Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1280

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41280 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Tratschtante schrieb am 22.04.2018, 20.22 Uhr:
    ohaaa der Tatort spielt in Lüneburg 🤗🤗
  • Nordlicht? schrieb am 22.04.2018, 19.27 Uhr:
    Hallo, da Mausi nach einer Pferdekennerin verlangt, fühle ich mich einfach mal angesprochen. Ich habe die Folge noch nicht sehen können, da ich aus dem freien Wochenende doch in die Klinik beordert wurde. Es ist Motorradfahrerwetter und die Hölle los, mehr muss ich dazu nicht sagen. Einfach traurig, dass junge Menschen ihr Leben so weg werfen.
    Aber bei kranken Pferden ist es ähnlich wie bei Menschen mit den Terminen bei einem Facharzt, es gibt ellenlange Wartezeiten, einfach so mal hinfahren, so ist es nur in einer realitätsfernen Soap.
    Aber im wirklichen Leben gibt es durchaus Menschen, für die ihr Pferd kein Lebewesen, sondern ein austauschbares Sportgerät ist. Bringt es nicht die geforderte Leistung, weg damit. Traurig, aber leider wahr. Gerade bei Profireitern, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, ist diese Einstellung leider sehr ausgeprägt und weit verbreitet.
    Euch allen ein schönes Restwochenende, ich habe davon noch nicht viel mitbekommen. Bin auch jetzt zu kaputt zum nachholen, vielleicht schaffe ich es ja morgen. So langsam verliere ich sonst den Faden.
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 21.04 Uhr:
      Ich denke, auch Eva sie sieht in Barolo ein austauschbares Sportgerät. Ähnlich dem Hobbygerät Sportwagen. Besonders, wenn sie künftig wieder den Dressursport ausüben will. Sie verdient zwar nicht ihren Lebensunterhalt mit dem Tier, ist aber extrem ehrgeizig. Da ist für Krankheiten oder sonstige Schwäche kein Platz...Tilmann wirds "freuen".
      *Händereib*🤗
    • Nordlicht? schrieb am 22.04.2018, 21.14 Uhr:
      Hab mal quer gelesen. Wen meint ihr denn mit Blondi? Eva? So schlimm mit ihr? Da scheine ich ja einiges an RR-Inhalt verpasst zu haben. Sie hat zwar eine Ausstrahlung wie ein Kühlschrank, aber so richtig sympathisch ist mir bei RR derzeit keine/r so recht
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 21.26 Uhr:
      Nee, Nordlicht, keine Bange, du hast bei RR bestimmt noch nicht viel verpasst.
      Unter dem Namen "Blondi" ist gestern hier jemand eingefallen, der/die rumgepöbelt hat. Die "Kommentare" hat er/sie schon wieder gelöscht. Business as usual.
      Dann waren noch ein ein, zwei Moralmatronen hier, die sich über die Bezeichnungen "Brummer" und "Möpse" aufgeregt haben, im Zusammenhang mit Torbens neuer(?) Vorzimmerdame Fr. Clausen. Also nicht der Rede wert, das WE hier im Forum. War schon deutlich schlimmer.
    • Nordlicht? schrieb am 22.04.2018, 22.13 Uhr:
      Hier ist so manches Mal die Namenwahl der User Programm Leon, und lässt Rückschlüsse auf vieles zu.
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 09.38 Uhr:
      Ja, Nordlicht, das geht mir ähnlich. Mit einer Ausnahme natürlich: Nicos! Der arme Flicki wird ja zwischen ihm und dem krähenhaftem Merle geradezu zerbröselt. H. Toelke ist aber immer noch einer der wenigen guten Schauspieler bei RR.
      Aber sonst? Da fällt mir fast nur Thomas ein. Der OB ist zwar völlig farblos geworden, tut aber keinem was. Schon bezeichnend, wenn einem "Schauspieler" eine solche Rolle reicht.
      Britta wird echt altjüngferlich, sie zehrt bei mir nur von vergangenem Glanz. Optisch wenigstens hält sie immer noch alle in Schach.
      Bei Elly, Theo und den ganzen anderen Schwachmaten gilt nur: Dumm und Dümmer!
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 09.45 Uhr:
      ...n Merle!
    • Nordlicht? schrieb am 23.04.2018, 10.10 Uhr:
      Wenn man keine Depressionen hat, dann bekommt man beim Anblick dieses Weinzierl-Bildes sicher welche, Torben suhlt sich in seinem Leid. Und ich denke, dass er das Ehe-Ende nahen sieht. So erfrischend ich den Nikos auch finde, aber dass er das Carlas in eine grölende Bierpinte verwandelt, geht garnicht. Fehlt nur noch, dass er ein paar Spielautomaten aufstellt, ein Spielkasino gab es auch schon mal im 3-K. Und wieso hat er die Köche geordert? Die Handvoll sog. Fans war nur an flüssiger Nahrung interessiert, ein paar Chips reichen denen doch. Die gleichen Statisten saßen dann am nächsten Tag ohne Fan-Schals gesittet im Carlas, das ging wohl in einem Aufwasch.
      Lachen musste ich auch, als Sonja die Küche aufgeräumt hat und auf dem Tisch waren überdeutlich die Plastikbirnen in der Obstschale mit der Gußnaht nach vorne zu sehen.
      Eva und Tilmann, da wird es demnächst gehörig fetzen, da dürfen wir uns schon drauf freuen. Ein Dressurlehrgang mal so nebenbei? Das ist ein Tagesprogramm. wie will das die vielbeschäftigte Sonja denn schaffen mit einem lädierten Pferd? Da hat ihr Gatte recht und Eva keine Ahnung.
      Ich bin auch der gleichen Meinung, Britta und Thomas sind nur noch blasse Randfiguren, Ben hechelt schmachtend hinter Sonja her. Und diese zarte Moritz-Eteri Geschichte ich noch sehr ausbaufähig. Da werden wir wohl noch das "erste Mal" miterleben müssen. Na denn
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 10.20 Uhr:
      Leon, das ist eher Gregor gewesen, der in Barolo das austauschbare Objekt gesehen hat, weil er wegen seiner Verletzung nicht einsetzbar war. Eva will Barolo wohl echt helfen, hat aber überhaupt kein Feeling für das Wie. So wie sie auch null Feeling hat in Bezug auf die Befindlichkeiten ihres Ehemannes. Und mit der geplanten Dressur weil viel zu früh liegt sie voll daneben. Pferde(aus)kenner Tilmann ist da zu Recht sauer.
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 10.48 Uhr:
      Ja, stimmt, Heidesand, zuerst war es Gregor, der Tiergefühl aufs Gröbste vermissen liess. Aber ist Eva wirklich so anders? Sie will sich selbst helfen, nicht Barolo. Der dient ihr lediglich als Mittel zum Zweck. Für ihre Laune "Wiedereinstieg in den Dressursport" geht sie über Barolos Gesundheit. Ich kann nur spekulieren aber ich bin sicher: Wenn Barolo der Belastung nach der Reha nicht gewachsen ist und Rilmann nicht wäre, käme das Pferd schneller zum Abdecker, als es wiehern könnte.
      Nicht spekulativ sind für mich jedenfalls ihre Blicke während Tilmanns Standpauke. Pures Unverständnis, gekoppelt an Arroganz.
    • Nordlicht? schrieb am 23.04.2018, 11.23 Uhr:
      Ein Dressurlehrgang ist Schwerstarbeit für Pferd und Reiter. Auch wenn ich hoffe, dass Eva sich durchsetzt und dieser zustande kommt. Denn das würde ich zu gerne sehen. Das reiterliche Können der Protagonisten in RR ist doch sehr ääähemm bescheiden. Die sitzen alle auf dem Pferd wie ein Affe auf der Drehorgel, zum schämen. Ein Double wäre angebracht
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 12.01 Uhr:
      Eva glotzt verständnislos und versteht nicht, dass Tilmann nicht versteht, dass Eva Barolo nicht versteht!! :-) Das kann nicht lange gutgehen, und je länger die zwei zusammen sind, desto mehr werden sie merken, dass jeder eine andere Sicht der Dinge hat - nicht nur in Bezug auf Barolo!! Dann geht's jetzt wohl langsam los mit dem Handlungsstrang Eva-Tilmann-Sonja. Wird ja auch Zeit!!
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 15.25 Uhr:
      Eine der Kernkompetenzen von Eva: "Verständnislos Tilmann anglotzen."
    • mausi. schrieb am 23.04.2018, 16.49 Uhr:
      Nordlicht, ganz lieben Dank für deine Erläuterungen!
    • Nordlicht? schrieb am 23.04.2018, 17.30 Uhr:
      Gerne Mausi, wenn ich schon mal Zeit habe und schauen kann, bin ich dabei.
      Beim Thema Pferde kenne ich kein Halten. Das Pferdenarren-Virus ist hartnäckig und man wird es nie wieder los ;-)
  • Tratschtante schrieb am 22.04.2018, 18.15 Uhr:
    sag mal Leon..kann es sein dass Blondi dich nicht mag ? 🤔🤔😎
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 18.20 Uhr:
      Doch, doch, es ist der Überschwang der Gefühle, der das Hundchen🐶 so ausrasten lässt. Im Grunde hat es mich furchtbar lieb💕
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 19.07 Uhr:
      TT, also wiirrrklich!😨
      Ich dusche täglich!!! Heisse nun nicht Tilmann!🙈
    • frosch60 schrieb am 23.04.2018, 16.20 Uhr:
      Glotzen trifft es perfekt. Mit einem immer leicht angepisstem Gesichtsausdruck.
    • frosch60 schrieb am 23.04.2018, 16.21 Uhr:
      Sorry, gehört eins weiter hoch zum Thema Glotzen🙈
    • Tratschtante schrieb am 23.04.2018, 20.20 Uhr:
      hallo fröschle schön dich zu lesen 🐸🐸🐸🤗
    • frosch60 schrieb am 24.04.2018, 07.48 Uhr:
      Hallo Ceeeksi 😍 manchmal wage ich mich noch aus dem Tümpel, wenn die Luft rein ist🙋‍♀️
  • Boomer schrieb am 22.04.2018, 13.26 Uhr:
    Warum klebt Inken eigentlich so an Torben? Schlechtes Gewissen, weil sie so viel Verständnis hatte für Carlas Affäre mit dem Pascha? Oder will sie auch eine "Amour fou" und baggert ihn an? Und wieso ist Torben plötzlich so kunstaffin und "erschüttert" von dem Bild eines Malers namens Weinzierl? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Geschichte (noch) nicht ...
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 13.39 Uhr:
      Ja, prima, hatte die Story bis jetzt nur rudimentär angedacht. Wahrscheinlich steckt auch diesmal gar kein besonderer Sinn dahinter. Das einzige, was mir einfällt ist plakativ und schon angeklungen:
      Torben erkennt sich und sein Leben in dem Bild des Malers Weinzierl wieder.
      Die Rolle Zinkens ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Vielleich gibts morgen Erkenntnis...🤔
  • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 13.12 Uhr:
    By the way: Warum nimmt sich Dr. Britta eigentlich nicht Barolos an? Son bisken Veterinärmedizin🐎 macht die doch mit links. Hat wohl gerade kein Bett🛏 frei, die Gute...😨😨🤗🤗
    • Luise4482 schrieb am 22.04.2018, 14.07 Uhr:
      Der Nadelarzt könnte auch ein paar Nadeln setzen.
      Kann ja nicht schaden.
      🐎🏥📍
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 14.19 Uhr:
      Wenn er denn da wäre! Aber der Kontakt zu Britta und dem unsäglichen Lillykind haben Dr. Nadel verschreckt.
    • Boomer schrieb am 22.04.2018, 16.20 Uhr:
      Meine Güte, Blondi, jetzt halt dich doch mal bedeckt. Du führst dich auf wie ein bockiges Kleinkind, das keine Schokolade kriegt.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 16.46 Uhr:
      Hieß Blondi nicht der Hund von nem Politiker den wir von 1933-1945 hatten... Au waia 😱
    • Boomer schrieb am 22.04.2018, 17.06 Uhr:
      Stimmt, TT, die Namenswahl ist unter aller Sau und spricht für sich!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 17.23 Uhr:
      Oh Blondi spielt die schwulen Karte.. Wow. Du bist echt dämlicher als ich dachte!! Daran ändert sich auch nichts wenn du anonym Menschen beleidigst damit du dich mal fünf Minuten nicht ganz so klein und unbedeutend fühlst, und du dir selbst Daumen nach oben gibst um Anerkennung vorzutäuschen.. Du kannst einen nur leid tun... Aber das tust du dir schon selbst genug!!
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 17.26 Uhr:
      Ich sachs ja, der Schäferhund kläfft! "Blondi" hat am 20.4. wohl zu doll Geburtstag gefeiert.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 17.32 Uhr:
      Ja teuflisch gut😈
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 17.39 Uhr:
      Immer, TT!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 17.59 Uhr:
      Blondi.. Ein armselig einsamer Soldat der jedes Wochenende in den Krieg zieht, jede Schlacht verliert und denkt.. Nächstes Wochenende! Da schaff ich es.. Lach😂
  • Luise4482 schrieb am 22.04.2018, 11.07 Uhr:
    Airbrush Bilder sind toll.Wenn Theo einen Abnehmer findet , hat er wieder ein neues Geschäft in Petto.😆😉
    Wusste nicht , dass Torben schon das dritte Mal
    Verheiratet ist...😲
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 11.20 Uhr:
      Na, der Begriff "airbrush" und "sprayen" kommt mir im Zusammenhang mit Theo zu oft vor. Ob er einen Rückfall erleidet? Würde Theo erwischt, käme sein Vater endlich mal wieder ans Arbeiten.
      Viele in Lüneburg waren schon mehrmals verheiratet oder in "festen" Beziehungen:
      Britta, Ben, Merle, Gunter, Thomas, Torben, Carla usw. Dazu kommen jeweils noch zahlreiche Seitensprünge.
      Also, sexuelle "Moral" findet man vielleicht woanders, aber nicht in Lüneburg...😨😨😨
    • Luise4482 schrieb am 22.04.2018, 11.42 Uhr:
      Soviel ich das vestanden habe , will Theo die Bilder nicht,,
      Illegal " machen.😉Leon.
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 11.52 Uhr:
      Aber wenn ihn erst mal die Versuchung gepackt hat. Es müssen nicht evt. Bilder für die Stadt sein...Abwarten, Luise. Erzählen kann der Dampfplauderer viel...
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 11.52 Uhr:
      Schminkt Eva sich nicht mit Airbrush?
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 11.55 Uhr:
      Nee, die nimmt Spachtelmasse!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.04.2018, 12.37 Uhr:
      Ja als Grundierung.. Aber für Augen und Lippen Airbrush....
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 13.07 Uhr:
      Richtig! Und zum Schluss mit Polierwatte nacharbeiten. Aber die Augen aussparen! Das hält dann für Wochen...
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 11.47 Uhr:
      Was läuft da mit Theo und airbrushen? Warum Rückfall, gibt's da ne Vorgeschichte?
    • Nordlicht? schrieb am 23.04.2018, 13.25 Uhr:
      Theo hat eine illegale Sprayerkarriere hinter sich, aus der ihn sein Vater rausgehauen hat und er deshalb mit einem blauen Auge davongekommen ist. Für die einen sind Graffitis Kunst, für die Hausbesitzer Schmierereien an ihrem Eigentum. Ich tendiere zu letzterem
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 19.40 Uhr:
      Ah ja, danke Nordlicht!
      Die wilden Schmierereien an Häusern sind selbstredend unter jeder Kritik. Aber ich finde Graffiti gut, wenn sie - sozusagen offiziell - etwa zur Stadtverschönerung eingesetzt werden. Die meisten Sprayer sind richtige Künstler. Und hässliche Betonbauwerke wie z. B. Brückenpfeiler, Unterführungen oder einfach nur kahle Mauern können von Graffiti-Sprayern richtig schön gestaltet werden.
  • Luise4482 schrieb am 22.04.2018, 10.55 Uhr:
    Mir ist aufgefallen , dass in den Serien immer gegessen und mit vollem Mund gesprochen wird.
    ....Schrecklich.....😨😨😨
  • Grid1959 schrieb am 22.04.2018, 10.29 Uhr:
    Oh welche Kommentare. Leute das ist eine Soap sonst nix. Die Handlung und Texte sind vorgegeben. Das sind nur Schauspieler. Manche gut andere weniger.
  • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 09.44 Uhr:
    Also wiirrrklich, Lucia, ich bin entsetzt!!! Mir wurde gerade folgendes zugetragen:
    Du hast, vor lauter Aufregung nehme ich an, meine lichtvollen Äusserungen auch noch ins SdL-Forum gestellt. Ist dir nicht klar, dass das streng verboten ist? So ein Vorgehen ist nur den Betreibern erlaubt. Lt. Paragraph 175, Abs. 7 des Online- Vervielfältigungsgesetzes wird dies mit bis zu 5000.-€ Geldbuße, ersatzweise bis zu 1 Jahr Haft bestraft.
    Weitere Zivilklagen der ältlichen Moralmatronen des dortigen Forums bleiben davon unbenommen.
  • User 799061 schrieb am 22.04.2018, 09.37 Uhr:
    was hat den dieser Leon für ein Problem? oder mehrere?
  • User 799061 schrieb am 21.04.2018, 22.07 Uhr:
    Meiner Meinung nach hat Frau Claußen eine Superfigur, ich wär dankbar für eine solche...
    Und chic ist sie auch gekleidet..
    Eva hat neben ihrem seltsamen Gesicht auch noch hässliche Füße, wäre besser gewesen, sie hätte den Hallux anstatt dem Gesicht operieren lassen etc.
    Zu Merles Röschen möchte ich noch sagen, eine "so tolle Gärtnerin" wie immer von Merle gesagt wird, kann Röschen gar nicht sein, sonst würde sie die Rosen schräg schneiden wie es sein soll und nicht kerzengerade...
    Einen besseren Mann wie Ben findest du nicht, ich weiß nicht mehr wer das zu Sonja gesagt hat.
    Was hat den Ben schon geleistet? Anfangs hatte er schon Beschäftigung, aber jetzt, von einem Motorradverkauf in einem Jahr kann er nicht mal den Strom zahlen.... Alimente zahlt er die ??
    • carlita2 schrieb am 22.04.2018, 08.35 Uhr:
      Rosen schräg anzuschneiden ist von vorgestern. :-)
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 10.08 Uhr:
      Da möcht ich nicht die Füsse von Tilmann sehen. Der hat doch neulich dem Torben erzählt, er habe längere Zeit bei den Schwarzfuss-Indianern gearbeitet. Bestimmt nicht ohne Grund...
    • Luise4482 schrieb am 22.04.2018, 10.58 Uhr:
      Wusste ich auch nicht Carlita.
      🌹🌹🌹
    • Leon1958 schrieb am 22.04.2018, 11.36 Uhr:
      Huch, welch grober Mensch! Und das am heiligen Sonntag...😨💣☠
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 20.04 Uhr:
      Leon, endlich wieder Wochenende. Sonne satt, genießen wir es, Montag soll es wieder vorbei sein. Wird jedenfalls für Berlin so vorausgesagt.
      Für den Fall, daß mir die WE-Beiträge emotional und intellektuell zu anstrengend werden, ziehe ich mich schon mal zurück und freue mich auf unseren gemeinsamen Montag:):):):)
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 22.07 Uhr:
      Ich auch Mausi.seh mir beim Frühstück morgen die W.H..an.
      Allerseitd gute Nacht.💕
  • Rehsi schrieb am 21.04.2018, 18.58 Uhr:
    Was macht eigentlich Hr.Sarawakous in der Küche ? Er spielt den großen klugen Besserwisser, während seine Firma in Griechenland Konkurs geht und Menschen arbeitslos werden. Was für ein Vorbild ! Bitte zurückschicken, damit er Verantwortung übernimmt.
  • Lucia schrieb am 21.04.2018, 17.50 Uhr:
    Manchmal fragt man sich, was für ein Mensch wohl hinter den Beiträgen steckt. Manche outen sich durch ihre ordinären Beiträge selbst.
    Leon1958 (geb. 1958) schrieb am 20.04.2018:
    Leon1958
    Genau, lieber die Titten von Frau Clausen als den Hintern von Gregor
    • Janny schrieb am 21.04.2018, 21.02 Uhr:
      eventuelllll, F.R., wennnnn du mir den Song "Ben" von Michael Jackson vorsingst ... ein wunderschöner Song über eine Ratte namens Ben :))
    • Janny schrieb am 21.04.2018, 21.18 Uhr:
      ok, F.R., lasse ich so gelten :) hast du auch mal reingehört ?? wunderschön, nicht wahr :))
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 21.18 Uhr:
      Janny, singen ist im Forum nicht möglich. Aber der Text ist wunderschön, nur zu lang für dieses Forum.
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 21.30 Uhr:
      Janny, warum genau dieses Lied? Ich höre es mir immer wieder an. Es ist so schön.
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 21.43 Uhr:
      Janny, Michael war erst 13, als er den Song aufgenommen hat. Ich bin so berührt.....
    • Janny schrieb am 21.04.2018, 21.50 Uhr:
      F.R., das fiel mir spontan ein, wegen deines gewöhnungsbedürftigen User-Namens ...
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 22.00 Uhr:
      Janny, meinst du meinen User-Namen?
      Erreicht hast du jedenfalls, dass ich jetzt einen Ohrwurm habe, denn diesen Song von Michael Jackson kannte ich nicht, und jetzt will ich die Akkorde kennenlernen! Für die Gitarre.
    • Janny schrieb am 21.04.2018, 22.07 Uhr:
      Yep, F.R. = Fiese_Ratte .... dann übe mal fleißig :))
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 22.11 Uhr:
      Mach ich, gute Nacht Janny):):):)
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 22.22 Uhr:
      Rea Garvey: Is it love mit Kool Savas ist meine aktuelle akustische Sahne;)
  • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 17.05 Uhr:
    Langsam ziehen jetzt aber schon Gewitterwolken am Horizont unseres Traumpaares Evi mit ihrem Tilknecht auf.
    Werde heute in den 20.00 Uhr-Nachrichten auf das nächste ärztliche Bulletin über den Zustand Barolos achten.
    Vermute, Tilmann wird den Gaul endgültig heilen. Er wurde doch als "Pferdeflüsterer" (Robert Redford lässt grüßen!) angekündigt. Soll er bald mal zeigen, was er kann!
    • Boomer schrieb am 21.04.2018, 11.05 Uhr:
      Ist ja auch nicht grade die feine englische Art von Eva-Cruella, einfach über den Kopf des Angetrauten hinweg das - gemeinsame! - Pferd für ein paar Wochen in eine angesagte und teure Klinik zu bringen. Und prahlt noch damit, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt. Um dem egoistischen Handeln dann noch die Krone aufzusetzen, meldet sie sich - wieder ohne Absprache und viel zu früh nach der Reha - mit Barolo zur Dressur an. Tillemann is not amused,, dass er in jeder Hinsicht einfach übergangen wurde. Verständlich!!
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 11.20 Uhr:
      Frage mich nur, wie lange sich Tilmann noch die Ego-Touren seiner arroganten Tussi gefallen lässt. Schätze, 50 Folgen...😕😨
      Weiterer Zoff bezüglich Barolo ist vorprogrammiert.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 14.39 Uhr:
      Diese einsame Entscheidung, die Eva da für Barolo gefällt hat, ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
      Kurz im Internet informiert und Pferd hingebracht? Gab es da einen Zeitsprung? Das Pferd muß doch vorbereitet, verladen und transportiert werden. Dann wird es dort angeschaut und untersucht, eine Diagnose muß doch erstmal erfolgen und dann wird ein Behandlungsplan erstellt. Ich bin ja diesbezüglich Laie, aber mich würde die Meinung von unseren Pferdekennerinnen interessieren.
      Ich würde noch nicht mal ein kleines Tier wie einen Hamster oder meine Katze mal eben so auf die Schnelle in eine Klinik bringen und es zeitgleich für eine Ausstellung anmelden. Niemals. Das kann man doch keinem Tier zumuten.
      Und sie hat ja Barolo auch schon gleich zur Dressur angemeldet. Dann auch noch diese ganze Aktion ohne ihren Mann zu informieren. Ich bin sicher, er hätte das überhaupt nicht zugelassen.
      Die Frau ist so schräg.
      Ist eigentlich zu merken, daß mich das Thema aufregt??
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 15.38 Uhr:
      Ich glaub , dass Eva zu Emanzipiert ist.
      Sie hat immer ihre Entscheidungen selbst getroffen.
      Jetzt wo sie so übereilt einen sebstbewussten Mann geheiratet hat, treffen zwei Alpha Menschen aufeiander .
      Das gibt zwangstläufig Stress.
      Das Miteinander muss Eva erst lernen.
      Mausi.😍
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 15.44 Uhr:
      Luise, bin da voll bei dir.
      Was mich hier stört, ist, daß Eva ihr Selbstbewußtsein und ihre Emanzipation am Pferd auslebt. Ein Pferd, das ihr und ihrem Mann gemeinsam gehört - das nur nebenbei.
      Ein Mensch sagt STOPP. Ein Tier muß folgen.
      Und ich muß sagen, daß mich das bei einer angeblichen Tierfreundin schon verwundert und sehr unangenehm aufstößt.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 17.31 Uhr:
      Es fällt mir schwer, angesichts des RR-Weibchens Eva (ja, auch sie!) von einer emanzipierten Frau zu sprechen. Klar, sie wirkt auf den ersten Blick selbstbewusst und gibt ihrem Bruder eifrig Kontra. Aber auch sie wird Niederlagen erleiden, aus denen sie nicht ohne "den Mann an ihrer Seite" wieder herausfindet. Ich wage zu prophezeien, dass dieser Mann nicht immer Tilmann sein muss...Da zaubert das Drehbuch sicher noch passende Herren aus dem Hut.
      Zum Alpha-Männchen (niedlich!) Tilmann sage ich mal nichts!🙊
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 18.30 Uhr:
      Ich finde Tillmann ist ein selbstbewuster Mann.
      Er kriecht nicht vor Eva.
      Auch nicht vor ...Ihrem Geld...!
      Und er sagt Eva was Sache ist.
      Das kannst auch du nicht bestreiten Leon.
      Ergo ...ein Alpha Mann .( weiss ja , dass du ihn nicht magst .)😉😉💕
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 18.47 Uhr:
      Luise, Tillmann gefällt mir immer besser.
      Er überrascht mich oft mit dem was er sagt, weil ich etwas anderes erwarte.
      Wie kann ich das jetzt beschreiben.
      Mein Eindruck ist, daß er sozusagen in sich ruht und über ein richtig gutes Selbstbewußtsein verfügt.
      Er liebt seine Eva, aber er läßt nicht protestlos über sich verfügen und er vertritt seine Meinung, auch wenn es nicht die von Eva ist.
      Und er "macht auch sein Ding", wenn er weiß,daß es gut ist.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Barolo-Geschichte weitergeht. Denn daß er hier von Eva übergangen wurde und daß einfach so verantwortungslos über das Pferd entschieden wurde, bleibt garantiert nicht ohne Folgen.
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 19.26 Uhr:
      Das glaub ich auch nicht Mausi.
      Eva versucht zwar dem Pferd was gutes tun , ist aber gleichzeitig von neuen Sachen sofort begeistert und macht das ohne Überlegung fest.
      Das Dressurreiten ,will sie ja für sich machen.
      An das Pferd hat sie nicht gedacht.
      Gut das Tillmann einschreitet.🐴
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 19.58 Uhr:
      Luise, habe oben schon geschrieben, daß ich deine Antworten lesen konnte. Manchmal gibts Verzögerungen.
      Was mir hier sehr deutlich wird: Wenn es um Tiere geht, sollte wirklich nur gut überlegt gehandelt werden. Und grundsätzlich nur im Sinne des Tieres.
      Eine Frau bzw. ein Mensch, der z. B. bei Dressurreiten an sich und nicht an das Pferd denkt, sollte keine Rechte auf ein Pferd besitzen.
      Meine Sympathie für Eva bröckelt stark durch ihr Verhalten im Bezug auf Barolo.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 20.31 Uhr:
      Gut, dass ich nie besondere Sympathie für Eva empfunden habe. Sie ist zwar im Gesamten gut erhalten, das wars aber auch schon. Ansonsten ist sie intrigante, egoistisch und auch nicht besonders schlau. Als künftige Gegenspielerin der Hauptrose und "Blondes Gift" ist sie jedoch eine gute Besetzung.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 22.28 Uhr:
      Leon, ich bin Eva-mäßig unsicher. Wenn sie ein Mann wäre, würde ich meinen, sie ist testosterongesteuert. Geht aber nicht.
      Ich empfinde sie als seltsam fremdgesteuert.
      Vielleicht bin ich auch nur müde.
      Ich sage mal gute Nacht bis morgen oder spätestens bis Montag.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 23.15 Uhr:
      Ja, gute Nacht ebenfalls, mausi.