Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 25.01.2019, 12.06 Uhr:
    Bleibe dabei, Ehen werden geschieden, Kinder bleiben meistens bei der Mutter. Heißt das aber auch, dass sich der Vater nicht für seine Kinder interessiert, dass er sich nicht um sie kümmert? Ein guter´, verantwortungs voller Vater nimmt Anteil am Leben seiner Kinder.
    Das kann man von Torben nicht behaupten.
    Theo und Lutz waren erwachsen, als sie sich mit ihrem leiblichen Vater angenähert hat.
    Auch wenn Anne damals gewollt hat, dass Matthias den Max adoptiert, hätte Torben nicht auf sein Kind verzichten müssen. Es kam ihm gelegen, er war mal wieder die Verantwortung los.
    Fand die Begegung gerstern zwischen Torben und seinem leiblichen Sohn megapeinlich.
    Torben hat schon früher seinen unschönen Charakter gezeigt, wie er sich öfter Thomas gegenüber verhalten hat, als der noch OB war und er ihn vertreten hat usw.
    Aber wer Torben Fan ist, sieht das natürlich anders.
    • Arsinoe schrieb am 25.01.2019, 12.23 Uhr:
      Ein Torben-Fan bin ich nicht, mir ist er zu überkorrekt und dröge. Deshalb auch unverständlich, dass er ausgerechnet auf die Öko-Tina steht Ich habe aber in Erinnerung, dass ihm die Entscheidung damals mit der Adoptionsfreigabe von Max nicht leicht fiel, auch weil er zugegeben musste, dass er sich um die zwei großen Söhne so gut wie nicht gekümmert hat. Insofern hast du Recht, Lucia, er hätte sich mehr engagieren können
    • Leoni schrieb am 25.01.2019, 13.07 Uhr:
      Lucia, deine geschilderten Fakten sind zutreffend. Scheidung tut immer weh und bei jeder Scheidung müssen Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht werden. Meist sind die Kinder die Leidtragenden. Trotzdem ist nicht jede Scheidung ein Schicksalsschlag und ich traue Torben keine Entscheidung zu, die seine jeweils künftige Ex-Familie ins Elend gestürzt hätte.
      Nicht alles, was er geleistet hat, z. B. Thomas gegenüber, war korrekt. Er hat jedoch wohl zu keiner Zeit von sich behauptet, vollkommen und unfehlbar zu sein. Ich bin von niemandem ein Fan, ich schaue mir die Leute an, denke über sie nach, habe zwar Meinungen, aber fälle keine Urteile. Nicht bei einer Soap und auch nicht im Leben.
      Trotzdem ist es nie verkehrt, sich über Situationen Gedanken zu machen und sie zu äußern.
    • Pupsala schrieb am 25.01.2019, 14.38 Uhr:
      Es gibt. Halt schlechte eltern die nichts mit ihren kindern anfangen können. Nur weil man in der. Lage ist kinder zu bekommen heisst es nicht das man den job gut macht
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Suppenkasper schrieb am 25.01.2019, 11.51 Uhr:
      Mir fehlte oft auch der Wohlfühlfaktor, weil einige User sich permanent an üblen Beleidigungen der SchauspielerInnen bzw. DrehbuchautorInnen ergötzt haben. Meinungsfreiheit: ja. Beleidigungsfreiheit: niemals!!! Die Würde des Menschen, also der SchauspielerInnen, ist ein HÖHERES Gut als die vermeintlich totale Meinungsfreiheit. (Denn eine zügellose Meinungsfreiheit gibt es nicht laut GG).
  • Lucia schrieb am 25.01.2019, 08.20 Uhr:
    Ob es Tina allmählich dämmert, was ihr Freund Torben für ein mieser Charakter ist? Nicht nur, dass er mehrfach verheiratet war, er hat seine Ex Frauen mit den Kindern im stich gelassen. Keines seiner Kinder hat er aufwachsen sehen und die Krönung ist, dass er seinen jüngsten Sohn zur Adoption freigegeben hat. Zum Glück hat dieser wenigstens seine Mutter.
    An Tinas Stelle würde ich diesen Typen in den Wind schießen, zumal er auch langweilig bis in die Haarspitzen ist.
    • carlita2 schrieb am 25.01.2019, 08.46 Uhr:
      So sehe ich die Rolle "Torben" nicht. Ehen gehen auch mal auseinander (vielleicht auch mehrere) und dass die Kinder meistens bei der Mutter bleiben, ist doch normal. Sein jüngster Sohn wurde vom neuen Ehemann adoptiert, das wird die Mutter so gewollt haben. Torben gehört nun mal nicht zu den Typen, die Rosenkriege anzetteln. Was ist daran denn so verwerflich?
    • Leoni schrieb am 25.01.2019, 10.44 Uhr:
      Für mich ist ein auch mehrfach geschiedener Mensch kein "mieser Charakter". Warum auch? Auch dass er seinen jüngsten Sohn zur Adoption freigegeben hat, empfinde ich nicht als verwerflich. Es ist alles sicherlich aus guten Gründen und mit guter Absicht entschieden worden. Die jeweiligen Ehefrauen und Mütter waren ebenfalls an diesen Entscheidungen beteiligt. Und zu Tina: Wenn Tina Torben liebt, warum sollte sie ihn in den Wind schießen. Er ist keine "Stimmungskanone", aber Tina ist sehr lebhaft und ich finde, die beiden ergänzen sich.
    • Morieke schrieb am 25.01.2019, 10.56 Uhr:
      Lucia, man sollte mit Vorverurteilungen  mal bisschen vorsichtig sein. Nicht jeder, der in schwierige Situationen kommt, ist gleich ein mieser Charakter...höchstens der, der urteilt ohne nachzudenken.
    • Hupsala schrieb am 25.01.2019, 11.07 Uhr:
      @Lucia, Torben hat keineswegs einen miesen Charakter. Das Max vom späteren Mann Annes adoptiert wurde lag ganz ALLEIN bei Anne. Anne wollte es so und Torben hat einfach im Interesse und zum Wohle des Kindes gehandelt, weil Anne mit diesem Matthias nach Costa Rica ging.
    • Arsinoe schrieb am 25.01.2019, 11.10 Uhr:
      Torben hat keinen miesen Charakter - allen und jedem hilft er (kostenlos?) und umgehend bei juristischen Fragen und Problemen.
      Es ist besser sich scheiden zu lassen, als jahrzehntelang eine unglückliche Ehe zu führen, und wenn es ein paar Mal ist, dann ist es eben so. Geheiratet wird oft zu schnell und zu blauäugig, ich sage nur Moritz und Eteri. Am besten lebt es sich zusammen ohne Trauschein, dann spart man auch die teure Scheidung.
    • Luise4482 schrieb am 25.01.2019, 14.02 Uhr:
      Arsinoe ...dazu könnte ich auch was Beitragen.
      Aber das würde das Forum sprengen.!!!😉
      Bin deiner Meinung ...ala Prüfe wer sich ewig bindet..
  • Evi56 schrieb am 24.01.2019, 21.35 Uhr:
    Schade dass das Forum wieder unzensiert ist. Solch einen Müll hier zu verfassen! Da lässt die nächste Schließung nicht lange auf sich warten. Hoffentlich für immer!
    • carlita2 schrieb am 24.01.2019, 22.27 Uhr:
      Evi, welchen "Müll" meinst Du denn? Etwas genauer wäre schon hilfreich.
    • Leoni schrieb am 25.01.2019, 08.31 Uhr:
      Welcher gesunde Mensch freut sich über eine "Zensur". Ich z. B. bin froh, dass in unserem Land Meinungsfreiheit herrscht. Dass jemand Texte eines anderen als Müll bezeichnet, ist wiederum auch sein Recht, nur wäre es sinnvoll, diese Meinung zu begründen, aber das ist wohl zu viel erwartet. Deinen Wunsch, Evi, dass das Forum auf immer geschlossen wir, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Du musst doch einfach nicht reinschauen, lesen und schreiben, nur dazu muss es doch nicht geschlossen werden. Immerhin ist es ein sogenanntes "offenes" Forum. Vielleicht schaust du dir einfach ein bisschen Humor von deinem Smiley ab😉
    • frosch60 schrieb am 25.01.2019, 08.54 Uhr:
      Das sehe ich genau so. Warum fordern Leute die Schließung, wenn sie sich doch jeden Tag hier im Forum rumtreiben? Wenn ich auf das alles keinen Bock habe, dann lass ich das doch. Wahrscheinlich ist es die Freude daran, andere zu ärgern und sich daran zu erfreuen, dass Menschen traurig sind, wenn das Forum geschlossen wird. Leute gibts....😠
    • Arsinoe schrieb am 25.01.2019, 11.16 Uhr:
      Müll? Nein. Zensur? Bestimmt nicht.
      Die Satire sollte aber auch nicht übertrieben werden, das ist dann auch zu eintönig und langweilt.
    • justi schrieb am 25.01.2019, 12.00 Uhr:
      Bestimmte Beiträge, die einem nicht gefallen oder einen nerven, sind ja nicht gleich "Müll". Deswegen wieder eine Zensur zu fordern, versteht wohl kaum jemand, der hier mitschreibt und/oder mitliest. Zensur (=Beitragskontrolle) ist undemokratisch und langfristig eh meistens sinnlos. Trotzdem: Bei der immer wieder laut geforderten Meinungsfreiheit muss es jedem erlaubt sein zu äußern, was er über das Forum oder manche Beiträge denkt.
      Ich tu mich auch manchmal schwer mit einigen Kommentaren oder deren Verfasser*innen. Wenns zu sehr nervt, bleib ich halt mal ein paar Tage weg vom Forum. Manches (Problem?) löst sich oft von ganz allein.
  • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 20.55 Uhr:
    Iiiiih mutter pasch beim bergdoktor im dirndl . Auf der alm ist ihr auch kein Talent zugeflogen
    • frosch60 schrieb am 25.01.2019, 08.56 Uhr:
      In welchem Jahr ist sie denn da losgelaufen, um jetzt auf der Alm zu sein?🤣
  • Suppenkasper schrieb am 24.01.2019, 16.07 Uhr:
    Gutes Thema! Der sublime Terror von Personalchefs. Ein tabuisiertes Thema. Ich selbst habe das Gott sei Dank nie erlebt, aber im jüngeren Bekanntenkreis kursieren richtige Horrorgeschichten.
    • carlita2 schrieb am 24.01.2019, 22.25 Uhr:
      Spoyler, fast nur Deinetwegen lese und schreibe ich hier mal wieder. Mach' weiter so und vergraule die in jeglicher Form erscheinenden "Rosen". Danke. :-))
  • Beitrag entfernt
    • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 17.25 Uhr:
      Hmmm delicious
  • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 15.22 Uhr:
    Mich wundert es gar nicht das die darstellerin der Mutter pasch sich damals auf die nase gelegt hat.. Die wird über ihre eigenen hosenbeine gestolpert sein..die Klamotten hängen an ihr wie lumpen
    • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 15.40 Uhr:
      Das ist die offizielle Story 😜
    • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 16.17 Uhr:
      Ich warte immer darauf das sie mitten im satz einpennt, aber bis jetzt hat sie sich immer gefangen
  • Beitrag entfernt
    • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 17.25 Uhr:
      Ihre sado maso Mütze gestern war der brüller.. Sie sah aus wie der ledertyp von den village people 😂😂
  • Beitrag entfernt
    • Ann-Katie schrieb am 24.01.2019, 15.35 Uhr:
      Und den Roller 🛵 Vespa hat sie auch geklaut, wie dreist.
    • Hanneli schrieb am 24.01.2019, 16.34 Uhr:
      Leonie ist eine total verzogene Göhre und der Laurent ist viel zu schade für sie und wir werden, wenn sie wieder auftaucht und das wird sie, noch einiges mit ihr erleben. Hoffentlich so richtig krasses, damit man sich wieder auf eine nächste spannende Folge freuen kann!
    • Luise4482 schrieb am 24.01.2019, 18.45 Uhr:
      Ann - Kathi...der ist so verknallt in Leonie , er kann sich gar nicht vorstellen , dass sie ihn nur benutzt.
      Wenn er das begreift , ist sein Vertrauen wohl erstmal angeknackst.😨
  • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 14.57 Uhr:
    Ich lach mich schlapp.. Hier wird sogar darum gestritten ob humor auslegungssache ist.. Im. Mittelalter wurde zum lachen in den keller gegangen weil sonst lieber Gott böse... Naja wenn ich mir so manche profilbilder ansehe stammen anscheinend manche userinnen noch aus der dunklen Zeit .. Deshalb an alle junggebliebenen.. Habt nachsicht.. Und beachtet die von Argwohn geplagten einfach nicht und scherzt weiter.. Es ist schliesslich nur ne soap.. Und dazu noch ne ganz billige!
    • Pupsala schrieb am 24.01.2019, 15.05 Uhr:
      Ahja und nicht jeder der andrer Meinung ist ist ein Troll..! Das Wort hat sich abgenutzt und wird als Universalwaffe gegen alles und jeden eingesetzt
  • Luise4482 schrieb am 24.01.2019, 14.28 Uhr:
    Gregor kann nicht Diplomatisch.!!!😨
    Er verkündet seiner Mutter , dass ihre Ideen veraltet sind.,, Was ...Neues...muss her.*
    Na Danke .!! 😫😖MUTTER Pasch schwirrt beleidigt ab.
    Jetzt wird es mal spannend.ANNE ist wieder da.
    Mit Kindern....
    • frosch60 schrieb am 24.01.2019, 14.43 Uhr:
      Und ihren Frust lässt sie dann im Hotel raus. Sie hat eine hochnäsige und arrogante Art an sich. Man kann ihr im laufen die Schuhe besohlen und bevor sie einen Satz raus hat, ist es Abend. Und dann dazu im Gegensatz das Auftreten im Hotel, furchtbare Person. Ich hoffe, Gregor vergrault sie bald.
    • Luise4482 schrieb am 24.01.2019, 18.48 Uhr:
      Hihi.Froschi , stell mir das grad Bildlich vor.😂😂
      ....im Laufen , Schuhe besohlen.👍😀
  • Snoopy33 schrieb am 24.01.2019, 14.25 Uhr:
    Mal wieder 2 Kinder, die vor lauter Lebensfreude nur so sprühen. Ja, so sind sie halt, die Kleinen.
    • Luise4482 schrieb am 24.01.2019, 14.37 Uhr:
      Wusst ich doch , Annes Ehe ist aus den Fugen.
      Jetzt wird LG.wieder ihr zu Hause.😓😎
      Ja Snoopy ...südländisches Temperament ist den Kindern nicht gegeben....Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.😉
    • Nixe schrieb am 24.01.2019, 14.44 Uhr:
      Jetzt sind es vier stumme Kinder, die immer in irgendwelchen Nebenzimmern "spielen".
      Wie lange fährt man mit dem Motorroller von Lüneburg nach Spanien?
      Anne und Torben, das wäre wieder ein schönes Paar, und passend.
      Der smarte Luke hat auch eine sehr hässliche jähzornige Seite, hmmmm
    • Ann-Katie schrieb am 24.01.2019, 15.24 Uhr:
      Anne finde ich attraktiv, wäre jetzt wieder was für Torben. Vielleicht ist das jetzt der richtige Zeitpunkt für ein neues altes Paar., das für immer mitspielt. Tina passt nicht zu ihm. Außerdem wird sie bestimmt bald aus RR rausgeschrieben. Aber nicht dass Inge und Udo wieder in Lüneburg aufkreuzen.Das würde wieder Sinn machen, jetzt wo die Tochter mit Kindern wieder in Lüneburg sind. Sie sind doch wegen ihrer Tochter Anne und ihren Enkelkinder nach Costa Rica gezogen, und wollten sie unterstützen und in der Nähe sein, wenn ich mich nicht irre, oder?
    • Nixe schrieb am 24.01.2019, 15.56 Uhr:
      Oh nein, stimmt ja. Inge und Udo, die hatte ich erfolgreich verdrängt. Nicht das auch noch. Erbarmen
  • Rita18 schrieb am 24.01.2019, 10.42 Uhr:
    Schi-Schi-Du????? Bitte was rauchen die bei RR, um so einen Markennamen zu erfinden. Wo wird die Tasche hergestellt? Im LaLaLand? Es läuft sowieso so vieles falsch. Dank Google - nein bei RR ist es wohl JUHU - hat Amelie's Ex das Rathaus erkannt. Stand ihre Adresse denn auch darauf?

Die 3 Voll-Deppen bei der Auszählung und Thorben vor dieser Kindertafel. Lächerlicher geht es kaum noch . Und wo bitte ist Hannes?
  • Luise4482 schrieb am 24.01.2019, 08.25 Uhr:
    Leonie und dieser ,, Sänger*, haben auch noch den Roller geklaut.😨
    Diese Göre hat ganz schön viel kriminelle Energie .
    Hoffendlich wird sie bestraft -, aber das werden wir wihl nicht erleben.😩
    • Arsinoe schrieb am 24.01.2019, 14.09 Uhr:
      Wie sagte Hilli über ihre Tochter? So dreist ist Leonie nicht. Doch, das ist sie - wir wissen es besser. Anne ist wieder da und wird von Tina sofort kumpelhaft geduzt, ohne zu fragen natürlich. Keine Erziehung
    • frosch60 schrieb am 24.01.2019, 14.46 Uhr:
      Arsinoe, das mit dem Duzen dachte ich auch. Wir sind hier doch nicht bei IKEA. Anne hat Stil und Benehmen, da wird Torben sicher viele Unterschiede bemerken. Tina ist schon bissel ein Trampel.
    • Nixe schrieb am 24.01.2019, 14.56 Uhr:
      Tina hat distanzlose Umgangsformen, welche nicht immer unbedingt auf Gegenliebe treffen. Traurig, wenn der eigene Vater ein Fremder ist, aber Torben hat Max doch auch von Annes Mann adoptieren lassen, Max war ein "Unfall", als er schon mit Carla zusammen war, sich mit ihr gestritten hatte und mit Anne ins Bett gestiegen war, wenn ich mich recht entsinne