Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.38 Uhr:
    Also wenn Carla Torben ihre Affäre beichten will, hält Gregor sie bestimmt zurück. Beide beschließen bestimmt, dass es besser ist, die Affäre endgültig zu beenden. Doch Carla spürt, dass da immer noch ein Verlangen ist – und schlimmer noch: Das schlechte Gewissen gegenüber Torben. Aber das Kinderthema steht weiter im Raum. Swantje ist sauer, weil das „Heideecho“ ihr Interview zur Sensationsmache benutzt hat, und entwickelt die Idee, eine Online-Zeitung für junge Lüneburger aufzuziehen und wird Redakteurin ohne Kenntnisse und nennt sich Saltlakecity News. Johanna erfährt, dass Gregor die Produktion „Bauernglück“ nach China outsourcen will. Das hässliche Geschirr will hier niemand produzieren. Selbst due Farben hauen ab .
    • Rita18 schrieb am 21.02.2018, 10.54 Uhr:
      Carla kann doch mal wieder ihren Vater auf Korrrrrrrfu besuchen. Sie ist ja momentan doch mehr in der Heide und in fremden Betten unterwegs als in ihrer Küche.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.00 Uhr:
      Sehr gut, ab nach Korfu zum Käsemachen
    • Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.21 Uhr:
      Carla's Vater ist doch der schmierigen Typ der den knoblauchgeruch ins zazicki haucht, oder?
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.34 Uhr:
      Yes, Heideecho. Das isser.
      Aber er könnte auch der Mensch sein, der Carla wieder erdet.
      Wäre nicht schlecht, wenn sie sich mal für ne Weile nach Korrrfu zurückziehen würde.
      Und da ich auch gerne böse bin, würde ich mir wünschen, dass das Rösken auch mal für ne Weile mit nach Korrfu abdüst. Dort gibt es doch Unmengen an Kräutern, die kultiviert und gerettet werden sollten. (Ich mein ja nur mal).
    • Leon58 schrieb am 21.02.2018, 16.31 Uhr:
      Nicos Saravakos, der Einzige aus dem ganzen Clan, der mir gut gefällt!👍
    • Fetter_Kaspar schrieb am 21.02.2018, 16.37 Uhr:
      Ich habe mir das genau vorgestellt, wie er Knoblauchduft in Zaziki haucht! Der war gut, Echo!!
  • Rita18 schrieb am 21.02.2018, 10.32 Uhr:
    Habe jetzt die letzte Folge gesehen: Lilly fährt mit dem Fahrrad zur Schule!!!!! Kann man nur hoffen, dass sie nicht dabei einschläft.
    • Rita18 schrieb am 21.02.2018, 10.49 Uhr:
      Was muss das Fahrrad für Reifen haben.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.01 Uhr:
      Ein Fat Bike!
    • Rita18 schrieb am 21.02.2018, 11.20 Uhr:
      Von der Marke PRO PFUNDO.
    • User 1170285 schrieb am 21.02.2018, 11.47 Uhr:
      Ihr seid aber gemein ;-) Hab gerade ein Foto vom neuen Kaspar angeschaut, ist auf der ARD Seite bei Folge 2609 zu sehen, der hat gar nix mehr mit dem ursprünglichen Fettklops gemein. Hoffentlich macht dem Kleinen das Schauspielern mehr Spaß wie Lilly. Wenn Lilly zum Einsatz kommt muss ich immer irgendwas aus dem Kühlschrank holen, so gequält wie dieses Kind spielt, das kann ich einfach nicht ertragen.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 12.20 Uhr:
      Rita du bist ein Knaller 😂 PRO PFUNDO ick kann nich mehr..geil
    • Evi schrieb am 21.02.2018, 12.36 Uhr:
      Toll. So langsam kommen wieder bekannte Namen wie Rita, Susi etc.
      Freude!
    • Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.28 Uhr:
      Rita.. Hatte sie auch ihren Turnnbeutel dabei? 😱
    • Rita18 schrieb am 21.02.2018, 15.05 Uhr:
      Nee, der wurde wieder vergessen, damit Ben Blöd wieder quer durch Lüneburg fahren kann.
    • Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 18.27 Uhr:
      Ben Blöd :-))
    • Giulietta schrieb am 22.02.2018, 11.22 Uhr:
      "rita18" hatten wir es zu verdanken, dass das Forum wochenlang geschlossen wurde, weil sie ellenlange Texte hier rein kopiert hatte.
      Das müsste dir auch noch Erinnerung sein, Evi.
      jetzt stört sie allerdings das blödsinnige Geschwafel, das weit entfernt von RR ist, nicht.
  • Leon58 schrieb am 21.02.2018, 09.36 Uhr:
    Ben hat echt in seiner Hinterhof-Klitsche echt humane Öffnungszeiten:
    Mo. bis Do. 09.00-17.00 Uhr
    Fr. 09.00-14.00 Uhr
    Nur leider völlig unrealistisch. Gerade die Schrauber in seinem Gewerbe leben vom offenen Samstag, der für viele potentielle Kunden arbeitsfrei ist.
    Auch werktags haben viele Händler für Gebraucht- und Oldtimerfahrzeuge bis 20.00 Uhr offen.
    Nur ein Detail am Rande, aber es zeigt, wie lieblos die Requisite arbeitet.
    • Lucia schrieb am 21.02.2018, 09.48 Uhr:
      Ben verdient die Woche über soo gut, er hat nicht nötig am Samstag zu arbeiten. Echt albern, dass Leute ihr Bike einem Hobbyschrauber anvertrauen.
      Selbst, wenn ich jetzt Haue kriege,, das Kinderthema von Eli und Theo ist für mich jetzt genug, es wird sich sowieso wieder in Luft auflösen, wie so vieles andere auch. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Theo auf den Geist geht.
    • Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 09.54 Uhr:
      wenn Bens Werkstatt längere Öffnungszeiten hätte wäre doch gar keine Zeit mehr beratend in der WG oder im Carlas herumzuhängen. Da würde uns doch was fehlen ;-)
    • Evi schrieb am 21.02.2018, 09.55 Uhr:
      Ich habe Ben neulich mit seiner Frau in einer hausbau Serie gesehen. Also privat. Da hatte er ne hellgraue Jeans und ein blaues jeanshemd an. Genau wie bei RR. Fand ich komisch. Zufall?
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 09.56 Uhr:
      Ben ist doch überall unterwegs, nur nicht in der "Werkstatt". Völlig egal, welche Öffnungszeiten da stehen. Darf man überhaupt als Elektriker einfach so eine Werkstatt eröffnen? Muss man dazu nicht einen Meisterbrief haben?
      Es gibt keine Haue Lucia. Eliane ist schon sehr verbissen auf das Kinderthema und ich bezweifle auch, dass sie ohne Kind mit Theo zusammen bleibt. Theo geht doch eigentlich derzeit; dieses gockelhafte Wichtigtuerische ist deutlich weniger finde ich
    • Leon58 schrieb am 21.02.2018, 10.07 Uhr:
      Nee, Oma, eines stimmt schon: Im Grunde jeder darf so ne Klitsche aufmachen. Nur kaufen die häufig anspruchsvollen Oldtimer-Kunden nicht bei einem solchen Vogel.
      Aber in Fragen der Lehrlings-Ausbildung, der Garantie und Haftung bedarf es eines Meisterbriefes.
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 10.09 Uhr:
      Na eben, wie ist es mit der Haftung wenn am wieder ein Schräubchen locker ist? Wir machen uns zu viele kleinkarierte Gedanken.
    • Leon58 schrieb am 21.02.2018, 10.14 Uhr:
      Oh, Oma, lockere Schräubchen haben bei RR nicht nur die Oldtimer-Motorräder...😎
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.39 Uhr:
      Sehr lieblose Requisite
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.42 Uhr:
      Ben lebt bescheiden, braucht nicht viel.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.42 Uhr:
      Können doch alle in der Werkstatt abhängen
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.43 Uhr:
      Ich sag doch, er ist bescheiden
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.44 Uhr:
      Dafür ist er Elektromeister und billig
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.45 Uhr:
      Richtig! Genießt doch mal RR
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 12.08 Uhr:
      Ich denke, das nennt man Redefreiheit, was Evi da macht. Genau wie Sie........9844. Was ist schlimm daran?
      Und wieso aufregen? Wir diskutieren, was uns so auffällt. Ist wesentlich entspannender als dieses Rumgezanke hier.
    • Leon58 schrieb am 21.02.2018, 12.18 Uhr:
      Eindeutig, Oma!
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 12.28 Uhr:
      Yepp! Alle Fehler bei RR finden macht Spaß
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.43 Uhr:
      Hildchen, ich denke, daß die RR-Macher die Kulissen so authentisch wie möglich machen möchten. Aber es ist einfach nicht machbar, die sehr komplexe Realität darzustellen.
      Seit ich mir die Doku über RR auf YouTube angeschaut habe, bin ich toleranter geworden.
      Was natürlich trotzdem bedeutet "Senfen bis zur Schmerzgrenze".Immerhin profitieren die Schreiber von uns.
    • Heideecho schrieb am 21.02.2018, 15.19 Uhr:
      Merle hatte in der. NDR Talkshow auch Klamotten aus der requisite an, hat sie selbst zugegeben.. Scheint da üblich zu sein.. Bald sagen sie noch von welcher modemarke die Sachen stammen um die Werbetrommel zu rühren..
  • Heideecho schrieb am 20.02.2018, 22.58 Uhr:
    Also Leute was ihr hier so schreibt hat auch nicht viel mit rote Rosen zu tun.. Zwinker.. Aber usel hat recht.. Morgen in neuer frische und zum Thema rote rosen..versprochen!! War wohl etwas zu gemütlich vorhin...und Ciao
    • karaju schrieb am 20.02.2018, 23.03 Uhr:
      Stimmt, es wird Zeit, dass es wieder um RR geht.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.46 Uhr:
      Dann erzähl mal Echo..
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.38 Uhr:
      Gehzubet, was meinst du?
  • karaju schrieb am 20.02.2018, 22.42 Uhr:
    es wäre sehr interessant , den Forumsteilnehmern von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.
    • karaju schrieb am 20.02.2018, 22.45 Uhr:
      Wie benehmen sich diese in der realen Welt?
    • Heideecho schrieb am 20.02.2018, 23.08 Uhr:
      Das hatten wir mal mit Fotos.. Kam aber nicht so gut an.. Also besser nicht..
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.48 Uhr:
      Genauso
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.50 Uhr:
      karaju, den Gedanken hatte ich auch mal. Und ich bin sicher, dass ein interessantes Grüppchen wäre. Es wäre allerdings kleiner als hier im Forum. Aber trotzdem. Der Gedanke hat was.
    • karaju schrieb am 21.02.2018, 19.57 Uhr:
      mausimir, ich würde auch gerne die Störer in natura sehen. Wer weiss, vielleicht wären diese ganz schüchtern und würden den Mund nicht aufbekommen.
  • Ursel schrieb am 20.02.2018, 21.34 Uhr:
    An alle, die Langeweile haben: sucht euch doch ein Forum für Gleichgesinnte.
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.04 Uhr:
      Warum suchen, wenn gefunden
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.21 Uhr:
      Liebe Ursel, schade, dass es dir nicht gefällt, ich finds schön hier.
      Auch wenn ich mal nichts über RR Geschrieben entdecke, wird oft doch das eine oder andere interessante Thema besprochen.
      Dann kann ich mich daran beteiligen oder ich lasse es. Oder ich bringe selbst eine Idee ein.
      Und wenn mal weder RR-Kommentare noch anderweitig Interessantes für mich dabei ist, dann ist es auch gut.
      Mal senfe ich mehr, mal weniger, mal kompliziert, mal lustig, wie auch immer. Und alles ist hier in Ordnung.
      Ich kann daraus einfach kein Problem machen, sondern freue mich, dass ich "mein" Forum gefunden habe:):):)
    • mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.24 Uhr:
      Mir ist noch etwas eingefallen:
      Manchmal werden hier Dinge und Themen erörtert, bei denen ich nicht durchblicke.
      Dann halte ich mich da einfach raus.
  • Käfer. schrieb am 20.02.2018, 21.08 Uhr:
    Mir ist das hier zu blöd. Hat hier überhaupt niemand mehr den Durchblick?
    Merkt keiner, dass Ede, der immer wieder gesperrt worden ist und immer zurückkommt, die altbekannte Userin Tezu alias Azazubet alias Engelchen alias Bengel ist?
    Und keiner hat den A... in der Hose, dieser Ober-Hetzerin entgegenzutreten.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.20 Uhr:
      Das glaube ich niemals das sie das ist, Ede ist ein Mann! Kenne die Userin von früher, sie hatte die Stoneszunge als Bild. Sie hat ganz anders geschrieben! Lenny da bist du auf dem Holzwege!
    • EDES_EGO schrieb am 20.02.2018, 21.31 Uhr:
      Interessant, Candle, wo DU dich doch vor noch nicht all zu langer Zeit hier als NEU eingeführt hast. Zwinker.
      Meine Güte, was eine verlogene Bande hier.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.46 Uhr:
      Aber ihr vermutet das nur! Beweise habt ihr nicht, dass mein lieber Ede diese Azubet, also eine Frau ist? Ich kann das nicht glauben, was sollte denn das? Und das hat Hilde gesagt, Hilde ist doch noch gar nicht so lange hier? Ich habe so was auch nicht von ihr gelesen, wo steht denn das?
      Zu dem unschönen Beitrag, ich sei NEU, stimmt nicht. Ich bin schon lange hier. Bestimmt 10 Jahre. Aber mit Riesenpausen dazwischen. Ich kenne zB Heideecho und die Rote Pfote. Hier konnte man damals nur einen Beitrag schreiben, der wurde geprüft und zwei Tage später war er da. Seit Sommer letzten Jahres lese ich mit. Mein Passwort hatte ich vergessen und mit dem alten kam ich nicht rein und habe mich dann mit Candle angemeldet. Und seitdem ist die flauschige Hundedame dabei. Was ist daran jetzt ungewöhnlich?
    • karaju schrieb am 20.02.2018, 21.51 Uhr:
      Leider kann man langsam keinem mehr trauen, das ist sehr schade.
    • Käfer. schrieb am 20.02.2018, 22.04 Uhr:
      @Candle. Zur Frage: Daran ist gar nichts ungewöhnlich. Und Hilde hat nicht geschrieben, dass Ede Tezu ist, sie hat nur allgemein geschrieben, dass sie glaubt, dass die vielen neuen Namen gar keine neuen User sind, sondern altbekannte, die sich ein Zweit-Profil zulegen, unter dem sie ihren Ärger mal richtig rauslassen können.
      Und was Ede betrifft. Dass Tezu/Azazubet/Gelchen/Bengel auch Ede in seinen vielen Varianten ist, das kannst du selbst sehr leicht herausfinden. Es ist wirklich richtig einfach. Vergleich mal die Beiträge, dann hast du es.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 22.24 Uhr:
      Ach so meinst du das mit Hilde, also allgemein. Ja das glaub ich auch das hier Doppeluser unterwegs sind. Azubet und Ceeksi sind damals ausgestiegen. Ceeksi kam wieder. Und das soll die sein? Also ich zweifel
    • EDES_EGO schrieb am 20.02.2018, 22.28 Uhr:
      Candle, tut mir leid, kann sein, dass ich mich täusche. Hab im Kopf, dass du dich als neu vorgestellt hast, man kommt ganz durcheinander hier.
      Wenn du schon so lang mitliest, komisch, dass dir die Doppelprofile nicht aufgefallen sind.
    • Käfer. schrieb am 20.02.2018, 22.41 Uhr:
      @ Candle. Nein, Ceeksie ist ausgestiegen. Ich glaube nicht, dass sie wieder unter anderen Namen hier ist.
      Bei Tezu/Azubet/Azazubet war es so, dass sie ihren Namen nach diesen drei Tezu-Varianten geändert hat in Gelchen/gelchen. Als Bild war da der gezeichnete Engel, an den du dich sicher noch erinnern kannst? Neulich war sie dann der Bengel mit der Kerze und kehrte aber kurz wieder zu ihrem Engel-Bild zurück. Ihr Ede-Profil läuft gesondert und hatte auch schon sehr viele Varianten wie Ede Wolf, Ise_Grimmm usw., weil sie immer wieder gesperrt wurde. Als Ede schreibt sie anders, aber es ist wirklich sehr einfach herauszufinden.
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 10.07 Uhr:
      Die "Alt-User" sollten bitte nicht vergessen, dass es Unbeteiligte wie mich nicht die Bohne interessiert, wer unter welchen Namen schreibt, und dieser persönliche Kleinkrieg einfach nur nervt. Natürlich fällt sogar mir auf, dass einige hier scheinbar Doppelprofile haben.
      Für dieses Säbelgerassel untereinander hier das Forum zu benutzen, ist den wirklichen RR-Fans gegenüber sehr unfair und kommt nicht gut an, wie man lesen kann. Und diese "Kritiker" haben im Grunde auch Recht.
      Solange hier in der RR-losen Zeit aber nur geblödelt wird, kann man doch großzügig drüber weg sehen, sich beteiligen oder nicht hier einschalten. Was solls? Bis zu einem gewissen Grad mache ich auch mich und wenn es mir zu viel wird klinke ich eben mich aus. Das ist meine Meinung.
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 10.11 Uhr:
      "mache ich auch mit", diese dämliche Korrekturfunktion. Entschuldigung
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.49 Uhr:
      Um was geht es bitte?
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.51 Uhr:
      Was hat das mit RR zu tun?
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.55 Uhr:
      Azubet kenn ich noch! Die hat mal ihr Foto reingestellt damit sie alle sehen konnten. Und Cupceeksi und Nordlicht auch, sehe alles vor mir damals sehr lang her und nun guck achön RR heute und dann schreib dazu
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.55 Uhr:
      Genau kleine Oma
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 11.37 Uhr:
      Was sind denn Backwichtel bitte?
      Und warum herrscht hier immer wieder ein "Forenkrieg?"
      Und wieso bricht der immer wieder aus?
      Macht das so viel "Spaß" ständig aufeinander los zu gehen?
      Mich erinnert das an Kleinkinder im Sandkasten, die sich gegenseitig die Sandkuchen kaputt hauen. Sorry, aber Kinderkram. Ihr seid doch erwachsen, oder nicht?
    • Candle schrieb am 21.02.2018, 12.17 Uhr:
      Das mit der Kerze und dem Engel hab ich gesehen und hab damals den ständigen Namenswechsel mitbekommen, weiß aber nicht mehr warum.
      Aber dass das mein Ede sein soll? Es gab hier auch schon Leute, die haben die Kommentare von anderen kopiert und so getan, als wären sie derjenige. Das habe ich alles mitbekommen bin nicht darauf reingefallen. Selbst wenn du Recht hast, warum sollte sie das denn machen? Da war doch kein Streit so wie mit Alena und Amica. Ich verstehe nichts mehr und kaum hab ich es geschrieben taucht die Stoneszunge auf! Und wer ist das jetzt? Nee, langsam glaub ich nix mehr. Bin zu allen freundlich und möchte noch mal Ede dazu hören.
      Bleibt lieb zueinander. Wuff
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 12.43 Uhr:
      Genau Oma find dich juuut
      Also da warste noch nich hier Omi, da hamse hier ellenlange Backrezepte ausgetauscht. War voll langweilig. Dann hat jemand nur Gedichte rinjeballert als Rache. Daaaaaann hat die Redaktion geschimpft, dass die ihre Rezepte hier nicht reinstellen sollen (haben sich ganz viele beschwert) seitdem ist Kriiieg
      Seitdem sind die Backwichtel sauer und haben ein Wichtelforum gegründet mit geheimen Absprachen hinter unseren Rücken.
      Daaaann hamse sich gestritten, weil da jmd falsch und listig ist und da hat sich die SOKO Wichtel gebildet.
      Die, die die den Wichtelpool verlassen haben werden nun von der SOKO WICHTEL mit Doppelprofilen angegriffen. Amica ist nen anderes Thema, die nervt mit ihrer Besserwisserei und hat sich mit Alena, Dulcinea und Azubet mega gezofft, die hatten kein Bick mehr auf sie, das verkraftet die wiederum nicht und haut wie ne Abrissbirne um sich
      Hab ich noch wat verjessen? Alles Klärchen?
      Im Grunde geht es um Macht und verletzte Eitelkeit.
      Ach wie gut das niemand weiss, das ich nicht Backwichtel heiss.
      So Oma jetzt hab ich dir das alles erklärt
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 13.56 Uhr:
      Und das ist alles?
      Na, wenn es sonst keine Probleme gibt, dann ist ja gut. Ich empfehle sich ein nettes Hobby zuzulegen oder den Keller aufzuräumen. Das macht den Kopf frei
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 15.20 Uhr:
      Yepp Oma dat isses! Aber da ist Hass zwischen den Parteien. Guck mal das Foto von EdesEgo an. Das ist nur purer Hass. Uuuuuund dann verdächtigen sie hier immer viele User das die oder der einer von den Gehassten ist und der wird mit geheimer Absprache gedisst uuuuund der schlägt nach Sperrung zurück, weil der nix getan hat. Hat der auch nicht weil einige meinen hinter dem Profil steckt zB Alena oder Azu stimmt aber nich und so ist hier Streit entstanden. Die müssen nich nur mit den Belehrungen aufhören neeee auch mit den Unterstellungen wer man immer sein soll
      Leudde dat nervt tierisch
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 16.25 Uhr:
      Warum die Namen ständig wechseln, kann ich auch nicht verstehen. Man kann doch seine Meinung frei äußern und bei einem Namen bleiben.
      Das ist ja so, als ob ich verschiedene Pässe hätte. Wenn dem so ist, dann habe ich was zu verbergen. so sehe ich das
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 18.22 Uhr:
      Das denkste dir ma so aus, gell?
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 18.32 Uhr:
      Na die werden immer gemeldet von Soko Wichtel. Die sprechen sich ab per mail und schreiben als Gruppe die Redaktion an. Dann wirste gesperrt und musst dich wieder anmelden.
      Dat is so nervig, willst was schreiben geht wieder nich.
      Und vorher hat man dir Profile unterstellt.
      Geht immer so los:
      Du schreibst etwas zu RR z. b das du es lieblos findest das Torben einen Scheck zückt.
      Dann wird gegdnsn gegangen, egal was dee User schreibt, alle sind gegen seine Meinung und bekommt Daumen runter. In Stufe 2 werden ihm Fakeprofile unterstellt, das schafft Misstrauen unter allen Usetn und dann wird derjenige zerrissen und gemeldet von der Soko Wichtel er würde sich nicht an die Forumsregeln halten und Unruhe stiften. Die Forumswächter sind jeden Tag hier und beobachten und schreiten ein mit Fakeprofilen wie diese Hundefratze und da soll man sich nicht aufregen. Der Mist geht seit 8 Monaten.
      Nu hab ich dir ja alles erklärt Oma icke jehöre niemand an bin allene unterwejks
    • Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 19.21 Uhr:
      Ich habe zwei Sperren mitbekommen, wo hier alles dicht war. Meinst du wirklich, dass jemand Zeit hat so einen Aufwand zu betreiben? Und die Aufsicht hier reagiert sofort mit Sperren? Also ich habe noch nie "gemeldet", sind doch alles Albernheiten hier, kann man nicht wirklich ernst nehmen.
      Ich staune immer nur, über was sich erwachsene Menschen streiten können. Ist doch Kinderkram nach meiner Ansicht. Meine Güte, auf dem halben Erdball herrscht Krieg, das sind in meinen Augen Probleme
  • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 21.04 Uhr:
    Eines hier ist komisch😊: Diejenigen, die mit Schaum vorm Mund bemängeln, dass hier nichts über RR geschrieben wird, schreiben selbst nichts über RR. Fordern aber vehement, man möge AUSSCHLIEßLICH über RR schreiben. Verdrehte Welt...
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.17 Uhr:
      Mein lieber Leon, genau das habe ich gerade gedacht. Schreiben hier nie, haben nichts über RR zu sagen und werfen auch nie RR Themen zur Diskussion ins Forum
      Das einzige ist Meckern und Hetzen. Warum verlangt man von uns allen, dass wir in der RR Pause hier nicht schreiben dürfen? Warum verlangt man von uns, dass wir streng gesittet wie bei sdl schreiben? Wir mögen uns hier alle und vertreiben uns die Zeit miteinander. Was ist daran schlimm? Warum dürfen die Herren keine Witze machen? Wieso wird mein Ede so bepöbelt? Er ist total entzückend zu mir. Hat mir und den anderen nix getan. Ich verstehe hier einige nicht, warum verfolgt ihr uns denn immer?
    • melunio schrieb am 20.02.2018, 21.19 Uhr:
      Na da kannst Du aber sehr schlecht lesen " Leon 58 " ich habe hier seit langer Zeit schon etliche Beiträge reingesetzt. Nur muss man das schließlich nicht dauernd tun
      (aus verschiedensten Gründen ) und mit " Schaum vor`m Mund " schon gar nicht wie Du es so gepflegt bezeichnest.
      Was legst Du gleich so ruppig los in der Art Deiner Antwort ? Ich habe das, im Gegensatz zu Dir auch nicht auf die Art getan und schon gar nichts VEHEMENT und AUSSCHLIEßLICH
      GEFORDERT! Was sollen also gleich solche Wortverdrehungen von Dir wie jeder nachlesen kann wenn man Deinen und meinen Text vergleicht. Bleib einfach locker und überdenke, dass es stets 2 Seiten einer Medaille gibt. Schönen ruhigen Abend noch ! :)
    • mona schrieb am 20.02.2018, 21.25 Uhr:
      Hallo Leon, ich hab schon ab und zu einen Beitrag zu RR geschrieben!
      Ich habe auch noch ein normales Leben d.h.
      arbeiten, Kinder und Mann .
      Wo steht denn geschrieben dass man jeden Tag rund um die Uhr in dieses Forum schreiben muss???😂😂
      ABER DA ES JA SCHON LÄNGER KEIN FORUM UM ROTE ROSEN MEHR IST GEHÖRT ES SICH GESCHLOSSEN.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.56 Uhr:
      Ich verstehe nicht warum einige hier so verärgert sind. Das wir nicht über RR schreiben in der Winterspielepause ist das nicht. Und der Freundinnenstreit von Alena und Amica ist das auch nicht. Man verfolgt doch nicht täglich was hier geschrieben wird. Warum sagen denn die Leute nicht mal, was wirklich los ist?
      WUFF
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.11 Uhr:
      Melu, nicht aufregen Leo meinte die Backwichtel und nicht dich
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.12 Uhr:
      Ich empfehle die Ard Mediathek
    • EDES_EGO schrieb am 21.02.2018, 11.57 Uhr:
      Woher willst du denn wissen, was Leon meinte, du Freak?
  • mona schrieb am 20.02.2018, 20.29 Uhr:
    AN DIE BETREIBER DIESES FORUMS:
    SPERRT DIESES FORUM,DENN DAS HIER HAT NICHTS MIT ROTE ROSEN ZU TUN.
    DENN DAS SOLLTE ES JA SEIN,EIN AUSTAUSCH ÜBER RR.
    DENN NUR DAFÜR WURDE ES EINGEFÜHRT.
    BITTE SPERREN
    DANKE
    • Ursel schrieb am 20.02.2018, 20.50 Uhr:
      Mona - meine Worte :)
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.24 Uhr:
      Wer sind denn mona und ursel?
    • Ursel schrieb am 20.02.2018, 21.33 Uhr:
      das sind die, die NUR über Rote Rosen schreiben und lesen wollen.
    • melunio schrieb am 20.02.2018, 21.34 Uhr:
      Man kann halt nicht jeden kennen "Candle " !
    • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 21.37 Uhr:
      Hallo Candle, keine Ahnung, ona und mursel sind mir bisher noch nicht durch sachdienliche Beiträge aufgefallen. Denen ist wohl zu kalt draussen und sie wollen hier den Rest des Winters im Forum verbringen.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.50 Uhr:
      Dich kenne ich melu, du hast hier schon oft geschrieben, aber die anderen beiden kennen wir nicht und die meinte auch Leon
    • melunio schrieb am 20.02.2018, 22.00 Uhr:
      :) na wenn Du meinst "Candle " das Du mich kennst.....? :)
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 22.26 Uhr:
      Ja vom schreiben, du hast oft was zu RR geschrieben, ich habs gelesen 🤓
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.12 Uhr:
      Mona Backwichtel du bist aber böse
    • Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 11.14 Uhr:
      Ursel Backwichtel ebenso- die Retourkutsche, weil euch von der Redaktion untersagt wurde keine Backrezepte hier zu posten tztztzzzzzz
  • melunio schrieb am 20.02.2018, 18.58 Uhr:
    Kann man hier auch wieder was über RR schreiben..... ??
    Wäre schön oder ist das ein falsches Forum.... ? :)
    • Fetter_Kaspar schrieb am 20.02.2018, 19.03 Uhr:
      Melunio, sei bitte nicht so streng mit uns. Wir werden sicher morgen über RR schreiben, aber jetzt ist immer nur Sport im TV, also vertreiben wir uns die Zeit mit Fasching :-)
    • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 19.39 Uhr:
      Gern, melunuo.
      Ich bin auf deine Sicht der Dinge und Personen gespannt.
    • mausimir schrieb am 20.02.2018, 19.42 Uhr:
      Ich würde auch gerne was über RR schreiben, leider gibts erst morgen wieder ne neue Folge... Da hilft nur Durchhalten und Ablenken.
    • Ursel schrieb am 20.02.2018, 20.47 Uhr:
      dann schreibt doch einfach mals dnichts !!!!!
    • Ursel schrieb am 20.02.2018, 20.48 Uhr:
      dann schreibt doch einfach mals nichts !!!!! Bald ist ja wieder RR-Zeit, dann meldet euch mit konstruktiven Beiträgen zurück.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 20.56 Uhr:
      Genau, ab morgen gibt es eine neue Folge ihr Lieben, endlich. Diese Winterspiele haben eine RR Zwangspause verpasst. Und wenn ihr trotzdem was schreiben wollt, dann macht das doch. Hier kann doch jeder schreiben was und wie er möchte, nur zu...
    • melunio schrieb am 20.02.2018, 20.57 Uhr:
      Bloß weil ein bis zwei Tage mal keine Folgen gesendet werden, kann man doch trotzdem über RR schreiben und muss keinen ellenlangen privat Postkasten draus machen.
      Das gefällt nun mal nicht jedem. Solltet Ihr Verbündeten vielleicht auch verstehen.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.27 Uhr:
      Dann fang doch an melu, mir fällt nichts ein, haben schon alles durch. Über was möchtest du mit uns reden? Also ich antworte dir gern...
    • melunio schrieb am 20.02.2018, 21.33 Uhr:
      Ich rede mir den Mund nicht fusselig. Wozu sollte ich :) Habe nur meine Meinung hier wie mehrere geäußert die das auch so sehen wie ich .
      Bleib einfach ruhig und damit Du´s weist, trink n Schluck Klosterfrau Melissen Geist.
      Damit DEINE Antworten nicht belehrend wirken :)
    • EDES_EGO schrieb am 20.02.2018, 21.50 Uhr:
      Jau, dann geb ich mal n Ründchen. Is ja nüchtern nich auszuhalten.
  • Heideecho schrieb am 20.02.2018, 17.33 Uhr:
    Mensch usel, wir feiern candles Wiederkehr.. Die Zeit nehmen wir uns
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 17.36 Uhr:
      Danke lieber Andre vom Heideecho 🥂🤗
    • Fetter_Kaspar schrieb am 20.02.2018, 17.45 Uhr:
      Ursel, warum ist Dir nicht egal, was wir da machen?? Wir bestimmen auch nicht, wie Du Deine Freizeit verbringst.
    • Ursel schrieb am 20.02.2018, 20.46 Uhr:
      weil das hier ein RR-Forum ist, und ihr könnt euch was weiss ich wo austauschen über alles mögliche meinetwegen.
  • CANDLES-EDE schrieb am 20.02.2018, 17.21 Uhr:
    Ein Tag mit dir, meine holde Candle, ist wertvoller als jeder Diamant:
    In einem Tal bei armen Hirten
    Erschien mit jedem jungen Jahr,
    Sobald die ersten Lerchen schwirrten,
    Ein Mädchen, schön und wunderbar.
    Sie war nicht in dem Tal geboren,
    Man wußte nicht, woher sie kam,
    Und schnell war ihre Spur verloren,
    Sobald das Mädchen Abschied nahm.
    Beseligend war ihre Nähe,
    Und alle Herzen wurden weit,
    Doch eine Würde, eine Höhe
    Entfernte die Vertraulichkeit.
    Sie brachte Blumen mit und Früchte,
    Gereift auf einer andern Flur,
    In einem andern Sonnenlichte,
    In einer glücklichern Natur.
    Und teilte jedem eine Gabe,
    Dem Früchte, jenem Blumen aus,
    Der Jüngling und der Greis am Stabe,
    Ein jeder ging beschenkt nach Haus.
    Willkommen waren alle Gäste,
    Doch nahte sich ein liebend Paar,
    Dem reichte sie der Gaben beste,
    Der Blumen allerschönste dar.
    (Friedrich Schiller)
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 17.27 Uhr:
      Auch wenn du nicht „mein Ede“ bist bedanke ich mich recht herzlich bei dir für dieses schöne Gedicht, welches du uns bestimmt schenken wolltest zur Verlobungsfeier.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 17.39 Uhr:
      Nichts! Gar nichts! Ede wir sind füreinander bestimmt 🐶 und 🐺 = ♥️ Und die süßen flauschigen Wolfshundewelpen sind die RR Fans von morgen...
    • Fetter_Kaspar schrieb am 20.02.2018, 18.13 Uhr:
      Egal, wer der Fake-Ede ist, aber er hat Euch ein sehr schönes Gedicht geschenkt.
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 18.18 Uhr:
      Das stimmt Kaspar, das war sehr nett von ihm. Das nehme ich gern an, ein schöner Reim, eine wunderschöne Begrüsssung von den lieben Menschen hier und das schönste ist, das ich meinen pelzigen Ede wieder habe🙃🙂🙃
    • CANDLES-EDE schrieb am 20.02.2018, 18.35 Uhr:
      Gern geschehen, man tut, was man kann, wenn s dem Glücke hilft!!!
    • Fetter_Kaspar schrieb am 20.02.2018, 18.40 Uhr:
      Candle, ich freue mich herzlich für Euch pelzigen Kuscheltierchen, aber selbst fürchte mich schon soo davon, was erwartet mich bei pelziger Merle!! Könntet Ihr mich nicht adoptieren? Möchte lieber ein Wolfskind sein, als SOWAS !!!
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 20.59 Uhr:
      Aber Kaspar du frisst uns ja die Haare vom Kopf. Ab wann spielt Kaspar eigentlich wieder mit? Morgen? Oder dauert es noch?
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 21.32 Uhr:
      Sehr lieb von dir Zwillingsbruder Ede, wir laden dich gern zur Hochzeit ein. Es wird alles mit roten Rosen 🌹 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹dekoriert sein, wir werden in Lüneburg heiraten 🎩👰🏼🥂
  • Ursel schrieb am 20.02.2018, 17.19 Uhr:
    Habt ihr keine anderen Probleme, keine Hobbys, keine Freunde, dass ihr hier so viel Schwachsinn verbreitet? Nutzt doch die RR-freie Zeit mit wichtigeren Dingen. Oder ist euer Mitteilingsbedürfnis so gross, dass ihr hier jeden Tag posten müsst, auch wenns nichts zum RR-Forum zu sagen gibt?
    • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 17.24 Uhr:
      Huch, Ursel, ist dir die Inkontinenz-Einlage verrutscht?
      Warum so verbissen...😎
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 17.29 Uhr:
      Leon, du bringst mich zum 😂 Lachen. Jetzt werden uns auch noch Freizeitaktivitäten verboten.
    • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 17.31 Uhr:
      Ja, Candle, da müssen wir gegensteuern. Notfalls auch mit harten Bandagen!
    • Oma-Hildchen schrieb am 20.02.2018, 17.59 Uhr:
      Ach Ursel, die blödeln doch nur. Ist doch besser als streiten, oder? Morgen wird es wieder seriös.....vielleicht :-)
    • Leon58 schrieb am 20.02.2018, 18.03 Uhr:
      Hier, seriös, Oma-Hildchen???
      Im Leben nicht!!!
    • Fetter_Kaspar schrieb am 20.02.2018, 18.14 Uhr:
      Seriös im Faschingsforum???
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 18.22 Uhr:
      Danke Hildchen für dein Verständnis für unsere Wiedersehensfreude. Jetzt hat Ede seine Candle wieder und morgen kommt RR! Wuff wuff
  • Uuuuuu schrieb am 20.02.2018, 17.13 Uhr:
    So, Ede hat jetzt die paar übrig gebliebenen
    'Fake -Wölfe' die Ede kopieren wollen, unter Mobbing gemeldet und noch mehr !!!
    So ein Papageien -Affentheater!
    Ich hoffe,Ihr tut mir das nach!
    • Candle schrieb am 20.02.2018, 17.22 Uhr:
      Ja, mein Ede ärgere dich nicht, sie gönnen uns nicht, dass die liebe Forumsrunde miteinander Spaß hat. Morgen können wir wieder RR gucken, freu dich drauf...😘
    • Uuuuuu schrieb am 20.02.2018, 17.55 Uhr:
      Von Ärgern kann gar keine Rede seiner, liebe Candl!!!!
      Ich würd mir so dämlich vorkommen, wenn ich nichts andres täte, als ausharren und lauern , um schnell wieder nachzukopieren!!! Und das bei jemanden, den ich nicht leiden könnte!!!
      Man stelle sich das vor, diese Mühe... , und kein eigenes Leben, kein eigenes Profil,.? und im Forum verabscheut....
    • Käfer. schrieb am 20.02.2018, 17.56 Uhr:
      Hammer! Der absolute Hammer!
      Der gesperrte Ede Wolf meldet, dass er trotz Sperrung wieder da ist!
      Vielleicht hat Ede Glück und die Redaktion lacht sich darüber tot, dass der größte Hetzer im Forum sich gemobbt fühlt.
      Oder die sperren ihn und die Fake-Wölfe gleich im Rudel. Oder das ganze Forum.
      Wirklich hammermäßig, Ede!
    • mona schrieb am 20.02.2018, 19.41 Uhr:
      Das stimmt Lenny1.
      Für mich sind hier nur durchgeknallte unterwegs.Und die vereinzelt anderen schreiben auch jeden Mist und Schwachsinn rein!!!
      Für mich kann man das Forum sperren, denn das hat nichts mehr mit RR zu tun!!!!!!!!!!!
    • karaju schrieb am 20.02.2018, 22.39 Uhr:
      alles sehr seltsam!
  • Heideecho schrieb am 20.02.2018, 17.02 Uhr:
    Xiri habs grad im Fernsehen gesehen .. Euer Fasching ist schön mystisch.. Find ich toll
    • Oma-Hildchen schrieb am 20.02.2018, 17.09 Uhr:
      Hiergeblieben Echo, komm bloß nicht auf dumme Gedanken. Genug gefeiert, morgen wird es wieder ernst und deine interpunktuelle Meinung ist gefragt.
    • Xiri schrieb am 20.02.2018, 17.27 Uhr:
      Morgen ist nochmal ein cortège sagt der basler für umzug!
      ja ist wirklich super schön😀🎉