Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• mausi. schrieb am 03.04.2018, 17.12 Uhr:
    Beantrage Klinik-Hausverbot für Röschen. Sie neigt ja zur Übergriffigkeit, aber der Auftritt heute an Hannes Krankenbett war der Gipfel. Ihm nicht nur die Rouladen unter die Nase haltend, sondern auch noch abbeißen und mit offenem Mund schmatzens vorkauen. Und das an einem Krankenbett, aus dem das arme Opfer ja nicht zurückweichen kann.
    Und was hat die Frau überhaupt für ein Problem damit, wenn jemand kein Fleisch essen will. Aus welchem Grund auch immer.
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 18.05 Uhr:
      Ja Mausi..für Rose ...fällt den Machern wogl nichts mehr ein .
      Wo ist eigendlich ihr Galan.???
      Der hat sie wohl auch schon verlassen wg.ihrem
      aufdringlichen Getue.
      Soll in Rente gehen.und ihren Schützenschärfling anbauen und Bienen züchten.
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 18.09 Uhr:
      Rösken ist selbst für RR-Verhältnisse kreuzdämlich, erfreut sich aber überall in Lüneburg hohen Ansehens.😕 Allein das stimmt nachdenklich🤔*grübel*
    • Evi56 schrieb am 03.04.2018, 18.54 Uhr:
      Röschen ging mir heute ganz besonders auf den Geist!!! Und dieser blöde Blick immer - Augen wie ein Kamel, dem man in die Eier tritt!!!
      Ob Hannes den plötzlichen Schwenk zum Buddismus nur spielt, um Rösken eins auszuwischen?? Zuzutrauen wäre es ihm!
      Die hat ihn doch gehörig genervt im Vorfeld.
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 19.40 Uhr:
      Da bin ich bei dir Evi.Glaub auch , dass Hannes schwindelt.😂😂😂
    • Evi56 schrieb am 03.04.2018, 20.13 Uhr:
      Wenn das stimmt, Luise, dann können wir uns von Röskens Seite aus ja noch auf was gefasst machen..........Freu mich......:-)
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 20.22 Uhr:
      Ja ..ich auch...😂😂😂..Evi.
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 21.07 Uhr:
      Hannes beseelter Gesichtsausdruck, die Nase über den Rouladen. Zum schießen. Mich würde interessieren, ob die Szene schnell abgedreht war, oder durch Lachanfälle unterbrochen werden musste
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 21.14 Uhr:
      "Ein Kamel, dem man in die Eier tritt"! Herrlich, unser Grillfest wird ein Vergnügen...😎
    • Leon1958 schrieb am 04.04.2018, 09.12 Uhr:
      Ähnlich hab ich oben👆 auch geschrieben, Oma. Hannes wehrt sich mit der Buddha-Nummer, so gut er kann.
      Wenn die RR-Darsteller noch einen Rest Sinn für Humor und Ironie haben, geht es am Set sehr lustig zu.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 17.12 Uhr:
    Jeden Tag Moussaka! Ich frag mich wie lange die gäste das mitmachen..
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 23.34 Uhr:
      Viel länger!
  • mausi. schrieb am 03.04.2018, 17.04 Uhr:
    Man mag mich teeren und federn, aber inzwischen leitet bei mir nur das Wort "Kaspar" einen Schlafanfall ein.
    Leider werde ich aprupt geweckt, wenn eine der Elfen "Hey" kreischt.
    • Brunhilde schrieb am 03.04.2018, 17.30 Uhr:
      Ich bin jetzt mal weg, fahre auf Kur nach Bad Ems und bleibe vier Wochen dort.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 18.06 Uhr:
      Viel Spaß.. Und bitte ohne kurschatten wiederkommen Brunhilde😋
    • Brunhilde schrieb am 03.04.2018, 21.32 Uhr:
      Rudolf Kotz ?
  • Tratschtante schrieb am 03.04.2018, 16.22 Uhr:
    kann man sich einfach in eine Restaurantküche stellen und loskochen...ohne Gesundheitszeugnis etc. 🤔🤔🤔 ich hoffe der alte Grieche bleibt uns noch lange erhalten..ist derzeit bei RR mein einzigster Lichtblick 🤗🤗🤗
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 17.10 Uhr:
      Ach Ceeks, bleibe besser ahnungslos. Ein "Gesundheitszeugnis", das kannst du in die Tonne kloppen. Weiterlesen nur für Beherzte und Unerschrockene:
      Da bekommt man einen Film über das richtige Hände waschen gezeigt, dass man sich die Haare zusammenbindet, besser nicht in die Töpfe rotzt, beim Essen probieren einen neuen Löffel benutzt etc. Dazu ein Faltblatt, zahlt ca. 50 Euro und dann bekommst du dein "Gesundheitszeugnis". Einen Arzt bekommst du nicht zu Gesicht.
      Weiss ich deshalb, weil ich eines brauchte, da ich ab und an einer Freundin im Cafe helfe. Ich möchte nicht näher ausführen, was da für Gestalten mit mir im Raum saßen, die am nächsten Tag in einer Küche stehen und Essen zubereiten.
      Mein Verhältnis zu Küchen jeglicher Art ist seitdem empfindlichst gestört....
    • Tratschtante schrieb am 03.04.2018, 17.15 Uhr:
      .😲😲😨😨😨😨😨🤤🤤🤤 omG Hildchen..dass es so schlimm ist wusste ich nicht..wenn..gehen wir in Restaurants die kein Problem damit haben mal in die Küche zu kommen..aber da ist ja selbst das zu überlegen..😨😨
    • karaju schrieb am 03.04.2018, 17.38 Uhr:
      Die Fernsehköche sind auch kein gutes Vorbild.
    • fritzi schrieb am 03.04.2018, 18.58 Uhr:
      Genau, Schuhbeck z.B., der rührt mit seinem abgeleckten Löffel in allen Töpfen und Pfannen, leckt ihn ab und dann wieder munter von vorn.. Ekelhaft und das dürfen dann die Zuschauer und seine Kollegen probieren.
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 19.05 Uhr:
      Bei der Lindt-Werbung nach RR stelle ich mir immer einen Riesenbottich von etwa acht Metern Durchmesser vor, in dem ein Riesenquirl die Schokoladenmasse durchrührt. Ein Arbeiter geht vorbei und schnippt nen Zigarettenstummel rein. Der Nächste ist zwar Nichtraucher, hat aber Probleme mit den Nasen- und Rachenschleimhäuten...
  • Grid1959 schrieb am 03.04.2018, 16.13 Uhr:
    Wie anstrengend ist der Alltag mit nur 1 Kind. Völlig übertrieben dargestellt.
  • mausi. schrieb am 03.04.2018, 15.56 Uhr:
    In der Gärtnerei, Nicos kommt reingestürmt, Röschen soll für ihn kochen.
    Röschen macht jetzt gerade Rindsrouladen für Hannes, weil der jetzt Vegetarier ist???? (grübel)
  • Rita18 schrieb am 03.04.2018, 15.16 Uhr:
    Buddha ist Lüders bestimmt beim Nacktwandern auf dem Weg zum Schützenscherfling begegnet. Lächerlich.
    Elli, diese brasilianische Dumpfbacke, erzählt jedem, das sie vielleicht schon schwanger ist, bremst aber Theo in jeder Beziehung aus.
    Anstatt in ihrer Töpferei zu sein, ist Sonja soviel unterwegs, das, wenn sie Kilometergeld bekommen würde, reich wäre.
    • carlita2 schrieb am 03.04.2018, 16.35 Uhr:
      Rita, "Lüneburch" ist so klein, da gibt es nur Metercents. :-)
  • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.09 Uhr:
    Sagt mal, war das Slapstick heute? Ich habe nur noch auf die Lacher aus der Konserve gewartet.....
  • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 15.03 Uhr:
    Herrn Lüders hat es aber ganz schön erwischt.
    Buddah ist in ihn eingedrungen.
    Selbst Röschen ist geschockt 😨
    Herr Sarawakus ...macht die Küche im Carlas.
    ...Norddeutsche Küche...
    Labskaus ...ohne Cornedbeef.(geht garnicht.haha.)
    Wir sind nicht auf See .sehr gute Ausrede..😂😂
    So nun ist es raus .!!! Theo sagt ..Elli... was Sache ist.
    ..Er möchte so kein Kind.
    Nun schwimmen Elli die Felle davon 😲😣😣
    ..
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.07 Uhr:
      Luise, Labskaus polarisiert, man mag es, oder man verabscheut es. Mein Geschmack ist es nicht
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 15.15 Uhr:
      Hildchen es gehört aber Cornedbeef o.duchgedrehtes Rindfleisch dran.😉
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 15.20 Uhr:
      In der Küche hatten die glaub ich , -keinen
      Cornedbeef .Deshalb ohne .
    • Domspitze schrieb am 03.04.2018, 17.20 Uhr:
      Das wurde ja auch Zeit...Ich kann dieses Theater um das Kind nicht mehr sehen es ist doch alles unreal...Das was die zwei veranstalten ist nicht normal und da reden die von großer Liebe nehmen aber keine Rücksicht auf den Partner wollen nur ihren eigenen Wunsch durchsetzen......
  • mona schrieb am 03.04.2018, 14.50 Uhr:
    Ein Erzieher passt nicht auf 25 Kinder auf.Selbst dann nicht wenn ein Kollege dauerhaft krank geschrieben ist und eine andere Erzieherin beim Arzt ist.
    Es gibt in jeder Kindertagesstätte mehrere Gruppen, dann kommen von den anderen Gruppen Kollegen in die jeweilige Gruppe.
    • dogzilla schrieb am 04.04.2018, 08.54 Uhr:
      Arbeite selbst in einem Kindergarten und muss sagen das die Situation schon so bei uns öfters war. Eine Kollegin längerfristig krank, eine weitere krank geworden und schwupps ist man mit über 20 Kindern allein, weil keiner von den anderen in der Gruppe aushelfen kann. Personal ist so schnell nirgends zu bekommen. Das ist leider trauriger Alltag geworden, Die anderen Kollegen arbeiten bis zum Umfallen und schieben Überstunden, die kaum genommen werden können.
  • mona schrieb am 03.04.2018, 14.34 Uhr:
    Das ist total unrealistisch! Ben würde sich im realen Leben nicht in so eine ältere Dame wie Sonja verlieben! Vom Alter und Aussehen würden Britta und Eliane in Frage kommen. Armer Ben😁
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 14.48 Uhr:
      Die hatte er beide schon...... und Sonja sieht doch gut aus. Ben ist der Zwischenmann, das wird sicher was
    • mona schrieb am 03.04.2018, 14.55 Uhr:
      Darum geht's doch nicht Oma.
      Sonja ist auch nett,ich mag sie.
      Aber vom Alter nicht passend für Ben.
      Egal ob Zwischen Mann oder nicht.
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.03 Uhr:
      Warum ist es immer ein Problem, wenn die Frau älter ist als der Mann? Was im übrigen bei Sonja und Ben nicht der Fall ist. Was für Männer gilt, sollten sich Frauen auch zugestehen. Ist doch egal, Hauptsache die Beziehung stimmt
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.05 Uhr:
      Sonja ist 47, Ben 50 Jahre alt - ein Klacks ;-)
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 15.09 Uhr:
      Wieso??? Mona .
      Ben ist auch schon mitte 40.und Sonja auch.Ausserdem Spielt heutzutage, Alter doch keine Rolle mehr.😃😀😉
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 15.17 Uhr:
      Vielleicht ist Ben ja auch so angetan von seinem eigenen karierten Flauschhemd.
      Eine Frau, die den gleichen Flauschhemdgeschmack hat, das ist die Richtige!!
      (Ich bin immer leicht irritiert, wenn ich Sonja in dem Karohemd sehe, in dem ich zuvor monatelang Ben erlebt habe.)
    • mona schrieb am 03.04.2018, 15.19 Uhr:
      Oma du lässt aber auch keine Meinung als deine eigene gelten.😅😂
      Aber wenn's dich glücklich macht-mir egal.
      Es gibt immer Leute die das letzte Wort haben müssen. Du scheinst eine davon zu sein😂😂😂
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.23 Uhr:
      Ich lasse deine Meinung gelten Mona, gestehe mir aber auch meine bitte zu. Das Leben weicht diese ungeschriebenen Regeln immer mehr auf, und das ist gut so. Jedem das seine, und jeder wie er mag
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 15.31 Uhr:
      Der Schauspieler des Ben ist sogar noch älter, knapp über 50. Allein von daher...Aber die beiden, Sonja und er, passen auch so bestens.
      Nur hat Ben nun mal ein Abo auf..., wie die Oma schön ausführte...
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 15.42 Uhr:
      Wenn sich die beiden ineinander verlieben (auch unabhängig vom gleichen Flauschhemdgeschmack) ist es doch stimmig. Beide waren verheiratet, haben Kinder, und scheinen vom Temperament her auch zu harmonieren.
      Vielleicht bahnt sich auch keine Liebelei, sondern eine intensive Freundschaft an, die Sonja hoffentlich von ihrem Schwager ablenkt.
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 16.36 Uhr:
      Deine Hoffnung in Ehren, mausi,
      aber Sonja wird sich allein schon aus RR-dramaturgischen Gründen keinesfalls längere Zeit mit Ben abgeben. Wenn sich der Tilknecht jetzt schon an ihr "vergreift"...Der Ben kann nich nicht mal reiten...😎
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 16.56 Uhr:
      Ben ist ein jungenhafter Typ, fit, attraktiv, flexibel und überaus lernfähig. Ich denke, Sonja könnte ihn reitmäßig anlernen.
      Und es ist wirtschaftlich, wenn man sich ein Flauschhemd teilen kann.
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 17.03 Uhr:
      Sicher, Sonja wird ihm die Reiterei auf vielerlei Weise näherbringen können😊. Aber zuerst sollten die Hemden mal gewaschen werden, das wäre ein Anfang.
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 17.11 Uhr:
      Meinst du die riechen.???😵😨😨
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 17.12 Uhr:
      Mausiiiiiiiii..... Ben reitmäßig anlernen?
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 17.24 Uhr:
      Ähem:) Räusper:)
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 17.36 Uhr:
      Riechen is ja noch komischer als reiten luise
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 19.25 Uhr:
      Luise, Sonjas Hemd wird gefühlt eine Woche ununterbrochen getragen. Ihre schwarze Hose noch länger. Die Alte muss müffeln. Tilmann hätte sie am Geruch erkennen können.
      Zudem: Hat man jemals davon gehört, dass Ben eine Waschmaschine besässe...?
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 21.12 Uhr:
      Leon, du passt einfach nicht auf. Ben bringt seine Wäsche in die Wäscherei, den teuren Kaffee holt er im Carlas, wie alle anderen auch. Der Mopedschrott scheint ihm ja endlich mal was einzubringen ;-)
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 23.54 Uhr:
      Genau Oma, du weisst Bescheid.👍Ben hat bis jetzt ein (1) vernünftiges Oldtimer-Motorrad verkauft. Das war die gut 45 Jahre alte, schwarze BMW R 60/5.
      Die blaue Moto Guzzi, angeblich für des Reeders Feddersen geldgeile Gattin, war ein Soft-Chopper aus den 80er Jahren. Youngtimer, jetzt noch wenig wert. Höchstens 2000.- €
      Der Rest sind 125er, verrostet und verschlissen. Moppedschrott eben. Selbst nach Bens Mosel-Raubzug stand nix vernünftiges in und vor seiner Garage. Aktuell bastelt er an einer max. 1500.-€ werten Klein-Enduro (Trial) Marke Derbi oder Montesa schon wochenlang rum.
      Na ja, RR eben👎
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 14.20 Uhr:
    Die Leberwurst hat von hinten angegriffen.. Hat der Tilmann zwei Glasaugen oder warum verwechselt er Sonja mit Eva?
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 14.33 Uhr:
      Aus den übergroßen blauen Tassen.,- wird auch
      ...Tee ..getrunken ...
      Naja , bei RR. Nimmt man was Mann kriegt.😉😉
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 14.39 Uhr:
      wieder mal so ein Unsinn, dass Nikos jetzt von Gunter zum Küchenchef ernannt wird. Jeder Kantinenkoch ist wahrscheinlich geeigneter.
      Und Röschen ohne jeglichen Respekt. Rouladen werden für den Neu-Vegetarier Hannes gekocht.
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 15.08 Uhr:
      Hildchen, Nikos in seiner Argumentation fand ich zauberhaft (ich bin Grieche, natürlich kann ich kochen).
      Und dann tut er eben das, was er tun muß? Fern ab von jeder Realität aber voll guter Absicht.
    • mona schrieb am 03.04.2018, 15.12 Uhr:
      Nikos ist echt cool😆.Da kommt Leben in die Bude.
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.13 Uhr:
      ich finde Nikos auch erfrischend, was auf Dauer aber anstrengend sein kann und sicher wird, er ist ein Chaot
    • mona schrieb am 03.04.2018, 15.30 Uhr:
      Ein Chaot ist er ,dass ist wohl war😊.
      Wenn man ihn nur im TV sieht und nicht (z.b.als Nachbar) ertragen muss , find ich ihn echt zum totlachen. 😂
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 16.18 Uhr:
      "Freudscher Vergreifer"😊 Tilknecht ist wirklich zu dumm zum Geradeausgucken! Aber da ist er bei RR in zahlreicher Gesellschaft...
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 13.24 Uhr:
    Meinetwegen kann die ARD rote Rosen absetzen ,und den sendeplatz dafür nutzen, das James Franco eine Stunde lang sexy Herrenunterwäsche präsentiert..nur so ein Vorschlag
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 13.26 Uhr:
      Schreib doch deinen Vorschlag einfach an die ARD. Vielleicht sind die deiner Meinung.
    • Leon1958 schrieb am 03.04.2018, 13.31 Uhr:
      Meinethalben können die Retter des Planeten ihre Bienchen bekommen. Durch Lüneburg werden sowieso jede Menge unreifer Säue getrieben, da kommt es auf ein paar tote Insekten auch nicht mehr an!
      Im Gegenzug erwarte ich als ehemaliger Fahrer schneller Autos und klangvoller Motorräder einen umfassenden Ausbau von Bens Rolle.
      Das wäre genauso Realistisch!
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 13.36 Uhr:
      Wer ..ist ...James Franko...???..TT.😞
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 13.45 Uhr:
      Ich glaub der ist zu teuer mausi
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 13.46 Uhr:
      Gucke mal bei google Luise... Yummy
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 13.49 Uhr:
      TT, ist das wieder so ein Leckerchen? Nie gehört, aber wenn du das sagst, wird es stimmen. Aber jeden Tag, wird das nicht ein bisschen öde? Ist ja wie verheiratet
    • Boomer schrieb am 03.04.2018, 14.01 Uhr:
      Den James Franco in Herrenunterwäsche würd ich mir auch anschauen :-) Vielleicht kann man das in die RR-Handlung integrieren *haha
      Hübscher als die RR-Männer ist er allemal, der steckt auch locker den zwar nett anzusehenden, aber leider so sehr mimikarmen Pascha in die Tasche ...
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 14.09 Uhr:
      TT, nicht meins. Hab Google bemüht, das soll ja auch so einer sein, der die Finger bei Frauen nicht bei sich behalten kann und derzeit Probleme deshalb hat. Die Amis sind da gnadenlos
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 14.15 Uhr:
      Noch ist nix bewiesen oma.aber wenn wir genug von ihm haben wird er halt ausgetauscht ..
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 14.37 Uhr:
      Wenn du eher auf blond stehst Oma können wir Nico Schwanz nehmen.. Der macht das Unterwäsche posing sicher um sonst
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 14.38 Uhr:
      Der ist zu schön.TT....
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 14.42 Uhr:
      ne...... nicht blond.....und der Nico ist mir zu.....blond... ich mags dunkelhaarig lieber
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 14.45 Uhr:
      Es gab mal ein Davidoff-Model, das sich am Strand räkelte; da hab ich der Parfümerie das Werbeplakat abgeschwatzt, war eine langwierige Verhandlung. Aber ich bin denen so lange auf die Nerven gegangen, bis sie es rausgerückt haben ;-)
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 15.19 Uhr:
      Hildchen. WAS rausgerückt??? Und dann???
      Vorneugierplatz!!!!!!!!
    • Oma-Hildchen schrieb am 03.04.2018, 15.26 Uhr:
      Mausi, das Werbeplakat...... dürfen die eigentlich nicht. Es hing jahrelang bei mir im Badezimmer und ich habe mich jeden morgen auf "ihn" gefreut. Mein Mann fand das nicht so toll
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.04.2018, 17.18 Uhr:
      Ich hab in den 90ern mal ein west werbeplakat in meinem Zimmer hängen gehabt wo ein total sexy Latino mit engelsflügeln, six pack und voller schwarzer lockenmähne drauf abgedruckt war, schwärm😍
    • Luise4482 schrieb am 03.04.2018, 18.18 Uhr:
      Solche (B)Engelchen laufen am Christoffer Street Day in Echt rum TT.
  • Grazy schrieb am 03.04.2018, 12.24 Uhr:
    👍🏼genau , Mausi, so habe ich es auch gemeint 😜👍🏼
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 12.53 Uhr:
      Grazy, das habe ich gemerkt:):):):) Danke dafür:)
  • Grazy schrieb am 03.04.2018, 10.28 Uhr:
    😜Dann habe ich eben 'n Knall ,SOS, aber leider haben viele den Knall noch nicht gehört 😜 vielleicht erst, wenn's zu spät ist 🙃, aber ich respektiere deine Meinung natürlich ...
    • mausi. schrieb am 03.04.2018, 12.30 Uhr:
      Grazy, die Bienen sind ja kein spektuläres RR-Thema. Das weiß ich. Aber die Serie bietet eine gute Kulisse, die Bienen zu thematisieren. Auch deshalb, weil eine Gärtnerei Schauplatz ist und die Stadt einen OB mit Meeresbiologie-Studium hat. Seine verstorbene Frau war auch sehr naturverbunden.
      Letzten Endes ist jeder einzelne Mensch (auch die Schauspieler und die Forum-User) und auch Menschen weltweit davon betroffen. Und der eine oder andere eingeworfene Satz würde die Serie nicht überfordern.