Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: @heiner Hat der alte Ordnungsmeister sich doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Aber Resi kennt sich gut aus mit themenfremder ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Gibt es nicht eine Pufferzone rings um das AKW in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Beitrag von 19.59 Uhr sollte nicht gemeldet ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Sehr schlau, dass du eine Pufferzone ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Frauen können ihre Kinder unkompliziert per SMS ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Doofdepp! Schweinebacke! Lügenbeutel! ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Einfach Krankenkassenkarte dranhalten und schon ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Kommenden Montag fällt die Serie Rote Rosen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Heute: 45 km Stau auf der Tauernautobahn in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Heute: 45 km Stau auf der Tauernautobahn in ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wäre sicher interessant mit dir in echt zu ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Hallo R-B, in der Netiquette steht nichts ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Aber Heidekraut, wir werden jetzt doch nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: WARUM siehst du den Unterschied zu den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Lo_Funa: Oder er oder sie hat Langeweile und einen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach Keksii, Mieten kaum zu bezahlen, Armut ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ach ja und Ben schaue ich auch noch, solange er ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: 23690: Wie ein Kleinkind, nur nach Aufmerksamkeit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja ist fürchterlich dieses Gejammer, Gezanke ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Wir können selbstverständlich stolz sein, Deutsche ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wie du es doch immer wieder schaffst dich hier ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Und nicht nur das, eine eventuelle Adoption ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Achtung Spoiler! Die haben alle "Einen an der ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Antwort nach kommt sie also ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: dufte: Stimmt, Carlita!
- 07.06.: Neuer Kommentar: dufte: Olaf Schubert sollte es mal schreiben, dann wäre es ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Also... liebes Forum, die nächste Folge sollten ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Die politische Diskussion hat RR selbst ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Schlimmer geht immer !
- Platz 8
1193 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 04.04.2018, 17.22 Uhr:
Theos Verhalten ist kaum zu ertragen. Ständig Hü und Hott. Er will nicht, dass das Kind einen anderen Vater hat. Mir tut es leid für Eliane, schließlich liegt es an ihm. Was will er denn?
Ein Adoptivkind würde ich dem auch nicht geben. Das wäre für ein Kind katastrophal, bei diesem launischen Kerl.Evi56 schrieb am 04.04.2018, 18.35 Uhr:
Lucia: Theo hat doch gar keine Zeit, sich seinen Gefühlen klar zu werden!! Eli drängt ihm doch einfach ihre Meinung/Gefühle/Bedürfnisse auf! SIE will ein Kind! SIE entscheidet! SIE will heiraten! SIE denkt an nichts anderes mehr!!!
Theos Versuch eine passende Wohnung zu finden, oder eine Babywiege ist aus reiner Verzweiflung geboren. Er dachte, damit alles ins rechte Lot zu lenken. Hat aber nicht funktioniert.Xiri schrieb am 04.04.2018, 22.50 Uhr:
Theo tut mir wirklich leid!
er muss doch erst mal mit seiner unfruchtbarkeit fertig werden.das mal verarbeiten!
Eli gibt ihm gar keine zeit dazu!
Wo ist verständnis für ihn?
ist doch ein schock für jeden mann !mausi. schrieb am 05.04.2018, 07.56 Uhr:
Xiri, durch deinen Beitrag kam mir der Gedanke an die umgekehrte Situation.
Angenommen Elli bekäme die Info, daß sie nie eigene Kinder kriegen kann. Durch Verwachsungen, ehemaligen Viren oder was auch immer.
Sie würde das Theo mitteilen, der ist eine Weile betrübt und überrascht sie nach einer gefühlten Woche mit seiner Idee: "Das ist doch gar kein Problem, meine geliebte Elli, ich zeuge dann eben einer Leihmutter ein Kind und ziehe dieses Kind dann mit dir auf. Das wäre doch kein Problem, oder? Hauptsache ist doch, daß wir uns lieben und ein Kind haben, oder?"Da würde ich gerne Ellis Gesicht sehen und ihre Reaktion darauf erleben.
Leon1958 schrieb am 04.04.2018, 16.51 Uhr:
Habe noch nicht die aktuelle Folge gesehen. Morgen früh wieder. Ich kann mir aber aus den Kommentaren einiges zusammenreimen. Momentan ists in LB wirklich recht interessant. Nicos sorgt wohl weiter für Abwechslung. Ich bin sicher, er rasselt noch richtig mit Flicki aneinander...
*Hilde schrieb am 04.04.2018, 17.18 Uhr:
Nikos will den Japanern "griechisches Sushi" servieren. Ich hoffe, wir bekommen das zu sehen.... ;-)
Und der Dialog mit Hannes am Krankenbett.... im Handumdrehen wurde Hannes von seinem Vegetariergelübde "geheilt". Was Röschen nicht schafft, gelingt Nikos dem Schlitzohr mit LeichtigkeitEvi56 schrieb am 04.04.2018, 18.37 Uhr:
Hilde: da muss ich Dir widersprechen. Es ist nicht Nicos gelungen, Hannes von seiner Macke zu befreien. Hannes hat das doch nur gespielt. Und der Gedanke an ein leckeres Fleischgericht lässt er sich doch nicht entgehen. Und Nicos musste ihm versprechen, Rösken davon nichts zu sagen. Also wird er sie weiter verscheissern....Lach!!!!
mausi. schrieb am 04.04.2018, 16.14 Uhr:
Tja, so wie es aussieht, wird Gunter wohl nicht um einen Kindergarten herumkommen. Den Sandkasten hat er ja schon. Elli könnte die Betreuung übernehmen und wird von ihrem Schmerz angelenkt. Theo übernimmt die Wäscherei.Nicos war wieder Spitze! Griechisches Sushi. Der Mann ist einfach unschlagbar kreativ:)
*Hilde schrieb am 04.04.2018, 16.06 Uhr:
Bin keine von den Fakes. Habe mich "umgetauft". Das "Oma" macht mich so "alt", und wer will schon alt sein? Obwohl, lieber alt als blöd......
Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 16.12 Uhr:
Richtig Hildchen.---
Auch wenn wir Omas sind , sind wir keine ...OMAs...😀😉😉mausi. schrieb am 04.04.2018, 16.16 Uhr:
Hildchen, die idealen Entscheidungen sind die, durch deren Ergebnisse wir uns besser fühlen. (Oder so. Ooommmmm)
*Hilde schrieb am 04.04.2018, 16.19 Uhr:
Genau Luise, die immer Gleichen Namenwechsler und vielleicht (?) Jüngeren hier schreiben so, als hätte Alzheimer bereits stark in deren Gehirn gewütet..... ;-)
Leon1958 schrieb am 04.04.2018, 16.22 Uhr:
Hervorragendst! "Lieber alt als blöd..."😄✌Manche von den Wochenend- und sonstigen Pöblern sind sowohl als auch. Da wirds kritisch...
"Oma" hatte ich übrigens nie alt Altersbezeichnung gesehen. Eher als freundliche Anrede. Aber "die wilde Hilde" ist auch genehm...👍*Hilde schrieb am 04.04.2018, 16.23 Uhr:
Genau Mausi..... Ohmmmmmmmm. Muss mir die Wiederholung ansehen, war durch Telefongespräch abgelenkt. Hab ich was wichtiges versäumt?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.04.2018, 14.50 Uhr:
Ich finde es schon mehr als grenzwertig das die sonst so übersozialen Schreiber sich über fremde Religionen wie Buddhismus lustig machen
Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.04.2018, 16.22 Uhr:
Ich finde das wird ins lächerliche gezogen.. Mein empfinden.der ganze Mist mit Erscheinungen und Rose die ständig mit Fleisch um die Ecke kommt und das schweigegelypte vom lüder sabotieren will..Und jetzt will er Moussaka.. Da komm würde ich mich als praktizierender Buddhist verarscht vorkommen. Alles verballhornend meiner Meinung nach.. Als wäre ein religions Wechsel ein Launen Ding.. Wer sich für eine andere Religion entscheidet macht das nicht Hals über kopf aus einer Vision heraus mausi.. Das ist ein viel zu komplexes thema
mausi. schrieb am 04.04.2018, 16.39 Uhr:
Ach Teufelchen, du meinst die Serie? Ich dachte, du fühlst dich durch einen Forumkommentar verletzt, deswegen meine Nachfrage.
Vielleicht versuchst du, bei der Serie Nachsicht walten zu lassen? Sie wollen sicherlich niemanden verar..... weder Christen noch Buddhisten, noch leidenschaftliche Mütter oder verunsicherte Väter.
Ich denke auch nicht, daß es sich hier um einen Religionswechsel handelt, sondern Hannes will einfach Röschen auf die Schippe nehmen und da ist ihm nach dem Aufwachen diese Idee gekommen. Das gibt sich aber wieder.Wieder gut??:)Evi56 schrieb am 04.04.2018, 16.51 Uhr:
Hab ich doch geschrieben!!! Hannes verarscht Rose nach Strich und Faden!! Der Schalk blitzt ihm dabei aus den Augen!! Er muss sich selbst das grinsen verkneifen!!! Super!!!!
Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 14.47 Uhr:
Röschen mischt dich wieder ein...was macht sie überhaupt auf dem Gut.
ALTE MECKER. Wer glaubt Die..
wer sie ist.😲😲😲Macht den O.B.und Gunther an.
Hannes treibt es auf die Spitze.ooohmmmm
Zu gut...hahaha.😂😂😂
Oma-Hildchen schrieb am 04.04.2018, 14.44 Uhr:
An Gunters Stelle hätte ich Röschen mit dem SandkastenBrett eins übergezogen..... ich kann die nicht mehr sehen mit ihrem Allesbesserwisserkönner-Ton
Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 14.38 Uhr:
Gregor macht mit Eva gemeinsame Sache.
Sonja darf nicht wissen , dass die Leute gefeuert werden sollen.😈😠
Staatsanwältin Eva Schneider.....macht Torben ein unmoralisches Angebot....😨😇Ob er schwach wird ??? O.OHA.Evi56 schrieb am 04.04.2018, 16.52 Uhr:
Luise: Thorbens Geist wird vielleicht schwach, aber ach, das Fleisch macht nicht mit.............gröl
mausi. schrieb am 05.04.2018, 12.47 Uhr:
Vielleicht aktiviert die Staatsanwältin ja Hormone, von denen Carla bisher nur träumen konnte.
Dann wäre nur zu hoffen, daß sie wieder zu Hause ist, wenn die Hormone beschäftigt werden wollen. Wenn nicht? Hormone müssen beschäftigt werden:):):)
Auf jeden Fall kann er dann Carla nicht mehr wegen Pasch zusülzen.
Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 14.29 Uhr:
Ein Glück , dass NICOS ...da ist .
So traurig das mit dem Kind für Elli auch ist.
Aber vllt.gibt es ja noch eine andere Alternative.
Nicos schmeisst den Laden.(mit Moritz )..😉😉
Carla kann noch ein bischen im Urlaub machen.
(LECKER ...gefüllte Weinblätter )😀😋😋
Boomer schrieb am 04.04.2018, 14.26 Uhr:
Also ich finde Merle nicht so schlimm. Auf keinen Fall schlimmer als die anderen Frauen in der Serie. Rösken mit ihrer ständigen Präsenz und Übergriffigkeit und ihrer Entenschnute, das Pubertier Carla, das nicht weiß, was oder wohin sie will, oder oder die gekünstelte überschminkte Eva und erst recht die dumpfbackige, egoistische Eliane gehen mir persönlich wesentlich mehr auf den Keks.
Aber eines ist mir auch schon aufgefallen: Ein "normales" Frauenbild/Frauenverständnis haben die bei RR ganz sicher nicht (ein "normales" Männerbild allerdings auch nicht)!!Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.04.2018, 14.33 Uhr:
Der Sendung ist gut daran gelegen Nikos zu behalten.. Damals als er mit der blöden Inge ebinger geflirtet hat konnte ich nicht viel mit ihm anfangen. Aber er ist glaub ich ein herzensguter Kerl...
Oma-Hildchen schrieb am 04.04.2018, 15.04 Uhr:
Röschens Schwester Inge war grauslich, mittlerweile ist Röschen selbst aber noch schlimmer. Immer diese Belehrungen mit Schnute....und das überall. Grrrrrrrr
Hannes verkommt zur Lachnummer, ich finde das Getue nicht besonders witzigLeon1958 schrieb am 04.04.2018, 17.18 Uhr:
Das Frauenbild bei RR ist wirklich unter aller Sau, Heidesand. In meinem und dem Bekanntenkreis meiner Frau ist niemand, die den überzeichneten Lüneburger Klischeevorstellungen auch nur annähernd entspricht. Welch Wohltat!
In Lüneburg wird das Weibchenbild früherer Zeiten bedient. Selbst "emanzipierte" Frauen wie Carla oder Eva werden zum Pubertier (sehr schön!), wenn etwas in der Beziehung zum "Mann an ihrer Seite" nicht stimmt. Eine Ausnahme stellt Britta da. Aber sie als alleinerziehende "Karrierefrau" wird nicht als sehr glücklich dargestellt. Wie auch, nach RR-Logik, ohne festen Partner. Ein Klischee jagt das nächste, auch in diesem Punkt.
Zu Merle schreibe ich am Abend.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.04.2018, 14.24 Uhr:
Also ich finde die jetzige Staffel um längen besser sind die letzte mit oberzicke höllen. Ich mag sonja ,und ihr Sohn ist auch ein netter bub..Tilmann kann ich irgendwie nicht aufs Fell gucken.. Der hat was ekelhaft wurstiges an sich. Obwohl er anscheinend in lúneburg endlich Zugang zu einer dusche bekommen hat. Diese ewigen aktuellen gesellschaftlichen probleme aufzugreifen finde ich überflússig und gehören ins schulfernsehen oder in die lindenstrasse..und immer mit dem moralischen Zeigefinger zu dichtem Gehört meines Erachtens nicht in eine telenovela
Christian812 schrieb am 04.04.2018, 16.48 Uhr:
Was die laufende Staffel betrifft, hast du fast meine volle Zustimmung.
Hellen fand ich fürchterlich und Sonja gefällt mir auch sehr gut.
Bei Tillmann scheiden sich allerdings die Geister, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich den gar nicht so übel finde.
Sogar Oma Rosi (meine Frau) ist da meiner Meinung und das kommt selten genug vor.....*grinsLeon1958 schrieb am 04.04.2018, 17.29 Uhr:
Der Moritz wirkt mir zu angepasst, TT. Klar, er ist ein lieber Junge. Eben das missfällt mir.
Was Schwantje zu viel an kindlicher Energie hatte, hat er zuviel an erwachsener Zurückhaltung. Manchmal wirkt er auf mich viel zu träge und beeinflussbar für sein Alter (17?). Sonja, Eva, Gregor, Ben, Nicos... Fast jeder zerrt an ihm. Er lässt sich im Grunde alles gefallen. Ein wenig zurückgeblieben wirkt er schon auf mich.
Ich weiss, zur Beurteilung von Personen in einer Soap bin ich jetzt viel zu penibel. Trotzdem...Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 18.08 Uhr:
Naja , Leon. Wenn du bei einem Vater aufwächst , der dir deine Krankheit um die Ohren haut,
würdest du auch zurückhaltend sein.
Langsam startet er durch.(ne Lederjacke hat er schon.)
Die Swantje war eine kleine Nervensäge.😀Christian812 schrieb am 04.04.2018, 18.15 Uhr:
Denke auch, der kommt noch in Schwung.
Mit 17 war ich auch schüchtern, bis zu einem gewissen PunktLeon1958 schrieb am 04.04.2018, 18.32 Uhr:
Schwantje war ein Ekelpaket, keine Frage, Luise.
Das ist Moritz nicht und wird es auch allerwahrscheinligst nie werden. Der Vater hat ihm natürlich übelst zugesetzt. Da hat der Junge auch bei mir mildernde Umstände. Trotzdem ist mir die Rolle suspekt...Irgendwie unwirklich...
mausi. schrieb am 04.04.2018, 13.56 Uhr:
Grazy, nickst du etwa auch weg, wenn sie sich angeregt gefühlte Stunden lang mit Gunter über Kindergartenprobleme unterhält. Und es dabei um ein Kind geht, das wir (nicht daß das schlimm ist) nie sehen?
Kann z. Z. leider nur ironisch sein, weil ich die Foreninhalte um tausend Längen interessanter finde, als die Serie (Gäääääähn)
Grazy schrieb am 04.04.2018, 13.50 Uhr:
Mausi , ich meine damit , dass Merle mit ihrem immer gleichem Gehabe , Auftreten und Verhalten mich so langweilt, dass ich " wegnicken" könnte , schläfrig werde 😴
Leon1958 schrieb am 04.04.2018, 11.42 Uhr:
Ja, Grazy,
allerdings hab ich schon vor Monaten gedacht, Merle würde allmählich aus der Soap rausgeschrieben. Irrtum😕!Luise4482 schrieb am 04.04.2018, 16.24 Uhr:
Ich finde Merle auch nicht so schlimm.
Ihre Rolle ist eben so angelegt, immer Präsent zu sein.Mit Kaspar hat sich so langsam alles 😉eingespielt.
Gunther gibt einen lieben Opa und selbst der O.B
Spielt mit.
NERVEN tut nur ROSE !!!!😨😲
Elli ...ist z.Zt. auch unerträglich.
Grazy schrieb am 04.04.2018, 11.12 Uhr:
Genau, Leon , die Petition würde ich sofort unterschreiben . Merle wirkt wie eine Schlaftablette auf mich , warum sie immer in allen Folgen so vordergründig auftreten muss , ist mir ein Rätsel, ihre Rolle ist nun langsam " azsgelutscht", mich ärgert vor allem, dass sie in j e d e r Staffel die "beste Freundin " der Hauptfigur werden muss 😡, es gibt doch auch andere nette weibliche Figuren , die mal zur Freundin oä werden könnten, Britta , Eliane oa 😜🤔Frage mich manchmal, ob sie protegiert wird( Dauerrolle-Dauerverdienst) 🤔👎🏼
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.