Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Frau Foersterin schrieb am 18.02.2019, 14.35 Uhr:
Echt jetzt??? Britta schreibt ne SMS an ihren Bruder und schreibt "müste" mit einem "s"... Da hab ich ihr mehr zugetraut...
SoGi schrieb am 18.02.2019, 14.01 Uhr:
Ich sehe mir die Sendung schon seit Jahren an. Aber seit die neuen Hauptdarsteller das Zepter übernommen haben frage ich mich schon wohin Rote Rosen noch steuert.
Hilli und ihr Mann haben Dauerehestress. Da kann auch der Herzinfakrt ihres Mannes keine Ruhe einkehren lassen. Hilli meint offenbar, dass sie alle in ihrem Umfeld beeinflussen kann. Was hat sie mit dem Bonbon-Laden zu tun?
Das Zahnarztehepaar scheint an der gleichen Krankheit zu leiden. Beide zoffen sich dauernd und wollen den erwachsenen Sohn bevormunden.
Beide Paare werden von schlechten Schauspielern dargestellt - was das Ganze auch nicht besser macht.
Christian erscheint in der neuen Funktion als Alleinunternehmer mehr als überfordert.
Anne und ihre Familie wirken unglaubwürdig.Braucht es diese wirklich?
Tina bringt nichts auf die Reihe. Sie soll lieber ihren Bauernhof bewirtschaften und Torben in Ruhe lassen.
Amelie verkörpert das perfekte Blondinchen. Zwar hübsch aber äusserst dumm. Da passt sie bestens zu Gregor.
Es wäre schon wünschenswert, wenn die Handlungen mehr der Realität entsprechen und die Darsteller mehr Ausstrahlung und Professionalität hätten.
SoGi schrieb am 18.02.2019, 12.59 Uhr:
Seit Jahren sehe ich diese Sendung. Doch noch nie waren die Handlungen so Realitätsfremd. Die neuen Hauptdarsteller sind so farblos.
Wer eröffnet heute schon einen Bonbon-Laden und meint er verdiene das grosse Geld? Christian macht einen Schnellkurs und schon gründet er einen Zimmermannsbetrieb - wohlverstanden ohne Angestellte und ohne Ahnung von Betriebswirtschaft.
Hilli steht im Dauerstreit mit ihrem Mann und behandelt ihn respektlos.Das Zahnarztehepaar ist auch nicht auf der gleichen Wellenlänge und keift sich dauernd an und versucht seinen erwachsenen Sohn zu bevormunden.
Anne und ihr Ex - beide sehr ätzend und völlig überflüssig. Max soll 8 Jahre alt sein? Dafür ist er sehr kein.Tina soll auf ihrem Hof bleiben. Offenbar bringt sie nichts auf die Reihe: weder ihren Hof, den Job bei der LKM und auch in der Beziehung zu Torben läufts nicht gut.
Amelie entspricht dem dümmlichen Blondinentyp. Sie passt bestens zu Gregor.
Britta und Luke - da ist noch alles offen.
Es wäre schön, wenn die Handlungen wieder mehr der Realität entsprechen und die Hauptdarsteller mehr Charakter und Ausstrahlung haben würden. Der ewige Machtkampf zwischen den Ehepartnern geht auf die Nerven.
Frau Foersterin schrieb am 18.02.2019, 08.12 Uhr:
Sorry, aber diese Zahnärzte führen doch keine Ehe... Der klopft ihr auf die Schulter, wenn er sich für sie freut, weil sie da so ein Event an Land gezogen hat... Wie irgend so ein Kumpel.
User 1440947 schrieb am 16.02.2019, 16.10 Uhr:
ich frage mich, seit wann bei R&R so offen Schleichwerbung betrieben wird. Es ist wohl unbestritten offensichtlich, wie der Volvo von Gregor Pasch mehrmals positiv ins Bild gesetzt wurde. Was zahlt Volvo dafür und wieso schreitet niemand ein?klein-my schrieb am 19.02.2019, 18.42 Uhr:
Kauf einfach kein Volvo.. Damit hast du es denen dann richtig gezeigtChriszoff schrieb am 19.02.2019, 18.42 Uhr:
Hallo Volvo, es reicht! Ich schreite jetzt ein! Ab sofort müssen alle Szenen mit eurer Marke nachträglich geschwärzt werden. Außerdem schauen nachmittags auch viele Kinder zu, die schon zum Kauf von Bonbons animiert werden. Und jetzt auch noch von positiv ins Bild gesetzten Autos! Schleichwerbung darf man auch nicht sagen! Da freut sich nur die Firma Schleich mit ihren schönen Tierfiguren.buerste schrieb am 20.02.2019, 14.40 Uhr:
Die ARD und auch Volvo werden sicherlich keine Nachteile durch diese Einblendungen haben. Solange kein Unfall damit gebaut wird aufgrund eines namentlich erwähnten Getränks ist es doch wenigstens keine Negativwerbung, weswegen ich mich jetzt aus der Nachricht rausSCHLEICHe. Kicher.Resi_Berghammer schrieb am 20.02.2019, 15.11 Uhr:
Lieber Palim,
wie sieht ein negativ ins Bild gesetztes Auto aus??? Ich war auch schockiert von der Schleichwerbung!!! Wahrscheinlich werden jetzt ALLE RR Zuschauer nur Volvo- Rollatoren bestellen!!!derScout schrieb am 20.02.2019, 18.31 Uhr:
Ich finde es schon ziemlich affig, was in manchen Filmen für Anstrengungen unternommen werden, um jedes Markenlogo unkenntlich zu machen. Die kann man aber in (fast) jeder Nachrichtensendung deutlich erkennen...
Besonders lächerlich ist es bei jeder gezeigten Internetrecherche ständig neue Fantasienamen zu erfinden, nur um das gemeine G-Wort zu vermeiden ;-)
Domspatz schrieb am 15.02.2019, 20.04 Uhr:
Die Eröffnung des Bonbonladens war doch ein Witz oder? 7 Gläser mit gelben Guttis, und vereinzelt noch ein paar andere Guttis-Gläser in den Regalen. Die "vielen Kunden" sind sich ja fast gegenseitig auf die Füße getreten.... So ein Massenandrang....
Dann die kindische Luftballondeko. Mich würde da gar nichts reinlocken... Aber so ein gelungener schöner Laden sagen die sog. Freundinnen - Ach je...
Wenn dann jeder ein Tütchen gekauft hat, waren es 100 Euro Umsatz, wenn überhaupt...
gut zu dieser Einrichtung würden noch Lollis passen, die könnten sie doch auch noch herstellen, oder?-Mondey_Lisa schrieb am 19.02.2019, 15.46 Uhr:
Selten so einen ungemütlichen Laden gesehen.Wirklich zusammengestümpertes Mobiliar.Null Atmosphäre!
Und nur immer die gleichen Lutschbonbons,mal rot, mal grün... Aber jeder handgeschnitten!!🙈
Wie nannte der Zahnarzt diesen seltsam öden Ort :
"Kariesküche!
Wär ein besserer Name für Bonbonküche!!
Cornelius hat gute Sprüche drauf. Aus wollte er uns aufmuntern!!! 😂😂😂😂Rosetta schrieb am 19.02.2019, 16.41 Uhr:
Ich finde die Sprüche vom. Zahnarzt auch super und kann ihn auch völlig verstehen. Der Sohnemann will ausgerechnet mit einem Bonbonladen erwachsen werden. Das ist doch wirklich paradox. Dann diese Hilti, die sich in diese Angelegenheit einmischt, als wäre sie diejenige, die Cornelius den Kopf zurecht rücken müsste. Geht sie überhaupt nichts an. Sollte sich lieber mal um ihre Vagabundentochter kümmern, die alles hat stehen und liegenlassen!!!
Dann das dummalberne Getue mit der Keiferei wenn sie dem Zahnarzt begegnet. Ist seit 23 Jahren glücklich mit "der Liebe ihres Lebens" verheiratet und tut so, als sei sie nach einem Jahr mit ihrer ersten Liebe für ihr ganzes Leben enttäuscht worden. Was soll das? Zickt ihn ständig an wie ein pubertäres Schulmädchen, dass sich balgen will, um dann einen leidenschaftlichen Kuss zu erhaschen...
Frank finde ich ziemlich knuffig. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Spielt seine Rolle super. Genau wie der Hund....
Gregor, der nimmersatte, testosterongesteuerte Schürzenjäger soll sich endlich seine Fräulein Rottenmeier aus der Küche holen und nicht immer alles vernaschen, was sich ihm anbietet. Dann braucht sie auch nicht mehr ihre Mundwinkel so verächtlich nach unten zu ziehen... Sieht nämlich furchtbar aus. Nun schreibt sie auch noch Kolumnen unsere Carla Kolumna! Was die alles kann....derScout schrieb am 20.02.2019, 18.41 Uhr:
Eine Promiköchin kauft man ihr ja wohl kaum jemand ab - so uninspiriert wie die immer in demselben Topf rumrührt...
Das "Projekt" zweites Restaurant ist genauso unglaubwürdig, wie die anderen hanebüchenen Handlungsstränge (Bonbonladen, Keramikklitsche, Hobbygärtnerei, Bienengedöns, usw.)
1705Sam schrieb am 15.02.2019, 17.29 Uhr:
Von Gerrit Kling (Hilli) bin ich sehr enttäuscht. Sie spielt und betont, als stände sie auf einer Theaterbühne. Das nervt.Zudem finde ich den Namen „Hilli“ für eine Frau um die 60 mehr als albern. Noch nerviger ist die Tochter Leoni.Bis auf den Vater eine unsympathische Familie.Zudem sehr ungewöhnlich, das Leute mit einem fünf Millionenvermögen in einer kleinen Mietwohnung leben. Einfach nur unrealistisch. Carlas Rolle wird auch immer alberner. Sie hält sich für unwiderstehlich. Dabei ist sie optisch höchstens Durchschnitt. Sie hat ihren Ex verarscht und gequält und ist nicht fähig,, Gregor den Seitensprung zu verzeihen. Hoffentlich lässt er sie abblitzen, falls sie wieder angekrochen kommt
Knoedelaugust schrieb am 15.02.2019, 15.26 Uhr:
Mimimimimi. Carla ist ein Jammerlappen und in ihrem Selbstmitleid unerträglich.
Erst wollte sie keine Routine, sondern eine lockere Affäre, die ja wohl die absolute Treue ausschließt. Dann verhielt sich Gregor anders als erwartet und verliebte sich in sie, möchte eine ernsthafte Beziehung und sie schmiert ihm ausgerechnet das aufs Brot, was allenfalls am Anfang richtig gewesen wäre. Weshalb sie ihn aber auch so toll gefunden hat.
Die Alte weiß echt nicht, was sie will. Soll Gregor froh sein, wenn die in den Wald zieht und Aale räuchert. Vielleicht kommt sie auch wieder mit Torben zusammen. Den kann sie dann wieder mit Gregor betrügen. Weil`s ja so aufregend ist.
buerste schrieb am 15.02.2019, 15.26 Uhr:
Die Prollmanns sagen sich "gute Nacht" ohne Kuss!!!!! Nun haben sie schon getrennte Schlafzimmer und nun das auch noch? Sehr merkwürdig!
Luise4482 schrieb am 15.02.2019, 15.09 Uhr:
Laurenz ist ja so vernagelt.Leonie schickt den Eltern den gleichen Song wie ihm.😂
Da helfen keine Pillen
Dieses lispelde Kind von Britta , ist Unangenehm.
Ich will ..ich will .../ da ist wohl ein erziehungs Problem.😨Carla hat sich schweren Herzens von Gregor getrennt ???
buerste schrieb am 15.02.2019, 15.02 Uhr:
Carlas Gefühl bezüglich Gregor wird sie wohl nicht täuschen. Diese männliche Flucht in weiche tröstende Arme nach einem Streit mit der Partnerin - irgendwie haben sie die Suche nach der tröstendenden Mama nie abgelegt und Gregor wird dieses Bedürfnis wohl auch nicht ablegen. Wenn Carla damit nicht leben kann oder möchte, ist eine Trennung nur eine konsequente Entscheidung. Trotzdem schade und irgendwie traurig. Die beiden zusammen - das passt irgendwie - aber - nun denn.
*Hilde schrieb am 15.02.2019, 15.00 Uhr:
Wie lange es dauern wird, bis Gregor sich wieder mit Amelie vergnügt, viel Zeit wird sicher nicht vergehen. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung, und Gregor kann man nicht vertrauen.
Die zuckersüße Harmonie des Traumpaares Hilli und Frank bröckelt, jetzt wird es langsam interessant.
Tina und Torben, es gibt kein Paar in RR, das weniger zusammen passt
klein-my schrieb am 15.02.2019, 14.58 Uhr:
Also vor Gregor hab ich nun jeden Respekt verloren .. Wie er die zickige Carla bauchpinselt ist echt unter aller Würde .. Und die kommt sich noch toll vor.. Ich mag die nicht.. Die Rolle ist so unsympathisch geworden
klein-my schrieb am 15.02.2019, 14.53 Uhr:
Ich finde flicki und die dentistin passen wunderbar zusammen.. Sie ist eine nette sympathische Erscheinung... Merle is schon lange out..
Nixe schrieb am 15.02.2019, 14.48 Uhr:
Laurenz hat einen deutlichen Realitätsverlust was Leonie betrifft, seine rosarote Brille ist trotz allem noch intakt.
Die einzig richtige Entscheidung von Carla sich von Gregor zu trennen, aber ob sie dieses Mal bei ihrer Entscheidung bleibt?
Tina und Torben, deren einzige Gemeinsamkeit besteht beim Anfangsbuchstaben ihres Vornamens, ein Rechtsanwalt als Freund hat auch Vorteile
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.