Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- Platz 13
1226 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosetta schrieb am 23.10.2018, 14.05 Uhr:
Die Anna Darstellerin hat einen unangenehmen Zug um den Mund, sie spielt und das merkt man. Leider eben nicht sehr überzeugend. Selbstbewusstes Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Vielleicht wäre sie überzeugend in einer anderen Rolle, z. B. einer Leistungssportlerin oder Autowerkstattbesitzerin. Ist so. Man sollte bei der Besetzung der Rollen auch mal auf die Wirkung der Darsteller achten. Sie hätte auch Pferdepflegerin auf Gut Flickenschild sein können, die sich in Eteri verguckt.... Würde irgendwie besser passen. Eliane war ja auch schonmal mit einer Frau zusammen, doch die lässt ja eh nichts anbrennen.
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 14.38 Uhr:
Super geschrieben rosenrot
Genau meine Meinung die regt mich auf
Furchtbar in der Rollecolibri schrieb am 23.10.2018, 16.06 Uhr:
Sie wär bestimmt nicht schlecht in einer "rustikalen" Rolle wie du sie beschreibst. Als Ärztin und erst recht als Gspusi wirkt sie einfach nur ungehobelt und irgendwie fehl am Platz. Und mit ihrer ständigen Besserwisserei und ihrer Selbstüberzeugtheit sammelt sie auch keine Sympathiepunkte.
Shadowwoman schrieb am 23.10.2018, 13.20 Uhr:
Hilli feiert Eröffnung ihrer Damenboutique für Untergewichtige und Kleinwüchsige, die ersten Kundinnen, die das „Le Petit Skelett“ sind Eva, Ätherie und Merle. Die Damen sind begeistert von den Minus Zero Modellen. Endlich rutschen die Hosen nicht mehr von den Knochen. Anne Lichtenhagen stellt sich für eine Kandidatur als OB auf und gewinnt haushoch und darf nun die kiloschwere Kette tragen. Torben investiert in Diätpulver und nimmt weiter ab. Thomas macht einen Gentest und muss feststellen, dass er adoptiert wurde und er nun Eva heiraten kann. Merle vernachlässigt wie immer ihre Gärtnerei und unterrichtet Kundaliniyoga im Center. Gunta verliebt sich in Frau Lichtenhagen und verlässt Merle. Doch er hat die Rechnung ohne Benita gemacht. Die untote Gattin hat einiges gegen diese Liaison...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 13.21 Uhr:
Nur zu und keine Bange! Lediglich die Altpaschin könnte mich erdrücken...
Axolotl schrieb am 23.10.2018, 12.18 Uhr:
TT oder FvL, das Bild mit dem kleinen geschminkten, angekleideten und WEHRLOSEN Affen (MIT gepiercten Ohrlöchern???!) ist nicht lustig!
Es ist ekelhaft und TIERQUÄLEREI!Axolotl schrieb am 23.10.2018, 14.10 Uhr:
Ja, K., leider. Und solche Leute haben oft auch noch selbst Haustiere.
Niemand kann die Welt verändern, aber es wäre ein Anfang, wenn derartige Bilder nicht auch noch weiter verbreitet würden.*Hilde schrieb am 23.10.2018, 14.55 Uhr:
Empörend ist das, Primaten zu schminken, das können die doch selbst. Mein Hamster reagiert allergisch auf die Wimperntusche, hat jemand einen Tipp?
Frau_van_Lochen schrieb am 23.10.2018, 15.46 Uhr:
Hilde eine grundierung mit nivea creme wirkt wunder
Luise4482 schrieb am 23.10.2018, 11.26 Uhr:
Spoiler....
Caroline Kiesewetter kommt zu den RR.( Freu )
Die mag ich.😆
Na mal sehen was heute auf uns zu kommt.
Wird ja mal Zeit , dass etwas mehr Stimmung aufkommt.😉
ZB....Johanna kommt nach Lübu..und erfährt, dass
Sie eine Stieftochter hat.😨
Sibille muss sich mit Thomas und Johanna auseinandersetzen.!!! 😲
Ganz Lübu weiss sofort bescheid...durch Merle.
Das wäre doch mal was Oder ?😆😂Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 12.50 Uhr:
Ja, Anna Lichtenhagen hab ich auch immer gern gesehen. Sie war doch schon Oberbürgermeisterin von Lüneburg und ist dann nach Berlin gegangen, wo sie Staatssekretärin wurde. Bin mal gespannt, warum sie jetzt zurückkehrt...
*Hilde schrieb am 23.10.2018, 12.55 Uhr:
Ist Anne nicht als Botschafterin o.ä. nach Costa Rica, von wo aus auch Inge uns immer wieder heimsucht? Eine sehr aparte Frau, schön sie wieder zu sehen
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 12.57 Uhr:
Jo endlich mal wat für uns Männer. Schöne Frau bin in Love
karaju schrieb am 23.10.2018, 13.08 Uhr:
Sie ist wirklich eine schöne Frau, ich habe sie auch auf der Bühne gesehen.
Bauzisfoxi schrieb am 23.10.2018, 13.24 Uhr:
Ich dachte, in Costa Rica wäre unsere Kaffee-Mafia. Kämen Schwantje und Mika zurück, mein Glück wäre vollkommen!
*Hilde schrieb am 23.10.2018, 13.37 Uhr:
Bauzi, du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, es wird bedenklich
Sandy-Alex schrieb am 23.10.2018, 11.25 Uhr:
Ich warte jeden Tag auf Action ...Ben wollte doch um Sonja kämpfen ...jetzt hat er sowieso freie Bahn....was nun? Ist Herr Ben eingeschlafen 😴 und seine Power ist raus....muss man sich Sorgen machen? …grübel
User_Karin schrieb am 23.10.2018, 10.35 Uhr:
Ein 5 * Hotel in dem sich täglich die Laufkundschaft, sogar die Azubis, auf einen Kaffee treffen, einfach lächerlich. Die Krönung ist aber der Coffee to Go in so einem Haus. Über die Ausstattung könnte man ja noch hinwegsehen. Aber ein wenig Realität wäre schon angemessen. In Lüneburg hat man ja auch schon mit 18 den Gesellenbrief in der Tasche. Dazu hatte ich mich aber schon geäußert.
Sandy-Alex schrieb am 23.10.2018, 11.11 Uhr:
Sogar mit 17, Moritz ist jetzt 18 geworden , den Gesellenbrief hatte er ca. 2 Wochen davor...entweder hat er das Turbo Abi mit 15 Jahre oder Realschule, da ist man mit 15 Jahren fertig, war ich auch...einige waren 1-2 Jahre älter...also ist möglich....ansonsten denke ich , wir sind hier bei RR, ist eh nur ein Märchen 😀
colibri schrieb am 23.10.2018, 13.17 Uhr:
Apropos Ausstattung, über die kann ich nur schwer hinwegsehen: Was sind denn das für superhässliche Kunstblumen-Arrangements, die Merle im 3K immer so gewichtig hin und her räumt? Das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock, dass die nicht echt sind. Noch hässlicher als im Blumenladen. *Grusel*
Frau Foersterin schrieb am 23.10.2018, 08.02 Uhr:
Also mal ehrlich, warum kann Eva nicht einfach Tacheles reden: Thomas meine Mutter hat mit deinem Vater rumgevö... und nun sind wir Bruder und Schwester! Dieses wochenlange Rumgeeier. Also, dass man mal kurz ne Sache für sich behält, aber wochenlang? Und Thomas gibt sich auch damit zufrieden und hakt nicht weiter nach. Naja Ich bin halt kein Drehbuchautor.
Perle schrieb am 23.10.2018, 08.36 Uhr:
Das muss man mal verkraften, verliebt sich in eine Frau/Mann und dann erfährt man, wir sind Geschwister:
Ist ganz schön hart, da frage ich mich - wieviele Verliebte gibt es -- die in Wirklichkeit Bruder und Schwester sind, weil sie es nicht wissen
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 01.05 Uhr:
Mööööösch ich Kick grad Praxis Bülowbogen. Ich lieb dat ja do wat von. Mein. Berlin. Und wer taucht in Folje 39 auf? Unsere Inken! Neee wat war die hübsch,
Plauzifoxi schrieb am 23.10.2018, 12.59 Uhr:
Jo jeden Samstag war Bülowbogentag mit Family gabs Abendbrot mit Tee und Pfitze
Shadowwoman schrieb am 23.10.2018, 13.29 Uhr:
Ich auch. Hab ich immer geguckt. An dem Haus so gedreht wurde soll eine Gedenktafel für Günter Pfitzmann hängen. Wenn ich mal nach Berlin komme gucke ich mir das an.
Sandy-Alex schrieb am 23.10.2018, 00.01 Uhr:
Sonja musste heute viel 😢 weinen...
Die heuchlerischen Kermaik Frauenpower:
Da hat Gregor absolut Recht, Sonja geht es um die Familie und die Firma..Gregor sagte, „welche Familie.? Diese Familie gibt es nicht, Alles Heuchler
du (Sonja )schläft mit dem Mann deiner Schwester, deinem Schwager
Mutter hat Eva ein Leben lang verschwiegen, wer ihr Vater ist, und zur Abtreibung gezwungen.
Und ich, (Gregor) mir wurde absolut nicht zugetraut, und. Ins Internat abgeschoben.
Von welcher Familie reden wir?“Frau Foersterin schrieb am 23.10.2018, 07.46 Uhr:
Da hast du absolut Recht! Auch wenn diese Familie jahrelang ihr zu Hause war, so wie da miteinander umgegangen wird, muss man wirklich auf niemanden Rücksicht nehmen.
colibri schrieb am 23.10.2018, 13.12 Uhr:
Dazu müssten sie ja miteinander reden. Und zwar ehrlich! DAS hat keiner in der Familie drauf. Angefangen bei Oma Sybille über Gregor, Eva oder Sonja bis zu Moritz. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Und wenn einer Mist gebaut hat, wird das schöngeredet anstatt sich damit auseinanderzusetzen und für die Folgen gradezustehen. Wo bleibt bei solchem Humbug der oft und viel beschworene Bildungsauftrag der ARD?
*Hilde schrieb am 23.10.2018, 13.40 Uhr:
Bildung und ARD? Ich träume wohl, dafür sind andere Sender zuständig. Nicht mal Unterhaltung kriegen die bei der ARD so recht hin.
colibri schrieb am 23.10.2018, 14.15 Uhr:
Abstrus, aber wirklich wahr, Hilde:
"Rote Rosen" gewinnen B.A.U.M.-Umweltpreis
Begründung der Jury (Auszug): »Durch Aufgreifen umweltrelevanter Themen nimmt die Serie "Rote Rosen" den Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ernst (...)«.
Wer will da wen verar***en?derScout schrieb am 23.10.2018, 23.51 Uhr:
Das mit dem Umweltpreis ist ja ein echter Brüller!!! Ich dachte, Du wolltest uns veralbern, hab's aber mal gegoogelt... Das ist Realsatire!Die Autoren dieser Serie, die solche Themen ohne jegliche Sach-und Fachkenntnisse in die Serie streuen, mit diesem Preis zu ehren, zeugt von grober Inkompetenz der Jury. Haben die sich den Unsinn jemals angesehen?
Das erinnert an die unsägliche Echoverleihung an diese faschistoiden Gangster-Rapper..., erzeugt natürlich weit weniger öffentliches Interesse ;-(
Shadowwoman schrieb am 22.10.2018, 19.59 Uhr:
Ätheri sagt das Ausbildungsangebot ab. Sie will die ganz große Karriere und bei der UNO Dolmetscherin werden. Ihr georgisches Gekrächze gefällt Frau van Lochen so gut, dass sie ihr die Dolmetscherschule spendiert. Benita kommt aus dem Lüneburger Moor und erscheint Guntaa in einer kühlen Mondnacht. Sie will Gunta heimsuchen und erschrickt sich sehr, weil in seinem Bett ein Fellwesen liegt und hält Merle für einen Werwolf. Die Wäschereifrau will vom Doktor geheiratet werden, daraufhin flüchtet er nach Tibet. Hannes hat großartigen Erfolg mit seiner Gehmeditation und eröffnet ein Meditations- und Yogacenter am Salzmarkt. Die Frau vom Autohändler, der seinen Laden neben Bio Mertens eröffnet eine Damenboutique für Untergewichtige. Es wird so spannend
Sir Henry schrieb am 22.10.2018, 19.30 Uhr:
Lästern ist ok ! Aber die spielen doch nur was sie dürfen ! Können ja mal ein Alternatives Drehbuch machen ?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.10.2018, 17.21 Uhr:
Das mit dem anna und dem Chirurgen wird sicher so ein ME TOO ding.. Da guck ich lieber zu wenn röschen ihr zahnstein entfernt wird oder sie ihre Brille sucht😪
Plauzifoxi schrieb am 22.10.2018, 18.10 Uhr:
Oh ja Rosies Zahnsteinentfernung wie es knackt und knirscht eine Wohltat gegen die Stimme von Etheriee
Ursel schrieb am 22.10.2018, 16.49 Uhr:
wieso rennt der Zimmermann immer mit einem blütenweißen Hemd rum????? Arbeitet der nicht????????????
enrica schrieb am 22.10.2018, 17.02 Uhr:
Nein, wieso sollte er? Er ist für das grosse Ganze zuständig:-)
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.