern für burschikose Rollen besetzt wird und sich mit ihrer athletischen Figur gut als Zupackerin macht.Warum dieser Fehlgriff beim Casting, sie uns als Ärztin verkaufen zu wollen?? Eine Rolle als Pferdewirtin auf Gunters Gut wäre angebrachter.
Mit ihrem Schauspieltalent ist es m. M. auch nicht weit her. Was sie sagt und wie sie es sagt, klingt alles so von ober herab, fast schon aggressiv und patzig. Auch wenn sie Freude und gute Laune vermitteln will und so rumhüpft und tänzelt - ist für mich nur lachhaft :)Janny schrieb am 11.11.2018, 13.57 Uhr:
.... und als treuer Serienjunkie sollte man uns mehr für Auge UND Ohr liefern ... Eteri ist eine akustische Körperverletzung :(
Janny schrieb am 11.11.2018, 14.09 Uhr:
So stand es geschrieben, Heidesand ... 2 ?? Fragezeichen hinter weiblich ??
Janny schrieb am 11.11.2018, 14.26 Uhr:
Ich muß mich korrigieren ... es war nur 1 Fragezeichen (?) in Klammern!
Rote-Hosen schrieb am 11.11.2018, 14.56 Uhr:
Hanny stimmt doch. Ich glaube immer noch, das ist ein Typ. Mit Lockenperücke
Sandy-Alex schrieb am 11.11.2018, 17.20 Uhr:
@klarstellter; Das sagt mir der richtige, der nur RR Frauen, Darsteller optisch beleidigt und diskriminiert....u, vieles mehr, genau darum geht es.....dir glaubt doch keiner mehr, du Heuchler, wie kann man nur so scheinheilig sein......
Sandy-Alex schrieb am 11.11.2018, 17.25 Uhr:
Und Karaju meint es wirklich so, weil sie ehrlich ist....
Lucia schrieb am 11.11.2018, 11.32 Uhr:
Mir ist Anna ziemlich egal, ihre Rolle ist leider nicht besonders sympathisch. Sie ist nicht gut ausgesucht. Sie macht nun mal einen unweiblichen Eindruck und wenn sie mit Christian zusammen ist, denkt man, was findet ein Mann an dieser burschikosen Frau? Aber man sagt ja, jeder Topf findet seinen Deckel.
Ein anderer steht auf eine Frau mit einem unproportionalen großen Kopf, die leider auch nur nervt.
Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.
Luise4482 schrieb am 11.11.2018, 11.22 Uhr:
Helau ...!🎉11.11.uhr .Die Jecken sind wieder los.
Lasst uns Fröhlich sein...👍😀🎉
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosetta schrieb am 11.11.2018, 11.32 Uhr:
Oh heiliger Bimbam, ich mach jetzt erstmal ne Gehmeditation durch den Wald... Dann gibt's nen Buttertee und ab an mein Spinnrad. Das ist so schön entspannend. Solltest du auch mal probieren, Klärchen....
Axolotl schrieb am 11.11.2018, 12.29 Uhr:
Gute Sache das, @Rosenrosi.@Klarsteller, die wirklich Gemein(t)en und Wortführer erreichst du nicht, ein weiterer Teil erklärt sich solidarisch, pocht auf MEINUNGsfreiheit und unterstützt Erstere indirekt durch Kommentare. Der Rest nickt schweigend ab oder schaut weg. So ist das mit Mobbing/Bashing und erst recht im Inet.
Gesunden Menschenverstand oder Gerechtigkeitssinn? Kannst du vergessen.
Nordlicht? schrieb am 11.11.2018, 10.02 Uhr:
Ich hoffe, es kommt nicht ungelegen, auch mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, ich bin dann mal so frei, da ich aufgrund des miesen Wetters hier, mir RR in Dauerschleife einverleibt habe.
Und schon wieder ist Röschen blitzschnell verschwunden, irgendwie erleichternd, der Klamauk hat deutlich abgenommen.
Die Auftragsbücher sind gefüllt, aber Merle hat Zeit zum flanieren.
Wenn ich Sonja wäre, würde ich alles versuchen, diese Hochzeit zu verhindern und endlich mit allen Tacheles reden. Deren Leidensmiene ist ja kaum noch zu ertragen. Im übrigen wollte ich den Typen nicht mehr haben. Schwört ewige Liebe und legt bei der erstbesten Gelegenheit die Schwester wieder flach. Nein, danke.
Ein Praktikant mit Down-Syndrom im 5-Sterne-Hotel. Hab ich noch nicht so erlebt, aber ich war mal in einem Hotel, wo nur behinderte Menschen gearbeitet haben. Solch eine liebevolle nette Atmosphäre habe ich noch nie irgendwo erlebt.
Moritz sollte den Ehevertrag nicht vergessen, sicher, ist sicher.
Anna in Kleidern hat mir gut gefallen, auch scheint mir ihre Präsens nicht mehr ganz so aufdringlich zu sein.
Und Britta will sich mit der Pharmaindustrie anlegen? Viel Spaß, aber aussichtslosSo, ich hoffe, mein Beitrag "stört" die Kabbeleien hier nicht, aber eigentlich, hoffe ich es doch. Gebt mir bitte wieder was lustiges, satirisches und freches zu lesen, das ist irgendwie ziemlich abhanden gekommen. Schönen Sonntag nochkaraju schrieb am 11.11.2018, 18.28 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, warum Sonja diese blödsinnige Hochzeit nicht zu verhindern sucht. Ebenfalls verstehe ich nicht, was sie an dem Sattler ohne jegliche Ausstrahlung findet, ich kann da nur den Kopf schütteln.
Moritz ist viel zu unreif, um auf einen Ehevertrag zu bestehen. Da wäre die Familie gefordert. Aber die macht ja nichts.
Ein Praktikant mit Down-Syndrom hätte höchstwahrscheinlich in einem 5 Sterne Hotel keine Chance.
Rosetta schrieb am 10.11.2018, 23.57 Uhr:
Porthos, der Klarsteller hat wohl nicht alle Bauzis am Foxi jedenfalls ist es wirklich nicht unterhaltsam sondern einfach nur nervig.
Porthos schrieb am 11.11.2018, 00.18 Uhr:
Wem sagst du das, liebe rosenrot, wem sagst du das? Ich finde das Forum auch sehr nervig, da sind wir uns einig. Nur was willste machen? Es ist einfach zu dumm, dass hier jeder sagen und schreiben darf, was er will und nicht genau das schreiben muss, was wir beide wollen.
Lass sie schwätzen, wir scrollen einfach drüber weg!Rote-Hosen schrieb am 11.11.2018, 00.56 Uhr:
Rosenrot, diese Prinzipienreiterei und das ewige gleiche besessene Geschreibsel nervt hier doch alle. Zu jedem Satz den ungefragten Senf zu kippen langweilt mich so dermaßen. Sind wir nicht genug mit Langeweile gestraft mit der derzeitigen Staffel?Ich frage mich, warum geradezu darum gebettelt wird, sich ein kleines wertvolles Stückchen unserer Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die beiden drängen sich so impertinent auf. Sie erleben unsere konsequente Ignoranz sogar als Shitstorm (die Tabletten trüben die Wahrnehmung), Wir sind doch in seinen/ihren Augen viel zu unterbelichtet, um die heilige Botschaft des selbsternannten Forumsmessias und seiner Torwächterin zu empfangen. Und wo man nicht bleiben kann, da soll man ziehen. Wir werden die kleine Randgruppe (2 + ein entrücktes selbstbeweihräucherndes Fakeprofil, ist ja im Grunde noch keine Gruppe) nicht vermissen. Lasst es doch einfach und predigt woanders eure Moral. Ich hoffe ihr findet woandersein aufmerksameres zuhörendes und begeistertes Publikum als wir es sind und jemals sein werden.
Rosetta schrieb am 11.11.2018, 08.44 Uhr:
Da hast du etwas falsch verstanden, ich gehe davon aus, dass das Du, Porthos, auch der Klarsteller bist.
Kasparlilly schrieb am 11.11.2018, 09.16 Uhr:
Tja, wer ist hier wer? Eigentlich egal, aber schön, die Raterei.
Porthos schrieb am 11.11.2018, 09.24 Uhr:
Interessante Theorie. Mal abwarten, was Klarsteller dazu meint. Ich glaube, der schläft noch. Oder arbeitet schon.
Tratschtante schrieb am 11.11.2018, 10.23 Uhr:
ach Leonle..kannst du dich nicht einfach wieder zurück verwandeln in den der du mal warst..geht ganz einfach 🤗🤗
Kasparlilly schrieb am 11.11.2018, 10.53 Uhr:
Glaube mir, ich bin nicht der, von dem du glaubst, ich würde glauben, diese(r) zu sein!
Rosetta schrieb am 11.11.2018, 11.43 Uhr:
Ach ist mir eigentlich ziemlich egal welcher Porthos hier sein Schandmaul über das Forum ergießt, er sollte sich mal den Eulenspiegel vorhalten und nicht soviel klarstellen, weil es nur Unruhe bringt und die humorvollen Kurzbeiträge überlädt. Nimm deinen Foxi und geh mit ihm im Wald meditieren Bauzi, vielleicht triffst du Mr. Spock und kannst ein wenig mit ihm philosophieren über all die schrecklichen, angeblich ungebildet Forumsschreiber, zu denen ich mich gerne zähle, um ein wenig Spaß zu haben 🙂
Porthos schrieb am 11.11.2018, 14.57 Uhr:
Mich würde das auch interessieren, loewen-zahn. Wer warst z.B. du denn früher?
Porthos schrieb am 11.11.2018, 15.44 Uhr:
Ach Löwenzahn, nicht hinter jedem neuen Namen muss sich ein Freund/Feind von früher verbergen. Viel zu viel Verschwörungstheorie.
Es gibt auch stille Leser wie mich, die einigermaßen regelmäßig hier lesen und sich erst melden, wenn sie das Gefühl haben, jetzt etwas zu dem schreiben zu müssen, was ihnen missfällt. So einfach und unspektakulär.Nordlicht? schrieb am 11.11.2018, 15.54 Uhr:
Alles was recht ist, aber dass ihr Verfechter des Rechts auf Unversehrtheit hier "neu" seid und noch nie hier (unter welch Namen auch immer) geschrieben habt, das glaubt euch kein Mensch
User 1404180 schrieb am 10.11.2018, 21.45 Uhr:
Ja schrecklich diese Etheri mit ihrem komischen Russendialekt, echt oder nur gespielt?
Tina1308 schrieb am 10.11.2018, 19.16 Uhr:
ETERI ,ich kann diese Figur nicht mehr sehen und schon gar nicht hören
enrica schrieb am 10.11.2018, 21.27 Uhr:
Haha, wir denken ja immer schlimmer geht’s nimmer, und irren regelmässig.
Also gehe ich mal davon aus, dass wir uns in einem Jahr Eteri’s erinnern werden und sie furchtbar vermissen. Warum? Weil die Autoren in ihrer unermesslichen Güte uns eine noch grössere Nervensäge bescheren. Wetten? 🙈🙉🙊Rote-Hosen schrieb am 11.11.2018, 00.24 Uhr:
Ich sag nur Prank....diese Riesenaugen, die haben mir Angst gemacht
Rosetta schrieb am 11.11.2018, 08.55 Uhr:
Oh ja, das stimmt und dieses unnatürliche Selbstbewusstsein gepaart mit grenzenloser Selbstüberschätzung. Das scheint das Grundprofil für alle Jungdatsteller zu sein. Die netteste war wirklich Kim und J. C. ging auch noch.... Aber sonst. Was ist eigentlich aus dem Industrietaucher geworden, dessen Name ich gar nicht mehr weiß, wenn er Bens Sohn ist, müsste er dich auch mal Papa und Lilly besuchen, vom der er so begeistert war. Aus den Augen, aus dem Sinn. Die Geschichten könnten schon ein wenig nachhaltig verflochten werden. Zumindest für ein paar Gastauftritte. Da wäre was los in der WG.... Man müsste Stockbetten reinstellen.
Nordlicht? schrieb am 11.11.2018, 12.42 Uhr:
So verschieden sind Geschmack und Einschätzung. Ich fand z.B. Kimilein ganz furchtbar mit deren maskenhaft starren Mimik und einem Gesicht, in dem sich nur der Mund noch bewegte. Swantje litt an maßloser Selbstüberschätzung, wie jetzt z.B. auch Anna und Eteri. Wahrscheinlich sollen uns diese Serienfiguren von den Autoren als selbstbewußte junge Frauen verkauft werden, sympathisch sind sie mir leider nicht
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosetta schrieb am 10.11.2018, 17.22 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen, Nanny. Ich denke entweder soll das Nachdenklichkeit als Anna ausdrücken oder sie ist unsicher als Anjorka. Ist auch ein wenig maskulin diese Gestik... Womit wir wieder beim Thema wären 😎
Nordlicht? schrieb am 10.11.2018, 18.17 Uhr:
Scheinbar leidet die Schauspielerin an Neurodermitis, das juckt, das Kratzbedürfnis ist kaum zu unterdrücken
Lucia schrieb am 10.11.2018, 10.37 Uhr:
Die hässliche hinterhältige Zicke Eva passt überhaupt nicht zu Thomas. Für mich unglaubwürdig, dass er nicht schon gemerkt hat, was für eine gehässige, intrigante Person sie ist.
Perle schrieb am 10.11.2018, 10.41 Uhr:
Ja, Lucia, gebe Dir recht, doch Thomas erkennt das nicht, er ist doch verliebt!!!!!
Nordlicht? schrieb am 10.11.2018, 12.26 Uhr:
Ich hinke hinter der RR-Handlung einige Zeit hinterher. Wie ich euren Kommentaren entnehmen kann, gibt es viel zum vorspulen, es regnet hier, dann mache ich mich mal an die Arbeit.
frosch60 schrieb am 10.11.2018, 12.31 Uhr:
Ich glaube, er kann das nicht so merken. Wenn Eva mit Thomas zusammen ist, zeigt sie eine ganz andere Seite von sich, nicht so verbittert und voll Hass. Hoffentlich kommt die Wahrheit bald ans Licht, man kann diese Sache oft schwer aushalten.
KarlWendel schrieb am 10.11.2018, 13.57 Uhr:
Das stimmt. Bei Thomas ist Eva ein ganz anderer Mensch. Aber sie kann sich auch gut verstellen. Das merkt man ja, wie sie sich Sonja gegenüber benimmt. Da kann sie ihren "Hass" und ihre Missgunst gut verstecken.
Rosetta schrieb am 10.11.2018, 17.24 Uhr:
Thomas kann nur Torschlusspanik haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Da war ja die Sekretärin aus der Kaffeebohnenstaffel aparter....
Rosetta schrieb am 10.11.2018, 17.34 Uhr:
Du kannst schnell spulen, ist immer dasselbe: Eterie schreit, Moritz ist hektisch, Anna weiß alles, kann alles und das ohne Ahnung, Sonja und Tillmann schmachten töpfernder- und sattlernderweise vor sich hin und drehen an der Murmel... Eva intrigiert, Gregor trinkt Kaffee und knallt die Türen, Carla hackt Kräuter und berät in Lebensfragen wie ihre Freundin Merle, meistens ungefragt... Erika spinnt und Lüder meditiert. Eliane grinst wie ein Breitmaulfrosch und spielt immer unnatürlicher seit sie der Doc mit der Nadel a gestochen hat. Britta wird von ihrem hölzernen Bruder betreut, ist aber immer noch die sympathischste im Verein (für mich), Lilly schläft im Wigwam und Casper kaspert meistens stumm vor sich hin, obwohl er angeblich so redegewandt ist. Dies war der gebührenfreie Schnelldurchlauf meinerseits.
Janny schrieb am 10.11.2018, 17.58 Uhr:
vortrefflich, rosenrot... und das täglich ... nur in einer anderen Reihenfolge :)
Nordlicht? schrieb am 10.11.2018, 18.24 Uhr:
Diese Hochzeitsvorbereitungen für das junge Paar langweilen und man fragt sich, um was geht's hier eigentlich? nicht mehr um Sonjas Liebesleid? Obwohl das Happyend wie immer sehr künstlich in die Länge gezogen wird, und jeder lange weiß, wo die Reise hingeht. Ich wünschte, die würden uns, in welcher Hinsicht auch immer, überraschen. Leider Fehlanzeige
enrica schrieb am 10.11.2018, 18.34 Uhr:
Alle üben wie um dann am Hochzeitstag festzustellen, dass der Bräutigam überhaupt keinen Walzer tanzen kann 🤣🤣🤣
Porthos schrieb am 10.11.2018, 23.15 Uhr:
SIE VERSTEHEN ES NICHT!Einige sind damit schon intellektuell weit überfordert, andere wollen es nicht verstehen.
Porthos schrieb am 11.11.2018, 09.21 Uhr:
Ich hab auch Abitur und studiert, aber darum geht es doch nicht. Es ist bezeichnend, dass sich immer die Falschen angesprochen fühlen. Du, Nordlicht, bist nicht gemeint. Und es gibt noch andere, die nicht gemeint sind. Deren Namen nenne ich lieber nicht, denn dann haben die`s hier noch schwerer als ohnehin schon.
Meistgelesen
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Quiz-Hammer: "Gefragt - Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" künftig gemeinsam im Programm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.