Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1344

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41344 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Pippii schrieb am 23.02.2019, 14.03 Uhr:
    Bin selbst erstaunt, aber ich mag Cornelius. Endlich ein Mann, den man als solchen auch bezeichnen kann,, mit vernünftigen Ansichten! Endlich mal kein Weichei, sondern einer, der auch mal auf auf 'n Sack haut und sagt, was er denkt und haut coole Sprüche raus!!!!!
    Auch Frank ist bis jetzt ein Sympathischer! Männlich natürlich in seiner Bomberjacke, herzlich und seinem Alter entsprechend erfrischend, was man von sein künstlichen Frau nicht sagen kann!!
    • Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.22 Uhr:
      Die drei neuen Männer gefallen mir auch gut. Männer mit Ecken und Kanten, nix Weichgespültes. Fehler machen, Sachen raushauen, Schwächen eingestehen, weitermachen - alle drei mit endlich mal echtem Leben.
    • Leoni schrieb am 25.02.2019, 14.25 Uhr:
      Ich meine die Männer Cornelius, Frank und Luke.
    • Gerhard_1956 schrieb am 25.02.2019, 17.07 Uhr:
      Und jetzt 4 Std. nicht Rauchen, sonst heil die Wunde nie heilen!!
      Ein genialer Einfall von der Regie. Das wurde auch vom schauspielerischen Talent dieses 3. kla....
      Darstellers, in Vollendung an die Zuschauer weiter geleitet.
      Bitte weiter so!
    • karaju schrieb am 25.02.2019, 18.14 Uhr:
      Stimme LEONIE und Pippi hinsichtlich Cornelius und Frank voll zu.
    • Ama schrieb am 27.02.2019, 13.09 Uhr:
      Was manche Leute so rauchen ....
      Merles Kompostrosen?
    • Leoni schrieb am 28.02.2019, 13.16 Uhr:
      Und nach viereinhalb Stunden darf man wieder rauchen und alles wird gut, oder wie? Manno.
    • KMK schrieb am 02.03.2019, 12.33 Uhr:
      Ja Leonie und Pippii, finde ich auch 👍. Als die beiden Männer angekündigt wurden, dachte ich nicht, dass ich Frank gut finden würde, ABER inzwischen gefällt mir die Rolle von Frank und Cornelius finde ich sowieso topp 👍👍👍👍. Luke auch und ebenso ist die Zahnärztin gut gecastet, meiner Meinung nach. Ich gucke zwar erst seit der letzten Staffel, muss aber sagen, dass ich die Staffel jetzt super finde und viel, viel besser, bis jetzt. Auch wenn die Bonbons nicht abgewogen werden etc., da hab ich schon in manchen Oscarfilmen unsinnigere Handlungen gesehen 🤷‍♀️.
  • KMK schrieb am 22.02.2019, 18.57 Uhr:
    Ich finde die neue Staffel und die meisten Akteure super. Aber ich frage mich auch wieso die Ehe von Frank und Hilli zerbrechen soll. 🤔 Ist doch echt ein harmonisches Paar.
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.21 Uhr:
      Es wäre schön, wenn wieder einmal ein Paar zusammen bleiben würde, das hatten wir glaube ich erst ein einziges Mal bei den Architekten "Gesa und Tim", nach den vielen Jahren Harmonie bei Hilli und Frank passt das doch
  • Lucia schrieb am 22.02.2019, 18.01 Uhr:
    Annes Argumente sind teilweise dämlich. Mal ganz realistisch gesehen. Erstens war Matthias jahrelang Hausmann und aus dem Beruf heraus, zweitens ist er in einem Alter, wo er mit Stellenangeboten sicher nicht überhäuft wird, im Gegenteil. Und der doofe Torben, zu dem sie jetzt ständig rennt, soll sich raushalten.
    Was quakt Torben eigentlich auf Matthias ein, er hat doch seinen Sohn an Matthias abgetreten, daher hat er gar nichts zu melden. Hätte er das nicht getan, hätte er als Vater von Max Mitspracherecht. Aber das Kind war ihm ja damals egal, er sollte sich schämen.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 15.44 Uhr:
    Habt ihr das Streifenhörnchen auf der Brücke gesehen, als Franky und Yvi sich unterhielten? Süß!
    • Pippii schrieb am 25.02.2019, 12.05 Uhr:
      Ja klar, ich hab nur auf das Hörnchen geschaut!!
      Das war viel sehenswerter, als diese aufgetakelte Diva!!!
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.22 Uhr:
      Ich konnte der Unterhaltung zwischen Yvonne und Frank nicht folgen, habe nur auf das wuselige Eichhörnchen geachtet
    • Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.23 Uhr:
      Jaaa. Habe nochmal zurückgespult - dachte zuerst, ist eine kleine Katze.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 15.41 Uhr:
    (4) Wieder zum Thema: mit seinem nun aufgeflogenem Plan hat sich M. natürlich ins Aus geschossen.
    Mannmannmannmann! “Die Kinder brauchen klare Verhältnisse!“ Da sollte er vielleicht erst noch ein paar Ratgeber für Kindererziehung lesen.
    Schade!
  • klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.55 Uhr:
    Zu Yvonnes Make Up! Weniger ist mehr💄🎨
    • User 1437495 schrieb am 25.02.2019, 12.23 Uhr:
      An allem und alles Rummäckern.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 26.02.2019, 10.20 Uhr:
      Also dieser überstylte, arrogante Typ der Yvonne paßt überhaupt nicht und hätte man sich auch sparen können!!!
      Brautmoden wär wohl eher was für sie.
      Keine wirkliche Verführung für den knuffigen Frank!!
      So eine künstliche uncharismatische Geschichte, die da zusammengebastelt werden soll!! Nichts, worauf man gespannt sein könnte!
    • derScout schrieb am 27.02.2019, 16.26 Uhr:
      Makeup hin oder her - jedenfalls handelt es sich um eine richtige Frau, eine feminine Erscheinung...
  • klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.50 Uhr:
    Mensch Merle!! Casper ist auch nicht dein leiblicher Sohn .. Diese Frau ist echt das letzte! Matthias hat die Kinder großgezogen und ihnen ein zu Hause und Liebe gegeben.. Es ist egal ob er der leibliche Vater ist.. Merle ist eine unreflektierte Nervensäge!!
  • Tratschtante schrieb am 22.02.2019, 14.35 Uhr:
    interessante Schlagzeile über Julia Dahmen "Rote Rosen rettete mich vor dem Ruin"...warten wir mal ab wie sich die Rolle entwickelt..die Lügerei vom Holzklotz bei seiner Schwester ist für mich grenzwertig 🤔🤔🤔
    • Clementine schrieb am 25.02.2019, 12.17 Uhr:
      Gibt es bei RR auch gute Schauspieler???
      Wohl nicht....oder doch???
    • Pippii schrieb am 25.02.2019, 12.25 Uhr:
      Bei RR gibt es eh überwiegend Ruinierte, Verunstaltete, Magere und Nervige,... !!!Hat inzwischen was von einem
      Gnadenhof.
      Beliebte Darsteller sucht man vergebens, schadet
      sicher auch dem Image.
      Nichts für Anja Kling ect...
    • Gerhard_1956 schrieb am 25.02.2019, 20.27 Uhr:
      Vielleicht? In einem anderen. Besseren Leben.
      Die Hoffnung hält uns alle bei der Stange.
  • Tratschtante schrieb am 22.02.2019, 14.32 Uhr:
    da ist sie wieder die ärztliche Schweigepflicht...Frau Doktor plaudert launig im Bonbonladen bei Hilli über die Befindlichkeiten deren Ehegesponstes..🤗🤗
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.24 Uhr:
      Wo doch Britta sonst so eine Überkorrekte ist, das verwundert mich auch immer wieder, sie hat schon des Öfteren zu viel ausgeplaudert
    • Leoni schrieb am 01.03.2019, 15.39 Uhr:
      Brittas Schwatzhaftigkeit fällt mir auch oft auf. Sie redet teilweise über ihre Patienten, als ob ganz Lübu eine einzige große Familie ist.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.41 Uhr:
    (3) Stellt euch Matthias Geschichte mal in einem schnulzigen amerikanischen Film vor, wie er sich aufopferungsvoll jahrelang um seine Kinder gekümmert, alles dafür hintenan gestellt, sogar Max wie sein eigen Fleisch und Blut aufgenommen hat … da würden alle mitheulen und darum beten, dass der Papi seine geliebten Kinder mit nach F-Hafen nehmen darf.
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.26 Uhr:
      Wo wäre das Problem, dass Anne auch an den Bodensee zieht, schließlich ist Lüneburg den Kindern auch fremd und die gewöhnen sich in diesem Alter sehr schnell ein. Aber ohne Rücksprache sofort sich an das Familiengericht zu wenden, war von Matthias auch nicht sehr clever
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.40 Uhr:
    (2) Warum sollen sie in Lübu leben? Die Kinder haben dort keinerlei nennenswerte Verwandte noch Freunde. Sie waren ja jahrelang in Costa Rica. Röschen? Ist im Wattenmeer verschollen. Merle? Hat ihre Nase in anderer Leute Leben. Torben existiert rechtlich nicht.
    Ergo: warum sollen sie jetzt nicht alle nach F-Hafen ziehen? Die Kinder sind schulpflichtig und Matthias kann auf jeden Fall Arbeit und Kinder wuppen.
    Natürlich wird er hier sehr arrogant und autoritär Anne gegenüber hingestellt.
    Natürlich will er es ihr heimzahlen, denn er könnte sicher im Raum Lübu Arbeit finden. Das macht sicher keinen guten Eindruck. Aber von der Sache her ist er DER Vater und wo sie Mutter ist, ist mir nicht ganz klar!
    Zum Muttersein gehört mehr als nur ein Kinderzimmer für Besuche zur Verfügung stellen.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.40 Uhr:
    (1) Die Story um Anne und Matthias spaltet die Meinung im Forum. Das ist wohl von den Schreibern auch so gewollt.
    Lassen wir mal optische Äußerlichkeiten beiseite (mir gefällen beide nicht), lassen wir auch einmal Matthias’ arrogante Art beiseite.
    Ich bin normalerweise immer der Ansicht, dass Kinder ihre Mutter brauchen. Aber in dieser Familie scheint der Vater schon sehr sehr viel für “seine” Kinder getan zu haben. Weit mehr als die Mutter. In den Jahren, in denen sie klein und auf Betreuung angewiesen waren, war ER für sie da. Da die Familie zusammen war, konnte Anne arbeiten und dennoch mit den Kindern unter einem Dach wohnen.
    Nun leben sie getrennt und die Kinder wohnen ganz selbstverständlich bei Matthias in Bleckede. “Frau Lichtenhagen hat ihre Kinder zu BESUCH” (Hilli).
    Anne weiß weder den Namen des Kuschelpapageis noch dass Max ein Diktat schreiben wird.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 10.39 Uhr:
    - Also doch Miss Merle Marple.
    - Hab ja sonst nichts zu tun.
    GE N A U !
    • Luise4482 schrieb am 22.02.2019, 14.48 Uhr:
      Was zebrichst du dir den Kopf.Ama.😉
      Es geht um zwei Menschen , die sich trennen und wie immer, sind die Kinder die Leidtragenden.
      Wir sind nur die Zuschauer und können nichts tun.
      Alles wird seinen Rote Rosen Gang nehmen.😂😂😂
    • klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.57 Uhr:
      Merle ist ein Ärgernis!!
    • Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.25 Uhr:
      Vor allem für die, denen sie ungefragt ihre umfangreichen Ratschläge und Belehrungen aufdrängt. Da gibts auch kein Entrinnen. Wenn Merle auf ihrer Aufklärungs- und Informations-Hilfs-Schiene fährt, gibts kein Halten.
  • Gerhard_1956 schrieb am 21.02.2019, 21.10 Uhr:
    War Heute sehr hart zu mir!! Habe nicht umgeschaltet auf mit dem Zweiten sieht mann bess..., obwohl es
    Jacke wie Hose... Aber der der peinliche Koch dort ist noch viel viel mehr ein so genanntes geht nicht.
    Mann kann nur hoffen das dieser Herr nicht irgend wann bei RR oder Sdl als ein Bruder Onkel oder Tante ein Montiert wird
    Denn dem Intendör ist nichs zu Schwör.Bei SdL bin ich beim Reiter (Sohn von Dieter Bach der mir als einziges positiv)
    aufgefallen ist eingestiegen und RR gab sich Herr Mielitzer bei mir die Ehre. Beide Storries konnte man sich anschauen
    ohne das man ans abschalten dachte. Aber seit dem Aua Aua und schlimmer. Kannte bis dahin nur Serien wie Lassie und Flipper
    in Swarz Weiß diese beiden Vierbeiner schlugen die Darsteller dieser beiden Serien um ganz, ganz, lange Längen.
    Fazit: Für mich werde mich ich hier im Forum bei Euch über den Standt der Dinge Informieren und werde meinen morgendlichen
    gang mit meiner Hündin Dina auf die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr verschieben.
    Recht nette Leute hier im Forum
  • Gerhard_1956 schrieb am 21.02.2019, 19.09 Uhr:
    Heute Spocht
    • Seifensusi schrieb am 22.02.2019, 15.03 Uhr:
      Aber es gibt ein großes Plus: Man sieht die Zahnärzte nicht!!! Sie sind grauenhaft. Besonders die Frau mit den vielen, vielen Zähnen.