Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61229 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Lucia schrieb am 19.04.2018, 09.28 Uhr:
    Theo ist eine Memme, der nicht in der Lage ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Sicher ist Eliane nicht die hellste Kerze, aber sie wünscht sich eben ein Kind, sie ist eine Frau, da ist der Kinderwunsch nichts außergewöhnliches.
    Anstatt Theo der Unfruchtbare sich mit Eliane für eine zur Verfügung stehende Möglichkeit für ein Kind zu entscheiden, zickt er herum.
    Er ist ein unreifer, unbeständiger Mensch, der aller Naslange einen neuen Job anfängt. Einen verläßlichen Partner stelle ich mir anders vor.
    • Cicero schrieb am 19.04.2018, 09.50 Uhr:
      Man bestellt eben kein Kind bei der Samenbank. Ich jedenfalls hätte kein Samenbankkind sein wollen. Finde ich irgendwie gruselig.
    • Boomer schrieb am 19.04.2018, 12.57 Uhr:
      Lucia, du machst immer Theo „verantwortlich“ dafür, dass die beiden kein gemeinsames eigenes Kind haben können. Theo kann dafür aber ebenso wenig wie Elly. Theo will nicht die Alternative Samenbank-Kind, weil er - nachvollziehbar - Angst hat, immer in Konkurrenz zum leiblichen Erzeuger zu stehen. Eine Adoption wiederum lehnt Elly ab, weil sie ja unbedingt - zwar ebenfalls nachvollziehbar, aber egoistisch - ein eigenes Kind im Bauch haben will.
      Ich finde das unsensibel von Elly! Theo sollte eher sie in die Wüste schicken als umgekehrt, denn sie will einfach nicht wahrhaben, dass er mindestens genauso verzweifelt und traurig ist und genauso leidet wie sie. Er muss nicht nur seine eigene Enttäuschung verkraften, sondern auch die Vorstellung, den Menschen, der ihm am wichtigsten von allen ist, so sehr zu enttäuschen. Er macht sich Vorwürfe und will sich lieber von Elly trennen, damit sie die Chance bekommt, mit einem anderen Mann ein eigenes Kind zu bekommen.
      Wie viel Mut gehört dazu, einen solchen Schritt zu gehen? Für Männer ist es mit Sicherheit ein Scheißgefühl, keine Kinder zeugen zu können. Mit der Diagnose ist auch für Theo eine Welt zusammengebrochen. Nicht nur Frauen träumen von der kleinen Familie und dem Glück im trauten Heim, auch Männer wollen mit den Kids auf den Fußballplatz und ihre Kinder in den Schlaf singen!
    • Lucia schrieb am 19.04.2018, 13.00 Uhr:
      Theo lehnt alles ab und von Krönung der Liebe kann keine Rede sein, weil die Krönung nicht funktioniert.
      Überall auf der Welt werden Kinder adoptiert, aber der Herr Lichtenhagen will ja , ein eigenes Kind, dabei vergißt er anscheinend, dass er es ist, der nicht kann und dass er für das ganze Dilemma verantwortlich ist.
      Wenn er sich von Elli trennt und er lernt die Nächste kennen, die ein Kind möchte?.......und dann?....Dann geht das ganze Theater von vorn los.
    • Boomer schrieb am 19.04.2018, 13.06 Uhr:
      Falsch, Lucia, für Theo war es völlig OK, ein Kind zu adoptieren, es war Ego-Elly, die unbedingt eine Schwangerschaft erleben wollte!
    • *Hilde schrieb am 19.04.2018, 13.53 Uhr:
      Wenn es umgekehrt wäre, möchte ich Eliane mal sehen. Ich finde auch, dass sie die Egoistische ist. Wenn ihr ein Kind wichtiger als ihre Liebe zu Theo, dann sollte sie nicht weiter rumeiern und sich trennen. Denn mit großer Liebe hat ihr rücksichtsloses Verhalten in meinen Augen nichts zu tun
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.53 Uhr:
      Was mir bei diesem Thema immer wieder sauer aufsteigt, ist, daß sich Theo mit seinem Problem doch sehr allein gelassen fühlen muß. Wenn sich jemand Kinder wünscht und dann selbst keine zeugen kann. dann macht das was mit einem Menschen.
      Ich würde Elli erleben wollen im umgekehrten Fall, nämlich wenn sie selbst keine Kinder kriegen kann und für Theo wäre es nach einer kurzen Besprechung kein Problem, weil: Dann eben Samenspende bzw. Adoption und gut ist.
      Das wäre nicht passiert. Da würde der gesamte Salzmarkt Anteil nehmen und Dr. Britta würde eine Bewältigungstherapie vermitteln.
      Von Theo wird erwartet, daß er spontan den Alternativen zustimmt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
      Und zu Cicero:
      Ich bin auch dankbar und froh, daß ich kein Samenbankkind bin.
      Und ich glaube auch, daß Menschen, die aus einer Samenbank gezeugt bzw. empfangen wurden, ihr Leben lang sehr viel Stärke beweisen müssen.
    • Luise4482 schrieb am 19.04.2018, 15.14 Uhr:
      Finde ich garnicht.Theo hat doch Recht., dass er keine Kinder Zeugen kann ist für Ihn ganz schlimm.
      Elli macht sich und Ihm nur was vor.
      Ist doch schön , wenn THEO mal wieder was anderes macht.Lucia.
      Der Job bei Gunther ist doch fest....
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 17.54 Uhr:
      Möglicherweise würde Theo auch ein Kind adoptieren. Aber ist es bei einer solch einschneidenden Entscheidung nicht wichtig, Zeit für Überlegungen und Abwägungen zu haben.
      Theo hatte in meiner Wahrnehmung immer nur so zwischendurch mal Gelegenheit für einen kurzen Info- und Meinungsabgleich. Und das zeitgleich mit seinem Kummer darüber, nicht selbst zeugen zu können.
      Vielleicht könnten die beiden einfach mal sozusagen die Luft rauslassen und nochmal auf Start gehen. Die Hauptsache, nämlich daß die beiden sich lieben, ist doch geklärt.
  • Perle schrieb am 19.04.2018, 08.55 Uhr:
    Warum ist eigentlich noch immer das alte Gruppenphoto (zeigt die Hauptdarstellerin, die eine Ärztin - Buchhändlerin spielte) - sogar die beiden Verstorbenen Männer sind auch noch drauf, - nun meine Frage - warum wird das Photo nicht geändert oder liegt es an meinen Lapi????
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 09.42 Uhr:
      Nee, auf meinem Hand ist das Foto auch noch drauf.
      Vorneweg, neben der Hauptrose, der Kioskbesitzer. Den fand ich noch langweiliger als Fair Peer.
      Stimmt, man hätte um das Bild zumindest einen Trauerflor binden können!
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 10.25 Uhr:
      Handy....also wiirrrklich!
  • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.30 Uhr:
    Was will Nicos jetzt alles im Carlas fernsehmässig anbieten?
    Fussball, Pferderennen, Wrestling und Golf!?
    Flicki war so erschrocken, ich hatte Angst, er würde einnässen...
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.56 Uhr:
      Leon, ich habe Nicos so verstanden, daß er Übertragungen von Vereinen seiner Landsleute anschauen lassen möchte. Ich kenn mich da nicht so aus, aber wären das denn so viele?
      Aber du hast Recht. Flicki war kurz vor der Kaninchenschockstarre.
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 15.48 Uhr:
      Also ich hab das so verstanden, mausi, dass nur die erste Fussballübertragung seinen Heimatverein betraf. Ich glaube, künftig plant er die internationale Übertragung der genannten Sportarten.
      "Nur für Griechen" mit griechenlandinternen Sportlern und Mannschaften wäre unlogisch, meine ich ebenfalls. So viele griechisch-stämmige Gäste wird er nicht haben. Sportvereine von europäischer Bedeutung gibts wohl auch kaum. Da bin ich sicher.
      Ausser netten Menschen, Tourismus und ner über 3000 Jahre alten Kultur gibts da nicht viel.
      Aber immerhin...
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 23.26 Uhr:
    Ich zwing auch keinen Sonja gut zu finden! Ich mag sie!! trotzdem muss ich niemanden belehren der meint das sie. Blöd ist.. Das hab ich zu akzeptieren und gut is!
  • Lucia schrieb am 18.04.2018, 20.48 Uhr:
    Absolut unerträglich ist für mich Theo mit seinem unsäglich dummen Geschwätz und sein Verhalten Eliane gegenüber. Wann begreift sie, was für ein Depp das ist und bietet ihm eine Auszeit auf Lebenszeit an?
    • Ursel schrieb am 18.04.2018, 21.17 Uhr:
      aber sie ist doch genauso dumm.
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.27 Uhr:
      Für mich ist Theo kein Depp und Elli ist nicht dumm. Beide lieben sich und kommen mit einem grundsätzlichen Problem nicht zurecht. Theo ist total unsicher und hat im Moment totale Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.47 Uhr:
      Iss doch echt ne Scheiß-Situation, in der die beiden stecken. Keiner will dem anderen wehtun und Theo will lieber auf die Liebe verzichten. Schrecklich.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 01.30 Uhr:
      Elaine kommt mir manchmal vor wie die personifizierte Einfalt
    • Hupsala schrieb am 19.04.2018, 07.06 Uhr:
      @ mausi. Richtig und auch was die Ratz schreibt und doch zieht sich diese Geschichte um Elli und Theo bis zum Sankt Nimmerleinstag
      Die Beiden sind immer mehr zu "Babymachern" mutiert und standen unter enormen Stress.
      Sie haben nicht mehr miteinander geschlafen, weil sie gerade Lust dazu hatten, sondern richtet ihre Zeitplänen nach dem Eisprung der Elli.Und das war Streß pur - für Beide. Es gab zwischen den Beiden leider keine Spontanität und Romantik mehr. Der Gedanke, ein Kind zu zeugen oder zu adoptieren ,dominierte alles.
      Theo fragte sich plötzlich , wer dieser Mensch eigentlich ist, mit dem man noch vor wenigen Monaten so euphorisch eine Familie gründen wollte und traf Massnahmen die Elli hart getroffen haben. Eine vertrackte Sache. Während Elli meiner Meinung nach noch immer nicht begriffen hat, dass Theo sie zwar liebt aber SO nicht mehr weiter machen möchte.
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 11.08 Uhr:
      Für Elly sehe ich nur noch eine Lösung: Drei Monate Heimaturlaub in der Favella inklusive Rundreise und verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Danach kommt sie schwanger, ausgeglichen und be...äh...zufrieden zurück. Weiterer Vorteil, das Kind bleibt anonym.
      Elly hat sich in Brasilien sozusagen an ner Kreissäge geschnitten. Da weiss man hinterher auch nicht, welcher Zacken es zuerst war...😎
  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 18.04.2018, 20.33 Uhr:
    Boh, Leute, man ist das in dieser Staffel langweilig.
    Das ist ja wohl nicht zu glauben, wie sich das alles hinzieht und wirklich null interessant ist.
    Schön, dass Wetter gut ist und man wirklich nix verpasst.
    Wir finden, es lohnt sich nicht mehr, die Serie zu sehen. So lustig auch Eure Kommentare sind!
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.47 Uhr:
      Zum Glück gibts Nicos.
    • Hupsala schrieb am 19.04.2018, 08.17 Uhr:
      @Else-und-Karl-Anders , ich freue mich das Ihr wieder mit dabei seit. Ihr habt ja lange, lange nichts mehr hier geschrieben und auch @sowieso ist Gott sei dank wieder mit dabei.
      Schön, dass man Euch wieder lesen kann.
      Grüssle
      Hupsala
    • User 1083761 schrieb am 19.04.2018, 13.58 Uhr:
      Also ich kann das nur bestätigen . Ich sehe mir das nicht mehr an . Habe Rote Rosen von Anfang an gesehen und immer gerne. Aber diese Staffel ist das nicht mehr wert . Außer der alten Garde ist es niemand wert sich die Telenovela anzuschauen.Und lustig finde ich die Art und Weise mit welchem Wortschatz man sich hier begegnet absolut nicht mehr . Das möchte ich mal gesagt haben . Vielleicht ist das bei denjenigen Usern deren Umgangssprache . Das geht gar net Ihr Leute . Welchen Bildungsweg hatten diese????
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.05 Uhr:
      Auch wenn du keinen Namen hast: Das klingt ja sehr traurig. Aber einiges im Leben muß man nehmen wie es ist, ob das die Warteschlange bei der Post oder im Supermarkt ist oder der DHL-Bote, der nicht geklingelt hat. Da muß man dann durch.
      Und Bildungswege sind so vielfältig wie Blumensorten - jede ist anders, aber keine ist schlecht.
  • Lucia schrieb am 18.04.2018, 20.28 Uhr:
    Mir ist auch wie Nordlicht aufgefallen, dass der Doc mit seinem Sohn im Urlaub ist, das heißt er hat Ferien, komisch, dass dann Lily die in die gleiche Klasse geht, Schule hat. Zu sehen bekommt man sie gerade kaum, was mich keinesfalls stört.
    Britta finde ich, wird immer seltsamer. Wird sie allmählich zur alten Jungfer? Wieso geht sie mit den Männern angeln? So, wie sie sich dem Nadeldoc gegenüber verhalten hat, würde ich als Mann auch Abstand nehmen, von der doofen Tochter mal ganz abgesehen.
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.38 Uhr:
      Man kann ein Kind auch aus der Schule nehmen, um in Urlaub zu fahren. In Ausnahmefällen ist dies möglich.
    • Lucia schrieb am 18.04.2018, 20.49 Uhr:
      Pffffff!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.29 Uhr:
      Ja Evi, z. B. wenn ein Kind total gut im Unterricht mitkommt und keine Lücken durch die Abwesenheit zu befürchen sind. Dann wird eine solche Ausnahme bewilligt.
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.30 Uhr:
      Ergänzung: Also diese Ausnahme wird dann für Urlaub bewilligt. In einer Notsituation gelten natürlich andere Regeln.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 19.35 Uhr:
    @hupsala deine Belehrungen nehmen wieder überhand! Hier kann jeder schreiben was er will. Nur weil es nicht deine Meinung ist ist es unnötig die Leute zu massregeln!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 20.12 Uhr:
      Popeye kannst du dich noch an die Zeiten erinnern wo jeder von drei oder vier stammuserinnen angegriffen wurde?? Ich ja! Ich habe lieber ein forum wo es zur Sache geht als das jeder alles toll finden muss, nur damit die pollipocket welt einiger in frage gestellt wird!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.33 Uhr:
      Teufelchen und Popeye, wenn hier jeder schreiben kann, was er will, dürfen auch Belehrungen geschrieben werden.
      Die kritisierten Maßregelungen empfinde ich nicht als solche.
      Mir gefällt Meinungsvielfalt sehr.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 22.16 Uhr:
      Das klingt vernünftig, Popeye!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 00.12 Uhr:
      Ja zu der Serie kann gern alles geschrieben werden!!! . Aber oft geht es in persönliche Angriffe und rumgesülze über!
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 07.23 Uhr:
      Popeye, das ist so interessant was du schreibst. Wir haben hier im Forum ja lediglich die Schriftform. Sehen also keine Mimik, hören keinen Stimmklang und was ich so interessant finde, ist, daß die Worte unterschiedlich bewertet und aufgenommen werden. Was einer z. B. als informativ empfindet, sieht der andere als Kritik und wieder ein anderer als Anmache oder Belehrung.
      Da muß ich noch weiter drüber nachdenken.
      Denn mir ist das auch oft passiert. Ich sage zu einer Freundin etwas und die guckt mich genervt an und meint: Die Belehrung war jetzt nicht nötig.
      War von mir aber gar nicht so gemeint.
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.39 Uhr:
      Ohne alle Ironie, mausi: Ich kenne das auch. Man will erklären, keinesfalls belehren. Aber gerade die Leute, die Erklärungen besonders nötig hätten, verstehen diese als zuweilen aufdringliche Belehrung.
      Manche wissen nunmal recht wenig, gelinde gesagt.
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 08.29 Uhr:
      Ja Leon, und weißt du, ich kann mich gar nicht in jedem Bereich auskennen und oft, obwohl wir hier in einem Soap-Forum schreiben, ziehe ich viele interessante Infos aus euren Kommentaren.
      Das ist ja das Schöne hier. Sich ausmüllen, lästern, verkohlen, meckern, aber eben auch Gedanken und Ideen austauschen und - ja - auch Wissen weitergeben.
      Da werden wir wohl bei bleiben, auch wenn die Serie im Moment nicht so viel hergibt.
    • Cicero schrieb am 19.04.2018, 09.55 Uhr:
      Wenn man etwas zum Kotzen findet, ist das nicht erst recht oberlehrerhaft? Nur im in der ganz primitiven Variante.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 10.08 Uhr:
      Es gibt genug Leute die von nix ne Ahnung haben aber meinen einen die Welt erklären zu müssen.. Das nervt auch
    • Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 10.57 Uhr:
      nein Cicero..wenn ich etwas "zum Kotzen" finde ist das nicht oberlehrerhaft sondern meine Meinung die ich hier sagen kann..jeder kann und soll eine eigene haben und diese auch kundtun..oberlehrerhaft ist für mich wenn ich eine Meinung nicht akzeptiere und versuche sie auf Biegen und Brechen zu ändern..so sehe ich das und jeder kann jetzt nur zu gerne anderer Meinung sein..auf dieser Ebene heisst das wohl Diskussion und davon lebt dieses Forum..
    • Windrose schrieb am 19.04.2018, 11.44 Uhr:
      Abgesehen von der vulgären Ausdrucksweise kommt es aber auch darauf an, WAS man "zum Kotzen" findet und an wen sich solche Worte richten (Hupsala hatte auf dieser Seite kein Wort über Merle gesagt, sondern sich gegen eine Pöbelei von Nummern-A… gewendet).
      Aber es gibt nun mal eine wachsende Gruppe, die Merle "nicht mehr ertragen" kann UND es gibt auch noch Viele, die sie (sehr) gern mögen.
      Wir reden hier nicht über Kreise und Quadrate, sondern teilen subjektive Anschauungen und da ist immer wieder witzig, wie die einen den anderen Belehrungen vorwerfen.
      Und einfach nicht merken, wie OBERlehrerhaft sie damit selbst auftreten. Vielleicht, um das Forum auf Linie zu trimmen, damit es „richtig“ lustig ist oder warum auch immer.
      Für mich aber noch viel witziger, vielleicht das Witzigste seit langem hier: "Wenn wir eins nicht brauchen, sind das Spießer".
      Ja, klar, allein das Format RR ist Lichtjahre von jeder Form des Spießertums entfernt.
      Das lässt natürlich gaaaanz großes Kino und das entsprechende Publikum erwarten!
    • Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 12.38 Uhr:
      dann gratuliere ich dir dass du weder RR siehst noch zu diesem entsprechenden Publikum gehörst 👏👏
    • 1353032 schrieb am 19.04.2018, 13.04 Uhr:
      Winrose ist deine Chefin - Nelke !!!
    • Windrose schrieb am 19.04.2018, 13.07 Uhr:
      Alena, hör auf zu pöbeln!
      Nicht nötig, Ceeks. Meine Äußerung ist ironisch gemeint und heißt nicht, dass ich mich ausnehme. Immerhin habe ich lange mit Inbrunst RR geschaut, bin mit der neuen Staffel aber ausgestiegen.
      Gemeint IST, wer RR gerne regelmäßig ansieht, hat vermutlich irgendwo auch einen kleinen spießigen Winkel im Herzen. Darüber erhebt sich "Popeye" und das finde ich witzig.
      Nun denn.
    • Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 13.09 Uhr:
      danke dass du auf mich aufpasst Alena...aber ich weiss dass das Nelkchen ist..aber im Gegensatz zu dir pöbelt sie nicht..ausserdem habe ich weder eine Chefin noch einen Chef..deine ständigen Wiederholungen sind ermüdend..
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 13.12 Uhr:
      📣Die Fussballübetragung schallt aus dem Carlas:
      "Nach einem groben Foul von Windrose hat Ceeksi den fälligen Elfmeter sicher verwandelt und die Heimmannschaft verdient in Führung gebracht."
    • Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 13.17 Uhr:
      *lacht laut...hoffentlich vergeht mir das Lachen nicht ab 14.10 Uhr 😂🤣😃
    • Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 13.34 Uhr:
      Alena kann nur pöbeln, was anderes lässt deren Persönlichkeit nicht zu. Und in ihrer intellektlosen Hilflosigkeit geht's nur direkt persönlich und wie ein kleiner lästiger wadenbeißender anstvoller Pinscher. Eine armselige Gestalt, ab und an lasse ich mich auch zu einer Erwiderung herab und denke, dass wenigstens noch eine Gehirnzelle bei ihr ansprechbar ist. Irrtum
      Widmen wir uns wieder wichtigeren RR-Dramen, gleich geht es weiter
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 13.51 Uhr:
      Gleich geeehts loohooos👍.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 16.52 Uhr:
    Die Kessler Grundel nicht die Kessler Zwillinge lach😂😂😂👍👍👍
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.35 Uhr:
      Alice und Ellen 😀😀😀🤣😎
  • Boomer schrieb am 18.04.2018, 16.40 Uhr:
    Darf in Lüneburg jeder Depp ohne Angelerlaubnis angeln?? Bei uns geht das aus Tierschutzgründen nicht. Und für die Angelerlaubnis braucht man einen Angelschein. Ich glaub nicht, dass Torben und Britta einen (gültigen) haben. Thomas hat Angst vor den Grundeln, aber nicht vor Wildfischerei. Fragt sich nur, wer der Natur und dem Fischbestand mehr schadet ...
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.18 Uhr:
      der Herr OB hat doch einen Schein und hat die Beiden nur angeleitet..in Lüneburg alles möglich 🤗🤗🐬🐬🐟
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.27 Uhr:
      Der Herr OB bekommt sicher "Angelscheine satt". Sitzt ja an der Quelle...🎣🎣🎣🐟🐟🦈🦈
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.35 Uhr:
      Wenn hier einer ohne Angelerlaubnis/Angelschein eine Angel ins Wasser hält, macht er sich der Fischwilderei schuldig, auch wenn er gar nicht aktiv angelt, und es wird ein Bußgeld fällig. So streng geht das hier in Deutschland zu! Ausreden wie "Ich werde nur angeleitet" oder "Ich hab doch gar keinen Köder an der Angel" hören die Ordnungsbeamten vermutlich ziemlich oft. Und Torben und Britta haben ja aktiv geangelt - bzw. haben es versucht, auch wenn sie nix gefangen haben.
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.45 Uhr:
      ich gebe dir vollkommen recht Heidesand...nur wie gesagt wir sind in Lüneburg 🤗🤗
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.59 Uhr:
      Und es ist ja nur ne Serie, Ceeeks. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen *grins
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 18.04.2018, 20.34 Uhr:
      Mal echt - wen interessiert es, ob da einer eine Angler Erlaubnis hat oder die Heide kracht - Thema null interessant - nur wieder Füllstoff!
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.49 Uhr:
      Viele langweilige Themen. LKM ist langweilig, Angeln ist langweilig, alles, was sich im OB-Zimmer abspielt ist langweilig.
      Da bleibt nur hoffen auf bessere Zeiten.
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 22.18 Uhr:
      Mir wär's lieber, wenn die Heide kracht, dann ist wenigstens was los. :-)
      So wie früher immer was los war, wenn wir immer schwarz angeln gegangen sind (natürlich auch ohne Erlaubnis!). Vor allem nachts auf Aale. War total spannend, auf das Bimmeln des Aalglöckchens zu warten. Die wurden dann gleich an Ort und Stelle gebraten und verzehrt. Darf man heute alles nicht mehr, leider. Dabei schmeckt nichts so gut wie Äpfel aus Nachbars Garten oder Fische aus verbotenen Gewässern. ;-)))
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 08.33 Uhr:
      Heidesand, bei deinem ersten Satz ist mir eingefallen, daß es bei RR auch schon lange nicht mehr gekracht hat. Wann war denn das letzte Mal jemand so richtig sauer? Oder ist einfach mal ausgerastet. Kann mich nicht erinnern.
      Ich habe den Eindruck, z. Z. erleben wir Schmollen, Eingeschnapptsein, traurig, sehnsüchtig, geheimnisvoll, bewußt vernünftig und verständnisvoll.
      Der Einzige, der diese Lethargie durchbricht, ist Nicos. Wenn der erscheint, bin ich auch wieder hellwach.
    • Boomer schrieb am 19.04.2018, 10.58 Uhr:
      Die RR-Autoren sollten sich mal mehr auf die eigentliche Handlung um die Hauptrosen konzentrieren und da mehr Spannung aufbauen. Da könnte man doch mal ein paar Dramen, Lügen und Intrigen, komplizierte Liebesgeschichten reinhauen. Ab und zu mal ein aktuelles Zeitproblem in eine Serie einzubringen, ist ja nicht schlecht, aber die Schreiberlinge ziehen sich anscheinend den ganzen Tag Nachrichten rein und handeln die Schlagzeilen dann oberflächlich ein paar Folgen lang ab. Wollen sie damit beweisen, wie aktuell sie sind? Das ist sooo langweilig, das brauch ich nicht. Dafür schau ich mir RR nicht an, da kann ich auch Zeitung lesen!
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.09 Uhr:
      Es wäre auch sehr schön ( also im Sinne von unterhaltsam), wenn wirklich mal jemand jemanden anschreien würde, mal wenigstens kurz die Kontrolle verlieren würde. Diese allgemeine Sanfteit ist manchmal so einschläfernd.
      Also jemand müßte mal so richtig "rattig" sein. Oder so.
  • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 16.26 Uhr:
    Wo war eigentlich unser begnadeter Keyboardspieler?🤔
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 16.29 Uhr:
      vielleicht ist er auf Tournee in den Kitas und Kigas in Lüneburg..😁😁🎹🎹🎹🎼🎼
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.34 Uhr:
      Unterschreibt gerade einen Plattenvertrag.
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.27 Uhr:
      Bei Kaspars live-Auftritten wird Lilly Hupfdohle!💣
  • Domspatz schrieb am 18.04.2018, 16.00 Uhr:
    Ich bin zwar auch schon in einem gereifteren Alter (69), aber so einen Nicos möchte ich nicht mal
    aufs Kraut (sagt man in Oberbayern) und schon gar nicht für eine Beziehung, ich glaube, den würde ich sehr wohl von der Bettkante stoßen. Er müsste doch eigentlich nicht gut riechen bei dem Knofi-Verbrauch und dem Kochgestank....
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.50 Uhr:
      Für Nicos gibts wohl gerade keine Beziehungsoption, aber als selbsternannter Carlas-Chef ist er sehr unterhaltsam.
  • Grid1959 schrieb am 18.04.2018, 15.06 Uhr:
    Oh Raubfische in der Ilmenau.
    Gibt sicher das gleiche Getue wie dem Schützenschärfling. Nicos funktioniert das Carlas von Gourmet Tempel zur Pinte um.
    Weiss jetzt schon was für ein Geschrei wenn Carla zurück ist.
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.46 Uhr:
      wenn jetzt noch Erika zurück kommt und sich um den Grundel kümmert sind wir allesamt verloren 😲😲😨
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 18.44 Uhr:
      War das Rösken in der Vergangenheit nicht schon mal extrem eifersüchtig? Bezüglich der Grundel könnte das wieder aufbrechen...🤔
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 19.28 Uhr:
      Wie jetzt? Aufn Fisch eifersüchtig?
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.40 Uhr:
      *lach* Nee, halbwegs ernsthaft:
      Das Rösken war doch schon mal wegen Kaspar eifersüchtig, meine ich. Sie befürchtete, Merle hätte sie nicht mehr lieb...sie sah auch ihren Platz in der Gärtnerei gefährdet...oder so...
      Und wenn jetzt ne Junge, flinke, recht Hübsche und meist Clevere kommt...🤔
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 20.46 Uhr:
      ,,,,und Kasperle lieber mit der Eteri spielt als mit dem verkniffenen Röschen...... was man ihm nicht verdenken kann.... dann kracht es in der Gärtnerei....schööööön
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.57 Uhr:
      Lach, ich bin ja wieder mal gut. Okay..
      Bin wohl schon zu müde. Nachtchen allen!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.35 Uhr:
      Dir auch gute Nacht, Evi, muss noch ein bisschen senfen und dann ist Bett-Zeit.
  • fritzi schrieb am 18.04.2018, 15.05 Uhr:
    Wie kann man nur so einen fiesen Charakter haben wie MERLE. Die hört einfach nicht auf der Sonja den Tllmann einzureden, eine Ehe zu zerstören und dann noch die der eigenen Schwester.
    • Hupsala schrieb am 18.04.2018, 17.21 Uhr:
      Hat sie doch überhaupt nicht, dat Merle. Sonja wars und Merle hat nur reagiert. Doch wenn man eine Person - und sei sie auch nur Fiktiv- nicht mag wittert man halt bei jedem Wort Böses.
      Deine Abneigung gegen Merle reicht für die nächsten 3 Leben. Aber wenn ich jemanden nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass ich diese Person nur schlecht reden muss.
      Niemand muss jeden mögen, doch warum solltest Du Dir durch fiktive Menschen, die Du nicht magst, den Tag vermiesen lassen? Versteh ich nicht!
    • Christian812 schrieb am 18.04.2018, 17.49 Uhr:
      Ich mag sie auch nicht, hülle mich aber diesbezügich in Schweigen.
      Niemals jedoch würde ich eine fiktive Person mit der Schauspielerin Anja Franke identifizieren.
      Vielleicht gefällt ihr das selber nicht, was sie da spielen muss.
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.57 Uhr:
      Wie könnt Ihr nur immer sooo gemein sein *heul!! Merle hat über Sonjas Gefühlschaos eine ironische Bemerkung gemacht und sie später - erfolgreich! - zum Lauftraining mit Ben überredet, weil sie findet, dass Sonja in ganz Lüneburg "keinen Besseren als Ben" findet. Ich seh da nicht, dass sie Sonja den Mann ihrer Schwester einreden will? So!!
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.03 Uhr:
      Hupsala, ich mag Merle mal so mal so. Aber was die da grad für blöde Sprüche gegenüber Sonja in Beziehung auf Ben und Tillmann ablässt, spottet jeder Beschreibung. So eine Freundin - hatte ich schon geschrieben - möchte ich nicht mal zum Feind haben! Und dieses anzügliche Grinsen - allwissend! Ne! ih baba
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 19.46 Uhr:
      Hupsala was ist dein problem!?! .. Lass den leuten ihre meinung!
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.55 Uhr:
      Teufel, was ist denn DEIN Problem. Laß du doch auch jeden scheiben, was er mag.
  • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 15.02 Uhr:
    Ein pinkfarbener Westernsattel? Ich glaube, ich höre nicht richtig. Da gehen ja die Pferde durch. Was mich als Betroffene schon immer bei RR stört, dass jeder in die Notaufnahme rennt mit seinen Zipperlein. Das ist der Albtraum jeden Krankenhauses, Bagatellfälle überschwemmen die Notaufnahmen. Ob verstauchter Fuß, Rückenschmerzen oder wie hier gerade eine kleine Brandverletzung. Damit gehören die Leute zum Hausarzt. Das ist das völlig falsche Signal, auch wenn Britta beschäftigt werden und ins Bild kommen muss.
    Und wenn der Nadeldoc mit seinem Sohn in Urlaub ist, mit Lilly aber in einer Klasse, warum muss Lily dann in die Schule? Passt nicht
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 16.49 Uhr:
      Mich nervt das schon lange, dass sich alle Kranken, Verletzten, Genesenden, zu Operierenden oder sonstwie Rat- und Hilfesuchenden immer bei Doktor Britta im Krankenhaus einfinden, auch für private Gespräche. Mich wundert es, dass da die Vorgesetzten/anderen Ärzte nicht dazwischen gehen! Sie hat ja keine Praxis oder privatärztliche Ambulanz im KH! Oder doch?? Und hat's in Lüneburg sonst keine Ärzte??
    • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 17.03 Uhr:
      Im Krankenhaus gibt es keine Notarzt-Sprechstunde. In der Notaufnahme werden alle nach Eilkriterien bei Eintreffen eingeteilt von Sofortbehandlung (weil lebensbedrohlich) und Bagatelle. Eteris Verbrennung ist eine Bagatelle, da kann es schon mal sechs Stunden oder mehr dauern, bis man dran kommt. Beim Hausarzt geht's dann schneller und da gehört es auch hin. Bei Doc-Britta marschiert aber jeder rein und kommt sofort dran.
      Bei so einem Unsinn sträuben sich mir alle (übrigens braunen und nicht grauen) Haare, weil manche Leute darüber spekulieren ;-)
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.17 Uhr:
      Blöd fand ich auch, dass die sonst so aufgeweckte Eteri die Krankschreibung in Sichtweite Brittas zerknüllte. Die sah das und roch direkt Lunte. Na ja, desto schneller wird die Grundel aus den Fängen der Bordellbesitzer befreit...Oder so...😎
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 17.27 Uhr:
      In diesem Krankenhaus kann man in jedes Behandlungs- und Krankenzimmer reinschauen, wie auch in so manche Wohnung. Eteri wird irgendwann bei Merle landen, das deutet sich schon an. Passt auch nicht zur Persönlichkeit, dass die sich scheinbar so ausnutzen lässt
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.29 Uhr:
      Rüüüschtüüüüsch!!!
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 18.06 Uhr:
      Die Grundel! *lach. Eigentlich sieht Eteri - vor allem größenmäßig - auch ein bisschen aus wie eine Grundel, wenn auch eine recht hübsche ...
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 18.36 Uhr:
      Eteri kann ich nicht für voll nehmen. Sie ist nicht unhübsch, aber wirkt auf mich wie eine 12-jährige. Ich wundere mich immer, wenn sie gesiezt wird.
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.00 Uhr:
      Als Eteri vorhin übern Markt kam, dachte ich, was ist denn das für ein Kind? Ach Mensch, die Ukrainerin. Aber für ihre Größe kann se ja nichts. Und sie ist ja noch jung.
      Aprospos Kind bzw. Kinder!!! JETZT hab ich endlich begriffen, wer die drei Kinder im Vorspann sind!!! Dachte immer, es kommen noch mehr Kinder in die Serie und hatte mich schon gefreut. Puh, denkste - nur Erinnerungen der Pasch-Jören!
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.30 Uhr:
      Boah ey, Evi. Jlückwunsch!🐞🦉🎂🥂
      Die "Pasch-Jören." Leibhaftig!!!🤗
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 08.37 Uhr:
      Und dir kann man bedingungslos alles glauben? Es reicht ja noch nicht einmal für einen Namen.
    • sowieso schrieb am 19.04.2018, 09.59 Uhr:
      Richtig!! Bei uns auch!
    • Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 13.08 Uhr:
      Alena, ich werde hier sicher nicht mein Examen veröffentlichen, du kannst mich ruhig weiter persönlich und namentlich unter deinen wechselnden zahlreichen Pseudonymen anpöbeln und scheinst dies in deiner hilflosen Boshaftigkeit nötig zu haben. Mit deinen persönlichen Hasstiraden und ständigen Angriffen hoffst du mich zu vertreiben und denkst, dass dir das wie bei den anderen Usern gelingt, die hier nicht mehr unter den bekannten Namen schreiben. Irren ist menschlich, meine Gute.
      Im übrigen hätte ich kein Problem damit, wenn ich wirklich den OP putzen würde. Denn diese Arbeit ist sehr wichtig und unabdingbar, muss mit sehr viel Wissen und Sorgfalt erfolgen. Hygiene ist in der Medizin unverzichtbar, die Reinigungskräfte werden speziell und sorgfältig geschult, aber davon hast du sowieso keinen Schimmer.
      Weitere Spekulation über mich persönlich kannst du dir also sparen. Von meiner Emeritierung bin ich übrigens (leider) noch weit entfernt, meine Emailadresse ist mein Mädchenname, weshalb du mich auch nirgends finden kannst, gib dir also keine weitere Mühe. In meiner Liga spielst du jedenfalls nicht mal ansatzweise mit.
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.13 Uhr:
      Gibt es für solche doch sehr persönlichen Differenzen keine Mediatoren? Auch online? Das läßt sich hier im Forum doch offensichtlich durch gegenseitige Beschüsse niemals lösen. Irgendwie blöd für beide "Parteien". Keine findet ihren Frieden.