Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- Platz 13
1226 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 22.10.2018, 10.48 Uhr:
Weiß nicht, ob man das hier so schreiben darf, aber der Holzmichel ist ein richtiger Kotzbrocken.
Er hat nicht nur eine große Klappe, er ist auch dumm wie Brot und dazu die einfältige Grinse bei jeder Gelegenheit machts auch nicht besser.
Nur so eine dämliche Nuss wie Anna kann es mit dem aushalten. Außerdem laufen ihr die Männer sicher nicht nach.
Ama schrieb am 22.10.2018, 10.00 Uhr:
Soooo schön, Rrrrolly.
RR ohne deine kreativen commentaires personnels, ist einfach triste.
Bitte bleib!
Du kennst doch bestimmt den terminus technicus (ha:TT😜) der “Löschung“. Ignoriere doch einfach mit stoischer Galene alle, die nicht auf der geistigen Höhe oder Wellenlänge deiner Werke sind.
Man kann und will doch gar nicht jedem gefallen.
Ich lese jedenfalls mit Genuss deine weiterführende Literatur zu und über RR.
Endlich hast du mein Pseudo richtig konjugiert💗.
Xxx
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 09.32 Uhr:
11.11. Uhr, 23.23 Uhr? Versuchs erst gar nicht erst, Rolly😊! Du schaffst den Ausstieg nicht. Muss ja auch nicht sein. Das Geistige kommt hier eh zu kurz, wenn manche schon mit Märchen überfordert sind...
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 07.52 Uhr:
Kaum leistet man hier praktische Lebeshilfe, werden einem zweideutige Wünsche unterstellt! Also wiirrrklich...
Ama schrieb am 22.10.2018, 10.05 Uhr:
Bauzi, Bauzi ...
Sie sollte lieber bei der Schinkennudel bleiben.
Da wirkte sie am sympathischsten.
Was soll Foxi denn mit einem Pha**us?
Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 07.04 Uhr:
Was hatte denn das arme Lillykind fürn Riesen-Rucksack aufm Rücken? Na ja, wo sonst? Sah aus, als würde sie gleich wie ne Schildkröte aufn Rücken fallen. Sicher ist der aus Röskens prophylaktischer Erbmasse...Später kriegt das Lilly-Teenie auch noch einen von Röskens strammen BHs...
Nobash schrieb am 22.10.2018, 05.47 Uhr:
Die Sozialromantik bei RR ist ja richtig süß. Beschäftigungsgarantie auf fünf Jahre und Gewinnbeteiligung für Mitarbeiter. Auslagerung der Produktion nach China als NoGo. RR ist halt zum Teil ein Märchen. Das muss man nur wissen. Aber eigentlich mögen wir ja Märchen auch.
Morieke schrieb am 22.10.2018, 07.35 Uhr:
Nobash, ist doch schön, wenn es noch Märchen gibt. Die Realität ist manchmal traurig genug. Wird ja niemand zum fernsehen gezwungen.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.10.2018, 08.53 Uhr:
Hä?? Bitte nicht im namen anderer schreiben.. Ich find märchen doof..und kitsch find ich noch blöder. Und rote rosen ist zum kitsch und hohlen rumgesülze verkommen!ich distanziere mich vehement gegen nobashs Aussagen!!!!!!!
Tat_Oertchen schrieb am 22.10.2018, 10.01 Uhr:
Hohooo, da distanziert sich wer vehement "gegen".
Deutses Sprachche iss swäär.Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 10.20 Uhr:
@Tat-Oertchen: Touche! Wollte noch einen
accent aigu übers "e" setzen, aber mein Handy verweigert das. Oder ich bin zu blöd. Kommt ja auch mal vor (selten genug🤗)!enrica schrieb am 22.10.2018, 13.32 Uhr:
@ Bauzisfoxi : auch nicht wenn Du den Finger länger auf dem "e" drauf lässt, dann habe ich eine ganze Palette (é,è,ê, ...) Wohne aber wie gesagt nicht in Deutschland und habe eine Querty-Tastatur.
@ Nobasch : Märchen ja, aber man kann nicht verleugnen dass viele grosse Arbeitgeber früher ein soziales Gewissen hatten und ihre Mitarbeiter anders behandelten (Wohnungssiedlungen, Gewinnbeteiligung, usw). Heute ist dieses Gewissen und die Moral total verloren gegangen, speziell seit Hedgefonds die Sache in die Hand genommen haben und viele Familenbetriebe aufgekauft wurden. Schade ....
Lucia schrieb am 21.10.2018, 18.39 Uhr:
Scout, da kann ich dir nicht widersprechen. Die Pasch Frauen sind schwer zu ertragen. Gregor ist mir immer noch der liebste, obwohl er als Mann nicht mein Typ ist.
Die Streitereien um die LKM interessieren doch inzwischen keinen toten Hund mehr.
Die olle Pasch ist echt die Pest, Eva eine karrieresüchtige, verlogene Zicke und Sonja eine männlich wirkende Heulsuse und lausige Mutter.
Dass sie ihrem Sohn nicht mit aller Macht klar macht, dass die Ehe mit Eteri der absolute Schwachsinn ist, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, ist geradezu sträflich. Die ist einfach viel zu sehr nur mit sich selbst beschäftigt.
derScout schrieb am 21.10.2018, 17.45 Uhr:
Nach dem Konsum der letzten Folge vom Videorecorder zur Abwechslung mal wieder mal was "Fachliches":Abgesehen von der mangelnden Attraktivität (beider Darstellerinnen) für diverse Betrachter sind die Pasch-Schwestern ja wohl beide völlig gestört - Die eine verkündet ihrem heimkehrenden "Geliebten" wieder einmal tränenreich, daß sie "Eva jetzt nicht im Stich lassen könne" - hält die sich für Mutter Theresa?
Die andere neurotische Kuh beherrscht den Zaubertrick, jedes Mal in Sekundenschnelle zu verschwinden, wenn Sonia mit ihr über das Verhältnis zu/mit Tilmann reden, um endlich reinen Tisch zu machen - notfalls im Laufschritt..., damit diese weiterhin psychologisch erpreßbar bleibt. Außerdem verschweigt sie ihrem schmachtenden Galan (Trottel Thomas J.) weiterhin den Grund ihrer plötzlichen Verweigerung.
Sie ist genau so verlogen und berechnend wie ihr Bruder - aber der hat wenigstens Stil! Heimtücke und Hinterlist müssen also folgerichtig in den mütterlichen Genen liegen ;-)Das war leider schon das freitägliche Highlight - alles Andere versank in Langeweile...Nobash schrieb am 22.10.2018, 05.43 Uhr:
Bei dem Wortlaut mancher Eiferer hier im Form fällt mir nur ein: "Die Würde des Menschen ist anzutasten, weil das besonders viel Spaß macht."
Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 06.38 Uhr:
"Eiferer", das wird mir auch immer vorgeworfen! In religiösem Zusammenhang natürlich. Kaum erzähle ich meinen Leuten vom häufigen Besuch des "Bibel-" und "Die neue Zeit"-TV, kaum predige ich nach etwas zu viel Sekt sektenartig über Gott und die Welt, schon fällt dieses üble Wort. Dabei versuche ich nur zu erläutern, dass wir uns im Zeichen der Lilie im messianischen und sophianischen Zeitalter befinden...was auch immer das zu bedeuten hat...klingt aber gut...
Ja, richtig, die Würde des Menschen ist unfassbar...trotzdem würde ich manche gern...Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.10.2018, 08.57 Uhr:
Adlertanz? Den lahmen vogel hätt ich am liebsten von seinem eiertanz mit nwr notschlachtung erlöst.. Dann hab ich gesehen das der alte geier der lüder ist.. Dieser buttertee sollte verboten werden. Der bruzelt einem den verstand weg. Seit dem lüder den konsomiert ist der voll daneben.. Hartes zeug!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 21.10.2018, 17.18 Uhr:
Rolly, zu spääääät ... gelöscht meine ich. Habe mir rechtzeitig!!! ein paar Eselsohren gemacht für deine vortrefflichen Texte :) Vielleicht schaffst du mit diesem Beitrag Bauzies Rekord :)
Bye-bye and thank you for ... na, du weißt schon :-D*Hilde schrieb am 21.10.2018, 17.23 Uhr:
Rolly - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ich habe spaßeshalber mal in FB die Kommentare gelesen, von Meinungsfreiheit kann da ja keine Rede sein. Wer nicht ständig über die Serie lobhudelt wird abgewatscht und angemotzt. Da ist es hier doch mehr gemütlich. Und seit wann interessieren die Daumen? Im Gelben gibt es keineBauzisfoxi schrieb am 21.10.2018, 17.41 Uhr:
Hilde, auch wenn ich entgegen anderslautender Gerüchte nicht Rolly bin, so antworte ich trotzdem: Die Daumen im blau-grauen Forum interessieren nicht wirklich. Wir haben uns neulich nur einen Spass gemacht, einen Rote-Daumen-Wettbewerb zu starten. Diesee werden ja oft von armen Schöpsen vergeben, die sich sonst nicht äussern können. Nach der Erzählung meines besten Witzes (kann ich gern wiederholen!😊) hatte ich es mal auf 19 Rote gebracht. Roll liegt mir hart auf den Fersen, 2,3 andere kämpfen um Bronze. Das ist der Hintergrund...
Tratschtante schrieb am 21.10.2018, 18.02 Uhr:
och menno Rolli..😢😢😢 jetzt muss ich mit Foxi vorlieb nehmen..das ist weiss der Geier auch nicht einfach..bei RR durchzuhalten macht es auch nicht gerade leichter..aber dass du ab und an hier reinschaust stimmt mich doch hoffnungsvoll..bei dieser Staffel RR habe ich jegliche derselben verloren..hoffen wir auf die Neue..Staffel...🤗🤗😭
enrica schrieb am 21.10.2018, 18.28 Uhr:
Rollyyyy 💕 ich wünsche genussvolle Abstinenz und setze voll auf Suchteffekt! Auf dass die Finger bald wieder jucken mögen! Ciao ...
*Hilde schrieb am 21.10.2018, 19.04 Uhr:
Bauzi, ein kleiner persönlicher Wettbewerb um Negativbewertungen also? Mal was anderes
Luise4482 schrieb am 21.10.2018, 19.24 Uhr:
Bis bald mal wieder Rolly ...Die Wege führen immer an den Tatort zurück...👍😉🎶l.G....Luise.
Ama schrieb am 21.10.2018, 22.00 Uhr:
Mein lieber Rolly,
du wirst mir fehlen. Ach was, eigentlich schon Präsenz.
Ich bin zwar froh, dass Bauzi bleibt, aber ihr wart THE Duo. Ohne dich, Rolly, macht RR-Kommentieren nur noch halb so viel Spaß.
Ich bin nur in diesem Forum, FB lehne ich grundsätzlich ab und für alles andere ist mir die Zeit zu schade.
Daumen interessieren mich nicht.
Dieser aktuelle Bewertungswahn immer und überall. Früher hätte es das nicht gegeben. Also wirrrklich!
Schön war v. a. mit euch beiden, dass die Beiträge orthografisch, formal und inhaltlich schön zu lesen waren.
Rolly, my love, come back.
Your special connection
Shadowwoman schrieb am 21.10.2018, 15.39 Uhr:
Wieso spielt Eliane immer so albern und naiv? Das war doch früher nicht so. Dieser Anna müsste doch so langsam mal gehen. Die Nebenrolle nervt. Die Kling Hilli geht bald Hand in Hand mit der Merle durchs Bild und zieht ins Rosenhaus. Ob sie die Keramiken behält?
*Hilde schrieb am 21.10.2018, 18.31 Uhr:
in FB hab ich gelesen, dass Elli im wahren Leben mit dem Dr. Harder zusammen ist. Die Rolle wurde deshalb vielleicht reingeschrieben und immer größer, Theo war trotz deines Rumgehampels irgendwie unterhaltsamer
colibri schrieb am 21.10.2018, 19.56 Uhr:
Elianes High-Heels-Häschen-Gehoppel könnte man dem Zuschauer wirklich ersparen. Um mit Peggy Bundy gleichzuziehen, muss sie aber noch ziemlich üben. Die RR-Verantwortlichen sollten sowieso High Heels nur "verordnen", wenn die "Patientin" damit auch richtig laufen kann. Auch Eva stakst damit rum wie ein Storch im Salat.
Sandy-Alex schrieb am 21.10.2018, 22.50 Uhr:
Das habe ich mich auch gefragt, warum Elli so albern spielt, to much....naiv....jumping in 👠
... bei Theo war sie nicht so....das ist.mir schon vor Wochen aufgefallen, hatte das in Verbindung mit High Heels geschrieben...vorher , bei Theo. hatte sie die auch nicht andauernd an....
Ich habe sie, Samantha Viana., gestern gegoogelt, und gelesen, dass sie von 2014 — 2018 in RR spielt...aber in Wikipedia steht RR ab 2014-......was denn jetzt, hört sie auf bei RR..oder nicht?Bauzisfoxi schrieb am 22.10.2018, 00.31 Uhr:
Ich befürchte, die strunzdumme Elly bleibt uns noch längere Zeit erhalten. Denn eines kann die Darstellerin: Den RR-Weibchentyp vrekörpern. Die Frau, die zwar beruflich selbstständig ist, aber ohne die diversen "Männer an ihrer Seite" völlig aufgeschmissen wäre. Deshalb auch immer die übertrieben affektierten, liebedienerischen Bewegungen, die es nach meiner Erinnerung schon zu Theo-seligen Zeiten gab, vielleicht nicht ganz so übrrtrieben. Sie ist eine der regelmässigen RR-Darstellerinnen, welche die Überlegenheit der Lüneburger Männer wirklich gut verkörpern. Back to t he fifties. Elly würde AfD wählen, auch wenn sie sich dann eventuell selber ausweisen müsste...
Aber so weit denkt sie nicht...
Tazmanischer_Teufel schrieb am 21.10.2018, 13.09 Uhr:
Spoiler! Nächste Woche!! Röschen hat ihre Brille verloren , und ganz lüneburg sucht nach ihr.. Ein wochenfüllendes spannendes Ereigniss!
Ursel schrieb am 21.10.2018, 10.53 Uhr:
Merkt denn keiner, dass Kaspar suizidgefährdet ist, wenn Fridolin nicht mehr rollt???? Gewnau wie damals Lilly mit ihrem Pferd, dass plötzlich wie durch Wunderheilung vom Stallknecht Till wieder genesen ist. So tragische Schicksale spielen sich hier ab :(
Janny schrieb am 21.10.2018, 19.04 Uhr:
Mir ist aber aufgefallen: WENN Kaspaa mal spricht, zwar etwas unverständlich, dann rattern Gunta, Merle, Rösken oder wer auch immer, weiter ihren Rollentext runter. Es wird nicht auf ihn eingegangen, wird teils ignoriert oder gar mit der Hand abgewehrt... nach dem Motto: wie kann der jetzt dazwischen quasseln :(
Naja, von Lilli sind wir die kurzen abgehackten, desinteressierten Texte gewohnt.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 21.10.2018, 13.25 Uhr:
Rolly, ich wünsche dir alles Gute! Ich mache mir keine Sorgen über deinen Verbleib. Du kommst IMMER wieder und wirst von mir spätestens ab dem zweiten Kommentar erkannt. Das muss ja kein Nachteil sein! Ich entschuldige mich nochmals für meine blöden privaten mails Anfang des Jahres. Da hab ichs echt übertrieben!
Denk bitte an Ephriam, Vicco und die Blechtrommel, meinethalben auch an Jarmila Kratochvilova...Janny schrieb am 21.10.2018, 13.39 Uhr:
Rolly, ich werde miss you so much ... und jetzt I break together :(
Krustenfresser schrieb am 21.10.2018, 13.49 Uhr:
Jenny Rolly und Bauzi din ein und dieselbe Person, hier taucht bald ein neues Profil auf, dann haste den einsamen alten Mann wieder 😂
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.