Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: @heiner Hat der alte Ordnungsmeister sich doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Aber Resi kennt sich gut aus mit themenfremder ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Gibt es nicht eine Pufferzone rings um das AKW in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Text von 20.08 Uhr kann als themenfremde ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Beitrag von 19.59 Uhr sollte nicht gemeldet ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Sehr schlau, dass du eine Pufferzone ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Frauen können ihre Kinder unkompliziert per SMS ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Doofdepp! Schweinebacke! Lügenbeutel! ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Einfach Krankenkassenkarte dranhalten und schon ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Kommenden Montag fällt die Serie Rote Rosen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Heute: 45 km Stau auf der Tauernautobahn in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Heute: 45 km Stau auf der Tauernautobahn in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wäre sicher interessant mit dir in echt zu ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Hallo R-B, in der Netiquette steht nichts ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Aber Heidekraut, wir werden jetzt doch nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: WARUM siehst du den Unterschied zu den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Lo_Funa: Oder er oder sie hat Langeweile und einen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach Keksii, Mieten kaum zu bezahlen, Armut ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ach ja und Ben schaue ich auch noch, solange er ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: 23690: Wie ein Kleinkind, nur nach Aufmerksamkeit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja ist fürchterlich dieses Gejammer, Gezanke ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Wir können selbstverständlich stolz sein, Deutsche ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wie du es doch immer wieder schaffst dich hier ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Und nicht nur das, eine eventuelle Adoption ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Achtung Spoiler! Die haben alle "Einen an der ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Antwort nach kommt sie also ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: dufte: Stimmt, Carlita!
- 07.06.: Neuer Kommentar: dufte: Olaf Schubert sollte es mal schreiben, dann wäre es ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Also... liebes Forum, die nächste Folge sollten ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Die politische Diskussion hat RR selbst ...
- Platz 8
1193 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Runner schrieb am 06.04.2018, 07.52 Uhr:
Ich finde es sehr traurig, dass die vegetarische Lebensweise als lächerlich und nicht sinnvolle Ernährung dargestellt wird. Besser wäre es darauf hinzuweisen, wie gesund, umweltfreundlich und vollwertig eine vegetarische Ernährung ist und auch Tierleid vermeidet. Wenn ich noch religiös wäre, würde ich mich sicher auch darüber ärgern, wie man sich über den Buddhismus lustig macht.Ich finde es wichtig und richtig, dass das vegetarische/vegane Leben in eure Serie aufgenommen wird. Aber bitte, macht euch vorher schlau und weisst auf die Vorteile hin. Leider hat ein Grieche das "Carlas" übernommen, da ist mit vegetarischer Küche nicht zu rechnen (aus eigener Erfahrung :-( )Euer Runner
Boomer schrieb am 05.04.2018, 19.48 Uhr:
Kaum zu glauben, dass der Darsteller von Pappa Nicos ein deutscher Schauspieler ist und den Dialekt nur in der Rolle spricht. Super Leistung, der ganze Kerl kommt sehr authentisch rüber!
Köstlich, wie er alle und alles im Griff hat - naja, nur am Schluss geht sein Plan nicht auf. Was er wohl angestellt hat? Hoffentlich bleibt er uns erhalten *hoffmausi. schrieb am 05.04.2018, 20.33 Uhr:
Heidesand, Markus Graf ist ein Schweizer Schauspieler. Ich habe ihn neulich als Klinikgärtner (In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte) gesehen. Er hat total wütend versucht, Maulwürfe zu bekämpfen. Einfach herrlich. Ich hatte ihn nicht auf Anhieb erkannt.
Mit seinem "Griechischen Dialekt" in RR toppt er sich noch und ich finde ihn einfach spitzenmäßig. Hoffe auch, daß er bald wieder da ist!!!!!!!!!!Lucia schrieb am 05.04.2018, 20.44 Uhr:
Mir geht das Kita Gedöns wahnsinnig auf den Wecker. Überhaupt das ganze Theater mit dem Kaspar und den zwei Alten, die sich berufen fühlen, die Kitasituation anzusprangern.
Wenn das Thema nicht bald erledigt ist, habe ich keine Lust mehr zu schauen. Die ganze Kaspargeschichte ist ein einziger Krampf.Btw. der Nicos Darsteller ist Schweizer
mona schrieb am 05.04.2018, 17.46 Uhr:
Wie kann Merle andauernd Sonja den Tilman schmackhaft machen? Für mich hat Merle einen Dachschaden und keinen Charakter. Haben sich Röschen und Hajo getrennt? Sehe nicht täglich, aber das hätte man doch mitbekommen,oder?
Röschen muss schon echt dämliches Zeug spielen 😨Boomer schrieb am 05.04.2018, 18.08 Uhr:
Hmm ... ich hatte eher den Eindruck, dass Merle heute und schon öfter versucht hat, Sonja den BEN schmackhaft zu machen?? Die Zwei geben ja auch wirklich ein "schmuckes" Paar ab - wie auch Eva sehr treffend festgestellt hat.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 05.04.2018, 18.13 Uhr:
Meine Worte Mona..😘 Die doofe Merle lässt es nicht gut sein und quatscht Tillmann Sonja förmlich auf.. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!
mona schrieb am 05.04.2018, 18.13 Uhr:
Sie verkuppelt alle beide an Sonja.
Tilman ist Sonja's Schwager, bei Merle stimmt was nicht. 😣Tazmanischer_Teufel schrieb am 05.04.2018, 18.16 Uhr:
Ja Heidesand aber ihr ständiges gesichtsgulasch, selbst wenn Sonja. Nur sagt das sie was mit ihrer Schwester und ihrem Schwager unternimmt is echt psycho.. Und immer in diesem blumigen Ton.. Echt affig🐒aber das Merle is eh ein affe
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 19.55 Uhr:
Totenkopfäffchen! Bei Merle fallen mir Tiere ein,
die sind schon längst ausgestorben...Boomer schrieb am 05.04.2018, 19.55 Uhr:
Ich muss immer lachen, TT, wie du bei Merle an die Decke gehen kannst - wie ein HB-Männchen ;-) Ist für mich völlig okay. es hat jeder sein "Feindbild", und deins ist eben Merle ...
Boomer schrieb am 05.04.2018, 19.58 Uhr:
Und bei dir auch, Leon, Ihr zwei steht Euch da in nix nach ;-)
Leon1958 schrieb am 06.04.2018, 03.15 Uhr:
Habe bei RR mehrere weibliche Feindbilder, in zeitlich wechselnder Reihenfolge, Heidesand. Momentan führt Rösken angefochten vor Elly. Merle dicht dahinter. Sie ist immer für ne Überraschung gut. Danach Carla. Eva hat gute Chancen, im Laufe der nächsten Wochen aufzuschließen. Johanna kommt regelmässig steil über die Flanke. Also wiirrrklich😊
*Hilde schrieb am 06.04.2018, 13.51 Uhr:
Meine Negativ-Favoritenliste ist im Moment ähnlich:
Unangefochten an der Spitze steht Röschen, dann Elly und Tillman. Der Rest ist erträglich. Eva sollte aber nicht so eine dicke Farbschicht auftragen.
Johanna, wenn sie aus dem Burgenland auftaucht, schießt allerdings sofort an die Spitze. Das ist mein rotes TuchBoomer schrieb am 06.04.2018, 13.59 Uhr:
So wie deine ist auch meine Negativ-Liste, Hilde. Nach Tillemann kommt dann direkt Schminke-Eva und dann der Jammerlappen Torben - zurzeit unerträglich! Theo ist im Moment für mich auch ganz gut zu ertragen, was nicht oft der Fall ist, aber er bringt seine tiefen Zweifel und die innere Zerrissenheit gut rüber. Die Elly mit ihren vorwurfsvollen Wie-kannst-du-mir-das-nur-antun--Augen würd ich an seiner Stelle im Restmüll entsorgen.
Igelchen schrieb am 05.04.2018, 17.20 Uhr:
ups ... bin heute wieder einmal bei RR eingenickt. Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter - aber spätestens, wenn Röschen auftaucht 😉 Eure Kommentare sind wieder so richtig schööööön böse und lassen auf die WH morgen früh hoffen. Am meisten freue ich mich auf Nios ... man man, wenn das Carla wüsste, was ihr crazy Daddy in LG so anstellt. 😅
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 15.58 Uhr:
Schaue mir morgen früh die WH an. Bin mit meiner Frau an der Mosel unterwegs. Kurzurlaub. Tagsüber Fernseh- und Handyverbot...😕
Seifensusi schrieb am 05.04.2018, 15.43 Uhr:
Der Ungepflegte, Bärtige, der redet, als sei er von den Schti´s, dann der Glatte, der den Mund immer gleich einschnappt, wenn er ihn schließt, die Schwester, die sprachlich nicht aus Lüneburg, sondern aus Leipzig stammt. Muntere Familie...
Tazmanischer_Teufel schrieb am 05.04.2018, 15.31 Uhr:
Ich find komisch das Röschen ihren pensionierte Feuerwehrmann nicht einmal mehr erwähnt und ihre ganze Zeit beim lüder verbringt
Dorle schrieb am 05.04.2018, 16.40 Uhr:
Hajo hat wohl ausgedient, ist ihr zu langweilig geworden. Wird schon wieder ein anderer kommen, wie wär's mit dem Fetakönig, wenn er wieder freigelassen wird.
*Hilde schrieb am 05.04.2018, 16.48 Uhr:
Kann mir nicht vorstellen, dass Nikos Interesse an Röschen hat. Schließlich hat er ihre Schwester Inge mal etwas näher kennengelernt und weiss, was ihn erwarten würde. Röschen ist mittlerweile der Inbegriff einer Nervensäge, schaurig :-(
karaju schrieb am 05.04.2018, 16.59 Uhr:
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nicos Interesse an Röschen hat, nicht sein Beuteschema!
Luise4482 schrieb am 05.04.2018, 17.19 Uhr:
Ich glaube eher,dass Hajo gemerkt hat , dass Röschen ein ..EIGENLEBEN..hat.Da ist für Ihn kein Platz.Das ewige Einmischen und das
Besserwissen ...nimmt viel Zeit ein..Dorle...😂😉Evi56 schrieb am 05.04.2018, 18.21 Uhr:
Oh neeeee, nicht Röschen und Nicos verkuppeln! Das wäre die Spitze des Eisberges. Die passen zusammen wie Blutwurst und Schokolade!
Röschen spielt momentan so - wie soll ich es ausdrücken - ?
Jede Mimik sagt: ätsch, ich wusste es, ich wusste es, ätsch...
Besserwisserisch und damit total unsympatisch! Alte Hexe...Dorle schrieb am 05.04.2018, 19.33 Uhr:
Das mit Nicos war eher ironisch gemeint, da hätte es Röschen schwerer Oberwasser zu haben.
Die beiden schenken einander nichts.mausi. schrieb am 06.04.2018, 10.30 Uhr:
Mir würde ein Streit zwischen Röschen und Nicos gefallen. Wenn die beiden sich um ein existenzielles Problem wie z. B Rinderrouladen auf griechische Art - Pro und Contra - streiten mit all ihrer lebendigen Körpersprache. Und dann organisiert Merle ein Charity Rinderrouladenessen. Mit dem Erlös wird eine Betreuerin finanziert, die Kaspar während des Buddelns auf dem Gut gewacht.
Luise4482 schrieb am 05.04.2018, 15.11 Uhr:
Och nee.😨 Nicos ..
Backgammon kostet dich die Freiheit.
Wieviel hast du verspielt auf Korfu.???
Na ,nun muss Carla ja mal aus Ihrer Auszeit abbrechen.😖
Die LKM.ist Pleite....Mal sehen , was Gregor sich einfallen lässt., nachdem Gunther ihm abgesagt hat.
Röschen hat leider Hannes erwischt.😲
Sie war ja auch immer zur Stelle .Alte Schnüffelliese.
Lieber haut Hannes ab, als mit Frau Rose Halma zu spielen.💪Leon1958 schrieb am 06.04.2018, 02.51 Uhr:
Um Nicos mache ich mir keine Sorgen. Vermute, "Ddorben" wird ihn raushauen, falls es eng wird. Wozu ist der Scheidungsanwalt in eigener Sache sonst auch nütze? Solange das schmallippige Tränentier Carla noch bei "Nora in Genf" rumflennt, hat Torben Zeit für die wesentlichen Dinge.
Dorle schrieb am 05.04.2018, 15.11 Uhr:
Merle und die Kita- so ein nerviges Thema. Der Engpass der Betreuung liegt doch nicht am Personalmangel, es fehlen wie überall die finanziellen Mittel für die Personalaufstockung. Wer nimmt den schon eine Arbeitsstelle für nur ein paar Monate an?
Evi56 schrieb am 05.04.2018, 18.17 Uhr:
Dass dieses Thema angerissen wird, finde ich nicht schlecht. Aber ich verstehe nicht die Gründung eines Vereins durch die Eltern. Wozu wollen die denn Geld sammeln? Um was zu tun? Eine Kraft einstellen und bezahlen oder wie??
Wieder mal so eine maßlose Übertreibung.Leon1958 schrieb am 06.04.2018, 01.54 Uhr:
Ich sachs ja immer wieder, Evi: Selbst wenn die RR-Autoren interessante, aktuelle Themen aufgreifen, sind das Drehbuch und die Schauspieler mit der Umsetzung total überfordert.
mausi. schrieb am 05.04.2018, 15.02 Uhr:
Ich dachte bisher, eine Schwangerschaft dauert 9 Monate. Jetzt sagt Britta zu Elli, selbst wenn du schwanger bist hast du 10 Monate Zeit bis zur Geburt. Verstehe ich nicht.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 05.04.2018, 15.17 Uhr:
Ich meine auch mal gehört zu haben das eine Schwangerschaft tatsächlich bis zu zehn Monate dauert...
Boomer schrieb am 05.04.2018, 15.59 Uhr:
Bisschen unkorrekt ausgedrückt von der Frau Doktor. Eine Schwangerschaft dauert ungefähr 280 Tage (40 Wochen), das sind etwas über 9 Monate. Die Zeit wird gerechnet vom 1. Tag der letzten Regelblutung; die ersten 2 Wochen ist man also noch gar nicht schwanger, obwohl sie mitgezählt werden. Das Kind kommt also im 10. (angefangenen) Monat; darum redet man oft von einer Schwangerschaftsdauer von 10 Monaten. (Keine Klugscheißerei, sondern eigene 3-malige Erfahrung ;-))
Eliane macht jetzt so ein Theater: "Was, wenn ich schon schwanger bin? Heul!" Aber Theo hat sie abgebügelt, als er sich schon um Wiege und Häuschen im Grünen Gedanken gemacht hat.
Ich hoffe, dass diese Story - wie auch immer - ganz, ganz bald vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*Hilde schrieb am 05.04.2018, 16.19 Uhr:
Meine mal gehört zu haben, dass Elefanten fast zwei Jahre trächtig sind. Je größer, je länger das Brüten.
mausi. schrieb am 05.04.2018, 16.55 Uhr:
Leon???? Das war ja mal wirklich ein KURZ-Urlaub an der Mosel. Oder schreibst du heimlich? Schlingel?
Tratschtante schrieb am 05.04.2018, 17.01 Uhr:
natürlich schreibt er heimlich Mausi...auf dem Tisch Kaffee und Törtchen und 2 Schnäpsken..unterm Tisch wird heimlich gedaddelt..wenn er auffliegt hören wir paar Tage nix von ihm 🤤🤤🤤😨😲
mausi. schrieb am 05.04.2018, 17.01 Uhr:
Danke Heidesand, da habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Hatte immer als Schwangerschaftsdauer so 9 Monate im Sprachgebrauch.
Wenn doch das Rumgejammere bloß bald mal vorbei wäre:(*Hilde schrieb am 05.04.2018, 17.18 Uhr:
Eliane mochte ich mal richtig gerne, jetzt geht sie mir nur noch auf den Keks mit ihrem verbissenen Babythema
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 18.10 Uhr:
Nee, wir sind noch unterwegs, mausi. Bis Sonntag. Aber mit meiner altersschwachen Blase muss ich zuweilen zur Toilette...😉😊
Evi56 schrieb am 05.04.2018, 18.14 Uhr:
Da schließe ich mich Euch voll inhaltlich an.
Eli geht mir grad auch mächtig auf die Nerven!!! Dieser Blick der Trauer - wer ist denn gestorben? Meeeeeein Gott! Man kann es auch übertreiben. Es gibt kein anderes Thema bei Eli mehr! Und sie will immer alles gleich geklärt haben mit Theo. Lass dem Jungen doch mal Zeit!!!! Und kümmer Dich um Deine Wäscherei - Arbeit lenkt ab!mausi. schrieb am 05.04.2018, 19.25 Uhr:
Leon, viel Spaß noch. Mit dem Wetter habt ihr Glück.
Wird super. Alles Liebe und bis bald:)kondor schrieb am 05.04.2018, 19.58 Uhr:
Doch das stimmt " Mausi " mit dem 10. Monat in der Schwangerschaft.
Den nennt man den sogenannten " Mondmonat " ! Hat etwas mit der Rechnung von Anbeginn der Schwangerschaft zu tun.
Genaueres kannst Du googeln. Da findest Du das gut erklärt die Bedeutung !Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 20.01 Uhr:
Liebe mausi, besten Dank für deine guten Wünsche. Viele Grüsse gern zurück. Auch an alle anderen von Bedeutung hier für mich. Jeder weiss, wen ich meine, vor allem aber, wen ich NICHT meine...😎
mausi. schrieb am 05.04.2018, 20.37 Uhr:
Danke dir auch, kondor. Ist echt interessant mit dem Mondmonat. Gibt doch immer wieder was dazuzulernen:)
kondor schrieb am 05.04.2018, 22.03 Uhr:
Ich war auch sehr erstaunt " mausi " als ich das mal las und schönen Abend Dir noch !
Giulietta schrieb am 06.04.2018, 19.14 Uhr:
Liebe Mausi,
im medizinischen Sinne sind es 40 Wochen a 7 Tage = 280 Tage = 10 Schwangerschaftssmonate.
Da aber alle Kalendermonate außer der Februar entweder 30 oder 31 Tage haben, sind es in Kalendermonaten ca. 9 Monate (9x durchnittlich 30 Tage = 270 Tage ± 10 Tage)
Im Volksmund spricht man von 9 Monaten, ganz davon abgesehen, dass nur 4% aller Babies auch tatsächlich genau zum errechneten Geburtstermin zur Welt kommen, die meisten etwas bis erheblich früher, weniger Babies werden später geboren.
Luise4482 schrieb am 05.04.2018, 14.32 Uhr:
..Ich liebe Nicos...Wie er Gregor abkanzelt...
Kaffeemaschine ..kaputt...😂
Man steckt nicht drrrin .
Gregor schaut blöd aus der Wäsche.😨
.
Grazy schrieb am 05.04.2018, 12.40 Uhr:
SOS, fällt dir nichts zur Thematik in der Serie ein , außer andere User anzugreifen, dann habe ich einen Vorschlag für dich : Mache mal TV und Smartphone aus und widme dich mal gründlich dem DUDEN ...
Boomer schrieb am 05.04.2018, 12.24 Uhr:
Eliane und das Besamungsspecial!! Sie macht Theo Vorwürfe, dass er ihr nix gesagt hat von seinen Bedenken, dabei hat er’s dauernd versucht, aber sie hat gar nicht zugehört, knallt ihn selbst jetzt noch mit IHREN Wünschen voll, egal, wie Theo sich dabei fühlt. Mit ihren Kuhaugen soll sie doch auf die Weide gehen, da findet sie bestimmt nen Ochsen, der sie besamt. So ne egoistische Zicke, also wirrrklich!!
Und das Rösken, wie immer völlig distanzlos. Überall ist sie präsent und belästigt unschuldige Menschen mit ihren unproduktiven Vorschlägen, dummen Fragen und neunmalschlauen Sprüchen ... Warum setzt dieser Person eigentlich nie jemand Grenzen?mausi. schrieb am 05.04.2018, 13.00 Uhr:
Heidesand, den Gedanken bezüglich Elli hatte ich auch.
Kann mir es nur so erklären, daß alle so ergriffen sind von ihrem überufernden beseelten Wunsch, Mutter zu werden.
Daß möglicherweise nur der Druck aus Brasilien übermächtig ist, ist eine Boshaftigkeit meinerseits.
Meine Empfehlung wäre in diesem Fall eine Heimreise. In Brasilien löst sich das Problem schnell.Zu Röschen fällt mir nur eine Textpassage von Grönemeyer ein: Meine Faust will in sein Gesicht und darf nicht.Hätte ich umgewandelt in: Ihre Roulade will in ihr Gesicht, nur Hannes ist zu höflich.Alles insgesamt einfach furchtbar.Boomer schrieb am 05.04.2018, 13.10 Uhr:
Mausi, wegen Rösken: Man könnte ja die Faust um die Roulade legen ..............
*Hilde schrieb am 05.04.2018, 14.50 Uhr:
Röschen ist schlimmer als Johanna. Dumm wie Bohnenstroh, aber in alles ihre Entenschnute reinstecken. Warum sagt der mal nicht einer gehörig die Meinung? Das ist überfällig.
Nikos ist köstlich, ein Lichtblick derzeit
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.