Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 17.53 Uhr:
      Rolly, da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben - Respekt😇
      Aber für wen eigentlich?
    • Sambuca schrieb am 01.09.2018, 06.42 Uhr:
      Rolly: 👍
  • Sandy-Alex schrieb am 29.08.2018, 18.40 Uhr:
    Dr. Nadel ist aber attraktiv, seine Haare sind länger als sonst...nur bitte Bart ab. Britta ist das auch erstmals aufgefallen, wo Elli dazu kam., die.sich richtig für ihn aufgebretzelt hat.👗
    Britta guckte so komisch, vielleicht ist sie eifersüchtig geworden... selber schuld, sie hatte ihn immer verjagt mit ihrer Meckerei..
    Sie hätte ihn ja haben können, nun ist Elli am Zug, sie dockt gerade an.😍💋💑
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 13.15 Uhr:
      Irgendwie erinnert mich Dr. Nadel an Dr. Michael aus Sturm der Liebe. Natürlich sehen sie sich nicht wirklich ähnlich, aber wie sie sich so geben und die Gemeinsamkeit der Haartracht - schon irgendwie lustig.
    • Bauzisfoxi schrieb am 31.08.2018, 09.39 Uhr:
      Britta schaute gestern in Ellys Wäscherei wirklich etwas sparsam-verwirrt. Ahnte sie, wer ihr da durch die Lappen gegangen ist? So ein Harder-Dackel für sie entspricht etwa dem Ben-Dackel für Sonja.
      Martin, da ist der Name Programm...
      Alle auf den Hund🐕 gekommen...Foxi beobachtet die Entwicklung fasziniert...jeden Tag...Schon bei der Eingangsmelodie wedelt er heftiger mit dem Schwanz als Tilmann bei Sonjas Anlick!
  • Beitrag entfernt
    • Bauzisfoxi schrieb am 30.08.2018, 12.05 Uhr:
      NeuRosen-Gruppe ist gut, Rolly.😊 Eher wohl Altlasten...
    • derScout schrieb am 30.08.2018, 14.54 Uhr:
      genug der Lobhudelei...
    • Nixe schrieb am 30.08.2018, 15.19 Uhr:
      Och nö Rolly, das ist irgendwie nicht so interessant wie "Ärger Luft machen". Du solltest in die Politik geben, da wird auch jeder Unsinn schön geredet
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 17.58 Uhr:
      Rolly, es gibt eine neue "Gruppe" - wie schön.
      Aber eigentlich kann doch jede/r auch ohne eine neue Gruppe Positives schreiben, wenn er/sie möchte.
      Mir hat gefallen, dass Christioooong eine feste Lebensplanung hatte, jedenfalls im Bezug auf den Meister: Zu viel Theorie, zu viel Kohle.
      Ein Satz von Anna hat genügt, und er loggt/trägt sich brav zur Meisterprüfung ein.
      Das nenne ich mal: Den Partner voll im Griff haben. Natürlich nur zu seinem Besten.
  • Beitrag entfernt
    • Luise4482 schrieb am 30.08.2018, 15.07 Uhr:
      Inge ....und.... Mutter Beimar aus der Blindenstrasse
      haben große Ähnlichkeit...könnten Schwestern sein.
      😉😉😀
  • Igelchen schrieb am 29.08.2018, 15.56 Uhr:
    Elli wird immer dünner ... 😯 eigentlich müßte sich langsam ein Bäuchlein abzeichnen. Bin gespannt, wie es weitergeht, obwohl dieses ständige Tragen von High Heels Schlimmes erahnen läßt.
    • Bauzisfoxi schrieb am 30.08.2018, 12.10 Uhr:
      SPOILERALARM!
      Elly wird ihr Kind verlieren...Beim Pokern...an Britta...🤗
    • softskill schrieb am 30.08.2018, 12.20 Uhr:
      Igelchen, alle Frauen in dieser Serie werden immer dünner. Könnten alle bei der Heidi Klumpen mitmachen. Schön ist das nicht mehr. Kriegen die nix zu essen in LB? Im Carlas z. B., oder ist der Fraß so schlecht da?
    • Evi56 schrieb am 30.08.2018, 16.18 Uhr:
      Igelchen: nicht nur Elli wird dünner glaub ich, mir kommt es so vor, als wenn alle immer dünner werden. Eva, zurück aus Wangeroge - seitliche Aufnahme - da ist nichts, aber auch gar nichts! Keen A....keen T.....sieht aus wie Schneewittchen! Und da können sich Sonja und Eteri auch einreihen.
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 20.25 Uhr:
      Igelchen, das mit dem Bäuchlein wird nix mehr.
      Die Untersuchungsszenen, als Britta das Baby-Bild auf dem Schirm hatte, das war ja sowas von traurig. Da fällt mir jetzt auch einfach nichts mehr ein. Das muss ich erst mal verarbeiten.
    • Sambuca schrieb am 31.08.2018, 16.10 Uhr:
      Irgendwann wird vielleicht bei RR eine Werbung für einen Diät-Drink eingeblendet.
    • derScout schrieb am 02.09.2018, 22.08 Uhr:
      ...die trinken doch pausenlos Wasser...
    • Sambuca schrieb am 03.09.2018, 13.08 Uhr:
      Scout..... ist DAS der Trick? Muss mal einen Blick auf die Etiketten der Flaschen werfen.
  • Nixe schrieb am 29.08.2018, 15.03 Uhr:
    Johanna ist zurück, Inge und Mama Pasch auch da. Auweia, fehlt nur noch Röschen....
    Skandal, OB kauft olles Service. Wen juckts?
    • Ursel schrieb am 31.08.2018, 09.40 Uhr:
      am Sonntag auf ZDF - 4 ehemalige RR-Darsteller zu sehen: Petra Jansen, Miriam, Patrick Seeger und noch son Typ, der wollte mal mit Merle nach Afrika mit nem Wohnwagen, oder so, war auch eine zwielichtige Gestalt.
    • softskill schrieb am 31.08.2018, 10.44 Uhr:
      Mei, die Johanna ist aber richtig alt geworden. Und Thomas hat nix Besseres zu tun als seiner Mutti gleich wieder vorzujammern, welches Unrecht ihm getan wird.
      Warum geht diese Frau nicht in bestimmt wohlverdiente Rente???
    • Sambuca schrieb am 31.08.2018, 17.47 Uhr:
      Ja Softi, wer wird schon jünger?
      Vielleicht hatte ja Johanna auch eine Drehpause, weil es ihr nicht so gut ging. Hab mich trotzdem gefreut, sie wiederzusehen. Mir gefällt sie besser als Sibille und Inge.
    • softskill schrieb am 02.09.2018, 12.29 Uhr:
      Kasimir, bitte nicht die Wörter im Mund rumdrehen. Ich meinte nicht einfach nur älter (klar, werden wir alle), sondern wie geschrieben richtig alt. Ist sie ja auch in echt. Ich hatte den Eindruck, dass sie kaum noch in der Lage war ihre Rolle zu spielen, und ihre Stimme war noch brüchiger als sonst. Warum muss oder will man unbedingt in dem hohen Alter noch in ner TN mitspielen?
      Mir gefallen Sybille noch Johanna beide nicht in ihren Rollen, kann gerne auf sie verzichten!
    • Sambuca schrieb am 03.09.2018, 13.11 Uhr:
      softskill, verstehe was du meinst.
      Das mit der Drehpause meinte ich aber wohl so. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr tatsächlich nicht gut ging, sie aber unbedingt wieder "zum Set" wollte. So Auftritte und Aufgaben geben ja auch oft Kraft.
    • Bauzisfoxi schrieb am 04.09.2018, 17.32 Uhr:
      👍Ich mag sie auch, irgendwie. Man kann zu Johanna stehen, wie man will, Kasimir. Die Sybilles kommen und gehen, aber Johanna bleibt.
      Und wenn sie den Schirm endgültig zuklappt, muss man das Schandmaul noch mit nem nassen Lappen extra erschlagen.
  • Luise4482 schrieb am 29.08.2018, 15.00 Uhr:
    Johanna....(eeendlich ist sie wieder da.)😨😉😂
    Hoffendlich kommt jetzt auch mal die Affäre mit Mutter Pasch raus.
    Der OB Tomas ist ja schon in der Kritik.
    • derScout schrieb am 30.08.2018, 14.58 Uhr:
      ...das olle aufgetakelte Schrapnell, was die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und jeden zweiten Satz mit "Also wirklich...!" beginnt ist doch die Obernervensäge!
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 18.03 Uhr:
      Ich "freue" mich auf eine Folge, in der unsere drei Seniorinnen dominieren. Schön wäre noch ein gemeinsames Streitthema.
    • Bauzisfoxi schrieb am 04.09.2018, 17.33 Uhr:
      Ooch nöö! Jetzt übertreibst du aber, Kasimir...!
  • Luise4482 schrieb am 29.08.2018, 14.32 Uhr:
    OMann Inge...kannste nicht mal den Mund aufmachen, und nicht so durch die Nase murmeln.
    Schrecklich dieses aufgesetzte Gerede.😨😨😨
    • derScout schrieb am 29.08.2018, 15.30 Uhr:
      ...jetzt macht die blöde Kuh auch noch Rechtsberatung...
    • derScout schrieb am 29.08.2018, 16.26 Uhr:
      Mir wär's lieber, wenn sie den Mund geschlossen hielte!
    • Sambuca schrieb am 29.08.2018, 17.07 Uhr:
      Luise, ich fürchte, Inge kann deinem Wunsch nicht entsprechen.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 30.08.2018, 01.02 Uhr:
      Inge redet wie samson aus der sesamstrasse. Nur hat sie ne tiefere Stimme
    • softskill schrieb am 30.08.2018, 12.24 Uhr:
      Und Samson sieht besser aus!
    • softskill schrieb am 30.08.2018, 17.09 Uhr:
      Mir auch, Scout. Aber am liebsten wär mir, die Rolle gäb's gar nicht. Dann müsste man sich über Mund aufmachen oder geschlossen halten keine Gedanken machen.
    • Sambuca schrieb am 31.08.2018, 16.14 Uhr:
      Na gut, er hat mehr Fell, aber seine Fellfarbe passt andererseits eher zu Sybille.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • derScout schrieb am 29.08.2018, 16.27 Uhr:
      ein Highlight unter den verhärmten Kleiderständern ;-)
    • Jogi schrieb am 29.08.2018, 16.38 Uhr:
      Und das war der Höhepunkt in der heutigen Folge, leider.
    • Sandy-Alex schrieb am 29.08.2018, 18.07 Uhr:
      Aber mir ist auch aufgefallen, dass Britta zugenommen. Ich finde sie auch fülliger als sonst. vielleicht bekommt die Schauspielerin noch ein 👶 Baby, kann ja sein, sie ist noch jung....
    • derScout schrieb am 30.08.2018, 15.00 Uhr:
      ...genau - wahrscheinlich durch Pollenflug!
    • Nixe schrieb am 30.08.2018, 15.21 Uhr:
      Ist auch meine Überlegung, ich glaube, die Schauspielerin ist schwanger. Dann wird sie wohl bald wieder einen längeren "Forschungsauftrag" übernehmen.....
    • Sambuca schrieb am 31.08.2018, 16.19 Uhr:
      Sandy, vielleicht kriegen "wir" noch ein reales Baby😊🤗🤗🍼
  • Bauzisfoxi schrieb am 29.08.2018, 14.25 Uhr:
    Kernig! Mannhaft! Teutonisch!
    Ben kämpft um Sonja und Torben steht fest an seiner Seite. Letzterer hat mich schon damals masslos beeindruckt, als er mit offenem Visier den Kampf um seine Frau aufnahm und Gregor quer durch deren Gyros-Tempel prügelte.
    Wenn sich Ben daran ein Beispiel nimmt, muss sich Tilmann warm anziehen...Onkel Benni hat ja gegenüber Sonja schon einiges angedeutet...Au Backe, das verspricht Brisanz...
    Und jetzt seine selbstlose Ansprache an Sonja...Ich hatte Tränen in den Augen...
    • derScout schrieb am 29.08.2018, 15.41 Uhr:
      ich lach mich schlapp
    • Sambuca schrieb am 29.08.2018, 17.12 Uhr:
      Foxi, deine Tränen kann ich nachvollziehen.
      Das war ganz, ganz, gaaaanz großes Kino.
      Ein Mann🤴
      Eine Frau👸
      Alles, was ER will, ist, SIE glücklich zu wissen.😍😍😍😍😍😍
      Mist, ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Tränen.😪😅🤣😂
    • enrica schrieb am 29.08.2018, 19.42 Uhr:
      ... und Sonja den Gesichtsausdruck einer Mater Dolorosa.
      ... und in diese Stimmung knallt Carrrla die Töpfe aufs Blech. Ich kriegte fast einen Herzstillstand!
    • Bauzisfoxi schrieb am 30.08.2018, 11.41 Uhr:
      Mater Dolorosa ist spitze!👍
    • enrica schrieb am 31.08.2018, 17.26 Uhr:
      Aber gerne doch!🤭
  • Nixe schrieb am 29.08.2018, 13.33 Uhr:
    Drückt bitte die Daumen, dass der tranfunselige Moritz seinen Geschmack wiederfindet, die Kochehre abschließen und mit der kreischenden Eteri umziehen kann. BITTE
    • enrica schrieb am 29.08.2018, 16.59 Uhr:
      Hoffentlich hilft's was, meine Daumen verfärben sich schon blau !
  • Grazy schrieb am 29.08.2018, 12.25 Uhr:
    HOCHDEUTSCH 😜
    • Sambuca schrieb am 29.08.2018, 17.12 Uhr:
      Grazy:???? Was meinst du?
    • Bauzisfoxi schrieb am 30.08.2018, 12.14 Uhr:
      Jedenfalls kein sächsisch, Kasimir. Welch Wohltat!
  • Perle schrieb am 28.08.2018, 19.05 Uhr:
    Also danke Euch allen, für die Aufklärung was "Stinte" ist, doch in meinen Umfeld wird das so nicht gegessen.
    Ist auch nicht meine Geschmack - schon gar nicht frittiert. Ja natürlich kann ich auch googeln doch hier ist es viel spannender, daß gleich so viele lieben Menschen darauf antworten. ist doch lustiger.
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 18.11 Uhr:
      Da haste wohl Recht, Perle, fragen gabs schon laaaaange vor googeln und ist immer noch schön - und sinnvoll.
      Ich würde gerne mal so einen frittierten Stint probieren. Kenne und liebe nur die frittierten Sardinen, knuprig, mit Zitrone beträufelt, aus Spanien mit Aioli......träum.....
  • Sandy-Alex schrieb am 28.08.2018, 16.56 Uhr:
    So so, Ben will um Sonja kämpfen, dann bekommt er es mit Tillmann zu tun. Vorher sagt er noch zu Tillmann“wir haben ja nichts schlimmes gegenseitig, keinen Stress, eigentlich ist alles in Ordnung zwischen uns“ so ähnlich jedenfalls, da habe ich mir so gedacht, das stimmt nicht, „man Ben blöd, Ihr seid doch Konkurrenten und Tillmann ist dein, Nebenbuhler, ihr liebt die gleiche Frau...“das kann. Ja nicht gut ausgehen...da er jetzt für Sonja kämpfen will.🥊🤺
  • derScout schrieb am 28.08.2018, 16.13 Uhr:
    Rückrufaktion in einer Gärtnerei - geht's vielleicht 'ne Nummer kleiner? Jetzt verbreitet Inge die "Allwissende" auch noch gequirlten Schwachsinn über Versicherungen.
    Jetzt wollen sie uns auch noch weismachen, daß das unterernährte Hühnchen Iteri einen Halbmarathon gewinnt und auch noch alle Männer hinter sich läßt!?
    Alles wieder solide recherchiert für's Drehbuch...
    Übrigens: Wer kann mir erklären, was Ben eigentlich an der verhärmten Sonia findet?
    • Sambuca schrieb am 29.08.2018, 14.59 Uhr:
      Scout, über einige Fragen denke ich schon gar nicht mehr nach, aber auf dein "Übrigens" fallen mir Bens Schinkennudeln ein.
      Vielleicht ist Ben auf so einem Aufpäppeltrip und will Sonja mit seiner Leib- und Magenspeise verwöhnen, bis sie wieder griffig wird.
    • enrica schrieb am 29.08.2018, 17.01 Uhr:
      Die Kirschen (Sonja :-)) in Nachbars Garten scheinen imemr besser, haha !
    • softskill schrieb am 30.08.2018, 17.18 Uhr:
      Ben mag (liebt?) Sonja wohl wirklich. Warum, wird sein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall kann er nachher, nach erfolgloser Rückgewinnungsaktion, sagen: Erst ging's nicht und dann ging's irgendwie nicht.
    • Sambuca schrieb am 30.08.2018, 18.13 Uhr:
      enrica, volle Zustimung!!!! Zum Naschen i. O.
      Aber sie (also die Kirschen🙄🙄🙄) von da an immer und lebenslang täglich essen müssen??
    • Bauzisfoxi schrieb am 31.08.2018, 00.07 Uhr:
      👍Griffig.
      Mal ernsthaft: Die Schauspielerin der Sonja ist wandlungsfähiger als alle anderen RR-Protagonisten.
      Von sympathisch bis fies. Von hübsch bis verhärmt. Von interessant bis langweilig. Von modern bis altjüngferlich.
      Das muss man ihr lassen! Ben dagegen gibt nur noch den Grüssonkel. Seine Zähne allerdings sind noch mals weisser geworden, seitdem er um Sonja balzt. Manche Fischmännchen verfärben sich ebenfalls, wenn sie den Weibchen hinterherpfeifen...