Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 11.04.2019, 16.36 Uhr:
    Wenn Frank ehrlich zu sich wäre, dann müsste er zugeben, dass er nach seinem Infarkt einfach noch mal etwas mehr vom Leben haben möchte als nur seine Hilli mit ihren Bonbons. Dass das keine leichte Entscheidung ist, kann ich verstehen, denn sie hat ja weitreichende  Konsequenzen.  Wer sich auch in fortgeschrittenem Alter noch mal  richtig neu verliebt hat, wird wissen, was ich meine. Eine ehrliche Trennung ist doch immer noch besser als jahrelanges Lügen und Betrügen. Und mit Yvonne könnte Frank auch beruflich noch mal richtig durchstarten, zumindest scheint sie ihn hier ja auch besser zu verstehen als Hilli. Na es bleibt ja direkt mal spannend.
    • derScout schrieb am 12.04.2019, 15.28 Uhr:
      Sie könnten sich gegenseitig die Nägel lackieren...
  • derScout schrieb am 11.04.2019, 16.32 Uhr:
    Die hanebüchenen Aktivitäten sind zur Zeit recht vielfältig:
    Es ist wieder mal "Kaspertheater" ausgebrochen - was bilden sich diese pädagogischen Tiefflieger eigentlich ein, einem Kleinkind eine virtuelle "Übermutter" zu verpassen, die er nie gesehen hat?  Merle sieht in HD-Nahaufnahme übrigens aus wie eine Kräuterhexe - die echte Mutter ist dagegen ein bildhübsches Weib ;-)

Der "vielbeschäftigte Wirtschaftsanwalt" Thorben befaßt sich ständig mit den Kinkerlitzchen seiner "Freunde und Bekannten"!? Jetzt hat sich der Dummbeutel mit "Doras" Hilfe ins  Knie geschossen...
    Eliane und Erika liefern sich einen albernen Kleinkrieg mit Gregor in ihrem "feministischen Club". Der mutiert optisch langsam zum Stadtstreicher, trägt Tag und Nacht seinen Hermann-Löns-Gedenkmantel, während seine kriminelle "Gespielin" im schrill-bunten Vorhang ihrer Großmutter auftritt. Bonny & Clyde für Arme?
    Was für eine bescheuerte Idee, ein Jubiläum in einem leeren Restaurant zu feiern! Die aufdringliche Yvonne ist erfolgreich als manipulatives Rabenaas, was Hilli zum Heulen in die "therapeutische" Gärtnerei und gleich wieder zurück treibt - zu spät, der Würfel ist gefallen!
    Wenigstens blieb uns heute der verpeilte Hilfsguru mit seinem Cyberkriegs-Spielzeug erspart ;-)
    • -Mondey_Lisa schrieb am 11.04.2019, 23.46 Uhr:
      Perfekt, Scout!! 👏🏻 👏🏻
      Denke genau das, wofür mir
      zunehmend die Worte bezw. Formulierungen fehlen !!! Einfach zu viel Käse!!!!
      Vieleicht bin ich auch nur parallelisiert von so viel Merle (und auch Hilli) in HD-Nahaufnahme !!!!
      👀 👀
      Sowas zu lesen macht gute Laune, wenn man denn schon so viel Schmarren verdauen muß und gar nicht genau weiß, was einem da gerade Unverdauliches an Fernsehkost vorgesetzt wurde ! 😂
    • Krabbenfischer schrieb am 13.04.2019, 12.31 Uhr:
      Die RR-Macher haben scheinbar eingesehen, dass der meist unsichtbare Kaspar keinen Sinn macht und die ganze Geschichte überflüssig ist. Also muss die wahre Mutti her, entdeckt ihre Sehnsucht und das Kind wird rausgeschrieben. Eine gute Entscheidung
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.04.2019, 15.59 Uhr:
    Warum schimpfen einige über Merle  , sie ist doch diejenige , die von allen mit ihren Sorgen vollgenoelt wird .also bleibt ihr nichts anderes übrig , als für alle da zusein .merle und Britta sind die besten Rollen
    • Luise4482 schrieb am 11.04.2019, 17.36 Uhr:
      Merle ist in ihrer...Therapeutischen.* Gärtnerei...(soo treffend Scout )😂nur selten anzutreffen , Ilona Schmidt .Merle gibt überall ihren Senf dazu und ihre Neugier ( Wissensdrang )ist nicht zu überbieten..❗
    • derScout schrieb am 11.04.2019, 18.20 Uhr:
      Die bietet sich doch ständig als "seelischer Mülleimer" an, ist extrem neugierig, geradezu aufdringlich und weiß sowieso alles besser...
    • klein-my schrieb am 11.04.2019, 23.03 Uhr:
      Ja Illona .. Merle ist echt toll.. Lach
  • -Mondey_Lisa schrieb am 11.04.2019, 15.05 Uhr:
    Oh je, Hilli und Merle, zwei Klappergestelle
    zusammen auf einem Bildschirm!!!!
    Diese Gesichter können einen schon das Fürchten lehren. Geht das nur mir so, oder bin ich zu
    anspruchsvoll?????
    • carlita2 schrieb am 11.04.2019, 17.13 Uhr:
      Du bist nicht allein .... pfeif sing träller :-))
    • derScout schrieb am 11.04.2019, 18.21 Uhr:
      Nee, mir lag auch das Wort "Gruselkabinett auf der Zunge ;-)
  • Grid1959 schrieb am 11.04.2019, 14.36 Uhr:
    Der Anwalt und die Bauerntrampeline und natürlich auch Dora ...........einfallslos
    Merle die ewige Freundin immer und überall dabei. Wer leitet die Gärtnerei....
    Die Strubelrose Frau Rose auch immer mit der Nase in fremden Angelegenheiten....
    Breitmaulfrosch liane ohne Worte....
    Alles so unrealitisch und übertrieben. Im echten Leben würde man solle Leute wie
    Merle Röschen Lüders und der Bauerntrampel gar nicht beachten...
  • pfingstrose schrieb am 11.04.2019, 14.34 Uhr:
    Eliane spielt sich ganz schön auf.
    • derScout schrieb am 12.04.2019, 14.50 Uhr:
      Wetten, daß die Dumpfbacke jetzt im Fahrtwind ihrer "Girliegruppe" in die Politik einsteigt, als "grinsende Allzweckwaffe"?
  • Arsinoe schrieb am 11.04.2019, 14.01 Uhr:
    Auch wenn ich Gregor schon lange nicht mehr so interessant finde wie früher, hat es mir dennoch gefallen, wie er die selbsternannten Salzmarktköniginnen Röschen und Eliane ausgetrickst hat. Zu früh gefreut.
    Plappermaul Agnes sollte man keine Geheimnisse anvertrauen.
    Torben und seine Dora - was für eine Lachnummer, irgendwann nimmt er sie wahrscheinlich mit ins Amtsgericht
    • Urja schrieb am 11.04.2019, 17.30 Uhr:
      oder ins Bett?
    • Nixe schrieb am 11.04.2019, 18.56 Uhr:
      Eliane und Röschen, was für ein Gespann, aber das habe ich den beiden auch gegönnt, die heben sonst ab.
      Dora wird demnächst das Plädoyer im Gericht halten, was ist nur aus dem einst so souveränen Anwalt geworden?
  • User_Karin schrieb am 10.04.2019, 23.40 Uhr:
    Neulich schrieb jemand, dass Gregor nur einen Anzug hat. Mit diesem Mantel kann man ihn aber auch nicht mehr sehen. Sieht es denn finanziell so mager im Fundus aus? Für 400 neue Folgen sollte aber aufgestockt werden.
    Übrigens, mit diesem Kurzhaarschnitt sieht Merle unvorteilhaft aus. Sie hat wirklich eine unmögliche Art an sich im Umgang mit Leuten aus ihrem Umfeld.
    Sie merkt gar nicht, wenn sie stört, null Taktgefühl.
    • Morieke schrieb am 11.04.2019, 14.13 Uhr:
      Ich hab das geschrieben. Vielleicht hat man ja Gregors Szenen für alle Folgen auf einmal gedreht. Da war vielleicht keine Zeit zum Umziehen😀
    • Moppo schrieb am 11.04.2019, 15.48 Uhr:
      Taktgefühl hat doch in der Serie kaum jemand. Mir fallen nur Britta und Frau Dr. März ein.
      Der Rest der Belegschaft ist total niveaulos.
    • wundita schrieb am 12.04.2019, 16.53 Uhr:
      Stimmt jedes Wort "user-_ Karin " !!!
  • Moppo schrieb am 10.04.2019, 15.14 Uhr:
    Kocht ihr auch immer stilvoll im Jackett, so wie Thorben? Und ist euch auch schon mal aufgefallen,dass sich da nie jemand die Hände vor dem Essen,oder der Zubereitung wäscht?
    Na ja. Da rennt ja auch jeder unaufgefordert in die Bude der anderen ,oder hört bei den Telefonaten zu. Recht seltsames Benehmen bei den RR.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 10.04.2019, 15.06 Uhr:
    Oh je, Merle kann nicht einfach die Rosen abgeben zur Sliberhochzeit, nein sie plaziert ihren Hintern
    tatsächlich auf dem nächsten Hocker, wo er dann wie immer festklebt. Null Feingefühl!!!! Am liebsten wär sie mit dem Silberpaar mitgefahren!!
    Fürchterlich!!!! 🤢
  • Frau Foersterin schrieb am 10.04.2019, 14.57 Uhr:
    Boah Frank du hirnloser Vollhonk🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Hilli hat das nur symbolisch gemeint mit der Thermoskanne und du hast nix besseres zu tun, als schnippisch und vollkommen bescheuert zu reagieren, dass dir Hilli damit unter die Nase reiben will, dass ihr wegen dir die Weltreise machen konntet. Sorry Frank du bist nicht der Nabel der Welt. Dir sollte mal jemand unter die Nase reiben, dass du auch schuld bist, dass du mit ner anderen in die Kiste gesprungen bist und deine Frau angelogen und betrogen hast. An deiner Stelle, würde ich ganz schnell die Klappe halten.
    • Leoni schrieb am 10.04.2019, 22.09 Uhr:
      Ich glaube, vom Kopf her hat Frank das schon kapiert mit der Symbolik. Er hat nur einfach keinen Nerv mehr für seine Frau und ist mit seinen Gedanken und Gefühlen  weit weg von ihr. Ich fand die Szene traurig, denn Hilli hat sich Gedanken gemacht und die symbolische Thermoskanne war eine hübsche Idee. Nur leider kam sie bei Frank nicht an. Vielleicht ist doch schon eine Menge kaputt zwischen den beiden.
    • Nixe schrieb am 11.04.2019, 18.53 Uhr:
      Frank wirkt in Hillis Nähe nur noch genervt, in dieser Beziehung ist der Wurm drin. Aber der Zahnarzt zeigt deutliches wiedererwachtes Interesse, dessen eigene Frau hat ihm gegenüber auch den Charme einer Tiefkühltruhe und träumt vom Moppelchen.
    • derScout schrieb am 12.04.2019, 23.46 Uhr:
      Frau Foersterin, er h ö r t Dich nicht - und die Vollpfosten von Drehbuch und Regie lesen's auch nicht!!!
  • Luise4482 schrieb am 10.04.2019, 14.45 Uhr:
    Dora ist ne Schau...Torben macht nichts mehr ohne dieses Gerät.😨😃🔊
    Welch glücklicher Zufall , dass die Frage nach denPilzen gestellt wurde.
    Alle wären sonst Mausetot.😱😱
    • Tratschtante schrieb am 11.04.2019, 05.45 Uhr:
      ach Luise...wäre das wirklich soooooo schlimm 😎😎😎
  • Luise4482 schrieb am 10.04.2019, 14.35 Uhr:
    Currywurst zum Frühstück...Das ist doch mal Originell....Dazu ein Glas Champus..❤Herz was verlangst du mehr.
    So kann eine Silberhochzeit beginnen.🌹
    Bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht.
    Komische Mutter , -was will sie denn ??? Nur ein Bild von ihrem Sohn sehen ?
    Aber ihn nicht kennenlernen? Das ist hier die Frage?
    • derScout schrieb am 13.04.2019, 00.52 Uhr:
      Weiter geht's mit Sodbrennen, Luise.
  • Luise4482 schrieb am 10.04.2019, 11.11 Uhr:
    Das Röschen...wird immer ..Unsympatischer...😝😝
    und der...Lüder...sollte als Pausenfüller zu RTL.gehen.😉(Hoffe , dass er bald auffliegt , mit seinem Teleblocker.😈)
    Die Pummelige Zahnhilfe ...bekocht ihren heimlichen Schwarm .( Margret.)
    In ihren Wohnbereich hat sie sich ja schon reingejammert.⁉😉( auch so eine Sabbeltante )
    Amelie bekennt sich bei Britta .( das wird nichts mehr mit der Schwestern Liebe.)
  • Grid1959 schrieb am 09.04.2019, 17.40 Uhr:
    Wann endlich verschwindet die Rolle des Hannnes Lüders.... Nicht nur das er ein na sagen wir mal ein nicht besonders guter Schauspieler ist....diese Rolle ist so was von überflüssig. Diese Seltsamen Ideen mit dem stören von WLAN auch seine Budda Sitzungen Meditation usw...
    Das gleiche gilt auch für die Rolle der Frau Rose....
    • carlita2 schrieb am 10.04.2019, 21.03 Uhr:
      Sie verwechseln Rolle und Person. "Lüder" spielt im wirklichen "Rollenleben" den witzigen Spinner im Tatort Münster. Vater von Komm. Thiel. Und das macht er richtig gut.
    • Leoni schrieb am 10.04.2019, 22.15 Uhr:
      Die beiden Schauspieler find ich richtig gut. Leider empfinde ich die Rollen inzwischen ein bisschen überspannt oder schrullig.