Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61276 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.05.2018, 17.33 Uhr:
    @Cicero !Merle riecht bestimmt nach schweiss so wie die aussieht. Und hat behaarte Beine.. Meinst du nicht auch?!?
  • jokno__310816 schrieb am 13.05.2018, 17.09 Uhr:
    … finde SarahWakosˋ „Näschen“ ziemlich sexy ‼️ 👍😁👍
    –– [ natürlich ist Sie nicht so hübsch wie K...l..n !!! ] ––📌
    • Boomer schrieb am 13.05.2018, 18.44 Uhr:
      Ich steh auf'm Schlauch, jokno__310816 ´. Wer ist K...l..n??
    • *Hilde schrieb am 13.05.2018, 18.52 Uhr:
      Kimilein?
      Die Namengeberin für Theos Kimonade, eine Bohnenstange mit starrgespritztem Gesicht, da muss ich jetzt auch mal lästern. An der war fast Garnichts mehr echt. Schauspielerisch auch keine Leuchte, aber nett anzuschauen, die tat keinem weh
    • Leon1958 schrieb am 13.05.2018, 19.02 Uhr:
      Ob echt oder unecht. Im Verhältnis zu den Gewitterdrachen, die momentan den Himmel über Lüneburg verdüstern, war Kimilein jedenfalls ein Lichtblick.
      Das ist mir jetzt nochmals aufgefallen, als Theo sich ihrer erinnerte.
    • Boomer schrieb am 13.05.2018, 19.12 Uhr:
      Ja, Kimilein würde passen. Hilde, glaubst du wirklich, sie hat sich spritzen lassen? Sie ist doch noch jung und hat das gar nicht nötig??
      Ich mochte sie gern. Mir ist nur damals aufgefallen, dass sie nach dem Küssen mit Patrick bzw. Theo immer so den Mund verzogen hat. Wie nochmal nachgeschmatzt ...
    • Leon1958 schrieb am 13.05.2018, 19.22 Uhr:
      😊Müsste ich Patrick oder Theo küssen, würde ich nachher auch den Mund verziehen...
      Hedi Honert (Kim) kam mir nicht gespritzt vor. Ne Bohnenstange war sie jedenfalls absolut nicht. Sie hat zur übrigen Figur passende Möpse und überhaupt eine schlanke, weibliche Erscheinung. Kim war für meinen Geschmack ein Lichtblick unter den Frauen bei RR!
    • *Hilde schrieb am 13.05.2018, 19.23 Uhr:
      In dem Gesicht bewegte sich außer dem Mund nichts. Aber das reicht ja auch. Kimilein hatte eine ähnlich eingeschränkte Mimik wie Eva, obwohl sie viel jünger war. Keine Ahnung, warum junge Frauen sich so was antun, denn sie hatte ein hübsches Gesicht, nur eben irgendwie zu starr
    • Nordlicht? schrieb am 13.05.2018, 19.48 Uhr:
      Doch Leon, Hilde hat recht. Das Gesicht von Kim war "bearbeitet", war nicht zu übersehen. Und nicht nur das. Aber ich denke, der Männerblick war bei der doch öfter mal leicht bekleideten Kim nicht unbedingt auf das etwas unbewegliche Gesicht gerichtet. Eine Hübsche war sie auf jeden Fall
    • Boomer schrieb am 13.05.2018, 19.53 Uhr:
      Leon, zum Glück bleibst du ja davon verschont, Patrick oder Theo küssen zu müssen - hoffe ich jedenfalls für dich! :-)))
      Kimis Mimik fand ich völlig normal, gar nicht starr wie Eva mit ihrem hinter die Ohren gezogenen Gesicht. Und im Gegensatz zu einigen aktuellen RR-Hungerhaken hatte sie angenehme Rundungen und vor allem auch einen Popo in der Hose! Mir hat sie damals gut gefallen!
    • Leon1958 schrieb am 13.05.2018, 20.17 Uhr:
      Ach, interessant, so weit gehen die Meinungen innerhalb der Damenwelt auseinander...🤔
    • karaju schrieb am 13.05.2018, 21.22 Uhr:
      Mir ist an Kim`s Gesicht nichts aufgefallen, war eine Hübsche!
  • *Hilde schrieb am 13.05.2018, 13.57 Uhr:
    Was habe ich verpasst? Ihr diskutiert über Nasen im Besonderen? Die Nase von Carla und Inken passt in deren Gesicht finde ich. Stellt auch die zwei doch mal mit einer kleinen Stupsnase vor, geht garnicht. Und bei einer OP kann vieles schief gehen, ich sage nur M. Jackson, grusel.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.05.2018, 14.17 Uhr:
      Stimmt Hilde mit einer kleineren Nase würden Zinkens stechenden Augen noch gruseliger und manischer wirken.. Ich hab nur Angst das sie irgendwann mal Lilly wegathmet😱
    • Leon1958 schrieb am 13.05.2018, 14.24 Uhr:
      Dieser Verlust, TT, würde sich in engen Grenzen halten...😊
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.05.2018, 16.17 Uhr:
      Dann kann sie auch gleich Merle mit weginhalieren
    • Boomer schrieb am 13.05.2018, 19.20 Uhr:
      Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei RR einige Darsteller mit relativ großen Nasen agieren. Zufall oder Absicht? Man weiß es nicht …
      Auf jeden Fall geht Carla in Anbetracht dieses sehr ausgeprägten "Gesichtsteils" wirklich locker als Nicos‘ Tochter durch. Dessen Nase ist ja auch nicht ohne (bei Männern fällt es nur irgendwie nicht so sehr auf!)!
      Und Inken, sie hat nun mal ne ziemliche Adlernase. Die lässt sich halt nicht einfach wegdiskutieren! Ich hab’s schonmal geschrieben: Ihr mit diesem Riechorgan ausgerechnet den Namen Inken zu verpassen - so eine Steilvorlage kann man einfach nicht ignorieren!!
    • Leon1958 schrieb am 13.05.2018, 19.40 Uhr:
      Loriot, der grosse Meister des Humors und der Satire, hätte über Zinken gesagt:
      "Man muss die Nase dieser Ollen
      an jeder Grenze neu verzollen!"
  • ArthurSpooner schrieb am 13.05.2018, 07.57 Uhr:
    Damit die Nasenfreunde (die Nasisten) auch diesen Sonntag
    unbeschadet überstehen, hier einige Filmtipps:
    -Die Supernasen (auch geeignet für Freunde
    des muffigen Altherrenwitzes)
    -Zwergnase
    -Rudolf Rotnase
    und zum Mittagessen:
    Nasi Goreng
    Nachtisch: Ananas
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.05.2018, 14.03 Uhr:
      Die nächsten rote Rosen Star Gäste Thomas Gottschalk, Mike Krüger, Barbara Streisand und Steffi Graf.. Au ja👍😁💖💕💞
  • ArthurSpooner schrieb am 12.05.2018, 23.05 Uhr:
    Das ist so dermaßen lustig hier.
    Die tollen Gagschreiber, die hier die
    Pointen immer nur so rausschiessen......
    und sich gekonnt die Bälle zuwerfen.
    Besonders angetan haben es den Akteuren
    Riechorgane............darüber können sie sich
    regelrecht in Rage schreiben.
    Man könnte fast an sowas wie Fetischismus glauben und
    da fällt mir auch ein ganz neues Wort ein: N A S I S M U S
    Ich seh sie vor mir, wie sie da versch(m)(w)itzt oder verschnupft
    zuhause in die Tasten hauen und ständig vor sich hinkichern,
    weil sie wieder mal was tolles über Nasen rausgehauen haben oder
    wieder einen ganz muffigen Alt(herren)(nasen)witz.
    .........und nachts wird selbstverständlich geträumt,
    von was?
    Von NASEN......!
  • User 799061 schrieb am 12.05.2018, 22.12 Uhr:
    Wenn man schon immer auf Inken wegen dem "Zinken" rumhackt, sollte man den Zinken von Carla nicht vergessen, der ist nämlich auch nicht von schlechten Eltern mit den Riesennasenlöchern, und obendrauf auch noch die riesigen Fliegenbein-AWimpern, die fast schon so riesig sind wie die Beine von einer fetten Spinne....
    • Cicero schrieb am 12.05.2018, 23.23 Uhr:
      Krank! Einfach nur krank!!! Was von dem Prinzip: "Man ätzt nicht über körperliche Merkmale." haben Sie eigentlich nicht verstanden, Sie ROTZNASE!!!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.05.2018, 23.37 Uhr:
      Cicero geh zurück auf deine korsakow Station und nerv die Nachtschwester
    • Giulietta schrieb am 14.05.2018, 21.03 Uhr:
      Das siehst du völlig richtig, Cicero. 👏
      Aber es bringt nichts, leider gibt es mehrere User hier, die ihre wahre Bestimmung darin sehen, aufs Widerlichste zu ätzen und zu hetzen, die keinen Anstand haben und sich dabei auch noch wer weiß wie toll vorkommen.
    • -Jack schrieb am 16.05.2018, 09.14 Uhr:
      Kotz
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.05.2018, 21.16 Uhr:
    Kann carla nächstes. Mal ein Kissen auf torbens Gesicht drücken wenn er schläft.. Dann kann sie noch die Lebensversicherung einkassieren , spart sich das Trennungjahr, anwaltskosten und kann den porzellanprinzen gleich heiraten!! Und sie kann den gemeinsamen Krempel und die Hütte in Frankreich behalten.. Aber so doof wie lichtenhagen ist übernimmt er sogar Carla's Mandat in der Scheidungsverhandlung und dealt für sie eine gute Abfindung aus👍
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.05.2018, 20.05 Uhr:
    Gabi seit wann bestimmst "DU "was lustig ist? Wenn ich Zinken lustig finde dann nenn ich sie Zinken.. Wenn du es nicht magst, behalte es für dich und schreib was über die Serie! Vielleicht find ich deine Meinung auch doof und behalte das für mich!
  • Boomer schrieb am 12.05.2018, 19.22 Uhr:
    Nicos schwächelt ein bisschen, aber trotzdem noch witzig. Er zu Inken: „Vielleicht hätt ich schon viel früher bei Carla ausziehen sollen.“ Inken: „Hast du mir nicht gesagt, dass sie dich vor die Tür gesetzt hat?“ Nicos: „Naja, das ist Auslegungssache!“
    Nicos macht sich die Welt, lalalala, wie sie ihm gefällt! :-)))
    • Eintausend schrieb am 13.05.2018, 09.19 Uhr:
      Du hast recht, finde den Charakter glaubwürdig, etwas überzogen ?, dargestellt. Ja der stolze, selbstgerechte , griechische Matcho. Ein bisschen Therapiereif, aber amüsant, find ich.
  • Igelchen schrieb am 12.05.2018, 18.20 Uhr:
    Bei den vagen Andeutungen bzw. Beschreibung seiner Symptome im Krankenhaus, halte ich Britta's Vorgehen wie z.B. Lumbalpunktion etc. auch für übertrieben. Jeder andere Doc hätte vielleicht erstmal Puls bzw. den Blutdruck gemessen, statt solche schweren Geschütze aufzufahren.
    Und bei Carrrla meldet sich jetzt das schlechte Gewissen ... ist sie sich vielleicht doch nicht so sicher?
    Hoffentlich bleibt Torben standhaft.
  • piccolina schrieb am 12.05.2018, 17.16 Uhr:
    Der Lagerungsschwindel ist überhaupt nichts dramatisches. Hab ich auch hin und wieder. Da gibt es einen simplen Test, der weder eine Narkose noch einen KH-Aufenthalt braucht. Nur einen kompetenten HNO-Doc. Sollte sich die Medizinfrau mal damit befassen.
  • Boomer schrieb am 12.05.2018, 10.50 Uhr:
    Warum ist Carla so verzweifelt? Torben hatte doch vorerst mal nur ne Untersuchung, für die er in Narkose gelegt worden ist. Dauert halt nen Moment, bis er aufwacht. Beim Anblick der heulenden Carla an seinem Krankenbett wird er sich ganz schnell ins Land der Träume zurückwünschen! Das sieht so gruselig aus. Sollten sie lieber nicht in Großaufnahme zeigen!
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 11.01 Uhr:
      Ich hab mich gewundert, das Torben das verheulte Tränentier nicht sofort nach dem Aufwachen des Krankenzimmers verwiesen hat. Wäre nur logisch gewesen. Er wollte ja erst keinesfalls, dass seine noch-Ehefrau über seinen Gesundheitszustand unterrichtet wird.
      Aber der schwächliche Torben hatte mal wieder keine Eier...
    • Nordlicht? schrieb am 12.05.2018, 15.34 Uhr:
      Bei Torben sollte laut Britta eine Lumbalpunktion durchgeführt werden; dabei wird meist im Lendenwirbelbereich eine Nadel zwischen die Wirbelkörper gestochen und Nervenflüssigkeit abgezogen. Dies kann sehr schmerzhaft sein, wird entweder unter lokaler Betäubung oder unter einer kurzen Narkose durchgeführt. Patienten dürfen sich währenddessen keinesfalls bewegen, damit man keine Rückenmarksnerven beschädigt, was fatale Folgen haben kann mit Gefühlsstörungen in den Beinen oder gar Querschnittlähmung
    • karaju schrieb am 12.05.2018, 15.41 Uhr:
      Danke Nordlicht für die Erklärung.
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 15.56 Uhr:
      Danke, Nordlicht!
  • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 09.51 Uhr:
    SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!!
    Gestern las ich in meiner neuen Lieblingszeitung, der "Frau ohne Hirn", dass demnöchst zwei neue Komödianten in Lüneburg Unterschlupf finden. Ein Sohn von Zinken auf der Walz. Sieht nett aus, der Knabe. Hat nicht den Schattenspender seiner Mutter und ihren stechenden Blick geerbt. Weil schon volljährig, ist er wohl nix für Klein-Ätteri.
    Auch die langersehnte Tochter Tilmanns erreicht die Metropole an der Ilmenau. Sie ist Medizinstudentin in der Endphase. Sieht aber ihrem Vater kaum ähnlich. Da hat sie Glück gehabt...
    • Gaby_Schliewe schrieb am 12.05.2018, 18.18 Uhr:
      Warum wird Inken von einigen Leuten "Zinken" genannt. Erstens ist ihre Nase gar nicht so groß und zweitens kein Mensch hat sich selbst gemacht. Ich finde auch einfach nicht schön, wenn man sich über andere Leute immer lustig macht. Hat mit Humor nichts zu tun, ist nur verletzlich.
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 18.48 Uhr:
      Genau!!! Endlich hat mal jemand den Mut, zu sagen, was viele denken!!! 100%ige Zustimmung!!!
    • Leon1958- schrieb am 12.05.2018, 19.16 Uhr:
      Das ist jetzt der Witz des Tages .Das sagt der richtige welcher bei der negativen Wortwahl an erster stelle steht. Leon 1958
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 19.20 Uhr:
      Nein, zurück, gilt nicht!! Das👆hab ich nicht geschrieben, das war mein Fake!!!
    • Witz_komm_raus schrieb am 12.05.2018, 19.25 Uhr:
      Lügner
    • Boomer schrieb am 12.05.2018, 19.31 Uhr:
      Leon, nicht jeder hat noch so viel graue Restzellen, dass er Ironie versteht! Schon gar nicht der "witzige" Dauernamensänderer.
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 20.00 Uhr:
      Ich merks gerade, Heidesand,
      ich hatte noch Hoffnung auf ein wenig Resthirn,
      aber der Namensspacko fällt auf alles rein. Langweilig...
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.05.2018, 20.09 Uhr:
      Ja es ist gar nicht fein über andere Leute so böse. Zu schreiben.. Ganz dolles pfui.!! Wenn das der Liebe Gott sieht gibt es drei Tage Regen..
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 20.19 Uhr:
      Hier im Westen, TT, solls evtl. heute Nacht schon Gewittern⛈, böses Vorzeichen. ..
    • Witz_komm_raus schrieb am 12.05.2018, 20.28 Uhr:
      Heidesand du bist so ein Arsch.
    • Witz_komm_raus schrieb am 12.05.2018, 20.30 Uhr:
      Leon du alter Sack hast du auch mal wasanderes zu tun als nur rumzusenfen
    • Witz_komm_raus schrieb am 12.05.2018, 21.03 Uhr:
      Hirn ist bei dir mit Sicherheit nicht vorhanden.
  • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 05.42 Uhr:
    Mal wieder was zu Nicos: Der Schauspieler ist für mich der Variantenreichste bei RR, nicht nur wegen seiner Sprüche. Auch seine Mimik ist der restlichen Künstlertruppe weit überlegen. Von "getretener Hund"
    bis "triumphierender Pfiffikus", er beherrscht glaubhaft das Repertoire seiner Rolle.
    Wenn ich dagegen den Torben-Darsteller sehe, der bringt gar nichts glaubhaft rüber. Weder nen gehörnten Ehemann noch einen krank Darniederliegenden. Für mich der Totalversager bei RR, seit vielen Staffeln. Bestenfalls ne Lachnummer...
    • *Hilde schrieb am 12.05.2018, 08.58 Uhr:
      Nicos ist wenig alltagstauglich, das Leben mit ihm sicher interessant, aber auf Dauer wäre er mir zu anstrengend.
      Die Geschichte mit Moritz ist sehr unrealistisch. Erst schmeißt Carla ihn raus, weil sie keinen Azubi mehr will und dann doch?
      Eva Gesicht, als sie sagte, dass Gregor auf Dauer als Geschäftsführer nicht tragbar sei wegen der Anklage. Es wird gehörig fetzen.
      Und dann noch Theos verzweifelte Versuche irgendetwas Neues anzuleiern, der ist und bleibt ein Kind..
      In Bezug auf die Kinder kann ich mich nur immer wieder anschließen. In den Kinderfilmen sieht man so viele spielfreudige Kinder jeden Alters, es geht also.
    • grafi schrieb am 12.05.2018, 09.16 Uhr:
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass er kein Grieche, sondern Schweizer ist ;)
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 09.26 Uhr:
      Ja grafi, allerdings ist die Frage, ob sein "Griechischer Akzent" so echt denn ist. Aber egal, wenn sie mir schon zurückgebliebene, lustlose Bälger vorsetzen, dann ist mir der "falsche Grieche" 10x lieber...
    • *Hilde schrieb am 12.05.2018, 09.30 Uhr:
      Das Interview mit dem Schauspieler des Nicos bezüglich seiner Rolle in RR ist auch interessant. Genau wie das mit dem des Tilmann. Der sagt, er sei morgens aufgewacht und habe beschlossen, dass er jetzt Schauspieler sein möchte. Und so kommt er auch rüber, auch wenn er sich recht wacker schlägt, aber es erinnert mich so manches Mal an Schüleraufführung
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 10.05 Uhr:
      Hab mir das Interview auch angeschaut. Björn Bugri wäre besser nie aufgewacht...
    • Nordlicht? schrieb am 12.05.2018, 15.43 Uhr:
      Nikos ist ein amüsanter Zeitgenosse und bringt einen mit seinen Sprüchen immer wieder zum schmunzeln.
      Demnächst wird es wohl einen Machtkampf zwischen Eva und Gregor geben. Sonja ist doch eine sympathische Hauptrose, gefällt mir besser als Helen.
      Was die Kinder in der Serie betrifft bin ich ganz der Meinung wie die Mehrheit. Deren Darstellung ist zum schämen und grenzt an Kindesmisshandlung. Unlustig und überfordert, die Kleinen tun mir leid
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 16.46 Uhr:
      Für ne "Hauptrose" reichts aber bei der Darstellerin vorne und hinten nicht. Man kann ja bei Helen geteilter Meinung sein, aber wenigstens ETWAS Format hatte sie...
  • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 05.30 Uhr:
    Ich muss ja zugeben, dass Morrritz seine Interessen bei Carla recht gut vertreten hat. Er hat sein Ziel erreicht und kann die Ausbildung fortführen. Gut, das Betteln bei der Chefin war etwas peinlich und der Erfolg kam wider eigenes Erwarten, aber insgesamt...nicht schlecht...
    Morrritz wird zwar weiter der Salzmarktdödel bleiben, aber sein Einsatz gestern...👍
    • *Hilde schrieb am 12.05.2018, 09.02 Uhr:
      Was soll man von Moritz halten? Was Mika zu viel, hat er gar kein Selbstbewusstsein. Am meisten nervt mich aber immer noch Röschen, sie weiß, was kleine Kinder mögen. Woher? Aber sie weiß ja alles und steckt ihre besserwisserische Entenschnute in alles rein.
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 11.10 Uhr:
      Keine Vorstellung habe ich, wie sich Ätterrri entwickeln wird. "Gut" oder "Böse", das ist hier die Frage. Oder läuft ihre Rolle bis zum Ende der Staffel so nebenbei dahin? Dagegen spricht aber ihre starke Präsenz in der Handlung. Auch läuft es sich schnell tot, wenn sie den Kochbuben dauernd knechtet. Obwohl der Stoffel sich geradezu als Fussabtreter anbietet...
    • Boomer schrieb am 12.05.2018, 13.10 Uhr:
      Unbeabsichtigte Lachnummer von Carla, als sie in der Küche zu Morrritz sagte: „Bei allem Respekt, mein Vater ist ein Feta-Fabrikant und kein Koch!“
      So wie sie das gesagt hat, hörte es sich aber an wie „Mein Vater ist ein FETTER Fabrikant“. *lach
    • Leon1958 schrieb am 12.05.2018, 16.36 Uhr:
      Vieleicht war das wieder ein kleines Ventil für Schauspieler und Autoren, jenseits der schläfrigen Serien"handlung".