Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1226 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Tazmanischer_Teufel schrieb am 28.09.2018, 07.05 Uhr:
Wie doof..!! Die Lüneburger sind nur noch zusammen unterwegs.selbst morgens!!! Merle, inge gunther Dr. Nadel und eliane.. Angäblich alle berufstätig!!und immer dabei geistigen dünnschiss zu verzapfen.
Moppo schrieb am 28.09.2018, 06.58 Uhr:
Herr Lüder ist kaum da und nervt mit seiner Art zu sprechen noch mehr als vor seiner Reise!
Inge,Johanna und Hannes - ich kenne in der Realität keinen einzigen Menschen,der so dämlich spricht!
Als würde dieser nuschelnde-und Weltmeister im Dämlichgucken- Sattlermeister nicht ausreichen,einem mit seinem Geschwätz auf den Geist zu gehen. Neuerdings nervt er schon allein durch das Tragen seiner Arzttasche.Sattler/Tierarzt..... fast das Gleiche🤮
Das Getue um aussortiertes Gemüse nervt ebenso wie der Rest der Bagage.Allerliebst fand ich Merle s Jesuslatschen. Trug man Ende der 1960/Anfang 1970 Jahre. Merle,Gunther und der stumme Kaspar - kann man die nicht auf eine einsame Insel schicken.
Und das Teeniepärchen gleich mit.Eterie kann das Kind beaufsichtigen und der Bubi kocht für die Sippe— wir wären sie los!!💃 in diesem Sinne 👋Nobash schrieb am 30.09.2018, 15.41 Uhr:
Warum schalten Sie nicht ab, wenn Sie ALLES nervt. Verstehe ich Nicht.
mona1 schrieb am 27.09.2018, 21.19 Uhr:
Können die Schreiber von Rote Rosen der Sendung nicht mal wieder Sinn und Spannung geben?
Ich bin ehrlich, ich schau mir die Rosen eh nur an,weil ich genau um diese Zeit nach Hause komme.Einfach zum runterkommen nach der Arbeit. Aber heute dachte ich mir,blöder geht's nicht mehr.
Es war ja auch mal anders.......Zum Beispiel :Benita und Gunter.Da wollte ich auch wissen wie es weitergeht.
Oder mit Elisabeth Lanz.....war gut,tolle Ausstrahlung. Aber was gibts jetzt?
Eine langweilige,verhärmte Hauptdarstellerin; die ewige doofe Merle; Tina Richter mit ihrer nervigen Art....Schnippelgemüse Schwachsinn usw.
DREHBUCH OHNE HIRNAnne68 schrieb am 28.09.2018, 21.46 Uhr:
Ich habe den ARD Videotext bezüglich der neuen Staffel gelesen. Da geht es um ein Paar, das seit Jahrzehnten ein renommiertes Autohaus in Lüneburg führt.Das ist schon absurd. Bin mal gespannt, wer von den Protagonisten jetzt ganz plötzlich ein neues Auto braucht. Irgendwie muss das neue "Rosenpaar' ja in die Handlung eingeführt werden. Irgendwie trifft die verheiratete Hauptrose eine alte Jugendliebe wiedet, die sie aber damals nicht heiraten durfte. Also von der Idee her nichts revolutionär Neues.
derScout schrieb am 29.09.2018, 14.10 Uhr:
Wen meinst Du mit Hauptdarstellerin? Die sind doch alle gleich blöd und unglaubwürdig...
Nordlicht? schrieb am 27.09.2018, 20.51 Uhr:
Torben gefällt mir: loyal, ehrlich, hilfsbereit und immer für seine Freunde da. Nur sein Faible für Tina....nun ja. Aber mein Unverständnis ist bei allen RR-Paarungen vorhanden, würfeln die?
Nordlicht? schrieb am 27.09.2018, 20.30 Uhr:
Na endlich ist es heraus. Meine Güte Tilmann, war das denn jetzt so schwer? Eva nehme ich die plötzlich erwachte "Liebe" zu Thomas nicht ab; sein Interesse schmeichelt ihr, sie benutzt ihn als Trennungsmann
Johannas Sprache wirkt sehr angestrengt, als würde es sie sehr viel Kraft kosten den Text atemlos herauszupressen. Man muss wissen, wann es Zeit ist, aufzuhören. Ein geruhsames Leben im Burgenland sei Johanna gegönnt, und uns auch.
Kümmert sich der Doc auch ab und an mall um seinen Sohn? Eigentlich müsste sich Eliane doch voller Elan auf den armen Leon stürzen. Obwohl ja so viel liegengeblieben ist in der Wäscherei, hält sich Eliane dort so gut wie nie auf und Gunter bügelt die Hotelwäsche sicher persönlich
Nixe schrieb am 27.09.2018, 18.07 Uhr:
Herr Lüder - der Erleuchtete. Das wird jetzt sicher ausgewalzt bis zum geht nicht mehr.
Hat der griechische Schmarotzer umsonst die Laube bewohnt? Dabei fing es so lustig mit Nikos an, die Drehbuchschreiber kriegen auch alles kaputt
Dieses Geschmachte von Sonja und dem Sattler ist nur noch lächerlich.
Drei Weiber wissen nicht, wie sie eine Kiste Salat unter die Leute bringen sollen? Tapeziertisch aufstellen vielleicht? Meine Güte, die wissen sich auch garnicht zu helfenBauzisfoxi schrieb am 29.09.2018, 07.09 Uhr:
👍Richtig, Nixe! Lange war Nicos für mich ein Highlight bei RR. Neben der Sucht eigentlich der einzige Grund, den Kasten einzuschalten. Nun wird er immer blasser, schleimt nur noch hinter der grässlichen Zinken her.
Ein Spruch zum Abschluss: "Garrrla,du weisst genau, mein Leben war in den letzten Wochen voller wiederlicher Umstände!"
mona1 schrieb am 27.09.2018, 17.14 Uhr:
Der alte,nervige,durchgeknallte Hannes Lüder ist wieder da .Oh mein Gott.Hat das Altersheim geschlossen? 😆Manche können einfach nicht aufhören.
Es sehen auch jüngere Menschen diese Serie.
Bin in Brittas Alter und in dieser Altersgruppe könnten
gerne mehr Schauspieler dabei sein.
Man will sich ja auch wiederfinden. 😊carlita2 schrieb am 28.09.2018, 10.05 Uhr:
Sorry, Mona, aber wenn ich mich in dieser Story "wiederfinde", gehe ich zum Psychiater. :-))
Nixe schrieb am 28.09.2018, 14.18 Uhr:
RR wurde angeblich konzipiert für die Zielgruppe 50 plus, die man scheinbar als nicht sehr anspruchsvoll einstufte. Ein Irrtum Leute, der Gegenwind hier erreicht oft Orkanstärke.
pfingstrose schrieb am 28.09.2018, 18.03 Uhr:
In einer solchen Serie dürfen alle Altersstufen vorkommen. Allerdings sind die Geschichten von Lüders und Frau Rose auserzählt!!
Ich kann gut auf sie verzichten. Die Rolle von Lüders ist sowieso komplett unrealistisch. Auch sein Aufenthalt in Butan. Wer glaubt an so etwas. Kompletter Schwachsinn.
Bauzisfoxi schrieb am 27.09.2018, 15.32 Uhr:
Jana war so farblos, da blieben selbst dem Bauzi die Zoten im Halse stecken.
derScout schrieb am 27.09.2018, 15.19 Uhr:
Die Öko-Clique um "Tante Inge" nervt zunehmend; haben die Dumpfbacken nichts Besseres zu tun? Dr. Hader sollte sich eine Kittelschürze zulegen...Über das bandwurmartige Affentheater zwischen Sonia, Tilmann, Eva und Konsorten gibt es nichts mehr zu sagen (einfach zu dämlich)!Zum Abschied vom Griechensackgesicht hätte ich einen Vorschlag: mit Labskaus beschmiert auf den Mond schießen... (mit Zinken als Pilotin)Die Wiedergeburt des ollen Lüder als Esotherik-Clown war alles andere als ein Highlight. Warum werden die Akteure immer lächerlicher? (Als kiffenden Taxifahrer im Münster-Tatort mag ich ihn aber...)Zu Johannas Jansens faltigen Auftritten als Modepuppe fällt mir eine alte Metapher des Schlagerpoeten Frank Zander ein: "...aber in Wirklichkeit sahst Du aus wie eine weggeworfene Aktentasche!!!"Außer Thomas Jansens (gefühlt) 17. Krise als OB, steht der unsympathischen Hupfdohle Ätärri turnusgemäß neues Ungemach ins Haus (gähn)...
Frau Foersterin schrieb am 27.09.2018, 15.01 Uhr:
Nein😢😢😢Jetzt werden wir von dem ewig schlitzohrigen Pseudogrieche und der dem geschmacklose Dreamteam Mortheri hoffentlich bald erlöst, da kommt dat Lüderchen mit Kampfmeditation und Dauerseeligkeit zurück. Es bleibt einem aber auch nix erspart. Und Muttersöhnchen Jansen darf die Eva nicht flachlegen....sind wohl Geschwister oder wenigstens Blutsbrüder aus Pfadfinderzeiten *andenkopfklatsch*
Aber wenigstens hat der Tilldrops endlich mal gesagt, was Sache ist. Damit kann man arbeiten.
Luise4482 schrieb am 27.09.2018, 14.57 Uhr:
Oooo.Mann näsel, näsel.INGE..furchtbar.!!!
So nun ist Herr Lüder zurück aus Buthan und hat keine Bleibe.🎪
Moritz ist auch wieder da und geht seiner lieblingsbeschäftigung nach ....Knutschen und V.....🐦🐦🐦
Aber jetzt wird erstmal in Lüneburg meditiert.OOOOMMMM.😩
Grid1959 schrieb am 27.09.2018, 14.53 Uhr:
Oh der uralt Lüders ist auch wieder da
Alt Hippie Rocker😁😀😁😣😭
Am besten find ich den Gregor Darsteller. Seine Rolle ist der von Ansgar sehr ähnlich. Hoffe mal das er sich nicht auch laut Drehbuch zum Horst machen muss.
Neuer Verein Schief und Krumm. Hätte besseren Namen dumm und dümmer.
Das Wäscherei Mädchen ist auch überall nur nicht bei ihren Waschmaschinen.
Verein heute gründen und morgen gleich loslegen dass ist aber nicht möglich zumindest nicht in Deutschland. Lieber Drehbuch Schreiberling mehr auf Details achten und Realität. Ach was Reg ich mich auf. Fernbedienung nehmen ausschalten
Schönes Wochenende
Grid1959 schrieb am 27.09.2018, 14.39 Uhr:
Eigentlich Schade dass der Komiker von Nicos verschwindet. Besser wäre der doofe Zimmermann. Das Eteri und der Koch gehen ja demnächst. Gut so.
Ach und das ältliche Eva hat sich für den ältlichen Bürgermeister entschieden. Na der hatte ja auch schon einige. Das Drehbuch wiederholt so vieles. Sicher wird die Eva eine Halbschwester vom Bürgermeister sein. Johannas erster Mann hat sich bestimmt mal mit Evas Mutter ausprobiert. Oh wird sich die alte Johanna aufregen......
Ja und der Sattler könnt mit seinem Verhältnis auch vom Bildschirm reiten.
Frau Foersterin schrieb am 27.09.2018, 13.26 Uhr:
Jetzt mal ehrlich....es reicht...ich kann nicht mehr....wie lange wollen die noch rumeiern??? Wir müssen es ihr sagen....nein,dann wird sie wieder blind...eva,ich muss mit dir reden...hab keine zeit,muss zur bank....tillmann will mit mir reden,ich hab soooo Angst....Gregor weiß bescheid....oh mein gott und nun???...,jetzt aber....ich muss....nein,tillmann ich will das nicht hören.....LEUTE!!!!! Ich geh am Stock, so doof ist nur noch Toastbrot! Butter bei die Fische und reitet endlich der Sonne entgegen! Sonja Trauerkloß auf ihrem Tilldrops und Eva Faltenbalg mit Muttersöhnchen Jansen ab auf den nächsten Fischkutter und kleine Schildkröten retten,denen jemand den Panzer geklaut hat oder sowas. Und alle sind glücklich....Mensch kann doch nicht so schwer sein.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.