Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
cherrycoke schrieb am 24.05.2019, 17.58 Uhr:
oh mein Gott, das ist ja das schrecklichste, was da je in dieser Serie geboten wurde.
Ein Schauspieler wird sang- und klanglos in einer Szene ausgetauscht..... mittlerweile spinnen alle Tussis, die da mitspielen. Wenn ich diese Yvonne sehe mit ihrem Aussehen, das sehr stark an das horizontale Gewerbe erinnert, oder Eliane, die sich mittlerweile alles zutraut. Wann werden dieser Ziege mit ihrem künstlichen überbreiten Grinsen endlich mal die Schranken gezeigt? und dann die liebe Amelie, die glaubt alles und jeden ausnutzen und verarschen zu können.........
Wenn ich mir diese hochnäsige Visage von Herrn Pasch ansehe und das zerknautschte Gesicht Gunther oder Ben, der mittlerweile nur noch Schinkennudeln isst, oder im Bett mit seiner neuen Flamme rumruschtst..... wie flach ist denn diese Serie geworden......
es reicht jetzt.... SCHLUSS damit......
das war noch nie besonders gut, aber jetzt ist es gut, bevor sich jeder Zuschauer noch übergeben muss......cherrycoke schrieb am 25.05.2019, 07.19 Uhr:
@derScpout: mag sein, dass man sich besser ausdrücken kann, aber Gestammel ist das nicht.
Anscheinend ist dein Profilbild nicht ohne Grund gewählt worden.Morieke schrieb am 25.05.2019, 10.38 Uhr:
Cherry, dann mach doch deinen TV einfach aus, kein Mensch möchte, dass du dich dauernd übergeben musst.klein-my schrieb am 26.05.2019, 13.09 Uhr:
Sehr gut! Gibt es ihnen!! Als ich tote Dosen das letzte mal gesehen habe hätte ich vor Wut beinahe den Fernseher aus dem Fenster geschmissen .. So ein flacher Blödsinn! Zeitverschwendung!Leoni schrieb am 26.05.2019, 14.06 Uhr:
Solltest du nicht tun, My. 1. Keine Versicherung würde (bei ehrlicher Schadenentstehungsstory) den Schaden ersetzen. 2. Sinnlose Wut ist nicht gut für den Teint. 3. Weder kaputtes Fenster noch zertrümmerter Fernseher ändern etwas am Programm, könnten sich auch wegen der negativen Aura aber negativ aufs Karma auswirken. 4......denk dir selbst noch was aus - oder auch nicht😆klein-my schrieb am 26.05.2019, 14.26 Uhr:
Ich guck den Schrott einfach nicht mehr.. Is besser für die Nerven.. Schönes rote Rosen freies WochenendeKrabbenfischer schrieb am 27.05.2019, 12.48 Uhr:
Tote Dosen ist gut, ich hoffe, dein TV ist heil geblieben ;-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Pippii schrieb am 25.05.2019, 14.32 Uhr:
Normalerweise bringt Scout die Dinge mit
bissigem Humor auf den Punkt! Man kann ja nicht immer in Höchstform sein.
Meistens bessert sich beim Lesen von Scouts Beiträgen meine Laune nachhaltig, angesichts des invasiven RR -Unsinns!!! Anders kaum auszuhalten!! So schon! 👏🏻
😂😂😂😂Krabbenfischer schrieb am 25.05.2019, 18.18 Uhr:
Tja, wenn du das immer "überspringst", wie kannst du dann wissen, was in den Kommentaren steht? Ein Widerspruch in sich :-oLuise4482 schrieb am 25.05.2019, 19.20 Uhr:
So hab ich Scout auch immer gelesen , Pippii.
😉😂..Humorvoll und witzig.👍carlita2 schrieb am 25.05.2019, 20.35 Uhr:
Für mich ist der Scout oft ein Lichtblick. Also los, mach weiter! :-)Krabbenfischer schrieb am 25.05.2019, 21.39 Uhr:
Scout lässt sich sicher auch nicht beirren, ich mag dessen bissige und triefende Ironie auch, zumal die gute Resi sowieso öfter gesperrt wird, zu den Soaps selbst selten, den Kommentaren der anderen öfter und den hirnlosen Blödeleien immer gerne schreibt und applaudiert - Blödeln fällt schlichten Gemüter leichter als diskutieren, verständlich-Mondey_Lisa schrieb am 25.05.2019, 21.42 Uhr:
Ja,ja, die Geschmäcker sind verschieden!!!
Ich hau mich immer weg, wenn Scout sich
wieder in seinen Schreibarien ergeht... und nicht in gegenseitigen Anranzereien...
I'm waiting!! 😂😂😂😂User_1533931 schrieb am 26.05.2019, 01.01 Uhr:
Ach so, jetzt fängt der erste also wieder an
mit Userschelte !???? Nichts dazugelernt!
Dann kann man sich ja schon drauf einstellen , worauf das hinauslaufen soll . .derScout schrieb am 27.05.2019, 15.44 Uhr:
Freundlicher Tip vom bösen Klugscheißer an Ann-Katie: die Befehlsform (Einzahl) von lesen heißt "lies"! Allerdings lese und gucke ich, was ich für richtig halte - den (langweiligen) Rest überspringe ich oft.An alle, die sich Sorgen machen: ich rege mich wegen einer Seifenoper gewiß nicht auf - höchstens über Politik ;-)Pippii schrieb am 27.05.2019, 16.03 Uhr:
Stimmt, Politik ist gar nicht lustig!
Dagegen ist ne Soap ein laues Fürzchen,sorry!Ama schrieb am 27.05.2019, 23.59 Uhr:
Hast dich nicht getraut, "Singular" zu schreiben😛?
Go for Scout!
Nixe schrieb am 24.05.2019, 15.20 Uhr:
Mit der skrupellosen hinterhältigen Falkenstein sollte Gunter sich besser nicht anlegen, da hat Merle ausnahmsweise Recht. Die kann ihm das Leben als OB schwer machen.
Johanna als Rednerin die bessere Alternative? Also wiiiiiirrrrrrrklich.
Wenn Britta (angesagt!) zu Besuch kommt, lässt Amelie das gefälschte Gemälde gut sichtbar mitten im Raum stehen. Und da hält Amelie sich für intelligent? Der war gutKrabbenfischer schrieb am 24.05.2019, 16.10 Uhr:
Wo Barbie ihre "Intelligenz" haben soll, habe ich bisher noch nicht entdecken können.
Hoffentlich wird das noch was mit der Premiere des Rosenkavaliers, sonst reist Johanna nie ab
Alpenrose schrieb am 24.05.2019, 15.14 Uhr:
Ich bin schon leicht verblüfft, dass weder Merle noch Hilil Ahnung von der Oper "Der Rosenkavalier" haben! Sind die in die Baumschule gegangen? Ausserdem, nichts ist leichter, als sich im Netz zu informieren, da braucht es weder Eliane noch sonstwem.derScout schrieb am 24.05.2019, 22.20 Uhr:
Weshalb sollten sie denn darüber bescheid wissen? Mich interessiert das furchtbare Gejaule überhaupt nicht ;-)Alpenrose schrieb am 25.05.2019, 14.44 Uhr:
Du bist leider ein Banause, da kann man nichts machen. Die Oper von Richard Strauß ist weltberühmt und kein Gejaule, das hat nur Eliane verbrochen.
Krabbenfischer schrieb am 24.05.2019, 14.49 Uhr:
Frauen und Handtaschen ist ein Thema für sich. Aber trotz alledem kenne ich keine einzige Frau und kann es mir auch nicht vorstellen, die ihre Handtasche hinter der Haustür wie Carla auf den Boden fallen lässt. Nicht nur unmöglich, sondern auch gefährlich und respektlos allen anderen gegenüber. Wenn sie alleine wäre, ok
Eliane bringt wirklich nichts wirklich auf die Reihe, die sollte ihre Wäscherei betreiben und von allem anderen die Finger lassenLuise4482 schrieb am 24.05.2019, 15.13 Uhr:
,Eliane ist ein Tollpatsch....und ihr Cousin ...rollt nur noch mit den Augen.Die Oper wird ein reinfall.Oje ..
ELLI.
Das Zahnarzt Paar ist nicht mehr so Unbeschwert wie vor Margrets ..Ausrutscher.Cornelius kann sich nicht damit abfinden .Man merkt es an seiner bemühten Haltung .Arme Britta ...diese Amelie ist so ein Raffgieriges Weib...Nun wird sie in die Betrügereien von ihr mit reingezogen.An Brittas Stelle würde ich mich von der Amelie zurück ziehen.Gregor mit seiner süffisanten Art deligiert seine Damen , wie auf dem Schachbrett.Hauptsache er kommt gut dabei weg.Ekelhaft.!!Gut so Hilli .!Schmeiss den Kerl raus. ( der wird mit der ..Yvonne ..noch alt aussehen.)
Wie heist es ? Wer zuletzt lacht .....Nixe schrieb am 24.05.2019, 15.21 Uhr:
Dieser Handtaschen-Gag ist genau öde wie die Schinkennudeln und der Turnbeutelcarlita2 schrieb am 24.05.2019, 18.08 Uhr:
Die nie endende Handtasche ist einfach nur .... dämlich ...
Alpenrose schrieb am 24.05.2019, 13.52 Uhr:
Habe sehr wohl bei Opernaufführungen - allerdings im Winter - kleine Behälter mita Bombons hier im Theater gesehen und auch gekostet. Was mich allerdings stutzig machte: ich konnte die Serie eine Woche nicht sehen und gestern war auf einmal ein Laurenz bei der Tür herein - nachdem vorher der "richtige" Sohn im Bild war. FÜR WIE BLÖD halten uns hier die Produzenten. Das ist eine Frechheit!Leoni schrieb am 24.05.2019, 14.08 Uhr:
Alpenrose, dass uns die Produzenten für blöd halten, glaube ich nicht. Ich halte diesen "fliegenden Wechsel" für eine Idee, die umgesetzt wurde, weil Julian Brodacz aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste. Den Wechsel innerhalb einer Szene und nicht nach einer längeren Pause durchzuführen, hatte bestimmt einen Grund. Endweder einen kreativen oder einen medizinischen. Ich bin nicht sauer deswegen, was sein muss, muss sein, und wünsche dem Julian, dass es ihm bald besser geht (fand ihn ganz süß).Alpenrose schrieb am 24.05.2019, 15.17 Uhr:
Hallo Leoni, danke für die Auskunft. Ich war nur total verblüfft und dachte, da spielt noch wer mit! Julian war wirklich sehr gut und ich wusste nichtt, dass er ein Pause macht. Ich wünsche ihm alles Gute. Nur - der Wechsel mitten im Film, das hätte man schon besser machen können.Hanneli schrieb am 24.05.2019, 21.02 Uhr:
Das war schon lange bekannt, dass er geht, aber innerhalb einer Szene, da hätte doch wenigstens 1 Sendefolge dazwischen liegen können, was denken die sich bloß, nichts😝🤔😬🙄derScout schrieb am 24.05.2019, 22.35 Uhr:
Daß der Dödel weg ist, ist wahrlich kein Verlust, aber die Art und Weise des Austauschs war schon eine Frechheit!Alpenrose schrieb am 25.05.2019, 14.49 Uhr:
Du bist wohl ein arger Miesepeter, der aber immer alles besser weiß.Fragt sich nur, WER der Dödel ist.Leoni schrieb am 25.05.2019, 16.47 Uhr:
Vielleicht war der Wechsel ursprünglich anders geplant, aber möglicherweise musste es dann wegen der OP doch schnell gehen? Für den "neuen Laurenz" ging es dann wohl auch schneller als geplant?-Mondey_Lisa schrieb am 25.05.2019, 22.00 Uhr:
Mehr sind wir den Machern nicht wert! Ich könnt mich jetzt aufregen, zu Recht, tu ich aber nicht, denn der Neue ist um einiges besser, schon in seiner Diktion und im Auftreten,als der Alte, dieser rumwinselnde Michreisbubi-Memmen-Verschnitt,bockig und türenschlagend und dann wieder peinlich um alle Ecken rumknutschend.. Dämlicher Typ und Weichei!!
Luise4482 schrieb am 24.05.2019, 10.59 Uhr:
Hallo .
Frau Falkenstein , ist wieder da.
Da hat unsere Amelie wohl wenig Chancen auf dem ...Wasserturm..😉
Elli...nervt mich mit ihrem Rumgeträller...ich schalte den Ton dann immer ab.🙉🙉🙉
Bin auf später gespannt...
Luise4482 schrieb am 24.05.2019, 10.39 Uhr:
Diese hintehältige ..Wuchtbrumme...👄👎
Der Frank ist schon so Abhängig von der Yvonne...
( Schrecklich.) ER lässt sich sogar auf ihre ..Linken...Machenschaften ein.😲
Merle sprach ein wahres Wort....( Gunther ist mal froh wenn sie nicht da ist.) 😂😂
Lucia schrieb am 24.05.2019, 08.41 Uhr:
Mir kommt es so vor, als wenn Merle penetranter denn je auf Intimfreundin macht. Sie lungert nur noch bei und mit Hilli herum.Habe noch nie in der Oper einen Bonbonstand gesehen. Es lebe der Klamauk! Das angeblich in Geldnot befindliche Bonbon-Gerippe mit leerem Kühlschrank sitzt ständig im Carlas, lädt Leute zum Essen ein, macht den Segelschein usw. Warum muss alles so unglaubhaft sein?
Auf den Anblick der rolligen Anwältin mit der Schinkennudel im Bett könnte ich auch verzichten.enrica schrieb am 24.05.2019, 19.38 Uhr:
In der Oper hab’ ich auch noch keinen Bonbonstand gesehen, aber in Brüssel standen Schalen mit Bonbons vor einem klassischen Konzert am Eingang zum Saal bereit.-Rosi- schrieb am 26.05.2019, 10.04 Uhr:
Ich kenne viele, die Merle in ihrer Nichtsnutzigkeit und Omnipräsenz einfach nicht mehr sehen können!!!
Jetzt, wo sie sich endlich nicht mehr "aufopferungsvoll" um ein kleines Kind kümmern muß, wie das normalen Eltern machen, kann sie sich so richtig der Faulenzerei und Befriedigung ihrer unseligen Neugier!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Morieke schrieb am 23.05.2019, 19.54 Uhr:
Also dem alten Laurenz hätte ich aber echt einen etwas netteren Abgang gewünscht. Das war ja heute wirklich das Allerletzte. Da sieht man mal wieder, wie wenig dem Sender sein Publikum und wohl auch seine Schauspieler eigentlich wert sind.
Igelchen schrieb am 23.05.2019, 18.28 Uhr:
Kann Merle nicht mal mit ihrem Flugzeug 🚀 in den Sonnenuntergang🌅 fliegen und Johanna am besten gleich mitnehmen ... und zwar für gaaaanz lange 😉
Lucia schrieb am 23.05.2019, 18.15 Uhr:
Der eine Laurenz geht aus der Tür und schwups kommt ein anderer Laurenz zur Tür herein, das nenne ich einen Geniestreich.-)Man sollte sich mal öffentlich bei uns dafür bedanken, dass wir alles "tolerant" und mit Humor hinnehmen, wäre doch mal eine nette Geste:-)derScout schrieb am 23.05.2019, 21.43 Uhr:
Ist schon ein starkes Stück, aber im Kaspertheater geht sowas reibungslos...
Der Waschlappen war keine Leuchte, aber zum schnellen Austausch hätte ich ein paar wesentlich heißere Kandidaten: Pumuckl, die greise Vogelscheuche, die brasilianische Kreissäge und nicht zuletzt das Bonbon-Gerippe - (fürs erste)...
User_nonna_1429457 schrieb am 23.05.2019, 16.50 Uhr:
Hallo, die heutige Folge 2891 ist wohl nicht zu toppen - wie kann man Laurenz, Sohn des Zahnarzt-Paars schwupp di wupp innerhalb der laufenden Folge einfach durch einen anderen Darsteller präsentieren ???
ich melde mich erstmals zu Wort, denn dafür, für deppert gehalten zu werden, ist mir meine Zeit zu schade, was haben die Drehbuch-Autoren sich nur dabei gedacht ?Krabbenfischer schrieb am 23.05.2019, 17.06 Uhr:
Das war nicht nur innerhalb einer Folge, sondern mitten in einer Szene, schon sehr achtlos und auch lieblos ausgetauschtNixe schrieb am 23.05.2019, 17.11 Uhr:
Und im neuen Vorspann ist Leonie schlanker und die breite Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen auch fast weg ;-))Krabbenfischer schrieb am 23.05.2019, 17.19 Uhr:
.... Leonies Haare sind zudem dunkler, kürzer und auch nicht mehr gelockt -aber immer noch unsichtbar in RR - was sich aber irgendwann ändern dürftePippii schrieb am 23.05.2019, 19.03 Uhr:
Bin nicht scharf auf ein Mädchen solch miesen Charakters! Die hat ihre Chance gründlich vertan!Alpenrose schrieb am 24.05.2019, 15.22 Uhr:
Du hast vollkommen Recht. Im Vorspann wird sie als eine der Hauptdarstellerinnen präsentiert - gesehen hat man fast nichts von ihr. Dabei muss ich schon sagen, sie fehlt mir überhaupt nicht, dieses verzogene und egoistische Gör. Hoffentlich bleibt sie noch lange weg!
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.