Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 15.21 Uhr:
Anna hat mal wieder überdeutlich und falsch reagiert. Aber: Die Krankenschwester ist natürlich für den Klinikbetrieb deutlich wichtiger als der Troll, ohne Quatsch. Sie würde auch sofort nen anderen (besser bezahlten?) Arbeitsplatz bekommen. Die besten Schwestern gehen sowieso in Privatkliniken. Also, KEIN Prof. würde sich so benehmen.
Hat das jetzt der letzte hier mit Resthirn verstanden?derScout schrieb am 23.10.2018, 15.34 Uhr:
Zugegeben der Professor ist ein echter Widerling - das einzig Sympathische an ihm ist, daß er Anna nicht leiden kann ;-)Jetzt etwas Wesentliches: AiP Anna hält sich für eine Frau...
colibri schrieb am 23.10.2018, 15.54 Uhr:
DAS fand ich auch spaßig, als Anna vermutete, der Prof. habe ein Problem damit, dass sie eine Frau ist. Dieses Problem haben andere auch, vor allem viele Zuschauer! :-D
Ich glaube aber sehr wohl, dass es Ärzte/Professoren gibt, die sich gegenüber Krankenschwestern und PJlern (sprich: Untergeordneten) so wie Prof. Maibaum benehmen. Vielleicht ist es gut, dass ihm mal jemand Kontra gibt!Perle schrieb am 23.10.2018, 16.25 Uhr:
Eigentlich ist es wichtitg eine gute Ärztin zu sein, doch Anna sind Zeugnisse und Anerkennung wichtiger.
Nordlicht? schrieb am 23.10.2018, 16.54 Uhr:
Uiii, Bauzi, solche Professoren gibt es auch im wahren Klinikalltag. Ganz sicher. PJ "dürfen" Anamnesen aufnehmen, Blut abnehmen, EKG`s schreiben, Verbände und Katheter wechseln etc.
Warum war der Prof nicht boshaft und hat Annas Wunsch erfüllt? Vier Stunden in gebückter Haltung unter gleißenden OP-Lampen über einem offenen Brustkorb und bewegungslos Haken halten, wer träumt da nicht von? Hinterher hast du Krämpfe in den Fingern und der Rücken schmerzt höllisch und deine Augen flimmern. Dagegen ist der ruhige Aufwachraum das Paradies. Chirurgie ist Schwerstarbeit in voller KonzentrationNordlicht? schrieb am 23.10.2018, 18.15 Uhr:
Anna leidet an maßloser Selbstüberschätzung. Im Klinikalltag kommt sie noch hinter (!) den erfahrenen Schwestern und Pflegern. Ein PJ hat keine Autorität, nichts zu sagen, darf nicht mal Anordnungen treffen und sollte den Ball ganz flach halten. Aber nicht Anna, ein grässlicher Charakter
Barrolo schrieb am 23.10.2018, 18.37 Uhr:
Das Anna hat gerade ihren 1. Arbeitstag ! - Als Neuling hat man sich, in welchem Beruf auch immer, mal ganz vorsichtig an die bestehenden Strukturen und Hierarchieren heranzuarbeiten.
Den Chef als erstes anzuranzen geht überhaupt nicht.
So jemand hätte wohl überall verspielt.enrica schrieb am 23.10.2018, 19.13 Uhr:
Uuund Tillman will mit dem Professor reden damit der mal weiss was Sache ist ... Kindergarten hoch 2 😱
Nordlicht? schrieb am 23.10.2018, 19.29 Uhr:
Das wäre zu schön, wenn Tilmann das durchzieht und dem Professor die Leviten liest, weil er Töchterlein nicht in den OP lässt. Was für eine Lachnummer, alleine der Gedanke
Perle schrieb am 23.10.2018, 19.52 Uhr:
Nordlicht - da hast Du recht, im OP ist es nicht lustig, Haken halten, usw. und nicht zur Toilette können.
Die Anna soll sich mal im Fernsehen "Greys Anatomie" anschauen, da sieht sie lauter Assistenzärzte in der Chirgurgie (Anfänger) und die liebe Anna ist noch Turnusärzitn, also in der Hierachie noch ganz weit unten.
Frau_van_Lochen schrieb am 23.10.2018, 15.01 Uhr:
Boah anna hatte einen abticker.. Die is soo unsympathisch
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 17.05 Uhr:
Ne PJlerin reißt den Gummimund auf. Selbst wenn der Anna da erste Hilfe geleistet hat er hätte anrufen können, dass er später kommt! Der Typ im roten Bikini 👙 die ich werd die Bilder nich los bin Traumatisierte
Und dann die großen Füße in der Sandale äääääääähhhhderScout schrieb am 23.10.2018, 18.01 Uhr:
Wie redet Ihr denn über Gollum? Das ist diskriminierend...
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 20.07 Uhr:
Ja, ganz meine Meinung. Sicher leidet Annus schon seit ihrer Kindheit unter ihrem Äusseren. Sie hat ihren Beruf gewählt, um auf das Schicksal aussterbender Geschlechter aufmerksam zu machen.
Also, bisken mehr Respekt bitte!
Frau Foersterin schrieb am 23.10.2018, 15.01 Uhr:
Zwergenaufstand vom Feinsten. Was bildet sich das Anna eigentlich ein? Das der Dr. Maibaum sich da im Ton vergriffen hat, ist ja das eine. Aber dass sich klein Gollum so gehen lässt und ihren Chef so anblafft, ist nicht nur weit übers Ziel hinaus geschossen, sondern selbstzerstörerisch und dumm.
Und dann noch die Drohung, ihn bei der Klinikleitung zu verpetzen... Das geht im echten Leben so dermaßen nach hinten los. Die würde keinen Fuß mehr in irgendeine Tür kriegen... Die würde Dauerbettpfannenputzdienst schieben!Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 16.05 Uhr:
Kein Wunder das der Prof die nich abkann
Kein Zuschauer kann die an die is so ätzend und fieser Gummimund mit dem dicken Hals auf Breitkreuz und das Kleid mir wird schlechtderScout schrieb am 23.10.2018, 18.03 Uhr:
Seelische Grausamkeit... Aber am schlimmsten war der Bikini!
Evi56 schrieb am 23.10.2018, 19.09 Uhr:
Wenn wir schon beim lästern sind, das komische Kleid von Sonja, mit diesen Spaghettiträgern und Überwurf - ist ja sowas von out. Das trug man in den 60-zigern. Ich jedenfalls finde es total doof.
Janny schrieb am 23.10.2018, 20.53 Uhr:
Wer´s glaubt Luois, du hast bestimmt auf Standbild gemacht :) Es soll ja schließlich weh tun!!
Frau Foersterin schrieb am 23.10.2018, 21.43 Uhr:
Einfach mal bissl Demut zeigen und Dankbarkeit... steht besonders Berufsanfängern sehr gut zu Gesicht!
Shadowwoman schrieb am 23.10.2018, 22.33 Uhr:
Das stimmt Nanny, dass er jetzt Sommerkleider tragen muss ist hart. Die muskulösen Herrenbeine, das Männerkreuz, die Riesenfüße und dann zieht auch noch blank und hält ihren Knabenkörper in die Kamera. Schämt der sich nicht? Der macht ja auch Handstand und bedankt sich für 10.000 Likes auf RR 😂. Für ihn waren die sicher nicht, was der sich einbildet. Hoffe, dass der Professor sie jetzt in der Pathologie versauern lässt.
*Hilde schrieb am 23.10.2018, 14.59 Uhr:
Was für ein Märchen, niemals traut sich eine PJ in dieser Form mit einem vorgesetzten Professor zu sprechen. Und von dem will sie ein Zeugnis haben? Vergiss es.
enrica schrieb am 23.10.2018, 16.20 Uhr:
Hilde Du kannst Dir gar nicht vorstellen was sich junge Leute am Arbeitsplatz so alles trauen und dann sehr erstaunt sind wenn man ihnen Kontra gibt ..... Ich finde Anna diesbezüglich gar nicht so aussergewöhnlich.
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 14.59 Uhr:
Wusste ichs doch! Der Prof.-Hansel ist ein Typ, der ALLE schlecht behandelt. Erkennt natürlich hier nicht jeder! Voll Annas Knie in seine Eier, da käme Freude auf...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 15.14 Uhr:
5 Kästen Bier und ein paar Pullen Wodka würden Torbens Beliebtheit ins Höchste steigern...Aber die "Fremdarbeiter" sind ja nicht wahlberechtigt...
Luise4482 schrieb am 23.10.2018, 14.48 Uhr:
Etiri zwischen den Zimmermännern war gar nicht zu sehen ...Nur Ihre Stimme ...schlug wie eine Kreissäge an mein Ohr.Buh.😰
Rosetta schrieb am 23.10.2018, 15.03 Uhr:
Uiuiui die Anna geht ab wie ein Zäpfchen, da hat sie Herrn Maibaum aber was gegeigt. Nun wird sie bestimmt direkt Oberärztin. Zu Thomas und seiner angeblichen Halbschwester kann ich nur sagen : Auf zum Gentest!!! Kann ja Anna übernehmen. Die Pasch hat sofort nach der Nacht mit dem Schwerenöter bemerkt, dass sie schwanger ist.... Wow!!!!! Ist ihr die heilige Johanna erschienen? Die Dialoge sind wie Puffreis. Nichts dahinter!
Frau_van_Lochen schrieb am 23.10.2018, 14.47 Uhr:
Über eine Brücke an der der Holzdödel mitgearbeitet hat würde ich nicht gehen.. Oooh anna bekommt ne ansage.. Jetzt ist sie die jenige die mal angeschissen wird.. Pasch und carla als. Juppi pärchen nerven. Ihre möchtegern kultiviertheit stinkt zum himmel!
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 14.46 Uhr:
Der Prof ist geil, staucht den Anna zusammen guuuut die eingebildete Tante
Miss Oberschlau soll ihrn Rettungsschwi.mmer machen wie geil is das denn 😂😂😂Frau_van_Lochen schrieb am 23.10.2018, 14.52 Uhr:
Ich find den prof auch cool.. Endlich einer der anna die stirn bietet. Die Kommt da an und macht einen auf oberärztin.. Das kommt nicht gut an.. Dieses übermotivierte gehabe.. Lehrjahre sind keine herrenjahre.
Janny schrieb am 23.10.2018, 15.31 Uhr:
Da hatte der Prof. Maibaum aber Recht. Anna sollte sich zur Rettungsschwimmerin ausbilden lssen!! "Baywatch" in Lüneburg. Der Anna im scharfen Teil von Pamela Anderson ... krieg´ ich gleich wieder Kopfkino :(
derScout schrieb am 23.10.2018, 16.58 Uhr:
Wenn die jemanden rettet, springt der doch gleich wieder in den Teich!
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 14.42 Uhr:
Tilmann will Carla nen Vielseitigkeitssattel auflegen?
Was wohl Gregor dazu sagt? Die Ereignisse überrollen mich...
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 14.36 Uhr:
Der Anna im Bikini. Voll der Typ
Und im Kleid wie ne Transe
Luise4482 schrieb am 23.10.2018, 14.29 Uhr:
Also Eva und Sonja spinnen doch ...Meine Güte man kann sich doch vor der Wahrheit nicht verstecken.
Immer wird Sibille abgewürgt ...Eva will nicht , kann nicht ...ist total Überfordert....Diese Tusse ist doch nicht dicht ....
Auch die Geschichte Sonja mit Tillmann will sie verdrängen.
So ist sie auch nicht besser als Sibille.😨😦
Morieke schrieb am 23.10.2018, 14.20 Uhr:
Wie alt war Mutter Pasch eigentlich bei ihrem Seitensprung? Thomas Jansen dürfte doch wohl auf die 60 zugehen. Da müsste sie ja schon bald 80 sein ?
Dorle schrieb am 23.10.2018, 18.34 Uhr:
Die Sybille ist doch die Mutter von Eva, nicht von Thomas. Sie hatte doch einen schwachen Moment mit dem Paul Jansen. Das Ergebnis war dann Eva.
colibri schrieb am 24.10.2018, 13.37 Uhr:
Oh Herr, lass Abend werden! Es müsste doch langsam auch der Letzte verstanden haben, wer mit wem rumgeorgelt hat und wann. Und wer wessen Mutter ist und warum ...
colibri schrieb am 24.10.2018, 19.52 Uhr:
Hast Recht, Kasimir, da können sich noch spannende Konstellationen ergeben. Aber ... dass Sybille nicht die Mutter von Thomas ist, DAS ist doch klar wie Kloßbrühe! Wurde ja hier schon wieder und wieder erklärt, warum nicht!
Ich gelobe mehr Toleranz gegenüber solchen Usern, die jegliches Leseverständnis auf ein Minimum (manchmal weniger :-D) reduzieren.
Rosetta schrieb am 23.10.2018, 14.07 Uhr:
Dann müsste sie wenigstens ihren Hals nicht mehr so in die Höhe recken.... Russisch kann sie ja auch
Rosetta schrieb am 23.10.2018, 14.05 Uhr:
Die Anna Darstellerin hat einen unangenehmen Zug um den Mund, sie spielt und das merkt man. Leider eben nicht sehr überzeugend. Selbstbewusstes Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Vielleicht wäre sie überzeugend in einer anderen Rolle, z. B. einer Leistungssportlerin oder Autowerkstattbesitzerin. Ist so. Man sollte bei der Besetzung der Rollen auch mal auf die Wirkung der Darsteller achten. Sie hätte auch Pferdepflegerin auf Gut Flickenschild sein können, die sich in Eteri verguckt.... Würde irgendwie besser passen. Eliane war ja auch schonmal mit einer Frau zusammen, doch die lässt ja eh nichts anbrennen.
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 14.38 Uhr:
Super geschrieben rosenrot
Genau meine Meinung die regt mich auf
Furchtbar in der Rollecolibri schrieb am 23.10.2018, 16.06 Uhr:
Sie wär bestimmt nicht schlecht in einer "rustikalen" Rolle wie du sie beschreibst. Als Ärztin und erst recht als Gspusi wirkt sie einfach nur ungehobelt und irgendwie fehl am Platz. Und mit ihrer ständigen Besserwisserei und ihrer Selbstüberzeugtheit sammelt sie auch keine Sympathiepunkte.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.