Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 11
1221 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.35 Uhr:
Leute ich guck mir grad die Wiederholung von Freitag an und bin entsetzt!Kann es sein das Merle Sonja gut zuredet sich an ihren Schwager ran zu machen, oder hab ich da was falsch verstanden?
fritzi schrieb am 05.03.2018, 10.07 Uhr:
Das hat sie doch bei jeder Freundin gemacht, wenn ich dann dabei ihren Tonfall höre, wird mir schlecht.
Lucia schrieb am 05.03.2018, 12.04 Uhr:
Ist das nicht das Credo der Sendung jemandem den (Ehe)Partner wegzunehmen? Das wird dann als die große Liebe verkauft, nicht ohne dass man den Partner vorher so richtig schlecht gemacht hat.
Merle darf an dieser Tatsache kräftig mit herumschrauben.
Da heißt es für mich, nicht ärgern, nur wundern.Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.10 Uhr:
Echo,
als Merle Sonja zuredete, wusste sie noch nicht, dass das der Schwager ist, sondern hatte ihn nur am Flohmarkt gesehen. So habe ich das verstanden.
Merkwürdig, wie Merke und Gunter miteinander umgehen, als Freunde waren sie glaubwürdiger denn als Liebespaar. Kuss- und Kuschelszenen wie früher sind scheinbar auch gestrichen, muss ich auch nicht habenmausimir schrieb am 05.03.2018, 13.21 Uhr:
Wenn ich Gunter und Merle zusammen sehe, tut mir das richtig weh im Hinblick auf die geplante Hochzeit. Weil die beiden sich wirklich mögen. Aber doch nicht als Liebespaar. Da ist keine Sehnsucht, keine zärtliche Umarmung - aber ganz viel Herzlichkeit und Zuneigung.Aber - liebe Schreiber, laßt doch Merle und Gunter richtig gute Freunde bleiben. Die Aussicht auf eine Hochzeit zwischen Merle und Gunter verursacht mir (virtuelles) Bauchweh.
Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.24 Uhr:
Freundschaft hält meist viel länger als Liebe. Von daher keine schlechte Basis für ein Zusammenleben
Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.06 Uhr:
Der neue Roserich hat gar keine oberlippe😁
Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 09.49 Uhr:
Schlimmer finde ich seinen Blick, Andre. Wenn er seinen Text spricht, guckt er immer sehr bemüht. Als wenn er sich immens konzentrieren müsste, die Worte aufzusagen.
Die brauchen sicher bei Tilmann mehr als maximal drei Versuche, ne Einstellung zu drehen.Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 12.15 Uhr:
Ich mag sie auch nicht, auch wenn ich mich bemühe. Besonders fies finde ich jetzt schon die Eva. Unangenehm die Alte, mit ihrer grossen Klappe. Da haben wir sicher noch einiges zu erwarten. Ebenso von der Mutter...Gibt bessere Töpferkurse, meint aber, sie stünde kurz vorm Nobelpreis...
Ne Ausnahme bildet vielleicht Sssonja. Aber die wird erst mal kräftig zwischen den anderen Paschs zerrieben, schätze ich. Die Überreste von ihr kann ders schmierige Tilmann dann zusammenkehren.Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.14 Uhr:
Schauspieler haben es nicht leicht. Der feiste Roserich leckte sich über die Lippen bevor die Kussszene mit der Eva kam. Uaaaah, da wurde mir ganz blümerant. Hat der so schlechte Zähne oder brauche ich einen neuen Fernseher?
Peer war gepflegter, selbst Arne sah besser aus. Ich sags ja, schlimmer kommts immer
Lucia schrieb am 04.03.2018, 21.30 Uhr:
Gregor B. Waldes heute Abend im ZDF
gefällt mir serr gut. Wäre ich Wienerin,würde ich sagen,er sieht fesch aus.Evi schrieb am 04.03.2018, 21.47 Uhr:
Mir hat er auch super gefallen! Toller Mann. Den hätte ich auch gerne geknutscht.Hat er gut gespielt. Eben herzkino. Toll!
Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 12.49 Uhr:
Der Schauspieler sieht wieder besser aus als zu seiner RR-Zeit. Was war er da feist und ölig. Trotzdem bekommt ihm das Altern nicht sehr gut, obwohl doch angeblich die Natur bei Männern nicht so gnadenlos ist
karaju schrieb am 05.03.2018, 19.02 Uhr:
Mir hat Herr Waldes in der Rolle als Spanier nicht so gut gefallen.
Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 19.19 Uhr:
Gefallen hat er mir auch nicht als Typ Mann. und dann dieser grauslige Akzent, sollte wohl spanisch sein, ab und ab kam aber durch,dass er Schweizer ist. Ich habe es eigentlich nur angeschaut, weil ich genau in einem dieser Häuser an der Promenade mal im Urlaub war.
Das war sowieso ein seichter Film, vorhersehbar. Ich habe immer hin und her gezappt, da der Tatort so öde und bemüht mystisch war. Beides verlorene Zeit, hätte besser lesen sollen
Lucia schrieb am 04.03.2018, 21.03 Uhr:
Erneut stellt sich die Frage, wann wird endlich dieser unangenehme eitle unattraktive nichtsnutzige faule schmarotzende Ben Berger aus der Serie entfernt??
Dieser Typ ist privat und schauspielerisch ein No go.!!!!Evi schrieb am 04.03.2018, 22.28 Uhr:
Lucia : das finde ich aber hart. Ben spielt doch gut. Lässt du dich so von anderen Meinungen beeinflussen? Nicht die Vergangenheit zählt, sondern das jetzt.
Lucia schrieb am 05.03.2018, 08.45 Uhr:
Hi Evilasse mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Wer mich kennt, weiß, dass Ben für mich schon immer ein rotes Tuch ist. Kann ihn einfach nicht leiden. Je suis désolé!
Wünsche allen eine schöne WocheLeon1958 schrieb am 05.03.2018, 12.29 Uhr:
Mir gefällt die ROLLE auch. Nicht son angepasster Biedermann, wie eigentlich ALLE sonst bei RR.
mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.38 Uhr:
Ben ist der gute Freund. Er ist da, wenn er gebraucht wird - ob mit Rat oder mit Tat - hat noch nie jemanden im Stich gelassen. Er ist atraktiv, charmant und liebevoll. Was kann ein Mensch noch bieten?
Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.47 Uhr:
Intelligenz? Erfolg?
Sorry, aber auf mich wirkt er recht doof. Da kann ein Mann noch so nett verpackt sein, aber das mag ich nicht habenOma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 19.23 Uhr:
Regelmäßig arbeiten ist auch nicht so seins, er flaniert lieber durch die Gegend und verteilt gute Ratschläge, wie so viele in RR. Auch so ein Armutsrentner von morgen. Mir völlig schleierhaft, von was der seinen Lebensunterhalt bestreitet. Ben ist freundlich und hilfsbereit, das muss man ihm zugute halten
Evi schrieb am 04.03.2018, 19.04 Uhr:
Heute, 20.15, ZDF - ein Sommer auf Mallorca
Die Rolle des Yavier - gespielt von...... Guckt rein!!!
Lucia schrieb am 04.03.2018, 19.00 Uhr:
Wer ist das?Kannibalengebißzottelige ungepflegte Frisurkrampfhaft auf jugendlich machenddumm wie Broteingebildet wie sonstwasüberflüssig wie eine Beule am Kopf
Candle schrieb am 04.03.2018, 19.21 Uhr:
Der hat doch erst Sturm der Liebe mitgespielt und dann bei den Rosen, nicht?
Bruenhild schrieb am 05.03.2018, 13.10 Uhr:
Das ist ein frecher ungehobelter großklappiger Möchtegern, der mich, Alena T., süß findet.
Aber ich will nichts von dir, du ungepflegter glubschäugiger schmieriger Typ mit lächerlichem Helloween- oder Fasschingsgebiss.
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 18.11 Uhr:
Ausserdem hat er mit Eva Herrmann(Autorin des umstrittenen Buches das Evaprinzip) ein Magazin des zwielichtigen Verschwörungstheorien Verlages Koop moderiert..
Leon1958 schrieb am 04.03.2018, 18.40 Uhr:
Das ist natürlich auch für mich ein Grund, Heideecho, dem Ben-Schauspieler äusserst skeptisch gegenüber zu stehen. Dieser hirntote Koop-Verlag lebt von der Verbreitung rechtsradikaler Lektüre und Verschwörungstheorien. Damit kannste mich
jagen.
Die Rolle hingegen finde ich durchaus okay. Nach wie vor, auch wenn's mit dem Schauspieler-Hintergrund schwierig wird.Heideecho schrieb am 04.03.2018, 19.22 Uhr:
Mensch Sabrina! lern Deutsch wenn du was von mir wissen willst!!
Candle schrieb am 04.03.2018, 19.26 Uhr:
Stimmt Andre, dieses Online Magazin, was ihr alles wisst. Wau
Dr-Goko schrieb am 04.03.2018, 19.55 Uhr:
Das ist egal wen du hier beleidigst du bist böse lass Andre in Ruhe
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 20.50 Uhr:
Doktor Goko ich glaub nicht das das amica ist.. Egal.. Ich werde die arme Seele einfach nicht mehr beachten.. Jede Reaktion ist Perlen vor die Säue 😄
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 23.42 Uhr:
Lach.. Mann weiß es nicht man weiß es nicht.. Hmm die Nase von Carla die Augen von merle und die Stimme von Johanna 😱
Dr-Goko schrieb am 04.03.2018, 23.55 Uhr:
Und die Füße von Barolo dem Pferd von Gregor! Auf meinem Schloß will ich sie nicht haben
Giulietta schrieb am 05.03.2018, 13.19 Uhr:
Na, natürlich bin ich nicht "Sabrina", Heideecho.
Ich würde dich nie so blöd anmachen. Wenn ich etwas zu gemein oder zu schlimm finde, sage ich das mit anderen Worten.
Dieser "Dr. Goko" ist eine arme verwirrte Seele, will sich bei einigen hier Liebkind machen.
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 18.06 Uhr:
Der Ben darsteller ist übrigens schon im jungle Camp unangenehm aufgefallen, weil er sich an gundis zamboo rangeschmissen hat.. Ihr Mann wollte ihm sogar eine reinhauen.. Zudem er damals schon verheiratet war.. Wiederlich!!
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 18.30 Uhr:
Oh. Gott Froschi.. Hoffentlich fängt er nicht an zu botoxen😱
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 18.39 Uhr:
Oh gott.. Hoffentlich fängt er nicht auch noch an zu singen candle😨ich spritz mir Botox unter meinen kleinen zeh🎤🎶🎶📀
Ursel schrieb am 04.03.2018, 15.26 Uhr:
Frosch hat recht, Theo wirkte auch hier gestelzt und überheblich. Denkt wunder, wer er ist. Ist privat genauso wie in der Serie, einfach zum Abschalten.,
Uuuuuu schrieb am 04.03.2018, 12.16 Uhr:
Candle, einer muß noch weg!
Candle schrieb am 04.03.2018, 12.21 Uhr:
Noch ein Martini, so früh? Ich hab schon alles runter...arrrgh
Candle schrieb am 04.03.2018, 12.32 Uhr:
OK Ede, alles weg. Jetzt mag ich keinen Martini mehr bitte. Ich brauche eine Unterlage, feste Nahrung. Lecker Essen. Und ich muss baden und mein Flauschpelz pflegen. Das ich muss immer eine gepflegte Hundedame sein
Dr-Goko schrieb am 04.03.2018, 10.45 Uhr:
Ich habe DURSTIch will saugen, wer möchte mich kennen lernen?
Heideecho schrieb am 03.03.2018, 23.03 Uhr:
Die Rache der Redaktion an Theo? .. Ein laaanges laaanges choma.. Wundert mich das die Doku ausgestrahlt werden durfte.. Frau saravakos.. Ich brauche ihr moussakarezept.. Meine Freundin ist süchtig danach.. Ich kann nicht mehr vor lachen 😂😂😂😂👍👍👍
juanitolo schrieb am 04.03.2018, 00.50 Uhr:
Wo lief die Doku denn?Die gibt´s ja vielleicht noch mal in der Mediathek?
Wenn man denn weiß, wo sie lief ;o)Igelchen schrieb am 04.03.2018, 08.48 Uhr:
Guck mal auf N3 mediathek. Die Sendung lief da gestern um 13.30 h.
Viel Spaßfrosch60 schrieb am 04.03.2018, 12.01 Uhr:
Ich habe mir die Reportage gerade in der Mediathek angeschaut. Hätte " Theo" das neue Angebot doch nur angenommen..... im Kopf hat er doch schon lange gekündigt und was er sagen SOLL, WILL er doch gar nicht. Ich kann dieses Gestelze nicht mehr sehen. Mich hat sehr erschreckt, dass er privat nicht viel anders ist, überheblich,eingebildet, altklug und ein absoluter Selbstdarsteller. Er hält sich für den besten, einzigen, überragendsten Schauspieler von RR, das war deutlich zu spüren. Ich fand da nix mutig, er will doch sowieso weg. Das mit Rose kann ich nur bestätigen.🤗
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 14.57 Uhr:
Ja Frosch der Ben darsteller is aber auch ein eiteler Gockel.. Ich glaub der fühlt sich da ganz gut aufgehoben.. Ab und an mal seinen holen Text ablassen und den Rest der Zeit Liebesbriefe lesen.. Kotz
frosch60 schrieb am 04.03.2018, 16.20 Uhr:
Ja, Heideecho, da gebe ich Dir Recht. Ben kam auch sehr eingebildet rüber, als er so arrogant berichtete, wiiiieeeeelange er doch schon dabei ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der mal eine andere Rolle bekommt, als echt was ganz Blödes. Vielleicht in der Werbung bei Maggi oder Knorr für Schinkennudelfix🤗
frosch60 schrieb am 04.03.2018, 17.19 Uhr:
Sabrina, jeder hat nun mal seine Meinung dazu. An Deiner Ausdrucksweise könntest Du auch etwas feilen🤗
Heideecho schrieb am 04.03.2018, 18.03 Uhr:
Sabrina ich hab die selbe Doku gesehen wie Froschi und teile auch deren Meinung über den Ben darsteller.. Und ich fand ihn auch in früheren Produktionen wegen seiner aalglatten Art unsympathisch !!!
Dr-Goko schrieb am 04.03.2018, 19.54 Uhr:
Hast du schön mit dem A T Profil Ärger machen wollen
Klappt wohl nich was? Wir durchschauen euer Spiel hahahaDr-Goko schrieb am 04.03.2018, 23.24 Uhr:
Nein, solche Vögel habe ich nicht einmal auf meinem Schloß in Transylvanien. Meine Fledermäuse sind da ja liebreizend und auch meine Krähen sind dagegen süss. Graf Vlad Goko Dracula ist erbost über diese Untote. So voller Hass, die schmeckt bestimmt nicht und das wo ich so einen Durst habe
Heideecho schrieb am 03.03.2018, 22.35 Uhr:
Huh Hilfe was war das denn.. Also da scheint echt dicke Luft am Set zu herrschen.. So eine beklemmende atmosphere muss ja vor dem Beruf Schauspieler abschrecken.. Grusel.. Selbst die Schauspieler stehen nicht hinter der Grütze die uns da serviert wird. Fand ich echt mutig von dem Theo Darsteller so Tacheles zu reden.. Chapeau
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 22.44 Uhr:
Der Theo hat sich innerlich schon längst verabschiedet, Andre.
Und seine Zukunft ist anderweitig trotz des Knebelvertrages gesichert, glaube ich.
Da kann er frei erzählen. Gut so! Ich sehe seine Rolle bei RR immer noch als beschi...en, aber der Mensch F. B. hat bei mir gewonnen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.