Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1935565: Brigitta, leider viel zu oft. Das Niveau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Annulierung geht wohl nur vor der katholischen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Anke1204: Hallo, ich bin neu hier und ich kann einfach ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Hab gelesen, dass katholisch geschlossene ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Es wurde mehrmals von 20 Jahren Ehe gesprochen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Die Augsburger Puppenkiste ist ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wollte dich bestätigen, 🤗Stella
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Bin etwas gespannt auf die Nebengeschichte, heißt: ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Natürlich kann man sich jederzeit scheiden lassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Annulierung einer Ehe ist ganz was ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Eine katholische Ehe kann nur durch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ja Inge, ich finde diese Staffel auch am ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, hatte ich oben erwähnt, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, da kommt dann auch dieser Kinderwunsch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ingebuschi: Ich schaue die Serie vom 1. Tag aber so einen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: @ heiner3, 👍 Kritiker, unbedingt.
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja Heidekraut, mag alles sein, und ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ein wichtiger Punkt, aber außerdem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Lustiger Verschreiber😉 ich will kein Ei ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich fand die Sendung mit Sabine Vitua sehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Ein Kritiker muss sich die Sache doch ansehen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: In katholischen Ländern ist eine Scheidung fast ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Elisabetha, ich kann dir nur zustimmen. Genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Schoki: Ja Stella, wenn die Brieftasche gut gefüllt ist, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Keksi, wir schreiben hier im Forum, um die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Da scrolle ich einfach weiter
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: …263, das ist mMn eine gute Erkenntnis und ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Also wirklich...😝🤣
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin nach wie vor der Meinung, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1936263: Meine Güte was ist die Serie schlecht ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
klein-my schrieb am 07.03.2019, 22.07 Uhr:
Charles de Gaulle ist wieder in lüneburg...ich freu mich.💖carlita2 schrieb am 11.03.2019, 08.22 Uhr:
Na ja .... die Farben ihrer Jacke sind eher russisch: weiß - blau - rot. :-)))
Frau Foersterin schrieb am 07.03.2019, 14.55 Uhr:
So einige Folgen verpasst... Und doch irgendwie auch nichts verpasst.
Der Britta hätte ich wirklich die Sache mit Luke gegönnt. So sind sie zwar im Bett gelandet und wissen, dass sie sich mögen und vielleicht auch etwas mehr... Aber er geht nach Basel und das liegt nun mal nicht eben um die Ecke. So ne Fernbeziehung hat ja auf Dauer keine Chance.
Warum bekommt die Britta immer nur kurzfristige Männergeschichten? 🤔Leoni schrieb am 08.03.2019, 14.25 Uhr:
Frau Försterin, Luke war für mich ein echter Lichtblick: Attraktiv, sympathisch, offen. Ich finde, Britta und er passen richtig gut zusammen und die beiden mögen sich sehr, das haben sie deutlich gezeigt - vielleicht ergibt sich noch eine andere Lösung. Habe aber auch keine Idee, wie die beiden ihre Liebe leben könnten.
Luise4482 schrieb am 07.03.2019, 14.45 Uhr:
Ich wollte eigendlich nichts schreiben aber ich bin so Angetan von 💕 ...Britta und Luke...💕
Sooo schön.
Die Britta mag ich gern.
Krabbenfischer schrieb am 07.03.2019, 09.53 Uhr:
Vermisst irgendwer Eliane, Röschen und Lüder? Geht auch prima ohne....Leoni schrieb am 08.03.2019, 14.26 Uhr:
Jetzt, wo ich deine Frage lese, nö - vermisse sie nicht wirklich.
Lucia schrieb am 07.03.2019, 09.52 Uhr:
War schon jemals eine Staffel so voller Absurditäten? Z.B. Prollmann der Millionär und der Kredit, dieser alberne Bonbonladen, der Jungspund, der nicht rafft, dass seine Ex eine Ex ist und mit einem anderen Kerl abgehauen ist usw.
Nervhilli mit der schrillen Stimme hat die Dummheit Eimerweise gefuttert. Da könnte ich glatt Sonja und Tillmann nachtrauern.
Da fällt mir gerade ein, ich vermisse den netten Thomas.
Luise4482 schrieb am 07.03.2019, 08.14 Uhr:
Inken setz Amelie den Kopf zurecht.
Die ist ja wohl als Beziehungs Killer bekannt.Ihre anderen Liebschaften sind wohl auch nicht ganz so legal gewesen.
Sogar Lukes Schreiben an Britta unterschlägt sie ( bis jetzt.)
Na mal sehen was aus Christians OP wird.
Luise4482 schrieb am 07.03.2019, 07.47 Uhr:
Torben wird auch nur noch in die Trottelecke geschoben.
Tina hat eine Begabung Torben immer vor den Kopf zu schlagen.
Moppo schrieb am 07.03.2019, 07.34 Uhr:
Ich schaue gerade die Folge von gestern....Merle, die Supergärtnerin, und Hilli räumen die Pflanzen von der einen auf die andere Karre.
Wieso tauschen sie nicht die leere gegen die volle Karre? Weil sie zu doof sind, die Karren zu schieben!Pippii schrieb am 07.03.2019, 09.50 Uhr:
Genau das hab ich auch gedacht!!!!👊🏻
Voll beabsichtigte Vera .... ung oder nur schlichte Doofheit und Inkompetenz???MissJaneMarple schrieb am 07.03.2019, 12.49 Uhr:
Ja Hilli steht bei Merle rum, dabei sollte sie doch im Bonbon Laden sein. Ich versteh nicht, warum die h
Hilli dem Milchbubi nicht zuredet den Laden zu verkaufen. Wahrscheinlich hat sie Angst vor Langeweile, ausserdem sollte sie dem Laurenzbubi endlich mal klipp und klar sagen dass die Leonie die Beziehung, wenn es überhaupt eine war, beendet hat. Ich als Mutter hätte ein schlechtes Gewissen.
Leoni schrieb am 06.03.2019, 15.06 Uhr:
Laurenz will Leonie "zu sich zurückholen". Kommt ihm vielleicht mal der Gedanke, dass sie das nicht möchte? Und fällt ihm nicht auf, dass sie NULL Kontakt zu ihm aufnimmt? Der merkt so wenig, dass es schmerzt.
Grid1959 schrieb am 06.03.2019, 14.58 Uhr:
Wie lange dauert es noch bis Anne mit Ben im Bett landen um dann festzustellen dass sie nicht zusammen passen.
Thorben sollte sich von seinem Bauerntrappel trennen und zu Carla zurück gehen.
Bin mir sicher Carla findet ihren roten Staub noch auf eine.m Foto und wird die Hütte los.Leoni schrieb am 07.03.2019, 11.11 Uhr:
Torben kommt zu phlegmatisch vor, um sich von Anne zu trennen. Ihm ist mehr daran gelegen, endlich "zur Ruhe zu kommen". In seiner Wahrnehmung befindet er sich im Dauerstress wegen seiner "lebhaften" Freundin. Aber auch wenn er zu Carla zurück wollte, was ich nicht glaube - für sie ist das Thema Torben abgeschlossen.
Grid1959 schrieb am 06.03.2019, 14.40 Uhr:
Ganz ehrlich der Hirntumor hätte auch bis zur nach der Verabschiedung am Bahnhof warten können......Der Bonbon Zahnarzt Junge hat offensichtlich auch Bonbons im Hirn. Sollte auch mal dringend zum Arzt....
Oh nee die Handlung wird immer besch....... Zum Glück wird's bald wärmer da kann man mehr raus Fernseher aus...
Hupsala schrieb am 06.03.2019, 13.54 Uhr:
Es gab ein Wiedersehen mit Klaus Christian Schreiber der den Dirk Drechsler in Rote Rosen so wunderbar Profil geben konnte. Erinnert sich noch wer dran?In der letzten Folge von IAF spielte er einen Professor.
Morieke schrieb am 06.03.2019, 11.16 Uhr:
80 000€ für ein paar läppische Bonbonrezepte, die ich in Masse kostenlos im www finden kann? Wer soll das glauben! Vielleicht hätte ich auch mal das Sauerkrautrezept meiner Oma vermarkten sollen, was hätte da noch aus mir werden können 😁
Alpenrose schrieb am 06.03.2019, 11.13 Uhr:
Ich frage mich schon, weshalb so abschätzende Kommentare gepostet werden. Wem die Serie nicht gefällt - abschalten! Ich finde Rote Rosen nicht schlecht (besonders im Hinblick auf die Herz-Schmerz Sendungen am Sonntag abends!;klar ist manaches zu bemängeln, aber darüber muss man mal wegsehen.
Den Cornelius finde ich einfach ekelhaft - kalt wie Hundeschnauze, seine Frau ist bedauernswert. Ich habe den Typen noch nie liebevoll mit seiner Frau gesehen, keine Umarmung, keine Nähe zu ihr, geschweige denn mal ein Kuss.
Schade finde ich nur, verpasse ich eine Folge - dann bleibt mir nur der PC oder das Handy, denn die Wiederholungen am nächsten Tag sind zeitlich eine Zumung! Die Serie "Sturm der Liebe" wird dauernd nachmittags wiederholt - das finde ih unfair. Am TV mitzusehen ist einfach besser (großes Bild!)Leoni schrieb am 07.03.2019, 11.13 Uhr:
Alpenrose, zwischen Cornelius und seiner Frau wird es wohl keine Zärtlichkeiten geben. Die beiden führen eine durch eine Vereinbarung geregelte Ehe. Da sind nicht nur die getrennten Schlafzimmer (das alleine hat nichts zu bedeuten), sondern auch die eine oder andere Bemerkung, die in diese Richtung geht.Luise4482 schrieb am 07.03.2019, 14.34 Uhr:
Alpenrose... ich finde , dass in dieser Serie die Männer sehr schlechte Rollen haben.
Der Christian ist so aufbrausend , der Mathias sowie der Claudius auch so HB.Männchen.
Der Frank durch seinen Infarkt geschädigt.
Gregor intrigant ,arrogant.
Laurenz der Träumer...der nicht real denken kann.
Der ist so vernagelt , das es schon weh tut.
Naja ...ist ja nur eine Serie.
derScout schrieb am 06.03.2019, 04.00 Uhr:
Wie bekloppt muß man eigentlich sein, ein (völlig unrealistisches) Angebot für ein angebliches "Bonbonrezept" in den Wind zu schießen!!! Das wär die Chance, den Quatsch zu beenden. "Der Laden lebt von den Rosenbonbons!" - was für ein Brüller... O-Ton Merle: "Jedes Mädchen träumt vom Heiraten..." (bäääh) Endlich ist es raus, daß Holzmichl einen Hirntumor hat; vielleicht wird er ja ohne das Ding ein netter Kerl!?Leoni schrieb am 06.03.2019, 13.04 Uhr:
Laurenz ist ja von dem Wahn besessen, den "Lebenstraum" seiner Wunschgeliebten umsetzen zu müssen. Mal angenommen, er lässt sich auf einen Verkauf ein und seine Mutter erfährt, dass der Verkauf mit der Kohle vom eigenen Familienkonto erfolgt ist - hier geht mir die Fantasie aus.Nixe schrieb am 06.03.2019, 14.40 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden? Laurenz würde sogar von seinem (!) Geld das Liebesnest für Leonie mit deren Straßenmusiker finanzieren? Ist der irre?Leoni schrieb am 07.03.2019, 12.20 Uhr:
Ersetze Hälfte Zucker durch Pfeffer, nenne es Geheimrezept, biete es in Lüneburg für schlappe 80 Riesen an😆Janny schrieb am 09.03.2019, 18.39 Uhr:
sahne Toffes, das klingt gut, klein-my ... ich höre immer nur BonBon ... BongBog ... BommBomm ... Sag´ mir, wo die Rosen sind ... wo sind sie gebliehiben ???Ama schrieb am 10.03.2019, 00.13 Uhr:
Nixe, in Laurenz' Welt existiert Dominik nicht. Er meint, er selbst könnte den Olivenheini im Hain mit Leonie spielen.Leoni schrieb am 11.03.2019, 14.23 Uhr:
Zu Laurenz fallen mir so viele Kommentare ein, aber keinen kann ich schreiben, weil sie alle zu beleidigend sind. Aber wenn ich mir vorstelle, mein Freund lässt mich mit seiner Idee (hier Bonbonladen) zurück und haut mit einer Straßensängerin ab, wendet sich an die Eltern mit Geldwünschen, meldet sich bei mir überhaupt nicht, schickt mir statt dessen ein Lied, in dem es um Abschied u. ä. geht..... usw usw...... Und dem trauere ich nach???? Gehts noch? Warum wird hier ein junger Mensch dermaßen als Idiot dargestellt????
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)