Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 13.02.2019, 18.11 Uhr:
    Warum begrüßt Hilli die Gäste in dem Bonbon Laden und grinst über beide Backen, als wäre das ihr Laden???? Die drei Bonbons, die sie gemacht hat, berechtigen sie also dazu, das Projekt auch als ihres anzusehen?? Lachschlapp
    • Knoedelaugust schrieb am 14.02.2019, 16.48 Uhr:
      Ohne ihre drei Bonbons müsste Laurenz beim Kaufmannsladenspielen sein Mobiliar verkaufen.
      Immer schön gucken, auf wen man rumhackt.
    • Ama schrieb am 20.02.2019, 09.47 Uhr:
      Dativ!
  • buerste schrieb am 13.02.2019, 15.38 Uhr:
    Fand ich super heute: Matthias hat Pläne, mit denen Anne nicht einverstanden sein wird, wenn sie sie erfährt.
    Hilli behandelt ihren Mann wie ein Baby und wundert sich über seinen Widerstand. Als er da in seinem Oldtimer saß, dachte ich, er fährt los - irgendwo hin. Ich hätte an Franks Stelle eine Dauerbürste mit einer Frau wie Hilli. Ihre Besorgnis kann ich verstehen. Trotzdem geht frau nicht so mit einem erwachsenen Menschen um.
    Britta in Love mit Luke. Auch das kann ich verstehen, ich finde ihn
    supersüß.
    Gregor gibt sich soviel Mühe, um bei Carla zu punkten. Meine Befürchtung ist nur, dass sie sich nicht darauf einlassen kann und trotz ihrer Gefühle nicht über ihren Schatten springen wird.
  • *Hilde schrieb am 13.02.2019, 15.06 Uhr:
    Ein Blick in den KH-Computer und Britta weiß, was Sache bei ihrem Bruder ist, warum lügt er also?
    Wenn jedes Kind in Lübu 2 Bonbons am Tag haben darf, braucht Laurenz Jahre, um allein die Miete zu verdienen. Der Internetverkauf wird's richte, wie damals bei Helens Cupcakes.
    Die Kinder dürfen mit dem Ex also nach Friedrichshafen, geht Max nicht zur Schule? Matthias hat was vor, das ist ihm deutlich anzusehen, aber Anne schnallt es nicht, wir schon.
    Tina schafft das Soll der LKM noch immer nicht, große Klappe, nichts dahinter, sie soll sich besser um ihren imaginären Hof kümmern
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 16.34 Uhr:
      ... das mit den Cupcakes (US-Junkfood) und der Society-Brause (Kimonade) als bahnbrechende Geschäftsidee waren auch schon solche Zuckerorgien! Verbirgt sich dahinter ein Hauptsponsor aus der Industrie? Wie verträgt sich das mit den ständig eingestreuten albernen "Ökotrends"? Gar nicht!
      Fragen über Fragen...
    • buerste schrieb am 13.02.2019, 20.04 Uhr:
      Und von Friedrichshafen aus ist man ganz schnell in der Schweiz🙄🤔😱.
    • 1705Sam schrieb am 15.02.2019, 17.38 Uhr:
      Das mit dem KH Computer ist falsch geschlussfolgert. Er hat genau deshalb seiner Schwester Britta erzählt, er hätte das MRT in Hannover gemacht. Max ist noch nicht schulpflichtig. Ich mache mir eher andere Gedanken: Multimillionäre ,die schon 30 Jahre ein Autohaus in Lüneburg hatten, haben eher selten eine kleine Mietwohnung. Natürlich kann sichvder Bonbonladen alleinig so einer Kleinstadt nicht rechnen. Zumal der Zuckerkonsum rückläufig ist.Die Bonbons müssen pro 100g Tütchen mind. 5€kosten. Das gibt niemand aus
    • 1705Sam schrieb am 15.02.2019, 17.48 Uhr:
      Kürzeste Verbindung Friedrichshafen-Schweiz: 133 km
  • Grid1959 schrieb am 13.02.2019, 15.01 Uhr:
    Bonbon Hilli und ihr Pflegefall sollten sich etwas mehr auf das echte Leben konzentrieren. Das geht weiter mit und ohne Krankheit.......ab mit den beiden nach Amerika, falls ihre dünnen Beine das zu lassen, und das Bonbon unter der oberlippe sollte Hilli mal raus nehmen, raus aus der Serie.....
    Herzinfarkt Hirntumor zuviel Krankheit
  • derScout schrieb am 13.02.2019, 15.00 Uhr:
    Der beknackte Holzwurm ist auch mit Klops im Kopp nicht einen Deut sympathischer. Übrigens: Versicherungen bei den Antragsfragen zu bescheißen, ist immer eine schlaue Idee ;-)

Wie paßt denn dieser alberne Bonbonhype ("Zucker als hochwertige Zutat, daß ich nicht lache) zu dem ganzen Ökogedöns???

Bei den neureichen Alt-Paaren ziehen schon mächtige Gewitterwolken auf - es droht das übliche Beziehungskarussell (gähn).

Haben die eigentlich noch nie was von Rehamaßnahmen nach einem Herzinfarkt gehört? Kein Patient muß tatenlos in der Ecke sitzen und darf nie wieder Sport treiben...

Die sprechende Barbiepuppe Amelie wird immer unsympathischer...
    • Ama schrieb am 13.02.2019, 23.39 Uhr:
      Hallo Scout, was ging in deinem Kopf vor, als Christiong Letalität nachschauen musste?
    • derScout schrieb am 15.02.2019, 02.07 Uhr:
      Er muß denn mal wech!
  • Luise4482 schrieb am 13.02.2019, 14.51 Uhr:
    Britta ist verliebt 💕in Luke.
    Selbst ihre gestraffte Schwester gibt mal zu , sich geirrt zu haben.
    Aber ich hoffe Luke wird sich Rächen.😈
    Der Holzmichel ist dumm.Wenn er den Meistertitel hat , dann müsste er auch über die Krankenkassen bescheid wissen. Ausserdem wird man bei der Selbständigkeit vorher Aufgeklärt.
    Seine Krankheit ...sollte er nicht so Abtun..( Verschweigen ist keine Lösung.)
    Übrigens finde ich den Hals von Hilli ganz Normal für ihr Alter...😉
    Die... Blondine...ist viel schlimmer.😧😨
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 17.06 Uhr:
      Die lästern ja auch wegen der Diskrepanz zwischen Botoxglättung im Gesicht und Gänsehals... Der Hals allein ist altersgerecht ;-)
    • Pippii schrieb am 14.02.2019, 13.44 Uhr:
      Schlimm genug, daß man keine hünschere Hauptrose für uns finden konnte!!
      Da gab s doch bestimmt welche, die nicht so furchtbar anzusehen sind.
  • Frau Foersterin schrieb am 13.02.2019, 14.48 Uhr:
    Tina mit ihrem Kopftuch... Witwe Bolte lässt grüßen 👵
    • Tratschtante schrieb am 13.02.2019, 16.09 Uhr:
      also wirklich Frau Foersterin...das Tuch ist das Vermächtnis von Sonja..die hatte doch bei der Töpferei auch immer so ein Ding auf dem Kopf..gehört sicher zur Berufsbekleidung töpfernder Damen 🤣🤣🙈
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 16.38 Uhr:
      Modell "Landpomeranze" - sehr schick...

In Hannover heißt das "Puttchen Brammel", im Ruhrgebiet "Lieschen Banaschak"
    • *Hilde schrieb am 14.02.2019, 15.12 Uhr:
      Jedes Mal, wenn ich Torben und Tina als Paar sehe, frage ich mich, ob es solch eine Beziehung im wahren Leben geben würde, bei den Beiden gibt es keinerlei gemeinsame Interessen außer vielleicht krummem Gemüse
    • klein-my schrieb am 15.02.2019, 14.44 Uhr:
      Oder Musikpädagogen
    • 1705Sam schrieb am 15.02.2019, 17.44 Uhr:
      Ich finde den Propeller auch unmöglich,eigentlich gehören doch die Zipfel nach unten? Sah wirklich sehr witzig aus :-)Ansonsten finde ich die Dame sehr sympathisch
    • Ama schrieb am 20.02.2019, 09.50 Uhr:
      Stimmt, Ceeeksi😀.
  • Moppo schrieb am 13.02.2019, 14.21 Uhr:
    Wieso leben die Kinder von Anne eigentlich bei Mathias? Welche Mutter gibt ihre Kinder freiwillig an den Vater ab? Für mich unverständlich 🤔
    • Evi56 schrieb am 13.02.2019, 18.08 Uhr:
      Machen se doch gar nicht. Wohnen bei Anne
    • Ama schrieb am 13.02.2019, 23.43 Uhr:
      Moppo, ganz meine Meinung. Ich wäre total unglücklich, wenn ich von meinen Kindern räumlich getrennt leben müsste. Bei ihr geht Arbeit, Karriere und ihr eigenes Leben offensichtlich über alles. Arme Kreatur.
      Dann soll sie sich mal nicht so aufplustern, wenn Matze sie mit nach Zeppelinstadt nimmt. Sie kann ja mal schnell mit Merle auf nen Kaffee runterfliegen.
    • Nixe schrieb am 14.02.2019, 14.50 Uhr:
      Anne ist alleinerziehende Mutter und will unabhängig sein von Unterhaltszahlungen, was ist daran schlimm? Für die Kinder ist doch gut gesorgt. Wenn ein Mann Karriere macht, um die Welt jettet und seine Kinder so gut wie nie sieht, ist das ok., eine Frau ist eine Rabenmutter. Nicht alle Frauen können und wollen zu Hause bleiben.
  • Tratschtante schrieb am 13.02.2019, 14.18 Uhr:
    Stiefel..auch zuhause getragen scheinen die erste Wahl zu sein 👢👢👢👢
  • Lucia schrieb am 13.02.2019, 11.06 Uhr:
    Finde nur ich, dass die Vogelscheuche eine unangenehme Stimme hat, besonders wenn sie den Zahnarzt ankeift.?
    Warum trägt Hilli mit ihren Stakelbeinen Leggins?
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 16.40 Uhr:
      Nee nee, das klingt schon sehr nach Kreissäge...
    • klein-my schrieb am 13.02.2019, 16.50 Uhr:
      Welche Scheuche? .. Da gibt es mehrere
    • 1705Sam schrieb am 15.02.2019, 21.45 Uhr:
      Das Gehetze hier ist ja nicht auszuhalten. Warum schaut ihr die Serie überhaupt?Ihr müsst ja alle wahre Schönheiten mit perfekten Beinen sein. Die Frauen in der Serie machen alle einen netten Eindruck. Die eine mag man mehr, die andere weniger. Ich finde die Zahnarztfrau für diesen Kotzbrocken von Mann viel zu nett
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Grid1959 schrieb am 13.02.2019, 09.39 Uhr:
    Oh die dämlich grinsende alte Rose ist im Wattenmeer mit ihren Piet. Soll bloß da bleiben. Hilli würde da auch hin passen.....
    Der Zimmermann Grad Selbstständige und nun Hirntumor........vom Drehbuch her sehe einfallsreich........erklärt aber sein bisher seltsames Verhalten und Denkweise.
  • Morieke schrieb am 13.02.2019, 07.36 Uhr:
    Bisher hab ich RR geschaut, weil hier nicht dauernd gelogen, erpresst und gemordet wird wie bei SdL. Aber auf ein Hirntumordrama hab ich  am Nachmittag beim besten Willen keine  Lust. Ich werd wohl auch das Programm wechseln. Schade.
    • MissJaneMarple schrieb am 13.02.2019, 12.19 Uhr:
      Morgens, muss ich zustimmen, hab ich auch keine Lust drauf, mach dann mal eine Weile Pause bis das Drama vorbei ist.
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 17.08 Uhr:
      Wie kann denn ein Vakuum Tumore bilden?
    • User_Karin schrieb am 13.02.2019, 21.33 Uhr:
      Genau meine Meinung. Im Moment passiert soviel um einen herum. Wenigstens am Nachmittag möchte man abschalten. Jeden Tag werden Menschen wegen Nichtigkeiten gequält oder sogar getötet. Vor allem Kinder sind in letzter Zeit oft vielen Strapazen ausgesetzt, weil die sogenannten Eltern sich plötzlich überfordert fühlen. Wenn man dem ganzen Trubel von Horrornachrichten Nachmittags mit einer Tasse Kaffee entkommen möchte, wird einem sowas vorgesetzt. Ich denke, es gibt doch kaum jemanden, der die schlimmen Krankheiten nicht irgendwo in seinem Umfeld hat. Ich weiß, wovon ich rede. Möchte nicht näher darauf eingehen. Aber auf den Hirntumor am Nachmittag kann ich auch verzichten.
    • klein-my schrieb am 15.02.2019, 14.45 Uhr:
      Man hat schon Pferde kotzen sehen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rosetta schrieb am 12.02.2019, 19.30 Uhr:
    Matthias hat ja ne heftig tiefe Zornesfurche auf der Stirn....
    • Krabbenfischer schrieb am 12.02.2019, 21.43 Uhr:
      der hat hier wahrscheinlich die Kommentare gelesen
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 17.09 Uhr:
      ...oder war der Star in der Geisterbahn.