Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Sandy-Alex schrieb am 21.08.2018, 14.27 Uhr:
Eva zu Eteri, „was fällt dir ein du kleine Kröte, „ und der Gesichtsausdruck von Eva, herrlich. Aber ganz im Ernst. Diese Übergriffe Kröte Eteri, faucht und keift sie, an, und die Augen 👀 wurden immer größer.Huch da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen, ich dachte sie verwandelt sich gleich in einem Dämon👿👹. Und das im Nachmittag Programm, wo Kinder gucken, wird ein Horrorfilm gesendet, ich fasse es nicht.💀☠️👽👺👹👿😈😱
Sandy-Alex schrieb am 21.08.2018, 13.20 Uhr:
Eterie schreit Eva so an (im Vorspann)dass sie sich richtig erschrocken hat. Echt gruselig diese Eteri.die nur noch rumbrüllt, und schreit den Moritz an, dass es nur noch um den Unfall geht, das muss sie gerade sagen, das sagt mit die richtige, die nur ihre Interessen verfolgt , und diese zum Thema macht. Sie hört doch nicht auf und trampelt immer auf ihr Thema ,wie es ihr passt rum. Ich brrrauche Geeeld.usw...o Mann es wird Zeit, dass sie studieren geht und Lüneburg verlässt.
-Steed schrieb am 21.08.2018, 14.36 Uhr:
Schwer vorstellbar!
Leute, die studieren, haben in der Regel mehr Intellekt und Auftreten!!!
Woher will diese unbescheidene Motzgöre nehmen, was sie nicht hat!!!
Man sollte Studenten nicht so abwerten darstellen!
Paßt nicht! Genau wie bei dem Kerl, der auf Ärztin macht!!
So einfach bekommt man Hochschulabschlüsse nicht hinterher geschmissen!!
Obwohl!? 🤔 Er gibt ja auch keine Hauptschulen mehr, sondern nur noch Oberschulen!
Und auch keine Förderschulen mehr, sondern nur noch Inklusionsklassen,natürlich für alle.
So schlau sind jetzt alle!!Sambuca schrieb am 22.08.2018, 18.27 Uhr:
Steed, wie schön wäre es, wenn die Höhe des Bildungsgrades mit der Geisteshaltung konform ginge.
Mehr Intellekt - höchstwahrscheinlich - schon durch das Studium.
Aber - weniger Missetaten durch steigendem Bildungsstand? Das ist nicht real, wäre aber schön.
Herzenswärme läßt sich nicht auf den Hochschulen erwerben.
Wenn deine Theorie stimmen sollte - es würde bestimmte Verbrechen - die ich hier nicht aufführen möchte - nicht geben. Jedoch es gibt sie.
Und - denn sie wissen nicht was sie tun - kann dann nicht angewendet werden.Möglicherweise möchtest du mit deinem Beitrag etwas Bestimmtes ausdrücken.
Möglicherweise ist das aber hier nicht die richtige Plattform.Aber trotzdem gefällt mir dein Beitrag.
Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 12.27 Uhr:
Warum steht von der alten Deutschen Tradition (Weltkulturerbe?) des Heimlichen Meldens eigentlich nichts im Internet? Da haben die Jungs von Gogl aber mal wieder tüchtig geschlafen!
Auch in meinen steinzeitalten Lexika steht nix. Komisch🤔?!
Werde auf dem nächsten Fantag mal ne Fanta trinken und die Mutter von Udo Jürgens befragen. Die kann sich bestimmt erinnern...
mona1 schrieb am 20.08.2018, 23.21 Uhr:
Bin vom Urlaub wieder zurück und hab gerade gelesen was so alles passiert ist.
Habe gehofft einige Darsteller sind bis zu meinem Urlaubsende weg.
😨😠☹SONJA😨😨😨,
Eteri und Anna sind aber i m m e r noch da.😤
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.08.2018, 20.21 Uhr:
Soap Regel Nummer eins:"bei Gefahr immer erst mal in den Wald laufen"
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.08.2018, 19.47 Uhr:
Die haben das mit der Zeremonie doch nur gemacht damit die Anna Darstellerin ihr vielschichtiges Können unter Beweis zu stellen.. Grauenhaft!! Das is für mich keine Schauspielerin.. Wo haben die die her.. Hat die was gegen der Redaktion im der Hand? Erpressung?? Kann ich mir anders nicht erklären
Tratschtante schrieb am 20.08.2018, 18.25 Uhr:
ich fand den Auftritt der beiden verkleideten Grazien nicht einmal mehr komisch sondern oberpeinlich..woher kamen denn so schnell die Zimmermannskluften..die gibts in LB sicher nicht an jeder Ecke..es geht mir inzwischen wie vielen hier..ich kann diese Anna nicht mehr sehen..😨😨😨
Sandy-Alex schrieb am 21.08.2018, 13.11 Uhr:
Diese Anna hat zu dicke Oberarme, 💪zu stabil, und stabile Beine, aber sie gehen noch. Deswegen wirkt die Frau mit ihrer Figur so üppig,, eigentlich ist sie nicht dick, und hat eher einen flachen Bauch, und keine Speckringe, Die berühmten Rettungsringe am Bauch. Heute Nebentischen das Wohlstandsspeck oder Hüftgold, 😀
Nixe schrieb am 21.08.2018, 14.29 Uhr:
In Lüneburg ist alles im Handumdrehen zu besorgen, quasi innerhalb von Sekunden, und sei es noch so ausgefallen
Luise4482 schrieb am 21.08.2018, 18.02 Uhr:
Sandy , ich finde die Figur von der Anna ganz gut.Die ist ..Rustikal...gebaut und so gibt sie sich auch.
Wenn ich Etiri sehe , dann krieg ich immer einen Schreck ...ausser ihrem Kopf und der schrillen Stimme ist an der nichts ,-garnichts dran.
Ausserdem ist es ja auch egal.Sie sind alle Beide überflüssig.Evi56 schrieb am 21.08.2018, 20.02 Uhr:
Ich muss mal eine Lanze für Anna brechen: Ich finde, sie sieht normal aus! Kann doch nicht jeder ne Laufsteg-Figur haben! Wo kämen wir denn da hin?
Und auch für stabilere Frauen - wobei ich Anna noch nicht mal dazu zähle - gibts Männer, die das mögen!
Ich wünschte mir sowieso viel mehr "normale" Figuren im TV! Denn das ist das Leben!Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 20.22 Uhr:
Gute Idee, Forumspflicht beim Gucken von RR:
Das Tragen von Pappnasen🤡!
Meine Frau übergibt mich der Sicherungsverwahrung...Bauzisfoxi schrieb am 22.08.2018, 20.19 Uhr:
In Lüneburg ist doch prinzipiell JEDER überflüssig, Luise. Das sieht man daran, wenn die unterschiedlichen Protagonisten aus unterschiedlichen Gründen mal (selten genug!) nicht vor Ort sind.
Oder vermisst du etwa Merle oder Zinken? Meinem Blutdruck jedenfalls ist deren Abwesenheit förderlich...Oder wenn Torben mal für Feddersen in Norwegen die "Kastanien aus dem Feuer holt" (*lach)?
Es interessiert im Grunde keine Sau! Und für die "Handlung"? Eben...Sandy-Alex schrieb am 23.08.2018, 10.14 Uhr:
Keine Frage Luise, da geht noch was bei Anna. Sie müsste sich mal umstylen und ein passendes modernes Outfit für sie maßgeschneidert anziehen, da werden wir noch alle staunen.💄💋👙👠👗nein kein ärmelloses Kleid, besser mit 👚Jäckchen.
Bauzisfoxi schrieb am 23.08.2018, 22.08 Uhr:
Rolly, Pappnasen sind sowohl in Lüneburg als auch hier im Forum jede Menge unterwegs! Da brauchten gar keine Neuen mehr zu erscheinen....
Wenn erst der überladene Arganöltanker das rettende Lüneburger Ufer erreicht...Oder die Anna-Fans Zulauf bekommen...
Allaaf und Helau!!!
Sambuca schrieb am 20.08.2018, 15.43 Uhr:
Moritz ist seit langem Diabetiker und mit seiner Krankheit vertraut.
Er spritzt sich Insulin, weil ein Frühstück geplant ist.
Er rennt aber weg und befindet sich dann in einer Wohnung, in der absolut nichts Essbares ist.
Er rennt raus.
In den Park
Und bricht zusammen.Ich glaube, das ist mit Abstand die absolut bescheuerteste Handlung, die RR jemals hervorgebracht hat.
Nixe schrieb am 20.08.2018, 15.27 Uhr:
Was soll Moritz mit dem Pen? Wenn er einen Blutzucker von 45 hat, dann ist er doch unterzuckert und muss dringend essen, spritz man ihm jetzt Insulin, das ja den Blutzucker senkt (!) ist er tot. Das weiss doch jedes Kind. Wieder mal Unsinn. Kein Wunder, dass Moritz geflüchtet ist, diese ewig keifende Eteri kann nicht mal er mehr ertragen. Schreckliches Mädchen
Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 06.59 Uhr:
Richtig, Kasimir und Nixe. Morrritz hatte doch schon am Anfang der Staffel mehrmals erzählt, wie gut er sich mit seiner Krankheit auskenne und damit umgehen könne. Selbst die berufsbesorgte Sonja war beruhigt, dass "er die Diabetes so gut im Griff" habe.
Meine Güte...💣💩💥Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 14.01 Uhr:
Hö, hö, hö. Mal wieder ein RR-Witz! Halbes Jahr FS-Sperre...💣💥💩
Ein Freund von mir wurde damals fünf (5) Jahre für den Autoführerschein gesperrt, nachdem er ohne FS mit dem Moped (!) einen Unfall verursachte.
Gerichtliche Begründung: Ohne den Lappen hat man als Fahrzeugführer im Strassenverkehr nichts zu suchen. Basta! Da half kein Jammern und kein Zagen...
Auch heute noch wird man in der Fahrschule explizid darauf hingewiesen, wie fatal das Fahren ohne FS enden kann...Gerade, wenn die Jugendlichen glauben, sie können doch schon mit dem Auto/Motorrad umgehen...Meine Frau hat den Lappen erst drei Jahre. Da weisste Bescheid...Nixe schrieb am 21.08.2018, 14.12 Uhr:
Aber schön umgefallen ist er, der Moritz, das war glaubhaft. Die Figur ist so clever wie 10 m Feldweg, meine Güte, Ich hoffe das Teeniepaar verschwindet bald aus Lüneburg, die junge Liebe ist auch schnell verflogen, die zicken sich nur noch an
Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 16.11 Uhr:
Apropos Sonja:
Ich habe jetzt einige Folgen nicht gucken können. Da frage ich mich: Wann wurde unsere ach so kreative Sonja letztmalig an der Töpferscheibe gesichtet? Die Töpferscheibe ist doch nach Rad und Microchip die drittwichtigste Erfindung der Menschheit, sagt man. Oder wurde die LKM ausschliesslich durch Gregors geniales Telefonieren und Evas😎 ebensolches Mailen gerettet.
Ich sage jetzt nicht "Die verstehen sich doch blind!"
Oder hat Sonja die schnöde Phase irdischen Schaffens längst hinter sich gebracht? Wie so viele Lüneburger...
Übrigens: Wie heisst ein Hamburger🍔 aus Lüneburg? Trörööö...Geschäftsidee...User_Karin schrieb am 21.08.2018, 18.44 Uhr:
Wenn in der Gärtnerei gerade die Pflanzen erfroren sind, dann wird das mit den Pilzen und Beeren wohl nichts werden. Aber in dieser Serie ist so viel Ungereimtes. Die Frau Ebinger steht im Blumenladen, als würde sie gleich zu einer Feier aufbrechen ... 😒🤭 Von Kunden weit und breit keine Spur. Alle lungern den ganzen Tag in Gaststätten umher, auch die jungen Leute ohne Geld.
Es dürfte auch für eine Telenovela doch etwas näher an der Realität sein.Sandy-Alex schrieb am 23.08.2018, 10.07 Uhr:
Bauzifoxi, wir sind in Lüneburg bei den RR, 🌹🌹da dreht sich Sonjas Töpferscheibe ganz von alleine. Und im Handumdrehen sind die Keramiksachen in Mengen sichtbar. Hier in Lü können sie alle zaubern. Simsalabim..🧙♂️✨💫sowie Inge, da wird die Gärtnerei von alleine geschmissen, weil sie andauernd Nicos stalkt, um rumzuhängen, und da Tina sich mit Torben beschäftigt ..🤩..
Aber es stöhnen alle, weil sie keine Zeit haben, da sie arbeiten müssen, und schwer beschäftigt sind, wer es....Komisch...grübel 🤔 wer es glaubt.
Luise4482 schrieb am 20.08.2018, 15.08 Uhr:
Also Eliane und Anna sind beide doof.
In Zimmermanns Kluft sich einschleichen.Nee .Nee
Diese Tina zickt mir auch zu viel rum .Torben ist schlieslich noch mit Carla verheiratet., Was erwartet die denn.??
Meine Güte gibt es bei R R.auch mal nette nicht belastete Frauen ??? Die Neuen,- haben alle einen HAU.
Sehr schön , (auch wenn sie sich mal wieder lautstark bemerkbar machen muss)..
Etiri , -die der blinden 🐄mal die Wahrheit sagt.!!!Sambuca schrieb am 20.08.2018, 20.22 Uhr:
Wenn sich zwei Männer in Frauenkleidung unter ein
Frauenritual mischen würden?????????
Wären die Frauen auch so tolerant?Luise4482 schrieb am 21.08.2018, 17.35 Uhr:
Bestimmt ..!!.Kasimir.Nette Männer mit Witz sind immer Willkommen ...(auch in Frauenkleidern )👗👠👔👜💄😉😉
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.08.2018, 14.56 Uhr:
Kein Mann würde Anna nehmen nachdem er sie als Mann gesehen hat.. Die is als Mann noch unatteaktiver, wobei ich nie gedacht hätte das es bei ihr noch schlimmer kommen könnte
Luise4482 schrieb am 20.08.2018, 14.38 Uhr:
Hach das ist ja mal witzig .
Ich lade mir Gäste ein und muss zur Arbeit und der Andere ist krank.
Torben und Carla dürfen sich selbst bedienen.
Wat'n Zufall .😦😞
Nixe schrieb am 20.08.2018, 14.27 Uhr:
Geht`s noch? Anna ist derart übergriffig und wenn sich einer mit Schweigepflicht auskennt, dann Sie? Oh ja,trompetet die Diagnosen der Patienten laut im Flur rum. Außerdem sollte sie keine ärmellosen Shirts tragen, Annas Oberarme sind dicker als meine Oberschenkel.
Der OP von Lüneburg hat augenscheinlich viel Freizeit.
Ben und Britta sollten wieder zusammen kommen, die ergänzen sich recht gut, beide haben schon seit Jahren kein Glück mit anderen Partnern.KMK schrieb am 21.08.2018, 13.19 Uhr:
Nixe, glatte Zustimmung. In allen Punkten!!!! Das mit der Teilnahme an der geheimen Feier war auch sowas von bekloppt. Was ist das für eine dämliche Klammerei, furchtbar. Das geht die doch echt sowas von GAR NIX an. Ein Wunder, dass Christian noch alleine auf die Toilette darf.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.08.2018, 14.26 Uhr:
Anna fliegt hoffentlich auf, und wird von den zimnermännern gelüncht! bisher ist noch nie ein aussenstehender lebendig von so einer heimisch Zeremonie aufgetaucht um darüber zu berichten👌
Sandy-Alex schrieb am 19.08.2018, 19.46 Uhr:
Ich mag aber den Ben nach wie vor., gerne. Sonja hat Geschmacksverirrung, (mein Empfinden)weil sie mit Ben die Beziehung beendet hat, wegen Tilmann. Wo die Liebe 💕 💗 💖 hinfällt. Eva hat es jetzt geblickt, mit Sonja und Tillmann. Aber sie werden sich bestimmt wieder rausreden. Blinde Menschen haben einen intensiven Spürsinn. Ich bin auf morgen gespannt.
Bauzisfoxi schrieb am 21.08.2018, 07.10 Uhr:
Sandy-Alex, ich mochte die Rolle des Ben, nicht den Schauspieler ebenfalls. Einfach, weil er nicht so angepasst mit Pseudo-hochwertigem Job sinnentleert durch Lüneburg latschte wie schon damals andere. Seine Ratschläge hatten mal Hand und Fuss, 10x besser als von Rösken oder der Ebinger waren sie allemal.
Aber er selbst und seine Empathie haben stark nachgelassen, wie so vieles in und um RR-Lüneburg.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.