Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- Platz 8
1217 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nixe schrieb am 30.07.2018, 15.08 Uhr:
Wenn ich im Koma liege und an den Augen operiert wurde, wünsche ich mir als erstes doch ein Buch zum Lesen und den Laptop ins KH gebracht
Sonja und Tilmann - jetzt geht das Geschmachte weiter, keine Erlösung für uns in Sicht. Nach dem Liebesouting können die auswandern, die Familie ist gesprengt, wobei, das ist ja keine Familie
Tratschtante schrieb am 30.07.2018, 14.59 Uhr:
es ist Frühling in Lüneburg...Carla hat ihre Stiefel aus dem Schrank geholt 😨😨😨👢👢👢 die Geschichten werden immer skuriler und unglaubwürdiger..an den Haaren herbeigezogen..Eva wird reanimiert und jeder kann durch das Fenster zum Flur zusehen 😲😲😲
Bauzisfoxi schrieb am 30.07.2018, 14.58 Uhr:
Die immens wichtige ("die brauchen mich") Ärztin im Praktikum Anna unterrichtet die Angehörigen. Klar doch, nur zu!
Nixe schrieb am 31.07.2018, 14.07 Uhr:
Anna Wichtig plustert sich als Ärztin im Praktikum ganz schön auf. Die "Frau" wird mir von Tag zu Tag unsympathischer, falls das noch möglich ist.
Eliane ist naiv, ein Blick in den PC im KH und Anna weiss Bescheid, da steht alles drin.Sandy-Alex schrieb am 31.07.2018, 18.07 Uhr:
Nixe, die Anna hat bei mir schon den Tiefgang erreicht. Christian soll lieber Ellli nehmen..aber die Geschichte sieht anders aus, sie ist glaube ich, für Dr. Nadel vorgesehen, er ist noch besser...ich glaube, dass Britta ihn mitgebracht hat. Da sie sich zum wiederholten Male so dämlich anstellt, springt Eliane ein bzw. Kommt sie ins Spiel. So ähnlich...denke ich.
Bauzisfoxi schrieb am 01.08.2018, 23.29 Uhr:
Na ja, Britta verhält sich inzwischen oft wie eine vertrocknete Altjungfer, aber muss es gleich die Höchststrafe für Dr. Nadel sein?
Der Kuhkopf...wer mit der Jung-Schabracke befreundet ist, braucht nun wirklich keine Feinde mehr...strunzdämlich, aber guter Dinge...
Beati pauperes spiritu sunt... Alleine kriegt die noch nicht mal ihre Waschmaschine eingeschaltet...Sandy-Alex schrieb am 02.08.2018, 19.00 Uhr:
Ich glaube, dass Britta wieder mit Ben zusammenkommt. War Eliane, der Kuhkopf wie du sie nennst Bauzisfoxi, eigentlich Schuld daran, dass ihre Ehe mit Ben auseinander ging. Hatte Britta doch Ben und Elli im Bett erwischt? und es nahm seinen Lauf....oder wie war das? Ich hatte damals noch nicht RR geschaut...
Bauzisfoxi schrieb am 30.07.2018, 14.48 Uhr:
Mannomann. Sonja und Tilmann sollen sich nicht so anstellen. Wenn Eva abnippelt, haben sie frei dötzen...
Bauzisfoxi schrieb am 30.07.2018, 14.37 Uhr:
Auch wieder völlig unrealistisch: Jeder halbwegs gewiefte Betriebsratsvorsitzende würde der dummdreisten Eva vors Knie pieseln. Auch mit Pascha würde er auf Augenhöhe verhandeln, auch bei Bestechungsthemen.
Erst mal würde er sich Gregors Anrede ohne "Herr" vorneweg verbitten...
Bauzisfoxi schrieb am 30.07.2018, 14.26 Uhr:
Herrlich! Ben zum Seelchen und zum Mammut:
"Sie hat noch gelebt..." Pause...
Nixe schrieb am 30.07.2018, 14.24 Uhr:
Wieder mal so was von unlogisch. Wenn Moritz umkehrt und zurückfährt, dann hätte er doch an der Unfallstelle vorbei kommen müssen? Oder etwa nicht?
Lucia schrieb am 30.07.2018, 10.17 Uhr:
Mich wundert keineswegs, dass Christian auf die Megazicke und unweibliche Anna fliegt, der hat auch nicht alle Hühner im Stall.
Eteri sieht Moritz schon als Chef der LKM, dieses furchtbare Mädchen ist Moritz' Untergang. Sibylle fand, dass Eva damals zu jung für ein Kind war. Wie alt war sie denn, wenn sie jetzt 70 ist und Eva ist doch auch schon 50? Aber ich weiß, rechnen darf man bei RR nicht.:-)
Täusche ich mich, oder ist die Lily mit den kürzeren Haaren lebendiger als die mit dem Pferdeschwanz?
Grid1959 schrieb am 30.07.2018, 08.25 Uhr:
Allso selbst ein Kochlehrling und das Doof Eteri sollten wissen das ohne Führerschein nicht Auto gefahren wird.
Aber stand eben so im Drehbuch.
Denk mal diese Soap wäre um einiges besser wenn andere Bessetzung vorhanden wäre.Bauzisfoxi schrieb am 31.07.2018, 00.52 Uhr:
Ich bin entsetzt und betrübt! Wie kann man nur Eteri als "Doof" bezeichnen?
Sie verfolgt ihre Ziele konsequenter als ALLE anderen lüneburger Schwachmatucken. Wenn ich dagegen ihren Dummdödel vergleiche, halte ich sie für geradezu intellent. Ätterrri ist zwar charakterlich mehr als zweifelhaft, aber fällt das im Kabinett der RR-Fieslinge etwa besonders auf? Eben...
Perle schrieb am 29.07.2018, 19.27 Uhr:
Hat sich der OB in die Eva verguckt??? Wird sie die neue Bürgermeister-Frau? Na dann zieht euch warm an - liebe Lüneburger,.
Ama schrieb am 29.07.2018, 17.44 Uhr:
Hallo ihr Lieben, die Do- u. Fr-Folge hatten es ja in sich. Endlich mal wieder Spannung und gut gespielte Szenarien.
Wie TT und Nixe tut mir Eva sehr sehr leid und ich fange an, sie zu mögen. Natürlich bleibt ihre komische Art und ihr Aussehen, aber bei der Mutter - wie schon gesagt - muss man doch einen Schaden bekommen. Ich fand die Story um den Geburtstag, das Gebuhle um die Anteile, das liebenswerte Verhalten Sybilles und ihr abschließendes Geschenk an Moritz realitätsnah.
Diese Frau ist so missgünstig ihren eigenen leiblichen Kindern gegenüber, dass sie ihre Anteile - nur um ihren Kindern eins auszuwischen - dem SCHENKT, der sie am wenigsten haben will und am wenigsten damit anfangen kann. Er hat ja ihrer tollen Rede nicht einmal zugehört, sondern (wie in der Schule) mit Histeri mit Kuchengabeln geschäkert.
Was hätte Eva denn anderes tun können, als sich um ihre Karriere zu bemühen, wenn sie keine Kinder bekommen konnte.
Was mir nur unreal erscheint, ist die Tatsache, dass sie überhaupt wieder nach LG zurückgekommen ist, in die Firma einsteigt, die ihr letztendlich die Mutterschaft gekostet hat und dass sie überhaupt noch mit dem "Schlachtross" spricht. Für mich wäre dieses Monster gestorben.
Aber mit den Jahren verdrängt man solche Dinge und sie ist halt doch die Mutter (zumindest in der Theorie).
Eva liebt ihren Tillknecht und "ihre Schwester", "ihren Neffen". Sie ist - wie schon erwähnt - nur zu Gregi "böse" - aber die beiden sehen das ja sportlich und nehmen sich nichts. Menschlich gesehen ist Gregi sicher der bösere.Zu Sonnilein: Sie ist doof, naiv, schaut doof. ABER: ich kann ihre Panik, diese innere echte Panik gut nachvollziehen. Sie ist gut gespielt. Mir bleibt da - wie ihr - fast der Atem weg und ich fühle richtig, wie ihr schlecht wird, wenn sie an die Folgen des Outings denkt. Es wird NICHTS mehr so sein wie vorher. Die Familie - die für sie als Adoptivkind in ihrer damaligen Situation die Rettung war - bricht wegen ihr auseinander.
So, Entschuldigung für den langen Kommentar, aber ich hatte mal eine Computertastatur statt Smarti und da flutscht das Schreiben eben. Könnte noch seitenweise über diese letzten beiden Folgen schreiben ...
Inge wirkte Donnerstags wie geliftet mit Schmollmund.
Schönen Schwitzsonntag noch!KMK schrieb am 30.07.2018, 17.30 Uhr:
Das Geplänkel mit den Gabeln fand ich total bescheuert und befremdlich und albern. Was sollte das? Oder bin ich nur zu doof den Sinn zu verstehen???
Luise4482 schrieb am 29.07.2018, 10.20 Uhr:
Wärst du doch in Georgien geblieben🎶tralala.😆
Oder gleich nach Gendersheim.jJetzt macht sie noch
In Dienstmagd......ETIRI....( Diese liebliche Stimme )🙉🙉🙉
Eva kommt meiner Meinung nach , gleich dahinter.
Die Krönung ist die nuschelde INGE...😧🙊🙉
Ansonsten finde ich alles recht unterhaltsam.
Mutter Pasch ist eine merkwürdige Frau.So Gefühlskalt .😵
Eva ....ist ganz schön Clever ..das Handy mitlaufen zu lassen ....Jetzt hat sie Gregor an den Hörnern.😉
Der Deal mit seinem Vorarbeiter ist geplatzt.Jetzt kann Eva ihn überführen und erpressen.( die ist wie Sibille.)...Der Apfel.....u.s.w.🍏
Moritz und Etiri....ohne Führerschein fahren.(Etiri hätte ihn abhalten müssen.)
Der Unfall ...ausgerechnet mit Eva....😲😨
Nixe schrieb am 29.07.2018, 10.18 Uhr:
Gunter muss nach Porto und sich dort um Gäste kümmern. Ist klar, Sydney hat keinen Vertreter vor Ort in ihrem First Class Hotel.
Ich staune immer wieder wieviel Zeit Merle hat, bei allem "Stress". Und "umweltbewusst" wie Merle angeblich ist, könnte sie ihre Wäsche selber waschen und nicht täglich in 10 Lagen Plastik verpackt aus der Wäscherei abholen,.
Eterrrri hat den Studienplatz bekommen. Hurra, dann kreischt sie bald woanders. Auf Moritz hat sie jedenfalls einen denkbar schlechten EinflussEvi56 schrieb am 30.07.2018, 19.17 Uhr:
Jaaa und Merle muss nach Bella Italia!!!! Ich fass es nicht!!! Was sind denn das für egoistische Eltern????? Mit Kaspar nach Italien - das geht nicht. Wer soll sich denn dann um den Knirps kümmern, wenn Merle ihre "Workshops" - in Erde buddeln - abhält???
So a schmarrn
Bauzisfoxi schrieb am 28.07.2018, 06.22 Uhr:
Mutter Pasch, die personifizierte Mammutherde, anfangs von vielen hier geradezu geliebt, zeigt ihr wahres Gesicht. Wenn die rote Seniorenzora zornentbrannt in Lüneburg durchgeht, kommt sie nicht vor Hannover zum Stehen.
Ich glaub ich weiss, warum Johanna im Burgenland bleibt...
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Neueste Meldungen
- Tod von Laura Dahlmeier: ZDF ändert Programm zu Ehren der verunglückten Biathletin
- "Volle Kraft voraus" für neue Folgen der Kreuzfahrt-Doku bei VOX
- "DOC": Dann feiert das Medical-Drama seine deutsche Free-TV-Premiere
- Update 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.