Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 11
1221 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nixe schrieb am 20.09.2018, 11.11 Uhr:
Tolle Szene auf dem Gut. Sonja zum Pferd: "Na. mein Schöner". Tilmann: "Meinst du mich?" Sonja reißt die Augen auf und lächelt gequält. Herrlich. Ob das so von den Schreibern vorgesehen war?
Frau Foersterin schrieb am 20.09.2018, 07.32 Uhr:
Jetzt mal ehrlich....wochenlang schwört sie auf Rache, weil die böse Sonja ihren Tilldrops verführt hat. Und sie liebt ihn und er liebt sie *schmacht* Und sie will um ihre Ehe kämpfen blablabla....und dann reicht ein Bauernfrühstück und ein Kuss, dass Eva sagt, dass ihre Ehe keine Bedeutung mehr für sie hat. *andenkopfklatsch* da sollte man sich vorher schon bissl Gedanken gemacht haben.
Aber ich find's insgesamt trotzdem gut, dass Eva nach vorn blickt. Steht ihr viel besser. Aber die Karrierefrau (ohne dass ich so was negativ finde) passt einfach nicht zu nem Handwerkerchen. Sie soll in der Welt rumjetten...sie ist doch international gefragt! Was will sie da in der Kleinstadt Lüneburg...nur wegen der Geschirrbude? Soll mit Thomaschen in der Welt herumreisen. Vielleicht auch für ihn besser, sonst erhält sein Image irgendwann nen irreparablen Schaden.
KMK schrieb am 19.09.2018, 22.19 Uhr:
Mal in die Runde gefragt, wer war eigentlich Eure Lieblingsrose und wann spielte diese?
pfingstrose schrieb am 20.09.2018, 10.59 Uhr:
Gut gefallen haben mir Angela Roy als Petra Jansen und Elisabeth Lanz als Susanne Winter.
Gruselig fand ich Patricia Schäfer als Helen Fries.piccolina schrieb am 20.09.2018, 15.25 Uhr:
Die erste fand ich am Besten. Petra aka Angela Roy war das
Sambuca schrieb am 20.09.2018, 16.01 Uhr:
Meine konkurrenzlose Lieblingsrose war mit Start November 2006 Angela Roy als Thomas' erste Frau Petra. Bin damals durch Zappen zufällig auf die Serie gestoßen und anfangs nur wegen "Petra" dabeigeblieben.
KMK schrieb am 21.09.2018, 11.26 Uhr:
Habe mir auf youtube alle Vorspanne nacheinander angeschaut, Sandra Speichert war ja auch mal dabei, die hätte mir gefallen, glaube ich, wie war die Rolle?Übriegens all Eure Lieblingsrosen sind ja schon Jahre her, da habt Ihr ja lange durchgehalten :-O
Nordlicht? schrieb am 21.09.2018, 14.05 Uhr:
Sandra Speichert spielte auch eine Gemüsetante, aber bei weitem nicht so missionarisch wie Tina. Eine Nichte von Herrn Lüder, wenn ich mich recht erinnere
Sambuca schrieb am 21.09.2018, 14.23 Uhr:
KMK, Sandra Speichert mit ihrer sanften Stimme hat mir auch gefallen.Zu deinem Abschlusskommentar: Der Fan nennt es Hoffnung.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 20.09.2018, 10.32 Uhr:
Meine Lieblingsrose war definitiv der alte Barkeeper, Herr Albers!
*Hilde schrieb am 20.09.2018, 10.34 Uhr:
Mir haben definitiv die ersten zwei am besten gefallen, Petra und Alice, vielleicht auch nur deshalb, weil eben alles neu und noch nicht so abgenudelt war. Und das sind Schauspielerinnen, die den Namen verdienen. Die Teetante Elisabeth Lanz, fand ich auch gut, der Serienname ist mir entfallen.
Ursel schrieb am 19.09.2018, 22.11 Uhr:
was ist denn nun los? Auf einmal sehe ich wieder das alte Bild.
enrica schrieb am 19.09.2018, 19.51 Uhr:
Heute kommt Ben genau richtig zu Kaffee und Kuchen. Wird das jetzt ein running gag jeder Folge? 😜
User_Karin schrieb am 19.09.2018, 18.45 Uhr:
Moritz hat mit 17 Lenzen den Gesellenbrief.Da habe ich nach der 10. Klasse gerade mit der Ausbildung begonnen. Ist das noch niemand aufgefallen? Aber in Lüneburg ticken die Uhren ja anders.
Nixe schrieb am 20.09.2018, 10.55 Uhr:
Stimmt! Das passt nicht. Wieder mal ein Beweis, dass wir wohl das Gehirn auf Sparflamme stellen, wenn wir RR schauen. Ich kann nicht mal glauben, dass Moritz schon 17 sein soll, der benimmt sich wie ein 12-jähriger. Mir ist er total unsympathisch und Eterrrrri sowieso.
Frau Foersterin schrieb am 20.09.2018, 12.34 Uhr:
Hauptschule mit 15 und dann noch verkürzte Ausbildung wegen hoher Vorbildung...meiner Meinung nach geht verkürzte Ausbildung nur bei Abitur(vielleicht war er ja ein Schnellmerker....aber dann wäre er höchstwahrscheinlich kein Koch geworden)...also Lüneburger Zeitrechnung geht einfach schneller 😁
Nordlicht? schrieb am 19.09.2018, 18.27 Uhr:
Diese Szenen, wenn Pat und Patachon nebeneinander stehen. Torben und Thomas, Dr. Harder und der Zimmermann oder derselbe mit Anna (aber die springt ihn immer gleich an). Bei jedem Dialog bekommen die doch Genickstarre.
Eliane mit ihrem Akademiker nackig auf der Couch - und das in einer WG, wo ständig einer reinplatzt. Gute Nerven scheinen die zu haben
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ama schrieb am 20.09.2018, 12.24 Uhr:
Rolly, Rolly, wo nimmst du deine Kalauer nur immer her? Buchstabensuppe is super! Der kleine Süße wird mit 18 immer noch keinen Ton rausbekommen. Bei der Mamma!!!
Jetzt gib Tommi doch mal eine Chance! Seine Leidenschaft wird sicher nur von kurzer Dauer sein, wenn ich mit meiner Annahme richtig liege.
Grazy schrieb am 19.09.2018, 15.09 Uhr:
🙄Ich masse mir ja sonst nie an, schauspielerische Leistungen zu bewerten , das steht mir als Laie nicht zu , aber wenn Johanna Jansen ins Bild tritt , muss ich den Ton ausschalten , ich kann ihre übertrieben betonte Sprache nicht aushalten , sie überbetont ja jedes Wort in einem Satz , sogar einfache Namen bekommen bei ihr noch eine besondere "Note", ich halte das jedenfalls nicht mehr aus 🙈Nur Worte , auf die man besonderen Wert legen will , werden durch entsprechende Betonung hervorgehoben , aber nie jedes Wort . .. 😜🙈
Nixe schrieb am 20.09.2018, 10.58 Uhr:
Mit Johanna habe ich seit jeher meine Probleme, in der ersten Staffel war sie die böse Schwiegermutter und wurde dann nach und nach etwas zahmer geschrieben. Aber sie ist nach wie vor übergriffig und mischt sich in alles ein, solche Leute sehe ich lieber von hinten. Söhnchen Thomas hat sie voll im Griff. Ich kann verstehen, dass ihr Paul-Gott-hab-ihn-selig, sich außerehelich vergnügt hat
Ama schrieb am 20.09.2018, 12.27 Uhr:
Grazy, das ging mir mit Johanna auch am Anfang so. Ich habe regelmäßig den Ton abgestellt. Schaue ja eh nur mit Untertitel. Jetzt - nach Jahren - habe ich mich an sie gewöhnt und höre ihr gestelztes Sprechen kaum noch. Also wirrrrlich!
Aber was mich heute - also gestrige Folge - schon verwundert hat: ist sie - doch immer so fit und geistig rege - so tatterich, dass sie mit Eva über deren "Zukunft" mit Tommi spricht und den groß gewachsenen Gregor vor sich nicht sieht???????????????????????????????????????????????????
Erst rügt sie ihren Sohnemann auf dem Balzmarkt und dann füttert sie Gregi mit diesen Infos??????
Mannmannmannmann!
Luise4482 schrieb am 19.09.2018, 15.02 Uhr:
Wusste ich,s doch !!! Jetzt stellt Carla ...Moritz als Koch ein ...Nun geht diese Knutscherei leider weiter.
😝😝😝😭Ama schrieb am 20.09.2018, 12.29 Uhr:
Wir kriegen den Jammerlappen nie los! 2 Monate!!! Was ist an Freiburg, Germersheim oder Sibirien so schlecht, dass er dauernd in LG hocken und uns auf den Zeiger gehen muss?????
Vielleicht suche ich heute nachmittag mal eine Kobra in unserem Garten und schicke sie nach LG.
Luise4482 schrieb am 19.09.2018, 14.47 Uhr:
Nicos hat Heimweh...oja , das kann ich schon verstehen .Der Süden ...(Korfu ) riecht anders., als der Norden ..
Er sollte jetzt mal auf sein Herz hören.❤
Merle mischt auch schon wieder überall mit.
( alles wie gehabt.)🙈
Eva akzeptiert jetzt die Trennung von Tillemann.??
Der Kuss mit Thomas Jansen hat sie überzeugt??
Die spinnt doch.!!!😲
Moritz geht weg ...??nach Freiburg .?? Ich glaub es erst wenn es wirklich geschieht.Etiri ....bleibt die etwa allein in L.G.??? Tja...man wird sehen.😉
Toll von Johanna , in ihrem Alter noch Gemüse sammeln !!!👍*Hilde schrieb am 20.09.2018, 10.38 Uhr:
Es sah aber garnicht danach aus, als ob Johanna sich auch nur einmal gebückt hätte. Sie hatte bestimmt die Oberaufsicht, steht ihr altersgemäß auch zu. Wobei ich mir ihrer schnarrenden befehlsartigen Stimme auch so meine Probleme habe. Und als sie im Hotel so hindrapiert auf dem Sofa saß, das Gehen fällt ihr wohl langsam schwer
Bauzisfoxi schrieb am 19.09.2018, 14.39 Uhr:
Hat der Doc Harder keine eigene, sturmfreie Wohnung? Zumindest, wenn der Sohn in der Schule isr. Dann braucht er sich doch nicht mit dem WG-Volk rumzuschlagen, wenn er schon mit Elly allein sein
will. Der Wahnsinnige...Tratschtante schrieb am 20.09.2018, 09.06 Uhr:
aber Elli hat doch ein eigenes Zimmer in der WG aber nein..das Sofa im Gemeinschaftsraum muss herhalten..warum werden nicht gleich alle WG Mitglieder eingeladen um bei diesen Events zuzusehen..das gäbe doch den richtigen Kick..intimste Dinge werden an allen Ecken ausgeplaudert..der OB der doch ach so sehr auf seinen guten Ruf achtet knutscht und fummelt mit Eva auf dem Präsentierteller Salzmarkt herum..alles wirklich alles nur noch lächerlich 😨😨😨😲🤤
Ama schrieb am 20.09.2018, 12.33 Uhr:
Nee, Bauzi, in Harders Wohnung wohnt doch das Holz für den Küchenboden.
Vielleicht besteht die Wohnung ja nur aus der Küche. Und wenn da kein Boden drin ist ? Fallen die doch in den Keller, oder?
Diese WG-Gesumse geht mir so was auf den Frontalkortex.
Welcher erwachsene Geld verdienende halbwegs gefestigte Mensch lebt in einer Kleinstadt Jahrzehnte lang in einer WG? Mit ständig wechselnder und jetzt immer gemüsiger werdender Besatzung????
Liebe Foris, wer von euch ist über 40 und lebt in einer WG? In einer Kleinstadt und nicht nur vorübergehend?Ama schrieb am 20.09.2018, 12.36 Uhr:
Ceeeksi, ich bins zwar leid, die ganze Vö...lerei und Knutscherei immer und überall, aber was solls. Sollen sie doch Gruppens.x auf der Couch haben. Gregi und Carla auch gleich mit. Und wenn Tilli und Sonnilein und Evi und Tommi auch noch mit draufpassen, dann ist doch egal, mit wem Evi verheiratet ist. Das nennt man dann wohl POLYAMORIE?!?
Früher nannte man das Sodom und Gomorrha (;).
Lucia schrieb am 19.09.2018, 11.37 Uhr:
Mir macht es keine Freude mehr, hier zu schreiben, wo Beiträge oft tagelang zurückgehalten werden. Ein netter Meinungsaustausch ist nicht mehr möglich. Auch wenn die Handlung oft zu wünschen übrig ließ, hatte man wenigstens im Forum trotzdem Spaß.Mit G. Kling kommt wieder so eine dürre, dunkelhaarige, mit Hühnerbrust als Rose. Es wäre wiedder mal Zeit für eine hübsche Blonde, mit weiblicher Figur und damit meine ich keine Wuchtbrumme.Hoffentlich sieht die neue Rose nicht auch so magersüchtig und ausgemergelt aus wie die jetzige.
Domspatz schrieb am 19.09.2018, 17.10 Uhr:
Mir gefällt diese Gerit Kling auch überhaupt nicht, noch dazu hat sie auch eine gespritzte Schnute....
Ihre Schwester gefiele mir besser....mona1 schrieb am 19.09.2018, 22.02 Uhr:
Lucia bin genau deiner Meinung. Für mich sieht eine blonde Frau evtl.mit längeren Haaren, mit weiblichen Kurven ( ohne dick zu sein ) auch viel ansprechender aus.
Für mich sind die RR Leute blind und haben Tomaten auf den Augen.
Können eine hübsche Frau nicht von einer hässlichen unterscheiden 😂😁
Ama schrieb am 19.09.2018, 00.47 Uhr:
Muss man eine eigene Vermutung als Spoiler kennzeichnen?
ICH glaube, Eva ist Thomassens Halbschwester.
Ich vermute, Mami Paaasch hat Oma Jansen mal den Mann ausgespannt und Eva kam dabei raus.
Das Schlachtross machte schon so seltsame Aussagen über Thomassens Papi.
Also wohl wieder ein Reinfall für Thommi. Er hat einfach kein Glück in der Liebe (nach Petra zumindest).Perle schrieb am 19.09.2018, 18.02 Uhr:
Ja liebe Ana, mit dieser Vermutung bist Du nicht die einzige, davon wurde schon vor einiger Zeit hier geschrieben.
derScout schrieb am 19.09.2018, 22.01 Uhr:
Die Winke mit dem Zaunpfahl ;-) da wirst Du wohl recht haben...,
Ama schrieb am 20.09.2018, 12.39 Uhr:
Wer weiß, Pfingstrose, ob die beiden zusammen nicht total aufbrühen würden? Wenns die wahre Liebe wäre, wäre Eva sicher handzahm zu Tommi. Aber das wird eh nix.
Ama schrieb am 20.09.2018, 12.41 Uhr:
Ja, Rolly, habe mich schon früher im siebenten Himmel gefühlt beim Lesen deiner Kommentare, aber es nicht auszuschreiben gewagt.
Nein, bitte geh nicht. Was wäre das Forum ohne dich?
Und: schöntrinken macht leider gar nicht schön. Tu das nicht. Schon gar nicht wg. einer Soap.Ama schrieb am 20.09.2018, 12.43 Uhr:
Muss ja wohl so sein, Scout, sonst müsste Tommi mit Evi in den Sonnenuntergang schwimmen. Und wir brauchen ihn doch in LG.
Sambuca schrieb am 21.09.2018, 11.57 Uhr:
Das wird nix mit dem OB und der Eva.
Sie kennen sich schon so lange und mögen sich - sie mochten sich wohl in dem Moment auch gerne küssen. Aber daraus gleich eine Lebensplanung konstruieren. Nee, glaub ich nicht.
Aus dem Krippen-Alter sind doch beide raus: Kuss = Heirat.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.